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  #1  
Alt 30-04-2010, 00:46
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Shady Shady ist offline
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Um Himmels Willen :

Einfach wieder sowas wie Yuris Rache
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  #2  
Alt 30-04-2010, 10:04
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Rob Rob ist offline
Commandobot

 
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Um Himmels Willen :

Einfach wieder sowas wie Yuris Rache
Eben dies.^^
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  #3  
Alt 30-04-2010, 13:38
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raptorsf raptorsf ist offline
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Um Himmels Willen :

Einfach wieder sowas wie Yuris Rache
genau, mehr schreiben mag ich eh nicht, bringt ja auch nix. So eine Umfrage wird gar nix ändern weil alles schon 1000 Mal gesagt wurde.

NICHT QUATSCHEN, MACHEN EA!
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  #4  
Alt 30-04-2010, 15:51
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
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-Tiberium/Erz Sammeln
-Basenbau (mit Mauern)
-dämmliche Wegfindung der Sammler
-Superwaffen (Ioncanon, Nuklearrakete)
-Zwischensequenen der Missionen mit RL Schauspielern!
-Kane!
-...viele andere Dinge die hier schon genannt wurden.

Auf jeenfall nicht das was c&c4 darstellt...

So denn, 4 the Brotherhood!
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
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  #5  
Alt 03-05-2010, 20:44
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Zitat:
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Um Himmels Willen :

Einfach wieder sowas wie Yuris Rache
Jo, man braucht garnicht viel schreiben!

Einfach so, wie frühere Titel erfolgreich waren.

Trotzdem einfach nochmal, wenns hilft. ^^

- Kurzweilig
- Schnell
- guter MP-Mode und guter SP-Mode
- Langlebigkeit

Der Rest der schon seit EA-Übernahme vermisst wird:
z.B.

-Clansupport,
-eigene Ladder (nix gamespei)
-Turniermodus Worlddomination


Aber mal ehrlich: Was soll das hier bringen? Es wird sich genau NICHTS ändern, wenn man mit diesen Zielvorgaben die Spiele rausballert.

Die Firmenpolitik müssen sie ändern und den Entwicklungsteams die Zeit geben die gebraucht wird, um ein Spiel vernünftig zu produzieren. Ich persönlich wäre sehr dafür.

EDIT: Zudem stimme ich Sven voll und ganz zu!

doofe Sammler ftw!

Geändert von fadmax (03-05-2010 um 20:51 Uhr).
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  #6  
Alt 04-05-2010, 22:36
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tib3rium tib3rium ist offline
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- ich will eine story à Red Alert 1 sowie deren Eiheiten, einfach ausgeglichener.

- Keine übertriebenen technologien wie laser, teleportation, etc --> macht das ganze feeling kaputt!

- basenbau obligatorisch!

- cutscenes dürfen natürlich nicht fehlen wie bei den ersten 2 cnc Teilen!
__________________
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  #7  
Alt 05-05-2010, 07:45
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Um Himmels Willen :

Einfach wieder sowas wie Yuris Rache
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  #8  
Alt 05-05-2010, 10:47
Benutzerbild von Gambler69
Gambler69 Gambler69 ist offline
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Der Countdown läuft :> Ende der Woche werde ich alles zusammenfassen und EALA vorlegen. Wer also noch nicht hat, der sollte sich beeilen
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  #9  
Alt 05-05-2010, 11:26
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Ist doch eigentlich Blödsinn, EALA sollte schon recht genau wissen was die Fans von einem C&C erwarten - es wurde nur für '4' komplett ignoriert.
Augenscheinlich scheint man in LA zu merken, dass das ein Fehler war - aber sie sollten einfach nur die Meinungen zu 4 beherzigen und schon sollte eigentlich was gutes dabei rauskommen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #10  
Alt 05-05-2010, 13:01
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bombspy bombspy ist offline
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Also C&C4 war ein mutiges Experiment. Es ist zwar etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber ohne Innovationen macht es auch keinen Sinn etwas neues zu entwickeln. Das Rad kann nur einmal erfunden werden und wenn der Tüftler immer wieder das selbe Rad bauen soll, hat er mit Sicherheit irgendwann keine Lust mehr dazu.

Ständig nach dem selben (z. B. TS) zu schreien bringt die Serie nicht weiter. Abesehen davon, wozu sollte man einen Aufguss davon machen? Das Alte ist schließlich immernoch da. Jeder kann es jederzeit spielen, also wieso das selbe nochmal in Grün? Innovationen müssen sein, aber man muss eine Balance zwischen dem Grundprinzip und der Innovation gehen. So haben Generals und C&C3 funktioniert und sehr gute Ergebnisse abgeliefert.

Man hat in C&C4 einfach das Grundprinzip fast völlig außer Acht gelassen und das sollte man ändern. Ganz ohne Gebäude und Rohstoffe passt einfach nicht zu C&C. Man kann zwar auch RTS Spiele machen, die anders funktionieren (World in Conflict, EndWar), aber dafür muss auch die Spielmechanik eine Andere sein, während man bei C&C4 noch zu sehr gemerkt hat, dass das eigentlich C&C sein sollte.
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  #11  
Alt 05-05-2010, 21:07
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Augenscheinlich scheint man in LA zu merken, dass das ein Fehler war.
Echt?
Ich dachte das hätten sie schon nach Generals gemerkt... nur um dann nach C&C 3 und RA 3 wieder alles kaputt zu machen, was sie damit wieder gut gemacht hatten.

Was CNC für mich ist?
Eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten und ein Stück Computerspielgeschichte.
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  #12  
Alt 08-05-2010, 02:39
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
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Meine Ansichten:
Ein C&C muss schon mit der Installation richtig beginnen, d.h. einen besonderen Installer wie man es von TS, AR2 oder Ren her kennt. Von der Verpackung erwarte ich auch einen gewissen Standard: C&C Logo + Kopf + Action, die sich im Visier oder woanders spiegelt. Der Titelwahl ist auch wichtig, im Falle von Tib wäre dies "Tiberian [Tageszeit]", z.B. favorisiere ich "Tiberian Eclipse" über "Tiberium Wars". Also kein ordinärer 08/15-Titel.

Story-technisch bedeutet es für mich eine große epische Geschichte von AR1 über alle Tiberium-Titel. Eine Trennung in AR, Tib und Gen Universen kommt nicht in Frage, das widerspricht den Intentionen von Westwood LV bzw. von Joseph Bostic und Brett Sperry. AR1 ist das Prequel von TD und damit von allen Tib-Titeln, so dass sich eine epische Story von Nods Anfängen in der Bibel über Kanes Interventionen bei den Sowjets bis hin zum Ende in '4' ergibt. AR2 und AR3 finden dann in einem weiteren Paralleluniversum statt.
Das ist nachwievor eines der wichtigsten Dingen die ich von dem Kanon erwarte.

Gameplay-technisch erwarte ich von einem C&C-RTS das Bauhof-System mit Sidebar an der rechten Seite. Also Basenbau mit Mauern (!), Produktionsgebäuden, Abwehrstellungen, Technikgebäuden, Superwaffen und eines, was das Radar freischaltet. Das Crawler-System verteufel ich nicht, es wäre als Ergänzung eine nette Sache, aber nicht als kompletter Ersatz. Genau so verhält es sich mit anderen Neuerungen seit TW, die ich sehr begrüße, z.B. mehrere Queues wenn man mehrere Bauhöfe oder Fabriken hat.
Weiterhin erwarte ich die Linksklick-Steuerung, Shrouds statt FoW, Ressourcensystem mit doofen Sammlern^^, Verkaufsanimation ist umgekehrter Aufbau anstatt Zerstörung, Grid-System zur Platzierung von Strukturen, Kisten, Rechtsklick-Navigation, kein Einheitenlimit und kein "fast fluid fun" Zwang, sondern Turtle als Taktik muss drin sein.
Beim Gameplay im Hinblick auf C&C-Shooter muss deutlich werden, dass es mit C&C verwandt ist. Ren macht das ganz gut mit dem C&C Modus. Nicht so ein Kack wie das Tiberium FPS, was zum Glück eingestellt wurde. Auch andere Genres schließe ich nicht aus, das C&C MMORPG "Continuum" sah vielversprechend aus.

Nochmal extra zum Tiberium: Die Neudefinition in TW geht ja mal gar nicht. Tiberium war immer eine Art Pflanze und kein stumpfer Kristallisierungsprozess. Diese und andere radikalen Änderungen an der Storylogik (z.B. Blaues Tiberium nicht mehr explosiv oder keine TS Technik in TW, dafür wieder in '4' - lol?) sind nicht schön anzusehen. Gerade das rote Tiberium, ein Mysterium in den INI-Dateien von TS, wird für '4' einfach mal so als 5 Punkte Kristall missbraucht ohne weitere Erklärung zur Entstehung. Überhaupt ist die Spiellogik nicht mit der Story vereinbar: Kristalle verschwinden einfach so in der Landezone ohne sichtbaren Raffinierungsprozess?! Wuuaa... Naja, was ich sagen will, in C&C sollten schon Story und Gameplay im Einklang stehen. Die Entwickler MÜSSEN sich mit dem Universum auskennen und wissen, was sie tun.

Zur Erzählweise: Natürlich FMVs aus der Ego-Perspektive, Joe Kucan als Kane und allgemein starke Charaktere wie Slavik. Einsätze planen per EVA und Kartenübersicht, dazu kurze CGI Animationen von den Einheiten vor und nach den Missionen.

Easter Eggs sind auch immer gerne gesehen. Egal ob alte Basen aus vorherigen Kriegen oder ganze verstecke Kampagnen mit Dinos oder Riesenameisen.
Nicht gern gesehen ist DRM und Co. Während Westwood früher 2 CDs lieferte, so dass man mit einem Kumpel zusammen im LAN spielen kann, ist das heute nicht mehr denkbar, wenn LAN überhaupt möglich ist.

Die Musik: Frank Klepacki! Oder wenigstens einen Soundtrack, der dem Stil "Rocktronic" gerecht wird. Kein dynamischer Orchesterscheiss, so dass ich nach fünf Mal hören die Boxen ausstellen muss. Das ganze toppt dann '4', wo z.B. Kane einfach mal so ein neue Thema bekommt? WTF?! Kane hat sein eigenes Leitmotif und das ist "No Mercy" - einfach mal was anderes andichten geht gar nicht. Auch da wäre mehr Konsistenz wünschenswert.

Und was Generals angeht: Es hat nichts, wirklich gar nichts, mit C&C zu tun. Ein Generals 2 würde mich nicht jucken, nur bitte nicht als C&C vermarkten. Klappte beim TIberium FPS ja auch ganz gut, das "C&C" wegzulassen, ne?

Soweit erstmal meine Assoziationen mit C&C. Es wäre für EA eventuell auch eine Überlegung wert, die Marke zu verkaufen oder ein externes Studio (wie Petroglyph ) damit zu beauftragen. Selbstverständlich im "Blizzard-Style" ohne Termindruck und weitesgehend freie Hand für die Entwickler.
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  #13  
Alt 08-05-2010, 16:27
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