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#1
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Chriss beschwert sich zu Recht! Du hast ein Problem mit deiner Internetverbindung, fein. Was wir nicht wissen ist welchen Provider du benutzt, welche Verbindung du benutzt und ob ein Router da ist und etliche andere Sachen. Kurz: wir müssen raten, darauf haben wir aber keinen Bock!
Also: - Anschlussart - Netzwerkkomponenten - Prüf mal alle Einstellungen, klingt nach "Verbindung bei Inaktivität nach x Minuten trennen". Eine solche Option haben vor allem Router.
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#2
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Provider: Kielnet
Verbindung: DSL4000 mit Flatrate+Fast Path <-- seit 1.Minute Internet bis vor ein paar Tagen nie Probleme gehabt. Ich benutze bis jetzt kein Router, hab mir allerdings einen gekauft heut wegen sicherheit und so. Netzwerkkabel is Onboard angeschlossn. wo soll ich nach solchen einstellungen suchn?? hab nie was umgestellt und weiss auch garnet wo mans machn kann
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#3
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Das mit dem Netzwerkkabel war kein so schlechter Gedanke. Hast du das mal ausgetauscht?
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Zitat:
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#4
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Zitat:
Was für einen Router hast du gekauft? Sobald der Router angeschlossen ist kannst du entweder (wenn vorhanden) Einstellungen über die Software machen oder du rufst im Browser 192.168.1.1 auf. Bei Auslieferung ist Account und PW eigentlich immer "admin". Fals nicht siehe Handbuch.
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#5
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Also ich hab das verstanden:
Er hat seit der ersten Minute bei dem Provider nie Probleme gehabt, bis jetzt. Zudem schreibt er, daß er einen Router zwar besitzt, aber nicht angeschlossen hat - also direkt mit seiner Netzwerkkarte auf das Modem geht. Von daher sind weitere Vermutungen in Sachen Router überflüssig. Übrig bleiben folgene Optionen: Der Provider hat Probleme (würde da mal anrufen und nachfragen) Das Netzwerkkabel oder eine der Steckverbindungen (Netzwerkkarte, Modem) ist defekt (hatte ich auch schon. Mal kurz gegen das Kabel gestoßen, saß nicht richtig drin und die Verbindung war weg. Da das Kabel aber noch steckte kam auch keine Meldung über ein entferntes Netzwerkkabel im Systray). Unwahrscheinlich aber auchnicht komplett auszuschließen ist ein Fehler in der Konfiguration des TCP/IP Protokolls oder, wenn eine Firewall aktiv ist, in eben der.
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Zitat:
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#6
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Kabel werd ich mal wechseln und ich werde mal ne Netzwerkkarte einbauen, maybe is mein Onboard Lan ja defekt...
Vorhin hab ich Verbindung aufgebaut und eine minute später war sie wech... danach wieder verbunden und es läuft wieder, aba wie gesagt wer weiss wie lange. Hab leider weder Kabel noch die Karte am start also werd ich das morgen mal testen. Danke ersma ![]() *edit* hab mir ein Netgear RP614 v3 gekauft
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![]() Geändert von Master M² (24-01-2006 um 22:32 Uhr). |
#7
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Zitat:
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#8
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alsoo erstma danke für eure tipps und sow
ich hab mir antivirenkit 06 trial runtergeladen und ich glaub das ganze problem hing mit einem virus zusammen, denn ich hab nun seit 2 tagen keine probleme mehr gehabt mit meiner Verbindung ![]()
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