CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein > GDI vs. Nod

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-07-2001, 19:09
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post Unterirdisch oder Weltraum?

Was bringt mehr vorteile, der Blick von oben oder das überraschende auftauchen von unten?

Also ich denke ja daß sich auf dauer die
Weltraumforschung der GDI auszahlt, spätestens wenn die GDI mal ne fette Kolonie im Weltraum hat und auch im Weltraum Kampfeinheiten bauen kann. Nod fehlt im Untergrund einfach die Perspektive, der Weltraum hat viel mehr möglichkeiten als der Untergrund.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-07-2001, 11:18
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Post

beziehst du dich jetzt auf gebäude(Philadelphia vs Nod HQ) oder auf Einheiten?(Nod-bmt vs Dropships) ?
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-07-2001, 13:38
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post

Das ist jetzt nicht so konkret gamebezogen, sprich allgmeein, also auf alles. Auch Dropship vs U-BMT oder Philadelphia vs Tempel
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-07-2001, 14:14
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Beides hat Vor und Nahteile. Wobei ich denke daß Unterirdisch klar im Vorteil ist.
Man denke zB. mal an einen Stromausfall. Die Phillie wird sich noch eine Weile im orbit halten, und dann abstürzen *fg*
Dem Tempel macht das nicht so viel aus, der steht auch in 200 Jahren noch da.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-07-2001, 18:56
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Unter der Erde ist man meist besser geschützt, als im Erd-Orbit.
Man denke nur an den TS-Nod-Abspann. Für die GDI wäre es wohl nur schwer machbar, ICBMs in den Boden zu schießen um Nods unterirdische Kommandozentrale zu zerstören.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-07-2001, 18:59
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Was ich cool fände, wäre, wenn im nächsten Tiberium-Teil das Schlachtfeld ausgedenht wird. Vielleicht auf Mars-Kolonien oder so.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-07-2001, 20:57
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post

Was ich aber als der Große Vorteil des Weltraums erachte, daß sind (wie PJ schon sagt) Kolonie, an die NOD mit Untergrund-Technologie nicht rankommt. Und die Raumstationen müssen ja nicht alls im Erdorbit sein, dann wird's schon um einiges Schwieriger, die abzuschießen. Mit Untergrund-Technologie bist du eben auf die Erde Beschränkt, im Weltraum hast du viele möglichkeiten...


@PJ: Schonmal was von Editieren gehört?

[ 29. Juli 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-07-2001, 04:15
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Post

So kann man herrlich Postings schinden
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31-07-2001, 10:32
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Germany,55296 Gau-Bi
Beiträge: 1.025
O.U.Z.O hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
O.U.Z.O eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Also das ist eine sehr gute Frage,dieser Thread.
Also beide haben Vor-und Nachteile.Im All hat man viel mehr Raum,und es ist auch nciht allzu einfach,zB eine Raumstation wie die Philadelphia abzuschiessen,wenn man nur so Nod-Schrottwaffen wie so billige Raketen hat( ).Denn man kann diese früh orten und dann auch rechtzeitig abschiessen.Und man hat generell eine bessere Aussicht im All,so kann man feindliche Basen früher orten und zerstören.Ausserdem hat man im All mehr Macht,dh wer als erster im All war,der hat die Macht dortoben,und Eindringlinge kommen nicht so schnell mit hoch.Noch ein Vorteil ist der Überraschungsangriff-Effekt: Paradrop-Ships oder wie die heissen können schnell und ohne Vorwarung beim Gegner landen und einen Überrachungsangriff ausführen.Aber der Hauptvorteil ist immernoch,dass man eine bessere Aussicht hat und sofort alle feindlichen(und auch eigene) Truppenbewegungen bewachen und schneller reagieren kann,als wenn man unterirdisch ist.
Unterirdisch hat den Vorteil,dass man besser geschützt ist und evtl auch besser getarnt.Darunter leidet allerdings die Mobilität und die Übersicht.Man muss überall auf der Welt Radars stationiert haben,um Truppenbewegungen zu folgen.Zudem können solche Radars leicht zerstört werden,dann war der Bau eines Solchen überflüssig gewesen.Dass man unterirdische Basen nicht einfach angreifen kann mag sein,aber man kann diese belagern und aushungern,was man mit Raumbasen nicht so gut machen kann.

==&gt; Raumbasen=GDI ist besser.
__________________
I love Elite G.I.
*****************************
The world is too nice to sacrifice it NOD.
Join GDI.
*****************************
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31-07-2001, 11:53
Sam Semilia Sam Semilia ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Verden aller
Beiträge: 77
Sam Semilia hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sam Semilia eine Nachricht über ICQ schicken
Post

wenn mann auf den Mars umsiedeln würde wöäre es ja schon fast Starcraft
__________________
Member by UCD
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31-07-2001, 20:06
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Ja, fast. Nur halt ohne Außerirdische, 3. Partei (außer die Mutanten recyclen sich ne Ariane 5, wär' ein lustiger Anblick ) und mit wesentlich mehr Zwischensequenzen.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-08-2001, 22:54
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Post

höhö, die Mutanten im Weltraum..

obwohl, die Idee ist nicht schlecht *aufdenModideen-Blockkritzelt*
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03-08-2001, 23:11
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Post

hmm...aber alle unterirdischen Bunker müssten doch auch Zugänge, luftschächte..etc haben.....
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-08-2001, 01:02
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post

Ich denke es wäre schon möglich, das alles komplett unterirdisch zu setzen. ne Biosphäre sozusagen... Braucht die GDI ja auch im Weltraum. (Schonwieder ne Geminamkeit, obwohl es ja so verschieden ist...)
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-08-2001, 16:47
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Also Luftschächte sind sicher kaum notwendig. Wie Chriss schon sagte, kann man eine Biosphäre leicht unter der Erde errichten, man braucht nur genügend Platz und den gibt's da unten zur Genüge.
Notfalls kann man Luft ja auch recyclen wie man das an Bord von Raumschiffen macht.

Eine Raumstation ist aber ungleich abhängiger als eine Untergrundbasis, weil die da oben nicht sehr viel selbst herstellen werden, höchstens militärisches Equipment. Unter der Erde könnte man ganze Städte und Plantagen anlegen, sicher das gigne natürlich auch im Weltraum, jedoch ist der Aufwand dort weit höher.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04-08-2001, 21:20
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Post

man bedenke außerdem den Mangel an Rohstoffen auf Raumstationen (dort kann ja eher weniger metallisches Erz etc abgebaut werden ), wogegen Nod dieses Problem im UNTERGRUND eher nicht hat...

allerdings ist der Weltraum vom Platz her "weniger eingeschränkt"
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-08-2001, 23:05
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post

WEIT weniger! Recurcen gibt's auf Astereoiden und in Zukunft wohl auch auf anderen Planeten oder Monden, und da sind dann wohl mehr oder weniger unterirdische Stationen der GDI. Ich denke einfach, daß der Weltraum zwar vielleicht aufwendiger ist, dafür aber auf längere sicht gesehen viel mehr Vorteile bringt, da man nicht nur auf die Erde beschränkt ist.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-08-2001, 23:44
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Was ich aber als der Große Vorteil des Weltraums erachte, daß sind (wie PJ schon sagt) Kolonie, an die NOD mit Untergrund-Technologie nicht rankommt. Und die Raumstationen müssen ja nicht alls im Erdorbit sein, dann wird's schon um einiges Schwieriger, die abzuschießen. Mit Untergrund-Technologie bist du eben auf die Erde Beschränkt, im Weltraum hast du viele möglichkeiten...
[/quote]

Des is einfacher als du denkst. Einfach mit nem Banshee auf der gegenüberliegenden Seite von der Erde wegfliegen, und dann so auf die Philadelphia zielen, daß man von der Philadelphia aus gesehen aus der Sonne kommt. Da helfen die besten Scanner nix. Bis dann die Geschosse einschlagen, ist es schon zu spät, selbst wenn der Banshee abgeschossen wird, die Raumstation reißt er mit ins Unglück. *vermisseauchdenfiesgrinssmilie*
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-08-2001, 23:47
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post

Das sind Energiegeschosse, die ahben keine unbegrenzte Reichweite, und DAS wäre aufjedenfall zumindest soweit abgeschwächt, daß es keinen schaden mehr anrichten könnte, abgesehen davon natürlich, daß Banshees nicht inen Weltraum fliegen können.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-08-2001, 01:23
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Post

bist du da sicher?

die Banshees basieren auf Alien-Tech, und die Reichweite der Waffe ist zwar nicht unbegrenzt, aber es ist ja nicht so das Bewaffnungen nicht variabel wären ))
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05-08-2001, 10:50
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Post

ich glaub nicht, das der HAUPTSTÜTZPUNKT der mächtigen GDI , eine gigantische Raumstation, mit künstlicher Schwerkraft, und tausenden man besatzung sich von nem einfach banshee abschießen lassen würde.

ausserdem gäbs da sicher einige varianten der Ionenkanone, die für solche "fälle" genug feuerkraft hätten, um den(die) banshees runterzuschießen
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05-08-2001, 14:05
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo:
ich glaub nicht, das der HAUPTSTÜTZPUNKT der mächtigen GDI , eine gigantische Raumstation, mit künstlicher Schwerkraft, und tausenden man besatzung sich von nem einfach banshee abschießen lassen würde.

ausserdem gäbs da sicher einige varianten der Ionenkanone, die für solche "fälle" genug feuerkraft hätten, um den(die) banshees runterzuschießen
[/quote]

Wir rüsten die banshees mit Multi und Chem Missiles aus. und die Scanner können die Banshees nicht orten solange sie aus der Sonne kommen. Das geht nur, wenn sie sich der Station extrem nah genähert haben.

Wenn sie die Rockets abgefeuert haben, und dann wieder abdrehen, ist es um Philadelphia geschehen, ohne daß sie überhaupt geortet wurden. *woistderfiesgrinssmilie*
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05-08-2001, 19:42
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post

Dazu muss der Banshe aber zwischen Sonne und Sensor sein, denkst du das da oben nur die Philadelphia ist die Sensoren hat?!? Außerdem kann man raketen abschießen, von diversen anderen Devensivmasnahmen mal ganz zu schweigen. Also ganz so einfach wie ihr Nodler (wiedermal? ) denkt ises nicht. Kommt doch mal endlich mit was durchdachtem und nich mit sonem spontaneinfall. Nun kommt schon, ein lächerlicher Banshee, was kann der denn alleine schon ausrichten gegen so ne riesen Raumstation?!? Ein biserl mehr intelligenz hätte ich selbst von nem Nodler erwartet.

Und chemieraketen, das sind doch die mit dem Tiberiumgas, oder? Och ja, das gas stört mich im Weltraum ziemlich, doch. Clusterraketen im Weltraum, ja haben die kleinen teile denn auch ihren Sauerstoff dabei??? Mal ganz abgesehen davon das die im Weltraum sicher nicht ohne weiteres funzen würden. da Müsst ihr schon mir was komplett neuem Aufwarten, liebe Nodler.

[ 05. August 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05-08-2001, 19:47
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Post

@Chriss: ich weiß, während ich hier poste editierst du deinen Post schon wieder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Dazu muss der Banshe aber zwischen Sonne und Sensor sein, denkst du das da oben nur die Philadelphia ist die Sensoren hat?!? Außerdem kann man raketen abschießen würde ich mal sagen, von diversen anderen Devensivmasnahmen mal ganz zu schweigen. Also ganz so einfach wie ihr Nodler (wiedermal? ) denkt ises nicht. Kommt doch mal mit was durchdachtem und nich mit sonem spontaneinfall.´Nun kommt schon, ein lächerlicher Banshee, was kann der denn alleine schon ausrichten gegen so ne riesen Raumstation?!? Ein biserl mehr intelligenz hätte ich selbst von nem Nodler erwartet.[/quote]

Also, das EIN Banshee keine Chance hat ist schon klar, aber es ist ja nicht so das Nod nur EINEN Banshee besitzen würde - die GDI dagegen besitzt nur EINE Philadelphia. Banshees sidn entbehrlich - die Philadelphia auch?

und das man die Raketen abschießen kann, das mag ja sein, zumindest große raketen...

aber es gibt SO VIELE kleine Raketen, die man nicht abfangen kann, weil sie einfach zu schnell sind...
und Nod verfügt ja auch noch über schöne Lasertechnologie und anderes nettes Spielzeug...

Edit:

und die Chemieraketenidee ist wirklich "etwas" schwach



[ 05. August 2001: Beitrag editiert von: [UCD]Darkwolf ]
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05-08-2001, 19:56
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post

Also nen Ionenstrahl kann man recht gut auf weite flächen streuen, der kann dann schon mal raketenschwärme deutlich auslichten Und das ist ja nicht das einzige, was da ist. Hattenwir ja schonmal, abart des feuersturmwalls. Ist bereits ausgereift genug, um einiges abzuhalten.

Lasertechnologie, dazu braucht ihr aber nen recht großen Überirdischen (!) abstrahler, da freut sich die Sataufklärung und der Ionenwerfer aber

Banshees sind entbehrlicher als Die Philadelphia, ok, aber selbst ohne die Philadelphia wäre die GDI noch lange nicht besiegt. Und wie gesagt, inen Weltraum muss es der Banshee auch erstmal schaffen.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05-08-2001, 20:03
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Also nen Ionenstrahl kann man recht gut auf weite flächen streuen, der kann dann schon mal raketenschwärme deutlich auslichten Und das ist ja nicht das einzige, was da ist. Hattenwir ja schonmal, abart des feuersturmwalls. Ist bereits ausgereift genug, um einiges abzuhalten.

Lasertechnologie, dazu braucht ihr aber nen recht großen Überirdischen (!) abstrahler, da freut sich die Sataufklärung und der Ionenwerfer aber

Banshees sind entbehrlicher als Die Philadelphia, ok, aber selbst ohne die Philadelphia wäre die GDI noch lange nicht besiegt. Und wie gesagt, inen Weltraum muss es der Banshee auch erstmal schaffen.
[/quote]

ich bezweifle, das die Ionenstrahl in der Lage ist, einen ganzen Schwarm Banshees abzuwehren.

Das Feuersturm im Weltraum nichts bringt hatten wir auch schon, weil die Feuersturm-Strahler (keine Ahnung wie man das nennt) im Weltraum sehr viel angreifbar sind, und man kann sie auch nicht schützen. sie verschaffen euch höchsten soviel Zeit wie ein Banshee braucht um einen Schuss abzugeben und bis der dann im Strahler einschlägt - würde das gerne anschaulicher Zeigen, aber das ist mir leider im moment nicht möglich...vielleicht mach ich da mal ne Grafik zu, wenn ich Zeit hab...

das der Banshee es in den Weltraum schafft, da bin ich mir sicher, ihr könnt ja nicht ALLES flächendeckend mit Luftabwehr überziehen, um die Dinger am Start zu hindern
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05-08-2001, 22:03
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Post

moment mal...

ihr wollt uns als weißmachen, das ein paar simple kleine banshees von der größe eines Hubschraubers, die Philadelphia ausradieren können?

da hätten wir mal: 1.) unsere Orcas....die fetzen schon die hälfte eurer Banshees noch in der Athmosphäre weg.

2.) unsere IonenkanoNEN. die killen auch schon sehr große mengenan euren banshees(man muss sie ja nicht vollkommen aufladen, damit sie einen banshee killen können reicht schon ein bruchteil aus-&gt; schnellere ladezeiten)

3.) unsere feuersturmtechnologie. Die fängt mit leichtigkeit alle Projektile auf

Bedenkte:1: die Philadelphia muss im Weltall gegen kleinstmeterioiten resistent sein..die mögen zwar nicht so groß, und so zerstörerisch sein wie eine raktte, dafür bewegen sie sich auch mit viiiel größerer geschwindigkeit..dh FALLS es einer Banshee rakete irgendwie gelingen sollte, doch auf die philadelphia eintutreffen, dann macht das nicht wirklich viel aus

bedenke:2: es ist absud, zu glauben ein simpler banshee könne eine streurakete, oder eine gasrakete befördern. Wenn man schon auf der erde ein eigenes GEBÄUDE braucht, um die zu beherbergen.8der banshee würde niemals abheben)

bedenke:3: was hat eigentlich das mit der sonne und den banshees gesagt? das ist doch absurd! wieso soll zb ein normales radargerät sich von normalem sonnenlicht oder sonnenwind beeinflussen lassen?
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06-08-2001, 22:20
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Post

*gg* keine argumente der noddies mehr?
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07-08-2001, 02:04
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo:
moment mal...

ihr wollt uns als weißmachen, das ein paar simple kleine banshees von der größe eines Hubschraubers, die Philadelphia ausradieren können?

da hätten wir mal: 1.) unsere Orcas....die fetzen schon die hälfte eurer Banshees noch in der Athmosphäre weg.

2.) unsere IonenkanoNEN. die killen auch schon sehr große mengenan euren banshees(man muss sie ja nicht vollkommen aufladen, damit sie einen banshee killen können reicht schon ein bruchteil aus-&gt; schnellere ladezeiten)

3.) unsere feuersturmtechnologie. Die fängt mit leichtigkeit alle Projektile auf

Bedenkte:1: die Philadelphia muss im Weltall gegen kleinstmeterioiten resistent sein..die mögen zwar nicht so groß, und so zerstörerisch sein wie eine raktte, dafür bewegen sie sich auch mit viiiel größerer geschwindigkeit..dh FALLS es einer Banshee rakete irgendwie gelingen sollte, doch auf die philadelphia eintutreffen, dann macht das nicht wirklich viel aus

bedenke:2: es ist absud, zu glauben ein simpler banshee könne eine streurakete, oder eine gasrakete befördern. Wenn man schon auf der erde ein eigenes GEBÄUDE braucht, um die zu beherbergen.8der banshee würde niemals abheben)

bedenke:3: was hat eigentlich das mit der sonne und den banshees gesagt? das ist doch absurd! wieso soll zb ein normales radargerät sich von normalem sonnenlicht oder sonnenwind beeinflussen lassen?
[/quote]

Zu 1) stimmt nicht ganz, banshees sind schneller und wendiger als Orcas

Zu 2) stimme ich dir zu, ichweiß aber nicht wie schnell die Zielerfassung und Ausrichtung einer Ionenkanone geht...kann also auch nicht sagen obdie Banshees abfangen können.

Zu 3) Das Feuersturm-Projektoren im Weltraum nichts bringen hatten wir in einem der anderen Threads noch: der Feuersturm-Wall muss eine Art Würfelform (oder auch mit mehr Ecken, aber egal, im Prinzip ist das irrelevant) abdecken, das heißt, die Projektoren müssen an ECKPUNKTEN sitzen, und sind somit leicht angreifbar...kein Problem für einen Banshee

zu BEDENKE 1: kann sein das EINE Banshee-Rakete nicht viel schaden anrichtet - aber MEHRERE, gut gezielte? hm, müsste man TESTEN

zu BEDENKE 2: das stimmt wohl, die Idee halte ich sowieso nicht für besonderes clever - keine Ahnung wer DIE hatte...
aber Nod hat ja "vielleicht" auch noch etwas kleinere Raketen im Arsenal...

zu BEDENKE 3: das stimmt wohl - Sonnenwind sollte so etwas eigentlich nicht beeinflussen...

du siehst also, Argumente haben wir schon - aber Zeit hatte ich keine
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09-08-2001, 18:32
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Hab irgendwie nicht nachgedacht, als ichs gepostet hab. Kommt wohl von zuviel THC

Ich hab schon des öfteren gelesen, daß Flugzeuge die "aus der Sonne" kämen nicht geortet werden können.

Als Waffen hab ich erstmal nur die "Superwaffen" in Betracht gezogen.

Die Tibrakete fuktioniert allerdings nicht so, wie sie auf der Erde funktioniert. Das dürfte allen klar sein.

Wenn nun aber die TibRakete ein aLoch in die Außenhaut der Phillie reißt, dann müßte es doch einen Druckabfall geben, und zumindest einige Sektionen der Phillie sind dann geleert.

Zur Multi Missilie: Die kann sich schon sprengen, daß die kleineren Cluster wegfliegen, allerdings fliegen sie nicht mehr auf dei Phillie zu, sondern in viele andere Richtungen mangels der Schwertkraft.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de