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  #1  
Alt 30-05-2001, 21:48
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

 
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Smile Anfänger-Hilfe...

...könnt ich ganz gut gebrauchen.Bin nämlich noch ein Mod-Anfänger.

Fragen:
Wie kann ich es einstellen,dass Einheiten nachdem sie abgeschossen werden so wie der DemoTruck oder explodieren???
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  #2  
Alt 31-05-2001, 08:29
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Lightbulb

Guck mal bei demo Truck:
DeathWeapon=XXX
XXXkann z.B. Demobomb sein =)
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  #3  
Alt 31-05-2001, 16:37
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

 
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Unhappy

Wie kann ich die Sandbags baubar machen???

btw:ich will euch nicht mit Fragen uberschütten.Schließlich muss ich auch selbst ma was machen.Also ihr könnts ruhig sagen,wenn ich euch nerve.
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  #4  
Alt 31-05-2001, 17:35
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Du nervst zwar, aber das is OK.
Wir ham' ja auch mal nervig angefangen.
@Q.U.Z.O.
Wenn du am Mod mitmachen willst, schreib an
cnc-freak@3d4free.de ,
was dir für Einheiten einfallen, die man unbedingt mach en müsste, ins mod mein' ich.

Aber zu deiner Frage:

; sandbag wall
[GASAND]
UIName=Name:GASAND
Name=Sandbags
BuildCat=Combat
Strength=100
Prerequisite=BARRACKS
Armor=wood
CrushSound=WallCrushSandbag
Crushable=yes
Wall=yes
TechLevel=-1 <- das musst du in 2 ändern!
Adjacent=4 <- das in 6
Sight=0
Nominal=yes
Selectable=no
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs
Cost=25
Insignificant=yes
Points=1
Repairable=false
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
ThreatPosed=0
BaseNormal=no
AIBuildThis=no

Das war's auch schon.

Have fun!
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  #5  
Alt 03-06-2001, 22:04
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
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Unhappy

Sorry,aber ich muss dich leider noch weiter nerven.
Undzwar:
1.Wie kann ich ner neuen Einheit n Aussehen geben???Bei mir ist die unsichtbar!!!
2.Wie kann ich Turm und Chassis von zwei Einheiten sichbar machen???
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  #6  
Alt 04-06-2001, 09:39
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Thumbs up

Hi.
Das steht alles in der Art.ini,
aber lass als anfänger lieber die Finger von.

Das mit dem unsichtbaren (turm/chassy) lässt sich durch einen image=XXX eintrag ändern.
Wenn du zumbeispiel einen Appo clonen willst, z.B. für die Allianz, dann gibst du folgendes ein:
[APOC2] (nur ein Bespiel, natürlich muss dan auch Apoc2 in der Unit-Liste aufgeführt werden.)
Image=APOC
Name=
.
.
.

Alles Klar?
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  #7  
Alt 05-06-2001, 21:07
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

 
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Jawoll,alles klar!!!
Und die nächsten Fragen:
1.Ich hab mich verplabbert.Ich meinte:
Wie kann ich Turm und Chassis von zwei Einheiten ZUSAMMENFÜGEN(z.B. N Sammler mit 2 Apoc-Kanonen drauf oder so...*g*)
2.Wo kann ich Waffen verändern und hinzufügen bzw. wie???Wie bei den nEinheiten???
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  #8  
Alt 05-06-2001, 22:03
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Chriss Chriss ist offline
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Ja, waffen wie Einheiten, schau einfach mal nach wo die stehen und füge da ne neue Waffe hinzu. Du brauchst die nichtmal freizuschalten wie bei Einheiten.

Und, sachen zusammenfügen, dazu musst du die entsprechenden VXLs aus der RA2.mix/local.mix extrahieren und umbenennen, dann mit dem neuen Namen einen Art.ini eintrag machen und der neuen Einheit per Image=blabla das entsprechende Aussehen geben. Extraieren tust du mit dem Xcc-Mixer (schau mal, auf der UCD-HP ist ein Link dazu, unten rechts) damit kannst du auch einen neue Mis ertellen, weil die neuen VXLs packst du am Besten in ne Expand??.mix (??=eine zahl von 01-99) Btw.: SHPs in ne Ecache??.mix - Jedoch ist das relativ kompliziert, also - eventuell nicht gleich am Anfang machen und wenn doch: nicht verzagen!
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  #9  
Alt 06-06-2001, 19:07
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
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Thx,Chriss.

So ich denke(hoffe),die Fragerei wird jetz aufhören.
Nur noch zwo leichte Fragen:
1.Wie kann ich ner neuen Einheit nen Namen geben bzw.wie krieg ich das MISSING:NAME:XXX weg???
2.Was bedeuten:
Damage=
ROF=
Range=
MinimumRange=
Projectile=
Speed=
Report=
Bright=
Warhead=
???
Anim=GCMUZZLE
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  #10  
Alt 06-06-2001, 21:17
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Thx,Chriss.

So ich denke(hoffe),die Fragerei wird jetz aufhören.
Nur noch zwo leichte Fragen:
1.Wie kann ich ner neuen Einheit nen Namen geben bzw.wie krieg ich das MISSING:NAME:XXX weg???
2.Was bedeuten:
Damage=Schaden-der-Waffe
ROF=Feuer-Rate (desto niedrieger um so schneller)
Range=Reichweite
MinimumRange=MinimaleReichweite
Projectile=Projektile(flugkörper)
Speed=Geschwindigkleit der Waffen
Report=Geräusch
Bright=
Warhead=SprengKopf (zB MG-schaden/RAK-schaden)
???
Anim=GCMUZZLE
[/quote]
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  #11  
Alt 07-06-2001, 10:11
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Bright=yes heißt, dass es einen Lichtimpulse beim Aufprall gibt!
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  #12  
Alt 07-06-2001, 10:31
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
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Ach so.
Und wie mach ich den Namen???
Hab allse probiert,funzt nicht.
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  #13  
Alt 07-06-2001, 12:25
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Der_Mosch Der_Mosch ist offline
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Dazu brauchst du einen csf-Editor; du musst in der Rules.ini einen Handler definieren und den in der ra2.csf eintragen, mit Wert=Name der Einheit.
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Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
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  #14  
Alt 07-06-2001, 13:20
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Chriss Chriss ist offline
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Projectile ist wie die Waffe fliegt, wie sie aussieht, auf was sie schießt (AA, AG, AN, AS) ob sie über Mauern geht, einen Bogen wie Artillerie mact usw.
Warhead ist wie die Waffe einschlägt, welchen Prozentsatz an schaden sie an welchen Panzerung amcht, ob sie heiß genug ist, um Feuer zu machen, ob sie (AR2) ein Rocker ist (wie die GC, die Fahrzeuge hüpfen hoch) ob sie den boden verformt (TS) ob sie im Wasser spritzt oder nicht, sowas.
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  #15  
Alt 13-06-2001, 18:55
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

 
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Unhappy

Jetzt hab ich das mit dem art.ini Eintrag nicht kapiert.Was genau muss ich in art.ini,expand.mix und ecache.mix alles eintragen???Wie etwa muss ich die Vxls umbenennen???
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  #16  
Alt 13-06-2001, 20:07
[UCD] Sir General [UCD] Sir General ist offline
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Jetzt hab ich das mit dem art.ini Eintrag nicht kapiert.Was genau muss ich in art.ini,expand.mix und ecache.mix alles eintragen???Wie etwa muss ich die Vxls umbenennen??? [/quote]
Nehmen wir mal an, expand02.mix wäre Dein Expansionpack. (Wenn FS installiert ist, dann ist expand01.mix und ecache01.mix bestimmt auf der Festplatte, daher können wir sie nicht benutzen)

ecache02.mix &lt;== ALLE GRAFIKEN (VXL, SHP)
expand02.mix &lt;== Den Rest (INI, etc.)
Voxel muss immer nach Rules Eintrag benannt werden. (Dein Einheit trägt den Abkürzel z.B. [CMBF], dann muss Voxel so CMBF.VXL heißen. Wenn es ein Barrel ist, dann CMBFBRL.VXL oder anders. Ich weiß nix mehr so genau! Und so weiter... Schau doch im ECACHE01.MIX an, da stehen doch allen Grafiken und studieren Sie z.B. alle Dateien von 1tnk*.vxl und art.ini genau).
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  #17  
Alt 14-06-2001, 18:39
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
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falsch!

die VXLs kommen auch in die expand!

in die ecache kommen nur Cameos etc...(SHPs weiß ich grade net, glaub aber auch)
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Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
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  #18  
Alt 14-06-2001, 19:10
DarkOmen DarkOmen ist offline
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Lüg nich so rum Wolf, in ra2 kannn mannn die vxl auch in die ecache packen , in TS ging das nicht aber in ra2 wunderbar...
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Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint
man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen
Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein
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  #19  
Alt 17-06-2001, 08:51
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
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Unhappy

Hier sind noch ein paar kleine Fräglein an euch:

1.Wie kann ich die Cameo.pal außer mit dem WordPad öffnen? ? ? Weil des funzt damit net.Und bei Word,da gibts etwa 3300 Seiten nur etwa das hier:
ºíµVÏK¾… Š†ü ÛÜ ´˜¯ ó /ç•4"é «FJq{¾˜ÃJÑ﷓œt'' ïªö Çß^ÜŽÏc¹#Ùx﷓.t‹µ…ª3ftœš½~u½CA wŽ G©–%w¯Ð¦RN”c ¯3O!p,ä/®!´© ·µ&¸&lt;Tâ#d¦{j°[ÐR@Á
Ý JÃJUGÞ:`'t×â 5}p‰"‡\l ¥Ï﷓!R½ Õ¤š»`Ñ
n‡%iØ §ü´_ ¾Ž“Py¹© rK_á¹»¾ÍgîBˆ É› rÜQ +Ño¼²»zo–F?J˜^PÛwb


2.Wie öffne ich die ra2.csf

3.Wie kann ich Icons bearbeiten(zB Schrift ändern und so)? ? ?

Da war noch ne Frage,hab se aber vergessen.Wenn se mir wieder einfällt,kann ich se ja stellen.
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  #20  
Alt 17-06-2001, 13:33
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Der_Mosch Der_Mosch ist offline
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Hier sind ein paar kleine Antworten

1) Am besten mit PSP, da das ja eine Palette ist! Das sind die Farbeinstellungen der Cameos, sozusagen.

2) Mit RA2StrEdit oder dem XCC-Utilities. (Launch-&gt;XCC String Table Editor) Ich empfehle aber ersteres.

3) Am besten als PCX extrahieren, mit einem beliebigen Grafikjprogramm bearbeiten, die Cameo-Palette noch mal applyen und in SHP(TS) konvertieren.
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Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
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  #21  
Alt 18-06-2001, 16:42
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
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Sorry,aber ich wills mit den Icons einfach net kapieren.Wenn jetzt einer sagt,ich wäre bescheuert,dann hab ich nix dagegen.Aber bitte erklärt mir,wie das geht.
Also:
Ich habe nun die Cameo.pal(die übrigens nicht mit dem Ms-Paint oder mit dem Adobe-Teil zu öffnen geht),eine Datei namens gtnkicon.shp,eine Datei namens gtnkuico,eine Datei namens Art.iniund alles andere,was ich brauche vor mir liegen.Nun wüsste ich gerne,wie ich es einstelle,dass eine Einheit mit dem UINamen "MTNK" diese Icon im Spiel bekommt.

Und bitte helft mir,wenn ihr nicht zu viel anders zu tun habt.Thx im Voraus.

[ 18. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]
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  #22  
Alt 18-06-2001, 20:12
[UCD] Sir General [UCD] Sir General ist offline
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Sorry,aber ich wills mit den Icons einfach net kapieren.Wenn jetzt einer sagt,ich wäre bescheuert,dann hab ich nix dagegen.Aber bitte erklärt mir,wie das geht.
Also:
Ich habe nun die Cameo.pal(die übrigens nicht mit dem Ms-Paint oder mit dem Adobe-Teil zu öffnen geht),eine Datei namens gtnkicon.shp,eine Datei namens gtnkuico,eine Datei namens Art.iniund alles andere,was ich brauche.Nun wüsste ich gerne,wie ich es einstelle,dass eine Einheit mit dem UINamen "MTNK" diese Icon im Spiel bekommt.

Und bitte helft mir,wenn ihr nicht zu viel anders zu tun habt.Thx im Voraus.
[/quote]

Das ist eigentlich schnell erklärt.
Du machst Dein Icon wie Du haben willst.
Wenn Du das gemacht hast, dann lädst Du das Bild ins Paintshop (PSP). Dann gehst Du unter "Bearbeiten" oder anderes, wo "Load Palette" steht. Da musst Du anklicken und lädst Cameo.pal und speichert Icon in PCX-Format ab. Danach wird Icon mit XCC Mixer im SHP-Format konvertiert. Ich hoffe, dass ich Dich helfen kann.
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  #23  
Alt 19-06-2001, 19:25
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Smile

Thx,Sir Gen.
Werd ma schaun,wies läuft.
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