CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein > GDI vs. Nod

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Seite mögt ihr lieber???
GDI 16 31,37%
Nod 30 58,82%
Beide 3 5,88%
Keine der beiden 2 3,92%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-03-2002, 15:29
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Die GDI ist zu gross und deswegen langsam!

NOD operiert überall auf der Erde in kleine Truppen, also schön schnell.

Ach meint ihr wirklich ihr hättet uns 2x besiegt, seid ihr da sooo sicher?
Was ist wenn wir euch das nur glauben lassen??

Und wer sagt das wir keine Satteliten hätten?
Die sind nur getart!
Und wenn wir mal einen brauchen nehmen wir halt einen von euren Sateliten *G* (ihr wisst sicher was ich meine*G*)...
Alt 29-03-2002, 16:23
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Wer sagt denn, das JEDER einsatzbefehl von oben kommt? Ihr habt doch auch keine ahnung wie das bei uns abläuft. Das Ihr größtenteils propagandaverblendet nur das tut was man euch sagt ist ja klar. Denkst du es kommt bei uns nie vor, das ein Konvoi oder so mal nebenbei und ohne direkten Einsatzbefehl ne Basis von euch abmurkst oder so?

Unsere Technologie entspricht genau so unseren bedürfnissen wie eure euren bedürfnissen. Euer Problem ist, das ihr am Arsch seid, sobald wir euch entdecken. Unser Problem ist, das wir am Arsch sind, wenn wir euch nicht entdecken. Aber mit den Sensoreinheiten haben wir unser Problem schonmal ziemlich entkräftigt.
Alt 29-03-2002, 17:30
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
naja, Chriss, das wir am Arsch sind wenn ihr uns entdeckt gilt nur für einen TEIL - für die mobilen Einheiten. Die stationären Waffen sind durchaus stark genug, um auf sich selbst aufzupassen

und wer weiß... auch die Tarn-Technologie entwickelt sich weiter... vielleicht könnt ihr uns bald wieder NICHT MEHR orten, we'll see

es ist ein ewiges Wettrennen zwischen Tarnen und Enttarnen...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 31-03-2002, 00:25
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
wir schützen eben das Leben unserer Soldaten mit schweren waffen, mit guter Panzerung..Ihr setzt sie lieber in kleine Motorräder, mit denen sie gegen die überlegene GDI streitmächte ankommen sollen?!
-- - -
btw..: von "kampf vermeiden" habe ich im Laufe von TS nicht besonders viel bemerkt

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 31-03-2002, 01:29
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
ja klar giz.. und was ist mit eurem "werwolf"? super gepanzert... und dem nod mod unterlegen... das nod mod ist eben ein aufklärungsfahrzeug....

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Alt 31-03-2002, 13:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Zitat:
Original geschrieben von gersultan

wer sagt denn, dass die Bruderschaft nicht schon längst ein Satellitennetz installiert hat
Die Tatsache, das die Philadelphia noch existiert??? Wenn ihr was da oben hättet, wär die Philadelphia jawohl das erste Angriffsziel Aber naja - ihr bringt es halt einfach nicht fertig eure Technik bedeutend weiterzuentwickeln.... was aber auch gut so ist
Alt 31-03-2002, 14:10
EVA Programmierer

present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von klaus52

Die Tatsache, das die Philadelphia noch existiert??? Wenn ihr was da oben hättet, wär die Philadelphia jawohl das erste Angriffsziel Aber naja - ihr bringt es halt einfach nicht fertig eure Technik bedeutend weiterzuentwickeln.... was aber auch gut so ist
warte bis TT mein geliebter feind... dann sehen wir wer was weiter entwickelt....

Zitat:

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

Alt 31-03-2002, 19:27
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet

obwohl ich auch einige einheiten von nod mag (artellerie,stealthtank ,untergrundbmt)

warum gdi? disruptor ,titans ,orcas ,Manmmuth ,Ghostalker
(oder so ähnlich) .die einheiten sind halt viel er als die von nod
Alt 31-03-2002, 21:37
Super Moderator

Darkwolf ist...
Zitat:
Original geschrieben von Ben5665

obwohl ich auch einige einheiten von nod mag (artellerie,stealthtank ,untergrundbmt)

warum gdi? disruptor ,titans ,orcas ,Manmmuth ,Ghostalker
(oder so ähnlich) .die einheiten sind halt viel er als die von nod
das sind die Leute die ich nicht mag - die Leute, die ihre Loyalität nur an überlegener Feuerkraft festmachen, und nicht an überlegener IDEOLOGIE!

hauptsache es macht BUMM ^^

Zitat:
Original geschrieben von klaus52

was sollte es uns bringen,die Phily zu zerstören? Gut, wir hätten den Befehlsstand der GDI vernichtet - aber nach kurzer Übergangszeit würde wieder alles vom Boden aus kontrolliert - und die GDI-Soldaten wären durch Rachgier enorm motiviert. Wir werden die Phily nicht zerstören, solange wir uns davon nicht irgend etwas bedeutendes erhoffen...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 31-03-2002, 22:27
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Wenn das wirklich so wäre, wärd ihr nicht nur verblöded weil ihr eurem Führer blind folgt, sondenr auch noch, weil ihr einfach keine Arnung habt, wie ein Krieg zu gewinnen ist! So wie's aussieht würdet ihr den Weg zum Sieg nichteinmal finden, wenn man euch mit der Nase drauf drückt! Mit einem Schlag wär unsere Kommandozentrale, und mit ihr die brilliantesten Taktiker de die Welt je gesehen hat, ausgelöscht - und mit einem weiteren Schlag könntet ihr uns unserer stärksten Waffe, der Ionenkanone entledigen...
Aber was mach ich mir sorgen, ihr seid ja Gott sei Dank nicht in der Lage dazu das Tarnsystem Weltraumauglich zu machen und blufft mir euren ganzen Behauptungen nur!
Alt 31-03-2002, 22:40
Super Moderator

Darkwolf ist...
nein, sieh es mal von unserem Standpunkt - natürlich REIN HYPOTHETISCH :

wir sind momentan auf dem BODEN nicht stark genug, um euch zu schlagen - mit einem Schlag auf die Phily würden wir euch zwar STÖREN, aber nicht VERNICHTEN. Außerdem würden wir damit einen unserer Trümpfe aufdecken, ohne damit ernsthaft etwas bezwecken zu können - wir könnten euch vielleicht die Zentrale Kontrolle entreißen - aber nicht nur Nod-Einheiten sind dazu in der Lage, ohne Oberbefehlshaber zu kämpfen, ihr GDIler könnt das auch.

Wenn wir einen Schlag auf die Phily ausführen würden, würde das GARANTIERT von einer massiven Bodenoffensive begleitet, um das entstandene Chaos auch wirklich zu nutzen. Aber zu letzterem sind wir - zugegebenermaßen - momentan anscheinend nciht in der lage ^^

Alt 31-03-2002, 23:32
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
vielen Dank für die -für einen Noddie - sehr objektive Aussage!

trotzdem - ihr habt keine Sateliten im Weltall. Unsere Sateliten und anderen ortungssysteme hätten die Infrarotstahlung eurer Trägerraketen längst erkannt, und Satellitenkiller, oder kleinere Ableger der Ionenkannone hätten sie sofort vernichtet.

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 31-03-2002, 23:46
Super Moderator

Darkwolf ist...
Seid ihr so sicher, das wir TRÄGERRAKETEN brauchen? Guckt euch unsere Banshees an... haben die altmodische Verbrennungstriebwerke? nein...

seid euch nicht zu sicher, meine Freunde

Alt 31-03-2002, 23:52
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Und ich hab gehofft sie mit meinen Aussagen auf einen Angriff auf die Philadelphia überreden zu können.... wenn die wüssten was für Verteidungsanlagen die Phily hat, von denen sie nichts wissen
Alt 01-04-2002, 00:12
Super Moderator

Darkwolf ist...
keine, die man nicht überwinden kann...

wie heißt es so schön "Frieden durch überlegene Feuerkraft" - und wer sagt denn, das wir die Phily auf konventionelle Art vernichten wollen? - und fällt was ein...

Alt 01-04-2002, 01:20
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Im bunker hocken und warten bis sie euch auf den Kopf fällt?!?

Werwolf ist ein gutes, vorallem aber ein extrem aussagekräftiges beispiel, ja

@Darki: Auch eure Obelisken stehen nicht ewig. Die Ionenkanone stören die wenig, Molochs auch oder größere Kampfverbände... (Im spiel ieses sogar so, das ein einzige disruptor einen obelisk vernichtet) Grundsätzlich: Wenn wir euren Standpunkt kennen, dann können wir den (zumindest theoretisch) auch zerstören.
Alt 01-04-2002, 01:28
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Was war noch mal die Geheimwaffe der GDI. Solomon aus der Ohilly schmeißen und hoffen daß er den Tempel trifft und ihn unter einem Riesenfettfleck begräbt ? Meine grauen Zellen erinnern mich noch genau daran.
Woher wollt ihr wissen, was wir über die Philly wissen ? Es gibt auch sowas schönes wie Spione.
Alt 01-04-2002, 13:37
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Tatsache ist, dass NOD anscheinend trotz aller fortschrittlichen Technologie die Philadelphia mit altmodischen ICBMs vom Himmel holen wollte - die noch dazu 60 Minuten Aufladezeit benötigten.

Aber glücklicherweise wurde daraus ja nichts - und während ihr an fortschrittlicheren Waffen arbeitet (ICBMs mit nur 50 Minuten Aufladezeit vielleicht) sind wir aucht untätig geblieben. Ich verrate natürlich nichts, nur soviel: Es gibt viele Wege, anfliegenden Flugkörper zu orten und zu vernichten, besonders wenn man sich im All befindet.
Alt 01-04-2002, 15:06
Super Moderator

Darkwolf ist...
Zitat:
Original geschrieben von Chriss
@Darki: Auch eure Obelisken stehen nicht ewig. Die Ionenkanone stören die wenig, Molochs auch oder größere Kampfverbände... (Im spiel ieses sogar so, das ein einzige disruptor einen obelisk vernichtet) Grundsätzlich: Wenn wir euren Standpunkt kennen, dann können wir den (zumindest theoretisch) auch zerstören.
beruht letzteres nicht auf gegenseitigkeit?

nebenbei: wir wissen das - daher versuchen wir ja auch, uns soweit wie möglich zu verbergen - wer riskiert schon gern unnötig das Leben seiner soldaten...

@Pepi: was die Idee mit dem ICBMs angeht: das ist lange her. Unsere Forschungen mit der Scrin-Tech haben uns doch sehr viel schneller weitergebracht, als wir zu hoffen gewagt hatten. Nebenbei: "Flugkörper orten können" ist nicht gleichbedeutend mit "flugkörper zerstören/abfangen können" - nur um das anzumerken

Alt 01-04-2002, 15:09
Super Moderator

Darkwolf ist...
ups, falscher Knopf - sorry

Geändert von Darkwolf (02-04-2002 um 00:20 Uhr).
Alt 01-04-2002, 19:31
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Original geschrieben von Pepi
Tatsache ist, dass NOD anscheinend trotz aller fortschrittlichen Technologie die Philadelphia mit altmodischen ICBMs vom Himmel holen wollte - die noch dazu 60 Minuten Aufladezeit benötigten.

Aber glücklicherweise wurde daraus ja nichts - und während ihr an fortschrittlicheren Waffen arbeitet (ICBMs mit nur 50 Minuten Aufladezeit vielleicht) sind wir aucht untätig geblieben. Ich verrate natürlich nichts, nur soviel: Es gibt viele Wege, anfliegenden Flugkörper zu orten und zu vernichten, besonders wenn man sich im All befindet.
die haten nicht 60minuten aufladezeit, es hatte einfach 60 minuten gedauert bis ie Philadelphia über die jeweiligen Standpunkte der ICBM's geflogen ist.
Alt 02-04-2002, 12:08
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Zitat:
Original geschrieben von Darkwolf

Nebenbei: "Flugkörper orten können" ist nicht gleichbedeutend mit "flugkörper zerstören/abfangen können" - nur um das anzumerken
wieso wir können doch flugkörper abfangen nachdem wir sie geortet haben .(und zwar sehr effectiv im gegensatz zu euch )
Beispiele zur abwehr von flugkörpern .
Hover MLRS ,
feste flugabwehr,
Feuersturm der eure lächerlichen Mehrfachraketen einfach so zerstört im gegensatz zu unserer Ion Canion .

forever
Alt 02-04-2002, 13:30
Super Moderator

Darkwolf ist...
komisch nur, das man den Feuersturmwall auch vernichten kann...

vor allem möchte ich sehen, wie du effektiv eine RAUMSTATION mit Feuersturmwall abschirmen willst - unmöglich.

und veraltete Projektil-Luftabwehr ist auch nicht mehr das, was sie mal war... schon scheiße, wenn die Ziele schneller sind als die Abwehrmaßnahmen...

und getarnt... und fast ohne Hitze-Abstrahlung. Hatte ich schon gesagt, dass die Scrin-Technologie faszinierend ist?

Alt 02-04-2002, 14:01
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Ich glaube nicht, aber das dürfte allen klar sein Aber auch unsere Technologischen Fortschritte sind Recht faszinierend

Zitat:
Original geschrieben von chAos
Was war noch mal die Geheimwaffe der GDI. Solomon aus der Ohilly schmeißen und hoffen daß er den Tempel trifft und ihn unter einem Riesenfettfleck begräbt ? Meine grauen Zellen erinnern mich noch genau daran.
Und meine grauen Zellen erinnern sich noch an "Chemieraketen im Weltraum"

Zum Feuersturmwall - die Diskussion hatten wir schonmal, ihr seid zu beschränkt. Für euch sind Feuersturmwälle Metalldinger aufm Boden die eine Energieberriere über sich und um sich aufbauen. Auf die Idee, das diese Energiebarriere auch weiter weg, mit einer Strukturlücke, wechselnder höhe oder gekrümmt errichtbar ist kommt ihr nichtmal. Habe ich schon gesagt das diese Technologie Faszinierend ist?
Alt 02-04-2002, 14:07
Trunks_C.-Corp
Guest

*ggg*

mag beide!! bei Westwoodonline hab ich imma GDI genommen und mein Verbündeter....tja warum haben wir wohl gewonnen?? was meint ihr??
Alt 02-04-2002, 14:08
EVA Programmierer

jo klar.. nur zu edenken währe der energieverbrauch.. ich mein... ein feuersturmschild der die gesammte raumstation schützt? ... ja klar... macht das mal... ihr könnt diesen schild nicht lange aufrecht erhalten... aber wir haben ein paar mehr waffen?.. und euer schild arbeitet, wie jeder, mit schnell wechselnden frequenzen.. eine rakete die sich diesen frequenzen anpasst und euer angeblicher schild ist nutzlos...

Zitat:

Alt 02-04-2002, 14:45
Navcomm11
Guest

Ich hab den beweis, das die GDI technisch fortgeschritten ist!!!!

man sieht eindeutig drauf, dass die GDI auch ein Stealth verfahren entwickelt hat!!

Navcomm11 aka NickParker

@Sven, könntest du bitte mein Passwort von meinen ehemaliegn benutzer namen NickParker schicken per MaiL!!!!

Ich hab mein Passwort vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip screenshot205.zip (30,9 KB, 316x aufgerufen)
Alt 02-04-2002, 15:00
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Und meine grauen Zellen erinnern sich noch an "Chemieraketen im Weltraum"
Da war ich bekifft, und dachte nur an die "Superwaffen". Außerdem warns die Clusterraketen
Alt 02-04-2002, 15:14
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Re: Ich hab den beweis, das die GDI technisch fortgeschritten ist!!!!

Zitat:
Original geschrieben von Navcomm11
Navcomm11 aka NickParker

@Sven, könntest du bitte mein Passwort von meinen ehemaliegn benutzer namen NickParker schicken per MaiL!!!!

Ich hab mein Passwort vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!
Doppelregistrierungen sehe ich gar nicht gerne, was soll der Mist?
Eine Mail an micht hätte es auch getan.

Ich habe den neuen Nick gelöscht, die dort angegebene Mailadresse in dein NickParker Profil eingetragen und dir den Passwort geschickt.
Warum hast du dir das PW nicht selber zugeschickt?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 02-04-2002, 16:53
Super Moderator

Darkwolf ist...
Zitat:
Zum Feuersturmwall - die Diskussion hatten wir schonmal, ihr seid zu beschränkt. Für euch sind Feuersturmwälle Metalldinger aufm Boden die eine Energieberriere über sich und um sich aufbauen. Auf die Idee, das diese Energiebarriere auch weiter weg, mit einer Strukturlücke, wechselnder höhe oder gekrümmt errichtbar ist kommt ihr nichtmal. Habe ich schon gesagt das diese Technologie Faszinierend ist?
diese Idee ist mir durchaus gekommen. die für mich viel interessanter Frage aber ist: wie kann man den gigantischen Energieverbrauch dieser Anlage sättigen? im Weltraum? der Platz an Board eurer Raumstation ist auch begrenzt - und Solarenergie? lächerlich!

und selbst wenn euch das gelingen sollte: Mich würde mal interessieren ob euch euer Feuersturmwall auch vor extremer Strahlungseinwirkung schützt... ich meine NICHT Lichtstrahlung, sondern HARTE, INTENSIVE Strahlung...

was die wechselnden Frequenzen des Feuersturmwalls angeht: der ist für Projektilwaffen sicherlich ein fast unüberwindbares Hindernis. Aber für einen modifizierten Obeliskenlaser, der in der Lage ist, sich der Frequenz anzupassen? Sollte möglich sein...

Thema geschlossen

Lesezeichen