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#1
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Gut, es gibt da so ein nettes Programm AI Editor V2. Das macht das editieren der aimd.ini relativ angenehm.
Hab es getestet, funktioniert sogar, auch im Spiel. Ist halt nur eine Menge arbeit weil man dennoch x viele Scripts machen muss. Zwar kann man den großteil einfach mit neuer ID Kopieren, dennoch muss man da jede Menge schreiben. Aber wie gesagt, ist recht angenehm, man kann schnell die Taskforce Truppen umschreiben, neuschreiben sowie deren Befehle. Damit kommen wir zum nächsten Punkt. Also alles nach und nach. Ich habe einen Harrier Editiert so das er Flugeinheiten angreifen kann... zumindest kann das seine Waffe von der Theorie her. Leider fliegt das Doof Ding jedesmal wieder zurück zur Airbase wenn ein Angriffsbefehl auf Flugeinheiten kommt. Zudem würde ich auch gerne Flugeinheiten die möglichkeit geben das sie von selbst Feuern und man nicht erst ein Ziel aussuchen muss. Hier der Harrier script der mehr zusammen gewürfelt ist als das er sinn ergibt. Wie gesagt, ist wohl auch verbugt der Teil nun weil ich irgendwann frustierter weise keine Lust mehr hatte dran weiter zu Arbeiten. ; Intruder ;Harrier [LCORCA] UIName=Name:LCORCA Name=Intruder Image=FALC Prerequisite=RADAR Primary=LCHarrier Strength=150 Category=AirPower Armor=light TechLevel=3 Sight=12 RadarInvisible=no Landable=yes MoveToShroud=yes ;Dock=GAAIRC,GAHPAD,NAHPAD Dock=GAAIRC,AMRADR PipScale=Ammo Speed=17 ;PitchSpeed=0.9 ;PitchAngle=0 PitchSpeed=1.1 PitchAngle=0 OmniFire=yes Owner=British,French,Germans,Americans RequiredHouses=British Turret=yes TurretSpins=yes Cost=1200 Points=20 ROT=3 Ammo=1 Crewed=yes ConsideredAircraft=yes AirportBound=yes ; If I ever need to land and there are no airports I crash because I can only land on them GuardRange=30 Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 MaxDebris=3 IsSelectableCombatant=yes VoiceSelect=IntruderSelect VoiceMove=IntruderMove VoiceAttack=IntruderAttackCommand VoiceCrashing=IntruderVoiceDie DieSound= MoveSound=IntruderMoveLoop CrashingSound=IntruderDie ImpactLandSound=GenAircraftCrash Locomotor={4A582746-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} MovementZone=Fly ThreatPosed=20 ; This value MUST be 0 for all building addons DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys AuxSound1=IntruderTakeOff ;Taking off AuxSound2=IntruderLanding ;Landing VeteranAbilities=STRONGER,FIREPOWER,SIGHT,FASTER EliteAbilities=STRONGER,FIREPOWER,ROF AllowedToStartInMultiplayer=no ImmuneToPsionics=yes ElitePrimary=LCHarrierE PreventAttackMove=yes SpeedType=Hover JumpjetSpeed=16 ;params not defined use defaults (old globals way up top called Jumpjet controls) JumpjetClimb=8 ; JumpjetCrash=15 ; Climb, but down JumpJetAccel=10 JumpJetTurnRate=100;gs superfast turn on spot, from 2 JumpjetHeight=750 JumpjetWobbles=.1 ; ! value of zero stop wobbles? NO! Wobbles of zero means div by 0 crash. "How many wobbles would you like?" "0" "You must have wobbles!!! I kill you!" JumpjetDeviation=15 JumpjetNoWobbles=yes ; Really small numbers on two lines above don't actually slow down the wobbling since it is the amplitude of a sinusoidal curve Crashable=yes ; JJ plummets down like aircraft TiltCrashJumpjet=yes; can handle tilting while falling without freaking out |
#2
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lol, jumpjet Harrier... Das könnte dann auch als AA funzen ^^
Normalerweise können Flugzeuge andere Flugzeuge angreifen, wenn sie eine Waffe mit den entsprechenden Eigenschaften (hat deiner ja) und die Flag "Fighter=yes" besitzen. In der Praxis funzt das aber nie. Lediglich Jumpjets können Lufteinheiten angreifen. Wo krieg ich den AI-Editor her? *Unbedingt haben will*
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Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst ![]() Spezialität: C&C AR 2: YR Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link) ![]() Greetz, Arihpas (a.k.a. Alblaka) |
#3
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http://dc.strategy-x.com/files/
Auch mit dem jumpjet hat es nicht gefunzt. Das war ja mein Gedanke, weil zb. die Yuri Scheibe schießt ja auch auf Lufteinheiten bzw. der Sovjet Chopper. Das Problem ist nur, beide Müssen keine Munition nachladen, vielleicht ist dort der Fehler, ich weiß es nicht. ![]() |
#4
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Der Unterschied besteht darin, dass die Harrier (Label ORCA) in der Aircraft Types- Liste eingetragen sind, was sie zu Flugzeugen macht. Disks Kirvo, Chopper sind alles "Fahrzeuge" (Units) blos eben schwebende, durch die Jumpjet-Fähigkeit. Theoretisch müssteste mal beim Kirov die Jumpjet-Daten rauslöschen, dann fährt der vmtl auf dem Boden XD
Auf jedenfall müsste das "ConsideredAircraft=yes" und ich glaueb dein Harrier brauch noch "Jumpjet=yes". Wenn du ihn dann noch von der Aircraft in die Unit List everschiebst, müsste das gehen. Blos hat er dann vmtl unendlich Ammo, da Units und Infans einen andere Flag als "Ammo=x" benutzen. Hatte mal experimentell einen Panzer gebastelt, der ne richtig fiese Wumme hat, aber auch nur 10 Schuss. Bin eben an obigem gescheitert. Mist, finde die Flag nicht. Das war irgendwas in Richtung "***Ammo=" ^^ http://www.modenc.renegadeprojects.com/Ammo Da steht, mit den tichtigen Flags kann man sogar Infans Ammo geben. Da kommt mir die Idee für einen Mega-Mod...^^
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#5
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Mir gehts eigentlich nur darum das der A. Selbstständig schießt und oder B. eben auf Lufteinheiten schießen kann.
Ich werds mal mit einem Trick versuchen und dem den Festungs Code geben, dann nen Guardian rein packen und schauen was passiert. Aus Festungen schießt die Infanterie ja selbstständig. Gut das mit der Ammo bleibt dann so ne sache.... mal schauen. |
#6
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Du musst dem die Attribute
"Passengers=x" "SizeLimit=x" und "OpenTopped=yes" geben. Nur müssend ie Infans auch an das Teil herankommen, wenn der nur schwebt oder aufm airport steht, wird das schwierig... Achja und wegen dem selbst-angreifen CanPassiveAquire=no ; Won't try to pick up own targets CanRetaliate=no; Won't fire back when hit Das sind eigentlich die beiden Flags, die sowas verhindern. Wenn man die entfernt müsste der Flieger schießen, sobald sich etwas in seiner Nähe befindet...
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#7
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Der würde dann eher vom Flugverhalten wie der Nighthawk sein. Muss ich mal schauen
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#8
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In AR2 u. YR können Flugzeuge([AircraftTypes]) in keinem Fall andere Lufteinheiten bekämpfen.
Nur wenn man das N-Patch, was unter anderem die gamemd.exe verändert, verwendet geht das einzurichten. |