CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-11-2007, 03:06
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
Was ist das für Bullshit? die X38 Boards sind schon lange lieferbar...
Der X48 ist quasi Intel's High End Chipsatz...
Hat denn auch schon jeder Boradhersteller einen? Hast Du dir den Link mal angeschaut? Nicht weniger als paar Monate ist der X38 draußen und Intel kündig an, dass die nächste Generation Anfang 2008 nur noch mit X48 läuft.
Also ziehe ich ein Fazit, X38 ist nicht mehr in und ohnehin noch nicht am Kunden gereift . Warten und auf X48 schielen oder wenn es gleich sein soll noch den P35 nehmen. Der ist schnell und ausgereift!

http://www.tomshardware.com/de/Intel...te-239830.html

Also wenn Du bei dem X38 noch warten sollst, dann kannst Du auch gleich auf X48 warten und bist für die neue Generation an CPU's gewappnet.

Ich meine, ich habe kein Problem, wenn Leute den wahnwitzigen Hype mitmachen wollen, aber offensichtlich haben hier einige zu viel Euronen und wissen vor lauter Kohle nicht wohin damit. Mein Votum ganz klar P35 Board und gute gibt es bereits mit dem GA P35 DS3 ab 85€.
Bei 85€ und einem Prozessor, ok einem 6600 Quad für 220€, sind das 305€. Wenn Du jetzt ein Board für 200€ kaufst und einen Q6700 bist Du locker bei 700€. D.h. lieber 400€ sparen und in einem Jahr wieder 300€ ausgeben,um nahezu up to date zu sein. Ich habe den Preis für DDR3 Speicher nicht mal mitgerechnet aber es ist auch ein Unterschied ob ich einen oder zwei Euro für bezahlen muss. Bei der Graka geht es weiter! 8800 Ultra, GTX? Ok, bei höheren Auflösungen berechtigt aber sonst? Crysis? 600€ oder 200€ oder doch warten auf neue Chips in evtl. einem halben Jahr? 200 und 200 sind nicht mal 600.
Ansonsten hatte ich alles gesagt und ich denke nicht, dass es einem hilft, wenn hier einer den anderen übertrumpfen möchte anstatt dem Camva eine ernsthafte Enscheidunghilfe zu geben.

MfG
Dembo

Lesezeichen