CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-02-2009, 13:11
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Thumbs down EA wurde zu Fett bzw. Der Segen der Krise UND "Wir haben gelernt aus den Releasen..."

Aloah...

Der EA Chef sagte anlässlich der DICE Entwickler Konferenz, dass EA zu Fett wurde. Sie hätten jedem Gelder zur Verfügung gestellt der mit nem Kulli ein Gewehr zeichnen konnte. Auch bezeichnet er die Krise als Segen da sich EA so "von seinem Müll" trennen kann der sonst nur die Regale bei Spielehändler verstopfen würde.

Hier der Bericht auf English: http://www.gamasutra.com/php-bin/new...p?story=22394/

Deutsche News dazu: http://www.gamestar.de/news/branche/...ccitiello.html

Tja, Worte sind Worte und Taten sind Taten... Schön gesagt, sollen aber erstmal was zeigen .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-02-2009, 13:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So lange wie man bei EA nicht begreift, dass Qualität vor Quantität steht und sich nicht nach den Wünschen seiner Kunden richtet wird sich nichts ändern.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21-02-2009, 10:36
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Was für einen Müll erzählt der...

Die Krise ist ein Segen um sich von seinem Müll zu trennen...


Wieder ein Klasse Beispiel was für "TOP-Leute" die Entscheidungen treffen, sie sollten lieber mal die Chef und Manager Positionen zum Müll bringen (aber ohne Boni oder sonstige Abfindungen) und die Entwickler/Programmierer ihre Arbeit ganz fertig machen lassen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21-02-2009, 11:41
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Nya, immerhin haben sie erkannt das was getan werden muss aber ob die Durchführung richtig gemacht wird ist immer so eine Sache...
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21-02-2009, 11:58
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Denkst du das sich deshalb was an der Qualität der Games ändert?

Ich nicht!
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-02-2009, 12:10
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich habe nie behauptet, dass es dadurch besser wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21-02-2009, 13:06
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Das habe ich dir ja auch nicht unterstellt.

Wollte ja nur ne Unterhaltung anfangen, da ich soooooo einsam bin.


Ist nur wieder die Bestätigung für mich, dass es nur um Kosteneinsparung an der falschen Stelle geht (klar man muss nicht alles und jeden Unterstützen) aber dann sollte man sich auch wieder auf seine Kern-Produkte fokussieren.

Schade das heute so vielen Firmen und Konzernen die Qualität ihrer Produkte so sekundär geworden ist nur um ihre Aktien Kurse hoch zu halten.

Jede normale Firma kann einfach nicht Jahr für Jahr +30-40% Gewinne erwirtschaften ohne ein solides Produkt mit Qualität.
Das man auch mal Glück haben kann beweißt EA mit SIMS, spricht die breite Masse an, ist nicht aufwendig und anspruchsvoll, braucht nicht sehr gepflegt zu werden und kann beliebig erweitert werden. Juhu, wir haben die "Eierlegendewollmilchsau" mit der wir uns dumm und dusselig verdienen.

Wozu sollen die dann noch qualitativ hochwertige Games machen???
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-02-2009, 13:32
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Nun keiner weiß wo jetzt gespart wird aber wie es halt so ist jeder will das Maximum rausbringen und auf nichts verzichten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21-02-2009, 15:07
Benutzerbild von uckkiller
uckkiller uckkiller ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 877
uckkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: YuGoMaFiA
Style: Allie
nuja blizzard macht auch die fette kohle, da kann sogar EA wahrscheinlich nur schwer mithalten...aber der suppurt usw. is bei blizzard trotzdem schon immer top gewesen. kommt halt immer auf die firmenpolitik an.

Ausserdem läufts bei EA ned erst seid gestern schief, und die haben einfach weiter gemacht.


Achja, wenn die weiter solche kack games rausbringen, AMD, dann könne die auch sonst noch so viele games produzieren, wenn se niemand kauft fallen die Aktienkurse trotzdem
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21-02-2009, 15:11
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Also das gezicke gegen EA geht jetzt echt zu weit. Zugegeben in der Vergangenheit hat EA mehr auf Quantität als Qualität geachtet, aber wer in letzter Zeit mal Spiele wie Dead Space unc Co gespielt hat kann nicht behaupten, dass EA bloß Fließbandmist produziert. EA hat sich schon sehr zum Positiven gewandelt und das sollte langsam mal honoriert werden!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21-02-2009, 15:23
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Meiner beurteilung nach ist Dead Space da aber eine große Ausnahme
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21-02-2009, 15:27
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmm... hat da wohl jemand Aktien bei EA? Oder bist du gar ein Mitarbeiter und wir wissen es nur nicht
EA hat die letzten Jahre nur Müll produziert und die Spiele die du da so lobst sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Der Support hat sich bei EA immer noch nicht zum besten gewendet, warum auch? Die Leute kaufen doch immernoch den halbfertigen mist der kaum Supportet wird.
Das einzige weswegen der Riccitiello diese Rezession mag ist genau die selbe wie viele andere Firmenchefs die auch mögen, die können endlich mal Leute entlassen ohne das dabei jemand meckert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21-02-2009, 15:50
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von uckkiller Beitrag anzeigen
Achja, wenn die weiter solche kack games rausbringen, AMD, dann könne die auch sonst noch so viele games produzieren, wenn se niemand kauft fallen die Aktienkurse trotzdem
Aber genau da liegt ja das Problem, Titel wie Sims verkaufen sich aufgrund ihrer Einfachheit von allein und man verdient überproportional viel, viel mehr als mit einem im Verhältnis gesetzten C&C was mit Qualität glänzen muss um die Käufer (zurück) zu gewinnen.

Ergo, man produziert nur noch Games wie Sims, lässt C&C aussterben (da ja vermeintlich keine Käufer mehr da sind) und hat Ruhe.
EA produziert dann nur noch Games für die "Ich habe keine eigene Meinung und glaube alles was mir die Medien mitteilen" Gesellschaft.

Das es auch anders geht beweißt Blizzard schon seit Jahren und ich hoffe das dies auch weiterhin so bleibt.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21-02-2009, 18:10
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Äh was tut Blizzard? Die Produzieren doch auch mehr für den Allgemeinen Käufer weils von diesen einfachen Leuten eben viel mehr gibt oder Remaken ihre Alten Titel weil sie wissen das die eh gekauft werden.

Wirklich was neues hat man von denen auch nicht wirklich gesehen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23-02-2009, 14:56
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich muss Günter vor allem in dem Punkt zustimmen, EA macht sehr viel Geld mit Sims und die ganzen Sport Serien - Leider investieren sie das Geld lieber in Abfindungen, Goldene Fallschirme und Bonis anstelle in Support. Gerade Sims ist ein toller Casual Vertreter der u.a. viele Frauen zum spielen motivierte. Und bekanntlich ist gerade diese Zielgruppe auch nicht gerade die Top of the Raubkopierer... Weshalb die damit auch gut Geld scheffeln. Dann bringt man noch ein paar neue Möbelchen und zack steigt der Umsatz wieder . Aber klassiker wie C&C lässt man dann versauern.

Ich mein, es ist doch ein Witz ein Addon zu bringen welches nur für Singleplayer ist - allerdings kann man es nur Downloaden, was für eine Ironie .


@ccd, naja - auch EA hätte auf erfolgreiche Spielserien setzen können, wie z.b. C&C das ebenso etabliert war und Fans hatte wie die Warcraft Serien. Und Blizzard produziert nicht einfach wahllos 200 Spiele wovon sich 2 gut verkaufen sondern investiert in 2 Spieler ihre ganzen Kosten und siehe da - es ist erfolgreich. Gerade dadurch ziehen sie einerseits die einfachen Casual Gamer an Land die Ihren Spass bei WC3 z.b. durch Towerdefense oder DOTA ham aber auch gleichzeitig die wirklichen Top und Viel Spieler die sich dann an Turnieren etc. beteiligen.

Und Bombspy, ich sage auch oft das sich EA ein wenig gedreht hat bzw. mal das ein oder andere Innovative Spiel hervorbrachte (like Dead Space und Spore) - Aber damit allein hat es sich schlichtweg noch nicht. Seit Jahren wird der mangelnde Support angekreidet - und der hat sich nach wie vor um kein Stück verbessert. Solange das auch so bleibt wird man weiterhin EA flamen und in meinen Augen auch zurecht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23-02-2009, 20:36
Benutzerbild von uckkiller
uckkiller uckkiller ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 877
uckkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: YuGoMaFiA
Style: Allie
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Aber genau da liegt ja das Problem, Titel wie Sims verkaufen sich aufgrund ihrer Einfachheit von allein und man verdient überproportional viel, viel mehr als mit einem im Verhältnis gesetzten C&C was mit Qualität glänzen muss um die Käufer (zurück) zu gewinnen.

Ergo, man produziert nur noch Games wie Sims, lässt C&C aussterben (da ja vermeintlich keine Käufer mehr da sind) und hat Ruhe.
EA produziert dann nur noch Games für die "Ich habe keine eigene Meinung und glaube alles was mir die Medien mitteilen" Gesellschaft.

Das es auch anders geht beweißt Blizzard schon seit Jahren und ich hoffe das dies auch weiterhin so bleibt.
ok. stimmt. von der seite aus, hab ichs noch ned betrachtet. da geb ich dir recht.

Ah selbst wenn wir über EA flamen unterm strich bleibt eh nur noch die gedult
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25-02-2009, 15:27
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
So, Schofield von EA hat mal wieder gesprochen.

Zitat:
Zitat von Schofield, EA
"Ich glaube, die Industrie ist endlich auf den Gedanken 'Wow, wir können es vermutlich genauso machen wie bei den Filmen' gekommen. Filme starten an Weihnachten, sie bringen Blockbuster im Sommer in die Kinos. Wir lernen nun, dass wir ein Spiel praktisch zu jeder Zeit veröffentlichen können. Und wenn es ein guter Titel ist, wird er auch gut angenommen."

"Wahrscheinlich dachten wir, dass die Leute nur an Weihnachten oder zum Weihnachtsgeschäft Spiele kaufen. Nun blicken wir aber zurück und denken uns 'Wisst ihr was? GTA erschien im Mai, Resident Evil kommt im März'."

Ach ne? Das ja was ganz neues ...

Das ganze Statement findet ihr hier: Klick mich [Eurogamer.de]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25-02-2009, 15:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wie kommt der Mann nur auf den Gedanken, gute Spiele könnten gekauft werden?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25-02-2009, 15:47
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Schon ironisch, Stunden später wird wieder bekannt das ein Titel dann doch einiges früher erscheinen soll - witzigerweise September, also doch vor dem Weihnachtsgeschäft (Battlefield Bad Company 2... aber nur für Konsole).

Allerdings ist das noch nicht offiziell, obwohls auf der Offiziellen HP nu vorbestellt werden kann auf den 28.09... .
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27-02-2009, 15:09
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Schofield sprach wieder:

Zitat:
Zitat von Eurogamer.de

Wer qualitativ hochwertige Spiele entwickelt, muss sich laut EAs Glen Schofield nicht vor den derzeitigen Entlassungswellen bei vielen Unternehmen fürchten.

"Leute, die keine großartigen Spiele machen, werden ihre Jobs verlieren", so Schofield gegenüber GamesIndustry. "Liefert man aber Qualität ab, und wir werden diesen Pfad weiter verfolgen, und ist ein talentierter Entwickler, behält man seine Arbeit."
Der ganze Artikel hier: Klick mich

Tja, bei Blizzard trifft das bestimmt zu, aber bei EA ?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de