CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-04-2007, 22:13
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Ressless Beitrag anzeigen
Generell finde ich das die GDI sich eigentlich ziemlich weiterentwickelt hat was ihre Forschungen etc.. angeht(wird vllt in Addons geklärt?!), .
Das sehe ich auch so. Ein Beispiel ist die Eindämmung und Kontrolle des Tiberiums. Während die GDI in TS kein Gegenmittel gegen das Tiberiumwachstum hatte (vom abernten des Tiberiums mal abgesehen), verfügt sie jetzt über Technologien zur Eindämmmung. Das ist definitv ein wichtiger Fortschritt. Auch nicht zu verachten ist die Ausstattung der Truppen mit Railguns. Stellt euch mal vor eine Armee könnte Panzer mit Geschossen ausstatten, die im Moment des Abschusses ihr Ziel erreichen. Dadurch wären alle anderen Panzer wertlos, da sie sofort nach ihrer Sichtung zerschossen werden.

Alt 26-04-2007, 00:19
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
In der Kampagne - sowohl Hassan als auch ein befreiter Nod-Commandeur benutzten eine Harpyie zur Flucht, obwohl ja ein Tranport-Heli sinnvoller wäre (ka ob zu Beginn von TS schon Untergrund-BMTs entwickelt waren)
Ich hab zwar öfter die GDI als die Nod Kampagne gespielt, da sie "canon" ist, aber an das kann ich mich nicht erinnern... Welche Mission?

Zitat:
Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
Mit den Carryall/Dropship hast du recht, aber wo machen die Droppods Sinn?
In TS werden die von der Philiadelphia aus eingesetzt, aber das gestaltet sich in TW wohl eher schwierig....
(nichts gegen die Droppods in TW an sich, ich finds nur unlogisch ^^ )
Ich meinte die Droppods selber: In TS brauchte jeder Soldat einen eigenen Droppod, nun können ca. 15 auf einmal in einem größeren landen.
Tja, wo die Droppods ohne Philadelphia her kommen, ist eine andere ungeklärte Frage.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Ein Beispiel ist die Eindämmung und Kontrolle des Tiberiums. Während die GDI in TS kein Gegenmittel gegen das Tiberiumwachstum hatte (vom abernten des Tiberiums mal abgesehen), verfügt sie jetzt über Technologien zur Eindämmmung. Das ist definitv ein wichtiger Fortschritt. Auch nicht zu verachten ist die Ausstattung der Truppen mit Railguns. Stellt euch mal vor eine Armee könnte Panzer mit Geschossen ausstatten, die im Moment des Abschusses ihr Ziel erreichen. Dadurch wären alle anderen Panzer wertlos, da sie sofort nach ihrer Sichtung zerschossen werden.
Oh ja Fortschritt ist definitiv gegen: Eindämmung des Tiberiums basiert auf Schalltechnologie aka Disruptoren, die nun auch zur sehr effektiven Basisverteidigung dient. Unverständlich, dass keine Disruptoren mehr auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden. Ein Disruptor-Mech wäre das Non-Plus-Ultra, da der Schallimpuls über eigene Einheiten hinweg geht und diese nicht mehr beschädigt. Railguns für jeden Panzer und sogar Infantrie hingegen ist wieder eine logische Weiterentwicklung. Auch der Juggernaut MK3 spricht für sich. Auf Nod Seite glänzt der Fortschritt in Sachen Laser - Der Obelisk kann nun seinen Strahl etwas lenken (siehe dem echt guten Geheimdiensteintrag!), Buggys, Panzer und sogar Nods Senkrechtstarter der dritten Generation Venom mit Laser feuern und der Laserturm von einst kommt nun doppelläufig und im Dreierpack daher mit speraten Knoten. Von der Strahlenartillerie und Avatar mal ganz zu Schweigen. Unverständlich, warum es keinen Laserzaun gibt - selbiges auf GDI Seite: Wo ist die Feuersturm Technologie hin? Ein undurchdringliches Schild gibt man nicht einfach auf.
Es gibt wirklich logisches und konsequente Weiterentwicklungen, aber auf der anderen Seite auch so viele Enttäuschungen und Kontinuitätsfehler...
Für mich ist TW eine Hassliebe, manchmal ein Tiberium-Generals, manchmal ein Tiberian Twilight, manchmal ein TD Remake oder auch TS Ersatz. *seufz*
Alt 26-04-2007, 07:12
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Oh ja Fortschritt [...] TS Ersatz. *seufz*
eigentlich hatte ich mit meinen einen post genug gesagt aber wieso gibt ihr euch denn nich damit zufrieden wie es ist ich meine ein addon wird bestimmt erscheinen und macht auch sinn von daher wartet doch solange ab

P.S. türlich gibt es sachen die mir fehlen aber auch vieles neues was auch gut ist

Geändert von Sven (26-04-2007 um 10:19 Uhr).
Alt 26-04-2007, 10:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Könnt ihr mal aufhören Beiträge direkt über eurem zu quoten?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 26-04-2007, 12:12
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Könnt ihr mal aufhören Beiträge direkt über eurem zu quoten?
Wäre ne Überlegung wert

@ Chrissyx

Spiel mal die Nod-Kamapgne, einmal muss man einen gefangenen Commander von Hassan befreien (er wird dann per Harpyie ausgeflogen) und Hassan selber versucht per Harpyie aus seiner Basis zu fliehen (das ist aber buggy und wird nicht immer angezeigt).
Wie gesagt, da stellt sich mir die Frage, warum Nod dafür keine Helikopter hat... (eigentlich ein Kontinuitätsfehler, da sie in der TD-Kamapgne ja auch Transport-Helikopter hatten)

Und was will du mit nem Laserzaun? Es gibt viele Dinge aus TS, die ich an TW vermisse.... Aber was nen Lazerzaun bringen soll, kapier ich nicht.
Kostet Strom, und wenn er kaput geht, hat man ein Riesenloch in der Mauer... Da sind normale Mauern doch 10mal praktischer....

Ürigens unterscheidet sich die Darstellung der Schallwaffen in TS und TW drastisch, daher muss die Schallkanone nicht zwangläufig direkt ein Nachfolger des Disruptors sein.
Bei der Größe des Disruptors und der komplizierten Technik ist es durchaus logisch, das sie nach dem Sieg über Nod nicht mehr produziert wurden - viel zu teuer und aufwendig...
Alt 26-04-2007, 12:32
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Außerdem wird ja am Anfang der GDI-Kampagne in TW auch erwähnt, dass man den Militäretat senkt. Da die GDI also mal wieder verfrüht auf Sparkurs geht wird man diese extrem überdimensionierten Einheiten (Disruptor, Mammut MK2) eingespart haben.

Alt 26-04-2007, 14:00
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das war aber schon in jedem Teil so das die GDI durch intriegen und mangelnde Gelder, geschwächt werden musste da sie sonst allgemein zu stark wär.
Bei TS gab es noch ein ungefähres Kräfte verhältniss, bei TD und TW nicht.

TD gings über Medien Propagande die mal eben einen großteil der Gelder stoppen.
In TW wurd ein großteil der Führung ausgelöscht und die setzten da so nen Spacken hin der natürlich mehr falsch als richtig macht.

Also seht es mal nicht so das die GDI keine möglichkeiten hat, die ganzen Ionenkanonen im Orbit sprechen schon eine deutliche sprache, sondern mehr das immer wer querschießt und die GDI ihr volles Potential einfach nicht nutzen kann.

Antworten

Lesezeichen