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Alt 25-04-2007, 13:55
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Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
keine Erklärung über Kane's Verbleib nach FS, keine Notiz über Slavik, Solomon, Montauk, Nod's Untergrund Technologie und nicht mehr tarnfähiger StealthGen, usw. Lieber btt...
Naja, diese Sachen gabs aber auch von TD zu TS - oder was ist aus dem Nod-Commmander in TD geworden (der GDI COmmander war ja angeblich Solomon), und wo sind eignetlich Nods Atomwaffen in TS? Und warum hat Nod eigenenlich keinen Transporthubschrauber mehr? (in der TS-Kamapgne wird ja die Harpyie dafür genutzt :S )
Von daher wird ichs nicht zu eng sehen, im Addon kommt sicher noch was nach...

PS: was mich an den Mutanten stört, sind diese ganzen Klone. Es gab in "Schlacht um Mittelerde "schon zufällige Modelle und Texturen für Soldaten, warum gibts sowas jetzt nicht mehr, obwohl die Engine doch angeblich soviel verbessert wurde? Grade bei den Mutanten wirken diese Klon-Soldaten-Horden fehlplaziert...
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  #2  
Alt 25-04-2007, 17:21
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Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
und du hälst Cabals Problem für etwas ganz unwichtiges?
CABAL ist im Gegensatz zur besonderen Installation immerhin in irgendeiner Weise vertreten. Zwar find ich die Randnotiz nicht so der Bringer, da hätte man sicher mehr draus machen können, aber besser als gar nichts.

Zitat:
Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
Naja, diese Sachen gabs aber auch von TD zu TS - oder was ist aus dem Nod-Commmander in TD geworden (der GDI COmmander war ja angeblich Solomon), und wo sind eignetlich Nods Atomwaffen in TS? Und warum hat Nod eigenenlich keinen Transporthubschrauber mehr? (in der TS-Kamapgne wird ja die Harpyie dafür genutzt :S )
Von daher wird ichs nicht zu eng sehen, im Addon kommt sicher noch was nach...
Den Spieler namentlich in die Geschichte einzubauen, ist nicht gerade einfach. Angeblich war's Solomon, aber hab dafür noch keinen Beweis gefunden.
Nod hat in TS statt einer großen Rakete mehrere kleine. Diese Streurakete und Chemierakete - naja, warum nicht? Nod war schon immer in Sachen Raketen überlegen, dass zeigen auch de ICBMs und Kane's Weltuntergangrakete. Ich find's eher seltsam, dass Nod nun doch wieder eine große Rakete einsetzt. Nod nutzt in TS Untergrundtechnologie ein, mit Helis geht das so schlecht. Und wo wird der Harpyie als Transporter genutzt? Auch hier tanzt TW wieder aus der Reihe, denn erstmal fehlt komplett Nod's Untergrundtechnik (ohne auch nur einen Hinweis, darin Erfahrung zu haben) und dann ist deren Transporter ein Carryall, den die GDI eigentlich nutzte. Als ob das noch nicht genug ist, verwendet die GDI diesen V35 Ox, der weniger transportieren kann, als der TS-Carryall. Zu dem hatte die GDI eine ausgrägte Trägerflotte, Orca Dropships für mehrere Fahzeuge, Orca Transporter für mehrere Infantrie und eben Carryall für eine schwere Einheit, sogar MK2. Der lachhafte V35 Ox hingegen kann noch nicht mal einen Predator tragen, was schon ein Dropship mit einem Titan konnte. Einfach nur ! Wenigstens macht die Entwicklung der Droppods noch Sinn.
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  #3  
Alt 25-04-2007, 18:00
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Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
CABAL ist im Gegensatz zur besonderen Installation immerhin in irgendeiner Weise vertreten. Zwar find ich die Randnotiz nicht so der Bringer, da hätte man sicher mehr draus machen können, aber besser als gar nichts.
Surth sprach von Cabal den CnCForen-User, nicht der Nod-KI.

Zitat:
Nod hat in TS statt einer großen Rakete mehrere kleine. Diese Streurakete und Chemierakete - naja, warum nicht?
Putzig... bei EA machste wegen sowas immer den großen Radau aber wenn Westwood so was macht heißt es nur "warum nicht?". Der Schritt von Atombombe zu Streurakete ist schlicht unlogisch, vor allem da Nod ja weiterhin keine Skrupel hatte Atomwaffen einzusetzen. Es hätten ja wenigstens "taktische Atomraketen" sein können.

Im allgemeinen habe ich eigentlich gar keine Lust mehr dieses Themen zu besprechen..... es wurde einfach zu oft durchgekaut. TW könnte hier und da mehr Verbindungen zu TS herstellen, ja das stimmt. Dennoch ist es für mich eindeutig als ein Teil der Tiberium-Reihe erkennbar und das allerspätestens dann, wenn man mal in einer roten Zone kämpft. Außerhalb der Communityforen werden kaum Leute eine so starke Erinnerung an TS haben und daher wird es so ca. 99% der Käufern egal sein ob Elemente aus TS fehlen. Ärgerlich für die fehlenden 1% der Käufer aber man macht in der Marktwirtschaft eben kein Spiel mit hohen Entwicklungskosten für eine absolute Minderheit. Das Leben ist eben kein Kindergeburtstag, wie Bernd Stromberg bemerken würde.
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  #4  
Alt 25-04-2007, 18:05
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Sagte die Deutsche TS - Stimme nicht immer "buggyerweise" Steuerrakete statt streurakete?viel mir grad so ein
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nur geil...
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  #5  
Alt 25-04-2007, 18:27
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Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Surth sprach von Cabal den CnCForen-User, nicht der Nod-KI.
Hmm, aso , aber auch hier gilt dann, Mutanten sind in irgendeiner Form vertreten - sogar ingame. Von daher schon "unwichtiger" als Sachen, die ungenannt bleiben.


Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Putzig... bei EA machste wegen sowas immer den großen Radau aber wenn Westwood so was macht heißt es nur "warum nicht?". Der Schritt von Atombombe zu Streurakete ist schlicht unlogisch, vor allem da Nod ja weiterhin keine Skrupel hatte Atomwaffen einzusetzen. Es hätten ja wenigstens "taktische Atomraketen" sein können.
"Warum nicht" eher im Sinne von "hm, keine Meinung/weiss nicht". Schon richtig, hätten eigentlich Atomwaffen bleiben können, aber wieso jetzt Streurakete. Find's auch seltsam, aber es gibt keinen Konflikt mit unlogischer Entwicklung. Von daher... "warum nicht?"

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Im allgemeinen habe ich eigentlich gar keine Lust mehr dieses Themen zu besprechen..... es wurde einfach zu oft durchgekaut. TW könnte hier und da mehr Verbindungen zu TS herstellen, ja das stimmt. Dennoch ist es für mich eindeutig als ein Teil der Tiberium-Reihe erkennbar und das allerspätestens dann, wenn man mal in einer roten Zone kämpft. Außerhalb der Communityforen werden kaum Leute eine so starke Erinnerung an TS haben und daher wird es so ca. 99% der Käufern egal sein ob Elemente aus TS fehlen. Ärgerlich für die fehlenden 1% der Käufer aber man macht in der Marktwirtschaft eben kein Spiel mit hohen Entwicklungskosten für eine absolute Minderheit. Das Leben ist eben kein Kindergeburtstag, wie Bernd Stromberg bemerken würde.
Selbst rote Zonen sind eigentlich ein Witz. Die Athmosphäre ist zwar überragend -so hätte TW die ganze Zeit sein müssen-, im Vergleich mit den Tiberium-Ausmaßen von TS hat TW keine Chance. Vor allem, wenn man bedenkt, dass blaues Tiberium erst gar nicht vorgesehen war.
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  #6  
Alt 25-04-2007, 19:44
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@ m1213????

Jepp, das war noch geil. Ich hab stundenlang mit nem Freund gerätselt was denn nun richtig sei xD
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  #7  
Alt 25-04-2007, 20:59
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Nod nutzt in TS Untergrundtechnologie ein, mit Helis geht das so schlecht. Und wo wird der Harpyie als Transporter genutzt?
In der Kampagne - sowohl Hassan als auch ein befreiter Nod-Commandeur benutzten eine Harpyie zur Flucht, obwohl ja ein Tranport-Heli sinnvoller wäre (ka ob zu Beginn von TS schon Untergrund-BMTs entwickelt waren)

Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Wenigstens macht die Entwicklung der Droppods noch Sinn.
Mit den Carryall/Dropship hast du recht, aber wo machen die Droppods Sinn?
In TS werden die von der Philiadelphia aus eingesetzt, aber das gestaltet sich in TW wohl eher schwierig....
(nichts gegen die Droppods in TW an sich, ich finds nur unlogisch ^^ )
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  #8  
Alt 25-04-2007, 21:22
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Mit den Carryall/Dropship hast du recht, aber wo machen die Droppods Sinn?
In TS werden die von der Philiadelphia aus eingesetzt, aber das gestaltet sich in TW wohl eher schwierig....
(nichts gegen die Droppods in TW an sich, ich finds nur unlogisch ^^ )
Naja ich würde vermuten(bitte holt nicht gleich die Blackhands^^) GDI hat ihr Globales Netzwerk verbessert, wenn man sich mal ein bestimmtes Artwork bild von einem GDI-Commanderposten anguckt(ich suchs noch raus) und nun auch mittlere distanzen alles um einiges leicher geht, ok aber wo ist der Sattellit fragt sich jeder? vllt haben sie nen alten Russischen benutzt oder so *scherz* ähnlich oder die Kommandozentralen schicken Minisattelliten los ka.
Hier das bild des ich so denke vermeintlichen Kommandopostens.:
http://www.chrissyx.com/images/c&c/tt/tt-264.jpg
Generell finde ich das die GDI sich eigentlich ziemlich weiterentwickelt hat was ihre Forschungen etc.. angeht(wird vllt in Addons geklärt?!), vllt hat das was mit den wenigen Mutanten zutun oder warum alles schnittiger und kleiner wurde(vllt Kostenersparniss?). Dabei find ich dann wieder Nod einheiten ziemlich mau... Bis auf ihre Verteidigungstürme ist alles so karg und nicht Nottig genug(hierrauf hoffe ich auf gegenwehr^^).

mfg Ress
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Geändert von Ressless (25-04-2007 um 21:25 Uhr).
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  #9  
Alt 25-04-2007, 21:34
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Ihr solltet auch bedenken das mitlerweile sehr viel mehr als 1 Ionenkanone im Orbit rumschwiert.
Ich kann mir gut vorstellen das, über der wolkendecke, so einige GDI Battleships nun rumdüsen und das Kampfgeschehen überwachen.
Von da werden dann wohl auch die Zonetroopers abgeworfen.



Selbst bei uns können Radarüberwachungs Flugzeuge was ewig in der Luftbleiben. Und Langstrecken Bomber werden sogar in der Luft betankt genau wie jets.
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  #10  
Alt 25-04-2007, 22:13
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Generell finde ich das die GDI sich eigentlich ziemlich weiterentwickelt hat was ihre Forschungen etc.. angeht(wird vllt in Addons geklärt?!), .
Das sehe ich auch so. Ein Beispiel ist die Eindämmung und Kontrolle des Tiberiums. Während die GDI in TS kein Gegenmittel gegen das Tiberiumwachstum hatte (vom abernten des Tiberiums mal abgesehen), verfügt sie jetzt über Technologien zur Eindämmmung. Das ist definitv ein wichtiger Fortschritt. Auch nicht zu verachten ist die Ausstattung der Truppen mit Railguns. Stellt euch mal vor eine Armee könnte Panzer mit Geschossen ausstatten, die im Moment des Abschusses ihr Ziel erreichen. Dadurch wären alle anderen Panzer wertlos, da sie sofort nach ihrer Sichtung zerschossen werden.
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  #11  
Alt 26-04-2007, 00:19
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In der Kampagne - sowohl Hassan als auch ein befreiter Nod-Commandeur benutzten eine Harpyie zur Flucht, obwohl ja ein Tranport-Heli sinnvoller wäre (ka ob zu Beginn von TS schon Untergrund-BMTs entwickelt waren)
Ich hab zwar öfter die GDI als die Nod Kampagne gespielt, da sie "canon" ist, aber an das kann ich mich nicht erinnern... Welche Mission?

Zitat:
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Mit den Carryall/Dropship hast du recht, aber wo machen die Droppods Sinn?
In TS werden die von der Philiadelphia aus eingesetzt, aber das gestaltet sich in TW wohl eher schwierig....
(nichts gegen die Droppods in TW an sich, ich finds nur unlogisch ^^ )
Ich meinte die Droppods selber: In TS brauchte jeder Soldat einen eigenen Droppod, nun können ca. 15 auf einmal in einem größeren landen.
Tja, wo die Droppods ohne Philadelphia her kommen, ist eine andere ungeklärte Frage.

Zitat:
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Das sehe ich auch so. Ein Beispiel ist die Eindämmung und Kontrolle des Tiberiums. Während die GDI in TS kein Gegenmittel gegen das Tiberiumwachstum hatte (vom abernten des Tiberiums mal abgesehen), verfügt sie jetzt über Technologien zur Eindämmmung. Das ist definitv ein wichtiger Fortschritt. Auch nicht zu verachten ist die Ausstattung der Truppen mit Railguns. Stellt euch mal vor eine Armee könnte Panzer mit Geschossen ausstatten, die im Moment des Abschusses ihr Ziel erreichen. Dadurch wären alle anderen Panzer wertlos, da sie sofort nach ihrer Sichtung zerschossen werden.
Oh ja Fortschritt ist definitiv gegen: Eindämmung des Tiberiums basiert auf Schalltechnologie aka Disruptoren, die nun auch zur sehr effektiven Basisverteidigung dient. Unverständlich, dass keine Disruptoren mehr auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden. Ein Disruptor-Mech wäre das Non-Plus-Ultra, da der Schallimpuls über eigene Einheiten hinweg geht und diese nicht mehr beschädigt. Railguns für jeden Panzer und sogar Infantrie hingegen ist wieder eine logische Weiterentwicklung. Auch der Juggernaut MK3 spricht für sich. Auf Nod Seite glänzt der Fortschritt in Sachen Laser - Der Obelisk kann nun seinen Strahl etwas lenken (siehe dem echt guten Geheimdiensteintrag!), Buggys, Panzer und sogar Nods Senkrechtstarter der dritten Generation Venom mit Laser feuern und der Laserturm von einst kommt nun doppelläufig und im Dreierpack daher mit speraten Knoten. Von der Strahlenartillerie und Avatar mal ganz zu Schweigen. Unverständlich, warum es keinen Laserzaun gibt - selbiges auf GDI Seite: Wo ist die Feuersturm Technologie hin? Ein undurchdringliches Schild gibt man nicht einfach auf.
Es gibt wirklich logisches und konsequente Weiterentwicklungen, aber auf der anderen Seite auch so viele Enttäuschungen und Kontinuitätsfehler...
Für mich ist TW eine Hassliebe, manchmal ein Tiberium-Generals, manchmal ein Tiberian Twilight, manchmal ein TD Remake oder auch TS Ersatz. *seufz*
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  #12  
Alt 26-04-2007, 07:12
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Oh ja Fortschritt [...] TS Ersatz. *seufz*
eigentlich hatte ich mit meinen einen post genug gesagt aber wieso gibt ihr euch denn nich damit zufrieden wie es ist ich meine ein addon wird bestimmt erscheinen und macht auch sinn von daher wartet doch solange ab

P.S. türlich gibt es sachen die mir fehlen aber auch vieles neues was auch gut ist
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Geändert von Sven (26-04-2007 um 10:19 Uhr).
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