|
|
||||
|
||||
boh ihr hab echt nichts zu tun wa?
![]() wegen euch hab ich jetzt hunger auf nudeln bekommen ![]()
|
||||
|
||||
@Enigma: interessanterweise werden aber bei dem edlen olivenöl alle "wertvollen" bestandteile beim erhitzen zerstört - deshalb ist es absolute verschwendung
![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
das Öl ist eh sinnlos.
Und wennschon nur das beste ![]() |
|
||||
|
||||
Interessantes Thema!
Ich bin ein vollkommener Pasta-Fan, aber ich gebe zu, manchmal geb ich in das kochende Salzwasser auch einen Schuss Öl. Die nächste Schwierigkeit ist für mich immer, wann sind Spaghetti wirklich essfertig? Es heißt ja, dass sie innen noch ein wenig fest sein müssen, aber dann hab ich immer das Gefühl, sie sind noch nicht fertig. Wenn man zu lange wartet, matschen sie aneinander. Ich teste erst immer: Test 1 Zuerst eine Nudel aus dem kochenden Wasser nehmen und an die Fliesen werfen, wenn Sie abfallen müssen sie noch kochen, wenn sie kleben bleiben übergehen zu Test 2 Test 2 Eine Spaghetti teilen und sich das Innere ansehen. Für meinen Wohlfühl- geschmack darf das Innere nicht mehr fest sein. Ist vielleicht nicht ganz so authentisch italienisch, aber mir schmeckt es besser und ich bekomm nicht nach 30 Minuten wieder Hunger. Kleine Anekdote zum Schluss: Ich kannte mal einen "Experten", der hat Nudeln (zugegebenermaßen einfache deutsche gedrehte Nudeln) gekocht. Damit sie richtig weich werden, hat er das ca. 30 Minuten gemacht. War sehr appetitlich. ![]() Gott sei Dank hatte ich "ein paar" Nudeln in Reserve und hab die Matsche dem natürlichen Verfall (Müll) übergeben und die restlichen Nudeln gekocht. ![]() ![]() @ Enigma Bitte dringend um Unterweisung und um REZEPTE!!!!!!
|
||||
|
||||
Also bei Nudeln kann man eigtl. nicht viel falsch machen (anscheinend aber doch, siehe ein paar Posts weiter oben)
Zuerst mal beim Wasser wenn möglich grobkörniges Salz nehmen. Ich persönlich liebe Salz, nehme also lieber zu viel als zu wenig, prinzipiell aber brauchts nur wenig, denn für Salz kann man später auch den Parmesan nehmen. Dann müssen die Nudeln "al dente" sein. Wörtlich übersetzt bedeutet das "bissfest" und genau das sollen sie auch sein, der Kern sollte noch recht hart sein. Die angegebene Kochzeit auf der Packung gilt übrigens für Meereshöhe, für alle 300-500m ungefähr eine Minute addieren, dann sollte es passen. (ab 2000-3000m kann man übrigens keine Nudeln mehr kochen ![]() damit es nicht überkocht Deckel schräg auf den Topf legen, mit Löffel abstützen. Dazu die Nudel beobachten, falls sie überkochen zu drohen, Deckel weg und umrühren. Man kann auch vorsorglich umrühren, und darauf achten dass der Spalt groß genug ist. Wenn man das beachtet, kochen die auch net über ![]() Dann zur Zubereitung mit Saucen. Da soll es simpel bleiben, also einfach ein Stück Butter in die Nudeln stecken, Sauce drüber und Parmesan drauf. Ohne Sauce schmeckt das übrigens auch gut, also nur Butter und Parmesan. Nennt sich "al Alfredo" und ist eine meiner Lieblingsart von Nudeln ![]() Geändert von Enigma (24-02-2004 um 01:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein Physik prof is spitzenklasse der kann alles
![]() Mal schauen vielleicht sach ich ihm auch nur er soll sich hier selber reggen während informatik ![]() |
|
||||
|
||||
oh gut
![]()
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich ewig überlegt was wohl ein Brühwürfel sein mag, bis ich draufgekommen bin, daß das ein Suppenwürfel ist!
![]() Es lebe die österreichische Sprache ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
----> wer von uns österreichern nicht??? (frage: weißt du was eine PFANNKUCHENSTREIFENBRÜHE ist?) MfG Müde
|
|||
|
|||
Ich sag mal Frittatensuppe
![]() Was ich genial finde ist die Bezeichnung für Germknödel: Hefeklösse mit Pflaumenfülle ![]()
|
||||
|
||||
Was "ENIGMA" als Antwort gab "Zitat:Wahrscheinlich brechen die Blasen die sich bilden am Kochlöffel, deswegen kocht es nicht über." ist korrekt! Mein Onkel ist Koch und von dem hatte ich diesen Tip schon vor langer Zeit bekommen.
Zitat: MyersGer wär das nicht was für pro7 galileo?! die haben da doch auch immer solche fragen. Schön zu sehen das hier einige Menschen sind die sich etwas Gutes zur Allgemeinbildung bzw. Hintergrundwissen geben, als nur die Daseinsberechtigung aufrecht erhalten wollen mit irgendwelchen allerwelts Themen. Neue Frage: Warum sind Frauen und auch Männer so einfach kompliziert?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wasser kocht bei unterschiedlichen temperaturen wegen dem druck der herrscht oO *wenn ich mich gez nicht vertu* und je höher = desto weniger druck... theoretisch würd sogar das wetter einen einfluss auf die dauer haben ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() wenn meine frage schon 2 seiten gebraucht hat, wieviele seiten wird wohl diese frage beanspruchen?? *fg meine meinung dazu: männer und frauen SIND einfach verschieden und beide seiten sollten versuchen, sich in die andere person hineinversetzen zu können, dazu ein schuss ehrlichkeit und das vertrauen, sich alles sagen zu können, die macken des anderen einfach hinnehmen und ich glaube, so schwer kann es dann nicht mehr sein, gut miteinander auszukommen ... kompliziert wirds, wenn man unsicher ist, denke ich
|
||||
|
||||
[quote=N8FALTER]ojeee ... muss doch nochmal
![]() wenn meine frage schon 2 seiten gebraucht hat, wieviele seiten wird wohl diese frage beanspruchen?? *fg N8Falter du hast damit angefangen "Sachen die einen brennend interessieren". Deine Antwort war ja ganz nett aber sehr..... sagen wir mal einfach! Hab die Frage nur mal so rein gesetzt um zu sehen wie und was geantwortet wird.
|
||||
|
||||
deine Frage verdient wennschon einen eigenen Thread. Vor allem da es keine Antwort gibt.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() na, ich versuch den mal zu retten und komm wieder BTT: Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat: