CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein > The Brotherhood Online

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-09-2003, 22:02
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Nod und der 1 Weltkrieg?

Wusstet ihr schon, das im C&C Universum Nod für den 1. Weltkrieg verantwortlich ist?

Wer TD mal auf Seiten der GDI beendet hat, kennt sicher diesen Satz von Shepherd: " Kane hat seinen Tempel direkt vor Sarajego aufgeplanzt, genau dort, wo einzt schon ein anderer Verrückter den 1. Weltkrieg angezettelt hat.". Dieser "Verrückte" war Gavrilo Princip, ein Mitglied der "Schwarzen Hand". Hört sich bisher ganz unzusammenhängend an, aber seit Renegade dürte ja bekannt sein, das die "Schwarze Hand" eine Eliteorganisation der Bruderschaft ist. Das hört sich doch schon besser an, oder? Daraus kann man schlussfolgern, das der Beginn des ersten Weltkriegs von Nod Verschuldet wurde.

Jetzt könnte man ja meinen, das sei Zufall. Doch wieso betont Shephard die Position des Tempels so, wenn es nichts mit der Story zu tun hat? Ich denke, das ist Absicht, den wie ihr wisst, ist die C&C Story schon lange geplant. Oder wieso gab es am Ende von TD schon einen Vorschau auf TS? Dies ist meiner Meinung ein Zeichen, das die Grundzüge der Tiberiumgeschichte schon lange festgelegt waren, bevor überhaupt TD veröffentlicht wurde.

Wenn meine Theorie stimmmt, hatte Kane seine Finger im 1. Weltkrieg (siehe meine Theorie), im 2. Weltkrieg (siehe AR, Sovjetende) und er hat die Tiberiumkriege ausgelöst. Das ist doch mal ne reife Leistung, oder?

Geändert von Chriz (05-09-2003 um 22:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-09-2003, 00:20
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ja also so weit habe ich noch ned Gedacht. Naja dann sind wir hald für den ersten Weltkrieg verantwortlich vielleicht hatte unseren Brüdern damals das System nicht gepasst genauso wie uns heute.

Aber ist ne Reife leistung von dir echt.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-09-2003, 11:49
Benutzerbild von 2 of omega
2 of omega 2 of omega ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 671
2 of omega hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
2 of omega eine Nachricht über ICQ schicken 2 of omega eine Nachricht über AIM schicken 2 of omega eine Nachricht über MSN schicken 2 of omega eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xSLAVIKx
Style: Nod
Überlegen ist deine stärke

Wie beschrieben existiert die Bruderschaft schon seit 3008 Jahren, jedenfalls soweit reichen unsere Aufzeichnungen zurrück.

Der Gründer der Bruderschaft war Kane!



Wir sind eine Gruppierung die keine Unterdrückung mehr zulässt!

Nicht nur Weltkriege wurden dafür genutzt um unsere Brudersschaft zu stärken.

Die Wege unseres Propheten sind wahrlich unerforschbar, sofern er dieses Wünscht und wenn seine neue Welt gedeiht werden alle verstehen was warum durchgeführt wurde.


Frieden durch Macht!
__________________

BRUDERSCHAFT
EINHEIT
FRIEDEN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-09-2003, 14:53
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich möchte nur kurz korrigieren:

die Schwarze Hand (und damit wir) mögen zwar den Grund für den ersten Weltkrieg geliefert haben - aber das war so eigentlich nicht geplant. Schuld an der ganzen Misere war nur das Verhalten der Österreicher und der Deutschen. Die Ösis haben zu lange mit ihrem v´Vergeltungsschlag gezögert, und sich dadurch Ärger mit den Russen eingehandelt, die Deutschen haben mit ihrem "Freibrief" (jaja... da haben wir sie wieder, die "uneingeschränkte solidarität") dem bergvolk in jedem Fall unterstützung zugesagt... und sich dann blöderweise (genialer plan, der schliefen-plan... nur etwas übertrieben. wenn es in Russland kocht, sollte man nicht unbedingt zuerst frankreich angreifen, und gleichzeitig noch durch vertragsverletzung die briten mit in den krieg bringen) mit dem rest von Europa angelegt...

wir wollten eigentlich nur dieses kleine Attentat ausführen... ist halt etwas schiefgelaufen.

allerdings hat dies natürlich geholfen, diese Weltordnung zu errichten, die es uns auch nicht grade schwer macht, im untergrund zu operieren...

wir werden gewinnen!

Im Namen von Kane!
Darkwolf
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-09-2003, 02:23
Srgt. Alekz A. Srgt. Alekz A. ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 32
Srgt. Alekz A. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eine frage dazu

also:

stand den bei td schon fest das es mal ein renegade geben wird?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-09-2003, 02:36
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Nein. Einige meinen zwar, dass Ja, aber das ist nur Spekulation.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-09-2003, 04:01
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
jein. kennst du das Video, das nach TD als Vorschau auf C&C2 - TS kam? das erinnert ja schon ein wenig an Renegade... in der hinsicht denke ich schon, das die Idee dazu existierte, aber noch kein konkreter Plan über Renegade.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-09-2003, 04:34
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Naja Darki aber die Ösis und die Deutschen müssen zusammenhalten. Besonders die die in der Bruderschaft sind.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07-09-2003, 15:29
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich sag ja auch nix gegen die Ösis. das dieses "zusammenhalten" war damals ein ziemlich großer fehler von den deutschen... der zusammen mit einem nicht ganz so großen aber sehr relevanten fehler der ösis nen Krieg ausgelöst und viele millionen menschen in den tod gerissen hat... viele millionen potentieller brüder.

nunja... manchmal sollte man sich der möglichen Folgen von Attentaten einfach bewusst sein... aber sowas war ja auch nciht wirklich abzusehen
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-09-2003, 20:48
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Nod und der 1 Weltkrieg?

Zitat:
Original geschrieben von Chriz

Jetzt könnte man ja meinen, das sei Zufall. Doch wieso betont Shephard die Position des Tempels so, wenn es nichts mit der Story zu tun hat? Ich denke, das ist Absicht, den wie ihr wisst, ist die C&C Story schon lange geplant. Oder wieso gab es am Ende von TD schon einen Vorschau auf TS? Dies ist meiner Meinung ein Zeichen, das die Grundzüge der Tiberiumgeschichte schon lange festgelegt waren, bevor überhaupt TD veröffentlicht wurde.

Wenn meine Theorie stimmmt, hatte Kane seine Finger im 1. Weltkrieg (siehe meine Theorie), im 2. Weltkrieg (siehe AR, Sovjetende) und er hat die Tiberiumkriege ausgelöst. Das ist doch mal ne reife Leistung, oder?
Nun, es hat was mit der realen Weltgeschichte zu tun - nämlich dass dort 1914 der 1. Weltkrieg ausgebrochen ist. Ausserdem war zu der Zeit, als TD rauskam, in Bosnien gerade wieder mal Völkerschlacht-Saison...da war es doch irgendwie klar, dass man darauf Bezug nehmen würde.

Das mit der Planung von langer Hand klingt zwar nett, aber ich fürchte fast, dass dem nicht ganz so ist - zuviele Ungereimheiten, zuviele offene Fragen, auf die auch TT keine Antwort bringen wird.

Und ein weiteres Mal: Das RA- und das CC-Universum sind zwei parallele Zeitlinien - was sich unter anderem daran zeigt, dass Jugoslawien bei TD zerfallen ist, und zwar so wie in unserer Realität. Hätte es neben dem zweiten (=RA 1) noch einen dritten verheerenden Weltkrieg (=RA 2) im CC-Universum gegeben, so wäre der Kommunismus in Europa schon viel früher untergegangen und es wäre nicht zu den bürgerkriegsähnlichen Zuständen gekommen, wie wir sie Anfang der 90er erlebt haben. In dem Fall würde das Bild des Balkans nicht so aussehen wie in TD.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09-09-2003, 21:55
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
nunja, hier liegt ein logischer fehler vor. wenn wir RA2 weglassen, können wir RA1 auch seiner ursprünglichen bedeutung zuführen: ein prequel zu TD.
nachdem die sowjets in RA1 vernichtend geschlagen sind, die gründung der GDI beschlossen wurde - was führte dann dazu, das Jugoslavien in Tib-Universum zerstückelt wurde?

die antwort ist einfach: darüber wurde nicht nachgedacht. TD basiert 1995 auf der realen weltgeschichte - die nachträglich dann noch verändert wird. was dann durch ra2 wieder rückgängig gemacht wird, als die RA-Serie in ein eigenes Universum "abdriftet"

schon verwirrendes spielchen, oder?
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10-09-2003, 11:28
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Nö...man muss sich nur vor Augen halten, dass RA ein eigenes Universum ist und dass die Vorgeschichte zu TD so bis 1992 eigentlich die Geschichte unserer Welt ist (auch wenns in TENS einen dritten Weltkrieg gab *gg*)
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10-09-2003, 11:30
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ja, wie gesagt - mittlerweile ist RA das ja. vorher war es eigentlich nicht so gedacht. und DANN ist es aber teilweise wirklich unschlüssig.

ach ja, der dritte weltkrieg... das war schon einer
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10-09-2003, 16:06
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Gell, der war cool
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10-09-2003, 17:42
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich glaub, ich muss mir TENS nochmal reinziehen bei gelegenheit...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10-09-2003, 19:43
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.344
Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Meine Theorie ist, dass Kane jemand ist, der "über den Dingen" steht.
Sozusagen jemand, der unsere Geschichte im C&C Universum festlegt, denn er überdauert Zeit und Kriege, und spielt immer eine Rolle:

Das Grab Abels im Tempel v. Nod wird wohl kaum Zufall sein ->
Kane direkter Nachfahre von Kain oder gar er selbst?
Kane hatte seine Finger laut Thema hier seine Finger im ersten Weltkrieg und im zweiten Weltkrieg, und das ganze nicht immer unaktiv. Also wäre es ein ständiger Begleiter der Menschheit, denn für mich ist klar: Kane ist kein Mensch.
Ich glaube er ist kein Ausserirdischer, denn er ist praktisch der Gott. Er ist nämlich ein direkter Nachfahre Gottes! (Gott erschuf Adam, Adam zeugte mit Eva Abel, dann Kain)
Und laut Erbtheorie ist er Kain selbst oder ein Nachfahre Kains, also ist er ein Prophet! Wir wissen das schon, denn er ist nicht ein einfacher Prophet, er ist der Prophet der uns leitet!

Also würde mich es nicht wundern, wenn Kane den ersten u. zweiten Weltkrieg angezettelt hat.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12-09-2003, 19:39
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Original geschrieben von Mobius

Ich glaube er ist kein Ausserirdischer, denn er ist praktisch der Gott. Er ist nämlich ein direkter Nachfahre Gottes! (Gott erschuf Adam, Adam zeugte mit Eva Abel, dann Kain)
Und laut Erbtheorie ist er Kain selbst oder ein Nachfahre Kains
Ich möchte hierbei an die Worte Kain im Abschlussvideo der GDI in TS erinnern:

" Nein, ich bin NICHT Gott, aber NAH dran."

Das bestätigt die Thorie das Kain der Kain aus der Bibel ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13-09-2003, 16:14
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Was die GDI zu einer gottlosen Organisation machen würde - da Kain ja nach dem Brudermord zwar das "Kainsmal" trägt, aber unter dem Schutz Gottes steht, das ihn niemand umbringen darf.

Dazu kommt natürlich jener vielzitierter Bibelvers (der wohl in einigen Ausgaben so stehen soll, in meiner ist das nicht so) :
Und so ging Kain hinfort aus den Augen des Herrn, und ließ sich nieder im Lande Nod, jenseits von Eden, gen Osten. (1. Mose #4;16)


Das das Grab von Abel im Tempel ist, war mir bisher nicht bekannt, aber das würde durchaus Sinn machen. Schließlich ist der Brudermord der Schlüssel zu Kains Person, das ist die Aktion, mit der er sofort im Gedächtnis bleibt - die ihm jedoch in gewisserweise halbwegs verziehen wird.


ich muss die Tage mal die Bibel auspacken, wollte sowieso nochwas nachlesen
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14-09-2003, 21:42
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Original geschrieben von Darkwolf
da Kain ja nach dem Brudermord zwar das "Kainsmal" trägt, aber unter dem Schutz Gottes steht, das ihn niemand umbringen darf.
Da wär ich mir nicht so sicher mit "Schutz", da die Kampagne der Bruderschaft in TS den Titel "Deus ex Kane" trägt (Gott gegen Kane). Überhaupt schein mir Kain in TS etwas "größenwahnsinnig". (Sofern das bei ihm überhaupt möglich ist)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-09-2003, 21:51
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich habe ja auch nicht gesagt, das es zwingend so ist, sondern das es so sein könnte bzw unter gewissen umständen so sein würde. ich bin aber leider keine 3803 jahre alt, um die Gründung der Bruderschaft mitzukriegen, oder noch viele viele [...] viele tausend jahre älter, um gar den Brudermord mitzukriegen. ich vermute also nur.

Deus ex Kane - Gott aus Kane, nicht Gott gegen Kane.

nen bisserl Latein sollte man auch noch können, wenn man versucht zu übersetzen


Bella, horrida bella, et thybrim multo spumantem sanguine cerno!

Darkwolf
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17-09-2003, 20:57
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.344
Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Gott aus Kane macht für mich irgendwie keinen Sinn... Kane aus Gott (Brudertheroie, direkter Nachfahre Gottes) würde für mich Sinn machen, jedoch nicht Gott aus Kane.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18-09-2003, 11:38
Visionär Kane Visionär Kane ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 39
Visionär Kane hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gott aus Kane

Würd irgendwie eh passen, Kane ist ein Sohn Gottes, er entstand aus Gott. Oder irgendwie so.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19-09-2003, 14:20
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Gott aus Kane -> Kane zu Gott

und das passt schon in gewisser weise... es ist zwar eine etwas übertriebene Darstellung, aber mit dem, was Kane ist, ist er eigentlich gottähnlich. niemand hat es geschafft ihn umzubringen, und niemand wird es je schaffen. niemand hat die welt je so verändert / beeinflußt - außer Gott und Kane.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20-09-2003, 21:27
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Es könnte aber auch ein Wortspiel sein, bekannterweise gibt es ja den Begriff "Deus ex machina", was soviel heisst wie "Gott aus der Maschine" oder eingedeutscht "Maschinengott" - in dem Fall würde "Deus ex Kane" bedeuten: "Kanegott" also "Kane = Gott".

Eine zweite Option wäre, dass mit "Deus ex Kane" die überraschend auftauchende und ultimative Lösung für ein (tiberianisches) Problem gemeint ist, so wie "Deus ex machina" im griechischen Theater ja ebenfalls eine solche Lösung repräsentiert, etwas das wie Phönix aus der Asche auftaucht (man vergleiche den ersten von Kane persönlich befohlenen Angriff auf die GDI in TS, der sich in Phoenix / Arizona abspielt).
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21-09-2003, 12:37
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
das erste war im prinzip das, was ich meinte...

mit griechischer mythologie und geschichte kenne ich mich im moment leider nciht so gut aus, keine ahnung... mir sagt zwar "deus ex machina" was, aber genau etwas damit anfangen kann ich nicht...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22-09-2003, 21:36
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Pepi hat recht. Die zweite Erklärung ist die Herkunft des Begriffes Deus Ex Machina.

Deus ex Kane bedeutet also soviel wie eine unverhoffte (radikale) Lösung eines Problems oder einer misslichen Lage durch Kane.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22-09-2003, 22:38
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Jetzt gibts halt genug Möglichkeiten, welche missliche Lage damit gemeint sein könnte - und wie genau die Lösung ausschaut.

Wahrscheinlich ist damit die Verseuchung der Erde durch Tiberium gemeint - denn die fortwährende Dominanz der GDI wirds eher nicht sein, könnt ihr gleich vergessen...in CC gewinnen immer die Guten

Selbstverständlich wäre es auch möglich, dass damit die Aktionen der Bruderschaft in der TS-Nod-Kampagne gemeint sind...die ja bekanntlich in der Zeitlinie von CC nicht wirklich vorkommt, womit sich der Retter in der Not (Kane) nur in der Nod-Kampagne profilieren kann.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de