|
||||
|
||||
Wieder machte ich mich mit den drei anderen Druiden auf den Weg. Diesmal in die andere Richtung, weg vom Meer.Er hatte auf mich den Eindruck gemacht, als wollte er mir mitteilen, nicht wieder den selben Weg zu gehen, da die Seherin, dieer suchte, sich vermutlich nicht dort aufhielt.
Sie wollte nicht gefunden werden... Sie war eine Seherin... Wenn er sie brauchte, musste sie gut sein... Wenn sie gut war, wusste sie, dass ich kommen würde, und wohin ich gehen würde... Wenn sie wollte, würde ich sie nie erreichen... Wieso also bekam ich diesen Auftrag? Er war mir ein Rätsel, war das alles nur ein Test? Sollte ich mir lediglich die Beine vertreten? Eine Weile waren wir schon gegangen, und ich vernahm das Rauschen eines Baches, oder war es ein Fluss? Als wir näher kamen, sah ich, dass es sich um einen Fluss handelte, eine Brücke führte hinüber. Einer meiner Begleiter stellte sich neben mich, und deutete auf den Wald der anderen Seite. Hier lauern weniger Gefahren, dafür sind sie umso gefährlicher. Ich verstand. Wir kamen an die Brücke, und das erste, was mir auffiehl waren rote Stellen, die wie getrocknetes Blut aussahen. Die drei Druiden beugten sich über die Stelle. Ich konnte nicht erkennen, was sie taten, doch als sie Aufstanden, bekam ich eine Antwort. Hier wurde jemand getötet. Als Mensch. Wieder verstand ich die Aussage. Anscheinend war der Graf hier gewesen, und hatte sich einen weiteren Untergebenen gemacht... Nun konzentrierte ich mich auf die andere Seite des Flusses. Der Wald dort sah genauso aus wie der Wald der Druiden, und doch... anders.