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  #1  
Alt 27-02-2007, 19:08
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
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so kinders, dann nochmal ein paar worte von mir, hab jetzt auch 2 skirmishgames hinter mir - und bin immer noch sehr angetan.

nur zweieinhalb wirkliche kritikpunkte: die rechtsklicksteuerung nervt etwas, weil sie nicht konsequent umgesetzt ist. entweder bitte NUR rechts oder NUR linksklick, für die funktion das eine und für ne andere das andere... verwirrt. grade alte cnc-fans, die die rechts maustaste absolut haben verwaisen lassen

die vielen techgebäude stören etwas, außerdem ist der preis für silos ABARTIG hoch. schon die 15% der lagerkapazität, die die dinger früher gekostet haben, waren fies, wenn auch angebracht, aber jetzt, 500$ für nen silo?

zoom könnte ein bisschen üppiger sein - andererseits is das nen handycap für alle, hat auch den vorteil, dass man immer schön mittendrin im geschehen ist. aber... bisserl mehr übersicht wäre nett gewesen, grade auch in punkto infanterie.

die infanteriegruppierung find ich sehr gelungen, nen trupp von 4 infs aufzustöbern im wald is einfach als die jungs einzeln zu suchen.
athmosphäre ist schön düster, das vielbemängelte "farblos" hier gehört für mich einfach zur tiberiumreihe dazu. man schaue sich TD und vor allem mal bitte TS an, das waren auch nicht grade farbmonster - das muss so, das is richtig so, das trägt zur düsteren stimmung bei - alles andere wäre unpassend, finde ich.

der einheitenmix gefällt mir, ein paar modifizierte klassiker dabei, lustige upgrades... sowieso, das gemeckere über upgrades hier versteh ich nicht. is doch nett, wenn ich für xy credits einheit a deutlich stärker machen kann. und nur weil keiner generals mag/als cnc anerkennt, ich ja auch nicht sonderlich, und generals das auch hatte, muss man das ja nicht gleich schlecht finden.

an einheiten und gebäuden erkennt man viel liebe zum detail (man schaue sich allein mal so ein neutrales supportgebäude an, das macht richtig was her!), trotzdem läuft es auch auf meinem etwas älteren system (AMD 3000+, Radeon 9800pro, 1024mb DDR) absolut flüssig auf mittleren settings, dürfte wahrscheinlich auch noch etwas hochschrauben, hab ich noch nicht getestet.

wenn man jetzt also das spiel mal abseits vom blinden "oh mein gott, c&c muss c&c bleiben und darf niemals geändert werden!"-fanatismus betrachtet und sich ein wenig an die veränderungen gewöhnt, ist es ein gelungenes game auf dessen vollversion ich mich schon sehr freue, meinen eindrücken nach auch ein würdiger nachfolger, bin gespannt wie die story weitergeht.
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  #2  
Alt 27-02-2007, 19:34
santa santa ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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nach ungefähr 6 stunden ausgebiegem testen frage ich mich langsam ob das spiel eigentlich esport fähig ist. feinheiten und so kann man natürlich erst dann testen wenn man das spiel endlich besitzt, aber es scheint mir schon jetzt so zu sein dass man einfach nur einheiten spammt und sie laufen lässt.

was bringt es mir an meiner exe eine schlacht mit 6 panzern gegen 10 zu gewinnen wenn gleichzeitig hinten in meiner base 3 bomber alles wegmachen, dann ein paar truppentransporter kommen und meinen bauhof einnehmen.
man hat mehr davon die panzer in den tot rollen zu lassen und sich ums makro zu kümmern und die base im auge zu behalten.
einfach links rechts ein paar panzer rollen lassen, und die masse durch die mitte. wenn dann mal 3 mammuts durch sind knallst du 4, 5 gebäude weg bevor man die mammuts zerstören kann.
sw s sind absolut überpowert. das ist keine taktische waffe mehr.
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  #3  
Alt 27-02-2007, 19:59
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
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Zitat:
Zitat von santa Beitrag anzeigen
nach ungefähr 6 stunden ausgebiegem testen frage ich mich langsam ob das spiel eigentlich esport fähig ist. feinheiten und so kann man natürlich erst dann testen wenn man das spiel endlich besitzt, aber es scheint mir schon jetzt so zu sein dass man einfach nur einheiten spammt und sie laufen lässt.

was bringt es mir an meiner exe eine schlacht mit 6 panzern gegen 10 zu gewinnen wenn gleichzeitig hinten in meiner base 3 bomber alles wegmachen, dann ein paar truppentransporter kommen und meinen bauhof einnehmen.
man hat mehr davon die panzer in den tot rollen zu lassen und sich ums makro zu kümmern und die base im auge zu behalten.
einfach links rechts ein paar panzer rollen lassen, und die masse durch die mitte. wenn dann mal 3 mammuts durch sind knallst du 4, 5 gebäude weg bevor man die mammuts zerstören kann.
sw s sind absolut überpowert. das ist keine taktische waffe mehr.
naja so ist das halt, wie stellst du dir den ein sports titel vor, alles schön langsam und man hat 2 std zeit aufzubauen ?

ich denk das die version etwas hinter der vollversion zurückliegt, sprich das die demo 2-3 Monate hinter dem Release ist, ich hoffe ihr wisst wie ich das mein...
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  #4  
Alt 27-02-2007, 20:03
cncFANcnc cncFANcnc ist offline
Hundefutter

 
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Beiträge: 12
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Zitat:
Zitat von TeamTanx Beitrag anzeigen
ich denk das die version etwas hinter der vollversion zurückliegt, sprich das die demo 2-3 Monate hinter dem Release ist, ich hoffe ihr wisst wie ich das mein...
Ich würd sagen 2-3 JAHRE wäre besser

PS: hat schonma jemand von euch den Brutal Balanced besiegt? also ich nit , der kommt immer von 3 Seiten mit 20 Tanks und Massen an Infanterie , da bringt das beste Bunkern nix oder ich mach was falsch...Auch sich ein zweites Tib. Feld zu holen geht in die Hose der is zwar nich schneller da, aber kommt dann ma eben mit 5 Tanks vorbei

Geändert von cncFANcnc (27-02-2007 um 20:25 Uhr).
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  #5  
Alt 27-02-2007, 20:38
Benutzerbild von CAT_forever
CAT_forever CAT_forever ist offline
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OL Nick: Gutenbb
Style: GDI
Ich selbst war gestern Abend ziemlich überrascht, dass die Demo bei mir tatsächlich läuft (siehe Signatur )

Zwar kann ich nicht wirklich mit guter Grafik zocken, aber trotzdem bin ich sehr angetan von dem Spiel. Wirkt alles sehr schnell und durch die Squads statt einzelner Einheiten kommt viel mehr Action in das Spiel.

Die Mammutpanzer rocken ja ziemlich alles weg, was ihnen in den Weg kommt, ziemlich starke Einheit.

Auch die Infos die man während der Missionen über das Geschehen zwischen dem zweiten und dritten Tiberiumkrieg bekommt, finde ich wirklich gut (z.B was mit dem Mammut MK2 passiert ist).

Aber dennoch muss ich mich noch an den rasanten Speed gewöhnen und man verliert doch schon das eine oder andere mal schnell die Übersicht, weil man soviele Truppen und wirklich kurzer Zeit bauen kann.

Bisher trotzdem eine gute Kostprobe auf einen guten Nachfolger der CnC-Reihe
__________________
MFG CAT_forever !
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  #6  
Alt 27-02-2007, 21:01
Flexi Flexi ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 61
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Mauern???

Leute ich find die Demo ja auch sehr nett. Aber am meissten hab ich mich doch gefreut nach Generals auch mal wieder Mauern bauen zu dürfen. Hab ich was übersehen, oder gibt es gar keine???
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  #7  
Alt 27-02-2007, 21:02
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
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Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Nein, ich habe keine Mauern bauen können.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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