|
|
||||
|
||||
Ist das mit normalen Werkzeugen eigentlich möglich? So kleine sachen kann man doch kaum per Hand erschaffen, bemalen schon eher aber ich glaub nicht, dass der das per Hand erschafft, der hat sicher seine apparaturen.
|
||||
|
||||
Das ist einfach solides Handwerk und keine Kunst. Beeindruckend, aber ohne einen Funken Originalität.
|
||||
|
||||
Originalität mag fehlen, aber dennoch bezeichne ich es als Kunst. Wir kommen jetzt natürlich in die alte Debatte, was genau Kunst ist. Ich sehe in einem "soliden Handwerk" durchaus ab einer bestimmten Grenze den Übergang zur Kunst. In diesem Fall ist es nicht Detailreichtum oder Aussage, was mich dazu bewegt, es als Kunst zu sehen, sondern die reine Tatsache, dass er Dinge erschafft, die schön anzusehen sind und zudem auch noch in einem extrem kleinen Massstab.
|
||||
|
||||
Schön anzusehen ja. Aber nur wenn man eine Lupe dabei hat.
![]() Aber mal Spass bei Seite. Das ist echt krass. mich würde mal interessieren mit was für Werkzeugen er da arbeitet.
|
||||
|
||||
Beeindruckendes Handwerk, aber keine Kunst (die meisten Objekte sind Nachbildungen)
(Wobei mir sowas um einiges lieber ist als all die moderne Kunst ohne Sinn und Verstand ![]() |
|
||||
|
||||
Bescheiden ist er ja nicht gerade:
It's unpredictable how long this talent will last, but ultimately his unique and exclusive creations will outlive him for generations to come, as national treasures like a priceless Rembrandt or Picasso. Er muss nur drauf achten, dass die Dinger nicht mal aus den Nadelöhren fallen und im Teppich untergehen. Aber vielleicht hat er nicht ganz Unrecht, der geschnitzte Kirschkern im Grünen Gewölbe hat sich auch recht lange als eine beliebte Dresdner Touristenattraktion gehalten.
|
||||
|
||||
Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()