|
#1
|
|||
|
|||
So soll es ja grade sein, es SOLL ja schnell gehen, Adrenalin - gameplay! Und außerdem, warum sollten die Spiele alle gleich Ablaufen? Jeder wird früher oder später seine eigene,n favorisierten Taktiken haben. Und mal zu dem ausspionieren : Wenn ich gegen Scrin spiele, und sehe, dass er 3 buzzertower in der base hat, kann ich mein ShadowTeam schonmal vergessen. Nur mal so als Beispiel. Es geht durchaus noch um Taktik, vielleicht nicht so wie in TS, aber es SOLLTE ja auch nicht TS sein, sondern es ist eben TW. Wenn du mehr auf längere Spiele stehst, solltest du vll "no-rush-games" spielen.
Nur meine Meinung.
__________________
![]() nur geil... ![]() ![]() Geändert von m12186786 (03-04-2007 um 09:34 Uhr). |
#2
|
||||
|
||||
Es ist auf garkeinen Fall reines Rumgeklicke und Gerushe.... Gestern hat einer im Quickmatch erstmal ein Schrein gebaut um mich dann mit paar Shadow-Teams anzugreifen...wenn ich nicht gerade erst eine Raff in der Bauleiste fertig gehabt hätte wärs mein Ende gewesen. Meine 3 vorhandenen waren nämlich sein Ziel. Tanks hat er natürlich nebenbei auch gebaut und ich musste erstmal Trüme spammen für Shadow Team weil mir so auf die Schnelle nix besseres einfiel :P
Nunja habs dann zwar doch geschafft, aber das lag halt daran, dass ich noch ne Raf fertig hatte und mit den Trümen sein Shadow Team kleingekriegt hab. Seine Tanks hab ich auch kleingekriegt und der Rest war ein Spaziergang. Es gibt auch viele, die mit nem "kleinen" Venomgeschwader angreifen ^^ Wenn man da vorher nicht mal geguckt hat was der so treibt, wird das auch ne böse Überraschung. Also man muss schon scouten. |
#3
|
||||
|
||||
du hast jetzt also 3 Online-Games gemacht und kommst zum Schluss das der MP schlecht ist? Mmmmh, ich denke nicht das man dies nach 3 Games beurteilen kann.
Schlussendlich ist es nämlich schlicht auch falsch - es gibt schon einige Replays von Top-Spielern (denke z.B. an Prochnow) in denen man sieht, dass man auch ohne Tanks-Spam gewinnen kann. MP ist bzw. wäre eines der Stärken von Tiberium Wars meiner Ansicht nach. |
#4
|
|||
|
|||
Hi
Ich bin auch der Meinung das der MP leider nur MassenRushen ist !! eigentlich ist es ein Strategie Spiel, im Moment ist es nur hektisch und es wird gerusht. Ich finde auch die Einheiten müssten teurer sein und die Bauzeit der Einheiten (bei allen) müsste erhöht werden,damit könnte man das Rushen in den Griff bekommen und das Spiel würde Strategischer werden. MFG Lion |
#5
|
|||
|
|||
ich find vorallem, dass nod auch nen BMP braucht ^^
BMP von GDI mi tRockets oder Granaten ist einfach nur ÜBELST. |
#6
|
|||
|
|||
lol....ich find das rumgeheule mitlerweile richtig lustig. ra2/yr fandet ihr sicher auch alle kacke, weil es da nicht anders war. es wurde am anfang versucht zu rushen und ich der festen überzeugung, dass ein gutes spiel schon am anfang spannend sein muss...strategische tiefe ergibt sich im späteren spielverlauf....wer es nicht so weit schafft, der sollte halt ein bischen trainieren statt zu whinen...tw kommt halt mehr nach ra2/yr statt nach ccg/zh...es is eben ein echtes cnc
![]() |
#7
|
||||
|
||||
Schon wieder d´accord mit Earthman
![]() Wer CCG toll fand, der wird bei TW sicher enttäuscht. Aber CCG hatte mit dem Gameplay von RA2/YR nicht viel gemeinsam. TW ist eben vom Gameplay her sehr schnell (vergleichbar mit RA2/YR) und man hat dann noch die Möglichkeit mit nem Kran bzw. mehreren Waffs parallel zu bauen, wodurch es noch schneller wird. Für "taktische" Spielereien wie 10 Männchen Squads und von jedem Fahrzeugtyp was bauen, hat man da eben keinen Platz. Wenn ihrs doch machen wollt, dann müsst ihr halt mit gleichgesinnten zocken oder im SP. Ich finds einfach nur nervig, wenn jetzt rumgeheult wird, dass es dummes Tankpumpen ist. Das ist ein Argument von Leuten, die es eben nicht auf die Reihe bekommen. Sobald zwei gute Spieler aufeinander treffen, pumpen sie zwar wirklich erstma Tanks, aber müssen bei gleichwertigen "Armeen" dann ja doch Taktik anwenden um letztlich zu gewinnen. Ich jedenfalls bin froh, dass TW so ist wie es ist. Wäre es wie CCG, hätte ich es mir sicher nicht gekauft. Ich hab damals CCG nicht gespielt, weil es einfach nur träge und kacke war im Vergleich zu den andren Teilen. TW passt wieder in das Konzept ... |
#8
|
||||
|
||||
ich rushte auch bei CCG praktisch immer - Maos, Maos, Maos
![]() |
#9
|
||||
|
||||
omg wieder zh/tw vergleiche von leuten die zh nicht können
![]() zh spielt sich anders als yuri/ra2/tw. mir macht alles davon spaß. zh ist taktisch anspruchsvoller, tw ist schneller und dadurch intuitiver zu spielen. d.h. dass man in zh eher mehr zeit hat sich konter zu überlegen und bos anzupassen bzw durchzuziehen und in tw der gewinnt der in der kürzeren zeit die verhältnismäßig (im vergleich zum gegner) bessere entscheidung trifft (beispielsweise im tankfight). können wir die vergleiche jetzt lassen? Geändert von PaniChriZ (03-04-2007 um 11:17 Uhr). |