Vollständige Version anzeigen : Der Wissens -Thread
Mir fällt nix ein...macht ihr mal nen Vorschlag!
Original von Gin
Mir fällt nix ein...macht ihr mal nen Vorschlag!
Mach doch irgendwas mit öhm...Astrologiezeugs oder so :rolleys:
z.B: Was ist die Rotlichtverschiebung.
oder:
Wie hat man herrausgefunden das sich das Weltall ausdehnt?
:shy:
Vanadilion
19-07-2003, 14:41
@BigMamma
Ausdehnung des Weltalls: Dies fand man heraus durch Beobachtung von anderen Galaxien und Planeten, die sich immer stetig von der erde entfernen (versteh das jetzt nicht so, das die Erde der Mittelpunkt ist ja is nur beispiel, aber von hier aus beobachten wir nun mal), das bedeutet das die Expansion des Alls stetig voranschreitet. Man schätzt den Radius des Alls auf ca. 18 Mrd. Lichtjahre.
Man hört es...
Beispiel: Ihr steht an einer Straße. Von hinten kommt ein Auto und zieht an euch vorbei, verschwindet langsam am Horizont (lange, gerade Straße ^^). Wie hört sich das an? Ja, ungefähr so: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii(Auto kommt)jjjj(Auto ist neben euch)uuuuuuuuuuuuuuuuuu(Auto fährt von euch weg). Jede "Station" hört sich anders an.
Diese Geräusche kann man auch im Weltall feststellen, die Planeten erzeugen ein "Planeten-uuuuuuuuuuuuuuuuu" , dh sie entfernen sich von uns... :)
Hm, ist jetzt vielleicht etwas kindergartenhaft erkärt, aber so kann man es wohl am einfachsten verstehen ^^
:(
:rofl: @ quintus!!! :lol: geil! den dopplereffekt sollte man doch kennen, oder? Das ist eben das, was quintus gesagt aht, dass der schall sich verändert, wenn sich die quelle relativ zu uns bewegt. das ist mit licht auch so. das ist diese verschiebung. dazu bruacht man aber Pulsare.
PS: Astrologie ist dieses Sterntierkreiszeichenzeugs, das ist Astronomie, oder Astrophysik, aber nix mit Astrologie!
Vom Grunde her ist es ähnlich wie beim Doppler Effekt.
Auf Grund von Spektralmessungen wurde dies herausgefunden. Und zwar aufgrund der Rotlichtverschiebung. Man hat einfach das Licht, was von anderen Galaxien oder Sternensystemen bei uns ankommt über einen bestimmten Zeitraum beobachtet. Und zwar, je weiter eine Lichtquelle (Galaxie) vom Beobachter entfernt ist, um so mehr werden die Lichtwellen (hatten wir weiter oben glaub schon mal) gedehnt. Um so höher ist auch der Rotanteil im Spektrum. Wenn die Quelle näher kommt, wirds glaub ich blau.
Also ähnlich wie beim Doppler Effekt, nur da funktioniert es mit Schallwellen.
Original von Vernichter2002
Ich habs mal bei Gallileo gesehen :-/
Hab da was gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, liegt aber bloß bei 1:300. :D
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-05.04.02-003/
Original von MePh!sTo
Weil er einfach aufgelöst hat, bring ich mal ein klassiker:
Wenn ein Baum im Wald umfällt und es niemanden gibt,
der ihn fallen hört - macht er dann überhaupt ein Geräusch?
Ich weiss, ist eigentlich ne dumme Frage, aber was denkt ihr?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Das ist auch das Problem unseres Schulsystems.
Aber nun zum Thema.
1. Ich kenn das schon. Von da her nicht wundern. Haben wir bei uns in der Lehre mal nen ganzen Tag lang durchdiskutiert. Ist aber echt interessent.
2. Unser Empfinden sagt uns, ja der Baum macht ein Geräusch, aber denkt doch mal nach, hat niemand von euch Matrix gesehen. Was ist die Realität. Was ist die Wirklichkeit. doch nur elektrische Impulse in unserem Gehirn. :D
Wie entsteht ein Geräusch. Letztendlich, wenn der Baum fällt, entstehen Schallwellen. Logisch, diese sind aber noch kein Geräusch, damit wir es als solches wahrnehmen, muß unser Ohr diese doch erst auffangen und an das Gehirn weiterleiten, damit dieses die Schallwellen interpretiert und wir den umfallenden Baum auch akustisch wahrnehmen können. Wenn nun aber kein Beobachter (Mensch, Mikrophon o.ä.) dort ist, bleiben die Schallwellen doch bloß Schallwellen. es ist nix da, was sie interpretieren könnte.
Glaubt mir, über diese Frage kann man endlos diskutieren.
Sorry für die 3 Posts hintereinander. Liest sich thematisch so einfach besser.
-NighTmare-
21-07-2003, 13:39
Lüge!
ein 1.000 m froßer Brocken schafft die erde nicht,
es werde wahrscheinlich nur(??) 5 Mio. Menschen sterben ........
Da muß schon was größeres kommen :o:
Und was zählt jetzt? :confused: :ichdoof:
Hallo,
bitte mal auflösen
Wenn niemand will, hier mal was neues.
Es wird behauptet, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Hilfsmittel:
pure Logik
Es gibt fünf Häuser in je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk.
Jeder Hausbewohner bevorzugt eine bestimmte Zigarettenmarke. Jeder Hausbewohner hält ein bestimmtes Haustier.
Deine Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall-Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Frage:
Wem hat einen Fisch als Haustier?
Als Antwort bitte die genaue Auflistung. Also wer wo wohnt, was trinkt, was raucht, welches Haustier jeder hat und welche Farbe die Häuser haben. :D
Viel Spaß, ich hab 15 min. gebraucht.
-NighTmare-
25-07-2003, 10:20
ÎCh komm nicht drauf, kenn ich schon :dead:
Hab jetzt 25 min. gesesen:cry:
Stoned Warrior
25-07-2003, 12:25
1. Haus (gelb): Norweger, Dunhill, Katze, Wasser
2.Haus (blau): Däne, Malboro, Pferd, Tee
3. Haus (rot): Brite, Pall Mall, Vogel, Milch
4. Haus (grün): Deutscher, Rothmanns, Fisch, Kaffee
5. Haus (weiss): Schwede, Winfield, Hund, Bier
Das Rätsel ist von Einstein (*Bonuspunkthabenwill*)
-NighTmare-
25-07-2003, 12:27
Wie hast du das herausgefunden? :confused:
Stoned Warrior
25-07-2003, 12:31
Ich hab 30 Minuten rumkombiniert
Original von Stoned Warrior
1. Haus (gelb): Norweger, Dunhill, Katze, Wasser
2.Haus (blau): Däne, Malboro, Pferd, Tee
3. Haus (rot): Brite, Pall Mall, Vogel, Milch
4. Haus (grün): Deutscher, Rothmanns, Fisch, Kaffee
5. Haus (weiss): Schwede, Winfield, Hund, Bier
Das Rätsel ist von Einstein (*Bonuspunkthabenwill*)
Richtig, das mit Einstein hab ich extra nicht dazu geschrieben, da sonst viele wahrscheinlich bei Google gesucht hätten. Hast Du doch hoffentlich wohl net oder.
Ist doch eigentlich ganz simpel, einfach nach und nach die ganzen Hinweise abarbeiten, da ergibt sich das Ergebniss ganz von selbst.
Stoned Warrior
25-07-2003, 14:01
Mir fällt jetz nix ein (und ich hab keine Lust zu suchen/mir was auszudenken), daher darf der Nächste ein Rätsel/eine Frage stellen
*ausnütz*
ich will die Schutzheiligen der Buchbinder, Gastwirte, Politiker, Weltraumfahrer, Winzer und der Bergleute wissen! :eg:
ich will wirklich alle wissen!
einzelne lasse ich nicht gelten! ;)
Wie soll man das denn rausfinden du Honk!!! :grr:
Stoned Warrior
25-07-2003, 19:04
Original von C4-s.
Wie soll man das denn rausfinden du Honk!!! :grr:
Wissen?
also,ich hab KA wer von was der schutzheilige ist...
'ch geh ma' 'ne runde google'n
Original von C4-s.
also,ich hab KA wer von was der schutzheilige ist...
'ch geh ma' 'ne runde google'n
genau das wollte ich :D ;)
-NighTmare-
25-07-2003, 21:41
Hey, wenn ihrs wisst dann sagts, aber schreibt net Post,
in denen beschrieben wird, was ihr macht, das ist Spam
und passt nicht zum Thema :rolleys:
Tja, ich habe jetzt schon einige gefunden, wo mehrere zur Auswahl stehen. Welche willst Du denn wissen
Original von mir selber
ich will die Schutzheiligen der Buchbinder, Gastwirte, Politiker, Weltraumfahrer, Winzer und der Bergleute wissen! :eg:
es reicht von jedem Beruf einer ;)
Eigentlich sind es ja mehrere Fragen, was dem Sinn des Threads wiedersprechen würde... :rolleys:
Naja, beim nächstenmal könnt ihr ja dran denken... ;)
Original von Quintus
Eigentlich sind es ja mehrere Fragen, was dem Sinn des Threads wiedersprechen würde... :rolleys:
Naja, beim nächstenmal könnt ihr ja dran denken... ;)
stimmt eigentlich aber sie sind in einer zusammengefasst :D
aber nun btt und sucht noch schön nach den Heiligen ;)
keybreaker
27-07-2003, 16:42
scheint keienr zu wissen bzw. bock zu haben
Doch ich schon,
Gastwirte ->Abraham
Weltraumfahrer -> Joseph von Cutertino
Buchbinder -> Lukas
Bergleute -> Anna
Politiker -> Jeanne d'Arc
Winzer -> Urban
saubere Arbeit muss ich da sagen!
Respekt:supi:
alle richtig
aber Joseph von Cutertino heisst eigentlich Joseph von Cupertino
aber egal vielleicht hast du dich ja verschrieben
also nächste Frage, du bist dran Prego :)
Der nächste darf.
Ja ich hatte mich verschrieben
keybreaker
28-07-2003, 15:25
*ausnutzt*
nennt mir 3 bekannte kalenderarten und wie sind funktionieren und wenn möglich von wem!
bin gespannt, ist aber nicht so schwer
gregorianischer -> haben wir jetzt
julianischer -> da war alle 4 Jahre ein Schaltjahr.
russischer Kalender ->keine Ahnung wie der genau heist oder funktioniert. Da ist alles etwas später glaub ich.
keybreaker
29-07-2003, 19:46
hm jo namen und wie se funzen stimmt schonmal, aber von wenigstens zwei will ich noch den "begründer", wie bereits verlangt!
[Pascha]
29-07-2003, 22:16
den gregorianischen hat Papst Gregor eingeführt
und den julianischen papst Julian :D
Original von keybreaker
hm jo namen und wie se funzen stimmt schonmal, aber von wenigstens zwei will ich noch den "begründer", wie bereits verlangt!
Sagt ja eigentlich der Name schon oder??
Papst Gregor und Julius Caesar
Ich hab mal wieder keine Ahnung wo ihr seit,aber ich glaub Prego hat mal wieder ne Frage richtig beantwortet :D Also hier mal was kopiertes:
Passt auf:
Es sind 3 männliche Kunden die zum Friseur gehen.
Es sind 2 Friseusin.
1 Haarschnitt dauert 15 min.
1 Bartrasur 5 min.
Jeder der Kunden möchte einen Haarschnitt und eine Bartrasur.
Wie lange wird es dauern bis man fertig ist :confused:
original by Chucky presented by Gin
Also, ioch finde das irgentwie scheiße, dass diese Rätsel hier dann gestellt werden. :hm: Das bringt voll den Ablauf durcheinander und die Leute, die die falschen Threads eröffnet werden werden auch noch belohnt... :o:
Original von Quintus
Also, ioch finde das irgentwie scheiße, dass diese Rätsel hier dann gestellt werden. :hm: Das bringt voll den Ablauf durcheinander und die Leute, die die falschen Threads eröffnet werden werden auch noch belohnt... :o:
Ja, seid der GIN hier aufgetaucht ist, bringt er unseren schönen Thread durcheinander.
Gin hat es blos gemacht weil jemand einen Sinnlos Thread geöffnet hat ;) also regt euch nicht auf!!
bTT:
@gin'sRätzel: es sind 40 mins ;), weil 2 frisösen :D mach erst 2 manääner je 20 min gleichzeitig und einen machen sie dannach noch 20 mins! = 40 mins
oder 35 min wie oben blos das der 3 man im bunde von beiden gleichzeitig Rasiert und gescnitten wird :D
keybreaker
31-07-2003, 12:47
das was prego gesagt hat war richtig, und nicht sonderlich schwer ...
[Pascha]
31-07-2003, 21:09
öhm :confused: welches Rätsel bzw. Wer is grad dran???
komm irgendwie nich mehr mit :-/
Jetzt ist Prego dran, ein Rätsel zu stellen, diese komischen zwischengeschobenen ignorieren wir jetzt mal ;) :)
Original von Quintus
Jetzt ist Prego dran, ein Rätsel zu stellen, diese komischen zwischengeschobenen ignorieren wir jetzt mal ;) :)
Mir fällt nix ein, ich geb ab
keybreaker
01-08-2003, 15:13
*ausnutz*
wie nannten sich die bauern-"organisationen" um ca. 1502-1506 bei ihren aufständen?
Hier reicht ein einziges Wort als Lösung!
Original von keybreaker
*ausnutz*
wie nannten sich die bauern-"organisationen" um ca. 1502-1506 bei ihren aufständen?
Hier reicht ein einziges Wort als Lösung!
Ich weiß es, ich weiß es.
Ich sags aber nicht. Sollen die anderen doch auch mal wieder dran kommen.
keybreaker
01-08-2003, 15:22
kann man nciht sondereinzugsverfahren gegen prego einleiten? das ist ja schlim ... :stick:
Original von keybreaker
kann man nciht sondereinzugsverfahren gegen prego einleiten? das ist ja schlim ... :stick:
wieso ist das schlimm. Ich hab doch nix gesagt.
Original von Prego
Original von Quintus
Ja, seid der GIN hier aufgetaucht ist, bringt er unseren schönen Thread durcheinander.
Is das ne Drohung?:D
Ich hoffe net :eg:
oh,shit....
das riecht nach :dicht: :D
das einzige, was mir zu Aufständen einfällt, sond die Weber.
Hab ich doch glecih gesagt, Gin bringt alles durcheinander...
Das Rätsel von Einstein hab ich shcon mehrmals gelöst, das gibt es auch in verscheidenen Varianten. Man muss sich aber böse konzentrieren.
Negativ, die Konzentrationsfähigkeit des menschlichen Organismus ist überwiegend distruktiv geleitet und sentimental dargestellt.
hm, Bud, das liest sich ja gnaz niedlich, aber wenn der Sinn zum Thema passen würde, wärs noch cooler!
komisch in letzter Zeit schreibt Bud mehrere solche merkwürdige Posts:hm:
btt
Sorry das ich da was durcheinander gebracht habe,aber für mich sah es so aus,als wäret ihr gerade mit einer Frage fertig gewesen und so dachte ich,ich könnte ide andere einschieben!Sorry!
:gay: für mich :D
keybreaker
02-08-2003, 11:08
weiß nun mal einer die antwort?
wenn nciht dann sags prego!
@ bud: lass den schei ßendlich ...
Original von Gin
Sorry das ich da was durcheinander gebracht habe,aber für mich sah es so aus,als wäret ihr gerade mit einer Frage fertig gewesen und so dachte ich,ich könnte ide andere einschieben!Sorry!
:gay: für mich :D
Hm, aber dann ist doch der dran, der das Rätsel gelöst hat... :gay: :D ;) :)
Naja, Buds Post sollen wohl kompetent wirken... Kompetenter Spam? :D
Original von keybreaker
weiß nun mal einer die antwort?
wenn nciht dann sags prego!
@ bud: lass den schei ßendlich ...
Die Vereinigungen, zu denen Sie sich zusammengeschlossen haben nannte man Bundschuh. zumindest die größte und berühmteste. :D
ich wusste es, verdammt. ich hatte das Bild im Kopf, diese Fahne mit dem einfachen Schuh und dem Schnürbändel drumrum. Das hatte ich mir gemerkt. Aber den Name net, verdammt.... :eg:
-NighTmare-
02-08-2003, 21:42
Prego ist, da er aber wieder mal abgibt, macht Akerbos ;)
Bei Akerbos ist der PC durchgebrannt, kann ich mal ein Rätzel machen ?:D
:rofl: nix durchgebrannt! Aber mach ruhig, ich weß sowieso keine.... hauptsache Gin hält sich diesesmal raus :D
Edit Hier (http://www.calcoolator.de/wissensduell.php) solltest du mal mitmachen, Prego! Und die anderen auch...
Original von Akerbos
:rofl: nix durchgebrannt! Aber mach ruhig, ich weß sowieso keine.... hauptsache Gin hält sich diesesmal raus :D
Edit Hier (http://www.calcoolator.de/wissensduell.php) solltest du mal mitmachen, Prego! Und die anderen auch...
geile Seite, Danke :)
aber da sind lauter Dumme
ich hab ein paar mal gespielt und immer gewonnen :o:
Aufgepasst !
Es sind 2 Räume.
Im ersten Raum bist du und im zweiten Raum ist eine Lampe an der Wand und ein Stuhl.
In deinem Raum befinden sich 3 Lichtschalter und nur einer von den betätigt die Lampe im zweiten Raum.
Wie kannst du jetzt herausfinden welcher der 3 Schalter für die Lampe ist ?
Der Haken ist, wenn du Raum 2 betretest kannst du nicht mehr zurück zu Raum 1
Du hast also nur eine Chance und es lässt sich nur ein Schalter betätigen.
Du kannst also nicht alle oder 2 aktivieren, sondern nur einen.
Wie kannst du es herausfinden ?
wenn ich alle 3 schalter am anfang in raum 1 umlegen und dann in raum 2 gehe brennt da eigentlich das licht ;)
Ich hab doch geschrieben :es lässt sich nur ein Schalter betätigen.
Du kannst also nicht alle oder 2 aktivieren, sondern nur einen.
ZUHÖREN ! ;)
-NighTmare-
03-08-2003, 14:07
Du probierst alle durch und wenn du schauen willst, ob das Licht brennt, neigst du schaust du einfach in den anderen Raum
Man das wär doch viel zu simpel.
Die Tür ist zu du kannst nicht vorbeischauen.
;)
ich schraube die Schalter auf und gucke nach, im Zweifelsfall schalte ich sie alle in reihe.
ne, mal im ernst: nur einer darf gedrückt werden, ok. aber ohne Kontrolle was passiert? Das geht gar nicht, du Megabrain. kannst drücken wie du willst, du siehst ja net, was passiert. ist als ne chance von 33,3%, dass es klappt. also einfach einen drücken, reingehen und hoffen...
TankRush
03-08-2003, 16:34
Wenn die Tür zu Raum 2 also zu ist, was interessiert es dich eigentlich, ob dann darin die Lampe brennt? :D Du kommst eh nicht rein.
Oder man probiert alle Lichtschalter durch und guckt durchs Schlüsselloch, welcher gefunzt hat.
Hier sind die richtig Schlauen gefragt.
:idee:
Gaaaaaaaaaaanz einfach...
Ich öffne die tür zu Raum zwei und nehme den Stuhl und stelle den an die Tür,damit diese offen bleibt.
Dann probiere ich alle schalter aus...
eine andere möglichkeit gibtes nicht...
Oder hat der stuhl nix mit'm rätsel zutun??
keybreaker
04-08-2003, 09:30
hm, ich glaube man könnte die tatsache nutzen, das ne glühbirne warm ist wenn man sie 10 min lang brennen lässt, oder?
btw: schalter kann man nciht in reihe schalten, was soll das bringen? dann musst du trotzdem alle betätigen!
aber wenn 2 keine funktion haben??????? egal, ist ein bescheuertes Rätsel. Fest steht, ich muss kontrollieren, welche Auswirkung meine Aktion hat, oder?
TankRush
04-08-2003, 12:17
Aber wie will man das kontrollieren, wenn man in den Raum gar nicht erst reinkommt, die Tür also abgeschlossen ist?
Durchs Schlüsselloch gucken, und dabei bleibe ich!
EDIT: Hab mir das Rätsel nochmal durchgelesen. Da steht, es lässt sich nur ein Schalter betätigen. Ist damit gemeint, nur ein Schalter GLEICHZEITIG oder ABSOLUT, also dass sich überhaupt nur jemals ein einziger Schalter bedienen lassen wird?
Du machst eine Schalter an, lässt ihn 10 min aktiviert. Machst Ihn wieder aus und den nächsten an. dann gehst Du in den Raum.
1. Wenn Licht brennt war es der 2.
2. Wenn kein Licht brennt, die Birne aber heiß ist, war es der 1.
3. Brennt kein Licht und die Birne ist kalt. ist es der 3.
keybreaker
04-08-2003, 16:53
prego darf jetzt sagen: danke für den tipp keybreaker
btw: ich hätte es jetzt auch gewusst ... aber prego war mal wieder schneller ... ist eigentlich garnicht so schwer!
Respekt !
Sehr gut, Prego.
Du bist dran.
:cool:
ich dachte man darf net wieder raus :(
Original von Chucky
Respekt !
Sehr gut, Prego.
Du bist dran.
:cool:
Ich geb wie immer ab. Keybreaker ist.
@Chucky
Na,geil.... :hm:
Das nächste mal schreibste auch das man in den raum rein darf... ich dachte du bist sowas wie gefangen wenn du rein gehst... aber ist ja nur ein rätsel :shy:
@Prego
auf sowas muss man erstmal kommen :rolleys:
keybreaker
05-08-2003, 09:25
ok, gebt mir ein bisschen zeit, es wird ein edit folgen ...
ne hab schon eins: (wer den film tincup gesehen hat bitte nicht antworten!)
Also: Ein Mann und sein Sohn haben einen schweren autounfall ... als der krankenwagen kommt passiert ein missgeschick: sie werden in verschiedene krankenhäuser gebracht! Doch als der Sohn im OP liegt sagt der Arzt plötzlich: "ich kann dieses Kind nciht operieren, es ist mein Sohn!"
Wie ist das möglich?
Ich hab mir da drei Möglichkeiten ausgedacht:
1. Der Arzt ist kein Arzt, sondern eine Ärztin und die Mutter des Sohns.
2. Der Sohn ist adoptiert und der Arzt ist der echte Vater.
3. Vater und Sohn haben beide einen Unfall, aber nicht zur selben Zeit, sodass der Vater, welcher der Arzt ist, zu dem Zeitpunkt als sein Sohn ins Krankenhaus eingeliefert wird, garnicht als Patient in einem Krankenhaus liegt, sondern wie an einem ganz normalen Arbeitstag praktiziert.
-NighTmare-
05-08-2003, 09:48
Kenn ich schon, der Artzt ist die Mutter des Sohnes ;)
keybreaker
05-08-2003, 14:14
ah, mist aber an sich ist das lustig, aber vernichter du wirst deinem mitstreiter den vortritt lassen müssen ...
außerdem: wenigstens war'S nciht schonwieder prego :stick:
-NighTmare-
05-08-2003, 14:17
Jo, mach ich.
Damen haben vortritt ;) :D
Ihr habt mich irgendwie verwirrt, aber ich glaube mal, das ich dran bin.
Also, ich weiß nicht, ob es schonmal hier war, da ich diesen Treat nicht richtig mitverfolgt habe. Hier das Rätsel:
Wer es besitzt, hat Grund sich zu beklagen,
und wem es fehlt, der ist gesund.
Wer es verschweigt, vermag uns viel zu sagen,
und wer es sagt, der hält stets reinen Mund.
Der Geizige vermag es fortzuschenken;
der üppige Verschwender knappt sich's ab.
Wer niemals denkt, wird immer daran denken,
und jeder nimmt es mit sich in das Grab.
Was ist gemeint?
Original von Xenos
[...]
Wer es besitzt, hat Grund sich zu beklagen,
[...]
und jeder nimmt es mit sich in das Grab.
Was ist gemeint?
Ich weiß es :D
Aber da ich das Rätsle schon kenne ist's ungerecht - ich warte noch bis morgen ^^
N****s. :stick:
Kannte ich schon, deswegen nicht ausgeschrieben. Ratet mal weiter
Nichts stimmt. (Wie sich das anhört :D )
C4-s. ist dran.
Danke an Quintus und Prego für ihre Fairness :supi: .
Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.
In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist.
Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen mußt, um Dein Ziel zu erreichen.
Was mußt du wen fragen?
Och ist ja doof... Kenn ich auch schon... :-/
C4-s., das hast nicht du geschrieben ;) :D
ich weiss,aber wenn ich schreib woher ich das habe kennt jeder die lösung :stick:
Mir ist nix eingefallen deswegen hab ich was gesucht...
Ich halt mich hier auch wieder raus. :stick:
Die Lösung ist mit einfacher Logik rauszubekommen.
Das 'n rätsel zu schwer ist hab isch schonmal irgendwo gehört,aber das es zu leicht ist.... ?
Naja hier die auflösung:
Die erste Frage an einen beliebigen der drei Brüder lautet: "Welcher von deinen Brüdern sagt prinzipiell häufiger die Wahrheit?"
Gerät man an den Wahrheitsliebenden, so zeigt er einem den Wankelmütigen. Gerät man an den Lügner, zeigt er einem auch den Wankelmütigen. Gerät man an den Wankelmütigen, zeigt er je nach Laune einen der beiden anderen. In allen drei Fällen aber ist der, den man weder gefragt hat noch den man gezeigt bekommen hat, NICHT der Wankelmütige.
Diesem kann man also erfolgreich die Frage "Welchen Weg würde mir dein Bruder, der das genaue Gegenteil von dir ist, zeigen?"
Der nächste der postet ist dran :stick:
Original von Akerbos
Ich hab mich da mal angemeldet. Macht echt Fun. Ich bin Neo78. Versuch mich grad nach oben zu arbeiten.
Original von Prego
Original von Akerbos
Ich hab mich da mal angemeldet. Macht echt Fun. Ich bin Neo78. Versuch mich grad nach oben zu arbeiten.
ich hab dich mal als CabalKI herausgefodert :D
mal schauen wer gewinnt :shy:
EDIT:
hab mit 120 Punkten Abstand verloren:cry:
ich hatte ca. 420 Prego ca. 544:dead:
keybreaker
08-08-2003, 13:27
zockt einer gegen mich? keybreaker@web.de
Jo, ich versuchs, aber dafür haben wir ja schon nen Thread ;)
Könnte mal jemand eine Frage oder ein Rätsel posten???
TankRush
16-08-2003, 14:58
Okay, es meldet sich keiner, mach ich es halt.
Frage: Wie heißt der amtierende deutsche Bundeskanzler?
Ingoneur
16-08-2003, 16:18
Führe diese Reihenfolge logisch zu ende:
M D M D _ _ _
M wie Montag
D wie Dienstag
M wie Mittwoch
D wie Donnerstag
F wie Freitag
S wie Samstag
S wie Sonntag
Also:
MDMDFSS
TankRush
16-08-2003, 21:03
Achtung Fettnäpfchen! Ich wollte es genau haben!
Ingoneur
16-08-2003, 21:08
jojo woher wusstest du das?
Original von Akerbos
.... hauptsache Gin hält sich diesesmal raus :D
:hm: Find ich echt toll,wie mir meine Arbeit hier gedankt wird :mad:
Ein Mann sagt zu einem anderen:
"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben."
Welche Frage wird er ihm stellen?
-NighTmare-
17-08-2003, 00:47
Wie lautet die Frage?
Ingoneur
17-08-2003, 00:49
:confused: keine ahnung woher soll man das wissen so wie ich das sehe peil ich des net :D
Ok,ich kann die frage ja mal etwas vereinfachen:
Ein Mann sagt zu einem anderen:
"Ich stelle dir jetzt eine frage.
Auf diese frage darfst du aber nur mit ja oder nein antworten.
Du wirst die antwort auf diese frage kennen,du sagst sie mir aber nicht weil dann die antwort nicht mehr richtig ist."
Wie lautet die frage?
Hast du in deinem Leben jemals ja gesagt??
Das vielleicht?
ne, da könnte er ja leicht drauf antworten. er sagte einfach ja oder nein. passt doch.
Ingoneur
17-08-2003, 16:10
Ist es: Kannst du Nein sagen?
@Ingoneur
naja,fast...
die richtige antwort ist:
"Wirst du mir mit Nein antworten?"
Ingoneur
17-08-2003, 17:04
lol geht gar net man sagt immer das falsche deswegen konnte des erste gar net stimmen das andere in der lage dazu sein könnten
l0l, also wenn ihr jetzt alle durcheinander postet bringt das auch nichts :D
So,damit der thread nicht vegammelt sollte der nächste der postet ein rätsel posten.
DAMIT ES HIER WIEDER GEORDNET WEITERGEHT.
:cop: ;) :D
:cop: :D
Eine Nordseeinsel mit S !
Sssschwierig ;)
-NighTmare-
17-08-2003, 21:13
Sylt :rolleys:
Nö, Spiekerog... :stick:
Los, mach! :cop:
wie wäre es mal wieder mit Wissen?
GIN, plz splitte den wieder! Der gemütlich Wissensthread ist tot! WIR WOLLEN UNSERN WISSENSTHREAD WIEDER! *heul* diese Rätsel können doch echt mal nen extrathread haben.... *kniefall*
man,macht am besten so weiter wie's am anfang wahr!!
dann sind alle happy und die mods haben ihre ruhe :-/
keybreaker
18-08-2003, 12:25
also, ich versuch'S mal:
Formuliert folgenden Satz im Dualsystem:
MEIN ZEH TUT MIR WEH
Lasst euch ne übersichtliche methode einfallen!
Kleiner tip: dualsystem ist das mit 0 & 1 ;)
hm, pure Fleißarbeit. Ich bin faul!
MEIN ZEH TUT WEH
A=00000
B=00001
C=00010
D=00011
E=00100
F=00101
G=00110
H=00111
I=01000
J=01001
K=01010
L=01011
M=01100
N=01101
O=01110
P=01111
Q=10000
R=10001
S=10010
T=10011
U=10100
V=10101
W=10110
X=10111
Y=11000
Z=11001
Leerzeichen=11010
01100001000100001101110101100100100001111101010011101001001111010101100010000111
Und hier nochmal ganz übersichtlich
01100 00100 01000 01101 11010 11001 00100 00111 11010 10011 10100 10011 11010 10110 00100 00111
Oder Addiert:
10010110
TankRush
18-08-2003, 16:32
Und da sage einer, die Matrix ließe sich nicht erkläre :asto:
keybreaker
19-08-2003, 11:49
jo, das ist richtig hat aber nix mit der matrix zu tun weil das keine 1 & 0 sind die die benutzen, jojo bist dran
Der nächste bitte...mir fällt nix ein!
-NighTmare-
19-08-2003, 22:21
128
was solln das sein?egal! :D
256 ?
die 2er Potenzen sind aber 2,4,8,16,32,64, 128, 256, 512, 1024, 2048 usw.
also wo ist da ein system :confused:
-NighTmare-
20-08-2003, 00:00
Nein, es sind 192:hm:
256
Das System ist ganz einfach
2 * 4=8
4 * 8=32
8 *32=256
Das Nächste wäre dann
32 * 256 = 8192 :D
Ich glaub ich habs geschnallt! :ichdoof: Ist das nächste dann
64*8192=524288
Original von Deadeye
Ich glaub ich habs geschnallt! :ichdoof: Ist das nächste dann
64*8192=524288
Nö, danach müsste dann 256 * 8192
= 2097152 kommen. Du musst immer das Ergebnis mit der vorhergehenden Zahl multiplizieren
Erstens war das leicht
Zweitens für Akerbos zu schwer
Drittens für Prego zu leicht
Danke und wiedersehen !
ja, 2 sinnvolle beiträge mit gransiosem inhalt, proudly presented by: CHUCKY!
hast aber recht, mit so zahlenreihen scheiß war ich noch nie gut :shy:
wer isn jetzt dran?
Original von Akerbos
ja, 2 sinnvolle beiträge mit gransiosem inhalt, proudly presented by: CHUCKY!
hast aber recht, mit so zahlenreihen scheiß war ich noch nie gut :shy:
wer isn jetzt dran?
Deadeye, der hatte als erster 256.
Also los Deadeye, ne neue Frage.
Öhhm da muss ich mal überlegen :confused: .......
Ahh mir fällt nix ein kann jemand anderes machen ich mach dann nächstes mal. Mir fällt wirklich nix ein :ichdoof:
Was macht ihr hier in dem Thread? Eure Ram aufzählen?
Hier noch was !
Macht mal ein Auto daraus.(Ihr könnt nur 4 Striche hinzufügen, keine Wellen oder ähnliches)
I / / I
|//|
T/\ X |
TAXI
auch alt :stick:
Das TAXI hätte ich auch noch gerade hinbekommen ;)
Kommen jetzt mal wieder richtige Fragen? ;)
Ka,hier ist mal'n rätsel..
Ein König hat zwei Söhne, die jeder ein Rennpferde besaßen. Da der König sein Reich nicht aufteilen möchte, kommt für ihn nur ein Erbe in Frage. Er sagt zu seinen Söhnen: Ihr reitet um die Wette, von der alten Eiche bis zum Schloßeingang. Wessen Pferd zuletzt ankommt, bekommt das ganze Königreich.
Die Söhne versammeln sich an der alten Eiche und überlegen, wie sie dieses kuriose Renne bestreiten sollen. Da kommt ein alter Mann des Weges, dem sie ihr Problem darlegten. Dieser gab ihnen einen Rat, den sie sofort in die Tat umsetzten.
Welchen Rat gab der alte Mann?
dem pferd ein bein abhacken?
Das tor vom eingang zu schließen damit keiner das rennen gewinnen kann?
es heißt BIS zum schloßeingang
das tor zu schließem bringt nix
Aaalt... Sie tauschen die Pferde und reiten dann so schnell sie können. Gewinnt einer mit dem Pferd des anderen, kommt sein Pferd (mit dem anderen auf dem Rücken) als 2. an, ihm gehört das Königreich...
Uuuuuuuund die waschmaschine und das schaukelpferd gewinnt diese woche... Quintus!!! *applaus*
Quintus ist dran :doof:
Her mit den Preisen! :eg:
Mal wieder was nettes :D
Warum haben zB Japaner oder Koreaner (meistens) fast keinen Achselgeruch?
:freu:
IcemanGT
22-08-2003, 21:40
Weil die keine Körper behaarung haben :eg:
Warum sollte das den GERUCH ändern? ;)
Durch das viele Reis haben sich die Schweißdrüßen so verändert, dass sie kein Geruch produzieren.
Die schwitzen schon... ;) Es riecht nicht ...
TankRush
22-08-2003, 21:48
Weil sie häufiger Deo benutzen als wir Europäer :stick:
Nee, mal im Ernst: Vielleicht, weil ihnen in den Achselhöhlen die speziellen Drüsen fehlen?
EDIT: Dann fehlen eben die Duftstoffe, wenns schwitzt, aber nicht riecht.
Hm, naja... Das nicht gelten zu lassen wäre wohl fies ;)
Es sind apokrine Drüsen. Sie sind für den Geruch zuständig und da Japner weniger als zB Briten haben, riechen sie weniger, wenn sie schwitzen... :)
Achja: Schweißgeruch ist in Japan so selten, dass es früher ein Grund war, vom Wehrdienst ausgeschlossen zu werden :D
Weil sie kein Salz essen, ah ne das geht ja nicht dann wären die ja tod.
Ich sags euch: weil sie fische essen den den geruch beseitigt :eg:
TankRush
22-08-2003, 21:57
Hmm, bin ich jetzt dran, trotz meiner vagen Antwort? Sieht so aus...cool, danke! :)
Trotzdem geb ich an den nächsten ab, mir fällt immer so schwer was ein. :gay:
3 Männer gehen in ein Restaurant und essen jeweils ein Menü für 10 €. Als der Ober die Rechnung bringt zahlt jeder mit 10 €.
Der Ober bringt die 30 € zu seinem Boss und der sagt, dass das Stammgäste sind und gibt dem Ober 5 € zurück. Der Ober soll die 5 € unter den 3 Männer aufteilen, aber der Ober steckt 2 € in seine Tasche und gibt jedem 1 € zurück. -> Das Menü kostete 9 €.
3 * 9 € + 2 € = 29 €
Wo ist der fehlende Euro?
Ach ich wusste es einer kommt mir zuvor
hier ist wohl die beschissenste antwort:
3 * 9 + 2 = 29
männer menü ober menü
der fehlende euro müsste dann beim boss sein oder?
nein!
les es nochmal durch
Ich weiß nicht, aber normalerweise sollte 30 rauskommen. Der rechenweg ist irgendwie komisch
Nirgends
Die 3 Typen haben 27 €uro für das Essen ausgegeben, und der Ober hat davon 2 Euro behalten. Die übrigen 25 Euro hat das Menü dann tatsächlich gekostet.
ja schön aber die frage war wo ist der fehlende €?
und nicht:
wie viel hat das menü gekostet!?
oder bin ich ein *noOb*?^^
hä??
geht doch garnicht...
wenn alle 10€ bezahlt haben...
dann sind da insgesamt 30€
30 - 5 sind 25€
25 : 3 = 8.3333333
der ober hat 2 der 5 euro eingesteckt bleiben noch 3.
jeder kriegt einen zurück... Da fehlt dann doch keiner?
Original von C4-s.
hä??
geht doch garnicht...
wenn alle 10€ bezahlt haben...
dann sind da insgesamt 30€
30 - 5 sind 25€
25 : 3 = 8.3333333
der ober hat 2 der 5 euro eingesteckt bleiben noch 3.
jeder kriegt einen zurück... Da fehlt dann doch keiner?
wenn jeder der männer 1 € zurück bekommt haben die nur 9 € fürs essen gezahlt
3* 9 € -> 3 Menüs
+ 2 € -> Geld vom Ober
= 29 € -> 1 € fehlt
Der Boss/Chef hat doch gesagt das die zu viel gezahlt haben.
und der Ober sollte 5€ durch die drei teilen.nicht 3
also hat der sich 2 unter die nägel gerissen....
30€ normal
5 zuviel
3 euro kriegen die wieder
2 hat der ober
da fehlt doch keiner...
[edit]
hmmm....
3x9 ist 27... +2€ vom Ober sind 29... fehlt ja doch einer...
hmm...ka :doof:
Original von C4-s.
da fehlt doch keiner...
wiso kommt dann bei meiner rechnung 29 € raus?
ja,aber das geht doch irgendwie garnicht...
30-5 sind 25
25:3 = 8.3333333 und nicht 9
aber 9x3 sind 27... aber dann würde ja noch mehr fehlen oder??
ich Hasse solche rätsel...
(Die letzten drei posts sind nur aufgeschriebene gedanken wer die kapiert ist selber schuld)
Original von C4-s.
ja,aber das geht doch irgendwie garnicht...
30-5 sind 25
25:3 = 8.3333333 und nicht 9
aber 9x3 sind 27... aber dann würde ja noch mehr fehlen oder??
ich Hasse solche rätsel...
(Die letzten drei posts sind nur aufgeschriebene gedanken wer die kapiert ist selber schuld)
1 Menü kostet normal 10 €, weil der Ober von den 5 € 2 € einsteckt und jeweils 1 € den Männern gibt kostet das Menü 9 € (1 € - 1 € = 9 €)
Leute das ist doch gar nicht schwer, es gibt keinen fehlenden Euro. Was Ihr rechnet ist mathematischer Unsinn. die 3 haben effektiv keine 30 Euro bezahlt, sondern 27. Und davon hat sich der Ober 2 Euro behalten.
Also 27-2 = 25
25 + 2 + 3 = 30
Essen Ober Rückgeld
ach kommt,das rätsel ist scheisse macht mal'n neus :fire:
Original von Prego
Leute das ist doch gar nicht schwer, es gibt keinen fehlenden Euro. Was Ihr rechnet ist mathematischer Unsinn. die 3 haben effektiv keine 30 Euro bezahlt, sondern 27. Und davon hat sich der Ober 2 Euro behalten.
Also 27-2 = 25
25 + 2 + 3 = 30
Essen Ober Rückgeld
der ober nimmt nicht 2 € aus den 27 €
jop, hätte jetzt auch gesagt, dass die rechenweise schlicht und einfach blödsinn ist. aber preg war mal wieder schneller :bang: nur weil ich auf LAN war, warte nur, ich krieg dich noch :D
Original von UBozak
Original von Prego
Also 27-2 = 25
25 + 2 + 3 = 30
Essen Ober Rückgeld
der ober nimmt nicht 2 € aus den 27 €
Natürlich nimmt der Ober die 2 € aus den 27€ woher denn sonst. Die 3 zahlen insgesamt 30 €, davon gibt der Ober 3 zurück und behält 2. Nach Eurer Rechnung hätten die 3 nicht 30 sondern 32 € bezahlen müssen.
27 € + 3 € (die sie zurückbekommen haben) + 2 € (die der Ober behalten hat) = 32.
Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Ihr geht bloß nicht logisch an die Sache ran. Die 2 € vom Ober MÜSSEN in den 27€ drin sein. Da er ja 3 zurückgibt und sich die restlichen 2 € von den 5 € behält. Also bezahlen die 3 Herren, die 2 Euro für den Ober mit ihren 27 € mit.
Ist doch die einfachste Rechnung der Welt. Man muss sich nur in das Problem hineindenken. :)
Nein!
Der Ober nimmt die 2 € aus den 5 €, die der Boss dem Ober gibt.
Ober 2 € <-5 €-> Männer jeweils 1 € => Menü normal: 10 € - 1 € = 9 €;
d.h. Die Männer haben für ein Menü 9 € statt 10 € gezahlt, weil sie Stammgäste sind
3 Menüs: 3 * 9 € = 27 €
Ober: 2 €
= 27 € + 2 € = 29 €
Original von UBozak
Nein!
Der Ober nimmt die 2 € aus den 5 €, die der Boss dem Ober gibt.
Ober 2 € <-5 €-> Männer jeweils 1 € => Menü normal: 10 € - 1 € = 9 €;
d.h. Die Männer haben für ein Menü 9 € statt 10 € gezahlt, weil sie Stammgäste sind
3 Menüs: 3 * 9 € = 27 €
Ober: 2 €
= 27 € + 2 € = 29 €
Dein Ansatz ist ja schon richtig, mit den 5 €. Aber am Ende sind diese 2€ des Obers in den 27€ wieder enthalten. Dieses "Trinkgeld" zahlen die 3 Gäste ja mit. Sie wissen ja nix von den 5€ sondern nur von 3€.
Wo sind den bitteschön in deiner Rechnung die 3 Euro, die sie zurückbekommen haben. Nach deiner "Logik" müssten Sie 32 Euro bezahlt haben. Wie in meinem vorherigen Post schon dargelegt.
Insgesamt haben sie 30€ bezahlt. Und sie sollen 5€ zurückbekommen. Das wären dann 25€. Richtig??
Da sich der Ober aber von den 5€, 2€ behält. zahlen die 3 nicht 25€ sonder 27€. (womit die 2€ des Obers mit den 27€ der Gäste gedeckt wären) Und 3€ bekommen Sie zurück. damit wären wir wieder bei 30€. Ist das so schwer zu verstehen?? Legt das mal deinem Mathematikdozenten vor. Der sagt Dir dann das gleiche! :)
Am praktischen Beispiel schaut das dann so aus:
Du gehst in ein Restaurant und bestellst ein Menü. Das kostet 25 €. Du gibst dem Ober 30 und weil Du zufrieden warst, gibst Du 2 € Trinkgeld. Also bekommst Du 3 zurück. Dann hast Du 27€ bezahlt und 3 € zurückbekommen. in den 27€ sind aber die 2€ Trinkgeld für den Ober schon enthalten. Der einzige Unterschied zu deiner Frage ist nur, das in meinem Beispiel, Du von dem Trinkgeld weißt, die 3 Herren dieses "Trinkgeld" aber unfreiwillig bezahlen. Da sie ja nicht darüber informiert wurden, das sie eigentlich nur 25€ zahlen müssten.
gut,erledigt.
NEUES rätsel!
Die Männer zahlen kein Trinkgeld.
1 Menü kostet genau 10 € und, weil diese Männer Stammgäste sind sagt der Boss, dass der Ober denen Geld zurück geben soll.
Prego mach ein neues Rätsel.
Original von UBozak
Die Männer zahlen kein Trinkgeld.
1 Menü kostet genau 10 € und, weil diese Männer Stammgäste sind sagt der Boss, dass der Ober denen Geld zurück geben soll.
Prego mach ein neues Rätsel.
Du willst es nicht verstehen! Richtig??
Ich wünsch Dir viel Spaß in der Prüfung.
Natürlich zahlen die kein "Trinkgeld" von dem sie wissen. Der Ober zwackt es sich einfach ab und gibt nur 3 zurück statt 5. Und die 2 die er sich behält, sind die Differenz zwischen den 25€ die sie eigentlich hätten nur bezahlen müssen (laut Boss) und den 27, die sie bezahlt haben.
ICH GEBS AUF. Es hat glaub keinen zweck :rolleys:
Der nächste der kommt darf.
nur um dich zu trösten: ICH HABS VERSTANDEN! Es liegt also nicht an deiner Erklärung...
Frage weiß ich aber auch keine... :D
keybreaker
25-08-2003, 14:52
<question>
wie kam der saturn vermutlich zu seinen ringen?
</question
hm, keine Ahnung
ich denke mal, das es irgendwann mal ein Asteroid draufgeknallt ist und die Ringe die Überreste davon sind. Warum die sich jetzt Ringförmig angeordnet haben. noch mal keine Ahnung. Vielleicht hat der ja auch nen Magnetfeld und deswegen die Ringe.
:omg: das hat ich mal vor 1 1/2 jahren in astro mmmmhhh ich editier es dann mal wenn ichs weis! :D
[Pascha]
25-08-2003, 15:25
Also .... :o:
Die Gesteinsbrocken kamen angeflogen mit nem Mordstempo, sie wurden angezogen vom Saturn, dadurch das sie sich schnell genug bewegen können nich wegfliegen und auch nich abstürzen somit bleiben sie auf einer bahn und die ringe kommen vom Magnetfeld des Saturns :o:
HEHE, ich mal ausnahmsweise gegoogelt und das gefunden:
Der Herr der Weltraumringe - Saturn - ist nur zeitweise im Besitz seines
Ornats. Zur Zeit der Saurier hatte er noch keine, wie lange er sie
behaltend darf, weiß niemand. Deswegen schlägt der Planeteninschenjör Jeff
Cuzzi vor, ein interstellares Ringmuseum zu Saturns Gunsten zu errichten.
Astronomen dachten früher, dass sich die Saturnringe gleichzeitig mit dem
Planeten bildeten, also vor rund 4 ½ Milliarden Jahren. Neue Theorien gehen
von einem "close encounter", einem Beinahe-Zusammenstoß eines kleinen
Himmelskörpers mit Saturn aus. Dabei zerbröselte das Objekt (oder stieß mit
einem Saturnmond zusammen), und die so entstandenen Brocken formten die
bekannten Ringe. Denn die Masse aller Ringteilchen zusammen ergäbe die
Größe des Saturnmondes Mimas.
Es gibt zwei Gründe zur Annahme, die Saturnringe seien jung. Erstens
fungieren sie als kosmischer Staubsauger, denn auf dem Weg durchs All fegen
sie kosmische Staubpartikel zu sich heran. So müssten die Ringe inzwischen,
wären sie wirklich alt, ganz grau oder schwarz sein. Sie glänzen aber wie
neu. Zweitens bereichern sich die äußeren Saturnmonde am Drehmoment der
Ringe: Diese Monde ("Schäfer-Satelliten") werden schneller, die Saturnringe
langsamer - so werden sie bald in den Mutterplaneten stürzen.
Im Jahre 2004 wird die Cassini-Raumsonde möglicherweise das Geheimnis der
Saturnringe ergründen. Denn es handelt sich um höchst seltsame Gebilde.
Beispielsweise sind die Ringe so dünn, dass ein auf einen Meter
zusammengeschrumpftes Ringmodell 10.000 mal dünner wäre als eine
Rasierklinge. Außerdem bilden die Ringe seltsame Strukturen, sogar ein
Möbiusband, also ein in sich verschlungenes Band. Wie etwas derartig
Komplexes stabil sein kann, bleibt bisher ein Geheimnis des Herrn der
Ringe. Und weil die Ringe bald ins Nicht verschwinden werden, sollten Super-
Inschenjöre der Zukunft die Ringe für die Ewigkeit bewahren - wie, das
müssen sich die NASA-Visionäre erst noch ausdenken.
keybreaker
25-08-2003, 18:26
mal sehen ... prego hat es zwar sehr ausführlich gemacht aber [pascha] war schneller ...
btw: wenn einer sagt er hatte es in astro warum nehmt ihr euch nicht dann mal die 5 minuten und guckt einfach mal nach ... :o:
[pascha] ist dran
[Pascha]
25-08-2003, 23:53
tja dann bin ich wo wieda dran :D
hm...
"In welchen Jahr wurde Karthago vernichtet und von wem???"
Original von [Pascha]
tja dann bin ich wo wieda dran :D
hm...
"In welchen Jahr wurde Karthago vernichtet und von wem???"
:o:
Im 3. Punischen Krieg von 149- 146 BC durch die Römer :D
Cornelius Scipio Aemilianus
:o:
Geschichte Klasse 7
[Pascha]
26-08-2003, 14:45
hm.... darf doch wohl nich wahr sein :-/
naja Prego is dran
PS: Ich find wir schließen Prego aus der weiss zuviel :D
Original von [Pascha]
hm.... darf doch wohl nich wahr sein :-/
naja Prego is dran
PS: Ich find wir schließen Prego aus der weiss zuviel :D
Ach nö lieber nicht. mach nochmal, ich halt mich in Zukunft auch zurück und schick die Antwort über PN, da können die anderen auch, OK
-NighTmare-
26-08-2003, 18:12
Der Scipius wurde doch auch "Africanus" gennant, weil er seine Gegner in Afrika besiegte, oder? :confused:
Original von Red Dragon X
Der Scipius wurde doch auch "Africanus" gennant, weil er seine Gegner in Afrika besiegte, oder? :confused:
Nein, weil er sie in Europa besiegt hat ;) :D
@ [Pascha]
Er weiß eben viel ^^
Original von Prego
HEHE, ich mal ausnahmsweise gegoogelt und das gefunden:
[...]
*staun* :asto:
dann hab ich mal wieder was womit ich mit meinen Unendlich Gigantischen wissen ( :eg: ) protzen kann :cool: ;)
@[Pascha]
Wusste ich auch :hm:
(Hab Empire Earth gezockt :D
@Prego
Los,was neues (oder abgeben)
Ich hab doch schon abgegeben. Also, der nächste darf.
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/025.gif
Ok,hier:
Wie hiess der Pilot der Im Bermuda dreieck Landete und proben des "Weissen Wasser's" nahm?
(Wenns geht auch noch schreiben welche Chemische-spuren im "Weissen Wasser" gefunden wurden)
Es war Jim Richardson. Er fand eine relativ hohe Konzentration von Schwefel sowie Spuren von Lithium und Strontium
hmm.... stimmt... kennt ja jeder....
der nächste darf...
-NighTmare-
27-08-2003, 20:59
Was passiert, wenn man MW50 in den Motor einer BF-109 hineinspritzt?
-NighTmare-
27-08-2003, 21:10
Das ist eines, wie nennt man den Überbegriff? :shy:
keybreaker
27-08-2003, 22:39
- nos
- nox
- lachgaszündung
- lachgas direkteinspritzung
???
MW steht für Wasser/Methanol. Nur so als Tip. Ich schreib die Lösung per PN an Verni äh Red Dragon X.
schreib die doch hier, was soll das denn?
Hauptsache ich darf danach, ich ahb ne gute ;)
Original von Akerbos
schreib die doch hier, was soll das denn?
Hauptsache ich darf danach, ich ahb ne gute ;)
Ich wollte mich halt mal ein bischen raushalten, da schon versteckte beschwerden kamen, das ich immer so schnell bin.
Aber nur für dich die Antwort:
Am Anfang wurde dieses Verfahren nur beim Start und Steigflug verwendet. Nach Ausreifung, der Technik, konnte man dies auch über der Volldruckhöhe einsetzten. Es ermögllichte eine kurzfristige Leistungssteigerung des Flugzeuges. insbesondere der Geschwindigkeit. Bei der BF-109 waren das bis zu 100 km/h. Durch die Einspritzung dieses Gemisches wurde eine kurzfristige Kühlung des Zylinders erzielt, so das der Ladedruck für die Motoren erhöht werden konnte.
Volldruckhöhe ist die Flughöhe, in der nicht mehr genügend Sauerstoff in der Luft vorhanden ist, das ein sicheres Fliegen gewährleistet wird.
Wurde mir von Red Dragon X schon als richtig bestätigt. :D
da du eh abgibst, darf ich jetzt?
Woher kommt mein Avatar?
hehe.....
Stoned Warrior
28-08-2003, 17:26
Dein Ava ist selbstgemacht->Photoshop :D
:rolleys: ihr seid spaßvögel, KLAR hab ich ihn selber gemacht, das weiß auch jeder, der mal im avatar thread blätter, aber ich hab mir das pic bestimmt net aus den Rippen geschnitzt! Also, wer/was ist das? Woher kommt es?
äääääääääh....
n' Jedi der 'ne Kutte um hat die so tief ist das man ihn nicht sieht :confused:
doch,das ist ne kutte die irgendein wesen um hat...die so tief ist das man dieses wesen nicht sieht.. könnte auch ein kleiderständer sein... oderso... ABER DAS IST NE KUTTE!!! :spinner: :D
jooo, sieht fast wie net kutte aus, könnte man sagen, ja.
Ich geb euch nen Tip: Es ist ein Bildausschnitt! Da wärt ihr net drauf gekommen, oder? ;) wenns noch länger dauert, poste ich immer einen größeren Ausschnitt, bis ihr drauf kommt :D Aber strengt euch mal ein bisschen an! :cool:
keybreaker
29-08-2003, 16:20
ich würde sagen das ist der tod ...
Stoned Warrior
29-08-2003, 23:53
Imperator in der Sonntagskutte ;) (normal trägt er ja schwarz)
Ich sag es ist ein Avatar vom Battle.net (Diablo 2 und LoD), den HC-Chars bekommen, wenn sie tot sind (so ein Skin wie der 'Dunkle Wanderer')
beides falsch :D heute abend poste ich nen größeren Teil...
keybreaker
30-08-2003, 13:25
dann lass den ausschnitt endlich größer werden ...
Bist du das mit einer Kaputze auf dem Kopf?
Und dann hast du dein Gesicht mit Photoshop ganz schwarz gamcht und den Hintergrund zu leuchten gebracht! Stimmts?
NEIN, alles falsch :D aber kreative ideen, muss man sagen :D
hier der nächst größere ausschnitt, er enthält schon einen GROSSEN Hinweis....wir wollen in diesem Leben ja noch fertig werden :D ihr wissts net, ihr wissts net, das find ich cool :cool:
AHA
ein Mönch....
Bastei....
Ist irgendeine firma....
auf Heften steht das drauf.... glaub ich...
Bastei Lübbe ist eine Verlagsgruppe.
Also liegt es nahe, dass der Avatar von Akerbos das Cover irgendeines Buches schmückt.
Ich schätze einfach mal, dass es sich um ein Fantasy-Buch handelt.
Vielleicht bringt das uns ein Stück näher.
/edit: Wenn ich mir das Bild nochmal anschaue könnte es auch ein Horror-Buch sein.
Stoned Warrior
31-08-2003, 01:38
Ich tippe eher auf Fantasy, aber nen Titeal könnte ich nicht nennen
keybreaker
31-08-2003, 10:18
pure spekulation: "der name der rose" - cover ???
:rofl: mann ist das geil...
ihr seid teilweise schon in der richtigen Richtung, aber auf die Idee, auf der Bastei Seite zu gucken, ist noch keiner gekommen, oder? :D
Ich war auf der Website (daher weiß ich, dass es eine Verlagsgruppe ist :D ), aber da es dort verdammt viele Bücher gibt, habe ich es nicht geschafft, mir von allen die Titelbilder anzuschauen.
Stoned Warrior
31-08-2003, 12:36
Ich hab mir alle 167 Fantasy-Bücher angeschaut und hab da nix gefunden, mehr wollt ich mir mitten in der Nacht nicht antun und hab's bleiben lassen
Ist es das Cover von Dan Brown - Illuminati
Schonma daran gedacht, das Bild vorher umzubenennen?????? :D :D
Is nich Fantasy! Isn Thriller!
Google Suche: "Illuminati Buch Lübbe" (ohne Klammern)und das wars.
genau!!! Das muss es sein! Das ist 100%ig das gleiche Bild....
RICHTIG! jojo hat 100 PUNKTE! Bei 101 gibts ein Fischbrötchen! ;)
Aber das mit dem Bildnamen raff ich net. Ist doch angehängt, heißt gar net mehr so... :confused:
Original von Akerbos
Aber das mit dem Bildnamen raff ich net. Ist doch angehängt, heißt gar net mehr so... :confused:
Des blick ich auch nicht.
Der Name des 1. angehängten Bildes ist http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=246&sid=
Na endlich hat das jemand rausgefunden. Wollte heut abend schon die Lösung posten. :)
keybreaker
31-08-2003, 15:30
jojo12a ist also dran ... stell bitte dein frage oder wenn ud nicht willst gib ab ... freu mich auf'S nächste rätsel ...
ach mann, prego...ich dachte schon, du weißt es nicht, verdammt...was weißt du eigentlich nicht? ;)
Lösung des "Bilder-Rätsels" :D :
Wenn man das Bild speichert, steht der original Name noch da.
Original von Akerbos
ach mann, prego...ich dachte schon, du weißt es nicht, verdammt...was weißt du eigentlich nicht? ;)
Das war purer Zufall, da ich das Buch grad vor mir liegen hatte. Habs zwar noch nicht gelesen aber mir für den Urlaub schon zurechtgelegt.
Sonst hätt ich es nicht gewusst. War aber lustig, was hier so getippt wurde.
Isch geb an den nächsten ab!!!
Was passiert wenn Daniel K. eine Fliege verschluckt?
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.