|
||||
|
||||
"Cool"Sein... wie definiert man das?
Jau.. jeder kennt den Spruch:
Boah ist der cool! Blöde Frage.. was macht das "Cool"Sein aus?
|
||||
|
||||
hmm...
Die frage ist gar nicht mal so blöd... würde mich auch mal interresieren ![]() |
|
|||
|
|||
bei Tenies ist "cool" wohl vielleicht das:
mit ner Kippe in der Fresse und schräger Kappe auf der Birne die Weiber anmachen, für alles n Spruch parat haben und so... bei "nicht-mehr-Tenies" vielleicht das: auch in brenzligen Situationen die Nerven behalten, nicht hektisch werden und ganz ruhig und richtig handeln... eben ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Re: "Cool"Sein... wie definiert man das?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
oh nein, ein fast phylosophischer Thread nach einer LAN... ob ich das noch auf die Reihe kriege...
erstmal: dieses "ist ja cool" etc ist eigentlich nur ein "Neudeutscher" Ausdruck dafür das man etwas gut findet... jemand der wirklich "cool" ist... hier fällt mir als Beispiel auch z.B. die Nervenstärke ein - oder die Fähigkeit einfach, egal was kommt, seinen eigenen Weg zu gehen, ohne sich irgendwie extrem beeinflussen zu lassen...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Mhmmm....
Wenn jemand selbst bei 30° im Schatten noch frieren müsste? Jemand der Eiswürfel pinkelt? ![]() "Cool" stammt ja eigentlich von den Farbigen in den USA die damit wohl urprünglich meinten (wie oben schon gesagt) daß jemand sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Der Sinn hat sich aber hier bei uns wohl eher gewandelt.
|
|||
|
|||
SHAFT is cool
![]() kommt grad auf premiere. |
|
|||
|
|||
Premiere gibts das NOCH?
Jo der begriff "cool" ändert sich ständig. ICh würde sagen im DE Sprachraum wird es eingesetzt für "in" sein. |
|
|||
|
|||
finde comcire hat mit
Zitat:
IN sein ist nicht gleich cool meiner meinung nach. |
|
|||
|
|||
jupp, cool ist inzwischen was völlig anderes als "in", zumal ich das wort "in" scheiße finde, ich benutze cool eigentlich wirklich nur um zu sagen irgendwas ist gut, oder "oh YEAH der is ja soooooooo cool
![]() |
|
||||
|
||||
also coolsein liegt genauso wie schönsein im auge des betrachters, es bringt eher zum ausdruck wie man grad für etwas empfindet, man kann damit immer nur für sich selbst sprechen nicht für andere, wenn ich nen ar2 poster z.B. cool finde langweilt dies z.b. einen reinen egoshooterzocker......
vb82 ![]()
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber der begriff cool hatte ich auch seit einer sehr langen zeit nur noch gehört als das er beschreiben soll das einer irgentwas wirklich gut findet darum gebe ich darauf auch nicht mehr alzu viel und bin über die antworten sehr gespannt ![]() |
|
||||
|
||||
Ich muss zugeben das Wort cool, benutze ich sehr oft...
So wie andere immer alles geil finden, so benutze ich immer meist nur cool, einfach cool, man is das cool ![]()
|
||||
|
||||
cool ist, wer genau so stumpfsinnig ist (Kleidung, verhalten), wie die merheit der Leute in seiner Umgebung!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
naja wenn jemand bei ner prüfung cool bleibt ist wohl auch nciht mit super oder cool zu bezeichnen. cool wird vieleicht missbraucht für geil o.ä. aber im ursprung geht´s glaub ich das vehalten an.
|
|
||||
|
||||
ich kam auf diese Frage, weil mich in den letzten 72 Stunden eine Person als "cool" und eine andere als "total uncool" bezeichnete...
Da ich als alter Frauenversteher über sowas Nachdenke, kam ich zu dem Schluss: ![]() ![]() Bin ich etwa Cool, wenn ich mir nichts zu Herzen nehme, meine Gefühle für mich behalte, alles locker sehe und so weiter... oder bin ich cool, weil ich keinen Hehl aus meinen Empfindungen mache, mir die Meinung anderer über mich soweit egal ist, dass ich sage was ich denke, und auch mal Nerven zeige... oder ist cool eher nur ein Ausdruck für: Mir gefällt das jetzt, aber ich weiß mich nicht vollständig auszudrücken?? Dann sehe ich auch ziemlich Unterschiede, wer und wann das Wort cool zu wem und was geäußert wird... Die Spannweite reicht dabei von 12 bis 40jährige, quer durch alle Themen.. und irgendwie scheint keiner dasselbe zu meinen wie der nebendran....
![]() Geändert von BadDadRS (14-04-2002 um 23:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaub, in dem sinne wird "cool" oft verwendet (btw: das passiert mir auch ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
ab und zu sag ich auch mal das wort cool
aber nur um etwas zu betonnen oder wenn ich besoffen bin ![]() ![]() was ich zb nicht mag iss das wort "alda" wenn einer zb fragt eh alder hastte mal ne kipp dann könnt ich explodieren ![]() das wort scheint von alt abgeleitet zu sein wie seht ihr das ,könnt ihr das wort alda ertragen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ey alda nu hab dich nich so.
![]() |
|
|||
|
|||
cool alda
![]() oder soll ich liber sagen "kalt, alter" ?? ![]() naja, das "alda" taucht bei uns selten auf, man hörts von von solchen "alder typen" die auf keinen fall cool sind. von daher seh ich das wie die tauben auf meinen fensterbrett die dauernt so rummurren - am anfang nerft´s dnan hört man es ganricht mehr ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
"alda" ist eigentlich ganz okay - ich nenn auch ein paar Leute manchma "alda" (meinen Vadda z.B.
![]() ist ja auch nix bei...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ne, meine Schwesda
|
||||
|
||||
Definiere "cool":
Schau dir den Film Matrix an und du weißt, was cool bedeutet.
|
||||
|
||||
Ja der Film war ganz nett. Wann kommt denn der 2.?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, türkischer Apfeltee ist cool. Cool ist irgendwie gut, aber nicht näher definiert. Wenn ein 13-jähriger mit erweiterter Grundstuhlbildung (die trotz ANALphabetismus oft POeten werden) das Wort benutzt, heisst das normalerweise aber "unfähig, ein normales Leben zu führen und die Realität zu erkennen". Ich persönlich benutze das Wort, um meine Zustimmung zu signalisieren, ansonsten....
|
||||
|
||||
Zitat:
Muhaaaa ![]() Also wenn ich erhlich bin sag ich auch oft "cool" und auch manchmal "alda". Alda brauch ne kippe z.b.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
ne, aber die Sonnenbrillen, und die Mäntel waren cooool., es war coool, wie sie mit Jiujitsu die Bösen agenten "gelöscht" haben..... es ist coool, die Welt zu retten.