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  #1  
Alt 14-04-2007, 14:30
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Mothership steuerung - funktionen

Ich habe mal eine Frage zum Mothership.
Mir passiert es manchmal, dass das Schiff fast die komplette Base des Gegners zerstört (Gebäude werden weiß und explodieren). - Manchmal hingegen ist der Schaden = 0 und es geht nur ein Gebäude kaputt.

Woran liegt das? Wie steuert man das Mothership richtig?
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  #2  
Alt 14-04-2007, 14:39
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zeig mal davon ein bild oder ein replay
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  #3  
Alt 14-04-2007, 14:41
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Kommt immer darauf an wie viele und wie dicht die anderen Gebäude im Umkreis des Mutterschiffs sind.

Wenn sie dicht gebaut sind, gehen im primären Wirkungsbereich der Waffe alles Gebäude (bis auf den Bauhof und Superwaffengebäude) alle direkt kaputt. Hinzukommt das es eine "Kettenreaktion" gibt/geben kann und ein zerstörtes Gebäude z.B. Kraftwerk seine Explosionsenergie an das nächste, benachbarte Gebäude weitergibt (weis markiert) und dann einige Sekunden später explodiert usw. usf.

Effektiver ist es sowieso Mutterschiff und Superwaffen nicht direkt auf ein Gebäude zu richten, sondern etwas daneben.
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Gruß AMD-Powered
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  #4  
Alt 14-04-2007, 15:08
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Kettenreaktionen also - sowas muss man natürlich wissen! Fragt sich nur noch, welche Gebäude so eine Kettenreaktion auslösen...
(Replays habe ich - allerdings müsste ich diese raussuchen - ich denke allerdings ihr wisst um was es geht).

Manchmal werden auch Einheiten weiß markiert - passiert dass dann, wenn sich diese "Kettenreaktionsbereich" befinden?
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  #5  
Alt 14-04-2007, 15:13
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ja die explodieren dann auch und wen man pech hat die umliegenden einheiten auch
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  #6  
Alt 14-04-2007, 15:21
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Die Kettenreaktion leidet alles weiter, eigene oder feindliche Einheiten oder Gebäude. Das einzig Ausschlaggebende ist der Abstand.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #7  
Alt 14-04-2007, 15:23
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@R0Li84: Hier findest du sehr schönes Replay dazu

Mutterschiff mal anders.

Schaus dir einfach mal an.


EDIT: Gelle LoMo. :fg:
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Gruß AMD-Powered
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  #8  
Alt 14-04-2007, 15:25
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ja, muss man ja alles mal probieren, und wann sonst, wenn nicht am Clanabend ^^ siehe hier
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  #9  
Alt 14-04-2007, 15:52
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Zitat:
siehe hier
kannst du das nochmal posten ich kann mir das net anguggn...
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  #10  
Alt 14-04-2007, 16:11
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@Bosoc: Schau doch bitte mal in meinen Post Nummer 7.

Im dortigen Link findest du es als direkten DL vom hiesigen Board.



EDIT: Sorry: Hab grad gesehen das du den anderen Thread genommen hast.

Ich lad es nochmals direkt in dem Thread hoch.
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Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (14-04-2007 um 16:13 Uhr).
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  #11  
Alt 14-04-2007, 18:22
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Zitat:
EDIT: Sorry: Hab grad gesehen das du den anderen Thread genommen hast.

Ich lad es nochmals direkt in dem Thread hoch.
thread oder post du verwirrst mich grade

BTW: das replay hab ich mir schon angesehen und kann nur totale langeweile dazu sagen

EDIT: ahh jetzt gehts^^
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Geändert von Dark Warrior (14-04-2007 um 18:59 Uhr).
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  #12  
Alt 14-04-2007, 21:19
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Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Die Kettenreaktion leidet alles weiter, eigene oder feindliche Einheiten oder Gebäude. Das einzig Ausschlaggebende ist der Abstand.
Ich bin sicher, dass man damit auch schöne Taktiken machen kann.
Ich hab mal versucht einen explosiven Buzzer-Rush über das Wurmloch zu machen. Leider sind alle Buzzer bereits kaputt gewesen, als die aus dem Wurmloch kamen.

Andere Taktik wäre auch eventuell mit einen Kraftwerk-Spam ne ordentliche Zündschnur zu legen.
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  #13  
Alt 15-04-2007, 01:34
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Äh, ja... und dann zerstört dein Ziel einfach 2 -3 Kraftwerke...
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #14  
Alt 15-04-2007, 03:37
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Das mit den weiße Einheiten durchs Wurmloch schicken ist nicht direkt ein Bug aber von den Entwicklern weder so gedacht, noch so gewollt.

Aber Gebäude einnehmen und Transmitter scheint noch legetime zu sein.

Also wenn fragen zum Mutterschiff und wieso warum weshalb sind, ich hab genug ausprobiert.

Bin mir grad nicht sicher aber "Mutterschiff mal anders" ist eins von mir, heiße nur im Netzwerk DArk anstatt ccdx21.
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  #15  
Alt 15-04-2007, 11:23
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is das das testgame was wir gemacht haben? ;D

mutterschiffe sind, richtig eingesetzt, wirklich übel. die frage ist nur, ob man für ne relativ spezialisierte mutterschiff-taktik wirklich 5k creds ausgeben will, oder ob man die kohle nicht in andere einheiten investiert. andererseits, wenn man die kohle grad eh übrighat...
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  #16  
Alt 15-04-2007, 11:44
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Ich finde allerdings, dass sich oftmals die 5k nicht lohnen und so wie so das dingen viel zu unbeweglich bzw slow ist!
Wenn mal so ein M-Ship über deinen Einheiten bzw deiner Base stellung bezogen hat, dann wird es übel...und ist schneller zuende als man AUA sagen kann...jo...
Allerdings gibt es mehr als genügend Mittel und wege, das erst garnicht soweit kommen zu lassen

in diesem sinne³:
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  #17  
Alt 15-04-2007, 23:46
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Anderseits jedoch, was kann man sich schon für 5 k bauen? 25 buzzers? - nicht wirklich prikelnd oder? oder 2 schlacht schiffe? die richten bei richtiger steuerung weniger schaden an als das mutterschiff... oder lieber 6 panzer ? oder 1,5 Tripods? Falls man eine Gute Verteidigung hat und ein längers Spiel in Aussicht ist lohnen sich die 5K, den bei guter Steuerung kann man mit dem Ding das halbe Lager des Gegeners plätten. Finde ich!...
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  #18  
Alt 16-04-2007, 00:13
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Ja das wäre auch mal wünschenswert wenn man an den Punkt angekommen ist "Womit knack ich jetzt seine Def" anstatt immer dieser gleiche Hirnlosescheiß.
Flyingtroopers sind so geil aber wirklich richtig einsetzten kannste die bei den Quickis kaum.
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  #19  
Alt 16-04-2007, 01:08
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Hm, is für mich ne Frage auf was ich setze. Geh ich eh richtung Flugunits spam ich lieber mehrere Trägerschiffe, die stiften so schön Verwirrung . Wenn ich mehr oder weniger mit Tanks was reissen will, bau ich das Mothership nebenbei und versuch dann irgendwie mal über seine Base zu kommen wenn ich mit de Tanks ne Schlägerei anzettel. Beides lohnt sich nicht, sieht der Gegner das du Trägerschiffe machst, baut er Anti Air - und diese holt dann dein Mothership ziemlich fix runter, vor allem wenn er Mobile Anti Air baut. Wird nur das Mothership gebaut, is die Chance gross das er keine Anti Air besitzt .
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  #20  
Alt 16-04-2007, 16:26
R0Li84 R0Li84 ist offline
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Das Mothership bekommt man ganz einfach in die Base des Gegners - auch im Late Game, wenn er viel Defense hat - einfach den Mastermind bauen, nen Transmitter (zu 100% ausgebaut im Menü) - Mastermind mit dieser Dimensionsfähigkeit schützen - ab in die Base, irgendwo abstellen, wo er nicht angegriffen wird - sobald er ungeschütz ist ein Gebäude übernehmen, Transmitter bauen - Mothership bauen - hoffen dass der Gegner viele Einheiten geschickt hat, die auf den Mastermind feuern - die werden dann meist mitgegrillt....

- besonders schön im 2vs2 wenn der Gegner gerade angreift....
- sollte der Gegner sehr viel Anti Air haben einfach nebenbei noch schnell ein paar Kraftwerke mit einfrieren oder eben die entsprechenden Einheiten - es funktioniert fast immer.

Kann später mal ein schönes Replay raussuchen
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  #21  
Alt 16-04-2007, 16:46
milatari milatari ist offline
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hab so auch schon ein verlorendes spiel gewinnen können im 2vs2!
eigendlich sind es sogar mehr als die 5k credits. da der transmitter ja auch benötigt wird.im preisleistungsverhältnis passt es immernoch wenn die mainbase im staub versinkt und nurnoch 2 nonproduktiongebäude sein eigen sind.
so mit dem mutterschiff über die map zudüsen(auch bei begleitung) konnte ich es nicht effektive nutzen.bei gescheiteren gameplay des gegners bekommt man es auch nicht durch die schwachstellen der base.geschweige kommt zum schuss
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  #22  
Alt 16-04-2007, 19:50
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Basismus Basismus ist offline
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Roli hat recht, wenn man sich so die Foren durchliest, so finde ich das das mothership einfach unterschätzt wird. Ich glaube die Leute die das schreiben becchränken sich auf das Tankspamen...
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  #23  
Alt 17-04-2007, 14:47
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Wieso postet ihr immer eure oder andere taktiken, finde ich voll affig, so weiß das jeder in kürzester zeit, irgendwann gibts dann gar nichts neues mehr *gähn*....

Soll doch jeder selbst probieren und überlegen, dass klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber bei c&c gibt es nunmal nicht so viele möglichkeiten wie in anderen strategiespielen (habe ich zumindest beobachtet)

Das mit den buzzern+ mutterschiff und wurmloch, weiß inzwischen auch fast jeder.
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  #24  
Alt 17-04-2007, 14:52
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LordMordred LordMordred ist offline
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Und wird auch bald abgeschafft sein
Damit auch diejenigen, die eventuell nicht so viel spielen und dann mal spielen wollen, wenigstens ein paar ideen haben, was man machen kann, wenn schon die Übung fehlt.
Mal abgesehen, davon, dass man sich Replays anschauen kann. Daher werden effektive Taktiken doch so oder so sehr schnell adaptiert und verbreiten sich. Also warum nicht darüber reden?
Das wichtigste ist aufklären und versuchen herauszufinden was der andere will und das zu vereiteln, oder sein eigenes Ding durchziehen zu wollen und dabei schneller zu sein.
Ob du dabei jetzt 100 oder nur 20 Taktiken kennst ist da auch schon egal. Es kommt dann einfach auf das Handling und die Übung an und das ist doch das was das Spiel ausmacht.
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  #25  
Alt 17-04-2007, 14:55
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Übung macht den Meister oder wie sagt man da so schön
Im Grunde genügt eine "Gegentaktik" für die jeweilige Situation!
Mann muss dann nur halt schnell wissen /entscheiden welche das sein soll!

EDIT: Ich denke, das Mutterschiff ist mit dem Apokalypse Tank von AR2/YR zu vergleichen...
Nicht wirklich der Burner schlecht hin...aber in einer gewissen situation schon ein kleiner Plus-Faktor zum ggf. Sieg!
In meinen Augen aber nicht mehr!!!!

in diesem sinne³:
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  #26  
Alt 19-04-2007, 11:40
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Was hast du gegen den Apokalypse tank in yuris rache??? Wenn der mal voll aufgerüstet war, hattest du richtig schlechte karten. Dann hätest du min. 5 norm. Tanks gebraucht um den zu stoppen. Ich fand in yur ra war der mammut tank am stärksten bisher. Ihm hat nichts standgehalten.
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  #27  
Alt 19-04-2007, 12:59
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Ich habe nichts gegen den Apok. Tank....
Habe ihn lediglich mit dem M-Ship verglichen...

Beide sehr behäbig in ihrer Bewegung und schießen nur wenn sie "stehen".

Die Feuerkraft ist schon bei beiden nicht schlecht... aber ebend auf grund ihrer schlechten Bewegung auch recht leichte Ziele....

min.5normale Tanks zu haben ist ja nicht wirklich schwer....

Zitat:
Ich fand in yur ra war der mammut tank am stärksten bisher
Es gab nen Mammut in AR/Yr?

in diesem sinne³:
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  #28  
Alt 19-04-2007, 13:31
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Apokalypse halt.... hat auch zwei Rohre
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  #29  
Alt 19-04-2007, 22:39
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min.5normale Tanks zu haben ist ja nicht wirklich schwer....
in diesem sinne³:
das nicht, aber 2 apokalypse auch nicht...

ich finde nicht das der apokalypse sich mit mothership vergleichen lässt, außerdem war der ungefähr genauso schwerfällig wie der mammut in tw oder ts oder tiberiumkonflikt... deshalb kannst du das mothership eigentlich mit dem mammut in tw vergleichen... und der mammut ist deutlich effektiver.

außerdem weiß der apokalypse sich zu wehren egal was er angreift. was nicht auf das riesenufo zutrifft, das sogar von einem rocketteam runtergeholt werden kann
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