CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   "Cool"Sein... wie definiert man das? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=10010)

BadDadRS 14-04-2002 19:28

"Cool"Sein... wie definiert man das?

Jau.. jeder kennt den Spruch:

Boah ist der cool!

Blöde Frage.. was macht das "Cool"Sein aus?

Mitdaun 14-04-2002 19:40

hmm...
Die frage ist gar nicht mal so blöd...
würde mich auch mal interresieren:)

comcire2 14-04-2002 20:16

bei Tenies ist "cool" wohl vielleicht das:
mit ner Kippe in der Fresse und schräger Kappe auf der Birne die Weiber anmachen, für alles n Spruch parat haben und so...

bei "nicht-mehr-Tenies" vielleicht das:
auch in brenzligen Situationen die Nerven behalten, nicht hektisch werden und ganz ruhig und richtig handeln...

eben :cool: :)

ahranger 14-04-2002 20:17

Re: "Cool"Sein... wie definiert man das?

Zitat:

Original geschrieben von BadDadRS
Jau.. jeder kennt den Spruch:

Boah ist der cool!

Blöde Frage.. was macht das "Cool"Sein aus?

Komisch das du das Thema anschneidest, in dem Alter:p

Darkwolf 14-04-2002 20:33

oh nein, ein fast phylosophischer Thread nach einer LAN... ob ich das noch auf die Reihe kriege...

erstmal: dieses "ist ja cool" etc ist eigentlich nur ein "Neudeutscher" Ausdruck dafür das man etwas gut findet...

jemand der wirklich "cool" ist... hier fällt mir als Beispiel auch z.B. die Nervenstärke ein - oder die Fähigkeit einfach, egal was kommt, seinen eigenen Weg zu gehen, ohne sich irgendwie extrem beeinflussen zu lassen...

Sven 14-04-2002 20:46

Mhmmm....
Wenn jemand selbst bei 30° im Schatten noch frieren müsste?
Jemand der Eiswürfel pinkelt?
:D

"Cool" stammt ja eigentlich von den Farbigen in den USA die damit wohl urprünglich meinten (wie oben schon gesagt) daß jemand sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Der Sinn hat sich aber hier bei uns wohl eher gewandelt.

Naos 14-04-2002 21:01

SHAFT is cool :D

kommt grad auf premiere.

surfer7 14-04-2002 21:06

Premiere gibts das NOCH?

Jo der begriff "cool" ändert sich ständig.
ICh würde sagen im DE Sprachraum wird es eingesetzt für "in" sein.

Naos 14-04-2002 21:12

finde comcire hat mit

Zitat:

auch in brenzligen Situationen die Nerven behalten, nicht hektisch werden und ganz ruhig und richtig handeln...
auf alle fälle recht.

IN sein ist nicht gleich cool meiner meinung nach.

Hitman 14-04-2002 21:40

jupp, cool ist inzwischen was völlig anderes als "in", zumal ich das wort "in" scheiße finde, ich benutze cool eigentlich wirklich nur um zu sagen irgendwas ist gut, oder "oh YEAH der is ja soooooooo cool :rolleyes:"

VB82 14-04-2002 21:41

also coolsein liegt genauso wie schönsein im auge des betrachters, es bringt eher zum ausdruck wie man grad für etwas empfindet, man kann damit immer nur für sich selbst sprechen nicht für andere, wenn ich nen ar2 poster z.B. cool finde langweilt dies z.b. einen reinen egoshooterzocker......

vb82:cool:

Mitdaun 14-04-2002 22:11

Zitat:

Original geschrieben von VB82
also coolsein liegt genauso wie schönsein im auge des betrachters, es bringt eher zum ausdruck wie man grad für etwas empfindet, man kann damit immer nur für sich selbst sprechen nicht für andere, wenn ich nen ar2 poster z.B. cool finde langweilt dies z.b. einen reinen egoshooterzocker......

vb82:cool:

Nicht immer bin auch ein shooter zocker und habe ein AR2 Poster übers Bett hängen:)
Aber der begriff cool hatte ich auch seit einer sehr langen zeit nur noch gehört als das er beschreiben soll das einer irgentwas wirklich gut findet darum gebe ich darauf auch nicht mehr alzu viel und bin über die antworten sehr gespannt:)

Dhaos 14-04-2002 23:11

Ich muss zugeben das Wort cool, benutze ich sehr oft...
So wie andere immer alles geil finden, so benutze ich immer meist nur cool, einfach cool, man is das cool:cool:

Tyrael 14-04-2002 23:16

cool ist, wer genau so stumpfsinnig ist (Kleidung, verhalten), wie die merheit der Leute in seiner Umgebung!:D Oder es ist ein Ausdruckswort, wie super oder geil, nur klingt es eben coooler!:D

Naos 14-04-2002 23:37

naja wenn jemand bei ner prüfung cool bleibt ist wohl auch nciht mit super oder cool zu bezeichnen. cool wird vieleicht missbraucht für geil o.ä. aber im ursprung geht´s glaub ich das vehalten an.

BadDadRS 14-04-2002 23:48

ich kam auf diese Frage, weil mich in den letzten 72 Stunden eine Person als "cool" und eine andere als "total uncool" bezeichnete...

Da ich als alter Frauenversteher über sowas Nachdenke, kam ich zu dem Schluss: :ka: und :confused:

Bin ich etwa Cool, wenn ich mir nichts zu Herzen nehme, meine Gefühle für mich behalte, alles locker sehe und so weiter...

oder bin ich cool, weil ich keinen Hehl aus meinen Empfindungen mache, mir die Meinung anderer über mich soweit egal ist, dass ich sage was ich denke, und auch mal Nerven zeige...

oder ist cool eher nur ein Ausdruck für: Mir gefällt das jetzt, aber ich weiß mich nicht vollständig auszudrücken??

Dann sehe ich auch ziemlich Unterschiede, wer und wann das Wort cool zu wem und was geäußert wird...

Die Spannweite reicht dabei von 12 bis 40jährige, quer durch alle Themen.. und irgendwie scheint keiner dasselbe zu meinen wie der nebendran....

Darkwolf 15-04-2002 08:28

Zitat:

oder ist cool eher nur ein Ausdruck für: Mir gefällt das jetzt, aber ich weiß mich nicht vollständig auszudrücken??

ich glaub, in dem sinne wird "cool" oft verwendet (btw: das passiert mir auch ;) ) - wenn man auch einfach nicht in der lage ist das anders auszudrücken oder so...

ddeber 15-04-2002 08:35

ab und zu sag ich auch mal das wort cool
aber nur um etwas zu betonnen
oder wenn ich besoffen bin :D ;)

was ich zb nicht mag iss das wort "alda"
wenn einer zb fragt eh alder hastte mal ne kipp
dann könnt ich explodieren :grrr:
das wort scheint von alt abgeleitet zu sein

wie seht ihr das ,könnt ihr das wort alda ertragen:confused:

almhirte 15-04-2002 11:26

Ey alda nu hab dich nich so.:D

Naos 15-04-2002 11:46

cool alda :D

oder soll ich liber sagen "kalt, alter" ?? :D

naja, das "alda" taucht bei uns selten auf, man hörts von von solchen "alder typen" die auf keinen fall cool sind. von daher seh ich das wie die tauben auf meinen fensterbrett die dauernt so rummurren - am anfang nerft´s dnan hört man es ganricht mehr ;) :D

Darkwolf 15-04-2002 12:05

"alda" ist eigentlich ganz okay - ich nenn auch ein paar Leute manchma "alda" (meinen Vadda z.B. ;) )

ist ja auch nix bei...

Naos 15-04-2002 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Darkwolf
"alda" ist eigentlich ganz okay - ich nenn auch ein paar Leute manchma "alda" (meinen Vadda z.B. ;) )

ist ja auch nix bei...

und "alde" deine mutter??? *lol*

Darkwolf 15-04-2002 12:17

ne, meine Schwesda

Agent Smith 15-04-2002 12:46

Definiere "cool":
Schau dir den Film Matrix an und du weißt, was cool bedeutet.

almhirte 15-04-2002 12:57

Ja der Film war ganz nett. Wann kommt denn der 2.?

BadDadRS 15-04-2002 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith
Definiere "cool":
Schau dir den Film Matrix an und du weißt, was cool bedeutet.

überheblich, gefühlskalt, gutgekleidet und potentiell gewalttätig??

Der_Mosch 15-04-2002 14:20

Ich würde sagen, türkischer Apfeltee ist cool. Cool ist irgendwie gut, aber nicht näher definiert. Wenn ein 13-jähriger mit erweiterter Grundstuhlbildung (die trotz ANALphabetismus oft POeten werden) das Wort benutzt, heisst das normalerweise aber "unfähig, ein normales Leben zu führen und die Realität zu erkennen". Ich persönlich benutze das Wort, um meine Zustimmung zu signalisieren, ansonsten....

SmoGi 15-04-2002 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Ich würde sagen, türkischer Apfeltee ist cool.

Muhaaaa :lol:

Also wenn ich erhlich bin sag ich auch oft "cool" und auch manchmal "alda".

Alda brauch ne kippe z.b..

Tyrael 15-04-2002 15:10

Zitat:

überheblich, gefühlskalt, gutgekleidet und potentiell gewalttätig??

ne! Man hängt ständig an der Strippe und mag Kungfu :D :D

Gizmoo 15-04-2002 15:40

ne, aber die Sonnenbrillen, und die Mäntel waren cooool., es war coool, wie sie mit Jiujitsu die Bösen agenten "gelöscht" haben..... es ist coool, die Welt zu retten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.