CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-03-2007, 18:56
Death Dragon Death Dragon ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: da hinten
Beiträge: 84
Death Dragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
na dann...toller Testartikel (Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich Werbeheftchen nicht lese)
Das ist doch nur ein Probeartikel!
Wenn man das komplett lesen will muss man sich natürlich das Heft kaufen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-03-2007, 19:36
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von Death Dragon Beitrag anzeigen
Das ist doch nur ein Probeartikel!
Wenn man das komplett lesen will muss man sich natürlich das Heft kaufen.
ach neeee? echt? (oder auch Orly?)

Nur finde ich, ist son Titelblatt n echt toller Testartikel, sehr überzeugend.
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-03-2007, 20:10
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
ach neeee? echt? (oder auch Orly?)

Nur finde ich, ist son Titelblatt n echt toller Testartikel, sehr überzeugend.
dito - was Dümmeres als ein Titelblatt als Kaufanreiz gibts ja wohl kaum... der Probeartikel sollte zum Kauf des Hefts anregen, dass tut er aber in diesem Fall keineswegs, da er keine besonders erwähnenswerten Infos bietet...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-03-2007, 21:04
Death Dragon Death Dragon ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: da hinten
Beiträge: 84
Death Dragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
dito - was Dümmeres als ein Titelblatt als Kaufanreiz gibts ja wohl kaum... der Probeartikel sollte zum Kauf des Hefts anregen, dass tut er aber in diesem Fall keineswegs, da er keine besonders erwähnenswerten Infos bietet...
Warum denn da sieht man das die einen 9 seitigen Test haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-03-2007, 23:19
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
naja 9 Seitige berichte bringen die doch sogar für Spiele wie Strippoker oder so raus, ich finde ned, dass das etwas über die Qualität ihrer Artikel aussagt, bzw. eher etwas schlechtes, weil um ehrlich zu sein, 9 Seiten über ein Game, das bringt heutzutage nedma mehr n Handbuch zustande
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-03-2007, 23:52
Benutzerbild von [=KsK=]makern
[=KsK=]makern [=KsK=]makern ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 372
[=KsK=]makern hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: makern
Power Play 90 %

Grafik 9
Sound 10
Steuerung 8
Atmosphäre 9
Multiplayer 8
__________________

1 RCW wins | 0 RCW loses ----> 100% Gewonnen Wink an Panic lol
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25-03-2007, 13:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Wobei ich mich ehrlich frage, welches Problem die mit den Sammlern haben?

Ich meine die sammeln das Feld ohne Probleme leer, dann gibt es eine Meldung, dass ein Feld abgeerntet ist und die Sammler ziehen weiter. Wenn man jetzt nicht reagiert und seine Sammler nicht selbst zu einem anderen Feld schickt, sondern zulässt das sie zum Gegner fahren, weil dort das nächste Tiberium liegt, dann hat man als Spieler einfach geschlafen. Vermute die GS würde es besser finden, wenn die Sammler einfach stehenbleiben....
Ich glaube, die wollen am besten ein Ressourcensystem das ständig Credits einbringt ohne, daß sich der Spieler um irgend etwas kümmern muss.... dann auch gleich noch Units die von selber auf die Gegner ballern und Angriffe koordinieren
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-03-2007, 19:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Finde die 89% der Gamestar relativ dürftig. Allerdings nehme ich die GS schon lange nicht mehr ernst in Sachen Strategiespiele. Das bei denen in den Charts noch immer WarCraft3 auf Platz 1 steht ist ein schlechter Witz. Supreme Commander, Company of Heroes und Tiberium Wars - einer von den dreien hätte diese Platz wesentlich eher verdient.

Vor allem aber finde ich es doch sehr komisch, da die GS für Anno 1701 und Medieval 2 91% gegeben hat. Anno 1701 ist verbugt und extrem einfach geraten, die Anno-Community betrachtet es mit Abstand als das schlechteste Anno und Medieval 2 ist nur mit Mods langfristig attraktiv. Ich habe beide Spiele gekauft und muss als Fan der Anno-Reihe und der Total War-Reihe ehrlich sagen: die 91% sind nicht verdient und nach dem Spielen der Demo und der CnCCon ist TW klar besser. Ok, Zeitschriftenwertungen sind für mich endgültig nicht mehr nachvollziehbar. Es muss schon sehr viel schief gehen damit ich Anno 1701 und MTW2 am Ende wirklich besser finde als TW.

Vor allem hat die GS ja damit TW die gleiche Wertung (oder gar weniger?) wie damals Generals gegeben. Ähm ok..... also ist es am Ende ja doch egal ob die Spiele nun eine gute Story oder gar keine haben. Und das die GS die Kritik am Sammlerverhalten sogar meint auf die Titelseite schreiben zu müssen... ganz großes Kino. Bei der GS habe inzwischen den Eindruck das die zwanghaft versuchen alle Spiele unter WC3 zu halten.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24-03-2007, 20:03
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Ach diese Magazine werten ja eh nur die Knete die sie vom Publisher für Ihre Wertung kriegen, und EA ist und bleibt halt geizig
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26-03-2007, 09:56
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
Ach diese Magazine werten ja eh nur die Knete die sie vom Publisher für Ihre Wertung kriegen, und EA ist und bleibt halt geizig
Die Magazine könnten es nicht leisten, von Werbeeinnahmen beeinflusst zu werden, und es würde die Leser, die Hersteller und die Verlage keine Gefallen tun; wenn man die Wertungen nicht einigermaßen vertrauen könnten, dann ging die Magazine schnell pleite. So was gab es in der Vergangenheit in südliche europäische Länder, aber selbst da nicht mehr.

Die tatsächlichen Investitionen unterstutzen auch nicht deine Argumentation; Anno hat als individuelle Spiel sehr große Investitionen, aber Sunflowers kann nicht was Werbung angeht nicht mit den Großen auf Dauer konkurrieren.

Ich denke auch dass man sich an 2-5% Punkte festbeissen sollen; zwischen 72% und 82% ist natürlich weit, aber der Unterschied zwischen 89% und 92% kann durchaus persönlich und sehr subjektiv sein. Da muss man wirklich selber ein Gesamtbild machen, am besten das Spiel selber probieren, und nicht unbedingt automatisch akzeptieren dass eine Spiel besser als der andere ist, wegen 3%-Punkte...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26-03-2007, 13:58
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Für mein Empfinden wird den Bewertungssystemen viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt.

Als grobe Hilfe mag das ja zulässig sein.
Aber einen einheitlichen Bewertungsstandart gibt es nicht.

Die Feilschereien um einige kl. Prozentpunkte sind doch nur Prestigepunkte.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26-03-2007, 14:52
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Die Magazine könnten es nicht leisten, von Werbeeinnahmen beeinflusst zu werden, und es würde die Leser, die Hersteller und die Verlage keine Gefallen tun; wenn man die Wertungen nicht einigermaßen vertrauen könnten, dann ging die Magazine schnell pleite. So was gab es in der Vergangenheit in südliche europäische Länder, aber selbst da nicht mehr.
Aber ich denke mal das sich einige Magazine sehr wohl von den Werbeeinahmen beeinflussen lassen, so drauf achten sollte man nicht, wie Germane schon sagte eher eine grobe richtung.

z.B. hätte ich mir Gothic3 geholt das von allen magazinen sonst wo hin gelobt wäre ohne mir die PCPP durchzulesen, hätte ich mich schwarz geärgert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26-03-2007, 16:53
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Aber ich denke mal das sich einige Magazine sehr wohl von den Werbeeinahmen beeinflussen lassen
Kannst Du denken, ist aber schlichtweg falsch. Ich bin mir nicht über viele Dinge sicher, aber das weiß ich 100%ig. Es ist absolut Tabu Druck zu Wertungen auszuüben, in irgendwelchen Form. Macht auch kein Sinn, weil es sehr viele Magazine und Online-Portale gibt, und die Welt jetzt global vernetzt ist. Wenn irgendwelche Magazin total aus der reihe tanzen würde, dann wüsste jeder darüber Bescheid, und sie wären blosgestellt. Es ist sehr verführerisch an irgendwelchen Verschwörungstheorien zu halten, stimmt aber einfach nicht...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26-03-2007, 17:10
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Dass EA eine Demo veröffentlicht hat, finde ich viel wichtiger als irgendwelche Wertungen.
Solche Wertungen sind natürlich nie ganz Objektiv. Mann kann kaum 1:1 zwei verschiedene Spiele genau gleich Bewerten.
Da ist immer der Gesammteindruck auch noch ausschlaggebend. Und mir als alter CNC Spieler sagt dies eben zu. Jemand der eher zu WarCraft oder Supreme Commander tendiert, sagt die CNC Geschichte womöglich wohl weniger zu.

Und die Demo hat mir (bis auf 2-3 Punkte die schon x-mal diskutiert wurden) sehr gut gefallen. Dies ist für mich vorallem wichtig. Selbst ein Bild machen.

Ich freue jetzt schon wenn morgen oder übermorgen das Spiel (natürlich die Kane-Editon) bei mir via Post eintrifft.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26-03-2007, 17:12
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja , vielleicht redet Mitdaun nicht von Druck der Firmen , sondern von "Internem" Druck.
Was z.B. Gründe für solche Anlässe sein kann ist sowas wie Gothic 3 oder zuletzt Supreme Commander wo komischerweise 3 Deutsche Zeitschriften mit Falschaussagen bzw blinden Augen die Bewertung abgegeben haben.
Und bei Gothic 3 kann z.B. niemand sagen das die PC Games davon nicht profitiert hat.
8 Seiten in Folge Gothic 3 Werbung im Mittelteil über 2 Monate bringt sicherlich schon so einiges gell ?
Solch Dinge würden bei mir als Verantwortlicher für so ne Zeitschrift sicherlich für Gedanken sorgen ... ^^
Und solche Redakteure hängen sicherlich an ihrem job , der wiederrum zum großteil auch von der Werbung abhängig ist.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24-03-2007, 20:26
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Finde die 89% der Gamestar relativ dürftig. Allerdings nehme ich die GS schon lange nicht mehr ernst in Sachen Strategiespiele. Das bei denen in den Charts noch immer WarCraft3 auf Platz 1 steht ist ein schlechter Witz. Supreme Commander, Company of Heroes und Tiberium Wars - einer von den dreien hätte diese Platz wesentlich eher verdient.

Vor allem aber finde ich es doch sehr komisch, da die GS für Anno 1701 und Medieval 2 91% gegeben hat. Anno 1701 ist verbugt und extrem einfach geraten, die Anno-Community betrachtet es mit Abstand als das schlechteste Anno und Medieval 2 ist nur mit Mods langfristig attraktiv. Ich habe beide Spiele gekauft und muss als Fan der Anno-Reihe und der Total War-Reihe ehrlich sagen: die 91% sind nicht verdient und nach dem Spielen der Demo und der CnCCon ist TW klar besser. Ok, Zeitschriftenwertungen sind für mich endgültig nicht mehr nachvollziehbar. Es muss schon sehr viel schief gehen damit ich Anno 1701 und MTW2 am Ende wirklich besser finde als TW.

Vor allem hat die GS ja damit TW die gleiche Wertung (oder gar weniger?) wie damals Generals gegeben. Ähm ok..... also ist es am Ende ja doch egal ob die Spiele nun eine gute Story oder gar keine haben. Und das die GS die Kritik am Sammlerverhalten sogar meint auf die Titelseite schreiben zu müssen... ganz großes Kino. Bei der GS habe inzwischen den Eindruck das die zwanghaft versuchen alle Spiele unter WC3 zu halten.
außerdem: sammler MÜSSEN doof sein. dafür darf man einem echten c&c keine punkte abziehen
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25-03-2007, 10:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
außerdem: sammler MÜSSEN doof sein. dafür darf man einem echten c&c keine punkte abziehen
Wobei ich mich ehrlich frage, welches Problem die mit den Sammlern haben?

Ich meine die sammeln das Feld ohne Probleme leer, dann gibt es eine Meldung, dass ein Feld abgeerntet ist und die Sammler ziehen weiter. Wenn man jetzt nicht reagiert und seine Sammler nicht selbst zu einem anderen Feld schickt, sondern zulässt das sie zum Gegner fahren, weil dort das nächste Tiberium liegt, dann hat man als Spieler einfach geschlafen. Vermute die GS würde es besser finden, wenn die Sammler einfach stehenbleiben....
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25-03-2007, 10:56
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
außerdem: sammler MÜSSEN doof sein. dafür darf man einem echten c&c keine punkte abziehen


ahja, irgendwoher kommt mir der satz bekannt vor

ich bin bei denen aber mal gespannt was die mehrspielerwertungen so attestieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25-03-2007, 14:55
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Vor allem aber finde ich es doch sehr komisch, da die GS für Anno 1701 und Medieval 2 91% gegeben hat. Anno 1701 ist verbugt und extrem einfach geraten, die Anno-Community betrachtet es mit Abstand als das schlechteste Anno ...
Sorry, für offtopic, aber das kann ich so unkommentiert nicht stehen lassen
Hmmm, also ich bin schon auch anno-Fan ... und wo die Community das als schlecht ansieht kann ich nicht nachvollziehen .... und zum Thema Bugs: Welche hast Du denn? Wenn mir im letzten Jahr mal ein Spiel ohne spürbare Bugs in die Finger gekommen ist, dann Anno ... ich find da keinerlei Bugs

Ist schon krass, du sagst selbst du hast nur die Demo gespielt und verurteilst das Spiel dann derart ... Ich hab die Vollversion und habs auch 'durchgespielt' - und genau da kommt der meiner Meinung nach einzige Vorwurf: Das Spiel ist lächerlich kurz ... Daher geb ich dir recht, dass 91% zuviel für das Game sind - aber nur aufgrund von fehlendem Langzeitspielspaß ... ansonsten isses nämlcih durchaus nen Hammerspiel ...

89% für TW machen mich aber auch stutzig ... die Demo versprüht eigentlich ne Super Atmosphäre ... von daher hätt ich jetzt auch an ne 90+ Wertung geglaubt ... aber mal sehen wie die Vollversion ist ...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de