CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-03-2006, 17:59
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Meine Meinung dazu kennt ihr ja. Ich sag jetzt aber besser nichts mehr... Sonst heisst's wieder ich mache nur stunk...

@Grey eine neuauflage von TD, RA1 oder TS kostet recht viel Geld. Im vergleich zu der Methode die EA gewählt hat - alles in ein Installer packen.

Schade denn die alten CNC-Installer waren ends geil. Echt schade dass es sowas nicht mehr gibt. AOW hat wäred der installation einfach n Viedo im Vordergrund laufen lassen. Auch noch eine gute Idee. Beide Voteile vereint: Install Wise (oder welcher es auch war) sowie eine gute Einführung in die Stoy. P.S ich freu mich aufs Add-on welches morgen erscheint.

Nun zu Siedler II. Ich mag dieses Game. Und finde es echt schön das es deftig aufpoliert wird. Mutliplayer usw. alles was in TD von haus aus fehlt (klar ich habs dank den User-Paches auch hingekriegt TD im I-Net zu zocken...)
Alles in allem sehr sehr löblich von "Blue Byte" und natürlich auch ein lob an den Publisher "Ubisoft".
Ich freu mich bereits auf dieses Game. Denn Siedler II ist richtig kult-ig.

Mal schauen wie es mit der Mod-barkeit ausschaut. Wer weiss, vielleicht bringt dieses Remake Siedler II zu ganz neuem Rum.
Alt 21-03-2006, 18:21
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
lol na sowas find ich ja mal unfair^^

wir kriegen nur ein first decade und BlueByte macht direkt ne neuauflage von "Die Siedler 2"

naja respekt mal schaun wie es wird
Alt 21-03-2006, 20:25
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
*anderes Forum gehe**links klau*
hier sind ein paar Screens

Und hier ist ein Interview mit einen knaben von Ubisoft.

Ich freue mich drauf
Nur der Splitscreen Modus fehlt... aber das kann ich auch voll und ganz aktzeptieren
Alt 21-03-2006, 21:09
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Sieht ja echt vielversprechend und richtig schnuckelig aus. Darauf bin ich nun allerdings auch gespannt.

Schade nur das EA sowas nicht auf die Beine bekommt. Tja Höhenflug oder Erfolgsverwöhnt ??? ... wer weiss das schon was sich da in den Köpfen zurecht braut

Sternchen
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 21-03-2006, 22:09
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Wirklich gelungen.

Eventuell gibt es ja doch noch Hoffnung das sich auch bei EA was ändert, denn wie ich gerade in den Nachrichten gesehen hatte, ist der neuste Weg der Spielschmieden interaktive Werbung in die Games zu integrieren.
Wenn man nun irgendein Game nimmt z.B. Autorennen, ist es ja nichts neues das da Werbung zu sehen ist aber das neueste wird das speziefische Einblendungen kommen, welche Zeit- und Ortsabhängig unterschiedlich sein werden.

Im Sommer bekommt man dann z.B um 17:00 Uhr, auf den im Game dafür vorgesehenen Werbeflächen Werbung für Eis oder wenn nun in Hamburg irgendeine spezielle Veranstaltung ist und in München auch, wird dies durch den Einwahlpunkt erkannt und entsprechend dem Spieler präsentiert.

Diese Art der Werbung ist uns bereits von vielen Websites ja schon länger bekannt aber nun kommt es in die Games und somit verdienen die Games mehr Geld welche über die interaktive Werbung zusätzliche Kunden erreicht (sprich die User werden zu einem wesentlichem Faktor auch nach dem Kauf des Spiels.
Wenn nun nach einem neuen Release nach kurzer Zeit die Userzahlen/Werbeklicks auffallend zurückgehen, da immer noch keine Patches für eventuelle Bugs kommen, dann sinken auch die Werbeeinnahmen.

Nur ob ich in einem Online Game die Zeit oder gar die Lust habe auf so eine Werbefläche zu klicken.

Wenn es dazu dient das Games ab Release dadurch besser werden und auch der Support, kann ich sehr gut damit leben.
Alt 21-03-2006, 23:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich fände das nicht gut, Kommerz in Games zu betreiben, ausser in Sport spielen vielleicht.

Überall Werbung, wo man hinschaut, ich kann’s nicht mehr sehen.

Ich schaue kaum noch TV, den jeder guter Film wird durch Werbung verhunzt, seit
50 Jahren wird die Wäsche immer weisser und “Allways“ immer saugfähiger, ich kann’s
nicht mehr sehen, die Emanzipation der Frau ist eine Geschichte voller
Missverständnisse….und so weiter und so weiter.

Ich bin mir zwar sicher dass in Games andere Werbung betrieben würde, aber
dennoch, sollte man es lassen, ich bin schon soweit, dass ich speziell Produkte für die
übermässig viel Werbung betrieben wird boykottiere.

Geändert von chevyblaz (21-03-2006 um 23:12 Uhr).
Alt 21-03-2006, 23:28
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Da stimm ich dir 100&ig zu chevy und es ist auch klar oder sollte wenigstens den Spielemachern sein das sich Werbung nicht in jedes Game ohne weiteres einbinden lässt und auch nicht soll.

Gerade in einem Game wie Siedler oder Anno1503 wäre es sowas von unpassend das der Spielspass verloren gehen würde und von vorne herein geringere Verkaufszahlen des Games mitsich bringen würde.

Gut, in AR2/Yuri sind ja auch in einigen Maps Werbeflächen und ich muss sagen das sie gut eingebunden wurden und nicht primär als Werbung von mir gesehen werden sondern als optisches abrunden des Gesamtbildes.

Nur wenn Beides im Konzens ist hätten alle was davon!
Alt 21-03-2006, 23:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Sternchen
Schade nur das EA sowas nicht auf die Beine bekommt. Tja Höhenflug oder Erfolgsverwöhnt ??? ... wer weiss das schon was sich da in den Köpfen zurecht braut

Sternchen
hmm.. Sternchen das ist doch [A]... da müssen die das Spiel doch komplett neu programmieren...
Besser ist doch den alten sch... zu nehmen ein paar zeilen zu ändern, den LAN modus wegzulassen und das alles in eine packung mitn Pösterchen drin fürn hammer preis zu verkaufen.

Das Traurige daran ist nur... das sich das auch verkauft hat.
z.B. Tiberum Sun ist schon so alt hätte schon locker in 30 mags als gimmick drinliegen können.

Zitat:
Ich schaue kaum noch TV, den jeder guter Film wird durch Werbung verhunzt, seit
50 Jahren wird die Wäsche immer weisser und “Allways“ immer saugfähiger, ich kann’s
nicht mehr sehen, die Emanzipation der Frau ist eine Geschichte voller
Missverständnisse….und so weiter und so weiter.
Was meinst du warum ich mir Premiere angschafft habe

Achja... Werbung war auch schon in Burnout 3 drinne... nur hat mich die da auch kaum gestört weil man kaum dahinschaute während des zockens war man mit anderen sachen beschäftigt... da habe ich nix gegen.

Nur wenn z.B. bei ein shooter nach ein Frag eine einblenung kommt wo draufsteht " Dieser Frag spendierte ihn Milupa" dann habe ich dann da doch schon was gegen.
Alt 22-03-2006, 17:07
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Zitat:
Zitat von Mitdaun
hmm.. Sternchen das ist doch [A]... da müssen die das Spiel doch komplett neu programmieren...
Besser ist doch den alten sch... zu nehmen ein paar zeilen zu ändern, den LAN modus wegzulassen und das alles in eine packung mitn Pösterchen drin fürn hammer preis zu verkaufen.

Das Traurige daran ist nur... das sich das auch verkauft hat.
z.B. Tiberum Sun ist schon so alt hätte schon locker in 30 mags als gimmick drinliegen können.

Deshalb hab ich auch nicht vor, dass zu erwerben. Aber aufregen tut es mich trotzdem.
Es würde auch ein Verkaufsknaller werden, war es ja früher schon. (unheilvoll an meine Sucht denk).

Sternchen
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 22-03-2006, 19:24
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Geniale Idee und das hätte man mit C&C auch machen können stimmt.
Nur EA hat daran halt kein Intersse... warum auch sie verdienen genug mit anderen Spielen und konzentrieren sich eher auf aktuellere Spiele.

Da müssten sich schon andere Programmierer und Grafiker finden die sich an sowas ran setzen

Aber btt ich finds eine coole Idee und werd mir diese neu Auflage holen da ich Siedler 2 für mich das beste Siedler Spiel damals war

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Antworten