CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-09-2001, 19:40
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Trojaner Warnung!

Ich Blödmann habe mir einen Trojaner gefangen, der sich anscheinend per e-mail an alle andere verschickt hat

Also: bekommt ihr eine E-Mail, die in englisch verfasst ist und einen unerklärten und/oder komischen Fileanhang hat:

SOFORT OHNE ÖFFNEN LÖSCHEN!!

sorry an alle, dass das passiert ist
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09-09-2001, 19:51
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Shit happens...

@ CnC Map World Team:
Ich habe mir die Freiheit genommen und nach komischen Mails eure POP Boxen durchsucht, hab nur bei BBMV diese Mail gefunden.

@ all
Hatte einen vollkommen wirren Titel und als Attachment eine *.bat Datei wenn ich mich nicht irre.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-09-2001, 20:09
Benutzerbild von Bersi
Bersi Bersi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln
Beiträge: 1.693
Bersi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bersi eine Nachricht über ICQ schicken Bersi eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: grausoka
Style: Dune
Kein Problem meine Firewall hats gemerkt und brutzel ...wech war sie .

Ich mag Norton Internet Securety .........

@Gersi kann jedem passieren das ist halt das internet da gibts nunmal genug Idioten drinn mach dir nix draus .
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-09-2001, 22:49
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Excytee
Shit happens...

@ CnC Map World Team:
Ich habe mir die Freiheit genommen und nach komischen Mails eure POP Boxen durchsucht, hab nur bei BBMV diese Mail gefunden.

@ all
Hatte einen vollkommen wirren Titel und als Attachment eine *.bat Datei wenn ich mich nicht irre.
D.h.

Gersi´s Outlook hat mir die Mail mit Pferd geschickt und du hast die Mail jetzt auf dem Server gelöscht bevor ich sie abgerufen habe ?

Thx aber keine Panik mein Virensklave macht nen Realtime POP3 scan beim Abrufen und dann hätte er sich eh gemeldet.

Abgesehen davon bekomme ich mindestens einmal pro Woche so ne Mail, ich mach bald ne Virensammlung auf


@Gersultan

Hast du jetzt ein neues Hobby ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-09-2001, 23:49
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation Ups

Habe mir die mails vorher abgerufen bis ich diesen Thread hier sah und wollte dich erst als Virenverschicker bezeichnen, naja Norton hat das erledigt

P.S: Melde dich mal in ICQ bei mir bitte !!!
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-09-2001, 00:20
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von BBMV


D.h.

Gersi´s Outlook hat mir die Mail mit Pferd geschickt und du hast die Mail jetzt auf dem Server gelöscht bevor ich sie abgerufen habe ?

Thx aber keine Panik mein Virensklave macht nen Realtime POP3 scan beim Abrufen und dann hätte er sich eh gemeldet.

Abgesehen davon bekomme ich mindestens einmal pro Woche so ne Mail, ich mach bald ne Virensammlung auf


@Gersultan

Hast du jetzt ein neues Hobby ?
Hehe stimmt genau. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Ich bekomme diese Dinger auch regelmäßig!
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-09-2001, 10:02
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Solch komischen Mails kommen bei mir sowiso immer vorher inne "Tonne" Und wenn doch mal was wichtiges war melden die leute sich schon
Aber schicken die sich nur an Outlook adressen weiter Wenn ja habe ich eh nix zu befürchten da die adresse bei mir vor sich herschimmelt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-09-2001, 13:39
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
normalerweise mache ich das auch... nur:

die E-Mail kam von einer Bekannten, die dazu eh öfters Probs mir ihrem Rechner hat. Ich dachte mir einfach, dass sie das File irgendwie falsch benannt hat oder so

und nun bin ich mit w98 unterwegs, da mein w2k im Moment nicht richtig funktioniert

note to my self: don't try to remove trojans by myself
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10-09-2001, 13:43
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von gersultan


note to my self: don't try to remove trojans by myself
hmm das kommt mir bekannt vor... nachdem ichs so versucht hab konnte ich meinen rechner dann trotzdem formatieren da nix mehr so wollte wie ich
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-09-2001, 19:23
Maverick
Guest

 
Beiträge: n/a
warum bekommt ihr solche mails regelmäßig? Gebt ihr jedem eure mailaddy?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19-09-2001, 19:46
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
sicher nicht... aber ich doch schon recht bekannt und habe auch regelmäßigen E-Mail-Verkehr
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19-09-2001, 22:27
Benutzerbild von Bersi
Bersi Bersi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln
Beiträge: 1.693
Bersi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bersi eine Nachricht über ICQ schicken Bersi eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: grausoka
Style: Dune
das könnte man jetzt aber ganz falsch verstehen ....nein ich sags nicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-09-2001, 22:30
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
hehe ich habe es mir auch verkniffen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-09-2001, 00:28
AgAiNaWaY AgAiNaWaY ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Rostock
Beiträge: 38
AgAiNaWaY hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hatte auch so eine Mail allerdings ... benutz ich kein outlook undd deshalb hat es mich cniht erwischt ..... aber sanse hats erwischt und der hat wohl mehrere 100t davon verschickt.... das ding verbreitet sich schneller als der Code Red und wird über ActiveX inhalte auf den Webservern übertragen.

Zitat:
"Der Verdacht, dass man den eigenen PC allein durch das Surfen mit dem Internet Explorer mit dem neuen Virus "Nimda" infizieren kann, hat sich bestätigt. Der Wurm befällt Web-Server, die unter Microsofts Internet Information Server laufen und baut in deren Web-Seiten Java-Skript-Code ein, der eine Datei namens "readme.eml" nachlädt. Er nutzt dazu diverse Sicherheitslücken des IIS aus. "

Nciht nur das er verschickt auch wahrlos Datein von der platte des infizierten als anhang so kam es das ich 15 MB texturen in einer mial hatte. nehmt euch in Acht das war noch nicht alles ...

Ach und lest mal Nimda rückwerts
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-09-2001, 01:06
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
jupp... das IIS ist sowas von Sch****e, ich hab den bei mir auch runtergenommen

und die Viren etc. werden auch immer ausgeklügelter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-09-2001, 11:21
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
@AgAiNaWaY:
Du liest wohl auch das Heise-Forum


Ich jedenfalls mach mir nicht so viel aus den ganzen Viren.
Ich surfe mit Opera, lese Mails mit Eudora, hab einen immer aktuellen Norton Antivirus drauf und spiel auch die wichtigsten Patches für mein Win2k laufend ein ... das einzige, was mich an den Würmern stört, ist die teilweise sehr lästige Blockierung der Router, was in einem hohen Bandbreitenkonsum reduziert. Aber ansonsten betrachte ich diese Würmer eher als ungefährlich für mein System.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20-09-2001, 17:55
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
mein System gefährdetr? und? stört mich nicht
a) wird eh alle 3 Wochen formatiert (im Durchschnitt)
b) Sicherheitslücke 1 (Outlook) benutze ich nicht
c) auf meinem Rechner sind kaum wichtige oder geheime daten drauf
d) die meisten (okay, würmer sind da was anderes) Trojaner etc kommen ENTWEDER nicht an meinem Linux-Server mit Firewall oder nicht an meiner eigenen FW vorbei

nur einen Virenscanner im Dauerbetrieb hab ich nicht laufen, weil mir das zuviel Performance saugt - oder hat da jemand einen guten Tip für mich?
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21-09-2001, 21:14
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, bei mir wird nicht unbedingt formatiert
Mein Win2k läuft seit über einem Jahr, und ich hab nicht vor, alles nochmals zu machen ...

Um dem Performance-Fressen vorzubeugen, kannst du ja im Virenscanner einstellen, daß nur bestimmte File-Typen gescannt werden sollen, u.a. Scripts und ausfürhbare Dateien.
Eine Firewall nützt im Übrigen nichts gegen Nimda, da Nimda anfragen an den Port80 schickt. Solltest du also nen Webserver laufen haben, ist es egal, ob du ne Firewall hast oder nicht. Und eine Firewall nützt dir auch nichts, wenn sich ein bösartiges Script beim Surfen meldet ... da hilft nur ein Virenscanner ... und das bißchen an Performance ist mir den Zusatz an Sicherheit wert, da ich doch einige Daten auf der Platte habe, die nicht an andere gelangen sollen ...
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21-09-2001, 21:44
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Hinterm Mond gleich Links
Beiträge: 2.570
Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Oh also war das der Nimda Virus auf meiner Platte(dass von Sanse??)
Seltsam,ich hab ihn gelöscht und das wars!readme gibts auch net,hab schon alles abgesucht.
Auch neueste Version von Virenscanner,und nix gefunden.
LOl sieht so aus,als hätt ich den Virus einfach gelöscht.
__________________
Baboon201


Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25-09-2001, 10:28
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn er das System noch nicht infiziert hat, geht das
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de