Vollständige Version anzeigen : Fussballbundesligaspielplan 2003/2004
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
Wer von euch interesse an nem Managerspiel für die neue Saison hat kann sich ja mal auf www.comunio.de anmelden.
Habe ne CnCforen Liga aufgemacht, wer lust hat kann sich ja dort anmelden.
Liganame:
CnC-Foren Liga
Passwort:
2tk80zg
eaglemaxx
31-05-2004, 11:43
hmm hab mich da angemeldet aber komme nit in diese liga rein :motz:
muss man da auf private comunity klicken oder wo?^^ bin jetzt irgendwo drin lol
aber kann mich ein 2tes mal anmelden wenn mir sagst wo ich klicke muss lol ^^ :dead:
lol , wenn du gefragt wirst in welche Liga du willst musst du auf bestehende private Liga klicken ;)
Und dort musste dann den Liga-Namen und das Passwort der Liga eingeben...
eaglemaxx
31-05-2004, 11:53
lol ja aber der sagt immer gibts nit ^^
EDIT: Es existiert keine Community mit dem Namen CnC-Foren Liga!
Bitte gib den Communitynamen und das Communitypasswort ein
:sleep:
hab auch mal versucht mich anzumelden^^ wird aber gesagt es existiert keine liga namens
CnC-Foren Liga ^^
sind wohl gerade die server von denen überlastet , kann mich momentan auch ned einloggen.....
EDIT:
Versuchts jetzt wieder , die server gehen wieder...
eaglemaxx
31-05-2004, 12:08
jo bring das mal in ordnung und meld dich dann nochma dann könnma alle mann joinen :lol:^^
deine organisation is ja wie beim fck :wrofl: ;) :)
jo bring das mal in ordnung und meld dich dann nochma dann könnma alle mann joinen ^^
Sind ja ned meine Server , die hatten wohl nur nen kurzen ausfall ^^
deine organisation is ja wie beim fck
argh.... lol
eaglemaxx
31-05-2004, 13:29
jup funzt is funny also alle mal schnell anmelden :D umso mehr fun ham wa^^ :jupp:
Alexander
31-05-2004, 13:59
Ach,Managerspiele sind doch kacke,machen wir lieber ne Tipprunde für die nächste Bundesligasaison ;)
elmoero00
31-05-2004, 14:01
yo hab mich angemeldet ^^
ich bin sebastian ^^
naya hätt ich gewusst das mein richtiger vorname da steht,hätt ich als vornamen meinen nick hingeschrieben :P
habt ihr eigentlich auch so nen guten kader fürn anfang?
ich hab gedacht ich hab yez so nen mindestbetrag an geld und muss mir meine spieler zusammen kaufen ^^
aber ne ich hab kahn(aber der wird glaub ich verkauft ^^) rosicky usw.
naya ich muss ma gucken wo ich broich oder kozze herbekomm :)
yo hab mich angemeldet ^^
ich bin sebastian ^^
naya hätt ich gewusst das mein richtiger vorname da steht,hätt ich als vornamen meinen nick hingeschrieben :P
habt ihr eigentlich auch so nen guten kader fürn anfang?
ich hab gedacht ich hab yez so nen mindestbetrag an geld und muss mir meine spieler zusammen kaufen ^^
aber ne ich hab kahn(aber der wird glaub ich verkauft ^^) rosicky usw.
naya ich muss ma gucken wo ich broich oder kozze herbekomm
Wie wärs mit nem Tausch? Dein Kuranyi gegen meinen Dede , Marktwert ist ziemlich gleich. Habe es auch in die News geschrieben , dort kann man auch posten ;)
eaglemaxx
31-05-2004, 14:15
naya ich muss ma gucken wo ich broich oder kozze herbekomm :)
kannste vergessen :p
übrigens kannst du den nickname ändern. einfach unter einstellungen einen beliebigen vornamen angeben ;)
eaglemaxx
31-05-2004, 15:26
i habs mal paar leuten weiter gegeben in msn vielleicht melden sich nochn paar an :D sind ja schon 5 :thx:
Benjamin Lauth geht wahrscheinlich zum HSV, die Kohle soll durch einen Verkauf von Romeo wieder reingeholt werden.
Awin's Liebling Lincoln geht nach Schalke, dafür kommt wahrscheinlich Seitz nach Lautern, außerdem vielleicht noch Hertzsch.
MafiaTanX
01-06-2004, 22:28
für mich sidn solche manager leider nur5 tage interesannt, dann werden sie langwelig.. also melde ich mich nciht an...
Awin's Liebling Lincoln geht nach Schalke, dafür kommt wahrscheinlich Seitz nach Lautern, außerdem vielleicht noch Hertzsch.
Jo mein ,,Mentor" geht nach Schalke ;( Darf alles ned war sein.
Und was bekommt man dafür?`So ne Graupe wie den Seitz , absolut lächerlich.
Wenn man Lincoln gegen Hanke+Delura+Altinop getauscht hätte , wärs ja noch in ordnung gewesen aber Seitz , ne das verzeihe ich Jäggi nie.
Hertzsch und Babbel sollen auch kommen , finde ich relativ positiv , endlich mal 2 schnelle verteidiger.
Wir brauchen noch nen paar Spieler für den Manager also ANMELDEN!
Ich bin auch dabei ^^
Naja ich mag mein Kader nicht besonders ...
Könnte man "Theorethisch" seinen Nick löschen und sich neu anmelden ? :p ?
Bei dem Managerspiel ist ja der gesamte Glubb aufen Transfermarkt :p Gleich mal bissel einmarkten :D
elmoero00
02-06-2004, 20:28
yo is alles ganz lustig :D
vor allem wie einer den anderen abzieht :-P
da werden spieler zu hohen preisen verkauft die entweder die halbe saison verletzt sind oder ins ausland wechseln ^^
naya ich wurd am anfang glaub ich auch etwas verarscht.
aber naya das is wirklich faszinierend wieviel ahnung von fussball man durch das spiel bekommt, weil man sich auch automatisch mit den spielern beschäftigt die man ein/verkauft :P
da werden spieler zu hohen preisen verkauft die entweder die halbe saison verletzt sind oder ins ausland wechseln ^^
umsolustiger ist es dann zu sehen wie einer den anderen abzieht ^^
aber ich hab morgen meine manschafft zusammen, dann kann ich eigentlich nur noch bis zum 1. spieltag warten *kraz
aso: ein platz ist noch frei :P
wer hat eigentlich letztes jahr gewonnen?
wenn die spieler ins ausland wechseln bekommst du den mw des spielers cash ;)
Ich finds nurnoch geil...
Ponte für 3,5Mio. gekauft und für 7,5Mio. verkauft.
Fahrenhorst für 13Mio. gekauft , für 15 verkauft.
Lahm für 11Mio. gekauft und für 15,5 verkauft
Kovac für 5Mio. gekauft und für 7,5Mio. verkauft :D
macht nen ordentlichen fewinn von 12,5Mio. *g*
Will echt keiner Marcelinho für 19Mio.? ISt echt nen Schnäppchen wenn man sich anschaut wie viele punkte er die letzten saisons immer gemacht hat....
wie gesagt warte bis morgen *g
übrigens sind das keine 12.5 mio sondern 13 ^^
Grml...Paulus war für 1,1 drin, ich frag nochmal nach und kauf ihn dann für 2,0 :dead:
Aber mal abwarten, geht ja um Fussball net um Transfererlöse :D
elmoero00
04-06-2004, 13:26
rofl nen schnäppchen für 19 millionen ;)
warum nicht gleich auch den cairo für 35 millionen?
der stammt ya auch aus der talentschmiede aus amsterdam und wird mit sicherheit mal so gut wie ronaldo.
:yes:
lol auf jeden das ist echt so übertrieben deswegen finde ich die neuen Regelung schon ganz gut!
Wie gesagt wer glaubt schon an Cairo... ich frag mich wo du solche nformationen immer herkriegst Awin ich tippe das Cairo nicht ein einziges BuLi Tor schiesst.
Wer sagt denn das die Informationen stimmen? ;)
Das Centurion 5Mille gekostet hat stimmt z.B. überhaupt nicht, es waren jediglich 2Millionen auf Raten.
(Quelle (http://mag.fussball-forum.de/i_p-311,more-1) & Quelle2 (http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?news_id=3421))
also glaubt bloß nix von dem was awin aka Jäggi erzählt :eg:
Pavel Nedved nach Nürnberg?
Nedved: Mein Vertrag bei Juventus Turin läuft noch zwei Jahre. Danach bin ich fast 34 Jahre alt - den Stress bei Bayern München würde ich mir dann nicht mehr antun. Aber vielleicht gehe ich ja nach Nürnberg oder Regensburg.
Quelle: http://www.wams.de/data/2004/06/06/287726.html?s=2
also nedved beim club ..... ein traum :eg:
Wer sagt denn das die Informationen stimmen?
Das Centurion 5Mille gekostet hat stimmt z.B. überhaupt nicht, es waren jediglich 2Millionen auf Raten.
jo habs auch gerade nachgelesen , jedoch wird das von einer Firma bezahlt. Und es sind Zinsen drauf.... Irgendwie komisch bezahlt von Stuttgart ^^
Der ehemalige verein von Centrurion wollte 5Mio.€ sehen.^^
also nedved beim club ..... ein traum :eg:
Denke zwar mehr an nen Fake, bzw. glaube nicht, dass der für 500.000Euro spielt, aber schön wärs schon. :D
Mehr Sorgen bereitet mir das Grinsen von Ziege gestern in Blickpunkt Sport, als der Moderator gefragt hat, ob er zum Glubb kommt. :angst:
Naja, der Ziege währ doch ne Verstärkung für uns.... soooo ein schlechter isser auch wieder nicht
Wenn der Ziege zurück nach Deutschland kommt, dann tippe ich mal auf seinen Heimat-Verein Hertha, zumal der Hoeneß sich dazu nicht ablehnend geäußert hat :yes:
Naja... hättest du gestern Blickpunkt Sport (Bayerischer Rundfunk) gesehen... würdest du auch denken das Ziege nach Nürnberg geht ;)
Naja , bei Ziege weiß ich ned so. Fussballerisch sicher kein schlechter , seine Flanken sind sogar richtig gut... Aber seine Knochen sind doch auch aus Glas....
sport1.de: "Leverkusen - In Reiner Calmund verliert Bayer Leverkusen seine langjährige Galionsfigur und die Fußball-Bundesliga eine schillernde Persönlichkeit.
Der 55-Jährige gab am Dienstagnachmittag völlig überraschend nach 27 Jahren als Macher zum 30. Juni aus gesundheitlichen Gründen seinen Rückzug vom Posten des Geschäftsführers der Bayer 04 Fußball GmbH bekannt.
Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung wird zum 1. Juli sein bisheriger "Co" Wolfgang Holzhäuser. Der 54-Jährige galt bislang als designierter Nachfolger von Wilfried Straub, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL)."
.........
eaglemaxx
08-06-2004, 20:11
jo schade das der calli geht er hat echt SEHR gute leistung gebracht in vizekusen schade(:eg:)für ihn das es nie mit der meisterschaft geklappt hat
er wäre einer der ganz wenigen manager denen ich es am meisten gegönnt hätte aber naja thats life vielleicht kommt er ja bald wieder back wenn alles im grünen is ^^ :omg:
Ist echt schade um Calli, aber ich verstehs mit seinem dicken Ranzen *gg*
War aber eine der sympathischten Führungsleute in der Bundesliga, hatte immer nen Witz auf Lager und brachte die Leute auch so eigentlich immer zum lachen.
@Nedved
Nürnberg oder Regensburg, is aber jetzt nicht sein Ernst? :wrofl: Da würd ich entweder dann gleich mit Fußball aufhören oder mich irgendwo als führende Kraft empfehlen.....
Nürnberg oder Regensburg, is aber jetzt nicht sein Ernst? Da würd ich entweder dann gleich mit Fußball aufhören oder mich irgendwo als führende Kraft empfehlen.....
tjo, vielleicht gibt es auch gute fussballer die nicht nur auf das geld achten.... ausserdem is der geburtsort von nedved von nürnberg nur 2 stunden weg... warum sollte er nicht auch bei nem kleineren club die karriere beenden? und bisschen träumen darf man ja auch noch... (bayern von der meisterschaft :lol: )
ps: bin mal gespannt was die neue nürnberger mannschaft in der ersten liga macht... bis jetzt kommen eigentlich ganz gute leute
Maik Wagefeld
Marcel Ketelaer
Daniel Klewer
Tomasz Hajto
Ivica Banovic
Markus Daun
Mario Fürthaler
Wenn jetzt noich Iversen & Torghelle kommen dürfte endgültig alles in trockenen Tüchern sein, zwecks Klassenerhalt nächste Saison. :smup:
nana da errinere ich gerne mal an Köln letztes jahr , die hatten noch namhaftere neuverpflcihtungen wie Dogan , Voronin , Ebbers , Schindzilords usw.
Da träumten die Fans schon vom UEFA Cup , was dabei raus kam weiß wohl jeder.....
Also der Christian Ziege geht doch nicht nach Nürnberg oder Berlin, sonder er spielt jetzt für die Borussia aus Gladbach.
jo , finde ich aber ne komische entscheidung von Gladbach....
Dachte die wollten van Kerckhoven holen , den schätze ich als linken verteidiger auch um einiges stärker ein als Ziege.... Ziege ist da mehr offensiver zu sehen..... Und mit van kerckhoven wären sie auch auf der sicheren seite gewesen was verletzungen usw. angeht...
eaglemaxx
09-06-2004, 16:32
van kerkhoven rofl geilo ham wa den ziege is zu 100% eine vertsärkung für BMG find ich klasse vorallem kam es so plötzlich :D
geilomat jetzt hat bmg doch nochgn nationalspieler der bei dir EM dabei is :p :freu:
Gut das der Ziege net kommt, mit dem würde es nur Probleme geben. :D Aber Torghelle kommt auch nicht, weil der Wolf ihn net will, zumindest hat er das in nem Interview gesagt. :(
van kerkhoven rofl geilo ham wa den ziege is zu 100% eine vertsärkung für BMG find ich klasse vorallem kam es so plötzlich :D
geilomat jetzt hat bmg doch nochgn nationalspieler der bei dir EM dabei is :p :freu:
und was ist mit stiel? ist der nicht schweizer torhüter? :)
van kerkhoven rofl geilo ham wa den ziege is zu 100% eine vertsärkung für BMG find ich klasse vorallem kam es so plötzlich
geilomat jetzt hat bmg doch nochgn nationalspieler der bei dir EM dabei is
naja , die krankenhäuser in Gladbach sind sicher auch schön ^^
Aber immerhin bleibt damit van Kerckhoven frei , der junge wäre ne absolute granate und im falle eines verkaufs von Bill Jackson Tchato sicher ne option....
Gut das der Ziege net kommt, mit dem würde es nur Probleme geben. Aber Torghelle kommt auch nicht, weil der Wolf ihn net will, zumindest hat er das in nem Interview gesagt.
Gerüchten zu folge soll doch Torghelle immernoch in der Kabine in Kaiserslautern eingesperrt sein , dort wird er nedmehr rausgelassen bis er bereit ist nen vertrag zu unterschreiben ;)
und was ist mit stiel? ist der nicht schweizer torhüter?
Ist doch nedmehr bei Gladbach.... Der wechselt doch irgendwo hin ( das den überhaupt noch jemand will *kopfschüttel* ).
eaglemaxx
09-06-2004, 17:29
gladbach hatte die option mit stiel 1jahr zu verlängern aber da seine tochter in der schweiz eingeschult werden soll möchte er gerne wieder zurück in die schweiz ziehen und wird vorraussichtlich beim fc basel unter vertrag genommen aber genaueres weiss ich noch nicht
mal ehrlich auf van kerkhoven kann man sich nicht wirklich freuen bin froh das es ziege is und nit v.kerkhoven
nagut ziege is verletzungs anfällig was mich an ziege stört is halt das er 32 j. is und verletzunganfällig aber von seinen spielerischen qualitäten eine sehr grosse bereicherung für bmg :)
ausserdem hat endlich carnell mal hat konkurenz auf der linken seite ich hoffe er wird sich jetzt mal den arsch aufreissen ^^ damit er noch gut zu verkaufen is :lol:
mal ehrlich auf van kerkhoven kann man sich nicht wirklich freuen bin froh das es ziege is und nit v.kerkhoven
naja so wie ich das mitbekommen habe soll ziege eher hinten links eingesetzt werden?! Und wenns um die defensive geht ist van Kerckhoven 10mal besser..... Im Offensivbereich siehts allerdings andersrum aus.....
eaglemaxx
09-06-2004, 17:50
najor is doch feines linker offensiv verteidiger
der kann wenigstens flanken schlagen und kommt mit dem ball auch nach vorne und nit wie carnell wenn er den ball hat das er auf einmal panik bekommt und weiss nit wohin mit dem ball selbst wenn ein mitspieler neben den steht (2m) gibts nen fehlpass^^ hoffe das wird sich bei ziege ändern lol
Alexander
09-06-2004, 23:41
Ich könnte mir gut vorstellen,dass es nach knapp 7-8 Spieltagen heißen wird,warum man Ziege gekauft hat und ned jemand anders,der wenigstens Fußball spielen kann :D
Dem Satz ist wohl deutlich zu entnehmen,wieviel ich von Ziege halte,auch wenn er sich in England durchgesetzt hat,was ich wiederum zum Beispiel Ballack nicht so ganz zutrauen würde ;)
eaglemaxx
10-06-2004, 09:15
das is quatsch jeder weiss das er kein topstar mehr is aber er is auch nicht umsonst nationalspieler ;) und einem kleinem club wie bmg wird er sicher sehr gut helfen können jeder kann besser spielen als carnell auf der linken seite lol somit is es auch eine vertärkung^^ ;)
das is quatsch jeder weiss das er kein topstar mehr is aber er is auch nicht umsonst nationalspieler und einem kleinem club wie bmg wird er sicher sehr gut helfen können jeder kann besser spielen als carnell auf der linken seite lol somit is es auch eine vertärkung^^
mir geht die transferpolitik von Gladbach grundsätzlich gegen den Strich... Sie sprechen von Böhme,Chipperfield und Van Kerckhoven und was kommt? Eine Ziege.... Respekt.....
Oder im Sturm , sie sprechen von Koller,Forsell,Casey und was kommt? Ein Neuville ^^ .....Respekt......
Bin mal gespannt was als nächstes kommt , bestimmt kündigen sie Ronaldo , Morientes usw. an und nen Edi Glieder kommt :dead:
Welch Überraschung, Bastürk kommt zu Hertha :freu:
Im neuen Block Ü wird ab jetzt HaHoHü Hertha BSCü gesungen :wrofl:
Welch Überraschung, Bastürk kommt zu Hertha
Und das ist wiedermal ein Beispiel das es machen Spielern nur ums Geld geht.....
Ehrlich gesagt würde ich solche Spieler nedmehr in Lautern haben wollen , solche Spieler sind Charakterlos und nur aufs Abzocken aus ( Djorkaeff , West ). Das ganze kann unter Umständen gut gehen jedoch ist in Berlin Stress vorprogrammiert.... 2 Spielmacher , Bastürck und Marcelinho.... Mit 2 Spielmachern spielen geht immer in die Hose , das ging noch nie gut.... Und wenn dann einer auf der Bank sitzt werden beide ihre Diva Mentalität ausspielen und es entsteht stress. Anstatt das dann einer den Verein verlassen würde wird lieber der teure vertrag ( bei bastürck ca. 2,5Mio. pro Jahr!!!! Bremen wollte ihm 1,8Mio.bezahlen und die spielen CL .... ) auf der Tribüne ausgesessen.....
Für Hertha wirds jetzt langsam eng.... Sie haben laut einigen Fachblättern schulden in höhe von knapp 20Mio.€... Jetzt bezahlen sie an Gehältern gute 50Mio.€ ( im vergleich dazu lautern: 17Mio.€ , die kleinsten gehälter in der 1.Buli , sogar die hälfte der 2.Ligisten bezahlt mehr ) und das ohne international zu spielen. Wenn es dieses Jahr ned mit der CL klappt wird er so anfangen wie bei Dortmund und Schalke... Und das ganze kann auf dauer nicht gut gehen. Wenn ich sehe das Schalke trotz das sie insgesamt einen Kredit von 116Mio.€ in diesem Jahr aufgenommen haben ein minus von 6Mio.€ gemacht haben. Sie sitzen auf altlasten von über 300Mio.€ die sie mit Zuschauereinnahmen der nächsten 50jahren verpfändet haben.... Das reist rießige Lücken im Etat.... Und wenn jetzt nicht langsam die CL erreicht wird müssen sie neu aufbauen und das ist in der 1.Liga fast unmöglich.... Das gleiche fast bei Dortmund. Sie wollen dieses Jahr auf risiko gehen und nur 1Spieler verkaufen , dafür muss nächstes jahr die CL erreicht werden....
Also müssen zum überleben Hertha , Dortmund und Schalke die CL erreichen....
Aber die Rechnung wird wohl ohne Bayern , Bremen und co. gemacht.... Bin mal gespannt wie das ausgeht....
Mittlerweile ist die Buli die Liga mit den 4.meisten Schulden hinter Italien ( ca. 2Mrd.€ ) ,Spanien (ca. 1,5Mrd.€ ) und Griechenland ( ca. 1,2Mrd.€ ) und die Buli mit ca. 800Mio.€...........
800Millionen Euro Schulden? :twink:
Das sind fast 45Millionen Euro pro Verein! Das is ja der Glubb mit 3,5Millionen Miese richtig reich. Aber wieso leistet sich dann ein Verein wie Berlin so teure Spieler, wenn die 20Millionen Schulden haben? Bzw. wie können die das?
( im vergleich dazu lautern: 17Mio.? , die kleinsten gehälter in der 1.Buli , sogar die hälfte der 2.Ligisten bezahlt mehr )
Das die 2.Ligisten mehr haben stimmt aberso nicht, letzte Jahr hatte Cottbus mit 12Millionen Euro den höchsten Zweitliga Etat. Glaube nicht, dass dort 9Vereine aufeinmal sprudelnte Geldquellen haben.
eaglemaxx
10-06-2004, 16:18
hrhr und gladbach is schuldenfrei einer der ganz wenigen in der BuLi ;) :D
gladbach hatte die letzten 5 jahren knapp 30mio schulden die durch den suck0r rüssmann kamen wieder abgebaut d.h. REEEEEEEEEEEEEEEEEEESPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKKT
Gladbach schuldenfrei, Bayern schuldenfrei, Glubb 'nur' 3,5Mille und dann trotzdem insgesamt 800Millionen Euro Miese? Welcher Verein hat den dann -100Millionen? 60 ist doch jetzt nicht mehr in Liga 1 :lol:
eaglemaxx
10-06-2004, 16:40
frag mal die dortmund fans hm glaube stuttgart is auch noch ganz gut dabei obwohl ich denke sie haben letzte saison massig an schulden abgebaut, hertha schalke,lautern,bochum,h96 und evtl noch leverkusen?
~Sunrise~
10-06-2004, 16:44
Wer wird die em gewinnen?
@joker Schau mal hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46630 ;)
Leverkusen hat glaub ich keine Schulden, denn die gehören ja 100% zur Bayer AG.
Das die 2.Ligisten mehr haben stimmt aberso nicht, letzte Jahr hatte Cottbus mit 12Millionen Euro den höchsten Zweitliga Etat. Glaube nicht, dass dort 9Vereine aufeinmal sprudelnte Geldquellen haben.
Köln z.B. plant dieses jahr mit 30Mio.€!
hrhr und gladbach is schuldenfrei einer der ganz wenigen in der BuLi
har und Lautern auch :D
800Millionen Euro Schulden?
Das sind fast 45Millionen Euro pro Verein! Das is ja der Glubb mit 3,5Millionen Miese richtig reich. Aber wieso leistet sich dann ein Verein wie Berlin so teure Spieler, wenn die 20Millionen Schulden haben? Bzw. wie können die das?
Hamburg soll ne menge schulden haben , in der statistik war noch 1860 dabei.... Ansonsten noch Dortmund und Schalke ne menge.....
frag mal die dortmund fans hm glaube stuttgart is auch noch ganz gut dabei obwohl ich denke sie haben letzte saison massig an schulden abgebaut, hertha schalke,lautern,bochum,h96 und evtl noch leverkusen?
lautern , bochum und leverkusen kannste da rausstreichen...
Und das ist wiedermal ein Beispiel das es machen Spielern nur ums Geld geht.....
Vielleicht waren auch die vielen Landsleute hier ein Argument ...
2 Spielmacher , Bastürck und Marcelinho.... Mit 2 Spielmachern spielen geht immer in die Hose , das ging noch nie gut.... Und wenn dann einer auf der Bank sitzt werden beide ihre Diva Mentalität ausspielen und es entsteht stress. Anstatt das dann einer den Verein verlassen würde wird lieber der teure vertrag ( bei bastürck ca. 2,5Mio. pro Jahr!!!! Bremen wollte ihm 1,8Mio.bezahlen und die spielen CL .... ) auf der Tribüne ausgesessen.....
Ich glaub das wird passen, Hertha war zu ausrechenbar, hatte Marcello nen schlechten Tag lief nichts
Vergiss dabei nicht daß jetzt bei jedem Heimspiel wahrscheinlich 5-10K mehr Zuschauer im Stadion sind, dazu noch der Trikotverkauf,
könnte sich rechnen :jupp:
Für Hertha wirds jetzt langsam eng.... Sie haben laut einigen Fachblättern schulden in höhe von knapp 20Mio.€... Jetzt bezahlen sie an Gehältern gute 50Mio.€
50Mio. Spielergehälter ? Quelle ?
Vielleicht waren auch die vielen Landsleute hier ein Argument ...
ja ne is klar ^^^
50Mio. Spielergehälter ? Quelle ?
musste mal bei tm.de im hertha forum durchsuchen irgendwo stand was von 47,9Mio. oder so ^^
letzte Jahr hatte Cottbus mit 12Millionen Euro den höchsten Zweitliga Etat.
Nürnberg hatte 21.000.000€ ..... oder verstehe ich was falsch?
edit: Nürnberg hat jetzt auch noch Markus Schrot von den 60'ern verpflichtet.... naja, er kommt ablösefrei und mal gucken ob es der bringt :nos:
Ja, da kursieren ne Menge Zahlen:
Hier Links für 8Millionen:
http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=4384&ID=9365
http://www.fussball24.de/fussball/2/20/60/2-bundesliga-vereine-1-fc-nuernberg
http://www.sportgate.de/fussball/2.bundesliga/mannschaften/20253-1-FC-Nuernberg.html
Aber was stimmt, weiß wahrscheinlich nur der Herr Bader :p
Anstatt Schroth wären mit Torghelle oder Iversen lieber gewesen, aber der hat nunmal einen gehörigen Vorteil: Reichlich Buli-Erfahrung. Aber vielleicht wird ja noch ein 2.Stürmer verpflichtet.
Anstatt Schroth wären mit Torghelle oder Iversen lieber gewesen, aber der hat nunmal einen gehörigen Vorteil: Reichlich Buli-Erfahrung. Aber vielleicht wird ja noch ein 2.Stürmer verpflichtet.
noch ein stürmer? neeee danke! lieber noch was für die abwehr und mittelfeld....
im sturm haben wir ja vittek, schroth, kießling, daun und slovak....
eaglemaxx
10-06-2004, 23:21
noch ein stürmer? neeee danke! lieber noch was für die abwehr und mittelfeld....
und aidoo :D
wie macht der sich eigentlich in nürnberg is er beliebt bei den fans?? erzählt mal was über ihn in nürnberg ;)
lol aidoo.... bis jetzt hat er nur scheiße gespielt :nein:
Falls er diese Saison noch in Nürnberg bleiben sollte.... bin ich mal gespannt wie er in der BuLi spielt
edit: er hatte ein paar kurz einsätze und er will halt viel zu viel alleine machen....
nach dem ersten spiel von aidoo (aachen - nürnberg (geisterspiel)) waren wir Fans eigentlich überrascht... und jeden weitern spieltag wurde er immer schlechter ^^
elmoero00
11-06-2004, 11:26
yo ich wollt mal fragen was ihr von zandi, vom 1fck haltet.
glaubt ihr das der sich beim 1fck durchsetzen kann?
aso, von wegen aidoo:
das mit dem eigenwilligen spielen, dass er immer alles alleine machen will, hat er ya auch schon bei gladbach gemacht...
trotzdem fand ich ihn gar nich ma soo schlecht..
war (oder ist) nen ziemlich zweikampf und dribbelstarker spieler, auch wenn ihm das auge für den mitspieler fehlt :P
als joker auf yedenfall zu gebrauchen, in der 1. liga...
Du hast noch Ketelar und Aidoo vergessen ;)
Aber: Vittek, Slovak und Aidoo sind Rechtsaußen, Ketelar Linksaußen, Daun auch kein Goalgetter und Kießling noch zu unerfahren. Bleibt als Mittelstürmer, der auch Tore schießt, nur noch Schroth übrig. Also ist ein weiterer Stürmer zwar nicht unbedingt nötig, aber verkehrt wärs nicht. :smup:
Zu Aidoo: Der ist schon gut und spielt mal 3 Gegner aus, aber dann will ders halt auch noch mit dem 4. aufnehmen, anstatt mal nen Pass zu spielen...
yo ich wollt mal fragen was ihr von zandi, vom 1fck haltet.
glaubt ihr das der sich beim 1fck durchsetzen kann?
Fussballerisch nen richtig guter , der vom talent her nen ganz ganz großer werden kann aber sein charakter wird das zu100% verhindern... Was man so hört muss er gerne auf Partys gehen... Angeblich soll er vor dem letzten Spieltag der 2.Ligasaison an dem es bei seinem verein um den klassenerhalt ging mit seinem Manschaftskollegen Silvio Adzic ( ehemals Kaiserslautern ) gut einen trinken gegangen sein und besoffen in Lübeck durch die Gassen gestürzt sein. Mit 14Toren war er in der abgelaufenen 2.Ligasaison der Torgefährlichste Mittelfeldspieler...
Technisch gut , guter Schuss , gutes Passspiel , gute Übersicht ( solange er noch ned so viel getrunken hat )....
Seine Schnelligkeit ist noch verbesserungswürdig. Hat die Rückennummer 10 bekommen die in Kaiserslautern eigentlich immer richtig gute Spieler hatten ( Djoarkaeff , nachdem er eine saison die 14 hatte , Lincoln , Fritz Walter usw. ).
Die Frage ob er sich durchsetzen wird muss sich der gute Ferydoon also selbst stellen , wenn er Lust dazu hat muss er aufhören zu trinken und wie ein echter Profi sich verhalten , dann schafft er es ganz easy sich durchzusetzen und macht auch sicher seine 10Buden iner 1.Liga pro Saison....
Wenn er sich nicht ändern will hat er gar keine chance. Er hat eine rießige Konkurenz wie Hristov der mit 30 im besten Alter ist , mit Bulgarien zur EM ist und iner letzten saison 9Buden gemacht hat. Auch ein Engekhardt kann die Position einnehmen und der junge wird zu 100% seinen weg machen weil er mind. genauso talentiert ist und eine profihafte einstellung hat.
Dann hat er noch den 18jährigen Gjasula auf der Position gegen den man sich auch erstmal durchsetzen muss , genauso wie gegen den 19jährigen Akten.
Fazit: ich vermute das er sich erst in seiner 2.Saison durchsetzen wird , da dann richtig auftrumpft und nach seinem vertragsende zu Bayern oder Leverkusen geht.
Man habt ihr in Nürnberg probleme .... Wir haben in Lautern nur Amanatidis , Jancker , Altintop und Timm als Stürmer ^^
elmoero00
11-06-2004, 13:47
yo danke win :)
hab mir nämlich grad in communio zandi für 3,5 millionen geholt ^^
in der community aus meiner klasse :P
eaglemaxx
11-06-2004, 15:09
Gladbach hat Nico van Kerkhoven verpflichtet!
naja ich weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll aber er kam ablösefrei und somit sind noch ca 8-12mio da zum kaufen von spieler d.h. 2 kracher kommen noch :D
Mit 14Toren war er in der abgelaufenen 2.Ligasaison der Torgefährlichste Mittelfeldspieler...
Falsch, Mintal war Torschützenkönig mit 18Tore und spielt ebenfals im Mittelfeld. :D
Gladbach hat Nico van Kerkhoven verpflichtet!
naja ich weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll aber er kam ablösefrei und somit sind noch ca 8-12mio da zum kaufen von spieler d.h. 2 kracher kommen noch
Total unnötige verpflichtung , Ziege und Van Kerckhoven spielen die gleiche Position. Beide zusammen aufzustellen ist kaum möglich , sonst muss ein Spielstarker Mittelfeldspieler weichen.
8-12Mio.? loooooooooooooooooooooool
Zeig mir da mal die Quelle , wenn Gladbach nach dem Stadionbau 8-12Mio. hat , dann frage ich mich was Lautern noch ausgeben könnte.... 80-120Mio.?!
Falsch, Mintal war Torschützenkönig mit 18Tore und spielt ebenfals im Mittelfeld.
Ich sah Mintal in der abgelaufenen 2.Ligasaison eher als Hängende Spitze , für einen Mittelfeldspieler war er viel zu offensiv ;)
eaglemaxx
11-06-2004, 17:03
lol awin
gladbach war die letzten jahre auf extremspar kurs wegen schuldenabbau und stadionneubau und jetzt hat mg einen etat von ca. 8-12mio :p
man sprach von 20mio aber da war die "blöd" wieer zu voreilig das stimmt natürlich nicht lol^^
rofl wieso hätte lautern dann 80-120 mio spinnst du komm wieder auf den teppich^^
mach nicht einen auf dicke hose soviel geld hat lautern auch nicht jedesmal lizenzauflagen lol^^
und dann von 80-120mio reden :wrofl:
gladbach war die letzten jahre auf extremspar kurs wegen schuldenabbau und stadionneubau und jetzt hat mg einen etat von ca. 8-12mio
man sprach von 20mio aber da war die "blöd" wieer zu voreilig das stimmt natürlich nicht lol^^
einen Etat von 8-12Mio. loooooooooooooooooooooooooooooooool :rofl: :D :rofl: :D :rofl: :D
Na dann viel spass iner regionalliga ^^
rofl wieso hätte lautern dann 80-120 mio spinnst du komm wieder auf den teppich^^
mach nicht einen auf dicke hose soviel geld hat lautern auch nicht jedesmal lizenzauflagen lol^^
und dann von 80-120mio reden
ganz einfach weil das neue stadion gladbach ca. 80Mio.€ kostet , Lautern hat kein neues Stadion gebaut , dadurch entsteht die diferenz. Diese 8-12Mio. können eigentlich nur durch verpfänderte Zuschauereinahmen oder Kredite zu stande kommen. Wenn dem der Fall ist ( obwohl dur mir immernoch keine quelle geliefert hast , und wieso will eigentlich euer Hochstätter die 4,5Mio.Dollar für Ravioli dann in Raten aufgeteilt in 3 Jahre zahlen , schon komisch wenn man 8-12Mio. hat ^^ )
Und zu den Lizenzauflagen.... Wenn man keine Ahnung hat.... Neh?!
Durch den geringen Etat von gerade einmal 17Mio.€ plant Jäggi nach dem Jahr mit einem Gewinn von 15-20Mio.€ , deswegen liegt der etat auch so unter den anderen. Das konnte nur geschehen indem man allen Spielern extrem Leistungsbezogene verträge gegeben hat. Dadurch bringt dem FCK keine Plazierung mehr Geld sondern das Geld geht komplett an die Spieler. Aber man hat halt den sicheren Gewinn von 15-20Mio.€, ,,Atze" Friedrich ist auch noch Angeklagt und wenn die Klage durchkommt kann der auch noch 7stellige Millionenbeträge nachbezahlen , genauso wie Dr.Defizit der noch vor kurzem gesagt hat das zu seiner amtszeit ( bis ende 2002 ) der FCK ein Vermögen von über 100Mio.€ hatte ^^ , damit hat er sich nur selbst ins genick geschossen.... Aber nur soviel dazu..... :hack:
elmoero00
11-06-2004, 21:35
hehe das wär ma ne coole gladbacher manschafft ^^
---------Kampa
korzynietz-----ruben-----fukal-----van kerckhoven
gaede--------broich----------ziege
---------romagnoli
sverkos-----neuville
:cool:
Edit: yaya ich weiss die darstellung sieht beschissen aus ;) ^^
so wie ich das sehe, @elmo, spielt van kerckhoven dann im seitenaus? :rofl:
elmoero00
11-06-2004, 21:42
wie gesagt die darstellung sieht beschissen aus :D
aba im ernst das wär doch ma cool ^^
die manschafft ist auch einigermassen realistisch, nur noch ruben und romagnoli müssen her ^^
---------Kampa
---------romagnoli
sverkos-----neuville
Und wie viele Kopfballgegentore willste dann während der Saison bekommen? 20 oder 30?!
Da sieht mir meine Lautrer Manschaft nen bisschen besser Partioniert aus ^^
------------------Jancker/Altintop------------------
----Amanatidis/Seitz-------------Mikic/Timm--------
-------------------Zandi/Hristov--------------------
------Engelhardt/Sforza-------Nerlinger/Lehmann-----
Tchato/Drescher--Wenzel/Lembi--Hertzsch/Mettomo--Grammozis/Neuverpflichtung/Riedl
------------------Wiese/Ernst----------------------
*grml* sieht nen bisschen geknaupt aus ^^
Mal zur klaren Darstellung
1.Elf:
-------------------------Jancker--------------------------
----------Amanatidis-----------------Mikic----------------
-------------------------Hristov--------------------------
-------------Engelhardt----------Nerlinger-----------------
Tchato----------Wenzel---------Hertzsch--------Grammozis/(Babbel?!)
-------------------------Wiese----------------------------
Irgendwie ist das aber verpeilt , kann nedmal mehr einen Sforza unterbringen oder einen zandi :(
Seitz macht auch irgendwie keinen Sinn da auf der Position wohl Amanatidis spielt , naja egal variabel genug ist man vorallem im Sturm und im Mittelfeld , iner abwehr muss noch jemand für die rechte seite her.... ^^
eaglemaxx
11-06-2004, 22:42
so wie ich das sehe, @elmo, spielt van kerckhoven dann im seitenaus? :rofl:
:lol: robby^^
---------Kampa
---------romagnoli
sverkos-----neuville
dazu muss ich mal sagen gaede is überflüssig und nicht bundesliga tauglich wenn mg weiter nach vorne will muss gaede raus er is sack lahm und is nicht in der lage einen vernünftigen pass zu spielen
ausserdem spielt gaede nicht RM sonder DM den kannste vergessen totaler flop würde dort lieber nen batista oder oliseh sehen ;)
----------------Kampa---------------------
korzynietz---ruben---strasser---van kerckhoven
------------------Oliseh------------------
----Broich--------Romagnoli----------ziege-----
-----------sverkos-----neuville------------ (vielleicht Forssell für neuville :love: ) ^^ :D
ich weiss ich werd ja wohl auch mal träumen dürfen lol
und naja wenn der verprochene knaller im sturm kommt würde er eventuell neuville ersetzen ;) :unsch:
dann würde sich bloß die frage auftun warum gladbach neuville überhaupt verpflichtet hat^^
eaglemaxx
11-06-2004, 22:47
naja aber wenn ein knaller noch kommen soll denkste dann muss sverkos ausweichen???? sicher nicht ;)
es könnte auch so aussehen
----------------Kampa---------------------
neuville----Broich-----Romagnoli----ziege-----
-----------sverkos-----?????------------
wäre ein starkes mittelfeld was auch gut auf konter spielen könnte
oder halt so
----------------Kampa-----------------------
neuville-----------Broich------------ziege-----
----------------Romagnoli---------------------
-----------sverkos-------?????----------------
dann würde sich bloß die frage auftun warum gladbach neuville überhaupt verpflichtet hat^^
Um wie in Leverkusen sein rießiges gehalt bis zum Vertragsende auf der Tribüne auszusetzen weil es eh kaum noch vereine gibt die mit seiner Position ( Rechtsaußen ) spielen ?!
elmoero00
12-06-2004, 14:22
kann den post bitte einer löschen ?
sry !
Alexander
16-06-2004, 22:46
Frings geht für 9 Millionen zu Bayern,ich hatte es ja befürchtet,bringt zwar Geld für Dortmund (was auch dringengst benötigt wird),aber sportlich gesehen sicherlich ein Fehler :( Ich hoff mal,dass sich Rosicky in der nächsten Saison wieder fängt,sofern er nicht auch noch verkauft hat.
Und der VfB hat nen Verteidiger vom OSC Lille für Bordon eingekauft,hab aber Namen vergessen :D
eaglemaxx
16-06-2004, 22:56
lol hoffe dortmund verkauft noch koller und rosicky und eventuell ewerthom dann sind die zwar finanziell gut dabei lol aber sportlich gehts runter und mit nem holländer trainer gehts sogar weit runter d.h. bvb darf um döner cup platz KÄMPFEN !^^ muahahaha
Und der VfB hat nen Verteidiger vom OSC Lille für Bordon eingekauft,hab aber Namen vergessen
Delpierre ;)
Sehr Kopfballstarker Mann der hinten alles abräumt was hoch in den Strafraum kommt....
lol hoffe dortmund verkauft noch koller und rosicky und eventuell ewerthom dann sind die zwar finanziell gut dabei lol aber sportlich gehts runter und mit nem holländer trainer gehts sogar weit runter d.h. bvb darf um döner cup platz KÄMPFEN !^^ muahahaha
kommt es mir nur so vor oder sind deine Beiträge immer so porvozierend gegenüber anderen Fans.... tzz
er ist halt so ne art möchtegern hooligan :rofl:
Die Bundesliga wird deutscher!
Nach den bisherigen wechseln steigert sich in der bundesliga wieder die quote der deutschen. Spitzenreiter sind Mainz 05 und der 1.FC Kaiserslautern die beide je 19deutsche in ihrem Profi Kader haben.
Mainz 05 war schon immer für seine deutschen Spieler bekannt. Beim 1.FC Kaiserslautern hat ein Umbruch stattgefunden. Letztes Jahr hatte man noch Spieler aus 14 verschiedenen Ländern und kaum deutsche. Jetzt ist man mit 19 deutschen der deutscheste Verein der Bundesliga.
Auch andere Vereine haben ordentlich zugelegt. So gibt es mit dem HSV und Borrusia Mönchengladbach noch 2 vereine mit je 17deutschen.
Im akzeplabelen bereich liegen noch Leverkusen ( 16 ) , Rostock ( 16 ) , Dortmund ( 15 ) , Hertha ( 15 ) , Nürnberg ( 15 ) und Bielefeld ( 15 ).
Alle anderen Vereine haben weniger als 15 deutsche Spieler in ihren reihen.
4 Vereine haben gar weniger als 14 deutsche. Wolfsburg ( 11 ) , Schalke ( 12 ) , Freiburg ( 12 ) und Bremen ( 13 ) kann man schon fast nichtmehr als deutsche Vereine bezeichen.
Die restlichen Vereine haben nur 14 deutsche und sind damit ganz klar im zugzwang.
Denn Deutsch scheint wieder in zu werden. Ein Trainer fordert das deutsche ganz besonders und das ist ausgrechnet ein Österreicher. Kurt Jara vom 1.FC Kaiserslautern will nurnoch Spieler die deutsch können. Jara:,,Wer kein deutsch kann und es nicht lernen will spielt unter mir keine einzige Minute mehr."
Das klingt nach harten zeiten für Bill Tchato , Lucien Mettomo , Kamil Kosowski dessen leihvertrag noch ein 2.Jahr läuft , Mika Nurmela und Hervé Nzelo Lembi.
Lembi und Tchato sind jedoch eifrig dabei Deutsch zu lernen für ihren Arbeitsgeber denn sie wollen sich wieder ranbeißen nach einer verkorksten Saison. So 2,5Mio.€ einkauf Lembi:,, ich finde die Maßnahme des Trainers richtig und alle Bundesligatrainer sollten sich davon ein Beispiel nehmen."
Insgesamt spielen in der Bundesliga 485 Spieler , das sind im Durchschnitt 27 Spieler pro Verein. Davon sind 248 Spieler deutsche. Das entspricht 13,77 Deutsche pro Verein.
Und einem Ausländeranteil von 49%. Im Vorjahr betrug der Ausländeranteil noch 54%. Das ist eine deutliche Verbesserung und ich hoffe das dieser Trend weiterhin anhält.
eaglemaxx
17-06-2004, 15:08
er ist halt so ne art möchtegern hooligan :rofl:
tja da liegste leider falsch ;)
ich bin fan vom fussball(MG) und nit vom boxen ;)
bin halt etwas gg dortmund ^^ :p
Awin, du bist echt der Meister der Subjektivität :nein: Die Frage ist doch, ob die Deutschen Spieler wichtige Leute sind oder irgendwelche chancenlosen Amateure, die den Kader auffüllen. Bremen hat im nächsten Jahr 5 Spieler, die in der Nationalmannschaft oder nah dran sind(Klose, Ernst Baumann, Fahrenhorst, Borowski), wenn Schulz weiter gesetzt bleibt, sind 7 Deutsche in der ersten Elf, wieviele Vereine können da mithalten?
Nur um dir das mal vorzuführen, du sagst Lautern hätte 19 Deutsche im Kader, dann zähl ich mal die Ausländer:
Amanatidis, Ioannis
Mikic, Mihael
Zandi, Ferydoon
Lembi, Hervé Nzelo
Ramzy, Hany
Tchato, Bill
Vreven, Stijn
Mettomo, Lucien
Grammozis, Dimitrios
Sforza, Ciriaco
Nurmela, Mika
Kosowski, Kamil
Altintop, Halil
Das sind zusätzlich 13 Ausländer, also geht Lautern mit einem 32 Mann Kader in die neue Saison, Respekt. In der besten Elf befinden sich wohl auch nur 5 oder 6 Deutsche:
----------------Wiese--------------
Grammozis-Wenzel-Hertzsch-Tchato
--------Nerlinger----Sforza-------
--Mikic------- Hristov-------Seitz
-------------Amanatidis---------
Amanatidis, Ioannis
Mikic, Mihael
Zandi, Ferydoon
Lembi, Hervé Nzelo
Ramzy, Hany
Tchato, Bill
Vreven, Stijn
Mettomo, Lucien
Grammozis, Dimitrios
Sforza, Ciriaco
Nurmela, Mika
Kosowski, Kamil
Altintop, Halil
Ramzy ist weg
Vreven hat vertrag aufgelöst
kosowski will man weg bekommen
grammozis ist fussball deutscher
Zandi ist deutscher ;)
bleiben also noch:
Amanatidis ( kann perfekt deutsch )
Mikic ( kann sehr gut deutsch )
Lembi
Tchato
Mettomo
Sforza ( kann perfekt deutsch )
Nurmela
Altintop ( kann perfekt deutsch )
----------------Wiese--------------
Grammozis-Wenzel-Hertzsch-Tchato
--------Nerlinger----Sforza-------
--Mikic------- Hristov-------Seitz
-------------Amanatidis---------
Vorraussichtliche Aufstellung:
------------------Jancker--------------------
----Seitz---------Zandi--------Amanatidis----
---------Engelhardt-----Nerlinger-------------
Tchato----Wenzel------Hertzsch----Grammozis
------------------Wiese----------------------
Hristov soll verkauft werden ( 2Mio.€ ) , für Tchato sollen auch angebote vorliegen.
sind immerhin 9!!! Deutsche in der Startelf. Wenn man Grammozis nicht mit zählt sind es immernoch 8 deutsche....
Zandi muss man hingegen mitzählen weil sein 1.Pass der deutsche ist und als 2.Pass den iranischen hat.
Warten wir den ersten Spieltag ab und schauen dann wieviele deutsche auf dem Platz stehen ;)
Na, da wird sich Rudi aber richtig freuen, dass der Altintop gut Deutsch sprechen kann. Ich hab übrigens noch Teber vergessen oder ist der eingebürgert. Bei Bremen spricht in der neuen Saison die ganze erste Elf gut Deutsch, oben schreibst du aber, man könne nicht mehr von einem deutschen Verein sprechen...
Na, da wird sich Rudi aber richtig freuen, dass der Altintop gut Deutsch sprechen kann.
tja bei den Altintops hat die DFL halt wieder gepennt..... Hätten jetzt genauso gut für Deutschland ihre tore schießen können...
Ich hab übrigens noch Teber vergessen oder ist der eingebürgert.
Teber ist von haus aus deutscher!
Er hat über 60 Spiele für die U15 , U16 , U17 , U18 und U21 gemacht!
Bei Bremen spricht in der neuen Saison die ganze erste Elf gut Deutsch, oben schreibst du aber, man könne nicht mehr von einem deutschen Verein sprechen...
Kann man auch irgendwie nicht , bei so wenigen deutschen. 1 Deutscher weniger und sie werden vom Spielbetrieb ausgeschlossen ;)
Wolfsburg muss noch 1 oder 2 deustche holen sonst sind sie der 1.absteiger. Nach DFL richtlinien müssen mind. 12 oder 13 deutsche im Kader stehen....
Und die ganze erste Elf deutsch?
Nery kann also deutsch ^^
Micoud kann auch deutsch , aha ^^
Valdez ( hat ganz gute chancen auf stammplatz ) kann also auch deutsch ^^
Wie willst du von Nery verlange das er jetzzt schon deutsch kann?? lol
Woher willst du wissen das er es nicht so schnell lernen will Ismael ( Nery vor einigen Monaten noch von dir zu einem "antifussballer" abgestempelt macht zu Bremer Trainingsbeginn seine ersten Länderspiele für Brasilien!)
Und Valdez kann kein Deutsch? Hut ab nich einfach namen hinschreiben die einen Ausländischen Pass haben!! Bitte
Micoud ist ja bekannnt das er kein Deutsch sprechen kann aber er versteht es und ausserdem versteht die mannschaft ihn!
Zu Wolfsburg mit dem Kauf von Brdaric haben sie jetzt einen Deutschen mehr!
Wolln wir ma sehn mit wie viel deutschen Lautern das erste Spiel bestreitet, da du ja sowieso alles immer für dich hindrehst
eaglemaxx
19-06-2004, 14:59
lol
ach brdaric isn deutscher??^^
Wie willst du von Nery verlange das er jetzzt schon deutsch kann?? lol
nö , aber dude behauptete ja das die ganze bremer manschaft nächstes jahr deutsch kann....
Und im übrigen kann es ein Spieler auch schon vorher lernen. Mikic lernt seit 3 Monaten lang deutsch und konnte es vorher schon etwas da sein Opa aus Deutschland kommt. ( nur mal ein beispiel das es auch anders geht. )
Woher willst du wissen das er es nicht so schnell lernen will Ismael ( Nery vor einigen Monaten noch von dir zu einem "antifussballer" abgestempelt macht zu Bremer Trainingsbeginn seine ersten Länderspiele für Brasilien!)
nö , nery hatte schon vorher länderspiele für brasilien gemacht , so viel ahnung haste also.... :hmm:
Und Brasilianer und deutsch lernen.... Naja da kannste dir deine eigene Philosophie drauf machen...
Und Valdez kann kein Deutsch? Hut ab nich einfach namen hinschreiben die einen Ausländischen Pass haben!! Bitte
habe ihn noch keinen ganzen satz deutsch sprechen gehört von daher...
Micoud ist ja bekannnt das er kein Deutsch sprechen kann aber er versteht es und ausserdem versteht die mannschaft ihn!
dadrum gehts doch garned du held....
Zu Wolfsburg mit dem Kauf von Brdaric haben sie jetzt einen Deutschen mehr!
ja und mit Lenz auch. Damit haben sie die magische zahl von 13 deutschen erreicht und sind damit für den nächstjährigen Spielbetrieb zugelassen.
Wolln wir ma sehn mit wie viel deutschen Lautern das erste Spiel bestreitet, da du ja sowieso alles immer für dich hindrehst
mindestens 7,8,9 wenn ned sogar 10 stück...
Und ich würde auch drauf wetten das Lautern mit Mainz zusammen nächstes jahr die meisten deutschen einsetzt auf eine ganze saison gesehen.
Dafür ist der abstand einfach zu groß zu den anderen vereinen.
Vorallem weil man mit Ziemer den neuen Klose verpflichtet hat für die amateure und der auch bei den Profis zum einsatz kommen soll. Zudem will man noch Babbel holen was wieder einen deutschen mehr bedeuten würde.
Dann wäre der FCK vielleicht der einzigste deutsche verein mit komplett deutscher abwehr? ( innen+außenverteidigung).
ich drehe also alles für mich hin?!
Lächerlich was du da schwallst....
Wenn ich das so machen würde, würde ich jetzt ( nur mal als Beispiel ) auf Klose einschlagen. Aber ich sage immernoch er ist nen weltklassestürmer der wenn er gute flanken bekommt einer der besten stürmer der welt ist.
Oder bei Lincoln. Ich halte ihn immernoch für einen der 3 besten Spielmacher der liga und in Top-Form für einen der 5 besten Spielmacher der welt.
An der Meinung wird sich auch nie was ändern , dazu stehe ich WEIL ich nichts irgendwie so rumdrehe das es anders aussieht.
So habe ich vor 2-3 Monaten den FCK noch als Söldnertruppe beschimpft, das war aber gottseidank mal. Also denk bitte erstmal bevor du schreibst :motz:
Die nächste Bombe ist geplatzt
Am Freitag Abend tickerte es über die Internetseiten: Die Ruhrnachrichten hatten erfahren, dass der BVB bereits am 9.(!!!) Januar einen Deal über die Namensrechte des Westfalenstadions getätigt hatte. Vertragspartner ist eine Tochter der Commerzbank, die bereits über eine weitere Tochter das Westfalenstadion für einen Immobilienfonds erworben hatte.
So hieß es in der Meldung: „Der börsennotierte Fußballclub Borussia Dortmund hat die Namensrechte am Dortmunder Westfalenstadion verkauft. Die Düsseldorfer Assunta, eine indirekte Commerzbank- Tochter, hat den Borussen laut Auskunft informierter Kreise fünf Millionen. Euro dafür gezahlt, dass sie den Namen „Westfalenstadion Dortmund“ exklusiv und weltweit vermarkten darf. Eingeräumt wird der Assunta zudem, den Namen des Stadions zu ändern oder das Nutzungsrecht am Namen an Dritte zu übertragen. Wenn bis zum 30. Juni 2004 keiner der Partner von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht, endet der Vertrag am 30. Juni 2008.“
Wer nun damit rechnet, künftig in das Assunta-Stadion zum BVB zu gehen, sah sich nach weiterem Studium der Meldung verwirrt. Es heißt weiter: „Während die Commerzbanktochter vom in dem Vertrag vereinbarten Rücktrittsrecht keinen Gebrauch machen will, hätten die Borussen dazu noch bis zum 30. Juni 2004 die Möglichkeit. In diesem Fall müssten sie die fünf Millionen Euro zurückzahlen. Für den Fall, dass sie dazu nicht in der Lage sind, sieht der Vertrag nach Informationen unserer Zeitung eine Abtretung von Erlösansprüchen für BVB-Spieler vor. Bergdölmo, Dede, Demel, Jensen und Wörns werden genannt.“
Was verbirgt sich nun dahinter?
In der Meldung wir ein Betrag von 5 Mio. Euro für einen Zeitraum bis 2008 genannt. Allein die Allianz-Arena als offensichtliches Premiumprodukt der deutschen Fußball-Vermarktung bringt 6 Mio. Euro p.a. für die Namensrechte, wie kann sich der BVB dann mit gut einer Million pro Jahr zufrieden geben. Müssen die Fans nun damit rechnen, dass das Stadion aufgrund der Vermarktungsrechte nun jährlich umbenannt wird? 2004 darf Obi ran, 2005 Mastercard, 2006 Budweiser (weil ja offizieller WM-Sponsor), usw. usf.? Oder verbirgt sich etwas ganz anderes dahinter?
Augenscheinlich hat der BVB die Option bis zum 30.6. den Vertrag zu widerrufen, die 5 Mio. Euro zzgl. Zinsen zurückzuzahlen und alles bleibt beim alten. Ist es also gar ein kurzfristiges wieder mal schnell eingefädeltes Kreditgeschäft, um die Liquidität kurzfristig zu sichern, weil andere Banken schon NEIN sagen? Alles deutet darauf hin. Wir erinnern uns: Ende Dezember war bekannt geworden, welches Ausmaß an Verschuldung den BVB drückte, der Aktienkurs daraufhin eingebrochen. Welche Bank sollte da kurzfristig Kredite liefern. Doch wie ist das Geschäft mit der Verpfändung der Spieler zu verstehen?
Sofort fällt einem da der Name Miroslav Klose ein und seine Verpfändung der Transfererlöse an die Lottogesellschaft. Hier scheint der Fall nicht anders zu liegen.
Offensichtlich hatte man beim BVB auf große Transfererlöse gehofft (namentlich das güldene Füllhorn Abramovich), wenn man Tomas Rosicky auf den Markt werfen würde. Aus diesen Erlösen würde dann dieser „Kredit“ zurückgezahlt werden können, niemand würde meckern. Nun war es aber so, dass bis heute erst ein Torsten Frings veräußert werden konnte (böse Zungen behaupten, der FCB habe schon vorab etwas überwiesen, um im Gegenzug einen Spieler dafür zu erhalten), wie sollen also nun die 5 Mio. zurückgezahlt werden, wenn man vom einzigen Tafelsilber, was der Verein noch besitzt – dem Stadionnamen – vernünftig profitieren will? Die Antwort steht in der Meldung: „Für den Fall, dass sie dazu nicht in der Lage sind, sieht der Vertrag nach Informationen unserer Zeitung eine Abtretung von Erlösansprüchen für BVB-Spieler vor.“ Logisch, man zieht die Option, kann nicht zahlen und schon hat man das Klose-Modell. Dies erklärt auch den sehr geringen Betrag für diese lange Laufzeit. So viel zum Thema: „Sämtliche Transferrechte liegen beim BVB!“ So Dr. Niebaum noch im Januar, kein Wunder, die Transferrechte wechseln ja auch erst zum 30.6. So wird das Westfalenstadion wohl das Westfalenstadion bleiben. Dass dieses Konstrukt natürlich mal wieder äußerst atemberaubend ist, steht auf einem anderen Blatt. Ob das am Ende wirtschaftlich ist oder nicht, kann man erst beurteilen, wenn man wirklich weiß, auf wem genau die Commerzbank ihre (Transfer-)Finger hat.
Reaktion der BVB-Führung auf diese Meldung: „BVB-Manager Michael Meier bestätigte am Freitag den Erlös von 5 Mio. €. Auf die Frage nach dem „Wofür“ sagte er: „Das muss ich Ihnen nicht sagen.“ Meier erklärte ferner, eine Verwertung des Namensrechtes sei „während der Laufzeit nicht beabsichtigt“, Borussia sei weiterhin „wirtschaftlicher Eigentümer“ des Namensrechts. BVB-Präsident Gerd Niebaum bezeichnete den Deal als „eine Optionsgebühr, von der wir uns jederzeit lösen können.“ Es handele sich um ein Geschäft von „vorübergehender Natur.“ Na dann, ein Benehmen wie kleine Jungs, die bei irgendetwas ertappt wurden. Die Antwort gibt es eh nicht, weder auf der Jahreshaupttagung, noch auf der Aktionärsversammlung, noch sonst wo. Dann ist wieder strenge NieMeiersche Rhetorik Trumpf, Motto: „Abgebügelt wird, was unangenehm ist!“
Es ist schon unglaublich, mit welcher Chuzpe der Öffentlichkeit erklärt wird, dass der BVB sämtliche Optionen – vor allem wirtschaftlicher Art – in der Hand hälft, während im Hintergrund über dubiose Konstrukte der Verein scheibchenweise zerlegt wird. Bei solchen Geschäften offenbart sich der Öffentlichkeit nach und nach, wie sehr die Borussia am Abgrund wandelt, wie nur noch mit Tricks eine künstliche Liquidität erhalten werden kann.
Und wieder mal wurde die Öffentlichkeit schamlos hinters Licht geführt. Aber es kommt ja noch besser:
Ständig berufen sich die Herren Vorstandsmitglieder darauf, dass man keine Details bekannt geben dürfe, weil man ja durch das Aktiengesetz an gewisse Verfahren gebunden sei. Soweit, so richtig. Das Stichwort heißt in diesem Zusammenhang „Ad-hoc-Meldung“. Auffällig nur: Sowohl bei dem wirtschaftlich äußerst relevanten Nike-Deal, als auch beim jetzt vorliegenden „Commerzbank-Kredit“ wurden keine Meldungen veröffentlicht. So viel zur allseits gewünschten und geforderten Transparenz. Scheinbar bricht die „Lex BVB“ wieder mal Aktiengesetz und übliche Gepflogenheiten. Zeitnahe Publikationen? Nein Danke! Die Pflichten als börsennotiertes Unternehmen werden nur wahrgenommen, wenn man damit die eigenen Verschleierungs- und Verneblungstaktiken unterstützen kann. Hat der BVB nun gegen die Ad-hoc-Publizitätspflicht verstoßen? Mit dieser Frage scheint sich nun auch die zuständige Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu beschäftigen.
Hier mal ein kurzer überblick , ,,was bisher geschah":
1. Mit Sportfive (ehemals Ufa) wurde ein Vermarktungsvertrag abgeschlossen, der einmalig 50 Millionen Euro einbrachte. Im Gegenzug muss Dortmund dem Vermarkter bis 2010 eine Provision für Einnahmen aus Sponsoring, Bandenwerbung und dem Verkauf der Logen zahlen. Außerdem ist Sportfive an den Fernseheinnahmen des Klubs beteiligt. Die Provisionsbezahlung beläuft sich auf ca. 12 bis 14 Millionen Euro im Jahr.
2. Aus dem Börsengang hat Dortmund 130 Millionen Euro eingenommen, das Geld ist weg.
3. Beim Amoroso-Transfer wurden die Transferrechte von Evanilson an Parma abgetreten. Der Öffentlichkeit wurde verheimlicht, dass Dortmund sich vertraglich dazu verpflichtet hat, die Transferrechte von Evanilson nach zwei Jahren für 14 Millionen Euro zurückzukaufen.
4. Leasing-Kontrakte mit der eigenen Trikotmarke "goool" und dem VIP-Bereich im Stadion ("Borussia Park") spülten insgesamt 27 Millionen Euro in die Kasse. Die jährliche Belastung durch diese Leasing-Geschäfte liegt bei über 2 Millionen Euro.
5. Das Westfalenstadion wurde für rund 75 Millionen Euro verkauft und soll im Jahr 2017 für den selben Preis zurückgekauft werden. Um den Rückkauf zu gewährleisten, wurde ein Depot verpfändet, welches unter Berücksichtigung der Verzinsung im Jahr 2017 den Kaufpreis erreichen wird. Bis dahin muss Dortmund eine Pacht von 15 bis 17 Millionen Euro im Jahr (je nach sportlichem Erfolg) zahlen.
6. Ein Gutteil der Einnahmen aus dem Ausrüstervertrag mit Nike wurden bereits in der Bilanz verbucht, obwohl der 5-Jahres-Vertrag erst am 1.7.2004 in Kraft tritt.
Das ganze bringt zwar auf kurze zeit gesehen mächtige gewinne aber es wurde schon alles verbraucht. Langfristig gesehen bringt das ganze Verluste in 3stelliger Millionenhöhe.
Dortmund kann mit dem ganzen vermarktungsdreck den sie da gemacht haben jährlich mit ca. 30Mio.€ weniger einnahmen rechnen. D.h. sie müssen ihren etat extrem runterschrauben , SPieler verkaufen usw. um ihre liquidität langfristig zu sichern.
Diese 5Mio.€ wurden erst gestern bekannt gegeben. Am 20.juni werden die Lizenzen entgültig verteilt und dortmund nimmt am 19.Juni 5Mio.€auf , da ist was faul.
Da liegt die vermutung nicht weit weg das sie einen lizenzentzug ( abstieg in regionalliga ) bekommen hätten wenn sie diese 5Mio.€ nicht bekommen hätten. Vorallem weil keine SIcherheiten von Seiten von Dortmund vorhanden sind. Sie besitzen nurnoch die Spieler , der rest wurde alles verkauft. Und wie sehr der Spielermarkt eingebrochen ist braucht man wohl keinem zu erklären.
Ich bin mal gespannt wie das in Dortmund endet , einen positiven ausgang kann man kaum erwarten. Ehrlich gesagt denke ich das sie spätestens in 3-4 Jahren aussichtslos am Abgrund sind.
An die Dortmunder hätte ich einen Tipp.
Rene C Jäggi ist wieder frei , der kennt sich mit dem sanieren aus. Leider ist er so ehrlich und deckt immer die geschäfte der ehemaligen führungen auf was immer zu 2stelligen strafen in Millionenhöhe führt. Aber mit dem Sanieren kennt er sich aus was er bei Adidas , bei Basel und in Kaiserslautern gezeigt hat ;)
Und die ganze erste Elf deutsch?
Nery kann also deutsch ^^
Micoud kann auch deutsch , aha ^^
Valdez ( hat ganz gute chancen auf stammplatz ) kann also auch deutsch ^^[/QUOTE]
Nery wird am ersten Spieltag sehr wahrscheinlich nicht spielen, weil seine Saison in Brasilien erst Anfang Juli endet und er dann noch zur Nationalmannschaft fährt.
Micoud kann sogar ziemlich gut deutsch sprechen, er gibt aber aus Prinzip keine deutschen Interviews, weil er sich immer genau ausdrücken will. Die Sportbild ist meisterhaft darin seine Aussagen umzudichten. Valdez kann auch deutsch, wird aber eh auf der Bank sitzen.
Solange bei Werder gute junge deutsche Leute in der Startelf stehen, mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Auf Würstchen wie Drescher oder Thorsten Reuter auf der Bank verzichte ich gerne.
zu Dortmund:
Die legen bestimmt die Hauptversammlung auf einen Werktag wo kein Mensch Zeit hat, aber wenn ich die Möglichkeit hab dort hinzugehen, können die sich auf was gefasst machen. :eg: Das ist alles so undurchsichtig, da blicken die doch selber nimmer durch.
Solange bei Werder gute junge deutsche Leute in der Startelf stehen, mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Auf Würstchen wie Drescher oder Thorsten Reuter auf der Bank verzichte ich gerne.
Muss man das verstehen?!
Ich glaube Engelhardt , Wiese , Zandi , Timm , Teber kann man auch als hoffnungsvolle Talente bezeichnen und wenn sie fit sind , sind sie eigentlich auch Stammspieler..... ^^
Dazu hat man mit Gjasula und Lehmann noch 2 sehr starke deutsche Talente die in jedem fall ihren weg gehen...
Reuter soll im übrigen nach Saarbrücken ausgeliehen werden und Drescher ist eigentlich kein schlechter wenn man schaut was er letzte saison in seiner ersten Profisaison gebracht hat....
Ich beziehe mich immernoch auf deine Aussage "da kann man eigentlich nicht mehr von einem deutschen Verein sprechen". Werder stellt schließlich nach der EM wohl mit den Bayern die meisten Nationalspieler.
Die aktuellen Vereine der deutschen Nationalspieler:
VfB Stuttgart
Timo Hildebrand
Andreas Hinkel
Philipp Lahm
Kevin Kuranyi
FC Bayern München
Oliver Kahn
Michael Ballack
Jens Jeremies
Bastian Schweinsteiger
Borussia Dortmund
Christian Wörns
Sebastian Kehl
Torsten Frings
Werder Bremen
Frank Baumann
Fabian Ernst
Hertha BSC Berlin
Arne Friedrich
Fredi Bobic
Bayer 04 Leverkusen
Jens Nowotny
Bernd Schneider
1. FC Kaiserslautern
Miroslav Klose
FC Liverpool
Dietmar Hamann
Arsenal London
Jens Lehmann
Hannover 96
Thomas Brdaric
1. FC Köln
Lukas Podolski
Tottenham Hotspur
Christian Ziege
Auch wenn man Klose schon als Bremer rechnet, hat Bayern immer noch mehr, bzw. mit Frings wieder die allein meisten :D
elmoero00
20-06-2004, 18:32
yo awin!
kannst du mir bitte ma sagen wie das mittelfeld von kaiserslautern yez aussieht :)
und gegen wen gjsula sich wahrscheinlich durchsetzen müsste?
ich hoff das hört sich yez nich zu unverschämt an, aba du bis so der einzigste kaiserslautern fan der mir einfällt ^^
Ich beziehe mich immernoch auf deine Aussage "da kann man eigentlich nicht mehr von einem deutschen Verein sprechen". Werder stellt schließlich nach der EM wohl mit den Bayern die meisten Nationalspieler.
ich glaube das hat garnichts zu sagen. In diesem jahr stellte der 1.FC Kaiserslautern das Team mit insgesamt am meisten Länderspielerfahrung der gesamten Bundesliga. Was dabei rauskam sieht man ja ^^
Ok alleine Ramzy hat schon 134 Länderspiele aber der rest hatte zusammen auch noch 550 Länderspiele ^^
yo awin!
kannst du mir bitte ma sagen wie das mittelfeld von kaiserslautern yez aussieht
und gegen wen gjsula sich wahrscheinlich durchsetzen müsste?
ich hoff das hört sich yez nich zu unverschämt an, aba du bis so der einzigste kaiserslautern fan der mir einfällt ^^
das ist sehr schwer zu sagen...
Gjasula muss sich durchsetzen gegen: Ferydoon Zandi , Marian Hristov , Ciriaco Sforza , Christian Nerlinger , Marco Engelhardt , Jochen Seitz , Mihael Mikic , Dimitrios Grammozis , Thomas Riedl , Mika Nurmela , Patrick Wittich und Thomas Drescher.
Da Gjasula Spielmacher ist wird es wohl auf einen 3kampf zwischen Zandi , Hristov und Gjasula hinaus laufen. Gjasula hat mit seinen 18 jahren jedoch nicht die besten karten. Aber wenn man so die Freiburger Fans hört muss der ne Bombe sein... Freiburg ist ja für seine gute Jugendarbeit bekannt.
Im ersten Jahr wird es wohl für ihn wie in Freiburg sein , mit den Profis trainieren und überwiegend bei den Amas spielen....
Aber ich denke das er sich nächstes jahr einen Stammplatz erkämpft und dann ins Ausland wechselt. Bei dem verletzungspech der letzten saison kann es aber auch sein das er gleich einen Stammplatz hat und eine ähnliche entwicklung wie Podolski nimmt.
Das Spielsytem wird aber ein 4-2-3-1 sein.
Das heißt ein echter Stürmer ( Jancker ) , dahinter 3 offensive ( Amanatidis , Seitz , Zandi ) und dahinter 2 defesive ( Nerlinger , Engelhardt ).
Von daher sind die chancne für Gjasula im ersten Jahr eher schlecht.
elmoero00
20-06-2004, 19:00
Yo danke...
ich versuch ihn mir yez bei communio zu angeln - für 300.000 :)
bei dem preis kann man eigentlich kaum was falsch machen, is ne gute investition für die zukunft :)
Auch wenn man Klose schon als Bremer rechnet, hat Bayern immer noch mehr, bzw. mit Frings wieder die allein meisten :D
Deswegen hab ich ja auch "nach der EM" geschrieben, ich bin sicher, dass Klose und Fahrenhorst dann auch berufen werden, vielleicht auch noch Borowski.
DaRkCh4MP
21-06-2004, 00:29
au man wann kommt endlich der neue spielplan der neuen saison !!!!!!!!
au man wann kommt endlich der neue spielplan der neuen saison !!!!!!!!
am Freitag soll der Spielplan rauskommen.
DaRkCh4MP
21-06-2004, 13:02
jo danke habs gerade auch mitbekommen
der dfl hat folgendes bekannt gegeben
*Der Spielplan für die am ersten August-Wochenende beginnende Bundesliga- und Zweitliga-Saison soll spätestens bis zum kommenden Freitag veröffentlicht werden.*
eine frage das erste augustwochende ist doch dann der 7 u 8 August oder?
Ja, ist der 7./8. August.
BVB wäre fast die Lizens entzogen worden...
Ein Fall hing allerdings am seidenen Faden", berichtete Jürgen Springer, der Geschäftsführer des VfB und Mitglieds der DFL. Borussia Dortmund wäre fast gescheitert. Über drei Stunden befasste sich die Kommission allein mit dem Bundesligisten. Sogar ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer war hinzugezogen worden. Wegen Befangenheit durften BVB-Manager Michael Meier und auch Springer - weil der VfB von einem Lizenzentzug profitiert hätte - an der Diskussion und Abstimmung (sie blieb geheim) nicht teilnehmen.
"Der Vorstand hat sich davon überzeugt, dass alle Vereine die ihnen auferlegten Bedingungen bis zum vorgeschriebenen Termin am 16. Juni erfüllt haben", sagte Vorsitzender Werner Hackmann. Wahrscheinlich hat der Transfer von Torsten Frings zu Bayern München für neun Millionen Euro dem BVB die Lizenz gerettet.
http://www.kn-online.de/news/regional/luebeck_hl_31343237343030.htm
Die Lage ist weiterhin angespannt...
Für den Assunta-Vertrag über 5 Mio. Euro sind die Erlösansprüche für die Spieler Bergdömlo, Dede, Jensen, Demel und Wörns abgetreten (Kreditgeschäft mit Sicherung in Form der Spieler).
das heißt so viel , wenn der BVB in einem Jahr nicht diese 5Mio.€ zurück zahlen kann müssen diese Spieler verkauft werden und das komplette Geld aus den verkäufen geht an Assunta....
"Lt. Nürnberger AZ soll zwar erst Freitag der Spielplan bekannt gegeben werden, doch bereits jetzt sickerte durch das der Club am 7. August in Kaiserslautern starten wird und seine Heimpremiere gegen den Vfb Stuttgart feiert.
Wolf: "Ich weiß schon Bescheid, kann aber noch nichts sagen." Nur Soviel: "Für mich und den Club ist die Auftaktpartie eine besondere Sache"
Würde ich scheizze finden. Mir wären am anfang 3 richtige Brocken lieber. In den ersten spielen muss sich die Manschaft erstmal finden....
Und wenns da gleich gegen leichtere Gegner geht sind das verschenkte Punkte....
Hm, vielleicht kommt Amanatidis zu spät ausem Urlaub zurück und der Jancker spielt 90Minuten durch, dann gibts schonmal kein Gegentor ;)
Erstes Heimspiel gegen Stuttgart, hm, das ist dann wieder nicht so gut...
DaRkCh4MP
22-06-2004, 15:25
verdammt ich will den spielplan am besten erstes spiel gegen ge :(
mal ne andere frage is die regel mit dem passiven abseits immer noch da oder mittlerweile abgeschafft
Hm, vielleicht kommt Amanatidis zu spät ausem Urlaub zurück und der Jancker spielt 90Minuten durch, dann gibts schonmal kein Gegentor
Amanatidis wird wohl in der tat die ersten Spiele fehlen. Er ist für die Griechiche Nationalmanschaft für Olympia nominiert und wird daher wohl mehrere Spiele fehlen. Da würde ich mich aber nedmal so schnell freuen.
Gestern war ja das erste Training in lautern und einige haben mehr oder weniger überzeugt. Hier mal ein Bericht eines Fans:
AMANATIDIS - bärenstark, Zug zum Tor, fackelt nicht lange und knipst die Dinger rein, die er auf den Schlappen kriegt; von mir eine klare Note 1!
MIKIC - sehr antrittsschnell und trickreich, sehr gute Flanken, hat sich am Anfang etwas zurückgehalten, dann aber gesteigert und überzeugt; von mir Note 2.
JANCKER - wirkte behäbig, sowohl geistig wie auch körperlich, hat aus seinen Chancen nichts brauchbares gemacht, trabte beim Auslaufen als Letzter, bekam trotzdem von den sehr zahlreichen Trainingszuschauern aufmunternden Beifall; von mir heute Note 5.
NERLINGER - solide Vorstellung im defensiven Mittelfeld, dirigierte lautstark, zeigte Leaderqualitäten, war wohl nicht der Schnellste, bewies aber Übersicht und Spielverständnis; von mir Note 3.
ZANDI - anfangs sehr wirkungsvoll, schöne präzise Pässe, auch über 30 - 40 Meter, sehr gute Ballbeherrschung, ließ später etwas nach, trotzdem sehr vielversprechend; von mir Note 2,5.
ENGELHARDT - Beurteilung im Prinzip genauso wie Zandi, allerdings meines Erachtens etwas schneller und spielte mehr über die Flügel, flankte gut; von mir Note 2,5.
SEITZ - blieb fast nur auf außen, sehr schnell, gute Flanken, insgesamt unauffällig; von mir Note 3.
GJASULA - für mich neben Mikic die positive Überraschung, schußstark, schon ganz schön ausgebufft für sein Alter, könnte ein echt Guter werden; Note 2,5.
FROMMLOWITZ - starke Leistung des 17-jährigen im Tor, einige sehenswerte Paraden, spielte gut mit, kleine Schwächen bei der Strafraumbeherrschung, vielleicht auch deshalb, weil er nicht gerade ein Torhüter-Gardemaß besitzt; trotzdem von mir Note 2.
DFL gibt morgen Spielplan bekannt
Morgen gegen 14.00 Uhr will die DFL den Spielplan der ersten und zweiten Bundesliga für die kommende Saison bekanntgeben. Selbstverständlich finden Sie unmittelbar im Anschluss daran alle Begegnungen Spieltag für Spieltag zum Durchklicken hier an dieser Stelle bei www.kicker.de.
DaRkCh4MP
22-06-2004, 16:43
juhu morgen is es endlich soweit
hoffentlich wirds n geiler spielplan!!
DaRkCh4MP
23-06-2004, 14:17
Rahmenterminplan für Saison 2004/2005 steht fest
Der Rahmenterminplan der Bundesliga für die komplette Saison 2004/2005 steht fest. Am ersten Spieltag empfängt der Deutsche Meister Werder Bremen den FC Schalke im Weserstadion. Vizemeister Bayern München gastiert am Wochenende zwischen dem 6. und dem 8. August beim Hamburger SV.
Bremen empfängt zum Saisonauftakt den FC Schalke
Die einzelnen Spiele sind noch nicht fest terminiert worden. Am ersten Spieltag kommt es zudem zu den Begegnungen 1. FC Kaiserslautern gegen den Aufsteiger 1. FC Nürnberg, SC Freiburg gegen Hansa Rostock, Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg, Arminia Bielefeld gegen Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen gegen Hannover 96, Hertha BSC Berlin gegen den VfL Bochum und VfB Stuttgart gegen Aufsteiger FSV Mainz 05.
Am zweiten Spieltag hat Borussia Mönchengladbach am 14./15. August im ersten Pflichtspiel im neuen Borussia-Park die Namenscousine aus Dortmund zu Gast. Weitere Duelle des zweiten Spieltages: Mainz - Hamburg, Bayern München - Hertha BSC, Bochum - Leverkusen, Hannover - Bielefeld, Wolfsburg - Freiburg, Rostock - Bremen, Schalke - Kaiserslautern, Nürnberg - Stuttgart.
Am letzten Spieltag am Samstag, 21. Mai 2005, finden alle neun Bundesliga-Spiele zeitgleich ab 15.30 Uhr statt. Der VfB Stuttgart empfängt dabei den FC Bayern München, Meister Bremen ist beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Im Duell der Aufsteiger empfängt der 1. FC Nürnberg am 21. Mai des FSV Mainz 05. Weitere Partien: Hamburg - Bochum, Hertha BSC - Hannover, Leverkusen - Mönchengladbach, Bielefeld - Wolfsburg, Dortmund - Rostock, Freiburg - Schalke.
Die exakten Termine der Bundesliga-Spiele werden immer erst einige Wochen vor den jeweiligen Spielen bekannt gegeben werden.
Quelle:bundesliga.de
@ eaglemaxx hmm wir weihen mit euch das stadion in der 1 bundesliga ein
korrekt direkt mal auseinandernehmen scherz^^
freu mich schon auf spieltag 2
Schweres Startprogramm für Bochum.Die ersten 7Spiele gefallen mir überhaupt nicht 5Starke Teams(Berlin,Leverkusen,Lüdenscheid,Bremen und Schlacke und 2 Schwache Freiburg und Ostwestfalen
Geil ist Ailtons erstes Spiel für Schlacke ist in Bremen :tasty:
1. Spieltag, Fr.-So. 6.-8. August 2004
Werder Bremen - Schalke 04
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
SC Freiburg - Hansa Rostock
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen - Hannover 96
Hertha BSC Berlin - VfL Bochum
Hamburger SV - Bayern München
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2. Spieltag, Sa./So., 14./15. August 2004
FSV Mainz 05 - Hamburger SV
Bayern München - Hertha BSC Berlin
VfL Bochum - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - Arminia Bielefeld
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Hansa Rostock - Werder Bremen
Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
3. Spieltag, Sa./So., 28./29. August 2004
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund - Hannover 96
Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Bayer Leverkusen - Bayern München
Hertha BSC Berlin - 1. FSV Mainz 05
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
Schalke 04 - Hansa Rostock
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4. Spieltag, Sa./So., 11./12. September 2004
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
Bayern München - Arminia Bielefeld
VfL Bochum - Borussia Dortmund
Hannover 96 - SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
VfL Wolfsburg - Schalke 04
Hansa Rostock - 1. Fc Kaiserslautern
VfB Stuttgart - Hamburger SV
1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin
5. Spieltag, Sa./So., 18./19. September 2004
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV
SC Freiburg - VfL Bochum
Borussia Dortmund - Bayern München
Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart
Hansa Rostock - VfL Wolfsburg
Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
Werder Bremen - Hannover 96
6. Spieltag, Sa./So., 25./26. September
2004 FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
Bayern München - SC Freiburg
VfL Bochum - Werder Bremen
Hannover 96 - Schalke 04
Borussia Mönchengladbach - Hansa Rostock
VfL Wolfsburg - 1. Fc Kaiserslautern
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
7. Spieltag, Sa./So., 2./3. Oktober 2004
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen - Hamburger SV
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach
Hansa Rostock - Hannover 96
Schalke 04 - VfL Bochum
Werder Bremen - Bayern München
8. Spieltag, Sa./So., 16./17. Oktober 2004
FSV Mainz 05 - Werder Bremen
Bayern München - Schalke 04
VfL Bochum - Hansa Rostock Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern
Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen
Hamburger SV - Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg - SC Freiburg
9. Spieltag, Sa./So., 23./24. Oktober 2004
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
SC Freiburg - VfB Stuttgart
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin
Borussia Mönchengladbach - Hannover 96
VfL Wolfsburg - VfL Bochum
Hansa Rostock - Bayern München
Schalke 04 - FSV Mainz 05
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
10. Spieltag, Di./Mi., 26./27. Oktober 2004
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock
Bayern München - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
Hamburger SV - SC Freiburg
VfB Stuttgart - Werder Bremen
1. FC Nürnberg - Schalke 04
11. Spieltag, Sa./So., 30./31. Oktober 2004
1. Fc Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - VfL Bochum
Borussia Mönchengladbach - Bayern München
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg
Schalke 04 - VfB Stuttgart
Werder Bremen - Hamburger SV
12. Spieltag, Sa./So., 6./7. November 2004
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
Bayern München - Hannover 96
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen - SC Freiburg
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
Hamburger Sv - Schalke 04
VfB Stuttgart - Hansa Rostock
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
13. Spieltag, Sa./So., 13./14. November 2004
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund
SC Freiburg - Arminia Bielefeld
VfL Bochum - Bayern München
Hannover 96 - FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach - 1. Fc Nürnberg
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Hansa Rostock - Hamburger SV
Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
Werder Bremen - Bayer Leverkusen
14. Spieltag, Sa./So., 20/21. November 2004
FSV Mainz 05 - VfL Bochum
Bayern München - 1. Fc Kaiserslautern
Borussia Dortmund - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - Schalke 04
Hertha BSC Berlin - Hansa Rostock
Hamburger SV - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach
1. FC Nürnberg - Hannover 96
15. Spieltag, Sa./So., 27./28. November 2004
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg
Bayern München - FSV Mainz 05
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg
Hannover 96 - VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
Hansa Rostock - Bayer Leverkusen
Schalke 04 - Arminia Bielefeld
Werder Bremen - Borussia Dortmund
16. Spieltag, Sa./So., 4./5. Dezember 2004
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
SC Freiburg - Werder Bremen
Borussia Dortmund - Schalke 04
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach
Hamburger SV - Hannover 96
VfB Stuttgart - VfL Bochum
1. FC Nürnberg - Bayern München
17. Spieltag, Sa./So., 11./12. Dezember 2004
FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
Bayern München - VfB Stuttgart
VfL Bochum - Hamburger SV
Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld
Hansa Rostock - Borussia Dortmund
Schalke 04 - SC Freiburg
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Mir gefällt das überhaupt ned :(
Am 2.Spieltag gegen Schalke die wohl diese Saison sehr stark sind und am 17. Spieltag auch noch gegen Bremen :(
Schlimmer konnte es ned kommen....
MafiaTanX
23-06-2004, 14:54
? ist doch erst am 17. spieltag irgendwann hat jeder mal das pech gegen bremen spielen zu müssen =) :D
also bremen spielt erstmal schön gegen schalke, des wird ein geiles game =)
Hm, Anfang Dezember erst gegen die Bauern... Wird das Stadion wieder nicht voll :(
Hm, Anfang Dezember erst gegen die Bauern... Wird das Stadion wieder nicht voll :(
warte ab ;)
1. Spieltag auswärts geil... das bedeudet das sich einige nürnberger auf die reise nach kaiserslautern begeben werden (ich z.B. :D )
? ist doch erst am 17. spieltag irgendwann hat jeder mal das pech gegen bremen spielen zu müssen =)
Das ist es ja ned allein , das restprogramm in der Rückrunde ( die 5 letzten Spieltage ) ist knüppeldick...
Dortmund - FCK
FCK - Bayern
Freiburg - FCK
Mainz - FCK
FCK - Bremen
2 Heimspiele und die gegen Bayern und Bremen.
Dazu noch 3 Auswärtsspiele :adf:
Da hat die DFL mal wieder richtig scheizze gebaut :rot:
Etat/Lizenzbedingungen 1.Liga:
Werder Bremen Etat: k.A.
Gehälter: 25 Mio. Lizenz ohne Auflagen Lizenz ohne Auflagen
FC Bayern München Etat: k.A.
Gehälter: k.A. Lizenz ohne Auflagen Lizenz ohne Auflagen
Bayer Leverkusen Etat: k.A.
VfB Stuttgart Etat: k.A.
Gehälter: 22 Mio. - mtl. Vorlage des Soll/Ist-Vergleiches
- Untersagung einer Erhöhung des Negativkapitals - mtl. Vorlage des Soll/Ist-Vergleiches
- Untersagung einer Erhöhung des Negativkapitals
VfL Bochum Etat: 25 Mio.
Gehälter: k.A. - Untersagung einer Erhöhung des Negativkapitals - Untersagung einer Erhöhung des Negativkapitals
Borussia Dortmund Etat: k.A.
Gehälter: 37 Mio. - Liquiditätsnachweis von ca. 25 Mio. Euro Lizenz ohne Auflagen
FC Schalke 04 Etat: k.A.
Gehälter: 40 Mio. - die im Finanzplan kalkulierten Ausgaben dürfen nicht überschritten werden Lizenz ohne Auflagen
Hamburger SV Etat: 65 Mio.
Gehälter: 25 Mio. - mtl. Vorlage des Soll/Ist-Vergleiches
- Untersagung einer Erhöhung des Negativkapitals - mtl. Vorlage des Soll/Ist-Vergleiches
Hansa Rostock Etat: 25 Mio.
VfL Wolfsburg Etat: 51 Mio.
Gehälter: 25 Lizenz ohne Auflagen Lizenz ohne Auflagen
Bor. Mönchengladbach Etat: 42 Mio.
Hertha BSC Etat: 54 Mio.
Gehälter: 25 Mio. - mtl. Vorlage des Soll/Ist-Vergleiches
SC Freiburg Etat: 25 Mio.
Hannover 96 Etat: 32 Mio.
Gehälter: k.A. - mtl. Vorlage des Soll/Ist-Vergleiches - vierteljährliche Vorlage des Soll/Ist-Vergleiches
1.FC Kaiserslautern Etat: ?
Gehälter: 16,5 Nachweis der Realisierung geplanter Zahlungen - mtl. Vorlage des Soll/Ist-Vergleiches
und weitere Bedingungen
1.FC Nürnberg Etat: 25 Mio.
Gehälter: k.A. - Präsentation eines neuen Sponsors. Bürgschaft über 1 Mio. Euro und Reduzierung der Personalkosten
Arminia Bielefeld Etat: 22 Mio.
Gehälter: k.A. - Lizenz mit Bedingungen: Lizenz ohne Auflagen
(Es gab Bedingungen)
FSV Mainz 05 Etat: 21 Mio.
Gehälter: k.A. - Liquiditätsnachweis für die entstandenen Mehrkosten beim Stadionumbau,
- Nachweis des Kontokorrentkredit
- Aufstellung der Position eines Haupt- und Trikotsponsors im Etat Lizenz ohne Auflagen
(Es gab Bedingungen: Anforderung weiterer Unterlagen in Zusammenhang mit dem Stadionbau)
Somit ist auch das Mysteriöse verpflichten der Neuverpflichtungen in Kaiserslautern geklärt. Es handelte sich dabei jediglich um einen versprecher seitens Jäggi der sagte man hätte einen Gesamtetat von 17Mio.€ ( davon wären dann ca. 8mio.€ gehälter gewesen ).
Aber es handelt sich bei den 17Mio.€ nur um die Gehälter.
1.FC Nürnberg Etat: 25 Mio.
Gehälter: k.A. - Präsentation eines neuen Sponsors. Bürgschaft über 1 Mio. Euro und Reduzierung der Personalkosten
Mhhh, nochmal 1Million Bürgschaft. Ohne Roth wäre der FCN schon lange weg vom Fenster :bzzz:
Nach dem ersten Spieltag hat Werder erstmal nur die leichteren Gegner (Ausnahme Bayern am 7. Spieltag), am Ende kommt's dann ziemlich hart. Dann will ich mal hoffen, dass Toni sich seine Steaks im Urlaub richtig schmecken lässt ;)
Am 34. Spieltag in Kaiserslautern ist wohl so ziemlich das Undankbarste was es gibt.
Da ich im Fach Sport in die mündliche Prüfung gehe muss ich ein Referat ( insgesamt 15min. ) über Historische Fussballspiele halten. Es sollten nach Angaben des Lehrers 5 Spiele sein von denen ich je 3Minute über jedes Spiel erzählen soll.
Ich habe bisher folgende 3 Spiele:
1.FC Kaiserslautern - Bayern München 7:4
Gegen die Bayern wurden auf dem Betzenberg viele Schlachten geschlagen, doch das Spiel vom 20.Oktober 1973 ist das wohl legendärste Betze-Spiel überhaupt. Die Bayern traten mit der Meistermannschaft an, die ein paar Monate später den Europacup der Landesmeister gewinnen und einen grossen Anteil an Deutschlands zweitem WM-Triumph haben sollte. Und so spielten sie anfangs auch. Nach 36 Minuten stand es vor 32.000 Zuschauern bereits 0:3 für die Münchner, das 1:3 kurz vor der Pause durch Seppl Pirrung interessierte kaum jemanden. Als Gerd Müller in der 58.Minute auch noch das 1:4 erzielte verliessen viele enttäuschte FCK-Fans bereits das Stadion. Doch 3 Minuten später kehrten die meisten wieder zurück, denn durch Klaus Toppmöller und erneut Pirrung stand es plötzlich nur noch 3:4 gegen die überheblich werdenden Bayernstars. In der 73.Minute dann nochmals Pirrung mit seinem dritten Tor zum 4:4-Ausgleich, dem Ernst Diehl (84.) sowie zweimal Herbert Laumen (87./89.) in den Schlussminuten noch 3 weitere Tore folgen liessen. 7:4 nach 1:4 lautete der Endstand in einem Spiel, an das sich selbst die damals noch garnicht geborenen gerne zurückerinnern.
Diese Spieler machten sich an jenem Tag unsterblich:
Elting, Huber, Diehl, Schwager, Fuchs, Toppmöller, Bitz, Laumen, Pirrung, Sandberg, Ackermann
1.FC Kaiserslautern - Real Madrid 5:0
Im UEFA-Cup-Viertelfinale empfing der FCK am 17.März 1982 die "Königlichen" von Real Madrid und musste einen 1:3-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Es wurde ein 5:0. Auf dem Schwarzmarkt wurden mehrere hundert Mark geboten, doch die 34.500 Glücklichen, die eine Karte ergattern konnten, rückten sie nicht mehr heraus.
Bereits nach 17 Minuten stand es durch zwei Tore von Friedhelm Funkel 2:0 und nachdem nach brutalen Fouls noch zwei Spieler von Madrid frühzeitig unter die Dusche geschickt wurden gab es keinen Halt mehr für den FCK-Express. Die Tore von Bongartz, Eilenfeldt Geye zum 5:0-Endstand wurden nur noch von einem weiteren Platzverweis für die Spanier unterbrochen. Der Mythos Real Madrid lag am Boden und die Euphorie im Betzenberg-Stadion kannte an diesem Abend keine Grenzen. Madrids weitgereister Trainer Boskov konnte sich nicht erinnern, "einmal eine solch stimmgewaltige Kulisse erlebt zu haben". Im Halbfinale war dann nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen IFK Göteborg leider auch für die roten Teufel Endstation.
Diese Spieler lieferten die grösste Europacupschlacht der FCK Geschichte:
Hellström, Melzer, Wolf, Briegel, Brehme, Geye, Bongartz, Dusek, Eilenfeldt (Brummer), Funkel (Eigendorf), Hofeditz
1.FC Kaiserslautern - FC Barcelona 3:1
Nachdem der 1.FC Kaiserslautern 1991 sensationell Deutscher Fussballmeister geworden war stand nur noch eine, allerdings sehr hohe, Hürde zwischen dem FCK und der neugeschaffenen Champions League: der FC Barcelona, das in dieser Saison wohl beste Team der Welt. Am 06.November 1991 erleuchteten über 100 bengalische Feuer die Westkurve taghell und die grandiose Stimmung an diesem Tag wird wohl unerreicht bleiben. Publikum und Mannschaft pushten sich gegenseitig hoch, so dass alle Spieler förmlich über sich hinauswuchsen und den haushohen Favoriten nach dem 0:2 im Hinspiel förmlich an die Wand spielten. Bereits zur Halbzeit war das Hinspielergebnis durch 2 Tore von Demir Hotic egalisiert. 15 Minuten vor Schluss bebte der Betze dann endgültig, als Bjarne Goldbaek das 3:0 - es hätte auch schon fünf oder sechs zu null stehen können - erzielte. Doch Sekunden vor Schluss köpfte der kleine Bakero das 1:3 für Barcelona, was das Ausscheiden bedeutete. Von einer Sekunde auf die andere wurde aus dem brodelnden Vulkan Fritz Walter Stadion ein Ort, in dem absolute Totenstille herrschte.
Die unglücklichen Helden vom Barcelona-Spiel:
Ehrmann, Funkel, Schäfer, Haber, Scherr, Goldbaek, Hotic, Hoffmann, Lelle (Kranz), Witeczek, Kuntz
Mir fehlen also noch 2 solche Historischen Spiele....
Hoffe das sich jemand von euch noch an 2 andere solche historische Spiele errinert....
Vom FCK gibt es leider keine mehr....
Können ruhig ausgibigere Spiele sein mit verlängerung oder so denn die 3 genannten brauch ich nichtmehr auswendig zu lernen da ich sie schon auswendig kann.
Insbesondere von Bremen Fans erhoffe ich mir da ein oder 2 Spiele, da gab es ja auch einige solcher Historischer SPiele von denen mir leider keins einfällt.
Wäre gut wenn es sich um etwas modernere Spiele handelt, muss aber nicht unbedingt sein. Danke im vorraus ^^ :shy:
Bayern-ManU und natürlich das WM-Finale 1954 ;)
Bayern-ManU und natürlich das WM-Finale 1954
naja , Bayern-ManU finde ich jetzt nicht so passend....
So wirklich ein Wunder oder ähnliches war da ja nicht....
In den von mir 3 genannten Beispielen habe ich für die 2 Spiele ausschnitte aus dem Spiel und das Spiel von 1991 komplett auf Kasette.....
Dem Lehrer kommt es vorallem auf die Stimmung an und ein wenig dramatik...
Deswegen wäre es sehr gut wenn es sich um Vereinsfussball von etwas kleineren Clubs handelt die noch näher an ihren Fans sind.
WM-Finale von 1954 wollte ich auch holen, darf ich aber nicht weil da schon genug Berichte im Fernseh waren und das ,,finden" von Daten usw. bei dem Spiel zu einfach wäre.
Trotzdem gute Vorschläge und Danke ;)
Wie gesagt, wäre froh wenn von Bremer Seite da was kommt.
Sehr gut wäre auch wenn in dem Spiel Legenden des Vereines mitgespielt hätte. Wie bei meinen 3 genannten Beispielen z.B. Hellström , Briegel , Brehme , Kuntz , Funkel , Ehrmann usw.
Auch von Gladbacher Seite gibt es bestimmt das ein oder andere Verwertbare Spiel....
Auch internationale klassiker nehme ich gerne ( wie z.B. Milan-Inter o.ä.)
Da fallen mir spontan die 4 Wunder von der Weser ein :unsch:
Werder-Spartak Moskau 6:2 n.V.(Hinspiel 1:4) UEFA Cup 87/88
Das Spiel wäre fast beim Stand von 3:0 für Werder abgebrochen worden, weil Nebel die Sicht stark behinderte, in der Verlängerung war mit dem 6:1 die Entscheidung gefallen, das 6:2 war nur noch Ergebniskosmetik.
Werder - BFC Dynamo Berlin 5:0 (Hin 0:3) Landesmeister Cup 88/89
Legendär Manfred Burgsmüller, er hämmerte vor dem Spiel an die Kabinentür vom BFC und schrie: "Kommt raus, wir machen euch fertig!" Die Berliner hatten dann zum Glück wirklich die Hosen voll...
Werder - RSC Anderlecht 5:3 CL 93/94
Werder wurde eine Halbzeit lang schwindelig gespielt und lag 0:3 hinten.
Bratseth gelang nach über 60 Minuten das 1:3, danach wurden die Belgier von einem unglaublichen Wynton Rufer überrannt. Ich erinnere mich noch, wie ich mit meinem kindlichen Optimismus vor dem Fernseher saß und nach der desaströsen ersten Halbzeit noch an Werder geglaubt habe :)
Werder - Olympique Lyon 4:0 (Hin 0:3) UEFA Cup 99/2000
Im Hinspiel wurden wir demontiert, durch einen überragenden Sonny Anderson, der von Dhorasoo genial bedient wurde. Julio Cesar hat in seiner kurzen Zeit bei Werder fast immer überragend gespielt, in Lyon hat er eins der schwächsten Spiele seiner Karriere gemacht. Genial das Zitat aus dem Kicker:"... das enttäuschende Angriffsduo Ailton und Pizarro, das einmal mehr den Nachweis erbrachte, dass beide nicht harmonieren..." :lol:
Im Rückspiel setzte Werder dann alles auf eine Karte, Thomas Schaaf ließ im 2-5-3 System operieren Baumann, Cesar und ein überragender Frank Rost ließen kein Gegentor zu und vorne wirbelten Frings, Bode, Herzog, und Pizza Toni. Zur Halbzeit stand es dann schon 2:0, Baumann und Pizarro erhöhten auf 4:0, Rost verhinderte in der 90. Minute mit einer Weltklasseparade das 1:4 und Werder war weiter.
Hier noch ein sehr guter Link dazu:
http://www.losbremos.de/wunder/wunder.htm
MafiaTanX
30-06-2004, 14:58
jo das vom dude würd ich auch nehmen also das letzte, ich hab auch noch speile die in die geschichte eingegangen sind, aber du sagtest das es mehr auf die dramatik eingehten soll , da hab ich leider keine im kopf ich hab nur so texte über das ergebniss vom 17:2 =) solltest mal die Gladbach udn die Dortmund fans fragen!
17:2?
das war 12:0 ... *schäm*^^
jo, werde die 3 von Lautern nehmen, dazu noch das Spiel Werder-Lyon und dann habe ich mich noch für eine komplette Saison entschieden und zwar für die Saison 97/98 als zum ersten mal ein Aufsteiger Meister wurde ;)
Das ganze kann ich dann auch noch gut als überleitung zur EM benutzen und mit Rehhagel überschwenken......
Muss das ganze jetzt nur in einen Text zusammenfassen und mir nen bisschen Videomaterial zusammen schneiden....
Weiß jemand ob es im Netz Videomaterial von dem Spiel Werder-Lyon gibt?!
Wenn nicht muss ich mal im Lautrer-Spielarchiv nachkramen oder bei ARD/Europsport mal nachfragen ob es da Material gibt.... ^^
--------------------------------------------------------------------
Was tippt ihr wie die Endtabelle der nächsten Saison aussieht?!
Mein Tipp:
1. FC Bayern München
2. FC Schalke 04
3. Bayer 04 Leverkusen
4. SV Werder Bremen
5. Hamburger SV
6. VFL Wolfsburg
7. VFL Bochum
8. Vfb Stuttgart
9. Hertha BSC Berlin
10.Borussia Dortmund
11.1.FC Kaiserslautern
12.1.FC Nürnberg
13.Borussia M'Gladbach
14.FC Hansa Rostock
15.FSV Mainz 05
16.Hannover 96
17.SC Freiburg
18.Arminia Bielefeld
Torjägerliste am Ende der Saison:
1. Makaay 34Tore ( FC Bayern München )
2. Berbatov 21 Tore ( Bayer 04 Leverkusen )
3. Lauth 16 Tore ( Hamburger SV )
4. Klose 16 Tore ( SV Werder Bremen )
5. Lincoln 16Tore ( FC Schalke 04 )
6. Baiano 14 Tore ( Vfl Wolfsburg )
7. Lokvenc 14 Tore ( Vfl Bochum )
8. Kuranyi 13 Tore ( Vfb Stuttgart )
9. Sverkos 12 Tore ( Bor.Mönchengladbach )
10. Amanatidis 11 Tore ( 1.FC Kaiserslautern )
11. Pizzaro 11 Tore ( FC Bayern München )
12. Franca 11 Tore ( Bayer 04 Leverkusen )
13. Klimowicz 10 Tore ( Vfl Wolfsburg )
14. Ewerthon 10 Tore ( Borussia Dortmund )
15. Koller 10 Tore ( Borussia Dortmund )
16. Altintop Ham. 9 Tore ( FC Schalke 04 )
17. Altintop Halil 9 Tore ( 1.FC Kaiserslautern )
18. Klasnic 9 Tore ( SV Werder Bremen )
19. Vittek 9 Tore ( 1.FC Nürnberg )
20. Bobic 8 Tore ( Hertha BSC Berlin )
...
...
...
37. Jancker 6 Tore ( 1.FC Kaiserslautern ) ;)
1. FC Bayern München
2. HSV
3. Schalke
4. SV Werder Bremen
5. Leverkusen
6. Hertha BSC
7. Gladbach
8. BvB
9. Wolfsburg
10. FCK
11. Stuttgart
12. Bochum
13. Mainz
14. FC Hansa Rostock
15. Nürnberg
16. Hannover 96
17. SC Freiburg
18. Arminia Bielefeld
Zumindest bei den Absteigern stimmen wir überein :)
MafiaTanX
30-06-2004, 18:24
34 tore? naja denk ich nicht, es wird schwerer diese saison tore zuschießen als letzte... ( hab ich so im gefühl)
bischen viel von FCK awin in dienem referat *g*
zu deiner tabelle, ich schätze schalke auch sehr stark ein, was die sich an verstärkung geholt haben.. wahnsinn! naja wenn dortmudn echt auf platz 10 landen sollten, bin ich gespannt wie das wird in der regionalliga :D warum setzt du hamburg so hoch an?
ich hab bei google geguckt, hab aber kein video gefunden!
Meine Endtabelle:
1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. SV Werder Bremen
4. FC Schalke 04
5. Hertha BSC Berlin
6. Vfb Stuttgart
7. Borussia Dortmund
8. 1.FC Kaiserslautern
9. VFL Bochum
10. VFL Wolfsburg
11. Hamburger SV
12. Borussia M'Gladbach
13. FSV Mainz 05
14. Hannover 96
15. Arminia Bielefeld
16. FC Hansa Rostock
17. 1.FC Nürnberg
18. SC Freiburg
34 tore? naja denk ich nicht, es wird schwerer diese saison tore zuschießen als letzte... ( hab ich so im gefühl)
ja grundsätzlich finde ich auch das es schwerer wird tore zu schießen als letzte Saison...
Warum?
Ganz einfach, 2 der 3 Schießbuden der Liga haben und werden sich defensiv verstärken.
Wolfsburg hat mit Hofland und Quiroga 2 absolute spitzenverteidiger gekauft.
Die 2.Schießbude Kaiserslautern hat sich mit Hertzsch defensiv auch gut verstärkt. Babbel soll vielleicht auch noch kommen und die langzeitverletzten lembi und Grammozis sowie Sforza kommen auch wieder zurück.
Als einzigste Schießbude bleibt dann hannover....
bischen viel von FCK awin in dienem referat *g*
jo aber da kenne ich mich aus und muss daher nicht so viel auswendig lernen ;)
Zudem fallen mir kaum spannendere Spiele ein als das 7:4 gegen Bayern und das 3:1 gegen Barcelona.....
naja wenn dortmudn echt auf platz 10 landen sollten, bin ich gespannt wie das wird in der regionalliga
ich denke mal das es eine sehr schwere Saison für Dortmund wird....
Koller ist nedmehr der jüngste und Ewerthon wird auch an überraschungsefekt verlieren.... Zudem verliren sie mit Frings ihren Motor....
warum setzt du hamburg so hoch an?
Wenn man für 12Mio.€ Spieler kauft dann muss man einiges erwarten.....
Lauth,Mpenza,van Buyten...
Das hört sich schon Vielversprächend an...
Zumindest bei den Absteigern stimmen wir überein
bis auf ein paar kleine Positionsveränderungen sieht das doch ziemlich gleich aus :)
Ich denke mal das folgende Vereine eine Spitzengruppe bilden werden:
1. FC Bayern München
2. FC Schalke 04
3. Bayer 04 Leverkusen
4. SV Werder Bremen
5. Hamburger SV
6. VFL Wolfsburg
Da sind dann alle Plätze relativ offen... Vorallem vom HSV und Wolfsburg erwarte ich viel.
Unter diesen vereinen wird wohl das Mittelfeld und 2UI-Cup Plätze ausgespielt:
7. VFL Bochum
8. Vfb Stuttgart
9. Hertha BSC Berlin
10.Borussia Dortmund
11.1.FC Kaiserslautern
12.1.FC Nürnberg
Der Rest wird dann die Abstiegsplätze unter sich ausmachen.
Die Liga an sich hat sich aber gut verstärkt.
Und das Model Kaiserslautern macht klar das man sich gute Spieler holen kann ohne 1€ Ablöse zu bezahlen....
Außer Bayern , Hamburg und Wolfsburg haben sich aber eigentlich alle Vereine klein gehalten was Ablösen angeht....
ahja eagle, ich warte immernoch auf die angeblich 10-12Mio.€ an Ablösen die Gladbach zur verfügung stehen :rofl:
Tabelle nach dem 34. Spieltag 2004/2005:
1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. VfB Stuttgart
4. Bayer Leverkusen
5. Schalke 04
6. SV Werder Bremen
7. Hertha BSC Berlin
8. VfL Wolfsburg
9. Hamburger SV
10. Hansa Rostock
11. VfL Bochum
12. 1.FC Kaiserslautern
13. Borussia Mönchen Gladbach
14. 1.FC Nürnberg
15. SC Freiburg
16. Arminia Bielefeld
17. Hannover 96
18. FSV Mainz 05
Alles andere als eine Meisterschaft von Bayern und ein Abstieg von Mainz wären Überraschungen!
Alles andere als eine Meisterschaft von Bayern und ein Abstieg von Mainz wären Überraschungen!
mit der Meisterschaft von Bayern gebe ich dir recht...
Aber wieso denn der Abstieg von Mainz?!
Sie haben zwar keine Stars in ihrer Manschaft aber daüfr haben sie eine MANSCHAFT...
Zudem ein sehr euphorisches Publikum usw.
Das errinert mich alles sehr stark an den Aufstieg von Lautern 96/97 und die darauf folgende Meisterschaft 97/98....
Da war auch alles euphorisch usw. Damals hatte man auch keine Stars die aber dann zu Stars wurden oder wer kannte damals einen Marschall? ( mit 21Toren in 24 Spielen wurde er mit Kirsten Torschützenkönig) oder wer kannte einen Wagner der Scorer König in der Saison wurde , wer kannte einen Ratinho usw. usf.
In Mainz kennt man auch kaum Spieler aber man ist nicht von Anfang an ein Star, ein Star muss man werden und das kann jetzt jeder einzelne Spieler von Mainz.....
Und wenn man schaut wie konstant Mainz die letzten 3 Saisons war dann würde es mich nicht wundern wenn sie plötzlich richtung internationales Geschäft gehen.....
Natührlich kann aber auch eintretten das sie Absteigen und kein Bein vors andere bekommen.....
Insgesamt geht der Trend auch eher in die Richtung das die Aufsteiger immer schwächer werden....
Das letzte Jahr indem die Aufsteiger wirklich sau stark waren war halt 96/97 als 1.FC Kaiserslautern ( später 1.Platz ) , Hertha BSC Berlin ( später 5. Platz ) und der Vfl Wolfsburg ( später 13.Platz ) aufgestiegen sind.....
Diese 3 sind bis heute drin geblieben und sind drauf und dran sich oben zu etablieren/ sich wieder neu aufzubauen....
In den restlichen Jahren musste immer mind. 1 Aufsteiger wieder runter.
Letztes jahr mussten sogar 2 der 3 aufsteiger wieder runter.
Dieses Jahr sind die Aufsteiger m.E. noch schwächer.... Aber Mainz kann wie gesagt durch die euphorie getragen werden und in der 1.Liga bin ich von den Verplichtungen von Freiburg,Hannover und Rostock sehr enttäuscht....
jo, dann mal meine Endtabelle ;)
1. FC Bayern München
2. Schalke 04
3. Bayer Leverkusen
4. SV Werder Bremen
5. Hamburger SV
6. Borussia Dortmund
7. VfB Stuttgart
8. VfL Bochum
9. Hertha BSC Berlin
10. VfL Wolfsburg
11. Hannover 96
12. 1. FC Nürnberg
13. Borussia M'Gladbach
14. FSV Mainz 05
15. 1. FC Kaiserslautern
16. SC Freiburg
17. Hansa Rostock
18. Arminia Bielefeld
eaglemaxx
01-07-2004, 23:08
meine^^
1.Bayern
2.Stuttgart
3.Bremen
4.Hertha
5.Schalke
6.Hamburg
7.Wolfsburg
8.Leverkusen
9.Dortmund
10.Gladbach
11.Bochum
12.Freiburg
13.Nürnberg
14.Lautern
15.Mainz
16.Rostock
17.Hannover
18.Bielefeld
Warum Hertha auf 4?
und gladbach vor bochum? :confused:
ob das nicht mal wunschdenken ist^^
eaglemaxx
01-07-2004, 23:52
irgendwelche probleme ? :twink: ^^
Gladbach vor Bochum ist sicher nicht unrealistisch, Neururer muss ein völlig neues Team formen und Gladbach hat sich nicht schlecht verstärkt.
Hertha ist vom Kader her sicher ein Kandidat für einen Europacupplatz, mal sehen ob Falko Götz wieder so erfolgreich ist wie früher.
eaglemaxx
02-07-2004, 09:47
jup so sehe ich es auch ausserdem dem spielt bochum im uefa cup das wird schwächen daher denke ich werden sie nit viel reissen wenn gladbach mal nicht diese dummen fehler macht wie letzte saison oder die 1 oder andere 100%ige mal rein maht is der platz drin aber mehr wirds sicher nicht naja mal sehn und hertha ich denke die werden wieder zurückkommen wenn man siet was damals falko götz mit hertha gemacht hat die waren mit ihm ziemlich gut mannschaft und trainer haben dort genau gepasst denke so wird es wieder sein ;) :)
eaglemaxx
02-07-2004, 09:50
Torjägerliste am Ende der Saison:
1. Makaay 34Tore ( FC Bayern München )
2. Berbatov 21 Tore ( Bayer 04 Leverkusen )
3. Lauth 16 Tore ( Hamburger SV )
4. Klose 16 Tore ( SV Werder Bremen )
5. Lincoln 16Tore ( FC Schalke 04 )
6. Baiano 14 Tore ( Vfl Wolfsburg )
7. Lokvenc 14 Tore ( Vfl Bochum )
8. Kuranyi 13 Tore ( Vfb Stuttgart )
9. Sverkos 12 Tore ( Bor.Mönchengladbach )
10. Amanatidis 11 Tore ( 1.FC Kaiserslautern )
11. Pizzaro 11 Tore ( FC Bayern München )
12. Franca 11 Tore ( Bayer 04 Leverkusen )
13. Klimowicz 10 Tore ( Vfl Wolfsburg )
14. Ewerthon 10 Tore ( Borussia Dortmund )
15. Koller 10 Tore ( Borussia Dortmund )
16. Altintop Ham. 9 Tore ( FC Schalke 04 )
17. Altintop Halil 9 Tore ( 1.FC Kaiserslautern )
18. Klasnic 9 Tore ( SV Werder Bremen )
19. Vittek 9 Tore ( 1.FC Nürnberg )
20. Bobic 8 Tore ( Hertha BSC Berlin )
...
...
...
37. Jancker 6 Tore ( 1.FC Kaiserslautern ) ;)
meinst du ailton wird keine 8 buden machen diese saison ??? denke seine 10 wird er wohl noch machen es sei denn er is langzeit verletzt zu beginn der saison
allerdings will ich damit nit sagen das er weiter so hütten macht wie letzte saison wenn er sich gut einlebt usw. wird er maximal seine 15 hüttn machen auf schalke mehr trau ich ihm nit mehr zu naja mal sehen vielleicht täusche ich mich ja auch :D
Naja, Bochum sollte man nicht unterschätzen, sie haben sich deutlich verstärkt.
Lokvenc ist bei einem guten Club deutlich stärker anzusehen als Hashemian, Maltritz ist nen richtiger abräumer vor der abwehr.
Wenn Knavs zu seiner Form von 2001 zurück findet ist er einer der Top3-5 Verteidiger der Liga...
Zusätzlich wurde noch Preuß verpflichtet der 2 sehr starke Saisons hinter sich hat und Kapitän der U21 ist...
Ein Navidkia ist auch eine Bombe und der wird fast sicher einschlagen.
Mit Bechmann kommt der Torschützenkönig von Dänemark und der ist erst 21....
Wenn da plötzlich alles greift, dann können sie sogar Meister werden.
Wenns ned gut läuft aber auch absteigen...
Bevor der Thread hier einschläft, liste ich mal die neuen Trikots aller BuLi Vereine auf :) Meinungen sind erwünscht, meine Favoriten sind Hertha BSC, Bochum, Kaiserslautern und Werder.
Werder:
Homevorne (http://www.werder.de)
Homehinten (http://www.werder-online.de/bilder/galerie/bildergalerien/upload/trikotweissbeflockung400.jpg)
Eventvorne (http://www.dcwow.de/event2.jpg)
Eventhinten (http://www.dcwow.de/event1.jpg)
Bayern:
Away (http://www.fanandmore.de/fanshop24/media/fcb_trikawaygold04.jpg)
Leverkusen:
Home (http://www.fussball-corner.ch/images/leverkusent1.jpg)
Away (http://www.world-of-football.de/preview/10011224.jpg)
Stuttgart:
Home (http://www.vfb.de/medien/img/news_5367_th.jpg)
Bochum:
All (http://www.vfl-bochum.de/vfl2004/home/index.php?src=http://www.vfl-bochum.de/vfl2004/home/home.php?mid=844&parentkat=0)
Dortmund:
Home (http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/Sonstiges/metzegrau_1084801993.jpg)
Schalke:
Home (http://www.fussball-corner.ch/images/s04t1.jpg)
Away (http://www.world-of-football.de/preview/10011524.jpg)
3rd (http://www.world-of-football.de/preview/10011531.jpg)
Hamburg:
Home (http://hsv.shoppingserver.de)
Wolfsburg: (besonders schön :unsch:
All (http://fussball1.vfl-wolfsburg.de/uploads/pics/m_trikots_nike_280404.jpg)
Rostock:
All (http://www.fc-hansa.de/shop/img/startbild_04.jpg)
M'Gladbach:
Home (http://www.vereinsausstattung.com/media/Home-Trikot-BMG-be-1630.gif)
Hertha BSC:
All (http://www4.websale.de/cgi/websale5.cgi?Ctx={m/websale/m}{s/hertha-bsc/s}{l/deutsch/l}{g/0/g}{g/0/g}{g/0/g}{gr//gr}{p/0/p}{any/main.htm/any}{i/0/i}{ctx/ffe00803/ctx}{st/15/st}{cmd/0/cmd}{ver/2/ver}{md5/d709cce4a9401c658be45648fb9bf798/md5}&referer_page=websale-hertha-bsc/templates/main.htm&list-file=home0405.wp5)
Freiburg:
Home (http://www.scf-shop.de/artikel_einzel.php3?VID=57392&nArtikel_Id=216)
Away (http://www.scf-shop.de/artikel_einzel.php3?VID=57392&nArtikel_Id=2)
Hannover:
Home (http://www.hannover96.de/MEDIA/2627,0.jpg)
Kaiserslautern:
All (http://www.der-betze-brennt.de/images/news/news_trikots0405.jpg)
Nürnberg:
Away (http://www.fcn.de/interactive/fcn/forum/viewtopic.php?p=248876#248876)
Bielefeld:
Home (http://www.dsc-arminia-bielefeld.de/imagecatalogue/imageview/4049/?RefererURL=/article/archive/8/20)
Mainz:
Home (http://www.mainz05.de/mz05seitena/main.php?menu=news2&action=details&id=1273&cat=news_Test1&last=0)
MafiaTanX
08-07-2004, 23:39
das von bremen sieht aufn jeden fall besser aus als letzte saison
Naja, das Heimtrickot von den Bremern finde ich ehrlich gesagt zum kotzen...
Dafür das andere Trickot umso besser.....
Die Bayern machen sich wiedermal lächerlich mit ihren Trickots...
In einer Saison in der sie nichts gewonnen haben machen sie sich goldene Trickots :rofl:
Die von Leverkusen finde ich richtig geil gelungen.... Zwar etwas an das alte Design angelegt aber trotzdem inovativ...
Das von Stuttgart ist mal wieder sehr einfallslos.....
Bochum hat mir ihren Trickots auch ned gerade viel neues gebracht....
Das Orangene mag in Ordnung sein aber darauf blaue Hosen? naja...
Dortmund war auch wieder sehr einfallsreich :nein:
Schalke spielt mit Trickots die so aussehen wie das Jahr vorher ^^
Hamburg war auch sehr einfallsreich :o:
Die Wölfe haben wohl auch keinen Bock gehabt neue Trickots zu entwerfen.
Die Rostocker, naja wie soll man sagen...... ned wirklich das wahre....
Gladbach hat mit Stuttgart so ziemlich das langweiligste Trickot der Bundesliga.......
Die Hertha Trickots sind richtig geil, vorallem die Retro Trickots für den DFB-Pokal , Respekt....
Freiburg hat auch ned viel gebracht aber was will man von Jako mehr erwarten?!
Hannover hat sich auch nichts neues einfallen lassen... :adf:
Bei Lautern sind die Heimtrickots extrem geil gelungen, aber die Auswärtstrickots sehr gewöhnungsbedürftig.....
Die Aufsteiger waren alle nicht gerade sehr inovativ, da gefällt mir das Nürnberger noch am besten.....
Insgesamt gefallen mir die Hertha Tricktos, Bremen away und Lautern home am besten gelungen.
Der beste Ausrüster ist und bleibt Kappa, die lassen sich immer was einfallen...... Aber Hertha hat diese Saison Kappa nen bisschen überboten.
Nen ganz klares - bekommen die Aufsteiger, Stuttgart und Gladbach.
Hier mal noch die ganzen Testspiele, Testspiele gegen Unterklassige vereine sind in normaler Schrift. Gegen 1.Ligisten Fett, gegen Uefa-Cup Teilnehmer Unterstrichen und gegen CL-Teilnehmer Fett+Unterstrichen.
Gladbach 4:1 Dürren ( Oberliga )
Dortmund 1:0 Vreden ( Verbandsliga , zudem Eigentor eines Spielers von Vreden )
Nürnberg 19:0 Hettenleidelheim ( total Unterklassig )
Nürnberg 21:0 TSV Rückersdorf ( auch total Unterklassig )
Dortmund 4:1 Siegen ( Oberliga )
Kaiserslautern 13:1 Auswahl ,,Mittlere Nahe" ( kann man mit einem Verbandsligisten vergleichen )
FC Freburg ( ja FC ) 0:16 hamburger SV ( Unterklassiger Gegner )
Bayern 11:0 FC Rottach ( Unterklassig )
BFC Alemannia Wacker - Hertha BSC Berlin 0 : 7 ( Unterklassig )
SG BP Worringen - Bayer Leverkusen 1:17 ( Unterklassig )
VfL Bergen - FC Hansa Rostock 0:6 ( Oberliga )
Schalke 9:0 Rheine ( Unterklassig )
Nürnberg 7:0 Effeltrich ( Unterklassig )
Gladbach 4:1 Hildener Stadtauswahl ( Unterklassig )
Dortmund 4:1 SC Ritzing ( Österreicher 3.Ligist )
Hannover 9:1 Ramlingen ( Unterklassig )
Schalke 2:2 Young Boys Bern ( Vizemeister, CL-Quali ) ( Uhrencup )
FC Basel 0:3 Kaiserslautern ( Schweizer Meister, CL-Teilnehmer ) ( Uhrencup )
[ In der Schweiz fängt in 1 Woche schon die Liga an, dadurch sind sie schon am Ende der Vorbereitung und dadurch stärker Einzuschätzen als die Bundesligisten die sich erst 1-2 Wochen in der Vorbereitung befinden .]
Hamburg 9:3 TSV Kropp ( verbandsliga )
Leverkusen 8:0 VFL Leverkusen ( Verbandsliga )
Was die Spiele gegen A-Klasse-Vereine dem Club bringen, weiß wohl keiner so recht :p
Aber langsam steigt ja der Schwierigkeitsgrad an, heute gehts schon gegen nen Bezirksoberligisten ;)
Und die nächsten paar Testspiele....
FC Basel 3:0 FC Schalke 04 ( Schweizer Meister, CL Teilnehmer [Uhrehcup])
Young Boys Bern 3:2 1.FC Kaiserslautern ( Schweizer Vize-Meister, CL -Quali [ Uhrencup] )
Somit ergibt sich durch folgende ergebnisse:
1.FCK 3:0 Basel
Basel 3:0 Schalke
Bern 2:2 Schalke
Bern 3:2 Lautern
folgende Abschlusstabelle:
1. Young Boys Bern 4Pkt. 5:4
2. 1.FC Kaiserslautern 3Pkt. 5:2
3. FC Basel 3Pkt. 3:3
4. FC Schalke 04 1Pkt. 2:5
Torschützenkönig wurde mit 3 Toren Ioannis Amanatidis vom 1.FC Kaiserslautern.
Somit sind die Young Boys Bern der Sieger des 43.Uhrencups, Gratulation.
Zur Entschuldigung der Bundesligisten muss man sagen das in der Schweiz die Liga schon nächste Woche anfängt, sie sind also schon weiter in der Vorbereitung.
Eine weitere entschuldigung ist das der 1.FCK den Tunieriseg kurz vor Schluss hergab.
Ioannis Amanatidis brachte den FCK in der 62. und 64.Minute mit 2:0 in Führung ( in der 65. wurde Amanatidis gegen Teber ausgetauscht).
Dann ging es rund... In der 72.Minute der Anschlusstreffer zum 1:2
In der 89.Minute das 2:2 und schließlich in der 91.Minute das 3:2 für bern.
Alles in allem ein sehr gelungenes Tunier, indem alles friedlich ablief und die Schweizer Fans ( in allen 4 Spielen zusammen ca. 20.000 ) richtig stimmung gemacht haben.
Weitere Testspielergebnisse:
Nürnberg 15:1 Scheuerfeld ( wenns Spass macht *kopfschüttel* )
SV Werder Bremen 2:1 SV Meppen :rofl: :rofl: :rofl: ( Meppen = Oberliga Nord )
Ingolstadt 0:1 Gladbach :rofl: :rofl: :rofl: ( Ingolstadt = Oberliga Bayern )
MafiaTanX
10-07-2004, 17:22
lol werder^^ =)
Testspiele sagen garnichts aus, wer hat letztes Jahr nochmal im Ligapokal überragend gespielt?
Außerdem war gerade das neuntägiges Trainingslager zuende und im Sturm haben Brückner und Ter Heide gespielt.
Was zählt ist die Form am ersten Spieltag und sonst nichts.
Testspiele sagen garnichts aus, wer hat letztes Jahr nochmal im Ligapokal überragend gespielt?
Außerdem war gerade das neuntägiges Trainingslager zuende und im Sturm haben Brückner und Ter Heide gespielt.
Was zählt ist die Form am ersten Spieltag und sonst nichts.
Das ist immer geil wie sich die Fans von betroffenen Vereinen dann da rausreden wollen :rofl:
In den Vorbereitungen hat bisher noch keine einzige Manschaft komplett gespielt von den deutschen.... Trotzdem kamen gute ergebnisse raus, auch gegen CL-Vereine ( Schalke u. Lautern gegen Basel u. Bern ).
Und des Spruch das es in der Vorbereitung um nichts geht ist mittlerweile auch alt. Es geht um sehr viel, schonmal was von Selbstvertrauen, einspielen usw. gehört?!
Ein Amanatidis z.B. wird als Torschützenkönig vom Uhrencup trotz nur 120 gespielter Minuten mit stolzer Brust in die Buli gehen, sowas kann wunder bringen. Vorallem wenn man weiß das ein Ailton in 90minuten 0 Buden gemacht hat, ein 4,5Mio.€ einkauf von Basel ( Caragino ) in 180Minuten das Tor nicht getroffen hat, ein Schweizer Torschützenkönig ( Chapuisat ) in 180Minuten das Tor nicht getroffen hat usw. usf.
Von daher sollte man die Vorbereitung nicht unterschätzen.
Klar, für eine Manschaft wie Bremen ist es nicht allzu tragisch, da wird das selbstvertrauen schon groß sein, aber für die Neuverpflichtungen sind Tore in Vorbereitungsspielen gold wert.....
Und insbesondere für Gladbach,Lauter,Nürnberg usw. geht es in Vorbereitungsspielen um sehr viel. Denn es sind sehr viele neue Spieler gekommen, die Manschaften haben neue Gesichter und müssen sich gegen gute Gegner schlagen. Deswegen finde ich es lächerlich was Gladbach und Nürnberg machen, was bringt es einem wenn man 6. oder gar 7.Klassige Gegner zweistellig abfertigt?!
Da weiß man doch nicht wo die Manschaft steht. Am Anfang und zwischendrin kann man ja mal so eine Partie machen aber gleich zu begnin 3 oder noch mehr solche gegner?!
Das kann doch nicht Sinn und Zweck solcher Spiele sein.....
Naja, ich sage nur.....
1990 fast abgestiegen --------- 1991 Deutscher Meister
7 Jahre später
1997 aufgestiegen ------------ 1998 Deutscher Meister
7 Jahre Später
2004 fast abgestiegen --------- [2005 Deutscher Meister] ?!
:rofl:
naja, leider nur spass und keine realität :sli: :bunker:
Oh mann du hast echt Sorgen, Ailton hat in seiner ganzen Zeit bei Werder nicht ein mal einen bundesligataugliche Vorbereitung gespielt und trotzdem trifft er wie er will. Das Beispiel HSV hab ich auch schon genannt, die standen bei den Experten auf dem Meisterschaftstipp, soviel dazu.
Außerdem hat Lautern deutlich eher als die meisten anderen Mannschaften mit der Vorbereitung angefangen, im Moment würden sie wohl fast jeden Bundesligigsten locker schlagen, in 3 Wochen sieht das ganz anders aus.
Gegen unterklassige Gegner wird übrigens bevorzugt am Anfang gespielt, Werder hat jetzt gegen Trabzonspor 1:1 gespielt, für eine B-Elf mitten in der Vorbereitung gar nicht schlecht, am Dienstag geht's dann gegen Basel weiter.
Oh mann du hast echt Sorgen, Ailton hat in seiner ganzen Zeit bei Werder nicht ein mal einen bundesligataugliche Vorbereitung gespielt und trotzdem trifft er wie er will.
Naja wenn man als Ailton vor dem Uhrencup ankündigt mind. 2 Tore zu machen und Schalke bis auf Bordon mit bestbesetzung spielt, dann sollte man schon mehr erwarten können.
Das Beispiel HSV hab ich auch schon genannt, die standen bei den Experten auf dem Meisterschaftstipp, soviel dazu.
Jedoch nicht aufgrund der vorbereitung sondern nur aufgrund des Ligapokals......
Außerdem hat Lautern deutlich eher als die meisten anderen Mannschaften mit der Vorbereitung angefangen, im Moment würden sie wohl fast jeden Bundesligigsten locker schlagen, in 3 Wochen sieht das ganz anders aus.
ist nicht richtig.
Gladbach fing 1 Woche früher als Lautern an. Lautern war ca. die 6 oder 7. Manschaft die in die Vorbereitung ging, mit einigen anderen zusammen.
Zudem muss man sagen das Lautern und Schalke gegen Schweizer Manschaften gespielt haben die beide CL spielen und bei denen nächste Woche schon die Liga anfängt. Normal hätten beide in beiden spielen 4-5:0 abgefertigt werden müssen.....
Gegen unterklassige Gegner wird übrigens bevorzugt am Anfang gespielt,
Das ist schon klar, jedoch sehe ich keinen Sinn da drin wenn man 3 oder 4 mal gegen Unterklassige Gegner spielt.....
Wenn man 1-2 mal gegen solche Gegner spielt ist das ja in Ordnung....
Werder hat jetzt gegen Trabzonspor 1:1 gespielt, für eine B-Elf mitten in der Vorbereitung gar nicht schlecht, am Dienstag geht's dann gegen Basel weiter.
Naja, B-Elf würde ich das auch ned nennen.
Bis auf den Sturm und den Torhüter war alles dabei.
Und eigentlich spielen fast alle Manschaften mit einer B-Elf, außer Schalke.
Oder denkste das Lautern mit einer solchen 4er abwehrkette spielen würde:
Malz---Engelhardt----Hertzsch----Nurmela?!
Sportbildstatistiken mittlerweile total fürn Arsch?!
Habe mir mal wieder das Sportbild Sonderheft gekauft und auf den Seiten 32-35 haben sie eine Tabelle mit allen Spielern die mindestens die hälfte aller Spiele 15Minuten gespielt haben gemacht.
Soweit ja ganz gut, das ganze haben sie dann nach angeblich Objektiven Noten geordnet.
Hört sich jetzt alles ganz ordentlich an aber wenn ich mal ein paar auszüge darauß zitieren darf:
1. Ze Roberto 7,50 ( hallo, Ze Roberto soll letzte Saison der stärkste Buli Spieler gewesen sein? )
4. Dede 7,47 ( Dede auf Platz 4, ja ne is klar.... )
14.Lokvenc 7,13 ( hab ich was verpasst? Lokvenc mit 9 Saisontoren auf Platz 14?!)
Axo, unter den Top 13 sind nur Bremer, Bayern, Dortmunder und Leverkusener....
Und als 14. dann gleich Lokvenc? Lächerlich.... Aber es geht ja noch weiter...
15. Vermant 7,10 ( ich glaube die verwechseln da nen paar Spieler... )
16.Ailton 7,03 ( das ist zum kaputtlachen.... 9 Tore Lokvenc steht 2 Plätze vor Ailton :rofl: )
23. Hristov 6,90 ( hallo? unter den Top 30 sind nur Spieler der ersten 7 Vereine außer 2 Lautrer, wenns nach denen ginge wären die wohl unter den ersten 7 gelandet oder was? manchmal muss man schon den Kopf schütteln... )
27. Fabian Ernst 6,86 ( wie geil, Hristov vor Ernst :rofl: )
47. Nenad Bjelica 6,65 ( eigentlich vertretbar wenn nicht folgendes kommen würde... )
49. D'Alessandro 6,64 ( ja ne is klar, D'Allesandro schlechter als Bjelica.... )
50. Klose ( Klose macht 11 Saisontore, Lokvenc 9.... irgendwie schon komisch ^^ )
52. Madsen ( ja is klar, der hat doch über 15Saisontore geschossen und ist hinter den spezis Loki und Klose... )
54. Max ( is auch klar..... Mit über 20 Saisontore.... )
84. Hinkel ( braucht man wohl nix sagen )
90. Fahrenhorst ( ohne Worte )
94. Lahm ( sicher...... )
Der erste Gladbacher mit Korzynietz auf Platz 100........ ( auch klar.... )
106. Kosowski ( und genau jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt das Heft zu verbrennen aber der Höhepunkt ist ja noch nicht erreicht ).
115. Sverkos ( ja sicher.... Hauptsache hinterm Kamil :rofl: )
118. Rosicky ( ups was isn da passiert?! )
auch geil:
146. Nurmela
150.Amanatidis
Da is wohl auch was falsch gelaufen wenn ein Nurmela vor einem Amanatidis steht....
167. Arne Friedrich ( :rofl: ein Friedrich hinter Standfussballer Nurmela, geil.. )
147. Meira ( ja der Meira aus Stuttgart, auch 1 Platz hinter Nurmela :lol: )
170. Ujfalusi ( sicher.... Stammverteidiger in der Tschechischen Nationalelf und wahrscheinlich nedmal gut genug für die Buli :rofl: )
201. Lizarazu ( wird immer besser :D )
206. Lauth ( gerade weil 9 Saisontore soooooooooooo schlecht waren ).
und schlechterster Buli Profi auf Platz 246. Janne Saarinen ( 1860 ) finde ich auch lächerlich...
Alexander
17-07-2004, 11:49
Liegt eben an den Bewertungskriterien ;)
Wenn Ailton 28 Tore macht,aber jedes Mal 80 % Zweikämpfe verliert und 80% Fehlpässe spielt,dann zieht das seine Note eben wieder runter ;) Aber was natürlich der Hammer ist,ist dass ein Spieler auch ne bessere Bewertung bekommt,wenn sein Team gewinnt :D
Ich denke da sollte man einiges überarbeiten ;)
1.Runde DFB Pokal:
Hertha BSC Berlin Am. - FC Schalke 04 -:-
SC Paderborn 07 - Hamburger SV -:-
VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue -:-
TSV Völpke - Bayern München -:-
FC St. Pauli - Energie Cottbus -:-
FC Schönberg 95 - 1. FC Kaiserslautern -:-
Kickers Offenbach - LR Ahlen -:-
TSG Hoffenheim - Hansa Rostock -:-
Dynamo Dresden - Karlsruher SC -:-
Eintracht Braunschweig - Wacker Burghausen -:-
SSV Jahn Regensburg - Werder Bremen -:-
1. FC Köln Am. - VfL Wolfsburg -:-
SSV Jahn Regensburg II - SpVgg Unterhaching -:-
Hannover 96 Am. - Rot-Weiß Oberhausen -:-
SV Germania 90 Schöneiche - TSV 1860 München -:-
Werder Bremen Am. - MSV Duisburg -:-
Union Berlin - SC Freiburg -:-
TuS Mayen - VfB Stuttgart -:-
VfB Lübeck - Borussia Dortmund -:-
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln -:-
VfC Plauen - Arminia Bielefeld -:-
Bayern München Am. - Borussia Mönchengladbach -:-
TSV Aindling - Hertha BSC Berlin -:-
VfR Neumünster - Hannover 96 -:-
FSV Mainz 05 Am. - Bayer Leverkusen -:-
SG Wattenscheid 09 - Eintracht Trier -:-
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum -:-
FC Teningen - 1. FC Nürnberg -:-
Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen -:-
Rot-Weiß Erfurt - Eintracht Frankfurt
eaglemaxx
18-07-2004, 12:17
ich muss sagen deine sport"blöd" statistiken sind sehr amüsant :wrofl: :thx:^^
so hier die paarungen für den ersten und zweiten Spieltag
Saison 2004/2005
Spieltag 1
Werder Bremen : FC Schalke 04
Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg
SC Freiburg : Hansa Rostock
1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg
Bayer 04 Leverkusen : Hannover
Hamburger SV : FC Bayern München Hertha BSC Berlin : VfL Bochum
VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05
DSC Arminia Bielefeld Borussia M'gladbach
Spieltag 2
FC Bayern München : Hertha BSC Berlin FC Schalke 04 : 1.FC Kaiserslautern Hansa Rostock : Werder Bremen
1.FSV Mainz 05 : Hamburger SV
Borussia M'gladbach : Borussia Dortmund 1.FC Nürnberg : VfB Stuttgart
VfL Bochum : Bayer 04 Leverkusen VfL Wolfsburg : SC Freiburg
Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld
Quelle : http://www.bundesliga.de/liga/matches/2004/
Meine tipps für diese Abschlusstabelle 34 Spieltag
1 Schalke
2 Bayern
3 Werder
4 Stuttgart
5 Dortmund
6 Lautern
7 Leverkusen
8 Bochum
9 Wolfsburg
10 Mainz
11 Gladbach
12 Hertha
13 Freiburg
14 HSV
15 Rostock
16 Nürnberg
17 Bielefeld
18 Hanover
1. Spieltag 2.BuLi
Sa, 07.08., 13 Uhr
Dynamo - Duisburg
Essen - Aue
KSC - Wacker
So, 08.08., 15 Uhr
1860 - Haching
RWO - Trier
S'brücken - Erfurt
Köln - Cottbus
Fürth - Ahlen
Mo, 09.08., 20.15 Uhr
Aachen - Frankfurt
Und ja, ich bin noch immer ziemlich angenervt wegen dem 1 Jahr zweite Liga, aber nächst jahr sind wir wieder da.
Mein Aufstiegstipp:
1. 1. FC Köln
2. Eintracht Frankfurt
3. Allemannia Aachen (diesmal packen ses)
ich muss sagen deine sport"blöd" statistiken sind sehr amüsant ^^
Bin mal gespannt was der Kicker in seinem Sonderheft wieder so ausgräbt ;)
1 Schalke
2 Bayern
3 Werder
4 Stuttgart
5 Dortmund
6 Lautern
7 Leverkusen
8 Bochum
9 Wolfsburg
10 Mainz
11 Gladbach
12 Hertha
13 Freiburg
14 HSV
15 Rostock
16 Nürnberg
17 Bielefeld
18 Hanover
Wenn Lautern wirklich 6.wird bekommste von mir nen Kasten Bier ausgegeben ;)
Mein Aufstiegstipp:
1. 1. FC Köln
2. Eintracht Frankfurt
3. Allemannia Aachen (diesmal packen ses)
Meine Auftiegstipps:
1. 1.FC Köln
2. 1860 München
3. Fürth/Frankfurt/Cottbus/DUISBURG/Aachen/RWO
Köln wirs es sicher packen. Bei 1860 hoffe ich mal ganz stark das sie es schaffen, haben ihre abgänge ganz gut kompensiert... Krontiris sehe ich als stärker als Lauth...
Dazu noch gute deutsche Talente und ein paar erfahrene 2.Ligaspieler.
Mein Favorit auf den 3.Platz ist Duisburg, die wollens dieses Jahr wissen.... Lottner, Grilic und Koch sind starke verpflichtungen die ihre Schwachstellen beheben. Aber der 3.Platz wird wohl zwischen vielen Vereinen ausgemacht...
Die SportBild Statistiken werden eben nur durch Statistiken erstellt, die Kickernoten finde ich da schon deutlich besser, auch wenn die natürlich subjektiv sind. Die SportBild ist eh ein Witz, unglaublich wieviel Schwachsinn über Werder da schon drinstand. Großer Aufreißer "Micoud verlässt Werder" über 3 Seiten obwohl er sich nicht geäußert hat und in der nächsten Woche dann ein winziges Kästchen auf Seite 88 "Micoud bleibt zu 99%"...
Aufsteiger nächste Saison:
1860
Köln
Duisburg
RWO und Aachen werden sehr weit unten landen.
Hier mal noch nen paar Testspiele....
Bremen - Belgard 4:5 i.E. ( Klose 2facher Torschütze beim 2:2 in der regulären Spielzeit )
Bayern 1:0 Riedl ( 2.Österreicher Liga :rofl: )
Leverkusen 2:2 Eint. Frankfurt
Vfb Stuttgart 5:0 Wacker Tirol ( 2.Ligist )
1.FC Kaiserslautern 9:1 TUS Mechtersheim ( Oberliga )
Vfl Bochum 1:1 SC Preußen Münster ( Regionalliga :rofl: )
Gladbach 15:0 TUS Traunreut ( irgend eine untere Liga , 6. oder 7.Liga so rum... )
SC Freiburg 0:2 TSG Hoffenheim ( Regionalliga :rofl: :lol: )
Bielefeld 1:3 Trabzonspor
Mainz 2:4 Cloppenburg ( k.a. wo das ist :rofl: )
Rostock 2:2 Vfb Lübeck ( Regionalliga :rofl: )
Dynamo Dresden 4:1 Nürnberg ( :rofl: :rofl: :rofl: )
Brauchst net übern Glubb lachen, erstens haben sie in der letzten Zeit 3mal täglich v.A. Konditions trainiert und ausserdem hoff ich diesmal sogar auf schlechte Testspielergebnisse, denn letztes mal haben TOP-Ergebnisse in der Vorbereitung zum Abstieg geführt...
Brauchst net übern Glubb lachen, erstens haben sie in der letzten Zeit 3mal täglich v.A. Konditions trainiert und ausserdem hoff ich diesmal sogar auf schlechte Testspielergebnisse, denn letztes mal haben TOP-Ergebnisse in der Vorbereitung zum Abstieg geführt...
Also ich denke mal das jeder Verein der in irgend einer deutschen Liga spielt momentan Kondition bolzt.....
Und , naja nimms mir ned übel aber als Bundesligateam denke ich sollte man schon gegen Dresden gewinnen......
Mittlerweile ist aber schon fast jeder Club irgendwo ausgrutscht von daher.....
über das Spiel Freiburg gegen Hoffenheim brauchste garnet so lachen,
ich erinnere da nur an den letzten DFB-Pokal als Hoffenheim noch stärke gegner rausgeschmissen hat :jupp:
aber Testspiele haben selten was zu sagen gerade in der Anfgangsphase der Vorbereitung
jaja, aufeinmal haben testspiele wieder nix zu sagen - immer wies grad passt :king:
wenn nürnberg gegen unterklassige gegner 20:0 gewinnt heisst es gleich sie werden meister, und wenn nürnberg dann 1:0 gegen irgendnen unterklassigen gegner verliert heisst es wieder testspiele sind ja garnicht so wichtig^^ [sry dass ich nürnberg genannt hab, sollte nur als beispiel dienen wie absurd das ganze wirken kann^^]
Testspiele sind halt zum testen, und wer will sich da schon verletzen ? :noe:
Babbel hat in Stuttgart unterschrieben, dachte der wird die neue Lauterer Abwehrhoffnung :wrofl:
Testspiele sind halt zum testen, und wer will sich da schon verletzen ?
Nicht nur zum testen..... Man will auch Laufwege usw. einstudieren und das geht nur wenn man voll spielt.... Und das mit dem verletzen ist quatsch. Zwar will man verletzungen vermeiden aber man muss sich auch dem Trainer aufdrängen und daher dort hin gehen wo es weh tut....
Babbel hat in Stuttgart unterschrieben, dachte der wird die neue Lauterer Abwehrhoffnung
Babbel wäre zwar gut gewesen....
Aber die neue Abwehrhoffnung ist das Kolektiv und vorallem die neuen alten. Klingt blöd ist aber so.
Lembi der nach seiner verletzung zurück kehrt, Mettomo und Tchato die sich endlich wieder nen bisschen ausruhen können.... Hertzsch und Wenzel als deutsche Hoffnungen... Und Grammozis der auch nach seiner verletzung wieder zurück kommt.
Sehe da relativ wenig handlungsbedarf. Ein rechter Verteidiger wäre nett gewesen aber da Grammozis bald wieder fit ist und da ich Grammozis als stärker als Babbel einschätze mache ich mir da keine sorgen......
Wer von euch spielt denn noch alles beim kicker Managerspiel mit? Und wie sieht eure Manschaft aus?
Meine Classic Manschaft ( 30 Mio. ):
Torhüter Wiese 1. FC Kaiserslautern D x 3.000.000
Torhüter x Adler Bayer Leverkusen D x 100.000
Abwehr Fahrenhorst Werder Bremen D x 2.500.000
Abwehr Fukal Bor. M'gladbach CZ x 1.200.000
Abwehr Tarnat Hannover 96 D x 800.000
Abwehr x Callsen-Bracker Bayer Leverkusen D x 300.000
Mittelfeld Bastürk Hertha BSC TR x 3.000.000
Mittelfeld F. Ernst Werder Bremen D x 3.000.000
Mittelfeld Barbarez Hamburger SV BOS x 2.000.000
Mittelfeld B. Schneider Bayer Leverkusen D x 1.500.000
Mittelfeld Hristov VfL Wolfsburg BUL x 1.000.000
Mittelfeld x Zandi 1. FC Kaiserslautern D x 600.000
Angriff Makaay Bayern München NL x 8.000.000
Angriff Amanatidis 1. FC Kaiserslautern GR x 2.000.000
Angriff x Schroth 1. FC Nürnberg D x 1.000.000
Meine Interaktivmanschaft ( 45Mio. ):
Torhüter Adler Bayer Leverkusen /
Torhüter Wiese 1. FC Kaiserslautern /
Torhüter Ünlü FC Schalke 04 /
Abwehr Callsen-Bracker Bayer Leverkusen /
Abwehr Tarnat Hannover 96 /
Abwehr Fukal Bor. M'gladbach /
Abwehr Fahrenhorst Werder Bremen /
Abwehr Korzynietz Bor. M'gladbach /
Abwehr Roque Junior [x] Bayer Leverkusen /
Mittelfeld Zandi 1. FC Kaiserslautern /
Mittelfeld Hristov VfL Wolfsburg /
Mittelfeld B. Schneider Bayer Leverkusen /
Mittelfeld Barbarez Hamburger SV /
Mittelfeld Bastürk Hertha BSC /
Mittelfeld F. Ernst Werder Bremen /
Mittelfeld Gilberto [x] Hertha BSC /
Mittelfeld Mintal 1. FC Nürnberg /
Angriff Schroth 1. FC Nürnberg /
Angriff Amanatidis 1. FC Kaiserslautern /
Angriff Makaay Bayern München /
Angriff Iashvili SC Freiburg /
Angriff Szabics VfB Stuttgart
Von der Interaktivmanschaft aufgestellt:
Wiese - Roque Junior, Fukal, Fahrenhorst - Schneider, Bastürk, Babarez, Ernst - Amanatidis, Makaay, Iashvilli.
eaglemaxx
23-07-2004, 22:29
hmm ich mache meine mannschaft kurz vor saison beginn werd sie dann au ma hier posten :D
Jo, der Profi stellt erst am letzten Tag auf :smup:
Jo, der Profi stellt erst am letzten Tag auf
Man kann ja immernoch reagieren wenn noch ein Transfer stattfindet.....
Und ich habe eigentlich auch nur sichere Spieler geholt ;)
Schroth und Amanatidis können nicht mehr wechseln.
Makaay, Szabics und Iashvilli bleiben auch bei ihren Vereinen.
Im Mittelfeld ist auch alles sicher und in der Abwehr mehr oder weniger auch.
Nur im Tor wird/kann Wiese evtl. wechseln aber dann wird halt Fromlowitz in die Kiste gestellt ;)
so hier kommt meine Mannschaft
Classic
Torhüter J. Butt Bayer Leverkusen 1.200.000
Torhüter Reus SC Freiburg 200.000
Abwehr Lahm VfB Stuttgart 4.500.000
Abwehr Kobiashvili FC Schalke 04 2.000.000
Abwehr N. Jensen Borussia Dortmund 2.000.000
Abwehr Strasser Bor. M'gladbach LUX 1.200.000
Mittelfeld A. Hleb VfB Stuttgart BLS 4.000.000
Mittelfeld F. Ernst Werder Bremen D 3.000.000
Mittelfeld Freier Bayer Leverkusen D 2.800.000
Mittelfeld Soldo VfB Stuttgart CRO 1.500.000
Mittelfeld Tskitishvili SC Freiburg GEO 1.500.000
Mittelfeld T. Gudjonsson VfL Bochum ISL 1.200.000
Angriff x Amanatidis 1. FC Kaiserslautern GR 2.000.000
Angriff Senesie Borussia Dortmund D 1.500.000
Angriff Sanou SC Freiburg BF 1.300.000
iA
Torhüter Reus SC Freiburg
Torhüter J. Butt Bayer Leverkusen
Torhüter Wache FSV Mainz 05
Abwehr Strasser Bor. M'gladbach
Abwehr Kobiashvili FC Schalke 04
Abwehr N. Jensen Borussia Dortmund
Abwehr Lahm VfB Stuttgart
Abwehr Zivkovic VfB Stuttgart
Abwehr Madlung Hertha BSC
Mittelfeld T. Gudjonsson VfL Bochum
Mittelfeld Soldo VfB Stuttgart
Mittelfeld Tskitishvili SC Freiburg
Mittelfeld Freier Bayer Leverkusen
Mittelfeld F. Ernst Werder Bremen
Mittelfeld A. Hleb VfB Stuttgart
Mittelfeld Dardai Hertha BSC
Mittelfeld Azaouagh FSV Mainz 05
Angriff Sanou SC Freiburg
Angriff Senesie Borussia Dortmund
Angriff Amanatidis 1. FC Kaiserslautern
Angriff Sverkos Bor. M'gladbach
Angriff Hashemian Bayern München
davon aufgestellt
J. Butt
Kobiashvili
Lahm
Madlung
T. Gudjonsson
Soldo
Tskitishvili
Freier
A. Hleb
Amanatidis
Hashemian
achja wie sieht s mit ner Managerliga us bt wer gründet eine
Habe meine iA Manschaft gestern nochmal nen bisschen überarbeitet ;)
Im Sturm habe ich Schroth und Iashvilli verkauft, dafür rücken Klasnic und Vorbeck in das Team.
Im Mittelfeld sind Ernst und Mintal raus, dafür kamen Micoud und Mikic in die Manschaft.
In der Abwehr mussten Fukal und Korzynietz raus und dafür kamen van Buyten und Lamotte ins team.....
Aufstellung :
Wiese
van Buyten - Roque Junior - Fahrenhorst
Schneider - Babarez - Bastürk - Micoud
Amanatidis - Klasnic - Makaay
Bank:
Adler - Ünlü
Callsen Bracker - Tarnat - Lamotte
Zandi - Hristov - Mikic - Gilberto
Szabics - Vorbeck
Der einzigste Wackelkandidat in der Stammelf ist jetzt Roque Junior und halt bei verletzungen.
eaglemaxx
25-07-2004, 14:12
so hab auch mal meine mannschaft gemacht bei kicker.de
Torhüter J. Butt
Torhüter Adler
Torhüter Benaglio
Abwehr Lapaczinski
Abwehr Hertzsch
Abwehr Quiroga [x]
Abwehr Korzynietz
Abwehr Lamotte
Abwehr Ramzy [x]
Mittelfeld Kramny
Mittelfeld Ketelaer
Mittelfeld Jarolim
Mittelfeld Ivic
Mittelfeld Broich
Mittelfeld Micoud
Mittelfeld Rydlewicz
Mittelfeld Ballack
Angriff Bobic
Angriff Amanatidis
Angriff Makaay
Angriff Aidoo [x]
Angriff Mpenza
davon spielen dann im 3-4-3 System..
Butt-Hertzsch , Quiroga, "Kozze"-Ballack , Micoud , Jarolim , Broich-Makaay , Amanatidis , Mpenza#
wobei ich mir überlege ob ich ich lieber rydlewics spielen lassen sollte für Jarolim aber ma sehn hamburg wird sicher eine starke saison spielen :D
btw: wie siehts denn aus mit na liga habt ihr bock drauf???
ich hab meine Interaktivmannschaft auch auf das 3-4-3 System umgestellt
und spielt jetzt so
Torhüter J. Butt Bayer Leverkusen
Abwehr Kobiashvili FC Schalke 04
Abwehr Lahm VfB Stuttgart
Abwehr Madlung Hertha BSC
Mittelfeld T. Gudjonsson VfL Bochum
Mittelfeld Tskitishvili SC Freiburg
Mittelfeld Soldo VfB Stuttgart CRO
Mittelfeld A. Hleb VfB Stuttgart
Angriff Amanatidis 1. FC Kaiserslautern
Angriff Sverkos Bor. M'gladbach
Angriff Hashemian Bayern München
achja bock auf ne liga hab ich wenn wir mehr als 5 zusammenbekommen, wird sie in der top list gewertet
so hab auch mal meine mannschaft gemacht bei kicker.de
Torhüter J. Butt
Torhüter Adler
Torhüter Benaglio
Abwehr Lapaczinski
Abwehr Hertzsch
Abwehr Quiroga [x]
Abwehr Korzynietz
Abwehr Lamotte
Abwehr Ramzy [x]
Mittelfeld Kramny
Mittelfeld Ketelaer
Mittelfeld Jarolim
Mittelfeld Ivic
Mittelfeld Broich
Mittelfeld Micoud
Mittelfeld Rydlewicz
Mittelfeld Ballack
Angriff Bobic
Angriff Amanatidis
Angriff Makaay
Angriff Aidoo [x]
Angriff Mpenza
Ansich kein schlechter Kader aber schau das du was für die Abwehr machst, mit der kann man eigentlich fast nur Minuspunkte bekommen.
Guck am besten das du sehr Torgefährliche abwehrspieler holst ( Lucio, Fahrenhorst, van Buyten, Roque Junior, Bordon.... )
Oder halt auch Spieler von Bayern, die bekommen Grundsätzlich immer bessere Noten....
behalten würde ich in deiner Abwehr nur Korzynietz....
Im Mittelfeld würde ich Broich verkaufen, 1.zu teuer 2.verletzt....
Das sind verschenkte Punkte insbesondere wenn man schaut was man für 3Mio. bekommt...
Ich vermisse bei dir B.Schneider, absolutes schnäppchen für 1,5Mio. war letztes Jahr 2.Torgefährlichstes Mittelfeldspieler.
Anstatt Broich würde ich vielleicht überlegen Hamit Altintop oder Bastürk in die Manschaft zu holen.
Auch Sousa ( 2,5Mio. ) von Hannover könnte ein Geheimtipp sein wie Lincoln ( 2Mio. ) von Schalke.
Denke mal das Schalke ne klasse Saison spielt und Lincoln ist immer für 10-20 Saisontore gut...
Der Sturm ist gut, aber schon zu gut, würde mich auf 3 allerhöhstens 4 gute Stürmer konzentireren und 1 billiger reinholen.
Für den Preis von Aidoo bekommste einen Wallner ( Hannover ) der letzte Saison 2.der Torschützenliste in Österreich wurde. ISt nen klasse mann ;)
ABer sind nur nen paar Verbesserungsvorschläge...
An einer Liga hätte ich auch interesse wenn etwas zusammen kommt...
eaglemaxx
25-07-2004, 16:42
naja ich denke mal das lautern ne bessere saison spielt als die letzten 2 und hertzsch versteht schon weas vom fussball danke der wird seine pkt scho mache ^^
und zu broich nagut das is risiko wenn er pech hat fällt er sehr lange aus kann aber auch gut gehen und das er in 1-2 monaten wieder spielen kann aber der is irgendwie mein absoluter lieblingsspieler :D von daher ises ein muss ihn zu haben
und beim sturm naja geht so alle 3 sturm posis sind recht gut besetzt passt schon
grösster schwachpunkt wäre schon die abwehr aber sonst :p
hmm wir wärn schon 3 für ne liga :D also alle ma mitmachen wa gogogo^^
Habe mal eine Liga gegründet:
Liga-Name:
CnCForen Community
PW: abcd
dann trettet mal ein ;)
eaglemaxx
27-07-2004, 06:53
bün drün lol^^
Wenn mir einer kurz erklärt was es ist würd ich auch beitretten um die 5 Leute zu kriegen :shy: ;).
Iss das wie comunio.de ?
Achja wärs ned Zeit für nen neuen Thread , bzw für die neue Saison ;)
eaglemaxx
27-07-2004, 07:56
ja is so ähnlich wie comunio allerdings find ich comunio da schon etwas besser :)
EDIT: hab nochmal meine mannschaft nen tick geändert wa ^^ :D :freu:
Achja wärs ned Zeit für nen neuen Thread , bzw für die neue Saison
och der alte hält doch noch ;)
Ist auch noch wunderbar übersichtlich *g*
EDIT: hab nochmal meine mannschaft nen tick geändert wa ^^
NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINMNNNNNNNNNNNN
hol den größten Antifussballer und Söldner der iner Buli rumläuft aus deinem Team, Knavs raus!
100% Anti Knavs!!!
Und noch nen kleiner Tipp....
Hol dir ordentliche Ersatzspieler, ich sags dir aus erfahrung so ne Saison ist sehr lang und du glaubst ned wie viele Sperren und Verletzungen es gibt....
Deine 1.Elf ist ja bis auf Knavs und Stalteri ganz akzeptabel aber was haste da als Ersatz?
Insbesondere im Mittelfeld und im Sturm kein Ersatz....
Ivic?
Jarolim?
But?
Kramny?
Aidoo?
Jones?
Präger?
nene so geht das ned ;)
Billige und sehr gute Ersatzspieler:
Mittelfeld:
Mihael Mikic ( 300.000 )
Ferydoon zandi ( 600.000 )
Gustavo Varela ( 800.000 )
Sturm:
Roman Wallner ( 500.000 )
Empfehlungen für Knavs:
Bill Jackson Tchato ( 1.500.000 )
Tarnat ( 800.000 )
Stranzl ( 700.000 )
Aber hol dir ordentlciehn Ersatz und vorallem nen anderen als Knavs ;)
eaglemaxx
27-07-2004, 14:10
LOL awin ne der knavs der macht das schon :D
und ich habe auch erfahrung in diesem manager spiele dort schon seit 3 jahren mit wa ^^
nagut stalteri aber der is doch stammspieler oder???? dachte ich jedenfalls^^
LOL awin ne der knavs der macht das schon
Knavs war letzte Saion der mit Abstand schlechteste Spieler im Managerspiel, hatte unzählige Minuspunkte....
Am Anfang vielleicht, aber wenn Davala fit ist denke ich nedmehr.....
AUf links haben se ja Nery geholt...
Torhüter Jentzsch
Torhüter xMelka
Abwehr Lahm
Abwehr Rau
Abwehr Wiblishauser
Abwehr xTarnat
Mittelfeld Zé Roberto
Mittelfeld Mintal
Mittelfeld Engelhardt
Mittelfeld Rahn
Mittelfeld B. Schneider
Mittelfeld xWagefeld
Angriff Hashemian
Angriff Amanatidis
Angriff xMisimovic
Hab erstmal nur ne Classic-Mannschaft aufgestellt. IA mach ich später, dann trette ich auch der Foren-Liga bei :smup:
elmoero00
27-07-2004, 17:09
LOL awin ne der knavs der macht das schon :D
und ich habe auch erfahrung in diesem manager spiele dort schon seit 3 jahren mit wa ^^
bist du eigentlich auch bei der saisoneröffnung, freitag?
wenn elber oder heinz vorgestellt werden? *diskussionentfach*
ich bin mir nämlich sicher das freitag noch nen neuzugang vorgestellt wird!
Ich weiss nur noch nicht obs der heinz oder elber sein wird !
eaglemaxx
28-07-2004, 13:55
was ne dumme frage naaaaaaaatüüüüüüüüüüüürlich bin ich da :D werde morgen meine karte beim kollegen abholen wa :D
ich hoffe jedenfalls das ned der heinz kommt bah dann solln die lieber inna winterpause nochn dicken holen geld is ja genug da :D
übrigens kommt die stadioneröffnun auch im tv auf dsf aber weiss jetzt ned die uhrzeit muss i ma aufnehmen wa :crazy:
elmoero00
29-07-2004, 00:43
hm ich hab leider keinen stehplatz mehr bekommen :(
aber trotzdem nordkurve, block 14 :king:
eaglemaxx
29-07-2004, 00:47
hmm? block 14 is stehplatz^^ oder meintest du 14a?? O.o
elmoero00
29-07-2004, 11:56
hmm? block 14 is stehplatz^^ oder meintest du 14a?? O.o
yo block 14a rechts!
eaglemaxx
29-07-2004, 13:37
öyyy wir sind nur 3 leutz inna kicker liga hautz mal rein wa mindestens 2 brauch ma noch :D
Is die Liga für Classic oder IA?
interaktiv tritt einfach ein dann sin ma schon 4
die liga geht nächsten freitag los oder irre ich mich da
eaglemaxx
29-07-2004, 16:58
mein bruder macht jetzt au bei der liga mit :D simma 4 :D
So, in genau einer Woche geht die Buli endlich wieder los :D
Hier der erste Spieltag:
06.08.04 20:30 Werder Bremen : FC Schalke 04
07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg
07.08.04 15:30 SC Freiburg : Hansa Rostock
07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg
07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96
07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München
07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum
08.08.04 17:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05
08.08.04 17:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach
Eure Tipps?
06.08.04 20:30 Werder Bremen : FC Schalke 04
Tipp: 2:3
Tore: Klose, Klasnic - Lincoln, Lincoln, Ailton
07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg
Tipp: 4:2
Tore: Ewerthon, Koller, Koller, Schnoor( E ) - Klimowicz, Hristov
07.08.04 15:30 SC Freiburg : Hansa Rostock
Tipp: 2:1
Tore: Iashvilli, Coulibaly - Prica
07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg
Tipp: 3:2
Tore: Amanatidis, Jancker, Mikic - Schroth, Mintal
07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96
Tipp: 3:0
Tore: Franca, Berbatov, Ramelow;)
07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München
Tipp: 2:2
Tore: Mpenza, Jarolim - Makaay, Hashemian
07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum
Tipp: 1:1
Tore: Bobic - Lokvenc
08.08.04 17:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05
Tipp: ( mal nen Risikotipp ) 1:2
Tore: Szabics - Auer, Auer
08.08.04 17:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach
Tipp: 1:2
Tore: Boakye - Sverkos, Strasser:D
eaglemaxx
30-07-2004, 16:44
sry is ja schön das du für gladbach tippst aber das mit strasser also ich weiß ned..^^
06.08.04 20:30 Werder Bremen : FC Schalke 04 2:2
07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 2:0
07.08.04 15:30 SC Freiburg : Hansa Rostock 2:2
07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg 3:1
07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 2:1
07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München 2:2
07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum 3:0
08.08.04 17:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05 2:0
08.08.04 17:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach 0:1
keine lust jetzt die torschützen noch zu tippen is eigentlich eh egal wer trifft^^
elmoero00
30-07-2004, 17:24
06.08.04 20:30 Werder Bremen : FC Schalke 04 1:1
07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 2:2
07.08.04 15:30 SC Freiburg : Hansa Rostock 2:1
07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg 2:1
07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 3:1
07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München 1:3
07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum 2:0
08.08.04 17:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05 1:0
08.08.04 17:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach 1:3 :D
@awin
boakye ist bei olympia also kann der schlecht nen tor schiessen für bielefeld :D
so yez bin ich weg.
und alle gladbach fans wissen wohin :D
sry is ja schön das du für gladbach tippst aber das mit strasser also ich weiß ned..^^
doch doch.... Bei nem Eckball wird Jeff angeschossen und von ihm aus springt der ball dann ins tor... ;)
@awin
boakye ist bei olympia also kann der schlecht nen tor schiessen für bielefeld
naja, Amanatidis fährt auch zu olympia wird aber trotzdem den 1.Spieltag für Lautern bestreiten und dann in den Spieltagen 2,3 und evtl. 4 fehlen....
Denke wohl das es bei Boakye und Meira das gleiche sein wird...
@awin
Amanatidis is doch da und nicht bei Olympia? mhhhh...das is nicht gut :(
@awin
Amanatidis is doch da und nicht bei Olympia? mhhhh...das is nicht gut
amanatidis macht den 1.Spieltag für uns und fährt dann erst nach Olympia.
Wird aber wohl trotzem nur von der Bank kommen....
In den Testspielen hat sich nämlich folgende offensive bewährt:
------------------Jancker-----------------
Altintop----------Kosowski------------Mikic
Obwohl ich mir auch folgendes vorstellen könnte:
----------Jancker---------Altintop-----------
Kosowski--------Amanatidis--------------Mikic
kommt halt drauf an in welchem Fitnesszustand Amanatidis vom Trainingslager der Griechen zurück kommt...
Aber ich würde mir als Nürnberger mehr sorgen um Mikic machen, der junge ist so schnell das gibts ned....
Mit Abstand der schnellste Spieler der Buli, da kommt kein Ailton und kein Odonkor hinterher...
ahja, gleich mal DSF anmachen, die Stadioneröffnung der Gladbacher.... Gibts bestimmt was zu lachen, wenn die Überraschung Elber oder Heinz heißt lache ich mich erstmal kaputt....
Die werden doch ned so blöd sein einen 33jährigen Elber für über 3Mio.€ zu holen oder einen heinz der in hamburg und bielefeld bewiesen hat das er Bundesligauntauglich ist :D
wobei man ELBer nicht unterschätzen darf der is immer für ein paar tore gut auch wenn er noc so alt is.
meine tipps
06.08.04 20:30 Werder Bremen : FC Schalke 04 3:2
07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 3:1
07.08.04 15:30 SC Freiburg : Hansa Rostock 3:0
07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg 3:2
07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 4:1
07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München 2:4
07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum 1:2
08.08.04 17:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05 0:2
08.08.04 17:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach 2:3
omg, jetzt verlieren die Gladbacher auch noch mit 0:2 nach 45min. gegen die B-Elf von Bayern....... :rofl:
elmoero00
31-07-2004, 01:38
omg, jetzt verlieren die Gladbacher auch noch mit 0:2 nach 45min. gegen die B-Elf von Bayern....... :rofl:
yo grauenhaft!
ich hab noch nie 3 so müde kicks gesehn..
ich wär im stadion fast eingepennt, hätten wir uns nicht teilweise selber so gut unterhalten...
wir waren am feiern als wenn wir am führen wärn ^^
naya..
aba komisch das auf den offizielen seiten nichts von dem grauenhaften konzert von pur steht..
ausser einen unerträglichen bass, der einen fast das trommelfell zum platzen gebracht hat, hat man von pur nicht das geringste gehört (ok ist auch überhaupt nicht mein musik geschmack, aber das war echt nen reinfall!).
bei uns haben die sitze vibriert und die leute haben sich die ohren zugehalten und während dem konzert nen pfeifkonzert abgelassen - aber irgendwie hats kein arsch gemerkt das die akkustik zum haare raufen war und pur hat unbekümmert weitergespielt!
war wohl nen harter tag für alle borussia fans?!
Im Tunier untergegangen ohne ein Tor geschossen zu haben....
Und die Überraschung die es geben sollte ist wohl auch untern Tisch gefallen?!
elmoero00
31-07-2004, 02:24
war wohl nen harter tag für alle borussia fans?!
Im Tunier untergegangen ohne ein Tor geschossen zu haben....
Und die Überraschung die es geben sollte ist wohl auch untern Tisch gefallen?!
yo..
und ich war fest überzeugt von einem marek heinz oder elber....
06.08.04 20:30 Werder Bremen : FC Schalke 04 3:1
07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 3:1
07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg 1:1
07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 5:1
07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München 0:2
07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum 4:1
08.08.04 17:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05 1:1
08.08.04 17:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach 0:0
Achja, bei Pur wäre ich sehr froh, wenn man nur den Bass hört.
eaglemaxx
31-07-2004, 03:00
yo..
lol esel ^^
wer an sowas denkt... naja ;)
konnte leider noch ned dahin aber hab gehört es soll mega kacke sein was den sound angeht und ich fands auch echt voll unspektakulär vorallem der penner präsi^^ bei der eröffnung nicht mal ein paar worte für jordan sowas hat mich extrem angekotzt bah
06.08.04 20:30 Werder Bremen : FC Schalke 04 3:2
07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 1:0
07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg 1:2
07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 3:1
07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München 1:2
07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum 2:3
08.08.04 17:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05 3:0
08.08.04 17:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach 0:1
06.08.04 20:30 Werder Bremen : FC Schalke 04 0:1
07.08.04 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 0:0
07.08.04 15:30 SC Freiburg : Hansa Rostock 1:2
07.08.04 15:30 1.FC Kaiserslautern : 1.FC Nürnberg 0:2
07.08.04 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 2:0
07.08.04 15:30 Hamburger SV : FC Bayern München 1:1
07.08.04 15:30 Hertha BSC Berlin : VfL Bochum 2:2
08.08.04 17:30 VfB Stuttgart : 1.FSV Mainz 05 3:1
08.08.04 17:30 DSC Arminia Bielefeld : Borussia M'gladbach 1:1
yo..
naja, hätten euch beide nicht sonderlich weitergeholfen...
Elber = 33Jahre, Ablöse: 3-4Mio.€ und er lebt von seiner Schnelligkeit, hätte also höchstens noch 1-2 Jahre auf hochem Niveau spielen können.....
Und da stimmt dann das Preis/Leistungs verhältniss nichtmehr.....
Heinz=26Jahre, Ablöse: 1-2Mio.€, in Hamburg gescheitert, in Bielefeld gescheitert, in Tschechien 16 Saisontore ist auch ned die Welt.... ( Vergleich: Lokvenc, 1999/00 = 23 Saisontore ).
Daher kannste eher froh sein das keiner der beiden gekommen ist.....
Da wäre Kanu wohl eher nen interessanter Mann
Kanu=27Jahre, Ablöse: 0€ , Premiere League 2001/02 = glaub 16 Saisontore und in Italien auch ne Menge Tore....
Hab vorhin auf NBC die world sports geguckt und ich habe gehört das kanu nen vertrag bei (keine ahnung) unterschrieben hat
eaglemaxx
31-07-2004, 13:00
Hab vorhin auf NBC die world sports geguckt und ich habe gehört das kanu nen vertrag bei (keine ahnung) unterschrieben hat
arbeitest du bei der bildzeitung?^^ :lol:
stimmt, habe es gerade gelesen das er gestern abend einen vertrag bei West Bromwich Albion bis 2007 unterschrieben hat...
geschätztes Gehalt 4,2Mio.€/Jahr :ast: :angst: :oh: :omg:
Und genau deshalb kümmert sich kein Bundesligaverein um die ablösefreien Kluivert, Trezeguet, Dani usw.
Und genau deshalb kümmert sich kein Bundesligaverein um die ablösefreien Kluivert, Trezeguet, Dani usw.
ja das mag vielleicht ein Grund sein, aber wenn nen paar Buli Vereine mal kurz vor Tansferschluss anfragen dann werden die auch von ihren gehaltsvorstellungen runterkommen.
Es ist aber schon beängstigend wenn man sieht wie in anderen Ligen investiert wird...
Der AC Florenz hatte vor 2 Jahren die Lizenz entzogen bekommen, sind jetzt wieder in die Seria A aufgestiegen und kaufen mal eben einen ujfalusi für 7,5Mio.€......
In England holt sich der Aufsteiger West Bromwich Albion einfach mal nen Kanu usw......
Und in Deutschland können nedmal Vereine die iner CL spielen 7,5Mio.€ investieren...
Den deutschen kann das ganze zum Vorteil werden, wenn neue Lizenzbedingungen durch die Uefa eingeführt werden aber so lange da nichts passiert wird man außer Bayern wohl kaum noch chancen international haben..... :(
Die zeiten als Dortmund,Schalke,Bayern,Kaiserslautern,Bremen und Leverkusen international glänzten ( 90-02 ) sind vorbei, schade :(
Florenz hat IMO wieder mal nen reichen Sack gefunden, der die ganze Kohle bereit stellt, is eigentlich bei praktisch jedem italienischen Verein so. Man kann auch mit weniger Geld große Erfolge feiern, vor 5 Jahren haben auch keine Superstars in der BuLi gespielt und trotzdem kamen einige Europacupsiege zustande, der FC Porto hat 2 nacheinander gewonnen, obwohl die auch nicht gerade mit Geld zugeschüttet werden.
Hier noch ein Interview über die aktuelle Situation auf Schalke:
28.07.2004 Formcheck auf Schalke / Interview mit Assauer
Spott-Bild: Herr Assauer, die Schalker Varela, Rodriguez und Poulsen haben international gute, wenn nicht überragende Turniere gespielt. Was erwarten Sie von diesen Spielern?
Assauer: Sie müssen unbedingt wieder die Form der letzten Saison erreichen, und das werden sie mit unserer Hilfe auch schaffen.
SB: Von Spitzenleistungen zum gewohnten Herumgestolpere, wie kann das in der kurzen Vorbereitung noch bewältigt werden?
Assauer: Der Trainerstab hat für die Nachzügler natürlich schon spezielle Trainigspläne erstellt. Stockfehler, unsinnige Tacklings und das völlige Verlernen der Laufwege stehen da natürlich ganz oben.
SB: Aber dennoch: Ist damit nicht eine ungewollte Leistungssteigerung möglich?
Assauer: Die Gefahr sehe ich nicht, auch wenn man das nicht völlig ausschließen kann. Unsere Südamerikaner sind hier doch null integriert, die kommen schon von ihrer "Wolke Sieben" runter. Wir können sie ja auch immer noch auf die Bank setzen, auf unpassenden Positionen spielen lassen und zur Not zu den Amateuren abschieben.
SB: Aber Transfer-Erlöse würden im Falle eines Wechsels immer noch drohen...
Assauer: Das machen wir wie bei Mpenza und Agali, da haben wir Erfahrung. Wenn man solche Spieler über Monate als disziplinlos, faul und arrogant darstellt, bekommt man sie zu einem Schleuderpreis los. Da hilft uns auch die schwache Finanzlage vieler Vereine.
SB: Die Schalker Finanzlage ist ja auch nicht rosig. Viele monieren, dass zuletzt in die Mannschaft investiert wurde, statt weiter sinnlos irgendwelche Gebäude zu bauen!
Assauer: Man muss uns Zeit lassen. (ernst) So gut ist die Mannschaft doch auch nicht, da übertreibt die Presse stark. Die Einzelspieler für sich sind vielleicht Bundesliga-Spitze, doch in der Summe wird allerhöchstens Mittelmaß herausspringen, da kann ich die Kritiker beruhigen. Und zu den unsinnigen Bauvorhaben: Der Schalker Zeppelin-Hangar ist in Planung, ein spezielles Michael Prus-Museum auf sieben Etagen wird bald folgen.
SB: Ist es aber keine Gefahr, einen Top-Torjäger wie Ailton zu holen?
Assauer: Wir haben uns das genaustens überlegt, das können Sie mir glauben. Ailton braucht Steilpässe in den freien Raum, und genau die bekommt er bei uns halt nicht. Wer soll die denn spielen? (lacht) Den bekommen wir schon in den Griff!
SB: Aber eine Doppelspitze Ailton / Glieder schien Ihnen unmöglich?
Assauer: Da wäre die Torvermeidung schwierig geworden, das ist richtig. Eddie schießt ja in Österreich momentan wieder Buden am Fließband. (schmunzelt)
SB: Passt es da ins Bild, dass Poulsen wieder als rechter Verteidiger verheizt wird?
Assauer: Ganz klar! Wir wissen inzwischen, wo seine Schwächen liegen. Genau da wird er eingesetzt werden.
SB: Dazu passt auch die Transferpolitik bei Trojan und Cziommer...
Assauer: Wir haben in Punkto Talente ein ganz klares Konzept: Sichten, verpflichten und gezielt vom Verein fernhalten. Wofür bezahlen wir denn sonst unsere Scouts? Im Ernst, wir können nicht einfach Spieler mit riesigem Potential bei uns herumlaufen lassen. Wo bleibt da die Geschlossenheit des Teams?
SB: Bleibt noch die Systemfrage!
Assauer: Die Viererkette funktioniert nicht, wir haben nicht das Personal dazu, also bleiben wir dabei!
SB: Herr Assauer, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.
Quelle: www.blutgraetsche.de
ah, der Assauer ist doch eh nur am lallen.....
Ich kann den nedmehr sehen, der mint was der da in Schalke aufbaut....
Aber Dortmund und Schalke werden die nächsten jahre untergehen, da bin ich fest davon überzeugt.....
Die sind schlimmer dran als Lautern vor 2 Saisons und das war schon übel...
Dortmund hat 150Mio.€ Schulden, Schalke 200Mio.€ Schulden....
Und dann bezahlen beide noch die höchsten Gehälter der Liga nach Bayern....
In Lautern hatte man das Stadion mit dem man die 67Mio.€ Schulden wegmachen konnte.
Was haben Dortmund und Schalke?
Dortmund hat sein Stadion schon zu 94% verkauft, die restlichen 6% behalten sie aus irgendwelchen steuerlichen Gründen.
Schalke hat zwar die Arena aber die gehört auch noch zu 50% dem Staat....
Das kann und wird nicht gut gehen.
An der Stelle ganz kurz vorm Abgrund an der Lautern noch die Kurve bekommen hat, sind Dortmund und Schalke schon längst geradeaus gerasst...
Florenz hat IMO wieder mal nen reichen Sack gefunden, der die ganze Kohle bereit stellt, is eigentlich bei praktisch jedem italienischen Verein so. Man kann auch mit weniger Geld große Erfolge feiern, vor 5 Jahren haben auch keine Superstars in der BuLi gespielt und trotzdem kamen einige Europacupsiege zustande, der FC Porto hat 2 nacheinander gewonnen, obwohl die auch nicht gerade mit Geld zugeschüttet werden.
jo aber das sind eher die ausnahmen, wenn ich mal die einzelnen Erfolge ( ab Halbfinale zähle ich mal zum Erfolg ) der deutschen Vereine anschaue ( wenn ich was vergesse kann es ja jemand hinzufügen)
1991 Champions league Halbfinale -> 1.FC Kaiserslautern
Grund: Heimspiele, meistens mit 3-4 Toren unterschied gewonnen, keine Stars sondern nur kämpfer und das waren die Südeuropäer nicht gewohnt.
1996 Champions League Sieg -> Borussia Dortmund
Grund: Auch die Heimspiele und die Führungsspieler ( Sammer usw. )
1996 Uefa Cup Sieg -> Schalke 04
Grund: Sehr viel Glück, im Finale gegen Inter Mailand hätte sie fast Djorkaeff rausgeschossen aber das Tor wurde als Abseits gewertet ( welches keines war ).
1999 Championsleague Finale/Halbfinale -> FC Bayern München, 1.FC Kaiserslautern ( gegeneinander )
Grund: Bei Lautern die Eupohrie nach dem Meistertitel als Aufsteiger, bei Bayern die Stars und mit Effenberg ein Leader.
2001? od. 2002? Championsleague Sieg -> FC Bayern München
Grund: Etwas Losglück, was bei deutschen Vereinen fast schon tradition ist und auch eine sehr ausgewogene Manschaft.
Alles sachen die man heute nicht mehr findet.....
Es kämpft kaum noch jemand, die, welche kämpfen können kein Fussball spielen ( Vreven ) und insgesamt sind es zu viele Ausländer. Dadurch sind die Fans auch nimmer komplett hinter ihrem Verein.
Diese Gründe sind es aus meiner Sicht.
Naja, Dortmund und Schalke haben die 150 bzw. 200Millionen ?, sicher nicht als Schulden, sprich als offene Rechnungen, sondern geschickt verschachtelt in irgendwelche jahrzehntelange Anleihen.
Aber keine Angst die deichseln das immer wieder, bis dann mal der große Knall kommt und Vorstand, Aufsichtsrat, Management im Knast landen, schwarze Konten aufliegen etc. pp
Und in Italien scheint es doch auch so etwas wie ein Lizenzierungsverfahren zu geben, zumindest wurde Neapel keine 2.Ligalizenz gewährt, wegen 70Millionen Euro Schulden. Das muss man aber mal vergleichen 70Millionen in Italien, beim Glubb wird jede Saison wegen der 3,5Millionen Altschulden gezittert... :rolleyes:
eaglemaxx
31-07-2004, 23:24
.
Es kämpft kaum noch jemand, die, welche kämpfen können kein Fussball spielen ( Vreven ) und insgesamt sind es zu viele Ausländer. Dadurch sind die Fans auch nimmer komplett hinter ihrem Verein.
Diese Gründe sind es aus meiner Sicht.
ich finde das is schwachsinn nur weil man ausländer im team hat das die fans ihren verein nicht so unterstützen als wenn nur deutsche dort wären oder wenige ausländer ! du sagtest mal das es in lautern so abginge aber in gladbach
sieht man von sowas nichts natürlich sieht jeder liebe nen deutschen spieler in seinem team als nen ausländer aber borusse is borusse . und wenn dann auch noch ein ausländer (z.b.ailton) seinen verein zur meisterschaft oder anderen erfolg schiesst wird er immer gefeiert oder sagt man da pff scheiss plantagenarbeiter scheiss ausländer will ich ned usw.
finde das is schwachsinn zumindest is es in gladbach ned so das man ausländerfeindlich is .
MakeMeBuB
31-07-2004, 23:32
Joa, das sehe ich genauso ;). Also beim BVB war das ja auch so mit Amoroso, der hat Dortmund auch damals zur Meisterschaft geschossen. Naja und dann hatte er kein Bock mehr, naja die Führungsetage vom BVB ist echt kagge, ich wünschte da säßen andere Leute, die mit Geld umgehen können .... :bang:.
MFG DanI
Naja, Dortmund und Schalke haben die 150 bzw. 200Millionen ?, sicher nicht als Schulden, sprich als offene Rechnungen, sondern geschickt verschachtelt in irgendwelche jahrzehntelange Anleihen.
jo, beide haben ca. 70% ihrer Zuschauereinahmen schon 50Jahre im vorraus ausbezahlen lassen.... :rofl:
Aber keine Angst die deichseln das immer wieder, bis dann mal der große Knall kommt und Vorstand, Aufsichtsrat, Management im Knast landen, schwarze Konten aufliegen etc. pp
Der große Knall komtm nach der WM im eigenen Land, da würd ich drauf wetten....
Zumindest bei Dortmund, Schalke könnte sich durch eine CL Quali dieses jahr noch halbwegs retten.....
Aber naja, ich glaube Jäggi kommt so schnell nimmer aus Deutschland raus. Wenn er 2006 mit Lautern fertig ist kann er gleich zum BVB und danach zum S04 um dort wieder alles in reih und glied zu bringen......
Und in Italien scheint es doch auch so etwas wie ein Lizenzierungsverfahren zu geben, zumindest wurde Neapel keine 2.Ligalizenz gewährt, wegen 70Millionen Euro Schulden. Das muss man aber mal vergleichen 70Millionen in Italien, beim Glubb wird jede Saison wegen der 3,5Millionen Altschulden gezittert...
Aber was für lizenzauflagen...
Unter 1Mrd.€ Schulden ist die Seria A Lizenz nicht in Gefahr ;)
iner 2.liga denkt man mal so ab 60-70Mio.€ Schulden nach was zu machen :rofl:
ich finde das is schwachsinn nur weil man ausländer im team hat das die fans ihren verein nicht so unterstützen als wenn nur deutsche dort wären oder wenige ausländer ! du sagtest mal das es in lautern so abginge
ich denke auch das es bei anderen vereinen genauso ist....
Nur ist es dort wohl nicht so ganz offensichtlich. In Lautern wäre es auch nie so raus gekommen wenn ned so extrem viel schief gelaufen wäre. Aus Meisterschaftskandiat wurde Abstiegskandidat, vorher als alles noch in Ordnung war, war ja alles schön und gut, wem wurde denn zugejubelt?
Kadlec, Ratinho, Djorkaeff, West usw.
Aber wenn man von heute auf morgen plötzlich im Abstiegskampf steckt denkt man nach....
Plötzlich kommt man ins grübeln... Man kauft Lokvenc für 3,5Mio.€ und plötzlich kommt Klose den man für 2475€ von Homburg gekauft hat.....
man kauft einen Djorkaeff mit einem 2 stelligen Millionengehalt und vorher hatte man Wagner den man kostenlos bekommen hatte...
Dann ein Lincoln für 10Mio.€, zweifelsohne alles Klasse Fussballer, man kann schon fast das waort weltklasse in den Mund nehmen....
Aber warum sind ( ich muss es so knallhart sagen ) deutsche Durchschnittsfussbalelr besser als Internationale Topstars...
Wieso überzeugt ein Wagner der nur eine Weltklasse ,Eigenschaft" hat um welten mehr als der Welt und Europameister, Millionentransfer von Inter Mialand ( Djorkaeff )?
Wieso überzeugt ein Klose der eigentlich auch nur eine Weltklasse ,,Eigenschaft" hat um einiges mehr als ein 54facher Tschechischer Nationalspieler der von internationalen Topclubs gejagt wurde ( Lokvenc ) ?
Wieso ist ein Lincoln der in der brasilianischen Nationalelf stand nur im ersten Halbjahr seine 10Mio.€ wert gewesen?
Weil die ganzen Ausländer nicht die deutsche Mentalität mitbringen, eine Manschaft mit 11 Kämpfern ist stärker einzuschätzen als eine Manschaft mit 11 Brasilianern die alles können aber Lustlos auftretten.
Und wenn ich Magath mal aus dem Sportstudio von heute zitieren darf:,,in Deutschland war Fussball mal ein Hobby, heutzutage ist es ein beruf aber dessen sind sich einige Profis nicht bewusst un durch mein training mögchte ich ihnen beibringen wie man in seinem Beruf kämpft und das sollte jeder Bundesliga Trainer machen."
Dann darf ich mal Otto Rehhagel von 1998 zitieren:,,Ein Fussballer der kleiner als 1.85m ist und nicht weiß wie man sich zerreißt ist kein Fussballer."
Oder eine neue Werbung in Sachen Olympia:,,Der wichtigste Muskel ist das Herz."
Nichts gegen die Ausländer, im gegenteil sind ja wirklich nen paar klasse Leute dabei.
Aber bevor man Ausländer kauft, sollte man sich mal auf dem deutschen Markt und in der Jugend umschauen, man spart geld und hat meistens noch bessere Fussballer.
Es wäre in Schalke, Lautern und Dortmund nie soweit gekommen wenn man nicht diese Millionenkäufe gemacht hätte sondern lieber mal auf die Jugend gesetzt hätte.
Ihr nennt Ailton, ihr nennt Amoroso, alles schön und gut. Können sie kämpfen wenn der Verein mal keinen Zuckerfussball spielt? NEIN
Sind sie Vereinstreu, stehen sie zu ihrem verein? NEIN
Welcher Ausländer würde sich denn für seinen Verein an eine Firma verkaufen lassen wie es Klose gemacht hat?!
Ich möchte aber deutlich machen das Ausländer die in Deutschland aufgewachsen sind mit dieser Sache nichts zu tun haben. Sie besitzen teilweise Deutsche Mentalität ( Altintop's , Davala , Amanatidis usw. ).
Und es gibt auch sicher Ausländer die nach Deutschland passen von ihrer Mentalität her, da möchte ich zum einen Ismael nenne. Der kämpft auch wie kaum ein anderer. Eigentlich müsste er nen deutschen pass bekommen.
Und zum anderen möchte ich Ratinho nennen der wohl der einzigste Brasilianer ist der je vollkomen mit der deutschen Mentalität klarkam....
elmoero00
01-08-2004, 00:55
lol esel ^^
wer an sowas denkt... naja
hm sehr viele.
ich glaub einige sind sogar mit selbstgestricken elber tshirt ins stadion gegangen ^^
naya die hoffung stirbt zuletzt :P
Zwischenbilanz: Werder-Profis und Jörg Butt heiß begehrt
--------------------------------------------------------------------------------
Noch haben Sie eine Woche Zeit, um sich Ihren Kader beim kicker-Managerspiel zusammenzustellen. Am Freitagmittag, um 12 Uhr, fällt der Vorhang. Um Ihnen die eine oder andere Entscheidungshilfe zu geben, haben wir eine kurze Zwischenbilanz für Sie erstellt …
Spitzenreiter der begehrtesten Spieler ist Jörg Butt. Schon über 18.000 Mal wurde Leverkusens Torwart bisher ausgewählt. Natürlich zählt der Bayer-Schlussmann zu den besten Keepern der Bundesliga, doch hat der 30-Jährige noch eine ganz andere Managerspiel-relevante Qualität: Wenn Butt nach vorne eilt, um einen Elfmeter zu verwandeln, werden im Erfolgsfall sechs Managerpunkte vergeben. Diese Ausbeute lockt …
Von den Feldspielern genießt der Neu-Bremer Frank Fahrenhorst sehr großes Vertrauen. 17.529 Mal wurde der Ex-Bochumer bisher ausgewählt und ist damit der bislang begehrteste Feldspieler. Die "Top Three" komplettiert Emile Mpenza, der beim Hamburger SV seine zweite Chance in der Bundesliga sucht und offenbar von den Vorschusslorbeeren seines Trainers Klaus Toppmöllers profitiert.
Von den so genannten Top-Stars der Liga stehen Bayern Münchens Angreifer Roy Makaay und Schalkes neuer Angreifer Ailton als Fünfter und Sechster ebenso unter den "Top Ten" wie die starken Vorbereiter Aliaksandr Hleb vom VfB Stuttgart (7.), der Bremer Johan Micoud (8.) oder Sergej Barbarez (10.).
Sehr nahe dran an den besten Zehn sind überraschenderweise Carsten Jancker (11.) und Christian Ziege (13.).
Der begehrteste deutsche Nationalspieler, der zuletzt im deutschen Kader für die EURO in Portugal stand, ist Bernd Schneider von Bayer Leverkusen auf Rang vier. Der nächstbeste ist nach dem schon erwähnten Christian Ziege der Bayern-Mittelfeldspieler Sebastian Deisler (15.), dem nicht wenige eine starke Runde nach seinen überstandenen Depressionen zutrauen.
Ihm folgt auf Position 20 der Shootingstar der Europameisterschaft Philipp Lahm als 20. Michael Ballack hingegen, der beste Spieler der deutschen Mannschaft bei der EURO, findet bei den kicker-Managern weniger Beachtung. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern rangiert auf Position 94 - wohl auch eine Frage des Preises, immerhin kostet Ballack, der in der vergangenen Runde sieben Tore erzielte und 13 auflegte, satte acht Millionen Euro und ist damit zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Lucio und Makaay der teuerste Spieler des gesamten kicker-Managerspiels.
Womit wir bei der begehrtesten Mannschaft wären. Bisher liegt der deutsche Meister 2004 ganz vorne in der Gunst der kicker-Manager. Werder Bremens Kaderspieler wurden bislang über 94.000 Mal in die jeweiligen Manager-Teams gewählt. Zweiter ist Bayer Leverkusen, Dritter der VfB Stuttgart.
Bayern München, das im Schnitt klar den teuersten Kader stellt, rangiert auf Position sieben. Recht begehrt sind auch die Spieler des 1. FC Kaiserslautern, dem mit Carsten Jancker (11.), Christian Nerlinger (23.) und Ioannis Amanatidis (35.) offensichtlich eine gelungene Einkaufspolitik bescheinigt wird.
Finde ich sehr interessant das auf jancker und ziege so viele Leute bauen....
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das auch nur einer der beien ansatzweiße einschlägt.
Das Amanatidis und Nerlinger sehr begehrt sind verwundert mich nicht, bei dem billigen preis ( Amanatidis 2Mio.), ( Nerlinger 0,8Mio. ).
Eigentlich hätte ich aber Mihael Mikic ( 0,3Mio. ) und Ferydoon Zandi ( 0,6Mio. ) höher eingeschätzt unter den lautrern.
Naja, insbesondere Mikic wird wohl ein Insidertipp bleiben.
Obwohl man mir ihm eigentlich nichts falsch machen kann. Er ist mit 24Jahren schon 7 jahre lang stammspieler gewesen, hat über 200 1.Ligaspiele in Kroatien und schon fast 30 Champions-League einsätze...
Ganz oben vermisse ich auch Klasnic......
Und warum ist Butt so begehrt?
Der schießt eh keine Elfmeter mehr und als Torhüter ist er nedmal durchschnitt.
Für den Preis gibt es bessere.
Hab jetzt auch ne IA-Mannschaft aufgestellt und bin der Liga beigetreten. Aber 5-Mann-Liga is igrendwie net des wahre...
Kann man da irgendwie wieder austreten oder muss ich mir da nen neuen Nick zulegen?
Gratulation an Hassverein Nr. 2 - Bauern München zum Gewinn des Liga-Pokals!
Die 2. Halbzeit war gestern noch gut.... die bremer hätten fast noch das 3:3 gemacht und das hätte mir sehr gefallen :eg:
Hier die Saisonprognose der ARD:
Bayern hängt alle ab - eine Prognose von sport.ARD.de
Dortmund schafft den Klassenerhalt
Von Christian Hornung
Zugegeben, besonders spektakulär ist der Meisterschafts-Tipp von sport.ARD.de nicht. Wer hinten einen Lucio, vorne einen Roy Makaay und dazwischen ein Magier-Mittelfeld mit Zé Roberto, Michael Ballack, Sebastian Deisler, Torsten Frings und Basti Schweinsteiger hat, muss den Titel holen. Dank Felix Magath wird dies auch gelingen, und zwar mit zehn Punkten Vorsprung. Dortmund hingegen zittert bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt.
Unter Felix Magath laufen die Bayern-Stars - dem Rest der Liga davon.
Die Bayern marschieren, weil Felix Magath die Stars ans Laufen bringt. Und das ist selbst bei einer Investition von 27 Millionen Euro in neue Beine und der geballten individuellen Klasse von 21 Nationalspielern Voraussetzung für den Erfolg. Magath hasst Schlendrian und Schludrigkeit, und das lässt er seine Spieler spüren. Das mag mitunter schmerzhaft sein, aber eine andere Sprache verstehen die zu Divenhaftigkeit neigenden Bayern nachgewiesenermaßen nicht. Unter Druck war dieser Verein immer am stärksten - und genau den wird der neue Trainer ausüben und in Leistung verwandeln, die die Liga zumindest an der Tabellenspitze ziemlich langweilig macht.
Klose fehlen die Flügel
Miroslav Klose strauchelt im Zweikampf - ein Bild mit Symbolwert?
Bremen wird nicht einbrechen. Aber Werder bekommt trotz Euro-Held Angelos Charisteas, Miroslav Klose und Ivan Klasnic ein Sturmproblem, das viele Punkte wegwehen wird. Vor allem der Grieche und der Deutsche spielen nämlich ein ganz anderes Spiel als der abgewanderte 28-Tore-Mann Ailton. Den konnte der geniale Johan Micoud steil schicken - Charisteas und Klose brauchen dagegen Flanken. Dafür ist das Spiel des Meisters aber zu sehr auf die Mitte ausgerichtet, es gibt schlicht keine Flügelspieler, die die beiden besten Kopfballstrategen der Liga füttern können.
Schalke perfekt verstärkt
Deshalb landet Bremen "nur" auf Platz drei, hinter Schalke 04. Die hatten eh schon eine gute Mannschaft, die ist jetzt auch noch perfekt verstärkt worden. Hinten stehen Mladen Krstajic und Marcelo Bordon für die "Null", im Mittelfeld werden Jörg Böhme und Hamit Altintop eine tolle Runde spielen, und der Angriff mit Ailton und Ebbe Sand kämpft mit den Bayern um die Torjägerkanone.
In Dortmund wird's ganz schlimm
Der 1. Spieltag im Überblick
Dass Schalke so gut abschneidet, müsste Dortmund eigentlich doppelt ärgern. Doch die haben in der kommenden Saison viel zu viel mit sich selbst zu tun. Das vergangene Jahr war schon schlimm, dieses wird noch viel schlimmer. Von der UI-Cup-Blamage gegen Gent wird sich das charakterloseste Team der Liga nicht erholen, bis zur Winterpause kokettieren Stars wie Jan Koller und Tomás Rosicky immer wieder mit Wechseln ins Ausland, und mit Schönwetterspielern wie Lars Ricken und Sebastian Kehl ist sowieso nichts zu gewinnen. Der BVB kann froh sein, wenn er nicht absteigt, und als am Ende glücklicher Tabellen-15. wird er sogar deutlich hinter Mainz 05 landen.
Mainz wie es siegt und lacht
Mit diesem Harry-Potter-Double steigt Mainz nicht ab: Jürgen Klopp wird Trainer des Jahres.
Die Jungs aus der Karnevalshochburg werden länger als einen Sommer in der Bundesliga schunkeln. So viel Begeisterung, Einsatz, Lauffreude und Spielwitz muss einfach oben bleiben, und dank Harry-Potter-Double Jürgen Klopp und den leidensfähigsten Fußball-Fans Deutschlands klappt das auch. Absteigen werden drei andere Teams: Arminia Bielefeld, die sich mit ihren Neuen eher geschwächt als verstärkt haben, der 1. FC Nürnberg, weil Sasa Ciric keinen neuen Vertrag bekam und Hansa Rostock, weil das Team von Juri Schlünz nach dem Abgang von Martin Max die wenigsten Tore der Bundesliga schießt. Der sympathische SC Freiburg vollbringt dagegen das Kunststück, mit drei Auswärtspunkten drinzubleiben.
Abschluss-Tabelle
So sieht die Abschluss-Tabelle von sport.ARD.de aus: 1. Bayern München, 2. Schalke 04, 3. Werder Bremen, 4. Bayer Leverkusen, 5. VfB Stuttgart, 6. Hamburger SV, 7. VfL Bochum, 8. Hertha BSC, 9. 1. FC Kaiserslautern, 10. Borussia Mönchengladbach, 11. Hannover 96, 12. VfL Wolfsburg, 13. Mainz 05, 14. SC Freiburg, 15. Borussia Dortmund, 16. Hansa Rostock, 17. 1. FC Nürnberg, 18. Arminia Bielefeld.
Finde vorallem die Abschlusstabelle zwar eine Risikoprognosse aber auch nicht allzu Realitätsfremd.
Bielefeld und Rostock sind allgemeine Abstiegstipps.
Nürnberg kommt aus der 2.Liga und hat eigentlich die gleichen erwartungen wie Köln letztes jahr.
Dortmund kann Probleme bekommen und die letzten beiden jahre war immer 1 großer verein im Abstiegskampf.
Freiburg traue ich den Klassenerhalt nur knapp zu.
Mainz KÖNNTE von der Euphorie getragen werden.
Wenn ich mich an 97/98 errinere, da wurde Lautern auch von der Euphorie getragen und wurde gleich Meister, wieso auch nicht Mainz?
Wolfsburg und Hannover sehe ich auch so im Mittelfeld, wobei ich Hannover eher zu den Abstiegskandidaten zähle.
Danach auf 9 und 10 Kaiserslautern und Gladbach, ist sicher machbar wenn bei beiden die Neuverpflichtungen schnell integriert werden.
Und die restlichen Plätze sind eigentlich klar, nur halt untereinander kann sich da viel tauschen.
Mainz 13. :twink: Ne, ne die werden Letzter mit massig Rückstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen.
Aber das Argument zum Abstieg vom Club 'weil Sasa Ciric keinen neuen Vertrag bekam.' In der 2.Liga, klar, da hatten die Club-Spieler die höchste individuelle Klasse und konnten die Bälle schön in den Strafraum bringen, in der ersten Liga ist das aber genau umgekehrt. Da ist ein langsamer, reiner Strafraumstürmer nicht gefragt, der zwar den Ball reinhaut wenn er ihn bekommt, aber beim Spielaufbau absolut nix leistet. Ein Grund für den Abstieg könnte eher Flattermann Schäfer sein.
@aWIN kannst du mich bitte aus der kicker-Liga entfernen, oder ist das da nicht möglich?
Mainz 13. :twink: Ne, ne die werden Letzter mit massig Rückstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen.
Na, das will ich doch schwer hoffen. Die runter und wir wieder rauf und die Welt ist zufrieden.
@aWIN kannst du mich bitte aus der kicker-Liga entfernen, oder ist das da nicht möglich?
glaube das geht ned, werde gleich mal nachschauen ;)
Hm, ok, dann meld ich mir nen neuen Nick an und lass den alten einfach rumlungern :p
Was für eine oberflächliche Prognose, ich dachte bei der ARD wären Fachleute. Dortmund wird niemals gegen den Abstieg spielen, was eine schwache Leistung im Ui-Cup alles lostritt...
Auch die Analyse zu Bremen ist völliger Quatsch, Klose kann durchaus steil geschickt werden, er ist schneller als viele BuLi Stürmer und mit Nery kommt ein ganz starker Flankengeber. Werder ist im Sturm überragend besetzt, da hält nur Bayern mit.
naja sind zumindest alle begründet diese prognosen. kann so kommen, muß aber nicht. für den abstiegskampf der dortmunder spricht aber nicht leverkusen und hertha, weil die im vorfeld der jeweiligen schlechten saison ganz anders eingeschätzt wurden. dortmund ist eher grds. schlechter einzuschätzen, als in den jahren zuvor.
titeltipp = bayern -> gähn! ist ja wie jedes jahr. wobei sie halt jedes jahr dazuzuzählen sind.
ich hoffe, es wird spannend und nicht, daß sich ein team sehr schnell sehr weit absetzt - oben wie unten.
achja: ein ailton alleine macht noch keinen meister ;-).
cu
joshix
Was für eine oberflächliche Prognose, ich dachte bei der ARD wären Fachleute. Dortmund wird niemals gegen den Abstieg spielen, was eine schwache Leistung im Ui-Cup alles lostritt...
naja, das ist jetzt einfach so daher gesagt aber wieso biste so sicher das Dortmund nie gegen den Abstieg spielen wird?
99/00 waren sie Titelfavorit und spielten plötzlich gegen den Abstieg.
Sie werden in der Hinrunde eine der schwächsten Hintermanschaften der Liga haben.
Mit Hintermanschaft meine ich Defensives Mittelfeld, verteidigung und Torhüter.
Warmuz halte ich für einen der 2-3 schlechtesten Torhüter der Liga.
In der Innenverteidigung wird C.Metzelder wohl die ganze Saison fehlen, mit Glück kann er in der Rückrunde noch 4-5 Spiele machen.
Wörns wird auch 6 Wochen fehlen.
Was bleibt?
Ein total unsicherer Madouni?
Ein toital überschätzter Evanilson?
Ein viel zu langsamer Berdölmo?
Ein Niclas Jensen?
Und das wars dann auch schon ^^
Im Defensiven Mittelfeld haben se Kringe der noch viel lernen muss und Oliseh der auch nur Freistöße schießen kann. Achso ja Rambo Kehl ist ja auch noch im Land :lol:
Dazu komm noch das 2 ihrer Stars ( Rosicky und Koller ) sich mit Abwanderungsgedanken herumschlagen usw.
Mir sieht das ganze fast so aus wie Lautern vor 2 Jahren als es das erste mal gegen den Abstieg ging.
Erst wurden die Finanzen aufgedeckt und an sich die Manschaft...
Rosicky <-> Lincoln :hmm:
Koller <-> Lokvenc :hmm:
Klose <-> Ewerthon
Sforza <-> Oliseh :hmm:
Koch <-> Warmuz :confuse2:
Gambino <-> Dominguez :hmm:
Dede <-> Basler :lol:
Odonkor <-> Mifsud
Bergdölmo <-> H.Koch :hmm:
Madouni <-> Knavs :hmm:
usw.
Also irgendwie kommt mir das alles bekannt vor und es sind alles vergleichbare Typen.
Wenn man jetzt mal noch schaut wer stärker ist von den ,,alten....
Rosicky - Lincoln
Ganz klar + Lincoln, Rosicky hat seit 2 Jahren kein Tor mehr vorbereitet und Lincoln in 6 Spielen 2 Tore + 2 Torvorlagen, daher + L.
Koller - Lokvenc, gleichstand.
Klose - Ewerthon, + K.
Sforza - Oliseh, gleichstand.
Koch - Warmuz , gleichstand.
Gambino - Dominguez, gleichstand.
Dede - Basler, + D.
Odonkor - Mifsud, gleichstand.
usw.
Also ich bleibe dabei, ein fastabstieg bzw. abstieg von Dortmund liegt näher als das sie in die CL kommen, sogar um weit näher.
Ihnen fehlt ein Führungsspieler und die Finanzen des Vereines schlagen sich mit ziemlicher Sicherheit auch auf die Leistung der Manschaft nieder.
Auch die Analyse zu Bremen ist völliger Quatsch, Klose kann durchaus steil geschickt werden, er ist schneller als viele BuLi Stürmer und mit Nery kommt ein ganz starker Flankengeber. Werder ist im Sturm überragend besetzt, da hält nur Bayern mit.
naja, wenn man Klose steil schickt hat man meist eines der beiden Probleme:
a.) er kann den ball nicht kontrolieren
b.) er versagt kläglich allein vor dem Torhüter. Davon kann ich dir nen Lied singen, ich glaube in 3 Jahren hater er von solchen Bällen nur 1-2 reingemacht....
Nery habe ich bei der Copa gesehen und ich weiß ned....
Sehr stark im Defensivverhalten aber offensiv kam selten etwas, wenn dann kamen die Flanken meist aus dem Halbfeld und da kann auch ein Klose nicht viel damit anfangen...
Werder hat 2 sehr gute Stürmer -----> Klasnic, Klose
dazu kommt Valdez als Talent.
Charistaeas ist in meinen Augen aber ne Pfeife hoch 17.
Wenn ich nur mal an die Aktion im ligapokal Halbfinale errinern darf, tut mir leid aber den Ball macht von 1Mrd. Leuten nur einer vorbei. das war 100 mal schwerer den zu vergeben als rein zu machen ;)
eaglemaxx
05-08-2004, 19:17
Schade ioannis alles is vorbei alles is vorbei *sing* ^^ :p :lol:
Schade ioannis alles is vorbei alles is vorbei *sing* ^^
Psysisch biste aber noch ganz aufer wellenlänge oder?
:twink:
Wie arm muss man sein um sich über ne verletzung eines Spielers zu freuen?
Rivalität ist ja in Ordnung aber wenn es um die Gesundheit irgendeines Menschen geht ist der Spass vorbei.... :motz:
EDIT:
Aber da erkennt man wieder den vollen neid heraus, wenns um Amanatidis geht...
Euer Präsidium war halt nicht fähig einen solchen Spieler zu euch zu holen...
Kann ich ja auch nix dafür.... :Peace:
Axo:
Gegen Gladbach ist er wieder fit, von daher brauchste dich da ned zu früh freuen...
Und da er eh die Spieltage 2,3 und 4 gefehlt hätte machen es die 2 Spieltage ( 1 und 5 ) auch ned mehr.... Da man ja noch einen Altintop iner hinterhand hat....
eaglemaxx
05-08-2004, 19:58
ich freue mich nicht wirklich über seine verletzung
ich wollt dich nur bissken ärgern :lol: :eg: ^^
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.