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  #1  
Alt 28-04-2010, 09:11
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
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OL Nick: klaus52
Style: Dune
- Großer Wert auf die Story (damit meine ich nur technisch irgendwas in HD zu produzieren, sondern die Geschichte an sich sollte mitreisend sein!)

- Basisbau

- Bauen können, ohne Gebäude erst anzuklicken

- Resourcen "sammeln"
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  #2  
Alt 28-04-2010, 12:03
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
  • Geniale Story
  • Panzer, Infanterie und Flugzeuge
  • Cutscenes
  • Kane
  • Tanja
  • Nod & GDI
  • Sowjets & Allierte
  • Basis aufbauen (sprich mit Bauhof, Kaserene, Kraftwerke etc.)
  • Dämmliche Sammler
Das würde ich mir von einem C&C wünschen. Ich habe seit Monaten kein C&C mehr angerührt, weil ich einfach den Spass verloren habe (ausser C&C1...).
Ich hoffe die C&C3 Tiberian Dawn Mod erscheint bald...
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  #3  
Alt 28-04-2010, 15:29
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
1. Die Bruderschaft von NOD soll nicht einfach "das Böse" sein. Die Bruderschaft muss das Leben mit dem Tiberium verbreiten, und ist nicht einfach nur dazu da, dass die GDI was zum kämpfen hat.
2. Tiberium soll wie in Tiberian Sun & Tiberiumkonflickt eine Pflanze sein, die Mutationen auslöst.
3. Es soll nicht so viele Spezialfähigkeiten geben wie in Kanes Rache. Maximal 2 + Superwaffe.
4. Die Einheiten sollen nicht wie von Kinder entworfen aussehen, sondern etwas Realismus haben.
5. Nicht soviel Updates von Einheiten, bzw garkeine.
6. Erzfelder & Tiberiumfelder müssen zurückkehren.
7. Die Verknüpfungen der AR und Tiberiumteile sollten nicht vergessen werden.
8. Generäle ist etwas völlig anderes.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
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  #4  
Alt 28-04-2010, 15:50
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
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OL Nick: Darkwolfcncf
ich bin ein bisschen geneigt, die erfolgsaussichten dieser umfrage zu bezweifeln - es ist ja nicht so, als hätte EA bisher auch nur nen scheiß auf die bedürfnisse der community gegeben...

aber gut. man ist ja optimist.
ein paar punkte, die c&c für mich ausmachen:
-basisbau! und zwar bitte so richtig, mit mauern drumrum. war schon in td immer mein hobby, ne hübsche basis hinzupflanzen. das auge spielt ja bekanntlich mit ;D
-nehmt die story ernst! spielt nochmal td durch, achtet darauf, wie die story rübergebracht wird - mit einfachen mitteln, aber überzeugend und fesselnd. und wenn ihr ein "episches ende" versprecht, dann steckt die schauspieler ned einfach in ne whitebox. das ist eher "epic fail". und was soll dieser blödsinn mit der frau des kommanders? das ist total irrelevant! tw/kw hat das um klassen (!!!) besser gemacht.
-reduziert updates und spezialfähigkeiten auf ein minimum. geht ein bisschen back to the roots.
-tiberium sollte sich so verhalten wie in td und ts. es sollte sich verbreiten, langsam - denn wie kann etwas, das auf kreisförmige gegenden um ein loch beschränkt ist, zu einer bedrohung werden? und wo sind die mutierten organismen hin? wo sind meine sammler? nochmal: nehmt die story ernst, baut keinen mist mit dem storytechnisch wohl besten franchise der welt!
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
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  #5  
Alt 28-04-2010, 16:30
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
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Beiträge: 1.634
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OL Nick: confessorcabal2
Command and Conquer, das ist für mich:

-GDI, die Bruderschaft von Nod, Kane, Tiberium!!!!
-kein Generals
-kein MMORTS, wie z.B. Petroglyph es grade plant
-Miniaturarmeen kommandieren
-eine interessante und fesselnde Geschichte die im Singleplayer durch Videosequenzen mit echten Schauspieleren erzählt wird

Zu den Vorschlägen, was im nächsten C&C enthalten sein sollte:
-GDI, die Bruderschaft von Nod, Kane, Scrin, Tiberium
-Geheimdiensteinträge beim Erfüllen von Bonuszielen (das war finde ich einer der Glanzpunkte von TW, dass man dadurch mehr zur Story erfahen hat)
-die Scrin-Invasion sofern es storytechnisch noch Sinn macht
-endlich eine Klärung der offenen Fragen die schon zu TT versprochen wurde
-wo ist Kane, wo ist Nod hin, was genau ist mit den Scrin, wie siehts auf der Erde und mit der GDI aus
-eine lange und fesselnde Singleplayerkampagne die endlich wieder durch packende Videos vorangetrieben wird
-ein globaler Eroberungsmodus wie in KW nur besser umgesetzt und länger mit mehr Einstellungsmöglichkeiten
-eine KI gegen die Gefechte auch langfristig motvieren
-eine mehr als nur leicht aufpolierte SAGE-Engine, bzw. eine neue Engine
-viele Multiplayer-Maps
-ein Multiplayer bei dem sowohl Profis gefordert werden, als auch Anfänger eine Chance haben und nicht nach 3 Spielen und 3 Bashes nie mehr anrühren
-Patch-Support der nicht nur die ersten 2 Monate nach Release anhält
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
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  #6  
Alt 29-04-2010, 22:02
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
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OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
- Rocketeers
- Basisbau
- fun
- fast play
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  #7  
Alt 29-04-2010, 23:18
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
- Kämpfe zu Land, zu Wasser und in der Luft
(Wasserschlachten waren bei allen AR teilen soweit in Ordnung)
(Generals hat gute und Stimmungsvolle Luftkämpfe geboten)

- Basis aufbau
(Wichtigkeit von Mauern und/oder Toren unterstreichen)

- Schnell zu verstehendes Ressourcen Management
(Geld und Energie, wobei es in Zukunft vielleicht auch etwas komplexer sein darf)

- Flammenpanzer

- Story je nach Universum Stimmig
(AR ging von ernst "1" bis total abgehoben "2" wusste aber doch irgendwie zu Begeistern)

(TD: war ein Wirtschaftlicher Krieg zwischen einer "Welt Ordnung" (GDI) und Terroristen (Nod). Gute Stimmung und man konnte sich wunderbar in die Lage hinein versetzten)

(TS: hat mir persönlich missfallen. GDI war ok aber Nod viel zu fanatisch und abgedreht. Es machte mehr den Eindruck als wolle Kane die Welt einfach nur vernichten / unbewohnbar machen. Konnte mich daher mit Nod nie wirklich anfreunden was in TD dagegen noch recht leicht ging.)

(TW: Storytechnisch hat es viel wieder raus gerissen was man in TS verbockt hat, leider kamen hinzu die Logiklöcher. Meiner Meinung nach hätte man zu TS ein Remake machen sollen um somit den Faden zwischen TD und TW stramme zu knüpfen. Wie gesagt, mir hat vieles in TS nicht gefallen. Ansonsten fand ich die Story von TW bisher mit am besten und auch KW war in Ordnung.)

(TT: Kann ich nicht viel sagen, hab es nicht gespielt aber was ich bisher gesehen habe, totaler murks. Natürlich ist so Erfahrungspunkte sammeln ein interessanter Aspekt aber der andere kram mit dabei ist halt mist. Crawler, fein aber dann bitte doch nicht als Hauptfahrzeug sondern mehr eines was man "zusätzlich" bauen kann. Zu Story gings mir unteranderem noch so das ich nach TW und KW unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und das befriedigt die Vorschau von TT nicht mal ansatzweise. Storytechnisch genau so ein missgriff wie TS)


Unterm Strich, auf das Tiberium Universum bezogen, fand ich TD und TW noch am besten und genau betracht kann man, bis auf wenige macken, Problemlos TW als fortsetzung zu TD ansehen und TS komplett streichen. Dem Stroy faden tut dies nicht weh.

Beispiele:

TD: Tiberium breitet sich immer mehr aus -> TW: Ja, sieht man

TD: Kane stirbt scheinbar in der letzten GDI Mission -> TW: Er taucht plötzlich wieder auf "You can't Kill the Missiah" (Gut, das mit den Missiahs geht aus TD nicht direkt hervor, kann man aber so stehen lassen)

TD: nicht vorhandene Titans, Raumstationen usw. -> TW: Kann man wunderbar mit den Jahren die zwischen TD und TW liegen abtun und auch hier die leichten macken eher verschmerzen.

TD: Mammut -> TW: Mammut

TD: ums abzukürzen, die meisten Einheiten aus TD -> TW: sind auch hier fast immer noch die selben, bei Gebäuden sieht es kaum anders aus.

TD: Tiberium kommt aus dem All -> TW: Scrins


Ich lasse hier mal den Multiplayer bei seite und beziehen mich nur auf das Spiel und die Story selbst. Programmiertechnische Schlapperreien gehören hier nun nicht hin wie ich finde.
Die meisten haben bei der Story von TW die Logiklöcher wohl gestört, doch wie gesagt, man stelle sich einfach nur mal vor das es TS nie gegeben hätte, wie wären diese Logiklöcher direkt auf TD zu TW bezogen? Vermutlich wesentlich geglätteter und weniger heftig als TS zu TW



Ums jetzt mal zusammen zu fassen.
Man sollte schauen das man sich von der Story wieder mehr an TD und TW Orientiert. Vieles was an TW gestört hat, waren die Logiklöcher von TS zu TW, von daher sollte man TS zum großteil aus der Erinnerung verdrängen. (Ja ich wiederhohle mich aber ich find auch das ist nen wichtiger Punkt, eine glatte und stimmige Story hin zu bekommen, wo Aufbau, Einheiten und Geschehnisse sehr gut rein passen)
Wie gesagt, unterm Stich find ich TS den schlechtesten Teil der C&C reihe...

zu C&C 4 sag ich nichts weil nicht gespielt aber Meinung dazu dürfte auch klar sein.
__________________



Geändert von ccdx21 (29-04-2010 um 23:26 Uhr).
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  #8  
Alt 29-04-2010, 23:47
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
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Style: cncboard
Ich höre Command & Conquer und denke spontan an folgendes:
- Basisaufbau
- Das altbewährte Baufahrzeug
- Bauleiste auf der rechten Seite
- Einheitenbau "Im Konsens" (Nicht jede fabrik einzeln)
- Sammler, die Tiberium/Erz abgraben
- Zwischensequenzen, die die Story erzählen
- Tanja (siehe AR/AR2)
- (!) Fertiges Spiel, Bugfreiheit
- (!) Offline Singleplayerkampagnen

Aspekte, die ich nicht mit C&C verbinde:
- Bulldozer
- Toolbar am unteren Bildschirmrand
- David Hasselhoff
- "Sex Sells"
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
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