PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Wissens -Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Fronttaxi
23-08-2004, 19:46
*lol* kA ist mir eben auch aufgefallen... aber ich hab nichts gegen den und deshalb kann er ruhig bleiben :P^^

Akerbos
23-08-2004, 20:26
Weil er ständig versucht, mit der Banane, die er bei seiner Schwester im Zimmer gefunden hat, nach Hause zu telefonieren, is doch klar :o:

:hdl:

C4-s.
23-08-2004, 21:06
Original von Fr0n7t4%!
Hmm es darf nun jemand weitermachen... :)
Ich weis auch keine Frage mehr

erst meckern über die viele fragen die nur Imperator C4s persönlich kennt,
dann nix mehr posten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zur frage:
k. A.

@Akerbos
Biste sicher dass das eine Banane ist? :ugly:

Akerbos
23-08-2004, 23:52
ganz sicher :D heißt ja schließlich Bananaphone, oder? :yes:

Fronttaxi
24-08-2004, 14:42
Dich merk ich mich Akerbos... ;) :hdl: hehe ;)

Wie nennen Sprinter umgangssprachlich das schnelle vorreißen des Vorrades vor der Ziellinie?

Manulu
24-08-2004, 19:59
Original von Akerbos
Weil er ständig versucht, mit der Banane, die er bei seiner Schwester im Zimmer gefunden hat, nach Hause zu telefonieren, is doch klar :o:

:hdl:
Lassen wir gelten :D . Du bist dran

Akerbos
25-08-2004, 15:47
hehe, owned :D

pah, Front du elender Schummler :P

Hm mal was einfaches, was für mich aktuellen Bezug hat:

Wie lange benötigt eine Geranie vom Samen bis zum Blühen?

Fronttaxi
25-08-2004, 20:06
Ich weiß, dass mans ie erst ab dem 15.Mai einsetzen soll... aber wann die blüht weiß ich nicht!

@Akerbos: Wieso ist es ein AKtuelles Thema?

C4-s.
25-08-2004, 21:01
2 Monate

Akerbos
26-08-2004, 00:04
naja, ich hab Dosengeranien. Und die stehen schon ewig und drei Tage bei mir rum, ham genug Wasser, mehr als genug Lich, wuchern auch wie bescheuert (musste erstmal ausschneiden, das Teil ist als umgekippt O.o) aber blühen wollen die einfach net! Daher meine Frage. Wenn ich jetzt noch wüsste, wann ich die zum ersten mal gegossen hab, dann könnte ich ja hochrechnen, wies aussieht... oh, habs grad in ner Mail gefunden - am 8.5. hab ich angefangen. Sind jetzt schon 3 1/2 Monate O.o und riechen tun sie total metallisch - vielleicht zu viel Rechnerdämpfe? :D

Stimmt das von C4 ? :D wenn ja, dann mach halt weiter...

Charminbaer
26-08-2004, 01:14
Darf ich auch mal ne frage stellen? Ich mach einfach mal *g*

Warum ist im 2. Weltkrieg die Landung in der Normandie nur an der Zone "Omaha Beach" schieffgelaufen, bzw. warum ist sie dort überhaupt schief gelaufen?

Vielleicht weiß es ja wer!

-NighTmare-
26-08-2004, 01:25
Weil dort zufälligerweise ne Infanteriedivision stationiert war und diese den Amis im Omaha Beach ordentlich einheizte ...

Charminbaer
26-08-2004, 01:30
Leider falsch!

C4-s.
26-08-2004, 01:46
@Charminbaer :fire:
normalerweise war Akerbos dran und wenn ich seinen Post richtig deute bin ich jetzt dran.

Zu der fräge:
Die is' da garnicht schief gelaufen.... ? :stick:

scheiss drauf, ich bin dran (den regeln nach) :eg:

hier die Fragen:
kurz vor dem Fall des (West)Römischen Reiches, wer fiel Hauptsächlich in das Reich ein?

Die Teutonen gründeten einen Ritterorden, die Ritter nannten sich.... ?

Aus welchem Land kam 'König' Arthur ?

Nein, eine reicht mir nicht aus. :eg:
Wie immer, antworten, nach meiner bestätigung weitermachen.

Charminbaer
26-08-2004, 01:50
Naja, schade =(
Aber is ja auch egal *g*

Warum musst du immer in den alten zeiten da rumfragen. Geh mal mehr in die Zukunft. Bei den alten sachen hab ich in geschihte net aufgepasst *g*

C4-s.
26-08-2004, 01:52
Original von Charminbaer
Naja, schade =(
Aber is ja auch egal *g*

Warum musst du immer in den alten zeiten da rumfragen. Geh mal mehr in die Zukunft. Bei den alten sachen hab ich in geschihte net aufgepasst *g*

tja... :hm:

vielleicht beim nächsten mal :stick:

Commander_D
26-08-2004, 02:01
Original von C4-s.
Zu der fräge:
1. Die is' da garnicht schief gelaufen.... ? :stick:

2. kurz vor dem Fall des (West)Römischen Reiches, wer fiel Hauptsächlich in das Reich ein?

3. Die Teutonen gründeten einen Ritterorden, die Ritter nannten sich.... ?

4. Aus welchem Land kam 'König' Arthus ?

1. Da is was schief gelaufen. Von 28 Panzern kamen nur 2 an weil die anderen Abgesoffen sind.

2. Italiener

3. Die Tafelrunde

4. England oder Scottland

Charminbaer
26-08-2004, 02:08
JUHU. Meine frage trotzdem beantwortet, und zwar richtig.
Die Shermans sind abgesoffen, weil da eine strömung vor dem strand war. Das hat die dinger umgeschmissen! und ohne die Deckung und Schusskraft der Panzer hatten die deutschen ein viel leichteres spiel. Es hat zwar im endeffekt nich gereicht, aber sie ham trotzdem einige abgeknallt.

C4-s.
26-08-2004, 02:47
Original von Commander_D
Original von C4-s.
Zu der fräge:
1. Die is' da garnicht schief gelaufen.... ? :stick:

2. kurz vor dem Fall des (West)Römischen Reiches, wer fiel Hauptsächlich in das Reich ein?

3. Die Teutonen gründeten einen Ritterorden, die Ritter nannten sich.... ?

4. Aus welchem Land kam 'König' Arthus ?

1. Da is was schief gelaufen. Von 28 Panzern kamen nur 2 an weil die anderen Abgesoffen sind.

2. Italiener

3. Die Tafelrunde

4. England oder Scottland

1. Ist nicht meine und nicht die aktuelle frage...

2. witzig...

3. :rolleyes:

4. :stick:

kurz: alles falsch, bis auf 1. ,aber die gehört nicht zu den aktuellen fragen.

Akerbos
26-08-2004, 11:08
C4, mach doch mal EINE Frage bitte...

1. Germanen

2. Deutschritter?

3. Der aus der Saga oder der "historische"? Der historische kam aus Rom, glaub ich (Statthalter?) und der aus der Sage war Engländer.

C4-s.
26-08-2004, 13:50
Original von Akerbos
C4, mach doch mal EINE Frage bitte...

1. Germanen

2. Deutschritter?

3. Der aus der Saga oder der "historische"? Der historische kam aus Rom, glaub ich (Statthalter?) und der aus der Sage war Engländer.

na bitte, so schnell kanns gehen. :stick:

Alles richtig, du bist dran :yes:

*edit*
mit den vielen fragen will ich das immer was in die länge ziehen,
irgendeiner weiss immer die antwort auf EINE frage,
bei mehreren müssen alle was nachdenken oder nachgucken. :D

Akerbos
26-08-2004, 14:28
höhö, own3d :D

btw, wie soll man Fragen über die Zukunft stellen? @ Charmin :rofl:

Mal was anderes:
Beim Handball rollt der Ball im Kreis deiner eigenen Mannschaft auf dich zu, du bist Feldspieler. Was tust du?

Charminbaer
26-08-2004, 15:01
gut, ich hätte "zukünftigeres" stellen sollen... klugscheißer :D :stick: :yes:

Zur frage:
Wahrscheinlich nimmst du ihn nicht, sonder lässt ihn rollen. Aber ich hab ja keine ahnung vom Handball!

Manulu
26-08-2004, 15:54
Wenn du ihn aufnimmst ohne dabei selber im Kreis zu stehen is doch alles ok

Jojo12a
26-08-2004, 16:26
Zur Frage: Du rennst aus dem Kreis und nimmst ihn dann.

Oder war das ne Scherzfrage?
Stimmt: Du verstößt gegen die Regeln.

Riester
26-08-2004, 16:50
Darf ich auch mal ne frage stellen? Ich mach einfach mal *g*

Warum ist im 2. Weltkrieg die Landung in der Normandie nur an der Zone "Omaha Beach" schieffgelaufen, bzw. warum ist sie dort überhaupt schief gelaufen?

Vielleicht weiß es ja wer!

Die Antwort ist falsch oder nur zu einem kleinen Teil richtig.

Der eigentliche Grund war das die amerikansichen Kampfflugzeuge aufgrund der schlechten Sicht ihre Bomben nicht an den Strand auf die Deutschen Stellungen warfen sonder ins fast leere Hinterland. Dadurch wurden die meisten Deutschen Stellungen nicht beschädigt und waren voll einsatzfähig.

Die Panzer hätten wahrscheinlich nur eine geringere Rolle gespielt, selbst wenn mehr ans Land gekommen wären, da die Deutschen natürlich eine PAK-Abwehr hatten und die amerikanischen Shermans nicht gerade das beste waren, sie wären mit Sicherheit im deutschen Abwehrfeuer steckengeblieben.....
Das ganze bezahlten die Amerikaner dann mit knapp 4000 toten Soldaten an dem Abschnitt, trotz allem war die Operation ein voller Erfolg, zumal die deutschen an den Landungsabschnitten relativ schwache Truppen stehen hatten, die Hauptstreifkraft lag viel weiter nördlich.

H0FFI3
26-08-2004, 17:26
vielliecht ist das mit den Bombern bei der Ladung schief gegangen, aber ich würde eher sagen, dass etwas bei den Deutschen schief gelaufen ist. Durch falsche Aufklärung hat man die US-Truppen ja woanders erwartet und der Führer schlief ja zu dem Zeitpunkt (kein Scherz, er schlief wirklich und KEINER durfte ihn wecken! Beim Angriff hat sich dann auch keiner getraut). Man muss es so sehen. Die Deutschen hätten eigentlich in ihren Bunkern sitzten müssen und mitm MG ballern, während die Amis aus ihren Booten kommen und hätten draufgehen müssen, wenn alles bei den Deutschen glatt gegangen wäre.

Akerbos
26-08-2004, 17:53
zu meiner Frage: alles noch net richtig. Ich muss dazu sagen, dass ich ein gewissenhafter Spieler bin und natürlich AUSSERHALB des Kreises stehe, nicht im Kreis. Der Ball kommt aus Richtung Torhüter, meinetwegen, auf mich zu.

Fronttaxi
26-08-2004, 20:30
Ähm wenn der Ball vom gegnerischen torwart kommt dann springt man und versucht den Ball im Flug zu werfen, denn sonst wird abgepfiffen weil man IM kreis stand... :)

Charminbaer
26-08-2004, 21:39
Original von H0FFI3
vielliecht ist das mit den Bombern bei der Ladung schief gegangen, aber ich würde eher sagen, dass etwas bei den Deutschen schief gelaufen ist. Durch falsche Aufklärung hat man die US-Truppen ja woanders erwartet und der Führer schlief ja zu dem Zeitpunkt (kein Scherz, er schlief wirklich und KEINER durfte ihn wecken! Beim Angriff hat sich dann auch keiner getraut). Man muss es so sehen. Die Deutschen hätten eigentlich in ihren Bunkern sitzten müssen und mitm MG ballern, während die Amis aus ihren Booten kommen und hätten draufgehen müssen, wenn alles bei den Deutschen glatt gegangen wäre.

Das hat doch gar nix damit zu tun. Es geht da drum, warum bei den amis so viel verluste am Strandabschnitt omaha gab, und net warum sie durchgebrochen sind. Das is schon klar. Die deutschen hatten im prinzip eine 50:50 chance, den krieg zu gewinnen. Nur aufgrund von fehinformationen aus England (die deutschen glaubten, einen spionb auf ihrer seite zu haben) haben sie den falschen strand ausgewählt.

@Riester: Das mit den Bomber kommt dazu. Aber ich würde eher sagen, die Panzer haben auch iene große rolle gespielt. Mit den panzern hätten die amis ne gute deckung gehabt. Also ich denke, wären die panzer angekommen, dann hätte es nich so viele verluste gegeben!

Riester
26-08-2004, 22:01
Na ja im Prinzip war schon deine Frage falsch, da die Operation ja nicht fehlgeschlagen ist, aber egal....

Da die Flugzeuge schon mal die Abwehr nicht plattgemacht hatten, wäre das mit 32 Panzern erst schon recht nichts geworden auch wenn sie angekommen wären, die Operation wäre besser gelungen wenn sie die Abwehr plattgemacht hätten, denn dann hätten die Deutschen nur Nahkampfwaffen wie Panzerfäuste gegen die Panzer gehabt und das wär ein übles Spektakel für sie geworden.

Aber dem war eben nicht so, selbst wenn da 32 Panzer am Strand gelandet wären, wären sie in kürzester Zeit von der sehr gut getarnten PAK in Brand geschossen worden und sowas eignet sich nicht als Deckung, vielleicht wären die Verluste leicht geringer mag sein,
aber springender Punkt war das schlechte Wetter mitsamt den deswegen fehlgeleiteten Bombenabwürfen und damit eben nicht der Zerschlagung der Abwehranlagen.
Das kannst du auch auf diversen Seiten im Web nachschauen z.B. bei Wikipedia o.ä. oder einfach in einem Geschichtsbuch lesen.

Aber das gehört hier net mehr in diesen Thread, wenn wir über das Thema weiterdiskutieren wollen, dann in einem neuen Thread.

Akerbos
26-08-2004, 23:41
@ front: ich wiederhole: der Ball ROLLT im Kreis. Falsche Antwort. Ob vorm eigenen oder gegnerischen Tor ist eigentlich egal, obwohl ich davon ausging, dass es beim eigenen Tor ist.
Also, Leute, wie ihrs so gerne macht, google, Handballregeln, 1&1 zusammenzählen und los...

Charminbaer
27-08-2004, 00:59
Du wartest , bis er aus dem Kreis rausrollt und nimmst ihn dann!

Akerbos
27-08-2004, 10:47
genau, das ist richtig.
Gab 2 Alternativen, 1. dem Torwart den Ball lassen oder 2. warten, bis er raus ist. Man darf ihn nämlich aus dem Kreis fangen, wenn er springt (man selbst muss natürlich draußen stehen), aber man darf ihn nicht aus dem Kreis NEHMEN (sprich er rollt). Machen viele Anfänger falsch ^^
Ok Charmin, du bist!

PS: ach ja, immer schön den rollenden Ball gegen Gegenspieler abdecken, dass die net drankommen ;)

Charminbaer
27-08-2004, 15:47
Jipiee... ich bin dran. Also, mal überlegen

1. Wie nennt man (beim Schlagzeug) die Schläger auf die 2. und die 4. viertel in einem 4/4 takt?

gut... blöde frage.. muss aber auch mal sein!

Jetzt auch noch was aus der Geschichte:

2.Wieder Normandie: Was ist noch Schief gelaufen, also nich bei der Landung, sondern mehr bei den Falschschirmspringern (durch den tipp is es jetzt eh easy)?

So... doofe fragen, aber mir fällt nix besseres ein!

H0FFI3
27-08-2004, 15:55
2. die meisten sind in Bäumen gelandet.....

C4-s.
27-08-2004, 16:39
Original von H0FFI3
2. die meisten sind in Bäumen gelandet.....

*lol*
" Jones, komm her, was machst du? "
" Ich häng hier nur was rum. "
" dann schmeiss mal die Feldflasche rüber! "

:laugh: :rofl:

H0FFI3
27-08-2004, 19:18
ich schätz ma das konnten sie nicht mehr, da sie durch den Fallschirm erwürgt wurden :negativ:

dabu66
27-08-2004, 19:44
Ist da nicht mal einer ewig auf einer Kirchturmspitze gehängt. Gott hab in selig :)

Fronttaxi
27-08-2004, 20:51
Hmm leute die Frage beantworten.. :)

Vielleicht wurden die Fallschirmspringer auch an der Falschen Stelle abgelassen worden? Oder die Fallschirme waren sobotiert? Und es hat Plumps gemacht :)

Charminbaer
27-08-2004, 22:18
frontal hat ein ganz klein wenig recht... und nicht mit dem sabotieren.
Die andern liegen falsch..
und was ist mir meiner 1. frage, weiß das niemand?

Fronttaxi
27-08-2004, 23:00
Ich heiße übrigens Fronttaxi :P

Hmm also sie wurden woanders abgeschmissen?
Oder sie hängten an Klippen fest? Oder hat es etwas damit zu tun, dass sie nachts landeten?

H0FFI3
27-08-2004, 23:21
1. mhhhh...Betonung? Hab keine Ahnung. Synkope? Würde mich aber wundern, wenn das stimmen würde. Schließlich gibt's Synkopen ja nicht nur beim Schlagzeug... :confused:

Riester
27-08-2004, 23:50
Die Luftlandeoperation der allierten während bzw. vor der Landung ging wegen ein paar Sachen schief:

Erstmal war wie ja bereits erwähnt, eine dichte Wolkendecke über dem Gebiet, das erschwerte die Navigation der Transportmaschinen erheblich. Dazu kam noch die ziemlich starke deutsche Flakabwehr, die die Piloten noch mehr zwang ihre Routen und Kurse zu verändern bzw. sich nicht mehr orientieren konnten. Somit stiegen die meisten Fallschirmjäger an den falschen Stellen aus, damit konnten die meisten nicht koordiniert mit ihren Einheiten operieren. Viele von den abgesprungenen Fallschirmjäger landeten in Sumpf und Feuchtgebieten oder überschwemmten Landstrichen, wo sie mit ihrer schweren Ausrüstung jämmerlich ertranken.

In St Mere Eglise landete unglücklicherweise ein Fallschirmjäger auf der Kirche, besser gesagt sein Fallschirm verhedderte sich an der Kirche und er hang dann dort hilflos. Als es Morgens wurde, sah in ein deutscher Soldat und dieser holte ihn da hinunter. Beide überlebten den Krieg und trafen sich an der Kirche später wieder. Ihm zu Ehren wurde an der Kirche ein Denkmal "angehängt", das so aussieht und sicher der ein oder andere kennt:
http://www.militaerhistorie.de/Analysen/Invasion/Eglise/Eglise_1.jpg

Akerbos
27-08-2004, 23:55
und eben sehr weit verstreut.....

@ Schlagzeug: fuck, das wusst ich ma...

Charminbaer
28-08-2004, 00:00
@Riester: Du hast ahnung. genau! also das ist richtig. Es war keine Kompanie zusammen... viele warn einfach durcheinander. Aber alle US-Soldaten, die sich getroffen haben, bildeten neue Kompanien und so wurden viele aufgaben trotzdem erledigt. Hat also letzendlich doch gereicht.
Im übrigen wurden viele dieser neuen Kompaninen dann auch so weitergeführt...

So, zur 1. frage: Ne, synkope ist leider falsch...
Aber es gibts eigentlich nich nur beim schlagzeug, aber halt hauptsächlich! Wer weiß es? *g*

Riester
28-08-2004, 00:14
Original von Charminbaer
@Riester: Du hast ahnung. genau! also das ist richtig. Es war keine Kompanie zusammen... viele warn einfach durcheinander. Aber alle US-Soldaten, die sich getroffen haben, bildeten neue Kompanien und so wurden viele aufgaben trotzdem erledigt. Hat also letzendlich doch gereicht.
Hehe, ich studiere das auch....

Charminbaer
28-08-2004, 00:16
Spezeill den 2. Weltkrieg? gibts das zum studieren? Oder was studierst du?

Jojo12a
28-08-2004, 00:20
Der erste und dritte sind die Betonungen aber der zweite und der vierte? :confused:

EDIT: Riester muss sofort ausgeschlossen werden bei Fragen zum WW2!!!
Was er studiert, keine Ahnung, vielleicht Geschichte?

Charminbaer
28-08-2004, 00:24
äähhmm....

okay, vielleicht sollte ich anders fragen:

Wie nennt man die Snare-Schläge auf 2 und 4 in einem 4/4 takt!

Jetzt wirds vielleicht leichter verständlich.

C4-s.
28-08-2004, 01:07
Original von Riester
Original von Charminbaer
Hehe, ich studiere das auch....
wozu sollte man den 2. Weltkrieg studieren? :rolleyes:

Riester
28-08-2004, 01:33
Um seine Vergangenheit zu verstehen?! Gerade in Deutschland ist da enorm nachholbedarf....

Aber ist schon richtig was Jojo sagte, ich studiere Geschichte allgemein.... werd meinen Schwerpunkt aber auf die letzten beiden Jarhunderte setzen.

hmm mitm Schlagzeug hab ich och keine Ahnung, ich bin bloss blöder Rhytmus Gitarrist.

C4-s.
28-08-2004, 01:55
Original von Riester
Um seine Vergangenheit zu verstehen?! Gerade in Deutschland ist da enorm nachholbedarf....

Aber ist schon richtig was Jojo sagte, ich studiere Geschichte allgemein.... werd meinen Schwerpunkt aber auf die letzten beiden Jarhunderte setzen.

hmm mitm Schlagzeug hab ich och keine Ahnung, ich bin bloss blöder Rhytmus Gitarrist.

für Geschichte allgemein Intressiere ich mich ja auch,
allerdings nicht für die letzten 2 Jahrhunderte.
Über western und Kriege lenrt man in der glotze auch genug :rolleyes:
Mein gebiet ist altertümliches,so vom entstehen der Menschheit bis ca.16. Jahrhundert.

Über den ganzen rest danach, lernt man auch so schon genug
und genau wissen welcher soldat vergessen hat seine schuhe zu binden, brauch ich auch nicht...

Akerbos
28-08-2004, 10:33
Original von Charminbaer
äähhmm....

okay, vielleicht sollte ich anders fragen:

Wie nennt man die Snare-Schläge auf 2 und 4 in einem 4/4 takt!

Jetzt wirds vielleicht leichter verständlich.

Jetzt wollte ich grade protzen und sagen, dass es Snare-Schläge sind ;)

Charminbaer
28-08-2004, 11:49
[i]Aber ist schon richtig was Jojo sagte, ich studiere Geschichte allgemein.... werd meinen Schwerpunkt aber auf die letzten beiden Jarhunderte setzen.

Was heißt hir jojo. Das war immer noch ich :D

@Akerbos: Jop, das sind es. Beantwortet aber net meine frage *g* Och kommt leute, so schwer is dat doch auch net. Ich denke, das hat jeder schon mal gehört!

Riester
28-08-2004, 12:12
Äh ne das war Jojo......

Original von Jojo12a
EDIT: Riester muss sofort ausgeschlossen werden bei Fragen zum WW2!!!
Was er studiert, keine Ahnung, vielleicht Geschichte?

Na ja egal, genug gespammt....

Charminbaer
28-08-2004, 12:45
achso das meintest du. Ich hab das anders verstanden... naja egal....

zurück zur frage: Also ein kleiner tipp:
es hat was mit "zurück" zu tun. In welcher sprache sag ich jetzt net auch noch. Mal gugn obs jetzt wer rauskriegt!

H0FFI3
28-08-2004, 12:46
reverse snare? :D

Charminbaer
28-08-2004, 14:05
boah ne...
Snare kommt in dem Wort net vor.. bzw. in den 2 wörtern eigentlich.
Und ja: es ist englisch...
Was für wörter gibts noch für zurück?

Akerbos
28-08-2004, 16:32
back beat? *rat*

Charminbaer
28-08-2004, 17:20
100 Punkte @Akerbos.

Der BackBeat!!! Wenn ihr mal bei liedern mit 4/4 takt drauf achtet werdet ihr merken, das die 2 und die 4 mit nem snare schlag belegt sind (also meistens. Manchmal gibt es auch vorgezogene backbeats usw.)

Ich weiß net, wer jetzt weitermachen darf. entweder riester oder akerbos. streitet euch durm *G*

Akerbos
29-08-2004, 11:23
wohooo *freu* Danke, Unterbewusstsein....

Frage weiß ich keine, legt los - nur bitte was anständiges.

C4-s.
29-08-2004, 20:56
Original von Akerbos
wohooo *freu* Danke, Unterbewusstsein....

Frage weiß ich keine, legt los - nur bitte was anständiges.

*hehe* :schild:

diesmal aber nur eine ;)

Was bedeutet renaissance ?
...und wieso?

Akerbos
29-08-2004, 21:20
Das ist irgendwas mit Wiedererschaffung, weil die Künstler und so und die Adligen versucht haben, die Antike wiederzubeleben, in allen Bereichen, also auch Politik, Architektur, Bildung usw... griechische Philosophen hatten zB auf einmal wieder Hochkultur. Damit einher ging natürlich die Aufklärung.

C4-s.
29-08-2004, 21:31
Original von Akerbos
Das ist irgendwas mit Wiedererschaffung, weil die Künstler und so und die Adligen versucht haben, die Antike wiederzubeleben, in allen Bereichen, also auch Politik, Architektur, Bildung usw... griechische Philosophen hatten zB auf einmal wieder Hochkultur. Damit einher ging natürlich die Aufklärung.

sieht schon ganz gut aus, hier mal was genauer:

Die allmähliche Wiedergewinnung von altem Wissen gipfelte in der Renaissance - ein Wort, dass wörtlich "Wiedergeburt" bedeutet. Die Renaissance verbreitete sich von Italien aus explosionsartig über ganz Europa und brachte neue Ideen und technische Erfindungen mit sich. Die Erfindung beweglicher Lettern und des Buchdrucks ermöglichte die Massenproduktion von Büchern. Die Bildungsraten nahmen langsam zu und in einigen Teilen Europas gab es regelmäßige Postdienste, die allerdings noch meistens Regierungs- und Handelspost beförderten.
Als Gegenmaßnahme zum Schwarzen Tod, der um 1350 über ein Viertel der europäischen Bevölkerung forderte, bemühten sich die Städte darum, die Hygiene zu verbessern indem Maßnahmen zur Müllabfuhr und Abwasserbeseitigung angeordnet wurden. Als weitere Verbesserung des Gesundheitssystems wurde die Quarantäne eingeführt, womit die Ausbreitung von Seuchen verzögert wurde.

du bist dran :doof:

Akerbos
30-08-2004, 13:47
:shy:

mach einer, weiß nix

Lammbock
30-08-2004, 14:01
Soll oder darf ich weitermachen? :confused:?

Jojo12a
30-08-2004, 15:53
Ja, sollst und darfst du! :stick:

Lammbock
30-08-2004, 22:09
Ok, nun eine frage die ein bisschen was mit sport zu tun hat:
Warum hat der dänische Nationalspieler Dennis Bergkamp der in England spielt noch kein internationales Spiel ( UI-Cup Uefa Cup , CL etc.) bestritten? (Das außerhalb der Insel war)

Jojo12a
30-08-2004, 22:15
Hä? Is der nich Holländer?

Lammbock
31-08-2004, 15:23
Bergkamp is ein für das fussballbuisness alter däne!

Akerbos
31-08-2004, 16:04
kriegt er keine Ausreiseerlaubnis? :confused:

Manulu
31-08-2004, 18:17
Weil er panische Flugangst hat

Fronttaxi
31-08-2004, 19:13
Er heißt übrigens mit vollständigem Namen: Dennis Nicolaas Maria Bergkamp

Und Manulu hat recht... er hat chronische Flugangst!

Lammbock
31-08-2004, 21:56
Sry das ich slange weg war aber ging nicht anders. :( Also richtige antwort von Manulu. Und ich wusste nicht das der einen zweit und dritt namen hat. Einer aus meiner klasse heißt : Florent Henri Nicholas Clemens Karl Müller. Seine mutter war französin deswegen.

C4-s.
31-08-2004, 23:49
Original von Lammbock
Sry das ich slange weg war aber ging nicht anders. :( Also richtige antwort von Manulu. Und ich wusste nicht das der einen zweit und dritt namen hat. Einer aus meiner klasse heißt : Florent Henri Nicholas Clemens Karl Müller. Seine mutter war französin deswegen.

wieso lange?!? :confused:

Was hat das mit dem rätsel zutun?

Neues Rätsel!! (oder fragen)

Manulu
01-09-2004, 13:04
Weiss nix , nächster Bitte

C4-s.
01-09-2004, 18:30
Original von Manulu
Weiss nix , nächster Bitte
*harhar* :eg:

Wieviele Stunden, vor allem Minuten, hat ein Erden Tag genau?

-NighTmare-
01-09-2004, 18:37
Undefinierbar

Jojo12a
01-09-2004, 18:52
24 Stunden = 1440 Minuten?

Riester
01-09-2004, 19:27
Also n´ sidirischer Tag ist 23 Stunden 56 Minuten und 4,xx Sekunden du musst uns aber mal sagen welchen Tag du genau meinst! Der Sidirsche ist der Tag der die genaue umdrehungszeit der Erde beschreibt.....

Ein Sonnentag wäre etwas länger nämlich eben genau 24h.

Manulu
01-09-2004, 20:40
Es muss ja soviel kürzer am Tag sein , das es reicht alle vier Jahre einen Tag aufzufüllen .

Jojo12a
01-09-2004, 20:43
@Manulu: Das Jahr is länger, net der Tag kürzer!

C4-s.
01-09-2004, 20:48
Original von Riester
Also n´ sidirischer Tag ist 23 Stunden 56 Minuten und 4,xx Sekunden du musst uns aber mal sagen welchen Tag du genau meinst! Der Sidirsche ist der Tag der die genaue umdrehungszeit der Erde beschreibt.....

Ein Sonnentag wäre etwas länger nämlich eben genau 24h.

yo, meinte die rotationsdauer der Erde :yes:

nach meiner quelle ist es richtig.
Riester ist dran. :stick:

Manulu
01-09-2004, 20:56
Original von Jojo12a
@Manulu: Das Jahr is länger, net der Tag kürzer!
Die drei Jahre sind kürzer , deshalb wird es im Schaltjahr aufgefüllt

Akerbos
01-09-2004, 22:19
nope, wir sind mit unserer Zeitrechnung mit dem Jahr zu kurz, GENAU einmal rum wäre man einen vierteltag später, also müssen wir das alle 4 jahre mit einem Tag "nachholen"

wahrscheinlich haste das gleiche gemeint, nur komisch formuliert :confused:

Jojo12a
01-09-2004, 22:22
@Manulu: Ja, aber net die Tage, sondern nur die Jahre :stick:

@Akerbos: Ja, das meinte ich, aber jetzt [(a+b)²-a²-2ab]t=[b²]t=b²t

Riester
02-09-2004, 00:34
Tja im Fragenstellen bin ich schlecht.... also kann jetzt gerne jemand anders übernehmen.....

Aber:
Wer hat die Seife erfunden?

Lammbock
02-09-2004, 11:15
ICh glaube das war 1967 Dr. Heinz Maurer

Riester
02-09-2004, 14:15
Original von Lammbock
ICh glaube das war 1967 Dr. Heinz Maurer

Der hat doch irgendsoeinen Desinfektionskram oder so erfunden....
aber es war doch leicht früher..... :rolleyes:

Lammbock
02-09-2004, 14:46
in echt?

Riester
02-09-2004, 23:11
Wie? Definitiv wars früher oder glaubst du deine Eltern hatten in ihrer Kindheit noch keine Seife?! :frown:

Lammbock
02-09-2004, 23:21
Nee, ich meine, dass es nicht Dr. Maurer gewesen ist.Das wundert mich.

Riester
03-09-2004, 00:12
:confused:

Das was du sagst kommt dem aber gleich..... ergibt irgendwie keinen sinn.....

Na egal, geh ruhig noch mal (weit) mehr als 1000 Jahre zurück......

RockNRollAlien
03-09-2004, 01:12
Ich weiss zwar nicht genau wann es erfunden worden ist, aber es stand auf jedenfall auch schon in der Bibel...
(Also defenitiv vor 1967;) )

Ich denke mal das dieses schon vor vielen Tausendjahren endeckt worden ist!

Akerbos
03-09-2004, 10:00
Was bezeichnest du als Seife?

Kleidung gereinigt ham schon die Römer - mit abgestandenen Urin und Asche im Gemisch

Lammbock
03-09-2004, 12:31
oder doch wirklich in der Fabrik hergestellte so wie von 8x4 was wie ein Wachsklotz ausschaut?

C4-s.
03-09-2004, 14:47
Original von Akerbos
Was bezeichnest du als Seife?

Kleidung gereinigt ham schon die Römer - mit abgestandenen Urin und Asche im Gemisch

denk mal er meint dieses Tiergemischzeugs...
Mit salzen, tierfetten etc. drin.... Kernseife.

wer das erfunden hat K.A.
Ich glaub im 16. Jahrhundert wurde das zur massenproduktion....
Erste erscheinen von Seife schätze ich auf Jahr 0 +/- 500Jahre :D

denk mal das wurde entweder von den Römern, Griechen oder Ägyptern (Cleopatra(?))erfunden :D

Lammbock
03-09-2004, 14:55
Ich glaube wenn dann die Griechen wenn ich mich dann doch noch an Geschichtsunterricht erinnern kann.

Riester
03-09-2004, 15:12
Na ich meine Seife, die ihre Funktion als Seife ausführt! (Bindung von Fett mit Wasser)

Es ist zwar ein historisch bedeutsames Volk gewesen, genannt wurde es aber bisher nicht..... geht ruhig noch ein bischen weiter zurück.....
so gesehen ist R&R Alien dam nähesten dran mit:

Ich denke mal das dieses schon vor vielen Tausendjahren endeckt worden ist!

Manulu
03-09-2004, 15:16
Original von Akerbos
nope, wir sind mit unserer Zeitrechnung mit dem Jahr zu kurz, GENAU einmal rum wäre man einen vierteltag später, also müssen wir das alle 4 jahre mit einem Tag "nachholen"

wahrscheinlich haste das gleiche gemeint, nur komisch formuliert :confused:
Ja , hab ich

Jojo12a
03-09-2004, 16:35
Ägypter?

Akerbos
03-09-2004, 16:46
Tippe auf die antiken Chinesen.

Oder warns doch die Kelten? :confused:

Riester
03-09-2004, 17:13
Nö, auf die Kultur von der ich rede geht auch teilweise das Alphabet(Keilschrift....) z.b. zurück. Schafe spielen auch eine Rolle......

Fronttaxi
03-09-2004, 17:52
Also wenn ich gut aufgepasst habe, dann haben das die sumerer gemacht... und irgendwas mit den fellen der schaafe... was weiß ich aber net mehr :-/

stimmt es?

Jojo12a
03-09-2004, 19:48
Phönizier?

Riester
04-09-2004, 00:06
Original von Fronttaxi
Also wenn ich gut aufgepasst habe, dann haben das die sumerer gemacht... und irgendwas mit den fellen der schaafe... was weiß ich aber net mehr :-/

stimmt es?

100 Punkte, richtig, die Sumerer habens zum Putzen der fettigen Schafswolle erfunden bzw. entdeckt!
Du bist der nächste....

Fronttaxi
04-09-2004, 01:20
Juhuu :supi: endlich hab ich mal was richtig :)

@ll: Ich weiß allerdings keine Frage mehr :( Also falls jemand eine schöne und nicht zu leichte frage hat, dann darf er sie gerne für mich stellen :) :cool:

Hydroxie_Koter
10-09-2004, 13:52
Dann mach ich ma ne frage: Warum leitet destilliertes Wasser den elektrischen Strom (sehr schwach) obwohl es keine Salze hat ?

Fronttaxi
10-09-2004, 14:26
Destilliertes Wasser ist Nichtleiter!

Oder irre ich mich zu 100%?

Jojo12a
10-09-2004, 14:26
Weil man das Wasser nie absolut rein bekommt?

H0FFI3
10-09-2004, 21:29
Ich stimme Jojo zu. Man kann Wasser nicht ganz rein kriegen!

Akerbos
10-09-2004, 23:39
Wasser spaltet sich immer ein wenig in H+ und OH- auf, also einige der Moleküle, und da kann dann was fließen. Im Prinzip dann wohl sowas wie ne Elektrolyse, nur dass H2 und O2 entsteht.

Hydroxie_Koter
11-09-2004, 13:29
nicht ganz akerbos, Wasserstoff ensteht dabei net...

Jojo12a
11-09-2004, 14:28
vielleicht H30+ - Ionen und OH- - Ionen?

C4-s.
11-09-2004, 16:04
..ich hab chemie schon immer gehasst... :rolleyes:

Jojo12a
11-09-2004, 17:07
Oder gar H20 - Ionen?

Akerbos
11-09-2004, 21:17
werd net übermutig ^^

Ich bleib dabei - dass sich immer etwas Wasser aufspaltet, weiß ich - das wird dann auch den Stromfluss zur Folge haben. Sonst ist ja schließlich nix drin :asto:

Hydroxie_Koter
15-09-2004, 16:48
Stichwort Autoprotolyse, chemisches Gleichgewicht...

Akerbos
15-09-2004, 18:45
kommt erst nächstes Halbjahr :-/

Hydroxie_Koter
16-09-2004, 15:16
lol dann heißt es wohl googln :ugly:

Jojo12a
18-09-2004, 22:27
Vielleicht H+ und H30- ?

GammaGandalf
19-09-2004, 11:50
Original von Hydroxie_Koter
Stichwort Autoprotolyse, chemisches Gleichgewicht...

Sagt mir auch noch nichts des kommt bei mir auch erst noch. Ich hätte jetzt eher auf H+ und OH- Guppen (wie Akerbos) getippt.
Aber ich geh nicht googlen ist irgendwie unwürdig!

Fronttaxi
20-09-2004, 15:18
Hmm kannst du es ev. heute Abend auflösen wenn keiner Eine richtige Lösung ohne zu googeln weiß? Wäre echt :supi: von dir :)

Jojo12a
21-09-2004, 22:11
Haaaaaaaaaaaaloooooooooooooooo @ Hyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyykooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wenn bis morgen 20.00 Uhr niemand auflöst sollte wer ne neue Frage machen...... :rolleyes: Oder?

KillerCom
22-09-2004, 08:02
hmm, ich darf doch mal? ich mach neue Frage, kenn da eine schöne, falls ihr das nicht wollt einfach Post löschen is mir auch recht.

Also Frage: Was befindet sich nach Meinung vieler Wissenschaftler am Ende eines schwarzen Lochs?

Wenn ihr den Begriff kennt, am besten noch erläutern.

Jojo12a
22-09-2004, 13:55
Ein anderes Universum?

Akerbos
22-09-2004, 13:59
Ein weisses Loch, was angeblich dann "explodieren" und ein neues Universum schaffen soll.
Da meinen dann auch welche, wenn man ENDE alles in einem schwarzen Loch versinkt, entsteht das Universum aus dem passenden Weißen Loch eben wieder neu --> Urknall. kraus, sowas :rolleyes:

keybreaker
22-09-2004, 14:33
das würde ja bedeuten, das sich am anfang ein weißes loch aus nem schwarzen loch gebildet hat und umgekehrt und immer weiter zurück ...

KillerCom
22-09-2004, 15:21
wenn ich euch drauf hinweisen darf, eure Theorien sind gut, solche hatte ich auch, aber ihr seid sehr weit entfernt, is halt was physikalisches mit ... und so! Nein ich sags nicht, dann wärs zu einfach :stick: :D

Fronttaxi
22-09-2004, 15:23
Also ich habe gehört, das im Ende eines schwarzen Loches ein anderes Universum ist! Es ist ja ein Magnetfeld das alles andere an sich bzw. in sich reinzieht!

Ev. habe ich dies Info falsch verstanden oder es gibt mehrere Theorien :)

Manulu
22-09-2004, 15:25
Theorien - Richtig . Wies da wirklich aussieht wird wohl kein Mensch je erfahren .

KillerCom
22-09-2004, 15:25
nix Magnetfeld, alles Schwerkraft und Schwerkraft entsteht durch Masse d.h. alle Körper haben Schwerkraft, ein Schwarzes Loch nur eine sehr hohe

Ich suche einen ganz bestimmten Begriff, für eine Spezialsituation

C4-s.
22-09-2004, 15:42
hm...
Ein Schwarzes Loch entsteht meistens nach Explosion eines Sterns (z.b. supernova(?)), oder?

und was heisst am ende.. ?
Das ist kein Loch, mehr eine art trichter wo es gegen ende hin immer dünner wird,
die schwerkraft aber stärker...

denk mal ganz am ende von dem ding ist nichts, reinstes pures frisch gepresstes nichts. .. :yes:

Oder eine art Elemente ansammlung,
da es ja alles in umgebung anzieht.
Kosmischer Staub, überreste von Planeten, Kometen etc. zu einer festen und Mega dichten Masse geballt die da rotiert... (?)

Glaube auch dass es das war, was nach einer bestimmten bedingung sich wieder "entzündet" und eine neue Sonne samt Planeten entsteht... K.A....

:D :D :D
such dir was aus :D

KillerCom
22-09-2004, 15:48
das mit dem "nichts" stimmt fast, aber es is nicht materiell sondern hat etwas damit zu tun ohne das nichts existieren würde, Strafen werden aufgrund dieser erteilt, is aber ein anderer Bezug: eben zur Physik, ausserdem brauch ich den Fachbegriff, er lautet S...........

C4-s.
22-09-2004, 15:58
Original von KillerCom
das mit dem "nichts" stimmt fast, aber es is nicht materiell sondern hat etwas damit zu tun ohne das nichts existieren würde, Strafen werden aufgrund dieser erteilt, is aber ein anderer Bezug: eben zur Physik, ausserdem brauch ich den Fachbegriff, er lautet S...........

in einem anderen Bezug werden deswegen Strafen verteilt... aaaha...

was mit 'S' ... Strahlung??
Atomare Strahlung?? :confused:

oder einfach Schwerkraft??

Riester
22-09-2004, 16:04
"Singularität" vielleicht?? Das wäre das eheste was mir zu deinen Hinweisen einfällt....

Ich finde die Frage aber komisch, ein schwarzes Loch, welcher Art auch immer hat ja kein Ende....

KillerCom
22-09-2004, 16:11
RICHTIG!

Ein schwarzes Loch hat ein Ende, es is ja trichterförmig! Wenn alle wissen was eine Singularität ist kannst du weiter machen!

C4-s.
22-09-2004, 16:16
Original von Riester
"Singularität" vielleicht?? Das wäre das eheste was mir zu deinen Hinweisen einfällt....

Ich finde die Frage aber komisch, ein schwarzes Loch, welcher Art auch immer hat ja kein Ende....

Singularität.... Singularitätstheorie habe ich irgendwo schonmal gehört...

*google* ->> *Wikipedia* ...

jau, das isses...
So wie ich das verstehe ist es,
Wenn etwas reingesogen wird,
dass es unendlich "fällt" , nie aufhört.... irgendwie krass...

*edit*
@KillerCom
Wo hast du die frage eigentlich her?

Riester
22-09-2004, 16:18
Eben deshalb hat es ja kein Ende.....
Ganz banal und optisch betrachtete als "Trichter" hat es loggischerweise ein Ende.....

Die Frage war gut, aber ne gute neue hab ich net, wenn also jemand ne gute Frage hat nur zu!

Manulu
22-09-2004, 18:53
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ... :D

KillerCom
22-09-2004, 20:34
wo ich die Frage herhab, hmm ich sag nur bbc Dokus am Samstag oder Sonntag auf Vox!

Soll ich noch eine Frage stellen? Wenn ja: Mit welcher Wucht schlägt ein kleiner Kieselstein auf einem Neutronenstern ein? Gebt es einfach in einem Beispiel an, z.b. wie ein Tropen Wasser auf den Boden

Akerbos
22-09-2004, 22:48
hier stellt der die Frage, der die alte beantwortet hat -.-

@ Singularität: Das ist doch bloß ein Begriff dafür, dass man eben NICHT weiß, was dort ist, und unsere Gleichungen dort nicht mehr gelten - welche, weiß man aber nicht. Ergo ist "Singularität" keine Beschreibung, was dort ist, sondern lediglich, was dort nicht ist.
Wie belegt ihr die Trichterform? Für mich ist uns bleibt das ein Punkt im Raum mit einer wahnsinnig großen Masse - warum sollte da mehr sein?

@ "neue Frage": Was bitte ist Wucht, hm? Ich sag mal so: ein Stein mit der Masse 1kg würde dort oben mit einer Kraft von 10^13 N auf die Oberfläche drücken.
Dabei muss man erwähnen, dass alles, was man von Neutronensternen bisher weiß, ist, dass es sehr kleine, sehr schwere Objekte gibt, die Licht von Sternen verzerren, umlenken bzw einen Schatten werfen. Oder man "sieht" sie, wenn sie einen Stern umkreisen bzw der ihn. So hat man die Soll-Masse errechnen können... und die Größe denkt man sich so, weil man eben eigentlich nichts von ihnen sieht.

und bitte, wenn ihr was physikalisches sagt, bitte nicht nur aus irgendwelchen Sendungen/Zeitschriften zitieren. Das ist häufig etwas plakativ...

Riester
23-09-2004, 01:57
Nö, ich hab keine Frage also kann ein anderer die stellen, what´s the Problem?!

OK, also ich nehme an du meinst was für eine Masse ein Kieselstein auf einem Netronenstern hat?!

Jojo12a
23-09-2004, 14:58
@Riester: Die Masse eines Stoffes ist überall gleich :stick:

KillerCom
23-09-2004, 15:22
@ Akerbos
Ich hab ja auch gesagt das einige Wissenschaftler das annehmen, und wenn da nichts ist heisst das das was ist! schon mal was von Philosophie gehört? Also bleib ganz ruhig, wegen meiner neuen Frage hab ich ja extra gesagt das ihr das nicht beantworten müsst, deshalb hab ich ja die Frage gestellt ob ich noch eine Frage stellen soll und diese für den Fall ja gleich mit hingeschrieben. Ausserdem hab ich die Frage nicht von da genommen, nur das Wissen darüber! Die Frage hab ich mir selbst ausgedacht.

so, wegen der neuen Frage, ich meine mit welcher Kraft schlägt ein Kieselstein auf der Oberfläche eines Neutronensterns ein? nicht in Newton sondern als vergleichbare Grösse auf der Erde, sonst brauch mann ja nur die Masse des Kieselsteins und die Gravitationskraft des Neutronensterns, am besten ein Beispiel wo man die Kraft in Megatonnen angibt.

Ach nochwas, das sind alles Theorien, nichts belegt

Riester
23-09-2004, 15:46
Original von Jojo12a
@Riester: Die Masse eines Stoffes ist überall gleich :stick:

Pardon ich meinte Gewicht.

Edit: Ich komm trotzdem net mit der Frage zurecht, was für eine Masse soll jetzt dein Kieselstein haben?! Oder willst du nur einen Faktor bzw. ein Verhältnis haben?!

C4-s.
23-09-2004, 17:37
Original von Akerbos
[...]

und bitte, wenn ihr was physikalisches sagt, bitte nicht nur aus irgendwelchen Sendungen/Zeitschriften zitieren. Das ist häufig etwas plakativ...

Ich habe hier bisher nichts nicht-bestätigtes Geschrieben.
Allerdings wenig. Denn bei den meisten fragen, wie die vorherige,
versuche ich mir die sache selbst zu erklären bevor ich nach der wahren Lösung suche.
Kommen manchmal die verrücktesten sachen bei raus,
aber mich wundert's immer wieder dass ich meistens nah an der wirklichkeit liege :yes:

KillerCom
23-09-2004, 17:41
ich sag doch, du brauchst mir keine Zahl angeben, somit is die Masse fast unrelevant, muss nur annähernd die sein eines Kieselsteins, ob 100 Gramm mehr oder weniger is letztendlich egal, z.B. ein Stein schlägt auf einem kleinem Asteroiden wie eine Feder auf

C4-s.
23-09-2004, 18:12
Der Stein fällt mit halber Lichtgeschwindigkeit auf den Stern.
Also: Wie ein Gigantischer Felsbrocken aus großer höhe auf die Erde :stick:

KillerCom
23-09-2004, 18:18
ok, ich geb euch einen Hinweis, es ist eine Explosion, aber von was?

Riester
23-09-2004, 18:26
hm, dann geht das gerate los, Atombombe, Wasserstoffbombe?

Aber inwiefern soll das ganze mit einer Explosion vergleichbar sein? Das ergibt für mich keinen Sinn......

KillerCom
23-09-2004, 18:27
ganz einfach, der Stein schlägt mit der Kraft einer Atombombenexplosion ein! Also, wie is die nächste Frage?

Fronttaxi
23-09-2004, 19:36
Ich finde es zwar gut dass du so viele Fragen hast, aber ich würde dich trotzdem bitten, dass du die Frage etwas genauer Formulierst! Sie ist meist einfach zu allgemein. Deswegen probier sie das nächste Mal besser zu beschreiben!

:btt: Ähm wer möchte darf die nächste Frage stellen!

KillerCom
23-09-2004, 19:50
sry, ich versuchs beim nächsten mal!

Akerbos
24-09-2004, 19:43
Die Frage war einfach "unprofessionell" gestellt. Die eigentlich richtige Antwort wurde von mir gegeben. Ich hab die geschätzte Gravitation von Neutronensternen nachgeschlagen und habe so die Gewichtskraft eines Körpers mit der Masse 1kg errechnet. Das Problem war nur, dass du die Atombombenexplosion hören wolltest - und sowas ist echt unbrauchbar, es gibts alleine schon so viele verschiedene Typen... und der Vergleich ist ziemlich weit hergeholt. Wenn ein Stein hier auf den Boden fällt, sagt man doch auch net: VERFLUCHT, eine 10^-12-tel Atombombenexplosion!! Ein schlüssiger Vergleich wäre vielleicht gewesen: "Das ist wie wenn auf der Erde eine Meteroid von der Größe des Mondes aufschlägt" (ungesichertes Beispiel)

Riesters Fragenaufruf hatte ich nicht gesehen, sry4that.

Und worauf ich hinauswollte: Stellt Fragen bitte so, dass es eine präzise Antwort gibt, und ihr solltet wissen, wovon ihr redet und auch wie man es ausdrückt. Und man sollte wissen, was die richtige Antwort ist.

@Singularität: ich hab das Gefühl, du hast nicht verstanden, was ich meinte. nach einer Singularität kannst du nicht fragen: "Was ist da?" Dieses Wort drückt, wie gesagt, schlicht aus, dass wir keine Ahnung haben und die Zustände dort nicht berechnen können. Auf die Frage "Was ist da?" Gibt es keine oder unendlich viele Antworten, wie mans sieht. Keine belegten eben, aber unzählige wüste Vorstellungen.

@C4: das war allgemein in die Runde geworfen, warum fühlst du dich angesprochen? ;) :stick:

C4-s.
24-09-2004, 23:30
@Akerbos
Ich fühl mich immer angesprochen :D

@KillerCom
Wenn, dann das nächste mal selber die richtige Antwort raussuchen,
oder die frage anders formulieren, klar? :fire:
gut! :fire: :hdl: :hdl: :rolleyes: :stick:

KillerCom
27-09-2004, 13:35
ok, ich mach mal eine Logikfrage, sagt mir ob die besser is als die letzten

Eine Zahlenreihe, welche Zahl fehlt?

24| 9| 89| 42,5| ...| 902,125| 406914,7578

Akerbos
27-09-2004, 15:17
13

doofe Frage :rolleyes:

C4-s.
27-09-2004, 15:33
wieso 13 :confused:

ich peil diese Zahlenreihen nich ... :shy:

KillerCom
27-09-2004, 16:53
13 is weit daneben, sehr weit!

Dark Lord
27-09-2004, 17:04
Also wenn die letzten beiden Zahlen nich wären...aber so passt mein Ergebniss nicht.
Vielleicht versteh ich die Aufgabe auch nicht. :stick:

KillerCom
27-09-2004, 17:20
ich sag nur das es wirklich kompliziert is, am besten nehmt ihr einen Taschenrechner, sonst kommt ihr nie drauf

Edit: ein kleiner Tipp, eine der Rechenoperationen is das Quadrieren

Akerbos
05-10-2004, 21:37
und 13 stimmt, jede wette.

Ich wette, dass es eine Rechenregel gibt, die die 13 zum richtigen Ergebnis macht.

Ich sag doch, doofe Frage...

KillerCom
06-10-2004, 10:00
du musst aber auch auf die Zahlen dahinter achten und somit stimmt 13 nicht

Akerbos
06-10-2004, 13:39
doch :stick:

mach lieber ne neue Frage...

btw: 456 stimmt auch, genau wie 3, 17, 90378573 und Pi...

Dark Lord
06-10-2004, 15:03
:dito: da kommt eh keiner mehr drauf :-/

KillerCom
06-10-2004, 16:12
mach ein anderer ne neue Frage, hab keine Lust

Lösung wäre 1806,25

Lammbock
06-10-2004, 16:38
wie viele Eigentore unterliefen der deutschen Fussball Nationalmannschaft im 20.Jahrhundert?

C4-s.
06-10-2004, 17:33
Original von KillerCom
mach ein anderer ne neue Frage, hab keine Lust

Lösung wäre 1806,25

..und warum??
ich kapier diese zahlenteihen nicht :eg: :fire:

worin liegt da bloss der schlüssel!! *harmphf*

also erkläre!! los!! :D

KillerCom
06-10-2004, 17:40
erste Zahl 24 durch 2 und dann minus 3| es ensteht 9, das zum Quadrat is 89, die Hälfte und dann minus 2... jetzt kapiert?

C4-s.
06-10-2004, 18:07
:twink2:

ääh.... 9 zum quadrat is doch 9x9 .... das ist 81, nich' 89 ...
oder nich? :confused:

das wäre dann 40,5 minus 2 -> 38,5

...und warum erst minus 3, aber dann minus 2... :confused:

1806,25, hälfte 903,125, minus 1 diesmal, 'im quadrat' machts 815634,765625 , hälfte 407817,3828125 , denk mal diesmal minus nix,
also... irgendwas stimmt da dann ja nicht... :-/

So Zahlenreihen peil ich nicht, aber wenn ich das system kenne, st es kein problem mehr...
aber so ist es ja eigentlich überall...
trotzdem mache ich in den leichtesten sachen (normalerweise) die meisten fehler,
die schweren sachen (normalerweise) fallen dafür fehlerlos aus...

Dark Lord
06-10-2004, 18:12
*argh*höhrt mit dissen Zahlen auf! :frown:

C4-s.
06-10-2004, 18:16
:ichdoof: (doppelpost) :o:

C4-s.
06-10-2004, 18:16
Original von Dark Lord
*argh*höhrt mit dissen Zahlen auf! :frown:

nein!!
wieso?
Mathe is geil :D

Fronttaxi
07-10-2004, 19:00
Ihc verstehe diesen Sinn der Zahlenkette aber nicht...
Also wegen meiner kann eine neue Frage gestellt werden...

Jojo12a
07-10-2004, 19:14
Lammbock fragte schon "Wie viele Eigentore unterliefen der deutschen Fussball Nationalmannschaft im 20.Jahrhundert?
"

Akerbos
07-10-2004, 19:44
zu viele?

@ KillerCom: ich kann C4-s Kritik da schon nachvollziehen :confused: mal ganz davon abgesehen, dass jede Zahl ne richtige Lösung ist :stick:

KillerCom
07-10-2004, 20:12
boa, ich glaub ich stell lieber keine Frage mehr, meine Finger schreiben nich das was ich will und ihr bringt mich irgendwie ganz durcheinander

Manulu
07-10-2004, 20:19
Original von Jojo12a
Lammbock fragte schon "Wie viele Eigentore unterliefen der deutschen Fussball Nationalmannschaft im 20.Jahrhundert?
"
20 Buden

C4-s.
08-10-2004, 17:30
Original von KillerCom
boa, ich glaub ich stell lieber keine Frage mehr, meine Finger schreiben nich das was ich will und ihr bringt mich irgendwie ganz durcheinander

kommt davon wenn man einfach fragen irgendwo kopiert :rolleyes:

KillerCom
08-10-2004, 18:53
hab ich nich kopiert!!!!! Selbst ausgedacht!

Ich SCHWÖRE!

Fronttaxi
08-10-2004, 20:33
Eine Frage bitte und eine die man beantworten kann und nicht sowas was man selber nicht richtig weiß! Also haut rein... ! :)

C4-s.
08-10-2004, 23:14
Original von Fronttaxi
Eine Frage bitte und eine die man beantworten kann und nicht sowas was man selber nicht richtig weiß! Also haut rein... ! :)

hm... ok,
mal was leichtes:

Wie lautet die formel mit der man den inhalt von Zilindern errechnet?

Akerbos
09-10-2004, 13:29
Pi*r^2*h

wobei r der Radius der Grundfläche und h die Höhe des Zylinder ist.

Lammbock
09-10-2004, 14:25
tz immer dieses mathe :D

C4-s.
09-10-2004, 16:18
Original von Akerbos
Pi*r^2*h

wobei r der Radius der Grundfläche und h die Höhe des Zylinder ist.

yo,
dann hau rein :yes:

Akerbos
09-10-2004, 18:25
Was ist ein "Open G Tuning"?

C4-s.
10-10-2004, 02:48
Original von Akerbos

hm... ne einstellung für Gitarren?! :confused:

Akerbos
10-10-2004, 12:54
nen bissi genauer darfs schon sein :stick: Einstellung, ich bitte dich...

C4-s.
11-10-2004, 01:12
Original von Akerbos
nen bissi genauer darfs schon sein :stick: Einstellung, ich bitte dich...
mehr weiß Onkel Google aber nicht :D

Dark Lord
11-10-2004, 09:57
Doch,das hat er noch gefunden: :shy:

1. Die tiefe E-Saite wird über 1 auf D heruntergestimmt
2. Die A Saite wird über 2 auf G heruntergestimmt
3. Die hohe E-Saite wird über 3auf D heruntergestimmt

Akerbos
11-10-2004, 13:55
ihr sollt net googlen, ihr flaschen. :-/ echt, widerlich... :grr:

Ich will net wissen, wie man es stimmt (DAS kann ja jeder googlen), sondern was man davon hat.

Lord scheidet hiermit für diese Frage aus, wer so dämlich ist und das entscheidende in der Quelle stehen hat, der gehört bestraft... und nur im ersten Ergebnis guckt...
und net jeden Mist kopieren, die Formulierung ist ja böse... "über" etwas runterstimmen... *tz*

btw, deine Quelle:

http://www.gitarre-stimmen.de/img/logo.jpg
*lol*

GammaGandalf
14-10-2004, 10:58
man hat nen besseren Klang :D :D

Akerbos
14-10-2004, 17:41
das liegt an der Gitarre, du Banause... also, wenn ihr schon googlet, dann googlet wenigstens richtig, es steht schon in den ersten Quellen...

Dark Lord
14-10-2004, 18:28
Original von Akerbos

Ich will net wissen, wie man es stimmt (DAS kann ja jeder googlen), sondern was man davon hat.

Lord scheidet hiermit für diese Frage aus, wer so dämlich ist und das entscheidende in der Quelle stehen hat, der gehört bestraft... und nur im ersten Ergebnis guckt...
und net jeden Mist kopieren, die Formulierung ist ja böse... "über" etwas runterstimmen... *tz*

btw, deine Quelle:

*lol*

Bei solchen fragen musst du dich nicht wundern wenn man Google dazu benutzt.Das hat ja nix mit Allgemein Wissen zu tun.:hm:

C4-s.
14-10-2004, 18:36
Original von Dark Lord
Original von Akerbos

btw, deine Quelle:

*lol*

Bei solchen fragen musst du dich nicht wundern wenn man Google dazu benutzt.Das hat ja nix mit Allgemein Wissen zu tun.:hm:
eben. :hm:

mach mal was allgemeineres.
Sind nicht alle Gitarrenfreaks hier :rolleyes:

Manulu
14-10-2004, 21:24
Durch was muss mann Wasser im Swimmingpool austauschen um drüber zu gehen ?

Riester
14-10-2004, 21:53
Hergott, angewandtes Wissen aus dem Fernsehen, das kam eben....

ich glaubs war Pudding.....

Akerbos
14-10-2004, 22:29
was sind das denn für Sitten?

Hier kamen schon bescheuertere Fragen, und DIESE kann man sogar mit ein bisschen Englischkenntnissen und Fantasie so lösen... Herr Gott, nun googlet halt...

@ Manulu: da geht alles, was ne höhere spezifische Dichte als "man" hat... Erde zB

btw, was ist Allgemein? Das soll doch ein Wissens-Thread und keine "Geolino"-Thread sein... Wissen ist seeehr allgemein gefasst - und das ist auch gut so. Wenn man es net weiß und auch sonst keiner, recherchiert man halt, mein Gott, was für ne Schule absolviert ihr denn, ist das bei euch net so, dass man net immer alles aufm Silbertablett serviert bekommt?

btw Riester, du müsstes meine Frage eignetlich lösen können ^^

Dark Lord
15-10-2004, 11:36
Hat nicht jemand so ein Wer wird Millionär Buch oder Spiel zu Hause?
Die Fragen kommen immer gut :yes:

Manulu
15-10-2004, 17:02
Original von Riester
Hergott, angewandtes Wissen aus dem Fernsehen, das kam eben....

ich glaubs war Pudding.....
Du guckst Brainiack auf VIVA ?

GammaGandalf
16-10-2004, 15:36
Original von Dark Lord

Nee, aber Trivail Pursuite (wie schreibt man das?)

Dark Lord
16-10-2004, 16:47
Original von GammaGandalf
Original von Dark Lord

Nee, aber Trivail Pursuite (wie schreibt man das?)

Ka,aber das ist auch gut.:)

GammaGandalf
20-10-2004, 08:40
Dann mach ich mal in so sechs Stunden

Dark Lord
20-10-2004, 10:53
Ich würd sagen mach schon jetzt,wir warten schließlich schon lange genug. :rolleyes:

keybreaker
20-10-2004, 11:49
ich hab sogar beides ... aber diese fragen kann man irgendwie alle sehr leicht googlen ...

Dark Lord
20-10-2004, 12:10
Das lässt sich aber nie ausschließen.

keybreaker
20-10-2004, 12:32
aber das risiko lässt sich minimal halten ....

Akerbos
20-10-2004, 12:32
seid ihr alle zu faul, meine Frage zu beantworten? :rolleyes:

GammaGandalf
20-10-2004, 14:32
Original von Dark Lord
Ich würd sagen mach schon jetzt,wir warten schließlich schon lange genug. :rolleyes:

Scule???

Welche Stadt hat den einzigsten Königspalast in den USA??

C4-s.
20-10-2004, 16:05
Original von Dark Lord

Scule???

Welche Stadt hat den einzigsten Königspalast in den USA??

Die Frage von Akerbos wurd' doch noch garnicht gelöst du Yarrakloser :rolleyes:

Jojo12a
20-10-2004, 16:38
Honolulu

GammaGandalf
22-10-2004, 09:16
Original von Jojo12a
Honolulu

Stimmt! :rolleyes:

C4-s.
22-10-2004, 09:37
Original von Jojo12a
Honolulu

trotzdem ist die Frage von Akerbos noch nicht gelöst :hm:

Dark Lord
22-10-2004, 12:23
Original von C4-s.
Original von Jojo12a
Honolulu

trotzdem ist die Frage von Akerbos noch nicht gelöst :hm:

Hä,was war denn seine Frage,ich blick da nicht mehr durch??? :confused:

Fronttaxi
23-10-2004, 13:24
Am besten ist es wenn C4-s. oder Akerbos die Frage nochmal stellen!
Damit man sie auch beantworten kann und DL nicht durcheinander kommt ;):P
Also noch einmal die Frage plz!

Akerbos
25-10-2004, 14:12

Echt net schwer...

Dark Lord
25-10-2004, 14:18
Hä,das haben wir doch schon beantwortet?

Akerbos
26-10-2004, 00:08
nein. Du hast wunderschön geschrieben, wie man es macht, aber nicht, was es ist bzw was es bringt.

Fronttaxi
26-10-2004, 20:36
Man Tuned so seine Gitarre auf?

Dark Lord
27-10-2004, 14:12
Lol,es heisst ja auch "Open G Tuning" :rolleyes:

Und darf ich fragen was du unter "tunen"verstehst? :eg:

Akerbos
27-10-2004, 14:25
*lol* nein... :rofl:

francebunkerer
27-10-2004, 15:23
Original von Dark Lord
Lol,es heisst ja auch "Open G Tuning" :rolleyes:

Und darf ich fragen was du unter "tunen"verstehst? :eg:
Wie wärs mit stimmen? :rolleyes:

Akerbos
27-10-2004, 21:54
ja, und was hat man davon, wenn man sie auf ein "Open G Tuning" stimmt? (Tuning = Stimmung...) *haken zum aus der Nase ziehen hol*

Jojo12a
28-10-2004, 15:44
Man kann einfacher gute Akkorde spielen?

Akerbos
28-10-2004, 23:32
nicht zwingend... aber die Richtung wird besser!