CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Videobeweis im Fussball?
Ja, für grundsätzlich alle Entscheidungen. 4 25,00%
Ja, aber nur bei "Aktionen" im Strafraum 3 18,75%
Ja, aber nur für strittige Torentscheidungen 6 37,50%
Nein, der falsche Weg. 3 18,75%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-02-2009, 19:20
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich stimme Kaki begrenzt auch zu, ich habe es auch versucht im Text zu verdeutlichen - Der Sport lebt sicherlich von solchen Szenen, ohne Zweifel. Allerdings ist es manchmal doch ein wenig zu Argh was man miterleben muss. Ich sehe Sport so, dass sich zwei Teams messen (jetzt auf Fussball/Icehockey bezogen) und diese beiden Teams machen den besseren unter sich aus. Wenn aber der Schiedsrichter eingreift und Tore gibt oder eben nicht gibt die eigentlich klar sind - hat das für mich nichts mehr mit dem messen unter den zwei zu tun.
Man muss auch die Kehrseite sehen, bin ich wirklich stolz auf meine Mannschaft wenn sie nur gewonnen hat weil eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter dazu führte? Ich mag mich damals auch gut erinnern wie nicht jeder Italiener stolz meinte "Wir haben die Australier besiegt!" - Und das ist doch dann mehr als nur Schade.

Für mich persönlich hat der Videobeweis nichts zu suchen bei Fouls oder ähnliches, sondern lediglich bei Torentscheidungen - da diese das Spiel massgeblich beeinflussen. Natürlich auch eine Karte oder ähnliches, aber nie so sehr wie ein endgültiges Tor - Die damit verbundene Demoralisierung kann ein ziemlicher Tiefschlag sein.

Ich mein der Videobeweis fordere ich nicht weil es mir darum geht, die 100% Sicherheit und Richtigstellung einzelner Aktionen zu haben, sondern rein deswegen weil ich den Schiedsrichtern mehr und mehr Misstraue. Wenn ich sicher sein kann der Schiedsrichter pfeifft nach seinem besten Gewissen kann ich mit jeder Fehlentscheidung leben, aber nicht wenn die Pfeife meist nur gegen eine Seite ertönt... Und gerade mein erlebtes Hockeybeispiel erschüttert mein Vertrauen in die Urteilsfähigkeit dieser Herren in Schwarz. Denn wenn selbst der Videobweis vor die Tonne gekloppt wird, nützt kein Kontrollorgan irgendwas, und das ist das effektive Problem.

Gerade im Profisport finde ich sollten mittlerweile Schiedsrichter als volle Arbeitskraft angesehen werden und nicht nur Leute mit zuviel Freizeit die sich noch ein paar Euro nebenzu verdienen wollen.

Man muss auch sagen das nicht alle Schiedsrichter so sind, aber ich finde ihn letzter Zeit häuft sich die Fehlerquote drastisch und so langsam isses ja so das man bei der WM oder EM schon vorher denkt "Ach, dass wird eh unfair enden." und das darf nicht sein...

Im übrigen ein intressantes Umfrageergebnis, alles andere als eine klare Meinung . Wäre schön noch ein paar Meinungen hier im Thread zu hören .

Edit: Achja, Schwalben sind auch so eine Sache für sich. Ich finde im nachhinein sollten diese Schauspielerischen Kellerleistungen knallhart bestraft werden - via Youtube findet man enorm viele tolle Beispiele die einem die Wut ins Gesicht treiben und das die ungeschorener davon kommen als jemand mit Gelb-Rot find ich absolut inakezptabel. Ich schaue Sport und kein Hollywood.

Geändert von Swizzy (19-02-2009 um 19:23 Uhr).
Alt 23-02-2009, 17:33
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Tja, nice, beim letzten Eishockey Spiel gabs wieder ähnliche Schiedsrichter Entscheidungen die nicht nur bei den eigenen Fans Kopfschütteln auslöste... Alleine auf weiter Flur mal eben den Verteidiger mit nem Haken niederstrecken und ein Tor schiessen . Das geniale daran war das die Spieler nichtmal jubelten weil die dachten es war ein klares Foul, doppelte Freude dann als der Schiedsrichter sich dagegen entschied .

Beim Fussball passierte scheinbar auch nochmal was umstrittenes - Nachdem ersteren Fall den ich ja oben beschrieb war nun scheinbar auch beim jetzigen Spiel wieder strittiges dabei - habs nicht gesehen und weiss nicht inwiefern es stimmt. http://www.20min.ch/sport/fussball/story/10450366

... So langsam reichts... hoffentlich wirds morgen in der Champions League nicht genauso abgehn...
Alt 23-02-2009, 18:57
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich bin kein fan von schiedsrichterfehlentscheidungen. das mal vorweg^^
allerdings ist Sport einfach Sport, er wird von menschen ausgeführt und geleitet. Menschen machen fehler, das ist nun mal so.

Allerdings ist meiner meinung nach, zu viel geld und risiko im spiel, dass man wirklich über schiedsrichterhilfen nachdenken muss.

Es ist keine einfache freizeitbeschäftigung mehr, wo etwas geld hin und her geschoben wird, sondern nicht mehr selten hängen von solchen entscheidungen existenzen und eine menge schotter von ab.

eine Torkamara wäre ein erster schritt in die richtige richtung, der "chipball" wird meines wissens, das erste mal 2010 in südafrika getestet, auch das ist zumindest schon mal eine gute sache, um diese millimetersache zu vereinfachen.

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 23-02-2009, 20:23
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Tja, die besten Beispiele haben uns die Schiris am Wochenende wieder geliefert

Bayern - Köln

Flanke von Oddo, ein Kölner verlängert per Kopf und Klose trifft zum 1:0. Warum das Tor nicht gegeben wurde, weiß bis heute keiner...

Klose stand zu keiner Zeit der Szene auch nur ansatzweise im Abseits. Auch bei der Kopfballverlängerung des Kölner kann man eigentlich nichts verkehrt deuten. Der nächste Bayern-Spieler Podolski stand mindestens 1 Meter neben dem Kölner Spieler. Was Schiri + Assi hier gesehen haben, keine Ahnung...

Das Spiel ging anschließend 1:2 für Köln aus.

Leverkusen - HSV

Zwischenstand 1:1

Der Hamburger Spieler Benjamin foult im Mittelfeld zweimal eindeutig (und das waren keine Trikotzupfer, sondern richtig hartes Einsteigen) zwei Leverkusener hintereinander. Schiri lässt - warum auch immer - weiterspielen. Die Hamburger schossen im Anschluss das Spielentscheidene 1:2 für ihre Mannschaft und ich hab dadurch wahrscheinlich 100 € verloren (Wette...)

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Antworten

Lesezeichen