CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-03-2004, 20:20
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Fido: Mal so nebenbei > interessante Seite die allmystery page...
Alt 22-03-2004, 20:32
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
link?

[edit] ich sollte von vorne nach hinten lesen, nicht umgekehrt

Geändert von Enigma (22-03-2004 um 20:35 Uhr).
Alt 22-03-2004, 20:33
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
weiter oben steht er
Alt 22-03-2004, 20:58
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Neoprophan

Ja das ist eh einer meiner vielen Aufreger, das die USA behaupten sie sind Gottgesegnet.
Ja, das leider ein trauriges Beispiel für die Ausübung des Glaubens. Fanatismus ist leider immer etwas, was Religion bzw. Glauben allgemein diffamiert. In den USA herrscht leider (vor allem in den Südstaaten) eine sehr mittelalterliche Vorstellung des Glaubens vor. Die Frage ist natürlich, woher dies seinen Ursprung besitzt. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit der Geschichte der Staaten zu tun hat, vor allem, da ihnen einiges erspart blieb, was in Europa für Furore sorgte. Tja, aber sehen wir es ganz blasphemisch, weder die USA noch ein anderes Land sind von Gott explizit auserwählt.

Zitat:
Ein Glaube an Gott UND teufel ist eigentlich absurd, denn Gott ist beiweitem keine reine Lichtgestalt.
Nicht unbedingt, denn im Allgemeinen wird ja der Teufel auch gerne als Luzifer bezeichnet, einem ehemaligen Erzengel, der gegen den Himmel, modern gesprochen, putschen wollte. Dafür wurde er vom Himmel verbannt und ist daher so gesehen der Gegenspieler zum Himmel. Das Gott jedoch auch nicht unfehlbar ist, ist ebenfalls bekannt und auch er hat verschiedene Entwicklungsstadien durchlaufen.

Zitat:
Das einzige, worauf du aufpassen musst und meiden solltest, ist Fanatismus...
Und das ist leider genau der Punkt, der am schwierigsten zu befolgen ist. Die Welt zeigt, unabhängig von der Religion, leider unzählige Beispiele von religiösen Fanatismus auf. Vor allem die Konflikte mit der Wissenschaft lassen da einige recht militant auftreten, weil sie nicht in der Lage sind, den nötigen Kompromis zwischen religiösen und wissenschaftlichen Weltbild zu finden. Beliebte Streitpunkte sind da Darwins Evolutionstheorie (die im krassen Gegensatz zur biblischen Schöpfungsgeschichte steht) und die Schaffung der Welt. Für letzteren Punkt haben wir hier aufm Board etliche Beispiele (die wie Neo schon so treffend sagte, ein einziger Alptraum sind).

Vor allem würde ich bei meiner Suche nach dem richtigen (ob religiös oder wissenschaftlich fundiert) Glauben Webseiten wie die oben angeführte meiden. Das führt meist zu einem Irrglauben/Fanatismus.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (22-03-2004 um 21:01 Uhr).
Alt 22-03-2004, 21:08
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Im islam wird auf arabisch gebetet.Die gebete lernt man in Moscheen.ICh hab 2 gebete von meiner mutter gelernt.Hab aba kein bock die hier reinzuposten da die aussprache doch ziemlich schwierig is mit buchstaben auszudrücken^^
Ob dir Allah verzeihen wird erfährst du denk ich ma am besten unter islam.deda kannse dir den ganzen Koran downloaden.
Lies im Namen deines Herrn! Mit diesen allerersten Worten beginnt die göttliche Offenbarung des Qur'an.
Alt 22-03-2004, 22:21
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Die Darwin'sche Evolutionstheorie steht doch nicht in soooo krassem Wiederspruch mit der der Biblischen Schöpfungslehre, wenn man die "Tage" die in der Bibel genannt werden "etwas" verlängert
Die Bibel wiederspricht sich ja selbst darin, dass die Tage am 2.( oder 3.?) Tag geschaffen werden. Ausserdem spricht für die obige THeorie, dass man nirgendwo die "reste" der falsch entwickelten Tierarten gefunden hat, die es nach Darwin geben müsste. Dass es aber Evolution gibt (also Anpassung an Veränderung) steht wohl nicht zur Frage.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 22-03-2004, 22:32
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Der Gegensatz besteht darin, dass die Theorie von der Evolution, sprich der Entwicklung der einzelnen Arten, im Widerspruch zur Schöpfungsgeschichte. Fundamentalisten reduzieren diese nämlich darauf, dass die Evolution nicht gab, weil alles von Gott geschaffen wurde.
Ausserdem wird oft genug die 7-Tage Schöpfung wortwörtlich übernommen, sprich der Zeitraum beträgt nicht Millionen von jahren, sondern eben jene 7 tage, was natürlich unrealistisch ist.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 22-03-2004, 22:50
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wie gesagt, die Fundamentalisten wiedersprechen sich selbst, wenn sie nur auf die Bibel zeigen...die 7 Tage hat genauso jemand erfunden, ausserdem was dannach kommt ist ja auch nich gerade realistisch....sind halt fundamentalisten...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 22-03-2004, 23:34
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Interessant ist in meinen Augen auch nicht die Bibel als historisch korrektes Geschichtsbuch - denn das ist sie nunmal nicht. Interessant ist sie in meinen Augen vor allem als"gesellschaftsformendes" Werk. Kein Buch hat unsere Gesellschaft so beeinflusst wie die Bibel, behaupte ich mal.

Viele Atheisten sehen einfach über die Bibel hinweg - oder glauben(!) zumindest, mit ihr nichts zu tun zu haben, und ignorieren dabei vollkommen, welche positiven Impulse von ihr ausgehen, grade in Bezug auf Gemeinschaftsleben. Wo wären wir heute, wenn nicht die verschiedenen Weltreligionen ihre Anhänger nicht ein gewisses Maß an Rechtschaffenheit (z.B. die 10 Gebote), Nächstenliebe und Moral gelehrt hätten? Die Welt würde im Chaos versinken, glaube ich. Ich persönliche finde viele Ideen der Bibel einfach großartig. Ich weiß, einiges ist nicht wirklich leicht umzusetzen (mit der Nächstenliebe hapert es am meisten ), aber würden die Grundsätze der verschiedenen Religionen im Bezug auf friedliches Miteinander befolgt , und nicht von religiösen Fanatikern (oder Atheisten? ) durch Intoleranz geschwächt werden, so glaube ich doch, dass unsere Welt deutlich friedlicher wäre.

Ich gehe regelmäßig (so oft wie möglich halt) zu den Gottesdiensten der Jesus Freaks, und muss sagen: Wir Christen sind schon echt nen dufter Haufen. Das ist jetzt nicht als Diskriminierung andere Religionen oder gar als dickes Eigenlob gemeint, sondern einfach mal auf diese eine Gemeinde bezogen. Ich glaube, es gibt wenig Gemeinden, wo man vielleicht nicht jeden unbedingt als guten Freund bezeichnen würde, aber trotzdem ein so starkes Zusammengehörigkeitsgefühl vorherrscht. Zum Beispiel hab ich mich letztens mit jemandem unterhalten, hab ihm irgendwie erzählt, das ich im moment nen paar Probleme hab (bzw, da hatte) - und er hat ganz spontan angefangen, für mich zu beten.

last but not least:

"glauben ist nicht wissen, was man sieht, sondern nicht-zweifeln an dem, was man nicht sieht" (frei zitiert)

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 22-03-2004, 23:54
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Zitat:
Zitat von m1a22
Nicht unbedingt, denn im Allgemeinen wird ja der Teufel auch gerne als Luzifer bezeichnet, einem ehemaligen Erzengel, der gegen den Himmel, modern gesprochen, putschen wollte. Dafür wurde er vom Himmel verbannt und ist daher so gesehen der Gegenspieler zum Himmel. Das Gott jedoch auch nicht unfehlbar ist, ist ebenfalls bekannt und auch er hat verschiedene Entwicklungsstadien durchlaufen.
Diese geschichte zeigt von Menschlichkeit. Ich meine der Himmel und dann einer der Machtgirig ist verrät den Himmel. Reintheoretisch könnte das auch in einen Königreich passiert sein. Es könnte aber auch sein das Jehova ein Alien war und sich das auf einen anderen Planeten abgespielt hat. Naja Gott ein Lichtwesen wie die Antiker in Stargate, naja ich weis ned kann aber durchaus sein. Andererseits könnte Gott auch die Natur sein, denn auch die Natur zeit von Intelligenz, man braucht sich ja nur mal die vielen verschiedenen Systeme anschauen. DNS, die Systeme in Tierreich von den Insekten bis zu den Säugetieren usw..

Ja diese Anhänger einer Jungen Erde die auch Glauben das die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde, sind ja schon lange bekannt. Man muss nur mal im Internet suchen, es gibt massig solcher Seiten. Tatsache ist aber, das alle diese Theorien von Helium, Staub und Erdmagnetismuss wiederlegbar sind und daher nicht mehr die Theorien der Anhänger eine jungen Erde unterstützen.
Naja es Sprechen deutlich mehr Hinweise in der Natur für die Evolutionstheorie, das kann keiner von der Hand weisen.

Zitat:
Zitat von m1a22
Ja, das leider ein trauriges Beispiel für die Ausübung des Glaubens. Fanatismus ist leider immer etwas, was Religion bzw. Glauben allgemein diffamiert. In den USA herrscht leider (vor allem in den Südstaaten) eine sehr mittelalterliche Vorstellung des Glaubens vor. Die Frage ist natürlich, woher dies seinen Ursprung besitzt. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit der Geschichte der Staaten zu tun hat, vor allem, da ihnen einiges erspart blieb, was in Europa für Furore sorgte. Tja, aber sehen wir es ganz blasphemisch, weder die USA noch ein anderes Land sind von Gott explizit auserwählt.
Die US-Amerikaner glauben ja leider, dass sie von Gott gesegnet sind. Ja das liegt durchaus an der Geschichte der Staaten. Einerseits liegt das sicher am Einfluss dess damaligen Europas, als Amerika koloniesiert wurde. Andererseits hat es auf den Boden der USA nie so schwere Kriege wie in Europa gegeben. Der letzte auf US-Boden war ja der zwischen Nord- und Südstaaten. Das sich da dann in den USA einiges anders entwickelt hat als in Europa ist auch klar. Auf Europäischen Boden ist der letzte große Krieg noch keine 100 Jahre her. In den USA gab es ja auch nie so einen großen Einfluss der Kirche auf den Staat, was ja in Europa, die kath. Kirche ein wenig ins schlechte Licht rückt. Aber es gibt keine Hinweise darauf das die USA Gottgesegnet sind, weder in der Bibel und auch in keinen anderen Buch.

@ Darki:

Naja gesellschaftlich gesehen ist die Bibel ein gutes Buch. Es wäre auch nicht schlächt wenn es bie der Menschheit mehr zusammenhang gäbe. Es gibt auch Verschachtelungen in andere Relligionen. Zum ersten war ja Jesus der König der Juden, was ja auch in der Bibel klar auf der Hand liegt. Weiters hat der selbe Erzengel Gabriel, der Josef sagte das er seinen Sohn Jesus nennen solle, auch Muhammad den Korran übergeben hat ("Der Koran ist eine vollständige Niederschrift der genauen Worte, die Gott dem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. Der Koran ist die hauptsächlichste Quelle für den Glauben und die Lebenspraxis jedes Muslims."). Es ist also eigentlich so das wir die Muslims als unsere nächsten Brüder ansehen müssten. Ich selber bin nicht so der Fan von Gottesdiensten, ich glaube das man Gott nur in sich Tragen bruacht und daran Glaubt, ob er jetzt nur ein Mensch war oder ein Lichtwesen, Alien oder eine Universelle Intelligenz ist.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (22-03-2004 um 23:57 Uhr).
Alt 23-03-2004, 00:00
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
mir ist persönlich ein überzeugter Moslem lieber, als ein Christ, der nur runterleiert was er irgendwo aufgeschnappt hat

Fanatismus ist immer verkehrt.

Die Bibel ist sicher ein Grundstock für die heutige Gesellschaft. nur welcher Christ nimmt sich wirklich mal die Bibel und liest ein bisschen da drin?? Es gibt darin ein paar schöne Geschichten und wenn man sich vor Augen hält, dass früher gerne die Geschichten 'etwas' ausgeschmückt wurden, damit es die Zuhörer mehr interessiert, dann kann man vieles nachvollziehen

Wobei ich meist der Meinung bin, das Jesus nicht Wasser in Wein, sondern Wein in Wasser verwandelt hat ... kleiner Scherz am Rande
Alt 23-03-2004, 00:17
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich musste die Bibel noch lesen.
Die Betonung liegt auf "musste".

Einiges konnte man ja gut lesen.
Vor allen Dinge, das alte Testament.

Bin aber nicht mehr im Stoff.
Antworten