|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe es so: Tiberium wird einem Spiel für Taktik-Shooter-Fans die der Tiberium-Universum und C&C Einheiten cool finden. Vielleicht gibt es nicht viele davon in unsere kleine C&C-Foren-Universum, aber immerhin gibt es 25 Millionen Menschen Weltweit die ein C&C-Spiel legal gekauft und gespielt haben, und die nennen Shooter als ihr Lieblingsgenre oder in zweiter Stelle. Ich glaube nicht dass EA diese Entscheidungen unbedacht treffen, und gehe davon aus dass es ziemlich grundliche Marktforschung dahinter steckt, nicht nur eifrige Entwickler mit Ideen die persönlich cool finden.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Von den Screens her kommt mir das Spiel immer mehr wie SW Republic Commando vor. Die Einheiten sehen den Troopern aus RC verdammt ähnlich und auch rein von den Posen her, erinnert es stark an das Game.
Zum C&C im Titel: Ist für mich ein Muss! Wo Tiberium drin ist, muss auch Command & Conquer drauf stehen. Denn ohne das eine gäbe es das andere auch nicht. |
|
||||
|
||||
Nach einigen Äusserungen der "wahren" C&C-Fans hier in der Vergangenheit ist es sicher besser das "C&C" raus zu nehmen.
Zum Spielinhalt...mei man kann natürlich spekulieren ohne Ende, aber für Lobeshymnen und Bashing isses doch eindeutig zu früh. Ich muss noch kommentare über "altbackene" Grafikengines los lassen. Die Engine von TW ist ja auch recht betragt, aber trotzdem sieht das Spiel einfach klasse aus! Gut auf meinem PC vielleicht nicht 100% (der war vor nem Jahr schon "veraltet"...), aber immerhin sehr schmuck. An sich - fast alle interessanten Spiele die seit jetztem Jahr herausgekommen sind haben Systemanforderungen die immer wieder neue Maßstäbe gesetzt haben; Letztendlich sind die Anforderungen so hoch, dass man sich zu den 50€ Spielkosten noch 200€ Grafikkarte dazuaddieren darf.
|
||||
|
||||
Ja das Problem mit den Systemanforderungen kenn ich nur zu gut. Ich kann mir meist eh keine aktuellen Spiele kaufen, gerade was FPS oder sonstige Spiele mit High-End Grafik angeht, da die einfach kaum oder gar nicht laufen.
Drum stört mich die "betagte" Engine von Tiberium Wars auch überhaupt nicht, zumal sie trotz dieser Engine, ne verdammt gute Grafik aus dem Spiel rausgeholt haben. Aber TIBERIUM wird auf meinem jetzigen Rechner definitiv nicht mehr laufen.
|
||||
|
||||
abgesehen davon das seit half life 2 (und vergleichbare games) eigentlich nix mehr auf meinem derzeitigem Rechner läuft, hab ich persönlich einfach ein Spiel mit einer guten Story und Atmosphäre viel viel viel lieber als irgendeines mit einer super tollen Grafikengine das sonst nix hergibt....
Natürlich isses noch viel besser wenn die Grafik dann auch ned schlecht is, solang es ned so abgehoben is wie bei Crysis, wo du bei derzeitigen "neuen" Rechnern immer noch nur höchstens 30 fps hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
Half Life 2 hab ich noch nie gespielt, aber es läuft auf meinem Rechner bestimmt. Allerdings würde ich bei Crysis wahrscheinlich nicht mal über die Installation hinauskommen. Doom 3 ist so der aktuellste Shooter den ich zu Hause habe, der läuft auch. Zu TIBERIUM: Es wird wohl die UNREAL 3 Engine verwenden. (Quelle: cnc-inside.de)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
also über die Engine darf weiter spekuliert werden ![]() |