|
|||
|
|||
@Fido: Mal so nebenbei > interessante Seite die allmystery page...
|
|
||||
|
||||
link?
![]() [edit] ich sollte von vorne nach hinten lesen, nicht umgekehrt ![]() ![]() Geändert von Enigma (22-03-2004 um 20:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
weiter oben steht er
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vor allem würde ich bei meiner Suche nach dem richtigen (ob religiös oder wissenschaftlich fundiert) Glauben Webseiten wie die oben angeführte meiden. Das führt meist zu einem Irrglauben/Fanatismus.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (22-03-2004 um 21:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Im islam wird auf arabisch gebetet.Die gebete lernt man in Moscheen.ICh hab 2 gebete von meiner mutter gelernt.Hab aba kein bock die hier reinzuposten da die aussprache doch ziemlich schwierig is mit buchstaben auszudrücken^^
Ob dir Allah verzeihen wird erfährst du denk ich ma am besten unter islam.de ![]() Lies im Namen deines Herrn! Mit diesen allerersten Worten beginnt die göttliche Offenbarung des Qur'an. ![]() |
|
||||
|
||||
Die Darwin'sche Evolutionstheorie steht doch nicht in soooo krassem Wiederspruch mit der der Biblischen Schöpfungslehre, wenn man die "Tage" die in der Bibel genannt werden "etwas" verlängert
![]() Die Bibel wiederspricht sich ja selbst darin, dass die Tage am 2.( oder 3.?) Tag geschaffen werden. Ausserdem spricht für die obige THeorie, dass man nirgendwo die "reste" der falsch entwickelten Tierarten gefunden hat, die es nach Darwin geben müsste. Dass es aber Evolution gibt (also Anpassung an Veränderung) steht wohl nicht zur Frage.
|
||||
|
||||
Der Gegensatz besteht darin, dass die Theorie von der Evolution, sprich der Entwicklung der einzelnen Arten, im Widerspruch zur Schöpfungsgeschichte. Fundamentalisten reduzieren diese nämlich darauf, dass die Evolution nicht gab, weil alles von Gott geschaffen wurde.
Ausserdem wird oft genug die 7-Tage Schöpfung wortwörtlich übernommen, sprich der Zeitraum beträgt nicht Millionen von jahren, sondern eben jene 7 tage, was natürlich unrealistisch ist.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, die Fundamentalisten wiedersprechen sich selbst, wenn sie nur auf die Bibel zeigen...die 7 Tage hat genauso jemand erfunden, ausserdem was dannach kommt ist ja auch nich gerade realistisch....sind halt fundamentalisten...
|
||||
|
||||
Interessant ist in meinen Augen auch nicht die Bibel als historisch korrektes Geschichtsbuch - denn das ist sie nunmal nicht. Interessant ist sie in meinen Augen vor allem als"gesellschaftsformendes" Werk. Kein Buch hat unsere Gesellschaft so beeinflusst wie die Bibel, behaupte ich mal.
Viele Atheisten sehen einfach über die Bibel hinweg - oder glauben(!) zumindest, mit ihr nichts zu tun zu haben, und ignorieren dabei vollkommen, welche positiven Impulse von ihr ausgehen, grade in Bezug auf Gemeinschaftsleben. Wo wären wir heute, wenn nicht die verschiedenen Weltreligionen ihre Anhänger nicht ein gewisses Maß an Rechtschaffenheit (z.B. die 10 Gebote), Nächstenliebe und Moral gelehrt hätten? Die Welt würde im Chaos versinken, glaube ich. Ich persönliche finde viele Ideen der Bibel einfach großartig. Ich weiß, einiges ist nicht wirklich leicht umzusetzen (mit der Nächstenliebe hapert es am meisten ![]() ![]() Ich gehe regelmäßig (so oft wie möglich halt) zu den Gottesdiensten der Jesus Freaks, und muss sagen: Wir Christen sind schon echt nen dufter Haufen. Das ist jetzt nicht als Diskriminierung andere Religionen oder gar als dickes Eigenlob gemeint, sondern einfach mal auf diese eine Gemeinde bezogen. Ich glaube, es gibt wenig Gemeinden, wo man vielleicht nicht jeden unbedingt als guten Freund bezeichnen würde, aber trotzdem ein so starkes Zusammengehörigkeitsgefühl vorherrscht. Zum Beispiel hab ich mich letztens mit jemandem unterhalten, hab ihm irgendwie erzählt, das ich im moment nen paar Probleme hab (bzw, da hatte) - und er hat ganz spontan angefangen, für mich zu beten. last but not least: "glauben ist nicht wissen, was man sieht, sondern nicht-zweifeln an dem, was man nicht sieht" (frei zitiert)
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja diese Anhänger einer Jungen Erde die auch Glauben das die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde, sind ja schon lange bekannt. Man muss nur mal im Internet suchen, es gibt massig solcher Seiten. Tatsache ist aber, das alle diese Theorien von Helium, Staub und Erdmagnetismuss wiederlegbar sind und daher nicht mehr die Theorien der Anhänger eine jungen Erde unterstützen. Naja es Sprechen deutlich mehr Hinweise in der Natur für die Evolutionstheorie, das kann keiner von der Hand weisen. Zitat:
@ Darki: Naja gesellschaftlich gesehen ist die Bibel ein gutes Buch. Es wäre auch nicht schlächt wenn es bie der Menschheit mehr zusammenhang gäbe. Es gibt auch Verschachtelungen in andere Relligionen. Zum ersten war ja Jesus der König der Juden, was ja auch in der Bibel klar auf der Hand liegt. Weiters hat der selbe Erzengel Gabriel, der Josef sagte das er seinen Sohn Jesus nennen solle, auch Muhammad den Korran übergeben hat ("Der Koran ist eine vollständige Niederschrift der genauen Worte, die Gott dem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. Der Koran ist die hauptsächlichste Quelle für den Glauben und die Lebenspraxis jedes Muslims."). Es ist also eigentlich so das wir die Muslims als unsere nächsten Brüder ansehen müssten. Ich selber bin nicht so der Fan von Gottesdiensten, ich glaube das man Gott nur in sich Tragen bruacht und daran Glaubt, ob er jetzt nur ein Mensch war oder ein Lichtwesen, Alien oder eine Universelle Intelligenz ist. mfg neo
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (22-03-2004 um 23:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
mir ist persönlich ein überzeugter Moslem lieber, als ein Christ, der nur runterleiert was er irgendwo aufgeschnappt hat
![]() Fanatismus ist immer verkehrt. Die Bibel ist sicher ein Grundstock für die heutige Gesellschaft. nur welcher Christ nimmt sich wirklich mal die Bibel und liest ein bisschen da drin?? Es gibt darin ein paar schöne Geschichten ![]() ![]() Wobei ich meist der Meinung bin, das Jesus nicht Wasser in Wein, sondern Wein in Wasser verwandelt hat ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich musste die Bibel noch lesen.
Die Betonung liegt auf "musste". Einiges konnte man ja gut lesen. Vor allen Dinge, das alte Testament. Bin aber nicht mehr im Stoff. |