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Master M² 23-01-2006 00:29

Komisches Problem
 
Hallo Leute
also ich hatte nie probleme mit meinem Internet, weder ging die verbindung weg noch sonst irgendwas.

Nun hab ich letzt alle teile in mein neues gehäuse gebaut und seitdem trennt sich die verbindung in verschiedenen abständen ..mal nach einer stunde mal nach zwei oder alle halbe stunde. ich weiss absolut nich wieso das aufeinma so is.

Is vielleicht zuviel angeschlossn am mainboard ?
Hab nen cardreader dran und USB Ports vom Gehäuse. sind ja die kleinen stecker, hab ich da vielleicht was falsch angeschloßn was das mainboard saft entzieht oder irgendnen durchfluss stoppt ??

System:
ASUS K8V-SE DELUXE
3400+
9800 Pro
Windoof XP Prof. SP1
neuesten IE

wie gesagt hatte nie probleme das nervt kann nachts nichma mein rechner laufn lassn weil die verbindung immer getrennt wird :(

Bitte um hilfe
danke schonma im vorrauf MasterM

Swizzy 23-01-2006 02:18

Ich schätze eher Netzwerkkarte/Kabel. Teste mal ein anderes Kabel und eine andere Netzwerkkarte.

Chriss 23-01-2006 12:56

"Komisches Problem" ist ein sehr komischer Thread-Titel der komischerweise eher garnix sagt, und leider von einer komischen Problembeschreibung gefolgt wird. Was für einen komischen Internet-Anschluss hast du denn, Was mit komisch Gehäuse umbauen (aufgerüstet?), und hast du bei den Interneteinstellungen komischerweise automatische Trennung aktiviert?

Oder unkomisch:
Internetanschluss??
Mainboard Aufgerüstet?
Automatische Trennung aktiviert?

Master M² 24-01-2006 21:34

ey chriss.. wenn wir soviel nicht passt dann antworte am besten nicht mit soeiner sinnlosen schei**e.
wenn ich schreib, verbindung trennt sich automatisch nach verschiedenen abständen und ich hab keine ahnung wieso dann reicht das doch oder nich ?
-soll ich hier bild vom Gehäuse reinposten damit du befriedigt bist ?
-soll ich ein fachmann schreiben lassn der dir ein 5 seiten post schreibt, extra für dich?

Danke

RedBasti 24-01-2006 21:42

Chriss beschwert sich zu Recht! Du hast ein Problem mit deiner Internetverbindung, fein. Was wir nicht wissen ist welchen Provider du benutzt, welche Verbindung du benutzt und ob ein Router da ist und etliche andere Sachen. Kurz: wir müssen raten, darauf haben wir aber keinen Bock!

Also:
- Anschlussart
- Netzwerkkomponenten
- Prüf mal alle Einstellungen, klingt nach "Verbindung bei Inaktivität nach x Minuten trennen". Eine solche Option haben vor allem Router.

Master M² 24-01-2006 21:52

Provider: Kielnet
Verbindung: DSL4000 mit Flatrate+Fast Path <-- seit 1.Minute Internet bis vor ein paar Tagen nie Probleme gehabt.

Ich benutze bis jetzt kein Router, hab mir allerdings einen gekauft heut wegen sicherheit und so.

Netzwerkkabel is Onboard angeschlossn.

wo soll ich nach solchen einstellungen suchn?? hab nie was umgestellt und weiss auch garnet wo mans machn kann

Sven 24-01-2006 22:00

Das mit dem Netzwerkkabel war kein so schlechter Gedanke. Hast du das mal ausgetauscht?

RedBasti 24-01-2006 22:01

Zitat:

Verbindung: DSL4000 mit Flatrate+Fast Path <-- seit 1.Minute Internet bis vor ein paar Tagen nie Probleme gehabt.
Das habe ich nicht verstanden. Schreibe bitte mal in einem zusammenhängenden Satz, wie du das meinst. Neuer Provider seit einer Minute oder wie?

Was für einen Router hast du gekauft?

Sobald der Router angeschlossen ist kannst du entweder (wenn vorhanden) Einstellungen über die Software machen oder du rufst im Browser 192.168.1.1 auf. Bei Auslieferung ist Account und PW eigentlich immer "admin". Fals nicht siehe Handbuch.

Sven 24-01-2006 22:13

Also ich hab das verstanden:
Er hat seit der ersten Minute bei dem Provider nie Probleme gehabt, bis jetzt.

Zudem schreibt er, daß er einen Router zwar besitzt, aber nicht angeschlossen hat - also direkt mit seiner Netzwerkkarte auf das Modem geht.
Von daher sind weitere Vermutungen in Sachen Router überflüssig.

Übrig bleiben folgene Optionen:
Der Provider hat Probleme (würde da mal anrufen und nachfragen)
Das Netzwerkkabel oder eine der Steckverbindungen (Netzwerkkarte, Modem) ist defekt (hatte ich auch schon. Mal kurz gegen das Kabel gestoßen, saß nicht richtig drin und die Verbindung war weg. Da das Kabel aber noch steckte kam auch keine Meldung über ein entferntes Netzwerkkabel im Systray).
Unwahrscheinlich aber auchnicht komplett auszuschließen ist ein Fehler in der Konfiguration des TCP/IP Protokolls oder, wenn eine Firewall aktiv ist, in eben der.

Master M² 24-01-2006 22:29

Kabel werd ich mal wechseln und ich werde mal ne Netzwerkkarte einbauen, maybe is mein Onboard Lan ja defekt...

Vorhin hab ich Verbindung aufgebaut und eine minute später war sie wech... danach wieder verbunden und es läuft wieder, aba wie gesagt wer weiss wie lange.

Hab leider weder Kabel noch die Karte am start also werd ich das morgen mal testen.

Danke ersma :)

*edit*
hab mir ein Netgear RP614 v3 gekauft

RedBasti 25-01-2006 15:10

Zitat:

Zitat von Sven
Zudem schreibt er, daß er einen Router zwar besitzt, aber nicht angeschlossen hat - also direkt mit seiner Netzwerkkarte auf das Modem geht.
Von daher sind weitere Vermutungen in Sachen Router überflüssig.

Das habe ich schon verstanden aber ich würde eben erstmal den Router einbinden und mir das Problem dann ansehen.

Master M² 27-01-2006 17:54

alsoo erstma danke für eure tipps und sow

ich hab mir antivirenkit 06 trial runtergeladen und ich glaub das ganze problem hing mit einem virus zusammen, denn ich hab nun seit 2 tagen keine probleme mehr gehabt mit meiner Verbindung :)


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