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  #1  
Alt 23-01-2007, 18:48
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Aschante Aschante ist offline
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Zitat von aD4rkB0rg Beitrag anzeigen
Ja wirklich schade! Zu dem kommt noch hinzu, das ihr unsere Geduld über Jahre auf die Probe gestellt habt! Ihr seid eben nur ein profitgeiler und unfleibler Verein! WestwooD war klein, hat aber mehr für seine Käufer geboten!!!
Dem stimme ich zu.
Genau das sind auch die Gründe, weswegen so große Firmen wie EA und auch Blizzard in den letzten Jahren gegenüber anderen kleineren Firmen Einbußen haben einstecken müssen.
Ich denke sie haben wenigstens die Einsicht und soviel Verständnis bereits zum Ausdruck gebracht, dass wir wieder ein bissel Hoffnung haben dürfen. Ob die nun bestätigt wird oder ob wir wieder enttäuscht werden, wird die Zeit zeigen. ich hoffe aber aktuell auf eine klare Besserung. Zumindest basierend auf den Dingen die ich in L.A. sehen durfte.
__________________
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Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
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  #2  
Alt 24-01-2007, 00:35
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Zitat von Aschante Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu.
Genau das sind auch die Gründe, weswegen so große Firmen wie EA und auch Blizzard in den letzten Jahren gegenüber anderen kleineren Firmen Einbußen haben einstecken müssen.
Ich denke sie haben wenigstens die Einsicht und soviel Verständnis bereits zum Ausdruck gebracht, dass wir wieder ein bissel Hoffnung haben dürfen. Ob die nun bestätigt wird oder ob wir wieder enttäuscht werden, wird die Zeit zeigen. ich hoffe aber aktuell auf eine klare Besserung. Zumindest basierend auf den Dingen die ich in L.A. sehen durfte.
Blizzard? Die waren ja bisher eher vorbildlich würde ich sagen.
Also wenn EA sich ein bisschen mehr kümmern würde, würde auch die Stimmung nicht so schlecht sein. Das hat gar nicht so viel mit groß/klein zu tun.
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  #3  
Alt 24-01-2007, 01:01
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Aschante Aschante ist offline
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Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
Blizzard? Die waren ja bisher eher vorbildlich würde ich sagen.
Also wenn EA sich ein bisschen mehr kümmern würde, würde auch die Stimmung nicht so schlecht sein. Das hat gar nicht so viel mit groß/klein zu tun.
Die Aussage zeigt, dass Du Dich mit der großen Blizzard-Comm noch nicht sehr beschäftigt hast. Die meckern und motzen mindestens genauso über Blizzard, wie hier über EA gemeckert wird.
Und bei der Microsoft-Comm siehts auch nicht anders aus. Es wird überall gemeckert. Und bei WS wars damals auch nicht anders.
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  #4  
Alt 24-01-2007, 03:00
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Apokus Apokus ist offline
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Ich wage aber zu behaupten das die Com bei Blizzard um einiges Größer is als bei EA... vom Verhältnis her siehts da schon "ein wenig" anders aus....
Oder können z.B. alle EA games zusammen mit 8 mio WoW zockern mithalten ?
Oder den Starcraft / Warcraft zockern ? ( z.B. ESL ... beim ersten überfliegen hat das öh... bald 10 jahre alte Starcraft alleine soviele Spieler wie alle EA Strategiespiele dort zusammen ... von Warcraft was nochma das 5 oder 6fache an spielern hat ganz zu schweigen... ).

In der Hinsicht sind die 30k Bf2 / 8k bf2142 spieler weltweit täglich ( Game-monitors mal als Quelle genommen ) und die schlag mich nicht tod anderen in z.B. Generals und vergleichbarem ( meint wer das sind mehr als 1,5k weltweit ? ) irgendwo schon... harmlos.... das die paar aber gefühlt genauso rumstänkern wie die Blizzard Meckerer obwohl dort nen Verhältnissmässiges Größeres Potential da ist würd mich aber schon zum Nachdenken anregen.. ^^
Und klar wird generell überall gemeckert
( ich bin ja z.B. auch bei TW noch Skeptisch auch wenns optisch ja alles schick und toll und schön aussieht.. bis ichs aber selbst gespielt hab lass ich mich von sowas nicht direkt blenden ala "EA is toll , EA hat keine fehler gemacht , EA kann ich blind vertrauen und 60€ inen Rachen schmeissen. )
Das liegt halt daran das mans nicht jedem recht machen kann , aber wem z.B. hat den hier EAs verhalten die Letzten jahren gefallen ?
Ich sag nur Patch Politik... TS wurd vor x Jahren fallengelassen... RA2 auch... und Starcraft hat im August erst noch nen Patch bekommen
Und solange EA weiterhin lieber neue spiele Rauswirft statt sich um die alten zu kümmern werden sie auch nie soviele Leute wirklich auf ein spiel zusammenkriegen ergo auch nie eine Community kriegen wie sie z.B. bei Starcraft / Warcraft existiert... ( Und die bei warcraft is recht cool , jedenfalls wenn mans als "relativ" weit außenstehender betrachtet der nur täglich diverse Foren unsicher macht ).
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  #5  
Alt 24-01-2007, 03:05
LabZ LabZ ist offline
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Apokus sieh es doch mal anders herum: Würden so viele Leute C&C kaufen wie Starcraft gekauft wurde, dann würde EA auch mehr Patches bringen. Und den Beweiß gibt es auch: Die Sims. Hier hat EA mehr Käufer, hier hat EA einen super Support.
Dinge zu supporten die nicht oft genug verkauft wurden führt in den Ruin, siehe unzählige andere Publisher
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  #6  
Alt 24-01-2007, 03:12
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Mir hat letztens noch ein purer Online-Zocker gesagt, dass er lieber für all die Hollywood Schauspieler mit den entsprechenden Gagen auf jeden Fall 4 Jahre Patches in kurzen Abständen nach dem Release hätte.
Jeder sieht es anders.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #7  
Alt 24-01-2007, 03:15
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
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Und sobald keiner mehr Einzelspieler spielt geht sein Wunsch vielleicht in Erfüllung
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  #8  
Alt 24-01-2007, 19:28
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Mir hat letztens noch ein purer Online-Zocker gesagt, dass er lieber für all die Hollywood Schauspieler mit den entsprechenden Gagen auf jeden Fall 4 Jahre Patches in kurzen Abständen nach dem Release hätte.
Jeder sieht es anders.
Dann sollte der sich nach anderen Spielen umschauen. Ich finde ne athmosphärisch gut erzählte und spannende Story gehört einfach zu C&C.
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  #9  
Alt 24-01-2007, 10:50
Flexi Flexi ist offline
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Apokus sieh es doch mal anders herum: Würden so viele Leute C&C kaufen wie Starcraft gekauft wurde, dann würde EA auch mehr Patches bringen. Und den Beweiß gibt es auch: Die Sims. Hier hat EA mehr Käufer, hier hat EA einen super Support.
Dinge zu supporten die nicht oft genug verkauft wurden führt in den Ruin, siehe unzählige andere Publisher
Das hinkt aber auch ein bisschen. Starcraft wurde ja nicht von Anfang an so viel gekauft. Das hat sich über Jahre gestreckt. Nur weil es immer wieder Updates gab und sich gekümmert wurde, ist es so ein Erfolg geworden. Mund zu Mund-Propaganda spielt da auch eine große Rolle. Und natürlich kommt dazu, dass Starcraft praktisch absturzfrei ist. Auch im LAN. Das ist der große Unterschied zu EA-Spielen.

Gut, es hatte von Anfang an schon 93% in den meissten Zeitschriften, das ist ja auch schonmal eine gute Voraussetzung.
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  #10  
Alt 24-01-2007, 13:09
LabZ LabZ ist offline
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Und auch das hat EA schon versucht! Armies of Exigo hat sich sehr schlecht verkauft, trotz guter Wertungen und es ist auch wirklich ein super Spiel. EA legte in kürzester Zeit mehrere Patches nach, Fantools, einen wirklich guten Map-Builder und jeder der das Spiel einmal probierte sagte, dass es wirklich gut ist. Nach kurzer Zeit war es dann trotzdem vorbei, es gab einfach keine Käufer. Es folgten Einzelspielerdemo, Mehrspielerdemo, Videos,... aber nichts half.

Mir sind weder Abstürze, noch Balancingprobleme noch sonst irgendwelche Beschwerden über das Spiel zu Ohren gekommen - und trotzdem bekam es von den Kunden keine Chance.

Es ist nur verständlich, dass EA einen solchen Flop nicht erneut riskieren kann und will.
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Geändert von LabZ (24-01-2007 um 13:12 Uhr).
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  #11  
Alt 24-01-2007, 13:18
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Swizzy Swizzy ist offline
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Apokus sieh es doch mal anders herum: Würden so viele Leute C&C kaufen wie Starcraft gekauft wurde, dann würde EA auch mehr Patches bringen. Und den Beweiß gibt es auch: Die Sims. Hier hat EA mehr Käufer, hier hat EA einen super Support.
Dinge zu supporten die nicht oft genug verkauft wurden führt in den Ruin, siehe unzählige andere Publisher

Nunja, stimmt sicherlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich C&C früher als Konkurenzprodukt und zwar der einzige direkte Konkurent der was erbringen könnte gegen Starcraft sah. Damals, als Westwood noch dahinter war - Hätte man dies übernommen und direkt weitergeführt, nur mit den richtigen Wegen wäre auch EA nun einiges besser dran. Ich kann immernoch nicht verstehen, weshalb C&C3 erst jetzt, soviel später erscheint?! Man hätte beim Hype damals einsetzen müssen und direkt weiterführen, evtl. Grundstrukturen neu aufbauen aber an diesem Strang ziehen da damals viele Leute gab die aktiv waren bzw. soweit intressiert das sie das Geschehen mitverfolgten. Wenn ich heute mit 50 Jährigen im Geschäft hinsetze und plötzlich kommt das Thema C&C heisst es immer: "Ach, das war doch dies, hab ich auch gespielt war so geil.. aber dann inkompatibel und Fehlerbehaftet" usw. Aber kennen tuts fast jeder und damit mein ich kein Generals - sondern den Rest.

Aber was solls, man kann noch lang in der Vergangenheit rumstochern - lassen wirs ruhen und hoffen das es besser wird...
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