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Allgemeine Tipps zum MODs-Erstellen
Allgemeine Tipps zum MODs-Erstellen:
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
Geändert von Chriss (26-07-2001 um 23:17 Uhr). |
#2
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Oh wenn ich doch schon soweit wär mit nem Mod *schwärm*
8. Macht neue SHPs datein für den Mod, kopiert sie, löscht den Mod und schikt die SHPs an mir Neue Infanteristen zu machen is nämlich echt stressig |
#3
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Also ich nehme für meinen MOD die Infs, die nicht wirklich im Spiel benutzt werden. Sprich bei TS die Mutanten-SHPs...
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#4
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Aber man kann ja nicht nur TS Mutanten machen. Und nebenbei hab ich TS nicht
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#5
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ähm blöde frage: wie erstellt man überhaupt ein RA2-MOd? gibts da n programm für oder ne website auf der man das lernen kann?
Danke im Vorraus |
#6
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Es gibt Tools dazu, ja, aber die direkten Modding-Tools würde ich dir nicht empfehlen, da sie nur beschränkte Möglichkeiten haben. wenn du englisch kannst, dann lad dir die XCC-Tools runter und extrahiere die Rules.ini aus der ra2.mix - local.mix und schau dir die mal an. Die Rules.ini kann man sich auch auf diversen Seiten runterladen. Schau doch mal bei der UCD-HP vorbei da sind Links zu entsprechenden seiten und wenn mich nicht alles täuscht auch ein paar tuts. Hoffe daß die Seite noch ne weile funzt
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#7
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MOD´s Erstellenb
Was ist eigentlich ein MOD???????
Kann mir einer weiterhelfen?????? und Vielleicht mir eine Liste mit den Fremdwörtern zu schicken????? |
#8
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mod = modification = Spielveränderung
Mann kann ( in RA2 ) z.b Einheiten hinzufügen, stärker machen, Einheiten löschen usw. COunter - STrike ist z.B ein Mod von Half-Life |
#9
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@Maverick
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man zum Beispiel aus den C&C spielen die Soldaten und /oder Panzer mischen und in eine Karte mit einfügen???? |
#10
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@Bigpac: Wenn du dich damit auskennst: Ja
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Zitat:
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#11
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@Sven
Wenn ich ganz ehrlich kenn ich mich damit ÜBERHAUPT nicht aus. Ich wusste bis vor kurzem noch nich mal was eine " INI " ist Auf gut Deutsch gesagt : Was das INI und so weiter angeht bin ich noch schlechter als ein Anfänger der gerade lernt wie man den PC neu installiert Ich weiss das ist zwar ein SEHR SEHR Beispiel |
#12
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Mhmm, dann viel Spaß beim Lernen
btw: ich kann es auch nicht.... hab aber auch nicht die Zeit da tiefer einzusteigen
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Zitat:
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#13
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btT, ich bräuchte Hilfe bei Voxeln. Mit Will's Editor komm ich einfach nicht klar. 3DS Modelle erstellen ist ja kein Ding, aber ich habe keinen brauchbaren Konverter gefunden...
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Status: Logged off |
#14
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von VXLn hab ich keine Ahnung, schade eigentlich das WS das Tool das die benutzen nicht rausrückt - die haben soweit ich das in erinnerung habe ein Plugin für 3D-Max
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#15
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Wirklich?
Hm, vielleicht wenn man denen ganz stark auf die Nerven geht Aber komisch eigentlich, bei FA haben sie ja auch mitgemacht...
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Status: Logged off |
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kann man eigentlich wenn man ein mod erstellt hat RA2 auch noch normal spielen oder muss man dann erst das mod deinstallieren?
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Am besten machst du ne extra Start-datei für den MOD.
Geändert von klaus52 (06-08-2001 um 23:00 Uhr). |
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Dann musst du aber noch Programmieren können.
@Maverick: Den Mod muss man zuerst löschen. (meist von Hand) befor man wieder normal gamen kann. |
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Nee programmieren muss man dafür eigentlich nicht groß köännen. Ne ganz normale MS-DOS-Stapelverarbeitungsdatei (*.bat) tuts dafür voll und ganz. Auf der UCD HP gibts (oder gabs auf jeden fall mal) ein Tutorial wo unter anderem erklärt wird wie man das macht
Geändert von klaus52 (08-08-2001 um 20:40 Uhr). |
#20
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ansonsten kann man auch den KalterKrieg-Starter nehmen, den ich mal von Marodeurs Jaystorm geklaut habe und modifizieren, ist kein Aufwand, nur ein paar dateinamen muss man ändern...
der Starter scheint ziemlich weit verbreitet zu sein
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#21
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url?
ich brauch auch ne url zu den ganzen sachen
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oops das sollte eigentlich zum Thread 'Allgemeine Tipps zum Mod erstellen' Kann das mal jemand verschieben?
[edited] Schon geschehen, wir sind ja nette Admins [/edited] Geändert von Sven (09-08-2001 um 18:07 Uhr). |
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Re: url?
Zitat:
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Jo danke endlich kann ich ein Mod programmieren. Hat jemand Lust mitzumachen?
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@Negative Creep :
Es gibt einen Converter um 3ds modelle zu Voxeln zu machen, geh mal hier hin www.planetcnc.com da unter files und dort unter general da findest du dannn den 3ds 2 vxl converter...
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Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
#26
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Zitat:
Ne ausnahme sind selbstverständlich leute, die nicht wissen, wie man nen Starter macht! Aber bei Leuten die das wissen find ich's unter aller kanone wenn die den weglassen. Es ist überheblich anzunehmen, daß der User den Mod rund um die Uhr spielen will und den vielleicht sogar offt löscht und wieder neuinstalliert. das verdirt doch komplett den spaß daran und schadet dem Image von Mods im allgemeinen.
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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Naja, ich hab das jedoch bei den grossteil der Mods selbst machen müssen die ich Heruntergeladen hab. Jedoch sind viele Mods eh noch im Betastadium.
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Apropos Starter...
Es gibt ne neue Version des XCC Mod Creator/Launcher. Wenn ich die news richtig verstanden habe, dann erstellt, das Programm automatisch eine ece um den Mod zu starten (Bin mir jedoch nicht sicher, und hba mich mit dem Programm nicht auseinandergesetzt). Aber bevor jetzt jemand, denkt, dass des ein Programm zum editieren der rules.ini ist oder so, ist es nicht. Ich glaube, dass es dafür da ist, die dateien eines mods zusammenzufassen (und den startet zu machen) aber da ich mir das Programm noch nicht ngeschaut hab kann ich nciht sagen, obs noch mehr kann...
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#29
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Jo Klaus so ist es aber ich finde die Funktion gleich zu exe machen hätte er sich auch sparen können, da man die Mod Launcher.exe nur mit dem Namen der xmlf versehen hätte müssen und schon startet er direct diesen Mod wenn die beiden Files im selben Ordner waren!
Naja und die Version 1.07 ist schon länger dort... ich habe ihn gestern darauf angesprochen warum er es nicht gepostet hat, hab es auch nur durch Zufall mitbekommen, da ich mir die Sourcefiles angesehn hab und dort stand halt Version 1.07!
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Talk to the hand! Geändert von Marodeur (13-08-2001 um 17:09 Uhr). |
#30
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Zitat:
mittlerweile hab ich mir schon eine Batch geschrieben, die meine Files in Starter-Format bringt, und eine die alle Files zusammen in einen Ordner packt - das einzige was ich noch selber machen muss um meine Mods mit einem Starter auszurüsten ist evtl den Starter umzubennen und ein paar Einträge (namen des Mods etc. ) zu ändern, und dann den ganzen Ordner zu zippen - ist ja kein Problem, oder?
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