CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Tiberium

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-12-2007, 10:12
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von CINESTAR Beitrag anzeigen
ja das schon aber ich meine ehr in richtung nod und die zukunf über allem....weil soweit ich das hier vestanden habe sollen die so gut wie kaum vorkommen....
Da wir fast nichts über die Einheiten und Parteien wissen ist das ein bisschen voreilig zu behaupten. Chris Plummer und sein Team wird zum Spiel über die nächsten Monaten eifrig bloggen, es wird viele Artikeln geben und vermutlich auch ein Community Summit bei EALA mit deutsche Beteiligung; dadurch werden wir viel mehr lernen.

Ich sehe es so: Tiberium wird einem Spiel für Taktik-Shooter-Fans die der Tiberium-Universum und C&C Einheiten cool finden. Vielleicht gibt es nicht viele davon in unsere kleine C&C-Foren-Universum, aber immerhin gibt es 25 Millionen Menschen Weltweit die ein C&C-Spiel legal gekauft und gespielt haben, und die nennen Shooter als ihr Lieblingsgenre oder in zweiter Stelle. Ich glaube nicht dass EA diese Entscheidungen unbedacht treffen, und gehe davon aus dass es ziemlich grundliche Marktforschung dahinter steckt, nicht nur eifrige Entwickler mit Ideen die persönlich cool finden.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 19-12-2007, 12:44
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Ich sehe es so: Tiberium wird einem Spiel für Taktik-Shooter-Fans die der Tiberium-Universum und C&C Einheiten cool finden.
Alt 19-12-2007, 13:43
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Genau das ist geplant; Du kämpft um Tiberiumfelder, für jedes Feld bekommst Du mehr Einheiten, die Du im Kampf auf den Schlachtfeld einsetzt, während Du gleichzeitig selbst auch als führenden Einheit kämpft. Warte mal ab, der ein oder andere hier wird seine Meinung über Zeit ändern... wenn sie wollen...
werden dadurch nicht Comebacks eines Teams ziemlich unmöglich?
Alt 19-12-2007, 14:02
Pinguin

gersultan ist ein C...

Zitat:
Einnahme von Tiberium Depots schaltet andere Einheiten frei
du musst dir hat diese Depots nur zurückerkämpfen
Alt 19-12-2007, 22:27
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Von den Screens her kommt mir das Spiel immer mehr wie SW Republic Commando vor. Die Einheiten sehen den Troopern aus RC verdammt ähnlich und auch rein von den Posen her, erinnert es stark an das Game.

Zum C&C im Titel:
Ist für mich ein Muss! Wo Tiberium drin ist, muss auch Command & Conquer drauf stehen. Denn ohne das eine gäbe es das andere auch nicht.
Alt 21-12-2007, 20:01
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Nach einigen Äusserungen der "wahren" C&C-Fans hier in der Vergangenheit ist es sicher besser das "C&C" raus zu nehmen.

Zum Spielinhalt...mei man kann natürlich spekulieren ohne Ende, aber für Lobeshymnen und Bashing isses doch eindeutig zu früh.

Ich muss noch kommentare über "altbackene" Grafikengines los lassen. Die Engine von TW ist ja auch recht betragt, aber trotzdem sieht das Spiel einfach klasse aus! Gut auf meinem PC vielleicht nicht 100% (der war vor nem Jahr schon "veraltet"...), aber immerhin sehr schmuck. An sich - fast alle interessanten Spiele die seit jetztem Jahr herausgekommen sind haben Systemanforderungen die immer wieder neue Maßstäbe gesetzt haben; Letztendlich sind die Anforderungen so hoch, dass man sich zu den 50€ Spielkosten noch 200€ Grafikkarte dazuaddieren darf.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 21-12-2007, 20:33
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Ja das Problem mit den Systemanforderungen kenn ich nur zu gut. Ich kann mir meist eh keine aktuellen Spiele kaufen, gerade was FPS oder sonstige Spiele mit High-End Grafik angeht, da die einfach kaum oder gar nicht laufen.

Drum stört mich die "betagte" Engine von Tiberium Wars auch überhaupt nicht, zumal sie trotz dieser Engine, ne verdammt gute Grafik aus dem Spiel rausgeholt haben.

Aber TIBERIUM wird auf meinem jetzigen Rechner definitiv nicht mehr laufen.

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Alt 21-12-2007, 21:48
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
abgesehen davon das seit half life 2 (und vergleichbare games) eigentlich nix mehr auf meinem derzeitigem Rechner läuft, hab ich persönlich einfach ein Spiel mit einer guten Story und Atmosphäre viel viel viel lieber als irgendeines mit einer super tollen Grafikengine das sonst nix hergibt....
Natürlich isses noch viel besser wenn die Grafik dann auch ned schlecht is, solang es ned so abgehoben is wie bei Crysis, wo du bei derzeitigen "neuen" Rechnern immer noch nur höchstens 30 fps hast.
Alt 21-12-2007, 23:20
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
abgesehen davon das seit half life 2 (und vergleichbare games) eigentlich nix mehr auf meinem derzeitigem Rechner läuft, hab ich persönlich einfach ein Spiel mit einer guten Story und Atmosphäre viel viel viel lieber als irgendeines mit einer super tollen Grafikengine das sonst nix hergibt....
Natürlich isses noch viel besser wenn die Grafik dann auch ned schlecht is, solang es ned so abgehoben is wie bei Crysis, wo du bei derzeitigen "neuen" Rechnern immer noch nur höchstens 30 fps hast.
Da kann ich dir nur zustimmen, seh ich ganz genauso. Story und Atmosphäre sind mir auch viel wichtiger als eine tolle Grafik und sonst nix. Siehe EA-Sports, da wird jedes Jahr die Grafik etwas aufpoliert und die Kader aktualisiert und meistens war´s das dann an Neuerungen.
Half Life 2 hab ich noch nie gespielt, aber es läuft auf meinem Rechner bestimmt. Allerdings würde ich bei Crysis wahrscheinlich nicht mal über die Installation hinauskommen. Doom 3 ist so der aktuellste Shooter den ich zu Hause habe, der läuft auch.

Zu TIBERIUM: Es wird wohl die UNREAL 3 Engine verwenden. (Quelle: cnc-inside.de)

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Alt 21-12-2007, 23:47
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nur zustimmen, seh ich ganz genauso. Story und Atmosphäre sind mir auch viel wichtiger als eine tolle Grafik und sonst nix. Siehe EA-Sports, da wird jedes Jahr die Grafik etwas aufpoliert und die Kader aktualisiert und meistens war´s das dann an Neuerungen.
Half Life 2 hab ich noch nie gespielt, aber es läuft auf meinem Rechner bestimmt. Allerdings würde ich bei Crysis wahrscheinlich nicht mal über die Installation hinauskommen. Doom 3 ist so der aktuellste Shooter den ich zu Hause habe, der läuft auch.

Zu TIBERIUM: Es wird wohl die UNREAL 3 Engine verwenden. (Quelle: cnc-inside.de)
Zitat:
GameInformer schwärmt im Artikel über die neu entwickelte Grafikengine, welche das Spielerlebnis sehr gut rüber bringt und man sich wie Mitten drin fühlt, anstatt nur dabei.
ebenfalls CCI ^^

also über die Engine darf weiter spekuliert werden

Lesezeichen