CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-04-2008, 12:50
Benutzerbild von Commnews-RSS
Commnews-RSS Commnews-RSS ist offline
RSS Sklave

 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 326
Commnews-RSS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Post Kanes Rache Mapcontest





Gestern haben wir ein großes Mappack mit unseren bekannten Tiberium Wars Maps für Kanes Rache veröffentlicht. Jetzt möchten wir von euch neues Material haben und starten daher einen Mapcontest! Wir suchen gute Maps für Kanes Rache und die anstehende Community Maps Liga 2. Natürlich dürfen sich die erfolgreichsten Mapper über einige Preise freuen.


Teilnahmebedingungen:
Jeder kann teilnehmen. Ausgenommen sind Mitarbeiter von CnC-Community.de. Eure Einsendung muss bis zum 27. April eingegangen sein. Um eure Map einzuschicken müsst ihr sie einfach im United-Forum oder bei CnCForen.de vorstellen.

Ablauf der Veranstaltung:
Alle geposteten Maps werden berücksichtigt und von Mitarbeitern von CnC-Community.de bewertet. Aus diesen Bewertungen wird ein Ranking bestimmt. Einige der Karten werden eventuell zusätzlich in die Community Maps Liga aufgenommen. Das ist eure Chance als Mapper eure Maps in einer Liga unterzubringen!

Die Preise:
Der Gewinner kann sich über die schicke Collectors Edition von Schlacht um Mittelerde, ein Tiberium Wars Cap und einige Pins freuen. Der Zweite bekommt ein seltenes Medal of Homer-Shirt und ebenfalls einige Tiberium Wars Pins. Falls wir am Ende sehr viele gute Einsendungen erhalten werden auch mehr Preise vergeben.














Kritierien für gute Maps:
  • Die Karte muss problemlos unter Kanes Rache laufen.
  • Eine funktionierende KI muss vorhanden sein.
  • Die landschaftliche Gestaltung muss überzeugen. Verwendet entsprechend viele Texturen und Objekte.
  • Die Map sollte gut ausbalanciert sein.
  • Die Map muss turnierfähig sein und sollte daher keine übertrieben großen Tiberiumfelder oder übermäßig viele Tech-Gebäude enthalten.
  • Für die Community Maps Liga suchen wir 2 und 4 Spieler Karten. Die Aufnahme in die Community Maps Liga ist jedoch unabhängig vom finalen Ranking. Ihr könnt also auch mit einer 6 oder 8 Spieler Karte gewinnen.
  • Es muss eine Minimap vorhanden sein.
  • Eure Karte darf nicht in diesem Mappack enthalten sein.
Wo finde ich den Worldbuilder für Kanes Rache?
Auf der Kanes Rache DVD findet ihr den Ordner Worldbuilder. Aus diesem müsst ihr die Dateien WorldBuilder.exe und CNC3_wb_1.0.cfg in das Hauptverzeichnis von Kanes Rache auf eurer Festplatte zu kopieren. Nun könnt ihr den WoldBuilder für Kanes Rache mit einem Doppelklick auf WorldBuilder.exe im Kanes Rache Verzeichnis auf der Festplatte starten.

Wie mache ich Gebiete unpassierbar?
Der WorldBuilder für Kanes Rache hat leider einen Bug und zeigt euch keine unpassierbaren Gebiete an. Man kann sich viel Arbeit ersparen wenn man das Terrain komplett im WorldBuilder von Tiberium Wars anfertigt und die Karte dann zur weiteren Bearbeitung in eine Kanes Rache Map konvertiert.

Wie konvertiere ich Karten von Tiberium Wars zu Kanes Rache?
Die Karte einfach im WorldBuilder von Kanes Rache laden. Anschließend die KI-Spieler hinzufügen um auch die neuen Subfraktionen einzubinden. Jetzt muss die Karte nur noch gespeichert werden.

Ich habe weitere Fragen!
Diese kannst du ohne Probleme bei CnCForen.de und dem United-Forum posten. Es kommt sicher eine schnelle und hilfreiche Antwort.

Viel Spaß und viel Erfolg bei diesem Contest!




Weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-04-2008, 00:30
Wurmi76 Wurmi76 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 9
Wurmi76 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Erstmal Hallo an alle. Ich bin hier noch neu, deshalb verzeit mir meine Unwissenheit. Ich möchte gerne meine Map hier präsentieren.

Die Map heisst: salt lake mountain 2x2 KW. Ist eine 4 Player Map.

Die Karte ist besonders schön für Leute die sich gern verschanzen. Die eine Seite besteht aus einer leergefegten GDI Basis und die andere Seite aus einer verlassenen NOD Burg. Beide Seiten bieten reichlich Platz für taktischen Aufbau. Das Mittelfeld ist mehr oder weniger ein Labyrinth mit besetzbaren Hütten und einnehmbaren Tiberium-Silos und Tümen. Diese werden jedoch vereinzelt von Mutanten bewacht.


Hier ein paar Bilder:



http://i25.tinypic.com/eld0dw.jpg
http://i32.tinypic.com/ivk9ya.jpg
http://i26.tinypic.com/11guame.jpg
http://i31.tinypic.com/20iamnn.jpg

Download Link zu salt lake mountain 2x2 KW:

http://www.zshare.net/download/11146129a9fffdd6/


Viel Spass damit

Geändert von Sven (27-04-2008 um 18:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-04-2008, 07:32
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Das ist ja das reinste Labyrinth
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-04-2008, 22:52
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Herzlich Willkommen wurmi
das ist echt eine hammer geile map obwohl mir die nod base nicht sehr zu sagt (erinnert mich net so an nod)
aber sonst sehr nice mal davon abgesehn das ich das garnet kann
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-04-2008, 23:16
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
also wenn ich mir die screenshots so anschau: der part mit der gdi-basis und den wegen in der mitte gefällt mir sehr gut, ist auch schön mit liebe zum detail gearbeitet, aber bei der nod-festung hast du mit den texturen und details echt zu sehr gespart. das wäre überarbeitungswürdig, denke ich. vielleicht solltest du da auch einfach "normale" landschaft hinbauen, oder dir nochmal anregungen bei den prime-tempel-missionen aus dem singleplayer von tw und kw holen. in derzeitigem zustand zieht das leider die optische qualität der map sehr stark nach unten.

gameplay kann ich noch nicht beurteilen, hab mir die map aber grad mal runtergeladen und werd hoffentlich morgen dazu kommen, sie mir mal genauer anzuschaun. fürchte ein wenig, dass sie wirklich zu übertriebenem bunkern einläd, auch wenn ich selbst durchaus ein freund gepflegter basisverteidigung bin

ansonsten, die map erinnert mich stark an eine alte total annihilation map, die mir damals sehr viel spaß gemacht hat.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-04-2008, 23:33
Wurmi76 Wurmi76 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 9
Wurmi76 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Leider gibt es nur 2-3 Stein- bzw. Pflastertexturen. Daher sieht die NOD Base so Texturenarm aus. Es ist halt ein altes Gemäuer, was leer steht.
Normale Landschaften haben wir schon auf den anderen 250 Maps
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-04-2008, 17:25
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
naja, wie schon gesagt, schau dir zum beispiel nochmal die missionen bezüglich prime tempel an, da hast du auf jeden fall eine mustergültige vorlage für eine nod-festung. das ist zur zeit einfach ein teil, der dem qualitätsstandard vom rest der map nicht gerecht wird. wär einfach schade, wenn eine optisch eigentlich hochwertige map davon so "runtergezogen" wird. das auge isst bekanntlich mit. auch beim spielen
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-04-2008, 17:56
Wurmi76 Wurmi76 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 9
Wurmi76 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich weiss schon was du meinst und bin auch gerne bereit da noch Hand anzulegen. Aber in der Kürze der Zeit (zwecks Abgabetermin des Mapcontest) war mit antesten des Spiels und allem drumherum erstmal nicht mehr drin.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-04-2008, 18:04
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Ach Wurmi wieso kommt das Blaue Tiberium in der NOD Base nicht nach bei GDI ja?
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-04-2008, 22:47
Wurmi76 Wurmi76 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 9
Wurmi76 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kann definitiv nicht sein. Habe es nochmal getestet. Alle Felder haben die gleichen Kapazitäten und Nachwuchsgeschwindigkeiten.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de