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#1
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Open op your eys, realize the real lies.
C&C war schon bei realease von Tiberian Wars Tod, da begann der Teufelskreis. Schlichtweg das Managment war für die Katz' ![]() Das hat sich dan auf alles andere verheerend ausgewirkt, was wegen des ursprünglichen Erfolges erst später auffiel.
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Flash Duell |
#2
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Hmmm ich fand TW eigentlich ganz ok und finds auch jetzt noch soweit ganz gut.
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#3
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dem kann ich mich so anschließen - mir hat TW spaß gemacht, vor allem der singleplayer war durchaus nett gemacht. klar, balancing-technisch und vom support her wars ned der knaller, aber die story und die generelle umsetzung war gut. habs letztens nochma durchgespielt, was auf aktueller patch-version durchaus anspruchsvoll ist (bzw, bei einer nod-mission unschaffbar), hat laune gemacht!
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Ich bin ein Userpate!
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
#4
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In meinen Augen war TiberiumWars wirklich DAS Highlight der Serie, wie ja vll. auch bekannt ist bin ich jetzt nicht sooo der RA-Fan.
Das einzige Problem an TW war und ist, dass das Spiel "totgepached" wurde. Dabei geht's nicht allein um die Menge oder den Zeitpunkt der Patches, sondern darum, dass das Balancing nicht angepasst, sondern irgendwann auch von Grund auf neu gemacht wurde. Ich weiß noch wie ich vor der GetBoinked6 gespielt habe, ein/zwei Tage davor kam der Patch, und ich denk mir nur "wie soll ich jetzt bloß spielen?" Natürlich, es macht Spaß sich irgendwas auszudenken - wie fang ich an, was bau ich wo schick ich wen hin wenn was passiert? Aber wenn das ganze sich von einem Tag auf den anderen SO ändert, sammelt der Hersteller bestimmt keine Pluspunkte. Natürlich gab es von Anfang an Änderungswünsche aus der Community, die Umsetzung war dann aber doch etwas fragwürdig, jeder mit den Einstellungsdateien hätte wohl bessere Ergebnisse erzielt als EA. Nur dass in den entsprechenden Patches dann auch technische bugfixes drin waren. Ein C&C3 1.00 spielt aber sich im MP KOMPLETT anders als ein 1.09 - und das DARF eigentlich nicht passieren. Mit C&C4 hat man das ganze auf die Spitze getrieben: Statt Verbesserungen an Stellen wo sie nötig gewesen wären (z.B. Selbe Engine seit 2002...bei TW nur echt gut aufpoliert), komplett neues Spielprinzip, das nicht nur wenig innovativ ist, sondern auch gegen jede Serientradition geht. "C&C4" ist nichts anderes als eine Kreuzung zwischen GroundControl und ArenaWars. Nur dass da die Relationen stimmen. In "C&C4" hätte man die Tiberiumtürme gegen Flaggenpunkte austauschen können...dann noch nen schwenk in die Ichperspektive und wir sind bei Battlefield. Spielmodus "Eroberung". Die Tiberiumkristalle sind auch ein Witz...das Ganze ist dann Capture-the-Flag als Nebenverdienst. Mit der Kistensammelaktion bin ich dann noch in Warcraft mit drin. Mit dem Namen "Kommandieren und Erobern" zu kommen kann man nicht gelten lassen, das Prinzip findet sich nun wirklich in jedem Strategiespiel...! C&C4 ist wohl kein Abschluss im eigentlichen Sinne...eher ist es der kalkulierte Todesstoß für die Serie.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |