CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-04-2008, 23:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.703
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Userpaten

Um den Start neuer User hier auf dem Board einfacher zu machen, haben iwr, bis jetzt im Hintergrund, ein neues Mittel geschaffen, den:

Userpaten


Aktuelle Userpaten sind:
  • Darkwolf (cncboa)
  • Kampfhoernchen (Z21)
  • m1a22 (@DKS@)
  • Extinction (-MEF-)
  • MewtoX (UD1)
Diese User wurden in den diversen Clanforen ausgeschrieben und haben sich für ihren Clan dafür gemeldet solch einen Posten zu übernehmen.

Die Userpaten werden ein zusätzliches Icon in ihrem 'Postingprofil' (links oder oberhalb des Beitrages, je nach persönlicher Einstellung des Boardlayouts)haben:


Die Patenschaft folgt diesen Regeln:
  • Ein Pate wird vom User ausgesucht. Dieser erhält bei Registrierung eine Email und PN in der die verfügbaren Paten aufgelistet sind.
  • Userpaten werden aus den Reihen der Clans gestellt die hier auf dem Board ein Forum haben.
  • Jeder Pate kann max. 5 User betreuen.
  • Die Anzahl der Paten ist vorläufig auf 6 begrenzt.
  • Die Patenschaft dauert 2 Monate. In diesem Zeitraum kann in gegenseitigem Einvernehmen zwischen Pate und User die Patenschaft früher aufgelöst werden.
  • In den ersten zwei Wochen des Users kümmert sich der Pate aktiv um den User, danach liegt es am User mit dem Paten Kontakt aufzunehmen wenn Fragen offen sind oder Probleme auftreten. Der Pate wird vom Adminteam auf etwaiges Fehlverhalten seines Users aufmerksam gemacht, eine rote Karte ist in den ersten 2 Wochen ausgeschlossen. Nach Ablauf der 2 Wochen fungiert der Pate als Vermittler um härtere Konsequenzen eines Fehltritts zu vermeiden.
Wir, das Adminteam und die Clanleader der hier vertetenen Clans, bauen darauf, mit dieser Aktion den oft geübten Kritikpunkt der teilweise mangelhaften Integration von Neuankömmlingen eliminieren zu können.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von RedBasti (23-04-2008 um 08:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-04-2008, 23:35
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
finde ich eine wirklich ausgezeichnete idee!
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-04-2008, 00:51
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.620
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hört sich wirklich gut an!

Dann wünsch ich allen Paten mal viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit, und viele nette Neuankömmlinge
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-04-2008, 02:58
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.984
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Top Idee


Hoffe mal, dass davon alle profitieren können .
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-04-2008, 14:26
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.604
RoteZora ist ein C...
Wieso sind ist die Auswahl nur unter den Clans vorgenommen worden?

Es gibt doch auch genügend clanlose User hier.

Natürlich wird jemand, der auf das Board kommt wegen eines Clans sich bei dem entsprechenden Paten melden. Was ist aber mit denen, die sich erst mal nur umsehen wollen und sich nicht als erstes für einen der Clans entscheiden wollen?

Swizzy z. B. ist so jemand, der keinem Clan angehört, aber über genügend Erfahrungen und Connections hier auf dem Board verfügt.


Achja, wie wäre es, wenn der neue Boarduser direkt nachdem er seine Anmeldung bestätigt hat, automatisch eine Mail erhält, mit der er willkommengeheißen wird und gleichzeitig über die Boardpaten informiert wird? Oder hattet ihr das ohnehin schon so vor?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-04-2008, 14:33
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Dieser erhält bei Registrierung eine Email und PN in der die verfügbaren Paten aufgelistet sind.


Spitzen Idee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-04-2008, 17:44
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Wieso sind ist die Auswahl nur unter den Clans vorgenommen worden?

Es gibt doch auch genügend clanlose User hier.

Natürlich wird jemand, der auf das Board kommt wegen eines Clans sich bei dem entsprechenden Paten melden. Was ist aber mit denen, die sich erst mal nur umsehen wollen und sich nicht als erstes für einen der Clans entscheiden wollen?



Achja, wie wäre es, wenn der neue Boarduser direkt nachdem er seine Anmeldung bestätigt hat, automatisch eine Mail erhält, mit der er willkommengeheißen wird und gleichzeitig über die Boardpaten informiert wird? Oder hattet ihr das ohnehin schon so vor?
weil es so entschieden wurde ^^
nein keine ahnung....vllt deswegen weil sich die clan leute mehr mit den spielen aus einander setzen und eigentlich die clans eine der "hauptpfeiler" in diesem board sind(würd ich mal grob behaupten) udn ne email wird geschickt ^^


@ rest merci ^^ tun unser ebstes =)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-04-2008, 17:47
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.196
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das erleichtert für Forenneulinge auf jeden Fall den Einstieg.
Diese Hilfe hätte ich auch gut gebrauchen können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07-04-2008, 18:46
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
hmm ja finds auch schade, dass nur leute aus den clans genommen wurden, aber trotzdem eine super idee. Vielleicht fällt ja die Wahl auch auf clanlose user, wenn neue Userpaten gebraucht werden. Ich hätte mich schon damals über sowas gefreut und kann nur betonen, dass es eine sehr gute idee ist.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-04-2008, 18:50
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.635
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Das wurde alles erstmal nur so gemacht, dass die Paten vom Clan gestellt werden, eben um einen Vorteil für beide Seiten zu bringen - dass die Clans mehr Leute gewinnen können und das Board die Leute erhalten kann, heißt, sie auch posten. Ich hätte aber nichts gegen einen clanlosen Paten, wenn ich ehrlich bin.

EDIT: Können die Clanleader das Forum auch sehen? Nur so als Frage, damit wir auch wissen, was unsere Userpaten so treiben. ^^
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (07-04-2008 um 18:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-04-2008, 19:27
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
EDIT: Können die Clanleader das Forum auch sehen? Nur so als Frage, damit wir auch wissen, was unsere Userpaten so treiben. ^^
nein!nur die paten können rein schaun!hättest vor paar wochen machen müssen ^^ da gabs noch lücken :P
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07-04-2008, 19:34
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.604
RoteZora ist ein C...
Also wenn ihr es euch doch noch überlegt und evtl. einen Clanlosen dazunehmen wollt, solltet ihr euch meiner Meinung nach an
Swizzy, tommi und CharlesBukowski halten.

Könnte mich für keinen von Ihnen entscheiden, aber das muss ich ja auch nicht.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07-04-2008, 19:38
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.610
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Extinction Beitrag anzeigen
nein!nur die paten können rein schaun!hättest vor paar wochen machen müssen ^^ da gabs noch lücken :P
Da stand aber auch noch nicht viel drin
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07-04-2008, 19:56
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Da stand aber auch noch nicht viel drin
tja das war mal ^^ müsstest jetzt mal sehn
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07-04-2008, 20:08
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Also wenn ihr es euch doch noch überlegt und evtl. einen Clanlosen dazunehmen wollt, solltet ihr euch meiner Meinung nach an
Swizzy, tommi und CharlesBukowski halten.

Könnte mich für keinen von Ihnen entscheiden, aber das muss ich ja auch nicht.
dich hast du da ganz vergessen junge dame
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07-04-2008, 20:22
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Sie will doch keine Funktion mehr übernehmen... was ich persönlich schade find.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07-04-2008, 22:03
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.604
RoteZora ist ein C...
Wer sagt dir, dass ich hier keinerlei Funktion habe.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07-04-2008, 22:13
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.163
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Swizzy z. B. ist so jemand, der keinem Clan angehört, aber über genügend Erfahrungen und Connections hier auf dem Board verfügt.

Für Schweizer user wird das System 2058 freigeschaltet ,da sie ja 50 Jahre hinterherhinken



Und Sven : Mein Angebot (ICQ) bleibt aufrecht


Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen
junge dame
Der kann Zora anflunkern ohne rot zu werden , verdammt !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07-04-2008, 22:30
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.629
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio



in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08-04-2008, 09:17
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.604
RoteZora ist ein C...
Zitat:
Zitat von Shady Beitrag anzeigen
Der kann Zora anflunkern ohne rot zu werden , verdammt !
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19-04-2008, 15:13
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Eine wirglich gute Idee
__________________

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19-04-2008, 15:19
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
wow nicht schlecht bist du ein spammer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20-04-2008, 09:32
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.610
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Kann ich irgendwo nach lesen welcher User gerade welchen Paten hat?
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20-04-2008, 10:34
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Aktuell nur in einem internen Forum. Allerdings sollte das geändert werden, damit in Problemfällen jeder sehen kann wer der Ansprechpartner ist. Wenn keiner der Kollegen Einwände hat können wir ja gerne hier im ersten Post eine Übersicht einfügen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20-04-2008, 11:08
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.610
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ich würde es sinnvoll finden. An wen sollte ich mich als Moderator denn wenden, wenn es zu Problemen kommt? Erst Admins? Erst direkt an User?
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23-04-2008, 05:18
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.984
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Swizzy z. B. ist so jemand, der keinem Clan angehört, aber über genügend Erfahrungen und Connections hier auf dem Board verfügt.
Danke für die Blumen Ruth ...

Ich würde mich natürlich zur Verfügung stellen. Auch inoffiziell .

@Shady, Euch kann mans ja auch nicht überlassen, sonst steht der nächste Weltkrieg an und das alles, weil man dir die Macht über Personen übergab .. .
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23-04-2008, 05:54
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.610
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Brauch man denn momentan überhaupt noch einen zusätzlichen? Sind die bisherigen denn schon so ausgelastet?
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05-05-2008, 22:58
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Gute Idee ist das.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de