CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Dies Nostra Veniet

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-01-2007, 21:18
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also mein Vista Business hab ich auffm Lappi installiert, C&Cs laufen auch alle CSS auch...
Am normalen PC bleibt XP drauf, da gibt's von allem keine vernünftigen Vista-Treiber, ausserdem bekomm ich nur eine Serial.

Akkulaufzeit is gleich und Geschwindikeitseinbußen - nur in Aquamark zu vermelden, ansonsten läuft alles wie unter XP. Hmm das hab ich doch schon geschrieben...ach ja im Techsupport

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 01-02-2007, 19:17
Benutzerbild von ric-dee
ric-dee ric-dee ist offline
Basishausmeister

ric-dee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ric-dee eine Nachricht über ICQ schicken
GEIL!!!!

Habe gestern erfahren, dass meine Uni auch am MSDNAA-Programm teilnimmt. Hatte ja noch bis vor kurzem gestern Bedenken, ob da jeder eingeschriebene Student auch zugelassen wird, aber soeben hab ich die Bestätigungs-Mail bekommen.

Ich darf auch!

Und dann auch noch die Business-Edition....man man...nicht schlecht.
Nur eine Frage: Wo ist da der Haken?
Krieg ich dann keinen Support oder so?
Alt 02-02-2007, 00:40
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Die Support-Sachen würd ich auch gerne kennen, aber afaik entspricht unsere Lizenz der Systembuilder, also nur auf einem PC installieren und falls es Probleme geben sollte das Rechenzentrum verständigen...
Auf jeden Fall gibt's die Patches und das sollte im Normalfall reichen, Telefonhotline - wer braucht sowas?

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 06-02-2007, 15:58
Benutzerbild von Ejup Bayrami
Ejup Bayrami Ejup Bayrami ist offline
Havocs Schuhputzer

Ejup Bayrami hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Ejup Bayrami
So, ich habe mich gestern Nachmittag ebenfalls mal beim MSDN AA Programm angemeldet und heute meine Bestätigungsmail erhalten. Die Vista Business Version ist derzeit noch nicht in deutscher Sprache erhältlich?! Oder sehe ich das falsch?

Ich ziehe gerade die DVD Version. Wann ich das allerdings installieren werde, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall behalte ich mein XP.

Btw.: Danke für den Tipp Sven!
Wozu so ein Informatikstudent doch gut ist. *gg*
Hätte ich sonst wohl nie erfahren, dass es so ein Microsoft Programm gibt.

Geändert von Ejup Bayrami (06-02-2007 um 16:01 Uhr).
Alt 06-02-2007, 16:37
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
also, verfügbar sein sollten:
- Windows Vista Business DVD (Englisch (steht nicht dran))
- Windows Vista Business CD (Deutsch) (halt 4 oder 5 CDs)

also verfügbar ist es eigentlich auch auf Deutsch. Wen es zu sehr stört auf english darf sich halt mit den CDs rumplagen

Zitat:
Zitat von Ejup Bayrami Beitrag anzeigen
Btw.: Danke für den Tipp Sven!
Wozu so ein Informatikstudent doch gut ist. *gg*
Hätte ich sonst wohl nie erfahren, dass es so ein Microsoft Programm gibt.
Das verstehe ich allerdings auch immer nicht. Da weiß keiner was von. Habs selbst erst im dritten Semester erfahren. Vorausgesetzt, die Uni muss nicht pro angemeldetem Studenten was zahlen, verstehe ich diese Verschwiegenheit auch nicht
Alt 06-02-2007, 17:03
Benutzerbild von Ejup Bayrami
Ejup Bayrami Ejup Bayrami ist offline
Havocs Schuhputzer

Ejup Bayrami hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Ejup Bayrami
Die CD Variante kann ich ebenfalls herunterladen.
Aber da steht auch nicht "Deutsch" dran. Ich habe in einem Forum gelesen, dass die deutsche DVD Ende Februar, Anfang März kommen soll. Mal schauen.

Und zu dem Microsoft Programm:
Soweit ich weiß bezahlt die Uni pauschal für die Teilnahme am Programm. Bei uns sind alle Fakultäten daran beteiligt. Und da die ja auch Studiengebühren kassieren können die das ruhig bezahlen. Dann habe ich wenigstens ein bisschen was davon.

Bei uns ist es so, dass ich das über den so genannten IMT-Benutzerzugang ganz simpel selbst freischalten konnte. Ich musste allerdings erst suchen, bis ich erfahren habe, wie das geht. Im Prinzip geht es gar nicht einfacher, aber man muss halt einfach davon wissen.

Aber was Infos in der Uni angeht... meistens erfährt man eh erst alles wenn es zu spät ist. Das war schon immer so.
Alt 06-02-2007, 17:06
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
hehe, jo

Naja, bei uns musste ne leere E-Mail vom Uni-Account an irgendsone msdnaabla-Email Adresse schicken. Dann bekommste ne auto-Mail zurück mit Raum und Ansprechpartner. Da musste dann hindackeln und Immatrikulationsbescheinigung vorlegen. Dann darfste wieder gehen und hast die Zugangsdaten im Postfach (also Uni-Postfach).

Also bei uns steht auf alle Fälle deutsch dahinter (bei den CDs), aber habs net ausprobiert. Hab vorher ja auch immer die x64 Version genommen von XP und die war schließlich auch englisch

Man gewöhnt sich dran, achte da kaum noch drauf

PS: was aber Kacke ist: DELL hat noch keinen Vista Treiber für meine WLAN-Karte. Mit dem Windows Treiber konnste die schon bei XP vergessen, bei Vista ist es genauso. Fast keinen Empfang. Det nervt. Wenn die lieben Treiber nicht wären ....

Lesezeichen