|
|
||||
|
||||
fixboot und fixmbr beheben das Problem laut SuSe nicht.
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/0...booting91.html Der Link behandelt dein Problem, glaub ich. Es lässt sich also ruck-zuck alles wieder richten. ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab ehrlich gesagt gerade nicht wirklich ne Ahnung wie das bei dir jetzt aussieht... Also Linux inst installiert? Auf welche Partition?
Ich seh das gerade so, daß Linux auf irgendeiner Partition installiert ist, und ein Bootloader mit installiert wurde, der auch Windows starten können sollte? Tipp mal in einer Shell (Konsole, ka wie du da unter suse draufkommst) fdisk -l ein... dann sollte er dir eine Auflistung der Partitionen von der Festplatte geben. Wenn du das Posten könntest, dürfte eine hilfe sein. (Falls das nicht fdisk -l ist - versuch mal fdisk --help und schau nach was dir die partitionstabelle auflistet. Wenn du es nicht kopieren kannst, dann geh mit cd in irgendein geeignetes verzeichniss das du kennst und gib das folgendermaßen ein: fdisk -l > partitionstabelle.txt - dann steht das in der Datei.
|
|||
|
|||
Jaja. Finger weg von Linux.
Unprofessionell und nutzlos. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn du nichts beizutragen hast - einfach mal den Mund halten....
Geändert von Sven (16-12-2004 um 15:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Windows ist teilweise deutlich unprefessioneller als Linux. Ich bezweifle allerdings das du als nicht-ITler diese unterschiede beurteilen kannst, oder sie dir überhaupt nur auffallen. Kannst ja mal meinen Thread im Off lesen, zum thema wie "professionell" Windows Programmiert ist. Sicher kann man auch an Linux vieles Kritisieren, vor allem was die Dokumentation angeht, aber deine 0815 "linux ist scheiße" Ansicht ist genauso unprofessionell und falsch wie die "alles von Microsoft ist scheiße" ansicht die viele haben.
Nutzlos ist auch so ne sache - dann sag mir mal wie CSV es anstellt ALLES mit Linux zu machen? Warum viele Server, Server-Cluster und Embed-Systeme mit Linux laufen? Weil es nutzlos ist vielleicht??
|
||||
|
||||
Die uproffessionalität bei Linux hockt normalerweise vor dem Bildschirm
![]() Nur so ne kleine Meldung die mir gestern gleich über den Weg geflogen ist. Sauber (schweizer Formel-1 Rennstall) hat sich einen neuen Supercomputer angschafft, 530 Prozessoren, OS: Linux. http://www.nzz.ch/2004/12/10/em/page-articleA1JNE.html Nur wei Linux keine Lizenzkosten hat, ist es noch lange nicht unprofessionell. In den meisten Aspekten schlägt es Microsoft lösungen um längen, das Problem bei Linux in Heim bereich sind die User. Es braucht schon ein bisschen mehr Zeit sich in Linux einzuarbeiten als eine Windows CD einzuschieben und next, next, next zu drücken. Ich selbst benutze zuhause zwar auch WinXP, aber hauptsächlich aus Faulheit. Erstens ist die Hardwareunterstützung optimal(Stichwort Treiber, wer eine ATI karte und Linux hat kann sicher ein Lied davon singen ![]() Die 100 Fr. Lizenzkosten sind mir in diesem Fall die gesparte Zeit mehr als wert. Wenn es dann aber um programme wie Office geht, verwende ich lieber open source oder sonstige freeware. |
|
|||
|
|||
jo hallo auch...ich hab da eine allgemeine frage (hab das thema gesehen und dacht mir das passt)
ich hab jetzt auch linux suse 9.2 pro und windows 2000...welches ist denn jetzt besser und was muss ich bei linux beachten damits gut läuft???? danke maeh