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  #1  
Alt 17-08-2008, 17:11
Arihpas Arihpas ist offline
Visceroid

 
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Arihpas ist...
Cool

TÄTÄRÄTÄ!
Ich denke mal, ihr habt euch gewundert, warum hier so lange nichts los ist, oder?
Die Antwort: Ich habe fieberhaft an dem neuen Mod "Long War" gearbeitet und wollte ich nicht nur kleine Stückchen präsentieren, also kriegt ihr die Hälfte:
DIE GLOBAL ARMY OF INDEPENDENCE!
Mit rund 150 Einheiten/Gebäuden, alten, neuen und durchgeknallten Waffen.

Ein paar Infos:
Ich hab das Tech-System "etwas" umgebastelt:
Es gibt nun exakt neuen Techzentren. Jedes Techzentrum ermöglicht den Bau fortschrittlicherer Einheiten und schatet eine vollkommen neue Waffengattung frei. Zum Beispiel Prisma-Waffen mit L1, Chrono-Technologie mit L3 oder die krassen Impulswummen mit L9.
Ich habe es sogar geschafft, die neuen Waffen so einzubauen, dass die neusten Bauoptionen in der Liste immer oben erscheinen. ^^
Allerdings habe ich es ebenfalls geschafft den NCO-Bug zu aktivieren -.- Ein nerviger Fehler, der dafür sorgt, dass man mit dem Bau jeder Einheit den Spruch "Neue Bauoptionen " präsentiert bekomt. Ich hab versucht, ihn wieder zu deaktivieren aber letztendlich musste ich die audiomd.mix umbauen und den betreffenden Spruch einfach entfernen.
Allerdings ist die Datei nicht zip-bar und um die 87 MB groß. Ich konnte sie also nicht im Forum anhängen. Wenn sich jemand des nervigen Bugs entledigen will, soll er sich melden, ich kann ihn die Datei über ICQ schicken (was aber mindestens 37 min dauert -.-).

Momentan stehen fünf Parteien zur Auswahl: Amerika, Russland, Yuri, GAI und UFA.
Amerika: Ich habs irgendwie, ich weiß nicht wie genau, geschafft, die Alli-LI zu zerkloppen. Amerika-KIs bauen ein Kraftwerk, eine Kaserne, eine Ref und nichts mehr -.-
Russland: Voll funktionstüchtige KI
Yuri: dito, allerdings (wie immer -.-) OP
GAI: Vollständig fertig, aber nicht als KI-Spieler geeignet
UAF: Sollte niemand wählen, mit der habe ich nicht einmal angefangen...
Zufall: Wenn ihr Pech habt, landet ihr auf einer der anderen 5 Parteien, da die aber deaktiviert sind... Viel Spaß XD

Das Balancing ist natürlich noch nicht gerade gut sichtbat. Immerhin werde ich sämtliche Einheiten/Gebäude noch ihrer Technologiestufe entsprechend modifizieren, aber das kann ich erst, wenn auch die andere Partei fertig ist.

Wenn ihr gegen KIs spielt, kann es sein, dass die GAI am Anfang verdammt schwach erscheint. Sowohl GAI als auch die UFA werden anfangs nur schwache Einheiten besitzen. Von daher sind die ersten 20 Minuten als GAI vs KI immer ein reiner Überlebenskampf ^^ Aber spätestens, wenn ihr dann Laser/Bolt/Impuls-Waffen habt, stellt das kein Problem mehr da ^^

Am besten müsste sich der Mod über MP spielen lassen. Habe ich mit Marcel schon angetestet, aber er hat gleich zu Beginn sein Geld sinnlos in Infanterie gesteckt und dann aufgehört, weil er pleite war (logisch, wer keine Sammler baut -.-).

Ich würde übrigens Wasserkarten empfehlen. Immerhin ist es nun möglich, auch amphibische Basen zu bauen. Zwar nicht so ausgeprägt wie in AR3, aber Kraftwerke, Raffs, Türme... Geht nun auch alles auf Wasser ^^ Ihr braucht nur nen MAF (Mobiles Amphibien-Fahrzeug = MBF).

Noch zu den Raffinerien auf Wasser: Die Samler tun sich mit der Wegfindung noch etwas schwer, ihr müsst die Rafs möglichst nah an Land setzen, sonst finden die keinen Weg und gurken sinnlos rum -.-

Wer Lust (und Zeit) hat, sollte mal bis zur letzten Techstufe leveln, dann den Impulsgenerator bauen (der ist übrigens nur, um DAS zu ermöglichen) und dann die DESTINY-Kanone ^^
Dann ist das Spiel nämlich zu Ende, das Teil braucht 2 Minuten, um relativ vollautomatisch 6 Feindbasen zu zerlegen ^^

Fragen wie immer hier rein ^^
Hoffe, der Mod gefällt euch


edit:
hups, falsche csf angehängt XD
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rulesmd.zip (285,8 KB, 740x aufgerufen)
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  #2  
Alt 17-08-2008, 21:16
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Kroko Kroko ist offline
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Zitat:
Zitat von Arihpas Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich es ebenfalls geschafft den NCO-Bug zu aktivieren -.- Ein nerviger Fehler, der dafür sorgt, dass man mit dem Bau jeder Einheit den Spruch "Neue Bauoptionen " präsentiert bekomt. Ich hab versucht, ihn wieder zu deaktivieren aber letztendlich musste ich die audiomd.mix umbauen und den betreffenden Spruch einfach entfernen.
Allerdings ist die Datei nicht zip-bar und um die 87 MB groß. Ich konnte sie also nicht im Forum anhängen. Wenn sich jemand des nervigen Bugs entledigen will, soll er sich melden, ich kann ihn die Datei über ICQ schicken (was aber mindestens 37 min dauert -.-).

XD
Warum einfach wenn`s auch kompliziert geht!!

Einfacher wäre es die evamd.ini zu verändern das der Spruch nicht mehr kommt und dies mitzuliefern!
es sollte reichen vor den entsprechenden Eintrag ein Semikolon zu machen.
ich glaube es war der 49 te musst mal genau nachsehen
Oder mann löscht bei der EVA die Soundeinträge in der EVAMD
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  #3  
Alt 17-08-2008, 22:11
Arihpas Arihpas ist offline
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Arihpas ist...
Ich habe ja die Sounddateien gelöscht.
Allerdings stand auf ModEnc, dass man NICHT die Flags dafür rauslöschen soll (also, das, was du vorgeschlagen hast), weil das zu IEs führt. ^^
Kann da ja mal ein bisschen rumprobieren, aber nur mit Backups... und auch nicht jetzt ^^
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  #4  
Alt 18-08-2008, 09:46
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Kroko Kroko ist offline
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In meiner Mod. funktioniert das seit langem einwandfrei.
Hier mal der Anfang der evamd.ini
rot die Änderung:
; <<<<
[DialogList]

1=EVA_NuclearSiloDetected
2=EVA_NuclearMissileLaunched
3=EVA_NuclearMissileReady
4=EVA_IronCurtainDetected
5=EVA_IronCurtainActivated
6=EVA_IronCurtainReady
7=EVA_ChronosphereDetected
8=EVA_ChronosphereActivated
9=EVA_ChronosphereReady
10=EVA_WeatherDeviceReady
11=EVA_LightningStormCreated
12=EVA_LightningStormReady
13=EVA_MissionAccomplished
14=EVA_MissionFailed
15=EVA_BattleControlTerminated
16=EVA_EstablishBattlefieldControl
17=EVA_PrimaryObjectiveAchieved
18=EVA_SecondaryObjectiveAchieved
19=EVA_TertiaryObjectiveAchieved
20=EVA_CriticalUnitLost
21=EVA_CriticalStrucureLost
22=EVA_YouAreVictorious
23=EVA_YouHaveLost
24=EVA_YouHaveResigned
25=EVA_PlayerResigned
26=EVA_PlayerDefeated
27=EVA_20MinutesRemaining
28=EVA_10MinutesRemaining
29=EVA_5MinutesRemaining
30=EVA_4MinutesRemaining
31=EVA_3MinutesRemaining
32=EVA_2MinutesRemaining
33=EVA_1MinuteRemaining
34= ;EVA_Countdown
35=EVA_TimerStarted
36=EVA_TimerStopped
37=EVA_OreMinerUnderAttack
38=EVA_ReinforcementsHaveArrived
39=EVA_NewTerrainDiscovered
40=EVA_IncomingTransmission
41=EVA_BeaconDetected
42=EVA_BeaconPlaced
43=EVA_AllianceFormed
44=EVA_AllianceBroken
45=EVA_OurAllyIsUnderAttack
46=EVA_BridgeRepaired
47=EVA_UnableToComply
48=EVA_ConstructionComplete
; 49=EVA_NewConstructionOptions
50=EVA_InsufficientFunds


Der Eintrag selbst bleibt weiter unten erhalten
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  #5  
Alt 18-08-2008, 13:13
Arihpas Arihpas ist offline
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Arihpas ist...
Könntest du die ini hier anhängen oder so? Ich habe immer mittlere Schwierigkeiten mit dem XCC die richtigen Datein aus den mix's rauszuziehen...
Aber cool, dass es auch tatsächlich eine simplere Lösung gibt.

Wenn du sagst, dass es in deinen Mod auch funzt, heißt es, dass du auch den Bug hast? Weißt du zufällig wann er auftrat?


edit:
Den Anhang ignorieren, ich wollte blos eine aktuelle und vollständige Versiona als Link für meine Sig ^^
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Vortex Rising.zip (492,8 KB, 2102x aufgerufen)
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Geändert von Arihpas (18-08-2008 um 15:01 Uhr).
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  #6  
Alt 18-08-2008, 18:39
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
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Kroko ist...
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Dieser "Bug" ist in vielen Mod. die meisten beseitigen ihn. Manche vergessen es leider und das nervt gewaltig.
Wann es bei mir dazu gekommen ist weis ich nicht mehr.
Tritt ich glaube zum Beispiel dann ein wenn man auch Tech-Geb. zu Bauvoraussetzung macht.

Als Anhang ein zusammengestelltes Bild vom Mixer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Erklärung_.jpg
Hits:	865
Größe:	96,3 KB
ID:	7184  
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  #7  
Alt 18-08-2008, 22:26
Arihpas Arihpas ist offline
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Das hat ne Suchfunktion?
Das hätte man mir auch mal früher sagen können -.- und ich durchforste immer alle mix's...

Vielen Dank ^^
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