PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C 3: erste Screens


Seiten : 1 [2] 3

RedBasti
30-05-2006, 14:28
Spiele Info:

Verlgeichbar: Command & Conquer Generäle :kotz:


Naja, das ist jetzt eine extrem schlichte Einordnung von der PCG. Darauf sollte man nicht sehr viel geben.

Naja, wirklich was neues zeigen die 4 Screens nicht. Mal sehen wann es wirklich neues Material gibt.

Narodnaja
03-06-2006, 00:59
Gabs den hier schon ?

http://www.ea.com/official/cc/cc3/us/screenshot.jsp

So sieht also das Tiberium aus ... interessant. Vor allem die Größenverhältnisse zu den Units ... und unten der Sammler, mit dem befremdlichen Logo.

feuerreal
03-06-2006, 01:04
Der ist mir neu.
Aber er schaut interessant aus. Das Tiberium hat ganz schön an Größe zugelegt, aber mir passt das wohl.

Greetz Grey

Narodnaja
03-06-2006, 01:07
Hab ich vorhin glatt übersehen - das Tiberium wächst an dem kaputten Strommast hinauf. Interessant ... dürfte auch Schrottunits überwuchern, so wie das an den Humvees? aussieht. Vielleicht eine Möglichkeit, Tiberium anzupflanzen :D
Ich finde die Größe auch ganz gut so.

Sven
03-06-2006, 01:13
Gabs den hier schon ?

http://www.ea.com/official/cc/cc3/us/screenshot.jsp

So sieht also das Tiberium aus ... interessant. Vor allem die Größenverhältnisse zu den Units ... und unten der Sammler, mit dem befremdlichen Logo.Cool :D :tib:
Is ja doch nich rund :D

Und wenn es sich doch auf der Erde so wohlfühlt, warum sollte es sich nicht anpassen und mittlerweile in der Lage sein auch auf Metall zu wachsen?

Im Hintergrund Helipads und so etwas wie eine Landebahn?

Ah, das ist /hazardous.... :D Yellow Zone also

Junker
03-06-2006, 01:17
Aber der Sammler ist ein anderer als der schon mal in einem Magazin abgedruckt war.

Omega79
03-06-2006, 01:30
also ich find den screenshot nicht wirklich gut ...
das sieht ja überhaupt nicht mehr aus wie tiberium ...
wo ist diese braune "knolle" oder "muschel" aus dem die kristalle kommen ?
http://images.google.com/images?q=tbn:9OZzBmi3SbSl4M:http://www.fansiteads.com/tiberiumsun/downloads/images/tiberium1.jpg
>>> klick <<< (http://www.fansiteads.com/tiberiumsun/downloads/images/tiberium1.jpg)

ausserdem sehen die kristalle irgendwie komisch aus,
als wären sie nur aufgelegt ... so mit photoshop oder so
könnte auch ein grund für die extremen filter sein, die verscleiern einiges

abgesehen davon sind sie viiiiiieeeellll zu gross, einzelne kristalle sind halb so lang wie ein mammut panzer http://smilies.cncforen.de/smilies/B.M.Twink.gif

cih hoffe das es nur ein konzept ist ... ich finde es absolut furchtbar :grrr: :angst: :hmm: :no: :kotz:

Sven
03-06-2006, 01:34
Stimmt, die fehlen....

Neoprophan
03-06-2006, 02:04
Was macht man denn mit so großen Tiberiumkristallen, jetzt kann ich nicht mehr mit dem Korb Tiberium pflücken gehen, da brauche ich ja einen LKW dazu. ^^

Ist ja absolut fürchterlich, was die mit dem schönen Tiberium anstellen, das gehört viel kleiner. Naja hoffe, es handelt sich hierbei nicht um die finale Version des Tiberiums.

mfg:)

Chrissyx
03-06-2006, 03:17
War ja nach den falschen Konzeptbildern schon klar, dass EA die Tiberium Sache versaut. :hmm:
Pods? Blütenbäume? blaues Tiberium? Fehlanzeige! Wie kann das Tiberium Mineralien aus dem Boden saugen, wenn es auf Metall wächst?!? Was soll das Tiberium hindern, ÜBERALL zu wachsen ohne Pods und Wurzeln? Und mit überall, meine ich überall: Sammler, Zone Trooper, deine Basis, ... auf alles eben. :mad: Wo bleibt da der Sinn des Tiberiums? Wie kann der Kristall noch wertvoll sein - aus Metall oder Holz gewinnt man keine Mineralien!
EA ignoriert komplett das richtige Verhalten aus TD, TS und Renegade! :mad:
Sachen, wie Grafik, Aussehen und Co. interessieren mich überhaupt nicht. Solange das Spiel SINN macht und korrekten Inhalt bietet, kann es aussehen wie TD vor 10 Jahren.

Cabal...
03-06-2006, 04:37
Also ich als alter C&C Zocker muss sagen mir gefällt es was ich sehe. Ihr müsst überlegen es ist eine gewisse zeit vergangen in der es sich alles weiterentwickelt hat, warum nicht auch das Tiberium ? Das Blaue Tib war vielleicht nur ein nebeneffekt des eigentlichen. Die Sporen und Bäume wurden vielleicht nur in der anfangsphase gebraucht um das Tiberium zu vermehren. Man sieht es ja schon am Einheitendesign das die Zeit gut vergangen ist.

//EDIT
Ich muss auch dazu sagen das ich mich brennend auf das spiel freue nur alleine deswegen wie die Story weitergeht, ist wie ein warten auf ein gutes Buch :)

RedBasti
03-06-2006, 08:03
Ich habe ja den Eindruck, dass das Tiberium erst aus dem Boden wächst und dann den Strommast befällt, bzw. der Kristall sich an dem Eisen anlagert. Das jedoch die Umwelt auch so mitverändert wird finde ich gut, da es die verheerenden Auswirkungen von Tiberium zeigt.

Wobei ich auch sagen muss, mit brauner Einfassung un etwas geringerer Größe wäre mir das Tiberium lieber.

Blütenbäume? Fehlanzeige!
Kann mich nicht erinnern das Blütenbäume von EA dementiert wurden. :confused:

Bernd_XP
03-06-2006, 11:40
Öhm, wenn das Tiberium Mineralien aus dem Boden saugt, die ja nix anderes als Metalle sind - warum sollte es nicht auf Metall wachsen? :twink:

was die "Pods" angeht: Diese Tiberiumkristalle sind bedeutend größer als die alten, vielleicht sind die so viel brutaler geworden als die "alten" das die Pods im Verhältnis gar nicht auffallen?
Spieltechnisch gesehen waren die wohl nur dazu da, dass man Grünes Tiberium auf grünem Untergrund besser erkennen kann...!

Saroc
03-06-2006, 11:52
Zum neuen Screenshot muss ich sagen, das mir Kristalle zwar ein wenig zu groß sind, aber...wenn's nur das ist, ist es nicht so schlimm. :)

Junker
03-06-2006, 12:04
http://img240.imageshack.us/img240/2069/har19ms.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/545/har29ig.jpg
Entweder hat sich der Sammler im Hause EALA weiterentwickelt oder die GDI hat einen kleinen und einen grossen Sammler im Angebot. :p Lassen wir uns mal überraschen.
Sehen schon etwas eigenartig aus und nicht gerade altbekannt aus den alten Teilen, wo alle Sammler einen recht grossen 'Stauraum' für das geerntete hatten.
Bei dem neueren Sammler kann man auch sehen, dass die Fahrerkabine oben offen ist. Dort hat wohl der besagte Infanterist seinen Platz, den man dort reinstecken kann.

Dass das Tiberium so gross gemacht wurde hat womöglich auch den Grund, dass man das Tiberium als solches auch erkennen kann, wenn man weit herausgezoomt hat.

Narodnaja
03-06-2006, 12:27
Hmm. Vielleicht ist es gar kein Sammler ? Wer weiß, was die GDI mittlerweile alles mit Tiberium anstellen kann ...

m1a22
03-06-2006, 12:33
Ähm, dazu zitiere ich mal den Originaltext, der unter dem Bild zu finden ist:
A GDI Harvester collects Tiberium in an undisclosed Yellow Zone

Ist doch nen Sammler ;)

Neoprophan
03-06-2006, 12:48
Die obere Version des Sammlers aus Junkers Post gefällt mir besser, der untere Sammler erinnert mich irgendwie an Dinosaurier mit langen Hälsen oder an Giraffen ^^. Im zusammenhang zu TS würde der obere Sammler auch besser passen, weil der soweit ich weiss, keine Zangen zum sammeln mehr hatte und warum sollte die GDI ihren Sammler zurückentwickeln.

Das Tiberium auf Strommasten wächst bzw. diese "Auffrisst" stört mich nicht, das passt dazu. Die Braune Knolle lässt Tiberium allerdings Pflanzenähnlicher wirken, und wieso sollte sich Tiberium aufeinmal so schlagartig weiterentwickeln während es in den langen Jahren zwischen TD und TS so gleich geblieben ist(zumindest das originale Grüne Tiberium)?

mfg:)

Omega79
03-06-2006, 15:26
Öhm, wenn das Tiberium Mineralien aus dem Boden saugt, die ja nix anderes als Metalle sind - warum sollte es nicht auf Metall wachsen? :twink:

was die "Pods" angeht: Diese Tiberiumkristalle sind bedeutend größer als die alten, vielleicht sind die so viel brutaler geworden als die "alten" das die Pods im Verhältnis gar nicht auffallen?
Spieltechnisch gesehen waren die wohl nur dazu da, dass man Grünes Tiberium auf grünem Untergrund besser erkennen kann...!

also der schwerpunkt liegt wohl daran das es um Mineralien geht ...
also um mehrere verschiedene ... wenn das nun auf alten strommasten wächst macht das in so fern keinen sinn als das so ein mast meisst aus stahl (oder einer anderen legierung) besteht ... die sind in der regel extrem an ihre anforderungen angepasst und haben somit nur bestimmte mineralien im "angebot", die dafür aber in extremen konzentartionen ...

wenn das tiberium sich an so etwas angepasst hätte, dann müsste es auch anders aussehen ... und andere eigenschaften haben ... wenn es schon auf sowas wachsen würde.
das würde aber bedeuten das es hunderte verschiedene sorten geben müsste ... nicht jedes metall ist ja gleich auch stahl, und selbst stahl ist nicht gleich stahl ...

Bei dem neueren Sammler kann man auch sehen, dass die Fahrerkabine oben offen ist. Dort hat wohl der besagte Infanterist seinen Platz, den man dort reinstecken kann.
also für mich sieht das aus wie vollverglast mit abgedunkelten scheiben

wieso sollte sich Tiberium aufeinmal so schlagartig weiterentwickeln während es in den langen Jahren zwischen TD und TS so gleich geblieben ist(zumindest das originale Grüne Tiberium)?
exakt ...

abgesehen davon gab es in ts ja schon den ansatz einer weiteren evolution, dieser tiberium schleim der sich bildete ... der in ts noch keine rolle gespielt hatte.


und irgendwie erinnere ich mich daran das das tiberium "nur" als eine art katalysator fungiert ... der quasi den planeten anpasst, und nicht das sich das tiberium gross an den planeten anpasst

naja ich hoffe immernoch das ea das noch ändert, auch im ea forum beschweren sich ja sehr viele ... aber ea scheint ja eh zu denken:
"wir machen eh was wir wollen, und eure vorschläge werden eh nur angenommen wenn wir das so wie so machen wollten"
... so kommt es mir zumindes vor

Junker
03-06-2006, 15:47
Stellt das Tiberium jetzt eventuell aufgrund der Grösse ein Hindernis für die Einheiten dar? Muss man ggf erstmal mit Sammlern einen Weg durch die Felder bahnen, um da schnell und zügig Truppen durchschicken zu können?

Omega79
03-06-2006, 16:02
also im ea forum schrieb apoc das er auch denkt das man das tiberium etwas verkleinern sollte ...
ich finde etwas viel kleiner ...

und das das tiberium von nun an aus spalten wächst ... hmmm ...

Baum^^
03-06-2006, 16:41
Die Sammler könnten doch von unterschiedlichhen Parteien sein es gibt ja immerhin 3 . Oder der 2. Sammler könnte eine veraltete Versin sein er hat ja immerhin noch das alte GDI Symbol. Oder ein Sammler ist für den Ressurcennachschub d.h. für das Geld zuständig und der andere hat eine andere Aufgabe?.
A GDI Harvester collects Tiberium in an undisclosed Yellow Zone
Wenn das der GDI Sammler ist, kann doch der andere ein Sammler der 3. Partei darstellen?.
Vielleicht ist der neuere mit den Zangen einfach ein kleinerer Sammler der nicht so viel Transportieren kann als der größere ...

Who knows...?

MfG Baum

Neoprophan
03-06-2006, 16:50
Das mit dem Spalt passt ja, war glaubich immer schon so aber die braune Knolle fehlt eben. In Video von TD wo man Tiberium sah, entstanden glaube ich auch Spalten nur die braune Knolle ist für mich eine wichtiges Detail. Außerdem wirkt es ohne die Knolle so als würde es einfach nur auf dem Boden stehen und nicht als würde es daraus wachsen.

mfg:)

Omega79
03-06-2006, 17:27
nein tiberium ist niemals aus spalten gewachsen ...

schau mal in dem post:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1362852&postcount=257

es ist viel eher so das sich das gelände direkt um die tiberiumpflanze etwas anhebt ...
es sieht so aus als bildet sich eine art hügel auf dem dann die "knolle" wächst aus welcher wiederum die kristalle wachsen

klaus52
03-06-2006, 17:33
Ich ahb mla ein Pic vom Tib aus nem Video aus TD gemacht... unterscheidet sich schon beträchtlich!

Das es größer geworden ist, okay, damit kann ich leben - in TD stand das Tib noch gnaz am Anfang... und in der zwischenzeit war es sicher nciht untätig.... aber es sollte schon weiterhin aus den braunen Knollen (Pods) rauswachsen, und nicht direkt aus dem Boden wachsen....
Ist zwar nur ein grafisches Detail, andem ich nicht die Güte des Spieles berweten werde, aber wär schon besser so... ;)

Aber im Prinzip find ich scon, dass das ganze klasse aussieht - noch die pods dazu, und vielleicht ne kleine größenkorrektur nach unten, und das ganze sieht wunderbar aus ;)



Was mich noch interessiert: Wie lösen sie das "wachsen" von Tiberium? In alten CnCs war ja dann immer auf einmal *schwupps* ein neuer Felck grün auf der Karte - und jetzt? Lassen sie als erstes nen kleinen Kristall entstehen, der dann immer größer wird, oder wie? :D

Omega79
03-06-2006, 17:43
*schwups* war es aber auch nicht da ... es gab da schon kleine abstufungen die ein wachsen simulierten

san
03-06-2006, 18:54
möcht mich mal net zu weit aus dem fenster lehnen:
könnte es sein, so rein von der grösse her, könnt's noch sinn machen, dass die kristalle den pods so zusagen entwachsen sind?

Omega79
03-06-2006, 19:03
laut apoc wachsen die aus den spalten und nicht aus pods ...

Baum^^
03-06-2006, 19:29
Vielleicht hat sich das Tiberium grundlegend verändert. Wenn es ja überirdisch wie eine Pflanze aus diesen Pods wächst und wenn Erdspalten entstehen können ja die unterirdischen Kristalle 'heraus' sprießen... Dann wäre vielleicht auch zu erklären warum die Kristalle auf einmal so groß sind, weil sie aus dem unterirdischen Geflecht des Tiberiums hervorgehen...
Nur mal so eine Überlegung.

Btw: Mit welchen Systemanforderungen hab ich denn mit CnC3 zu rechenen? Mein Rechner ist nämlich nicht mehr aktuell...

OLDI
03-06-2006, 19:39
Ich muss mal eine Sache betonen, die ich noch aus dem Kunst LK weiss ;) ... selbst wenn das Tiberium sich verändert haben sollte das es jetzt ohne die Knoten oder Pods (wie auch immer wächst), sieht das so mit den Kristallen direkt über dem Boden einfach viel zu additiv aus. Einfach nicht stimmig.
Außerdem wollten sie doch Tiberium mehr physikalisch nachvollziehbar machen, wie ich aus verschiedenen Interviews herrauslesen konnte. Was das Tiberium jetzt so veranstaltet ist aber ziemlich unphysikalisch. Kristalle die auf Humvees wachsen ??? Auf Masten ? Es hieß doch immer Tiberium würde dem Boden oder Lebewesen Mineralien usw entziehen um zu wachsen. Aber nun auf blankem Metall ?

Als Fan der ersten Stunden kann man sich nur drüber aufregen...
andererseits, hege ich noch die Hoffnung dass das Spiel wirklich erst in den Kinderschuhen steckt und noch viiiiieeeel Arbeit reingesteckt werden muss.

Omega79
03-06-2006, 20:04
Als Fan der ersten Stunden kann man sich nur drüber aufregen...
andererseits, hege ich noch die Hoffnung dass das Spiel wirklich erst in den Kinderschuhen steckt und noch viiiiieeeel Arbeit reingesteckt werden muss.
das ist auch meine letzte hoffnung ...

iliv4kane
03-06-2006, 21:25
zum wachstum;)
es war bisher immer so das zuerst der pod in der erde wuchs
und wurzeln bildete ,die seknrecht und waagerecht verliefen
an den wagerechten bildeten sich neue pods die sich aus der erde bohrten/pressten
und als die wurzeln lang genug waren entzogen sie der erde die mineralien
und transportieten sie über das wurzelgeflecht zu den pods wo dann
die tiberium kristalle wuchsen

das tiberium passt schon nur die pods müssen unbedingt dahin:o:

der sammler der da abgebildet ist
ist vll nur ein vorarbeiter für den richtigen sammler
da das tiberium so groß geworden ist muss es zerkleinert werden
deshalb hat der kein frachtraum weil er nur die kristalle kleinhackt:D

Baum^^
03-06-2006, 21:38
Guckt euch mal unter den Kristallen diese kreisartigen Struktuen an. Könnte doch sein dass sie das Geflecht zw. den einzelnen Tiberiumpflanzen darstellen.
der sammler der da abgebildet ist
ist vll nur ein vorarbeiter für den richtigen sammler
gar nicht mal ne schlechte Idee

Vielleicht ist aber dieser Sammler nicht dazu da die Kristalle über der Pflanze abzuernten sondern die komplette Pflanze. Der Sammler könnte sie an einer anderen Stelle wieder absetzen um ein neues Tiberiumfeld zu erzeugen. Das würde auch erklären warum er keinen Stauraum für Tiberiumkristalle (oder nur sehr wenig) hat. Nunja wahrscheinlich hab ich zu viel Phantasie...

MfG Baum

Omega79
03-06-2006, 21:40
naja die grösse soll ja noch ein wenig angepasst werden ;)
abgesehen davon hatte doch schon der ursammler eine art "mahlwerk" um die kristalle zu mehl oder splitt zu zerkleinern das dann von der rafinerie abgepumpt wurde.

die kristalle ansich sehen ja echt gut aus ... aber sieht halt nicht aus wie tiberium ...

//edit
wie apoc sagte, es wächst aus den spallten in der erde ... also wohl nicht aus knollen.
zumindest verstehe ich das so

Baum^^
03-06-2006, 21:52
Nun du hast recht es sieht gut aus nur nicht wie Tiberium. Wo bleibt die Pflanze? Tiberium ist ja eine Pflanze die diese Kristalle entstehen lässt. Natürlich könnte sich die Pflanze in Erdspalten zurückggezogen haben sodass man nur noch die Kristalle überirdisch sieht.
Aber EA wird sich das bestimmt nochmal überlegen zudem TW ja noch in den Kinderschuhen steht.

Um wieder auf das Thema zurückzukommen...
ich hab ein schönes GDI-Logo gefunden:
http://outpost.cnc-hq.de/blue_blaster/CnC3/Pics/CnC3_GDI-Logo_02_1024x768.jpg

Omega79
03-06-2006, 22:07
eben die kristalle sind ja quasi nur das ergebniss ... das produkt der pflanze
auf diesem screen seiht es ja so aus als wenn die kristalle alles wären

@gdi logo
jap das gefällt mir auch

Neoprophan
03-06-2006, 23:02
nein tiberium ist niemals aus spalten gewachsen ...

schau mal in dem post:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1362852&postcount=257

es ist viel eher so das sich das gelände direkt um die tiberiumpflanze etwas anhebt ...
es sieht so aus als bildet sich eine art hügel auf dem dann die "knolle" wächst aus welcher wiederum die kristalle wachsen

Ja aber es sieht ein wenig so aus aus würde das Tiberium auch im TD Video Risse im Boden verursachen. Also wenn es Risse verursacht hätte ich ja nichts dagegen solange es wieder kleiner gemacht wird und aus Knollen wächst.

GDI Logo sieht super aus, das gefällt mir richtig.

mfg:)

Mokus
04-06-2006, 00:38
Ich finde dieses neue Bild cool. Ausser das Tiberium das sieht nicht gut aus. Aber was mir seh gut gefällt ist der alte jeep.

http://mokus.mo.funpic.de/C&C/C&C_Hummer.jpg

Omega79
04-06-2006, 01:46
das problem bei dem jeep ist das es den seit jahrzehnten nicht mehr gibt ...
wenn der schon seit TD da rum liegt, in dem ganzen kriegswirren und mit den ionenstürmen, mit den meteoriten regen und in der tiberium umgebung ... dann sieht er noch echt gut aus.

ein beispiel dafür wie sie TS ignorieren, da müsste wenn überhaupt, ein wolverine rumliegen oder ein aapc ...
das zeigt doch das sie sich wirklich nicht genug gedanken machen

Sven
04-06-2006, 02:01
Öm... der 'alte Jeep' dürfte in der Tat bereits seit TD da rumliegen, deswegen ist er ja auch von Tiberium überzogen. ;)

Ich hab grad mal etwas TS gezockt und einen kleinen Screen gemacht. ;)
http://sven.cnc-community.de/images/tiberium_alive_s.jpg (http://sven.cnc-community.de/images/tiberium_alive.jpg)
Hmmm, viele verschiedene Formen, ne? ;)

Omega79
04-06-2006, 02:08
an die mission kann ich mich noch erinnern ... man durfte nicht gesehen werden ... ;)

ich hoffe das es in den roten zonen ca so aussieht

//edit
btw ... wie lange ist td her ? 50 jahre ?

schonmal einen truck gesehen der 50 jahre in der amerikanischen wüste lag ?
und dazu muss man noch krieg, meteoriten, ionenstürme und tiberium rechnen ...
unwarscheinlich das der noch so gut zu erkennen wäre ... oder ?

Baum^^
04-06-2006, 09:35
Die Fahrzeuge sind ja bestimmt nicht nach dem Tiberiumkonflikt aufgegeben worden. Wahrscheinlicher wäre eher dass sie noch als Zivilfahrzeuge oder einfach nicht zu Militärzwecken weiterverwendet wurden. Wenn die noch bis Tiberian Sun gefahren wurden bis es dort neue Fahrzeuge gab, dann ist der Jeep ja noch gar nicht sooo lange der Natur überlassen. Und es werden bei uns ja auch immernoch Relikte aus der Vergangenheit unversehrt gefunden. Bei TS sah man ja auch etwas verfallene TK Gebäude in der Gegend herumstehen.
Aber das man von der Tiberian Sun Technologie so wenig sieht und auch von der ganzen Pflanzen und Tierwelt... Ich denke EA hat ja auch nur einen winzigen Teil ihrer Gedanken veröffentlicht, schließlich stecken sie ja in der Entwicklungsphase und werden Dinge noch ändern, verändern, weglassen, hinzufügen... Vielleicht sind die Nod Gebäude und Einheiten ja mehr an TS orientiert und die der GDI mehr am Tiberiumkonflikt.
Vielleicht werden wir ja auch Tiberian Sun Basen wieder in Betrieb nehmen müssen...

Erst mal abwarten und Tee trinken...

RedBasti
04-06-2006, 09:39
Mal ganz ehrlich: Das Gemecker von einigen hier ist nervig!

Seit etlichen Jahren fordert man von EA die Ideen, die in Generals eingebracht wurden schnell wieder zu vergessen und ein Spiel nach dem alten, klassischen CnC Konzept zu produzieren. Man beschwerte sich über das Fehlen der Sammler, des Bauhofs und über die nicht vorhandenen Cutscenes. Das alles wird Tiberium Wars haben und was machen einige hier? Sie freuen sich nicht etwa über ein neues klassisches CnC sondern suchen krampfhaft nach Fehlern, die man EA anlasten kann.
Das Westwood seine eigenen Pläne mit Ar2 auch einmal kräftig über den Haufen geworfen hat, ignoriert man dabei gerne, da es ja die Kritik an EA einfacher macht und Westwood in einem heroischen, tadellosen Glanz erhält. Das man damals auch mit Westwood Auseinandersetzungen hatte wird zu Gunsten des EA-Bashings immer weiter verdrängt. Egal, Hauptsache man kann was kritisieren.
Wichtig ist für mich, und ich denke damit stehe ich wirklich nicht alleine da, dass TW die klassischen Elemente eines CnCs enthält. Wenn die Story wieder gut erzählt wird und ich meine Gebäude ohne Dozer via Sidebar produziere dann ist die CnC-Welt für mich in Ordnung. Ob es da nun kleine Abweichungen zu TS gibt, ist einem da doch eher egal.
Das Tiberium sieht definitv gewöhnungsbedürftig aus aber das ist für mich nur eine Nebensache. Viel wichtiger ist doch: Das Tiberium ist da! Man sollte auch bedenken, dass TW noch in einer recht frühen Phase und sich Dinge bis zum Release noch ändern können. Außerdem sind die Infos über TW nur bruchstückhaft. Es fehlt uns an Details, Screenshots, Videos und vor allem der eigenen Spielerfahrung um grundlegende Urteile über das Spiel zu fällen, was die Detailfragen angeht.
Leute, ihr solltet mal lockerer werden und euren "Westwood-hat-Vorgaben-geschaffen-und-von-denen-abzuweichen-ist-blasphemie-Fanatismus" ein wenig reduzieren. Der Humvee liegt da eben seit 50 Jahren. Und weiter? Warum denn nicht? Ist doch schön, dass dort alte Wracks rumliegen. Wer nun sagt "TS wird ignoriert, weil dort keine TS Wracks rumliegen" kennt offenbar alle im Spiel verwendeten Models und Objekte und weiß anscheinend genau, dass darunter kein Wrack aus TS ist. Vielleicht liegt auf dem nächsten Screen ein umgefallener Titan. Aber wer weiß das schon?

Junker
04-06-2006, 11:03
das problem bei dem jeep ist das es den seit jahrzehnten nicht mehr gibt ...
wenn der schon seit TD da rum liegt, in dem ganzen kriegswirren und mit den ionenstürmen, mit den meteoriten regen und in der tiberium umgebung ... dann sieht er noch echt gut aus.

ein beispiel dafür wie sie TS ignorieren, da müsste wenn überhaupt, ein wolverine rumliegen oder ein aapc ...
das zeigt doch das sie sich wirklich nicht genug gedanken machen

schonmal einen truck gesehen der 50 jahre in der amerikanischen wüste lag?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das Posten erst recht lassen und solche Behauptungen aufzustellen. Komisch nur, dass die USA Kriegsmaterial, Fahrzeuge und Flugzeuge extra in ihre Wüste stellen (und nicht irgendwo bei Chicago auf die grüne Wiese), da sie dort möglichst lange unversehrt von Witterungseinflüssen unbeschadet überstehen. Ebenso kann niemals überall Gekämpft worden sein (schon mal darüber logisch nachgedacht?), überall mit gleicher Heftigkeit ein Ionensturm vorrübergezogen sein (was soll der schon für Schäden anrichten ausser, dass er magnetische Felder erzeugt) und überall sollen auf der Erde Meteoriten niedergekommen sein und alles umgepflügt haben... ja sicher...
Dass Das Tiberium auf dem Screen diese Region erst vor kurzem "erobert" hat sieht man unter anderem daran, dass die hinteren Strommasten noch alle stehen, der Untergrund im Vordergrund nur braun ist (Knollenbraun) und weiter hinten nicht, dass hinten noch zivile Anlagen sind, die jetzt von der GDI genutzt werden können. Also ist das Tiberium dort mit Sicherheit keine 50 Jahre gewesen.
Hauptsache irgendwelche "möglichen" kleine Fehler finden und daran künstlich eine Diskussion heraufbeschwören wie blöd die Entwickler doch alle sind... :noe:

m1a22
04-06-2006, 11:56
Da möchte ich junker und Basti meine totale Zustimmung zusichern, was hier teilweise abgezogen wird, ist echt das letzte. Da werden Dinge kritisiert und mal sowas von nebensächlich sind und teilweise jeglicher Grundlage entbehren. Ich halte es da wie Basti, enige wollen unbedingt krtisieren und es ist scheißegal was, hauptsache was zu meckern. Kommt mir also vor, als ob einige die Wahrheit für sich gepachtet habeb und nur diese EINE wahrheit ist die korrekte. Ich krieg die Krise.

Narodnaja
04-06-2006, 12:09
@RedBasti und Junker: 100 % :thx:

Neoprophan
04-06-2006, 13:18
Der Jeep stört mich nicht, ich glaube nicht, dass GDI und NOD die einzigen verbliebenen militärischen Mächte auf den Planeten sind und das die verschiedenen Staaten der Erde nicht mehr exestieren. Möglicherweise gibt es etliche Staaten nicht mehr aber die Größeren werden zumindest noch exestieren und auch nicht alle ihre militärischen Einheiten in die Hände der GDI gegeben haben. Es kann sich hier auch um ein militärisches Fahrzeug von Deutschland oder den USA handeln was auch rein theoretisch erst seit 3 Jahren da steht und überwuchert wurde.

Am Tiberium stört mich nur, dass ich es mit meinem Körbchen nicht mehr pflücken kann, andere gehen Pilze pflücken ich pflücke eben Tiberium. Und als Tiberiumpflücker muss ich sagen, es ist unmöglich die größeren Kristalle zu pflücken, weil diese eben plötzlich ein Gewicht haben, welches mich Erschlagen oder Erdrücken könnte und in mein Körbchen passen sie auch nicht:cry:. Und aus den Knollen konnte man eine gute Suppe machen, wodurch man immer so grüne Augen bekommen hat und den Nachbarn erschrecken konnte:D.
Oder einfach gesagt:"Die alte version des Tiberiums würde mir besser gefallen."

@RedBasti: Sogerne ich den Führungskräften von EA mal ordentliche eine in den Allerwärtesten treten möchte, so muss ich dir doch recht geben auch wenn ich gerne EA kritisiere, nicht nur wegen meinem heißgeliebten CnC sondern auch wegen anderer "Verbrechen" wie zB Dungeon Keeper 3 einzustampfen.

mfg:)

OLDI
04-06-2006, 14:47
Es geht hier nicht drum, alles rund zu machen was EA so fabriziert. Es geht einfach darum, dass sie grundlegende Elemente aus der Tiberiumgeschichte ignorieren und ihr eigenes süppchen kochen, und wenn es schon bei solchen Kleinigkeiten wie der Gestalt des Tiberiums anfängt, dann wird es am Ende mit Sicherheit auch an der Story und anderem hapern. Man kann nicht einfach ein Comand and Conquer auf die Beine stellen nach dem Motto : "Ja gut äh, es gab da mal sowas, da gabs Panzer und so .. ach ja auch so grünes komisches Zeugs aufm Boden das man ernten konnte, hey das war lustig.. das machen wir jetzt auch".

Ich hab wirklich nichts gegen neue Ideen, aber wenn man ne riesen PR Show abzieht, dann sollte man nicht nur auf irgendwelchen Eye-Candy setzen, mit dem man Kidz beeindrucken kann...
Das macht EA leider zu gerne.

nur dazu..

Hab mir jetzt nochmal die bisher erschienenen Bilder aus den Printmags angeguckt... wies da aussieht, hat sich das Tiberium tief in die Erde "gebohrt" und verbreitet sich unterirdisch, demnach sehen wir vllt auf dem Screenshot
Kristalle die von unten durch den Boden nach außen stoßen und dann diese Verwerfungen drumherum erzeugen.
Ja okay, meinetwegen... sieht aber trotzdem nicht gut aus :blah:

Omega79
04-06-2006, 14:49
schonmal nen truck gesehen der einige zeit in der wüste rum stand ?
http://www.ashabot.com/photofiles/nvj/nv06/desert%20rigs,%20red%20truck_small.JPG (http://www.ashabot.com/photofiles/nvj/nv06/desert%20rigs,%20red%20truck.JPG)
nur mal so am rande ;)
und wenn ich mich recht entsinne haben die ionenstürme auch durchaus massiven schaden an gebäuden und einheiten angerichtet.

naja egal ich hab ja keine ahnung :P

und dann die sache das wir noch nicht wissen was kommen wird ... RICHTIG
daher können wir nur über das reden was wir wissen, oder was wir uns aus den schnipseln zusammen rheimen ... eine andere möglichkeit haben wir nicht
und vielen gefällt nicht was gezeigt wurde, würde ea nur ein wenig erklären würde die sache unter umständen anders aussehen ...
aber nein es werden sachen gross angekündigt und dann schmeissen sie einem einen screenshot vor die füsse auf dem man dinge sieht die ohne jegliche erklärung eindeutig nicht ins generelle C&C bild passen.


und auch richtig ist das viele sich jetzt beschweren ... aber sollen wir warten bis sie 50% (oder mehr) vom spiel fertig haben, jeh früher man sich beschwert desdo einfacher sind die änderungen ... wenn erstmal diverse dinge fertig sind, dann sind sie fertig ... da würde man ea nur schwer zu einer änderung überreden können ... denn das würde ja wieder zeit und arbeit (sprich geld) kosten.


und der grund warum viele so wirklich deutliche worte benutzen ist ja wohl die ea politik die wir seit jahren erleben ... wenn das einige so einfach vergessen können ok, viele können das nicht.
ich bin C&C fan genau so wie ich auch EINTRACHT fan bin, ich bin da voll dabei!
genau so wie ich es jupp heynckes nicht verzeihen kann für das was er aus der EINTRACHT gemacht hat ... genau so kann ich ea auch nicht verzeihen was sie mit C&C gemacht haben.
und fan bedeutet fanatic ... für die die das nicht wissen.

//edit
und oldi hat da auch noch waas angesprochen was ich eine durchaus gute überlegung finde, wenn ihnen schon so kleinigkeiten egal sind ... wie sieht es dann mit dem rest aus ...

OLDI
04-06-2006, 14:55
(Fan kommt von Fanatismus .... ) :p

Junker
04-06-2006, 15:06
schonmal nen truck gesehen der einige zeit in der wüste rum stand ?
Du offenbar nicht. Denn in der Wüste überstehen metallische Gegenstände länger als in anderen Klimazonen.
http://www.miniquest.com/trips/titus/images/dscn0496_small.jpg (http://www.miniquest.com/trips/titus/images/dscn0496.jpg) http://www.miniquest.com/trips/goldbutte/images/IMG_3308_small.JPG (http://www.miniquest.com/trips/goldbutte/images/IMG_3308.JPG)
Diese Dosen liegen fast 100 Jahre an diesem Ort. Woanders wären sie längst ganz verrottet... Joe Bostic und wahrscheinlich Mike Legg sind auf dem Bild zu sehen.
Offenbar weisst du selber nicht genau, was du eigentlich willst. :p

Omega79
04-06-2006, 15:07
(Fan kommt von Fanatismus .... ) :p

ja sag ich doch ...
darum ist es auch komisch wen leute sagen das irgend jemand ein fanatischer fan ist ...
FANATIC - fanatisch / der Fanatiker (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=fanatic&relink=on)

//edit
ändert nichts an der sache das das hum noch aussieht wie ne 1 (im vergleich zu den dosen oder dem truck)

Speedy
06-06-2006, 11:27
Oha habe grad die ersten Bilder des Tiberiums gefunden^^^

http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=475082&image_id=517645

Was haltet ihr davon?

Sven
06-06-2006, 11:30
Das du dich vorher mal hättest umsehen sollen - den Screen haben wir schon am Freitag hier gepostet... :sleep:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1362842&postcount=252

Speedy
06-06-2006, 11:34
Ups sry, dachte ich hätte was neues gefunden, da bei pcgames Top Aktuell stand^^ Bin noch net ganz wach:gf: Sry

Sven
06-06-2006, 11:35
PC Zeitschriften arbeiten in aller Regel am Wochenende nicht, daher die 'topaktuelle' Meldung (während die Community sich schon seit Tagen streitet ob das richtiges Tiberium ist) :D

Cabal...
06-06-2006, 15:26
"Es ist Richtiges Tiberium" ^^

NavcomTCommando
06-06-2006, 19:38
Was ich auf diesem Screens interessantes gesehen habe, ist,
dass aus mehreren Waffenfabriken gleichzeitig Panzer rollen.
Nun, ich hatte mal die Idee Workgroups ins Forum hier gepostet.
Das wäre eine Mischung aus dem alten und dem neuen Truppensystem.
Beim Workgroupsystem können mehrere Waffenfabriken zu einer Workgroup
zusammengeschlossen werden, um schneller ein Fahrzeug zu produzieren.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/1148974966914.jpg

OLDI
06-06-2006, 20:15
@ Navcom :

Bei den bisherigen Titeln wars ja so, das mehrere Weaps schneller bauen als eine. Falls du das so meinst, dass man entweder mehrere gleichzeitig baut oder eine Einheit schneller, hört sich das ja zunächst gut an, die Frage ist nur obs was bringt ?! entweder du baust 2 Einheiten in 1 Minute oder du baust eine Einheit in ner halben, macht nicht so den Unterschied, oder verstehe ich dich falsch ? :confused:

RedBasti
06-06-2006, 20:20
Das sind meiner Meinung nach einfach nur nen paar Hanger, die dort mal rumstehen und vielleicht in einer Mission zu sehen sind. Halte das nicht für eine Waffenfabrik.

Neoprophan
06-06-2006, 20:36
Ich halte es ebenfalls nicht für eine Waffenfabrik, zumal die GDI in TD und TS immer so eine Quadratische Waffenfabrik hatte. Ich denke eher es handelt sich einfach nur um ein Gebäude aus dem Spiel das möglicherweise öffter vorkommt allerdings nicht in der Bauleiste, eher ein Hanger wie RedBasti schon sagte eventuell als neutrales Gebäude wie die Scheinwerfertürme in TS das aber in Missionen wo man schon von anfang an eine Basis hat als eigenes Gebäude vorkommt.

mfg:)

MewtoX
06-06-2006, 21:51
Und da kann man panzer reinfahren ? Wie hohl is das denn :twink:

Ich hoffe nicht, Panzer verstecken is out ^^

Omega79
06-06-2006, 21:56
man darf nicht vergessen das laut EA die bilder entstanden sind als sich die fahrzeuge noch nicht bewegt haben ...
man hat sie nur mal so da hin gestellt um zu sehen wie das ganze denn so aussieht ...

MewtoX
06-06-2006, 22:10
aso dachte schon.... dann besteht ja noch Hoffnung :D

BadDadRS
06-06-2006, 22:58
Eigentlich ist es schon ziemlich peinlich, was hier und in vielen anderen Foren so abgeht ;)

Eine Handvoll Bilder, ein paar verbale Brotkrummen gestreut... und schon scheiden sich die Geister, brechen Freundschaften auseinander und ganz allgemein wird ein Haufen Bullshit fabriziert... der dann mit noch mehr Bullshit gegenargumentiert wird :lol: :rofl:

Wartet doch erstmal eine lauffähige Demo oder zumindest verbindliche Aussagen zum Spiel ab... :rolleyes:

Und bevor man sich über ungelegte Eier streitet, sollte man sicherstellen, nicht über einen Hahn zu sprechen ;) :D

Gruß Germi

Neoprophan
06-06-2006, 23:01
Also ich finde wenn das der Beginn einer Mission wäre, wo man die Gefechtskontrolle nicht hat würde es gut aussehen wenn Panzer da irgendwo rausrollen. Während des Gefechts wäre ich aber nicht so begeistert davon ^^.

Eine Handvoll Bilder, ein paar verbale Brotkrummen gestreut... und schon scheiden sich die Geister, brechen Freundschaften auseinander und ganz allgemein wird ein Haufen Bullshit fabriziert... der dann mit noch mehr Bullshit gegenargumentiert wird :lol: :rofl:

LOL Also ich emfinde für die meisten CnC-Foren User Sympatie und aber ich bin auch ein fanatischer CnCFan und "fabriziere einen Haufen Bullshit" oder so ähnlich :D um CnC damit EA ja nix falsch macht ^^. Aber ich werde niemanden den Kopf abreißen nur, weil sich jemand CnC eben anders vorstellt oder das Dozer Prinzip besser findet oder es generell Peinlich findet, dass wir(ich mit einigen Anderen) uns über die kleinen Details so aufregen obwohl wir ja noch fast nix wissen. (Das Peinlichste ist, was ich verstärkt in den Englischen foren gelesen habe, das leute als Ideoten bezeichnet wurden oder als Noobs ect. obwohl es nur um das Bauprinzip geht ^^, der ton da ist mir zu hart ^^)

mfg:)

iliv4kane
06-06-2006, 23:03
hey
hab mir den trailer noch mal reingezogen
und an einer bestimmten stelle sieht man
eine art bauhof aus TibSun
(hat noch den typischen greifarm und die dachform)
nur das da ein mammut drin steht
sah so aus als wär das ne waff fabrik:o:

Omega79
06-06-2006, 23:05
@BadDadRS

du hast es nich geschnallt ....
weisst du was ist wenn es ne demo gibt ???
DANN IST ES ZU SPÄT

was glaubst du ist einfacher ... sie dazu zu bringen etwas komplett neu zu machen, oder sie von anfang an auf etwas hin zu weisen so das sie es sofort richtig machen ?
(beides nicht einfach !!!! aber was ist wohl einfacher ?)

ich wage die theorie das ea nur schwer dazu zu bringen sein wird etwas zu ändern wenn eine demo oder fakten raus sind ...
weil das bedeuten würde das sie manpower und zeit investieren müssten, vermutlich würde es einen delay des release geben ... und das alles kostet geld.

also bevor du dich vor lachen auf dem boden kullers ... hirn einschalten :P

kaki100
06-06-2006, 23:17
LOL! ... du bist doch nur krank... Wenn du jetzt noch jeden einzelnen Pixel an einem Screen kritisierst, kriegste ein Oscar von mir :D

Bernd_XP
06-06-2006, 23:36
Eigentlich ist es schon ziemlich peinlich, was hier und in vielen anderen Foren so abgeht ;)
Allerdings!

Eine Handvoll Bilder, ein paar verbale Brotkrummen gestreut... und schon scheiden sich die Geister, brechen Freundschaften auseinander und ganz allgemein wird ein Haufen Bullshit fabriziert... der dann mit noch mehr Bullshit gegenargumentiert wird :lol: :rofl:Ganz ohne Grund isses ja nicht, aber man brauchts wirklich nicht zu übertrieben ;)

Wartet doch erstmal eine lauffähige Demo oder zumindest verbindliche Aussagen zum Spiel ab... :rolleyes:

Wenn man nix hat kann man sich ja was zusammenreimen...Demo in dem Fall ist eine Version die ansatzweise spielbar ist, quasi ne Pre-Alpha. Da ist C&C3 noch lange nicht, das Interface hat man zB noch nicht gesehen und man kennt ein paar GDI-Einheiten.

Ach ja: Im Trailer kann man sehen, dass die GDI-Einheiten auch das Logo tragen und Skins zu verändern dürfte für EA wohl wirklich das kleinste Problem sein.
Und meine Überlegungen zur Sage-Engine besagen, dass EA da mehr oder weniger was zusammenklickt, mit neuen Models und leicht verändertem Gameplay, aber tiefgreifende Änderungen wie zB. Clansupport wohl komplett fehlen werden.

Narodnaja
07-06-2006, 00:01
... aber tiefgreifende Änderungen wie zB. Clansupport wohl komplett fehlen werden.

und damit sind wir wieder bei meiner Befürchtung :eg:
Aber ich will ja nicht schon wieder damit anfangen, is schon gut ;)

Omega79
07-06-2006, 00:26
eine pre alpha gibts schon (auch wenn es so etwas überhaupt nicht geben kann *g*)
und eine demo, zumindest eine spielbare, wäre nur machbar wenn das spiel gold oder nahezu gold status hat.
ansonsten würde man es nicht demo sondern beta nennen ;)

naja ich sags zum 100000000000x
diejenigen die es peinlich finden, oder die es nicht (so sehr) interessiert, sollten sich raushalten ... das spaart ihnen und uns diese nervigen diskusionen.
ihr könnt es halt einfach nicht verstehen, genau so wie einige es nicht verstehen warum menschen weinen wenn ihr fussballverein absteigt.

ich diskutier auch nicht bei jeder diskusion rund um c&c3 mit, der multiplayer interessiert mich z.b. 0% ... darum poste ich dazu auch nichts.

Neoprophan
07-06-2006, 06:39
Und meine Überlegungen zur Sage-Engine besagen, dass EA da mehr oder weniger was zusammenklickt, mit neuen Models und leicht verändertem Gameplay, aber tiefgreifende Änderungen wie zB. Clansupport wohl komplett fehlen werden.

Clansupport ist pflicht wenn es wieder ein MBF gibt dann soll es auch wieder den Clansupport geben. Des weiteren sollte sich EA mal bemühen etwas wie das Battlenet von Blizzard zu schaffen, kein wunder das sich noch kein CnC als Ligagame durchgesetzt hat wenn die dauernd die Server abdrehen und alles verpatchen ^^. Starcraft hingegen läuft seit jahren online und das Game hat schon fast 10 jahre aufm buckel.

mfg

BadDadRS
07-06-2006, 07:20
Omega:
Danke für die Blumen ;) Bleib locker :cool:

@ Allgemein:

Bin doch selbst ein CnC´ler der ersten Stunde und wünsche mir auch dringendst, dass der "gute alte Stil" beibehalten wird... sprich Bauleiste, Clansupport, MBF, Basisbau wie gehabt, Onlineplay in brauchbaren "Bunker" und eine stimmige Storyline, "echte" Videosequenzen, mehrfach einstellbare Multiplayergames (Sammler kaputtbar/unkaputtbar, MBF erneut ja/nein, Kisten, Wetter, SW´s etc. etc.), einen Ingame Kartenersteller, einen brauchbaren Karteneditor, gewohnt gutes CnC-Balancing (nein, ich mache keine unbeabsichtigten Witze ;) ), das ganze Brimmborium.

Ich vermisse derzeit absolut die von Nod/GDI gewohnten Truppen... bin mir aber bewußt, dass es überall nur über die selben Einheiten diverse Pictures gibt. :ka:

Nur die teilweise sehr unsachlichen Auswüchse, sei es Themenbezogen oder persönlich werdend... finde ich halt schlichtweg sinnfrei :p

Und was Vorschläge an EA angeht: Sollte man vielleicht Petitionsartig an EA bringen, nicht unbedingt hier und in 9 anderen Foren chaosdiskutieren.. oder ?

Gruß Germi :D

PS: Meine eigene Theorie wäre: Das Tiberium hat quasi-Intelligenz und ist vor der drohenden Vernichtung durch die GDI mitsamt Wurzelwerk ins tiefere Erdreich vorgestoßen, von wo es dann weiter spreadet :gf:

Elrod Cater F-K
07-06-2006, 07:43
ähhh welchen trailer? bzw wo sieht man das den?

Cabal...
07-06-2006, 08:54
Hier ist der Trailer (http://www.gametrailers.com/player.php?id=10886&type=wmv&pl=game).

Ähm, wurde Clansupport und Ladder nicht schon von EA bestätigt ? Meine das so in erinnerung gehabt zu haben.

Elrod Cater F-K
07-06-2006, 09:08
aha mhh naja der orca sieht aber nicht nach orca aus (da fehlt der blau strahl an den düsen :) )
naja muss ich mir mal in ruhe zu hause anschauen habe bis jetzt nocht nichts gesehen von ein greifarm ect
die fußeinheiten sehen ja komisch aus so dick gepanzert aber gefällt mir :)

Narodnaja
07-06-2006, 09:23
Ähm, wurde Clansupport und Ladder nicht schon von EA bestätigt ? Meine das so in erinnerung gehabt zu haben.

Also wenn ich richtig informiert bin (und darüber sauge ich eigentlich alles auf :D) ist Status noch immer "We shift Clan Support to the Next Level".
Sonst ist nix bekannt. Aber wie jemand so schön sagte (und ich schon mehrfach zitiert habe): Dafür reicht im Moment auch n Zettel und n Stift in der DVD-Packung :eg:

Elrod Cater F-K
07-06-2006, 09:27
Online-Gefechte sollen mit „Command & Conquer 3“ natürlich ebenfalls rocken. So serviert EA LA („Generäle“, „Schlacht um Mittelerde 2“) Voice-Over-IP-Unterstützung, Clan-Support und diverse Zuschauer-Modi. Mit den so genannten Spectator Modes wird man anderen Matches beiwohnen können – HLTV lässt grüßen!

da soll also alles geben naja laut krawall

Narodnaja
07-06-2006, 09:30
Hast recht, das ist quasi bekannt.
Genaueres zum Clansupport selbst gibts aber wirklich nicht.

:eg: ich will Bunker in der Lobby :D

muertos1
07-06-2006, 10:21
Gabs den hier schon ?

seht gut aus.


http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1416

RedBasti
07-06-2006, 10:31
aha mhh naja der orca sieht aber nicht nach orca aus (da fehlt der blau strahl an den düsen :) )


Diesen blauen Strahl gab es auch in TS nicht. ;)

Elrod Cater F-K
07-06-2006, 11:53
echt mhhh dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :)

OLDI
07-06-2006, 14:53
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1416

Auf dem Bild in der dritten Reihe links, sieht man übrigens die Weap die hier bereits erwähnt wurde.

Omega79
07-06-2006, 16:47
stimmt ... da kommt ja ein tank raus O_o
bisher hab ich überall nur gelesen das man davon ausgeht das es ein bauhof ist, also von community seite aus.

und ehrlich gesagt wirkt es auch eher wie ein bauhof, oder ?

Narodnaja
07-06-2006, 17:05
ja ... nix wirklich neues.
Ein Kran vor einer Waffenfabrik (?). Vielleicht kann ja in Zukunft die Waffenfabrik kaputte Fahrzeuge reparieren ?
Aber gabs die Diskussion über diesen Screen nicht schon ? Find grade nischt ...

Ultron
07-06-2006, 18:15
das gabs doch schon in Generals, aber leute die es als GAYnerals sehen denen ist es ja nicht aufgefallen:rolleyes:


also diese art zu repen fand ich genial anstatt sone werksatt xtra bauen zu müssen;)

Cabal...
07-06-2006, 18:35
Also ne Werkstatt ist ein "must have" in der Tiberium Serie.

Was den kran angeht mit dem mammut Panzer kann ich mir durchaus vorstellen das es sich dabei um die neue Waffenfabrik handelt. naja ich denke das werden wir erst später sehen wenn es neue Videos und Screens gibt.

KobDPaddy
07-06-2006, 18:56
@amosh, du redest von gdi und tiberium aufgehalten hat.

wenn du aber NOD fan bist(so wie ich:D ) muss ja GDI nicht alles aufgehalten haben oder wie auch immer:-)

anfang 2007 soll es kommen ne?

Narodnaja
07-06-2006, 19:58
das gabs doch schon in Generals, aber leute die es als GAYnerals sehen denen ist es ja nicht aufgefallen:rolleyes:

Im Geiste der neuen Sachlichkeit für diese Threads les ich darüber hinweg und denk mir meinen Teil :o:

Neoprophan
07-06-2006, 20:12
Also ne Werkstatt ist ein "must have" in der Tiberium Serie.

Ich kann auf die Werkstatt verzichten, zumal es zumindest auch in den RA Teilen bei den Schiffen so war, dass man bei der Werft reperieren konnte.

Also Nod Anhänger sage ich die GDI mag es vielleicht geschafft haben Tiberium aufgrund der Daten des Tatcitus aufzuhalten aber vielleicht hat es sich dann so verändert dass es alles in Tiberium umwandelt. Zitat von Dr. Moebius:"Die Möglichkeiten von Tiberium sind unbegrenzt."

mfg:)

Ultron
07-06-2006, 22:36
Im Geiste der neuen Sachlichkeit für diese Threads les ich darüber hinweg und denk mir meinen Teil

hö?, was meinst du denn jetzt damit Narodnaja?

Narodnaja
07-06-2006, 23:39
=> PM
Für andere Leser: trägt nichts zur Diskussion bei, Sache erledigt.

OLDI
08-06-2006, 00:43
Wenn man auf Rush spielt braucht man eigentlich keine Werkstatt :D ... Repair war nur in TS für Flugeinheiten sinnvoll.

iliv4kane
08-06-2006, 01:03
warum nur für flugeinheiten:confused:
nach jeder schlacht könnte man die überlebenden "veterane" doch retten
um sie zu boosten zur elite(unrealistisch)
naja aber bei TS war es schwieriger zu veteran aufzusteigen und beinahe
unmöglich elite:blah: ,im vergleich zu Yuri

wenn man dann noch an de richtigen stellen modifiziert;)
dann wirds lustig

die wekstatt hatte was:)
aber jetzt gibts ja ne neue unit
mal schauen was die bringt

Omega79
08-06-2006, 02:58
naja ne werkstatt ansich fand ich schon ganz cool, zumindest in missionen wo man auf sie angewiesen war ... das waren schon missionen die ich mochte

und für die defense einheiten war so ne werkstatt auch immer relativ praktisch, find ich zumindest.


rush einheiten hab ich fast nie repariert, kanonennfutter ... eingerechnete verluste

Narodnaja
08-06-2006, 12:02
Also zumindest bei RA2 war die Werkstatt nicht unwichtig gegen Soviets (Drohnen, zb. im Sammler). Auch wenn die Allies da mit dem MBF+Ing im Vorteil waren.
Wer weiß was diesmal für Einheiten kommen ... bei TS gabs ja auch die Mobile Werkstatt - gabs da überhaupt was Stationäres ?

Ob ne Werkstatt wichtig ist oder nicht kommt auf die Einheiten selbst an imho. Wenns sowas wie Drohnen gibt, das die Einheiten langsam zerstört und anders nicht rauszukriegen ist, find ich das a) praktisch und b) eins der Micromanagementelemente, deren Fehlen gerne an C&C kritisiert werden.

m1a22
08-06-2006, 12:25
Die Mobile gabs aber auch nur für Nod, die GDI hatte weiterhin stationäre. Beliebtes Angriffsziel von Cabals Streuraketen. :motz:

Omega79
08-06-2006, 16:05
soll es nicht ne mobile werkstatt geben ?
ich bin mir in dem punkt jetzt nicht ganz sicher, aber irgendwo habe ich glaube ich gelesen das eine mobile werkstatt für die gdi geplant sei ... bei nod wird ja scheinbar so oder so alles mobil sein.

iliv4kane
08-06-2006, 18:38
ja es war/ ist doch der "RIG" angekündigt worden
ob der immer noch so heißt, weiß ich nicht

es sollte ne mobile wekstatt, sein die sich aufstellen kann
dabei noch flugabwehr mit sich bringt (ob jetzt im aufgestellten zustand oder nicht?)
und man könnte in der nähe noch verteidigungsanlagen bauen
oder es gibt noch erwiterungsslots :confused:

:D mal schauen obs nicht zu heftig is

Ultron
08-06-2006, 22:29
hm nö find ich nicht, es muss sich doch irgendwie gegen was wehren können und da ist luft besser da du die mob. rep. mit panzern aufm boden schützen kannst;)


aber vlt wird dieses mob. rep. eine schlüsseleinheit sein, das den sieg um einiges leichter machen wird

iliv4kane
08-06-2006, 22:38
mal nur so ne spekulation meiner seits;)

ne schlüsseleinheit könnte es ja dadurch werden
das man mit dieser einheit
andere 2 Einheiten fusioniert
also sozusagen der schlüssel zum Transformen:D

sylver123
08-06-2006, 22:52
es soll keien transformer einheiten geben von daher is die vermutung schon jetzt falsch ;)

Ultron
08-06-2006, 22:54
hmm hat die dritte Partei nicht die einzigen Fusionseinheiten?:confused:

aber unfair wäre es wnen man dort gebäude errichten könnte wenn man die rep sich ausfahren lässt

vlt son geschützturm wäre nicht schlecht aber nicht gleich alle gebäude

schnell mal ne waff in der Nähe und die panzer kommen nur so rausgeschis*en

Neoprophan
08-06-2006, 23:07
Ne ein Gebäude drannbauen, dazu gibts doch MBF und das soll auch so bleiben.

Und ich dachte es soll Transformereinheiten geben :confused:.

mfg;)

Omega79
08-06-2006, 23:12
naja ich gehe mal davon aus das die luftabwehr dieser mobilen werkstatt nicht sonderlich stark sein wird ... nur eine art unterstüzung
grade so das der gegner nicht mal schnell mit 1 oder 2 lufteinheiten kommen kann

Psycho Joker
09-06-2006, 02:02
Noch mal zur Weap. Ich glaube nach wie vor, dass das ein Buahof ist. Die Ähnlichkeit zum TD-Bauhof ist zu groß. Das was da rauskommt, schaut für mich eher wie ein Gebäude-Paket aus. Wer sich noch an die Gebäude-platzier-Animation des Bauhofs aus den alten C&C-Teilen erinnert, weiß wovon ich rede. Da gab's beim Bauhof immer so ne Animation, dass sich ein Tor öffnete, so ein Gebäude-paket rausgefahren kam und der Kran das aufnahm.

iliv4kane
09-06-2006, 14:11
ja ich würde mal sagen es hat um einiges mehr ähnlichkeiten mit dem
bauhof aus TS:p
und wenn du genau hinschaust:D
sieht du ein genau die gleichen Vorder Ketten wie vom mammut
oder des gleichen
ich würde nicht behaupten das da ne kiste rausgefahren kommt:o:

Omega79
09-06-2006, 14:49
evtl haben sie da nen panzer so plaziert um eine kiste zu simulieren ...
um mal zu sehen wie es aussehen würde

Ultron
09-06-2006, 15:45
ich denke das es ne Waff mt ner eingebauten Rep station ist

Cabal...
09-06-2006, 16:42
Oder einfach nen schnell gemodeltes Gebäude für Testwecke sowie den Trailer. Denke mal so wie im Trailer werden wir das Gebäude nichtmehr sehen.

Narodnaja
09-06-2006, 16:52
Oder einfach nen schnell gemodeltes Gebäude für Testwecke sowie den Trailer. Denke mal so wie im Trailer werden wir das Gebäude nichtmehr sehen.

Das vermute ich auch, die Models ändern sich sicher noch signifikant.

Omega79
09-06-2006, 17:17
ich glaub nicht das sich jedes model noch dramatisch ändern wird.
es wird sicher noch änderungen geben, aber ich denke an den öffentlich präsentierten einheiten wird sich nicht mehr viel ändern (wie an dem mamut oder dem lichten panzer der gdi)

an anderen dingen die bisher nur so beiwerk waren könntes noch komplette änderungen geben (z.b. die gebäude)

RedBasti
09-06-2006, 17:36
Villeicht wollte man in dem Video auch nur eine Basis im Alarmzustand zeigen, in der aus allen Ecken Einheiten kommen ohne jetzt näher zu hinterfragen, ob eine Mammut27-Mannschaft den Bauhof wirklich als Garage missbrauchen darf. :rolleyes:

NavcomTCommando
09-06-2006, 19:44
Naja, ich denk da doch nur an Tiberian Sun und Battlefield 2.
Beide Spiele sahen hammergeil auf den ersten Promobildern aus,
aber beide Spiele haben sich dann nach ihrem Release in Sachen
Optik, deutlich von ihren Promobildern unterschieden.

Bei Tiberian Sun waren das die ganzen Explosions-, Licht-,
und Farbeffekte die wegfielen.

Bei Battlefield 2 waren das viele Skins, Models, Maps haben
sich auch geändert, die Sichtweite ist viel geringer geworden und die
Menüs sehen überhaupt nicht mehr aus, wie aus den ersten Bildern,
und das Gameplay wurde auch beschnitten (Laserzielgerät).

Cabal...
09-06-2006, 19:49
Also wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe soll das Game wirklich so aussehen wie auf dem Bild und auch so bleiben, allerdings wird TW dadurch auf jedenfall nen Hardwarefresser.

Omega79
09-06-2006, 21:11
es kann mir niemand erzählen das das spiel hinterher so aussieht wie auf promo material ... das ist NIE so, bei keinem spiel ...
bei jedem spiel wird manipoliert wenns um promo geht ... ob bei videos oder bei screens ... immer

das war bei TS, das war bei HL², das war bei oblivion ... das wird bei TW sein

und vermutlich ändert sich das auch nicht so schnell ...

Cabal...
09-06-2006, 21:53
Da muss ich dir etwas wiedersprechen, wenn man die Hardware hat um zb. Oblivion mit HDR auf High zu zocken sieht es genauso aus meiner meinung nach, was spiele wie TS angeht brauchen wir nicht weiter drauf einzugehen.

Ich kann mir vielleicht gut vorstellen das die Engine gut aufgwebort wurde wenn man bedenkt das sie schon gut nen paar jahre auf dem rücken hat.


Wenn man sich mal im vergleich die entwickelung anschaut:

Generals
http://img179.imageshack.us/img179/1812/commandandconquergenerals5b2pg.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=commandandconquergenerals5b2pg.jpg)

HdR SuMe
http://img179.imageshack.us/img179/1367/19lv1.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=19lv1.jpg)

HdR SuMe 2
http://img126.imageshack.us/img126/2489/gfme22ei.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=gfme22ei.jpg)

C&C 3 TW
http://img97.imageshack.us/img97/4746/tt566gj.th.jpg (http://img97.imageshack.us/my.php?image=tt566gj.jpg)
Also für mich sieht das aus als wäre es auf jedenfall möglich *hardwarefresser*

RedBasti
09-06-2006, 22:18
es kann mir niemand erzählen das das spiel hinterher so aussieht wie auf promo material ... das ist NIE so, bei keinem spiel ...
bei jedem spiel wird manipoliert wenns um promo geht ... ob bei videos oder bei screens ... immer

das war bei TS, das war bei HL², das war bei oblivion ... das wird bei TW sein

und vermutlich ändert sich das auch nicht so schnell ...

Hmm.... also Hl2, EaW und Civ VI sehen bei mir exakt so aus wie auf den Promo-Bildern. Vielleicht mal AA und AF zuschalten ;)

Chriz
10-06-2006, 00:40
Nun ja, es ist ziemlich wahrscheinlich, das die fertige Version nicht 100% aussehen wird wie die jetzige, schließlich ist das noch ne Alpha.
Es werden sicher noch eine Einheiten-Details geändert, Skins nachbearbeitet und Gebäude geändert usw. Auch wurden in SuM2 viele neue Grafik-Effekte in die Sage-Engine eingefügt, da kann ich mir durchaus vorstellen, das da noch rumgedoktort wird und sich dort Details ändern. Allerdigns erwarte ich von der Grafik her keine grawierenden Unterschiede, die richtige Hardware vorrausgesetzt....

Omega79
10-06-2006, 01:36
es eght nicht nur ums aussehen, es wird in promos immer manipoliert ...
ihr habt einfach unrecht wenn ihr das gegenteil behauptet ...

bei HL² haben es einige dinge nicht in die physik engine geschafft die man vorher noch präsentiert hatte, und das HDR mussten sie auch nachliefern

bei oblivion ist 1 beispiel das gegenstände die man aufhebt und wegwirft keine dynamischen schatten werfen, was von den entwicklern auf promo terminen aber immer als besonderheit hervorgehoben wurde.

ich weiss nicht mehr was es genau bei TS war ... aber ich kann mich 100% erinnern das es dazu artikel in den games mags gab in denen bemängelt wurde das viel nicht aussieht wie auf den screens
(hatte damals 99 internet ganz neu bekommen und kannte mich noch nich im web aus)

all das bedeutet nicht das die spiele nicht absolute oberklasse sind, aber es zeigt das bei promos immer manipoliert wird ... und wer glaubt das es nicht so ist, liegt einfach falsch.
promo ist werbung, und in jeder werbung wird heute getrickst ... bei jedem produkt, und grade bei diesem produkt ist es so einfach (vermeindlich) unaufällig zu manipolieren

zu glauben das wäre nicht so ist absolut naiv ;)

NavcomTCommando
10-06-2006, 02:58
haben es einige dinge nicht in die physik engine geschafft die man vorher noch präsentiert hatte, und das HDR mussten sie auch nachliefern


Jup zudem wurde die Story von Half-Life 2 ziemlich stark beschnitten,
wodurch einige sehr atmosphärische Szenen rausgefallen sind.
Dazu zu sagen wäre noch, dass durch die Kameraunschärfe vieler damaliger
E3 aufnehmen HL2 eigentlich auch so krass realistisch wirkte.

Bei weiteren Beispielen ist da auch C&C Renegade zu nennen.
Bei Giga Games hatten sie mal eine Version bekommen und gezeigt,
und da gab es ein komplett anderes Intro.
Anstatten dieses Wirre stylische Intro, hat man gesehen, wie Havoc nen Einsatz initierte,
an dem am Ende A-10 Bomber eine Nod-Basis verbombten.

Baum^^
10-06-2006, 15:09
Um mal wieder etwas mehr OT zu kommen...
Habe auf CnCHQ ein schönes Artwork zu TW gefunden:
http://outpost.cnc-hq.de/blue_blaster/CnC3/C&C_3.jpg

OLDI
10-06-2006, 20:02
@ Baum , sieht manierlich aus, wenn auch leider etwas klein :)

Wollte aber jetzt doch nochmal was anderes in die Diskussion einbringen.
Im offiziellen Forum verdichten sich die Gerücht ein Richtung komplett unterschiedlicher Bausysteme der drei Parteien, wobei die GDI noch die klassischste Bauweise benutzen soll. MBF gestüzt von Rigs für Mini-Außenposten mit Tower-Defense :D ... was auf jeden Fall besser ist als endlose Silo Ketten :blah: . NOD warscheinlich mit komplett mobilen Gebäuden, vllt mit zentraler Baueinheit nach Dozer Art (grrrrrrr..... :( ). Dann noch unsere dritte Partei ... hier gibt es noch null Information. Deshalb auch noch keinen Anhaltspunkt für sinnvolle Spekulationen.

Neoprophan
10-06-2006, 20:29
Glaube ich nicht, dass sich das mit den unterschiedlichen Bausystemen bewahrheitet. Ich vermute das alle Partein Baufahrzeuge benutzen nur das eben bei Nod alle Gebäude einklappbar sind. Allgemein würde ich sagen EA versucht 2 Dinge unter einen Hut zu bringen, einerseits das freie Bauprinzip, welches viele Spieler die Generals mehr mögen wieder wollen und andererseits das Mobilde Bau Fahrzeug welches der Großteil der Ur-CnCFans wollen. Anders gesagt versucht EA dies auf eine Art und Weise umzusetzten, dass es den CnC-Style hat und nicht wieder einen anderen Spiel nachempfunden ist(wo ich mich frage warum es nicht gleich versucht wurde). Aber all das ist nur eine Spekulation von mir.

mfg:)

Omega79
10-06-2006, 22:11
ja ich kann mir schon vorstellen das es da unterschiede zwischen den parteien geben könnte.

ich denke zwar nicht das nod eine wirkliche baueinheit (wie ein dozer) haben wird, aber schon alleine durch die möglichkeit die basis zu bewegen verändert sich das baussystem ... das muss ja daran angepasst werden

ich bin echt mal gespannt wie das sein wird mit den beweglichen basen

Neoprophan
11-06-2006, 02:26
Ich schätze mal die Gebäude werden normal platziert und aufgebaut nur das man sie eben einklappen kann. Es wäre so zumindest komplett "CnCisch".

mfg:)

OLDI
11-06-2006, 11:21
Nachdem was ich bis jetzt gehört und gelesen hab soll es aber irgendwie so sein, dass sich die ganze Basis bei NOD oder vllt bei der dritten Partei bewegt, wie eine Art Supereinheit, nicht die einzelnen Gebäude getrennt.

Omega79
11-06-2006, 19:15
ich hoffe nur das es passt ... und das es eine passende erklärung gibt ...
und das es nicht zu abgefahren ist

OLDI
11-06-2006, 19:52
ach, gegen innovationen dieser art habe ich rein garnichts. finde starcraft ist immernoch das glänzende beispiel dafür, dass ziemlich unterschiedliche bausysteme wunderbar miteinander konkurieren können.

Omega79
11-06-2006, 20:02
ja ich sag ja ... wenns passt, wenns ne einleuchtende erklärung gibt und wenns nicht zu abgefahren ist ...

unter abgefahren versteh ich total absurde sachen ...
wie das man einen riesen roboter hat der bei bedarf die gebäude umher trägt.

Cabal...
11-06-2006, 21:02
ja ich sag ja ... wenns passt, wenns ne einleuchtende erklärung gibt und wenns nicht zu abgefahren ist ...

unter abgefahren versteh ich total absurde sachen ...
wie das man einen *riesen roboter* hat der bei bedarf die gebäude umher trägt.


Dann dürfte FS dir ja garnet gefallen ^^

P.S: Beziehe mich nur auf das *<->*

Ultron
11-06-2006, 21:23
ich könnt mir vorstellen

das man bei NOD ein gebäude hat das sich auch einklappen kann und wegfahren kann(MBF) und dann wenn man auf kraftwerk geht dann ein auto aus dem Bauhof rausgefahren kommt welches sich dann zu nem Kraftwerk ausfahren kann und wieder einklappbar ist

dies genauso bei allen anderen Gebäuden

Omega79
11-06-2006, 21:36
@cabal...
es geht aber nicht nur um den roboter ... :P
sondern darum das er riesig sein müsste um eine basis weg zu tragen ...
es wäre absurd einen so enormen roboter ein zu bauen der dann auch noch die basis in seinen koffer packt und abdampft ... das wäre einfach lächerlich

ich mein das ist science fiction, da darf ruhig auch viel fiction dabei sein ... so lange es nicht all zu absurd und lächerlich wird und ein wenig science mit dabei ist ...

OLDI
11-06-2006, 23:51
Ich bleib dabei, alle Gebäude bewegen sich zusammen als Super-Einheit :p..
Alles andere ist Blödsinn. Roboter, 10 Einzelne BF.. vor allem für Kraftwerke, gelle ;) ;) :blah: :blah: ...
@ Winform ... ROFL !!! Der war geil :D :D ... wie dieses Füllhorn das nie versiegt oder die Brotvermehrung Jesu ... ;) *göttlich* mehr davon :D ROFL !!!!
*ich krieg mich nicht mehr ein* *MUAHAHA*

Omega79
12-06-2006, 06:10
naja komm deine supereinheit hört sich auch eher lustig an ... wolken-stadt wie bei star wars oder flash gordon ... oder wie ?
da kommt mir die theorie von Win4Form1 ihrgendie sinniger vor ...

auch wenn ich beide theorien nicht sonderlich toll finde ...

ich kann mir einfach nicht richtig vorstellen wie das umgesetzt werden soll oder kann ...

OLDI
12-06-2006, 11:11
@ omega, les dir winforms idee mal GAAAAANZ genau durch :D

Omega79
12-06-2006, 16:07
jo hab ich gemnacht ...
dadurch das es diese technik ja schon gab (bei ts/fs mit WF, conyrd und anderen mobielen geräten) hört sich das in meinen ohren eher nach einer praktikablen theorie an ...

Ultron
12-06-2006, 16:13
jo meine Rede...:p

ne quatsch, die sollen lieber mal mehr infos drüber geben bevor wir noch verzweifeln und jede theorie aufstellen die für uns eh undenkbar ist:(

Neoprophan
12-06-2006, 17:55
diese technik ja schon gab (bei ts/fs mit WF, conyrd und anderen mobielen geräten)

Jo ich denke da Speziell an die FS Version von der Faust von Nod(Aufstellbare Waffenfabrik). Daher hatte ich von anfang an irgendwie ein Gefühl das die Mobilen Basen zu Nod gehören werden und daher denke ich auch das die Umsetzung in diese Richtung geht.

mfg:)

Zet
12-06-2006, 20:03
Vielleicht halten sich Nods Gebäude auch alle über der Erde durch Antimagneten in der Luft...

Narodnaja
12-06-2006, 20:08
Na, das dürften wohl eher die der ominösen dritten Partei sein ...

Ultron
12-06-2006, 22:20
es war doch von der dritten partei die rede das die die mobile basis bekommt oder?

vlt leben die Gebäude ja auch und machen soliden Schaden, so wie bei Warcraft3 die Nachtelfen Gebäude

najo jetzt kommt wieder"ich will kein warcraft"

aber wäre auch denkbar

Omega79
12-06-2006, 22:32
soweit ich mich erinnere sollte nod die beweglichen basen bekommen

Cabal...
12-06-2006, 23:40
Jap, NOD und niemand anderes.

Was diese Hovermagneten angeht fällt mir sofort dieses Bild hier ein.
http://ankle.sinistrals.net/misc/stuff/cnc/C&C3-3.jpg

Nun ist die frage, gehört das Teil mit zu NOD und flüchtet vor dem Scrinteil oder gehört es zu den Scrin.

Omega79
12-06-2006, 23:46
naja das ist ja schon ein recht altes concept ... sollte damals wohl die scrin darstellen ...
die sollten ja im von ww geplanten letzten teil von C&C eine grosse rolle spielen

JuLz
23-07-2006, 15:26
Servus :)

Mich wundert es, dass sich noch keiner zu den neuen Bilder bzw. Informationen aus der neuen Gamestar geäußert hat...

http://cnc-board.de/thread.php?threadid=2404

Interessant bzw. gut finde ich wie sich die Größe des Teberiums verändert hat (Seite 32) obwol es auf Seite 28 mehr als groß aussieht... lassen wir uns überraschen ;)

Das Flugfeld ist auch ausbaufähig... im Trailer sah das Teil noch etwas hübscher aus! Genau wie der Bahhof, was ist das denn? Etwas geschrumpft was :blah: und Optisch auch verändert! Die Geschütztürme... Naja

Die Kaserne und Waffenfabrik finde ich dafür ganz gut gelungen :)

Die ganzen neuen Informationen aus der Gamestar find ich sehr gut, gehören allerdings nicht in diesen Thread :)

... Sommer 2007 find ich ganz gut ;)

feuerreal
23-07-2006, 15:30
Vielleicht liegt es daran, dass es nicht unbedingt ok ist, die Scans einer Zeitschrift vor ihrem normalen Erscheinen online zu stellen ;).

Greetz Grey

teac5
23-07-2006, 16:31
moin
Mir kommt die ganze Geschichte mit den Upgrades ziemlich überladen vor, denn für jede Einheit sowas einzubauen finde ich etwas übertrieben.
Was mir auch nicht gefällt, ist das die leichte Infanterie und der Grenadier in Gruppen gebaut werden, also so wie in SuM.

iceman775
23-07-2006, 17:48
Ich glaube nix solange es nicht aus meiner Vertrauten stam Zeitschrift(PCA) ist oder es hier einer der Szenen kenner bestätigt:D

Bernd_XP
23-07-2006, 17:49
Ach in Gruppen bauen ist voll okay, verbessert die Übersicht und spielbarkeit enorm...um von EaW auf C&C3 zu schließen

klaus52
23-07-2006, 17:53
Steht das mit dem in Gruppen bauen in dem Artikel? Hab ihn vorhin mal kurz überflogen, und hab das dabei nicht gesehen... für genauer lesen hab ich grad leider keine Zeit :D

teac5
23-07-2006, 18:14
Steht das mit dem in Gruppen bauen in dem Artikel? Hab ihn vorhin mal kurz überflogen, und hab das dabei nicht gesehen... für genauer lesen hab ich grad leider keine Zeit :D

Ja das steht auf Seite 33, da wo die Kaserne beschrieben wird.

Sven
24-07-2006, 11:38
Scan bei CnCDen:
http://www.cncden.com/cnc3_pics/cnc3buildings_127.jpg

Dazu das Posting von Chrissyx mit ein paar Screens:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1356661&postcount=615
Ich nehm denn mal Bezug auf folgendes Posting (direkt darüber hatte ich die Vermutung geäußert es handele sich um einen Silo:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1356741&postcount=624

Scheint ja wohl doch richtig zu sein.... :p

OLDI
24-07-2006, 15:14
So, mal wieder zurück aus den Sümpfen ...

Hier die Scans aus der neuen Gamestar mit der GDI Basis im Ganzen :
http://cncvision.org/cncimages.html

Ich finde die GDI Gebäude sehen erste Sahne aus, orientieren sich vom Design her meiner Meinung nach etwas an den Terraner Gebäuden bei Starcraft als auch an den Generals Gebäuden. :)

Sehr schön auch zu sehen auf einem Screenshot die "Untergrundanpassung" des Mammut Panzers. Die Ketten stehen immer perfekt zur Neigung des Untergrundes, genau wie ich es mir schon gedacht hatte von der Mechanik her. :)

Das Tiberium in der GDI Basis sieht auch garnicht so verkehrt aus wie auf dem älteren Screenshot mit dem Sammler. Pods gibt es leider trotzdem keine, Riparius ist wohl auch Vergangenheit... Dafür aber eine Art Tiberium Vulkan in der Mitte des Feldes... STRANGE :confused: ... schaut aber gut aus.

Ich kanns garnicht erwarten endlich mal was von der Bruderschaft zu sehen... geschweige denn von unserer dritten Partei... welche ja allen Anscheins nach wirklich die "Scrin" sein wird.

agaiz
26-07-2006, 21:50
Ich haette hier noch ein Bild, von der tiberiumueberwucherten Golden Gate Bridge,
was es bisher nur als schlechten Scan gab...

http://img424.imageshack.us/img424/1899/tiberiumgoldengatetd4.th.jpg (http://img424.imageshack.us/my.php?image=tiberiumgoldengatetd4.jpg)

RedBasti
27-07-2006, 09:06
http://pc.ign.com/articles/721/721138p1.html

Neue, sehr interessante Screens dabei.

http://home.tiscali.de/redbasti/cc1k.JPGhttp://home.tiscali.de/redbasti/cc2k.JPG


Und ein recht klares Statement von Verdu:
Red Zones are like the surface of an alien world. Scientists have speculated that Tiberium is actually a terraforming agent for an alien civilization, slowly transforming our world into an environment suitable for beings that have evolved on a different planet. No definitive conclusions have been reached.

Mokus
27-07-2006, 09:52
Wie Tiberium nur die schöne Erde kaputt gemacht hat. Am anfang sahe es ja noch ganz schön aus aber jetzt ist es ja bedrohlich. :(

Junker
27-07-2006, 09:58
Recht düstere Welt. Das wird sicher ein Handicap mit dem Fog of War und gleichzeitig den Nebelschwaden...
Auch interessant wie die Sonne durch die Wolken durchstößt.

klaus52
27-07-2006, 10:05
Joo, die Bilder machen in jedem Fall Lust auf mehr :gf:

Spinelli666
27-07-2006, 10:22
Recht düstere Welt. Das wird sicher ein Handicap mit dem Fog of War und gleichzeitig den Nebelschwaden...
Auch interessant wie die Sonne durch die Wolken durchstößt.
Ich bin froh diese Screens zu sehen; manche von die früheren war ein bisschen zu Generals/heile Welt für mein Geschmack.

Übrigens, Pack ist da...

RedBasti
27-07-2006, 10:34
Also apokalyptisch wirkt es auf alle Fälle, was ja auch in den roten Zonen so sein muss. Dennoch bin ich froh, dass man wohl kaum die gesamte Spielzeit in den roten Zonen sein wird. Wenn man immer diese Endzeitstimmung hat wird man ja depressiv. Hoffe daher auf einen guten Mix bei den Zonen in den einzelnen Missionen, bzw. Kampagnen.

Wie Tiberium nur die schöne Erde kaputt gemacht hat. Am anfang sahe es ja noch ganz schön aus aber jetzt ist es ja bedrohlich

Also spätestens seit FS sah es nicht mehr schön aus. ;)
Die Musik (mal abgesehen von "Killing Machine") und die bizaren Formen der Flora kreierten schon in TS eine sehr beklemmende Atmosphäre, da man dort die Erde nicht mehr wiedererkannte.

Die beiden Screens passen imo in das Gesamtbild der Tiberium-Reihe (mal abgesehen von gigantischen Tiberiumkristallen, die aber durch die neue Interpretation logisch sind). Ein bisschen mehr mutierte Fauna und Flora wäre allerdings wünschenswert, aber vielleicht kommt das ja noch.

m1a22
27-07-2006, 11:04
Also apokalyptisch wirkt es auf alle Fälle, was ja auch in den roten Zonen so sein muss. Dennoch bin ich froh, dass man wohl kaum die gesamte Spielzeit in den roten Zonen sein wird. Wenn man immer diese Endzeitstimmung hat wird man ja depressiv. Hoffe daher auf einen guten Mix bei den Zonen in den einzelnen Missionen, bzw. Kampagnen.


ich könnte es mir durchaus so vorstellen, dass man auf Seiten der GDI in den Blauen Zonen startet, wo die Welt noch heile ist, um Nod wieder zu vertreiben und im Laufe des Spiels, wenn man den krieg zurück zu Nod drängt, dann langsam aber sich in die Ödnis vorbewegt. Und wenn partei 3 eintritt, dann ist wohl eh Rote Zone angesagt, daher stell ich mich schon mal auf viele Gefecht in der Hölle vor.

agaiz
27-07-2006, 11:26
Übrigens, Pack ist da...
Fand ich cool gemacht, definitiv der beste Entwurf aus dem Photoshop Contest (http://www.forumplanet.com/planetcnc/topic.asp?fid=19296&tid=1911709) ;)

Sven
27-07-2006, 11:29
Übrigens, Pack ist da...Waaah.... da ist ja immer noch ein '+' statt eines '&' :mad:

Spinelli666
27-07-2006, 11:36
Waaah.... da ist ja immer noch ein '+' statt eines '&' :mad:
Damit müssen wir leben; ich glaube es heftige Wiederstand gab, aber diese Schlacht könnten die Guten nicht gewinnen, leider. Aber ein viel wichtigere schon. Erzähle ich Dir bei Get Boinked 5.1 oder in Leipzig...

RedBasti
27-07-2006, 12:00
ich könnte es mir durchaus so vorstellen, dass man auf Seiten der GDI in den Blauen Zonen startet, wo die Welt noch heile ist, um Nod wieder zu vertreiben und im Laufe des Spiels, wenn man den krieg zurück zu Nod drängt, dann langsam aber sich in die Ödnis vorbewegt. Und wenn partei 3 eintritt, dann ist wohl eh Rote Zone angesagt, daher stell ich mich schon mal auf viele Gefecht in der Hölle vor.

Vermute ich auch. Am Anfang werden die scheinbar sicheren Gebiete der GDI in den blauen Zonen umkämpft werden, bevor es dann um die gelben Zonen gibt. Die Scrins werden sich wohl gerade in den roten Zonen pudelwohl fühlen und den Konflikt dorthin bringen.

Edit: Der Pack ist doch wohl eher ein Witz, da es sich hier nur um ein modifiziertes Ding von BF2142 handelt. :D
http://planetbattlefield.gamespy.com/screenshots/?ss=735&view=ss&page=1&subcat=15

m1a22
27-07-2006, 12:12
Hatte mich eh schon gewundert, warum jetzt schon das Cover feststehen sollte, während sich das Spiel noch immer in der Entstehungsphase befindet.

Spinelli666
27-07-2006, 12:53
Hatte mich eh schon gewundert, warum jetzt schon das Cover feststehen sollte, während sich das Spiel noch immer in der Entstehungsphase befindet.
Besonders mit sollche Lahm*****ige Marketing-Menschen wie bei EA... :)

Spinelli666
27-07-2006, 13:03
Der ganz aktuelle Pack...

Sven
27-07-2006, 13:04
:lol: :wrofl: :rofl: :lol:

agaiz
27-07-2006, 13:07
Passt zwar nur bedingt hier rein, aber trotzdem:
Bin ich der einzige den das Logo hier mehr an "Tiberium Mutant Ninja Turtles" erinnert? :D
Hab ich gerade auf der IGN Seite gesehen, als ich den Bericht ueber TW gelesen habe...

http://media.ign.com/thumb/159/1594826/tmnt1024768_1153868567_thumb.jpg (http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/article/720/720973/tmnt1024768_1153868567.jpg)

surfer7
27-07-2006, 13:22
*LOL* zuuu gail :D

@Spinelli666: 100% ack wegen dem ambiente. Jetzt schauts doch eher aus wie n TS nachfolger... *freu* Die ersten screens waren eher so n Generals - TD gemisch...

RedBasti
27-07-2006, 13:50
Nochmal kurz zu den beiden IGN-Screens:
Das Fahrzeug mit den 6 Rädern sieht für mich wie ein APC aus. Scheint also auch wieder dabei zu sein.

Chrissyx
27-07-2006, 17:34
Damit müssen wir leben; ich glaube es heftige Wiederstand gab, aber diese Schlacht könnten die Guten nicht gewinnen, leider. Aber ein viel wichtigere schon. Erzähle ich Dir bei Get Boinked 5.1 oder in Leipzig...

Aaron sagte aber, das "+" wird später durch "&" ersetzt?
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=77650

Was hälst Du eigentlich von der Packung:
http://pnmedia.gamespy.com/planetcnc.gamespy.com/features/photoshopthis/2006-06-27_2006-07-03/Snake-MailUsMoney.gif
Sry, der musste sein... :rolleyes: :D

Spinelli666
27-07-2006, 17:40
Aaron sagte aber, das "+" wird später durch "&" ersetzt?
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=77650

Was hälst Du eigentlich von der Packung:
http://pnmedia.gamespy.com/planetcnc.gamespy.com/features/photoshopthis/2006-06-27_2006-07-03/Snake-MailUsMoney.gif
Sry, der musste sein... :rolleyes: :D
Dass war von fünf Wochen hier, momentane Stand der Dinge ist "+". Aber irgendwie kann ich mich nicht so darüber aufregen, und schlafe eigentlich ganz ruhig Nachts über, trotz diese katastrophale und tief greiffende Änderung in der C&/+C-Universum... :rolleyes:

surfer7
27-07-2006, 18:40
Das & wäre halt schon Sympathischer. Mit nem + kann ich ned viel anfangen.

Aber hey falls doch ein + kommt, wirds sicher ein minimod geben der die Grafiken austauscht *G* ;-)

Mokus
31-07-2006, 00:21
Habe mal neue Bilder, hoffe diesmal das ich der erste bin der sie in diesesn Thread geschrieben hat.

Bild 1:
http://www.f7c-network.com/data/media/1569/CC3_TiberiumWars_RedZone_4.jpg

Bild 2:
http://www.f7c-network.com/data/media/1569/CC3_TiberiumWars_RedZone_3.jpg

Und so soll ein Mensch aussehen der ein Opfer vom Tiberium ist.

http://www.f7c-network.com/data/media/1585/CC3_TiberiumWars_TiberiumInfectedHuman.jpg

m1a22
31-07-2006, 00:39
Ein Grund mehr, warum das Zeug bekämpft werden muß. Der Kerl sieht alles andere als gesund aus, eher nach dem Motto "aktive Sterbehilfe".

RedBasti
31-07-2006, 07:42
Gedanke 1: Der sieht aber gar nicht gut aus.

Gedanke 2: Wie viele Credits bringt der?

OLDI
31-07-2006, 10:28
Da haben wirs wieder ! Für mich ein weiteres Indiz das EA keine Ahnung von Tiberium hat. Der Typ sieht aus als hätte er sich durch den Kontakt in einen Tib-Kristall verwandelt ! In früheren Spielen war es aber stets so, dass man durch den Kontakt entweder langsam stirbt oder mutiert ! Aber nicht selbst in Tiberium verwandelt wird.

RedBasti
31-07-2006, 10:54
Öhm, diese Art der Kristalisierung eines infizierten Menschen ist nach der neuen Theorie absolut schlüssig und richtig.

Daher stimmt auch dein gesamter Post so nicht. EA geht eben nicht von dem früheren Tiberium aus, sondern hat es ja bewusst verändert. Dementsprechend ist diese neue Mutation in der neuen Theorie richtig.

Da frage ich mich wesentlich eher, was die einzelnen Kristalle auf den mutierten Lebewesen in TS zu suchen hatten. Die bilden sich sicher nicht aus den wenigen Schwermetallen im Körper. Ach sorry, hab ich ja vergessen. Westwood zu kritisieren ist ja nicht gerne gesehen, da man lieber auf EA raufhaut. :rolleyes:

Edit:
@Navcom: Und weiter? Habe nichts anderes behauptet. ;)

NavcomTCommando
31-07-2006, 11:02
Hmmm.... wenn ich mich richtig erinnern kann, sind aber die Mutaten in Firestorm
auch maßenhaft verstorben, an den Langzeitauswirkungen von Tiberium.

Zet
31-07-2006, 13:13
Da frage ich mich wesentlich eher, was die einzelnen Kristalle auf den mutierten Lebewesen in TS zu suchen hatten. Die bilden sich sicher nicht aus den wenigen Schwermetallen im Körper. Ach sorry, hab ich ja vergessen. Westwood zu kritisieren ist ja nicht gerne gesehen, da man lieber auf EA raufhaut. :rolleyes:

Also, ICH habe dir nicht verboten, Westwood zu kritisieren, und außerdem ist das wohl deine Meinung, wen du kritisierst und wen nicht. Denkst du wirklich, ich würde, angenommen, Petro würde CnC 3 aus Güte von EA entwickeln, rein hypotetisch ;), diese nicht kritisieren, wenn Petro statt EA auf einmal das Tiberium verändert?

Der Punkt ist wohl, dass Westwood nicht so sehr auf Realismus gesetzt hat, wie EA und wir wollen ja, dass EA ein absolut nachvollziehbares Spiel entwickelt, ich unterstütze dies nur, indem ich EA auf eventuelle Fehler hinweise, die so nicht in der Realität vorkommen können ;).

Aber nein, ich darf ja nicht so viel Zeit damit verbringen, denn ES IST JA NUR EIN COMPUTERSPIEL!!! Also, EA, habt ihr nicht gehört? ES IST EIN COMPUTERSPIEL! Warum setzt ihr euch dann überhaupt mit dem MIT in Verbindung, ES IST EIN COMPUTERSPIEL! Wenn wir uns ja nicht darum scheren, da es ja nur EIN COMPUTERSPIEL ist, muss EA ja wohl auch nix dran setzen, es ralistisch zu machen, oder?

Schuss ins Knie, Schuss ins Knie...

Matze I
31-07-2006, 14:05
die hab ich in nem anderen forum gefunden^^:)

http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pcnc/44994666.jpg

http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pcnc/4502139.jpg

ein paar gdi gebeude

http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pcnc/94362181.jpg

http://images.ea.com/eagames/official/cc_firstdecade/Mammoth/GDI_MammothTank.jpg

(die quelle ist leider in nem internen forum...:gf: )

RedBasti
31-07-2006, 14:16
Also, ICH habe dir nicht verboten, Westwood zu kritisieren, und außerdem ist das wohl deine Meinung, wen du kritisierst und wen nicht.
Also erst einmal sollte ich vielleicht richtig stellen, dass sich meine Äußerung auf einen ganzen Personenverband, und nicht auf dich oder sonst jemanden als Einzelperson, bezieht. Und ich habe defintiv den Eindruck, und andere haben diesen auch, dass man Westwood nachträglich glorifiziert und alle Probleme und Fehler vergisst, während man EA als das Böse schlechthin darstellt. Der Netzcode von Renegade war beschissen. Tiberian Sun war für viele eine Enttäuschung, grafisch wohl für sogar für alle. Die Tiberiumkristalle auf den Mutanten (insbesondere bei den Tiberiumteufeln) machen keinen Sinn und der Jagdspäher war die wohl nervigste Einheit, die das RTS-Genre je gesehen hat. Soll ich weiter machen? Westwood hat großartiges geschaffen, hat aber auch Fehler gemacht. Und übrigens hat auch Westwood mit Alarmstufe Rot 2 seine Pläne nach dem ersten Teil über den Haufen geschmissen, hat aber keinen gestört. Jetzt ändert EA was am Tiberium und alle schreien, obwohl sich am Ende gar nicht mal viel verändert.

Denkst du wirklich, ich würde, angenommen, Petro würde CnC 3 aus Güte von EA entwickeln, rein hypotetisch ;), diese nicht kritisieren, wenn Petro statt EA auf einmal das Tiberium verändert?

Simple Antwort: Ja.



Der Punkt ist wohl, dass Westwood nicht so sehr auf Realismus gesetzt hat, wie EA und wir wollen ja, dass EA ein absolut nachvollziehbares Spiel entwickelt, ich unterstütze dies nur, indem ich EA auf eventuelle Fehler hinweise, die so nicht in der Realität vorkommen können ;).

Das ist und bleibt ein Sci-Fi Spiel! Realismus ist hier relativ. EA möchte das Tiberium nachvollziehbarer machen. Realistisches Tiberium gibt es nicht, weil es Tiberium nicht gibt (das sollte eigentlich auch ein 5-jähriger kapieren).

Also, EA, habt ihr nicht gehört? ES IST EIN COMPUTERSPIEL! Warum setzt ihr euch dann überhaupt mit dem MIT in Verbindung, ES IST EIN COMPUTERSPIEL!

Da gibt es einen kleinen Unterschied. Die EA-Mitarbeiter werden dafür bezahlt, sich über das Spiel Gedanken zu machen. Du hingegen bist nur ein Fanatiker, der hier gerne darüber redet, wie es sein sollte. EA beauftragt das MIT auch nur, damit es mögliche Erklärungen findet. Wie ihr euch alle an eurer Fehlinterpretation des Realismus-Begriffs von EA aufhängt ist echt unglaublich.

saemikneu
31-07-2006, 14:35
Also mir gehen diese Fanboydiskussionen langsam auf den Keks, aber ich übersetze ja gerade eine Arbeit über Tiberiuam (Französisch->Deutsch), da wird auch von mutieren gesprochen.
So hab ich das auch mal mitbekommen.

Wie rechtfertigt EA diese Änderung?

Ein neues, unbekanntes Element ist im Tiberium drin?

LordMordred
31-07-2006, 15:41
Genau genommen ist die Verwandlung eines Menschen in ein/e Kristall/Pflanze eine Mutation:D, aber warum sollten wir es jetzt genau nehmen :eg:

HerrJesus
31-07-2006, 16:44
Was passiert wenn man Tiberium ausgesetzt wird? Nichts Gutes! Wenn man in direkten Kontakt kommt, verändert sich die Haut und diese assimiliert sich mit der Farbe des Tiberiums. Man fühlt einen intensiv brennenden Schmerz, wie als fasse man einen heißen Topf an. Eine vollkommene Infektion wird folgen, wenn eine direkte Behandlung ausbleibt. Das menschliche Fleisch kristallisiert und fängt an grün zu schimmern; es kann sogar soweit kommen, dass die menschlichen Organe beim Kontakt mit Tiberium auf der Stelle aussetzten. Wenn man Tiberium einatmet, setzen sich Kristalle in der Lunge ab. Man verliert die Fähigkeit Sauerstoff aufzunehmen und langsam aber sicher kristallisiert die Lunge. In vielen Fällen kommt es dabei zu blutigem Husten und Ersticken.

In manchen Fällen - die Gründe sind noch unergründet - treten sogar Mutationen auf. Die Auswirkungen des Tiberiums töten nicht direkt, aber die Körper beginnen sich zu verändern. Dieses Krankheitsbild ist allerdings noch nicht ganz ergründet.

In der harten Realität der gelben Zone ist Tiberium nicht die einzige Gefahr. Wenn man nicht durch Tiberium getötet wird, so wird man früher oder später durch die vorherrschende Gewalt ums Leben kommen. Entweder man gerät in einen Kugelhagel der Warlords oder man gerät in den globalen Krieg zwischen GDI und NOD.gründet.

Zet
31-07-2006, 17:59
Also erst einmal sollte ich vielleicht richtig stellen, dass sich meine Äußerung auf einen ganzen Personenverband, und nicht auf dich oder sonst jemanden als Einzelperson, bezieht. Und ich habe defintiv den Eindruck, und andere haben diesen auch, dass man Westwood nachträglich glorifiziert und alle Probleme und Fehler vergisst, während man EA als das Böse schlechthin darstellt. Der Netzcode von Renegade war beschissen. Tiberian Sun war für viele eine Enttäuschung, grafisch wohl für sogar für alle. Die Tiberiumkristalle auf den Mutanten (insbesondere bei den Tiberiumteufeln) machen keinen Sinn und der Jagdspäher war die wohl nervigste Einheit, die das RTS-Genre je gesehen hat. Soll ich weiter machen? Westwood hat großartiges geschaffen, hat aber auch Fehler gemacht. Und übrigens hat auch Westwood mit Alarmstufe Rot 2 seine Pläne nach dem ersten Teil über den Haufen geschmissen, hat aber keinen gestört. Jetzt ändert EA was am Tiberium und alle schreien, obwohl sich am Ende gar nicht mal viel verändert.

[...]

Simple Antwort: Ja.

Dann kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass du zumindest bei mir falsch liegst ;).
Die Spieleentwicklerfirma, die ich wohl um einiges mehr verhehre als Westwood Studios ist und bleibt Nintendo und ich habe mich schon oft darüber aufgeregt, was Nintendo für einen Mist baut, nicht zuletzt in Metroid Prime 2 das Vorkommen der Metroids spärlich zu dezimieren oder den ersten Zelda Teil für Gamecube in einer kindischen, lächerlichen Cell-Shading Grafik herauszubringen. Natürlich kritisiere ich auch gerne, was Sony und Microsoft falsch machen, aber bei BigN muss Kritik natürlich auch sien, zum Beispiel war ich über die extrem schwache Hardware Leistung des Wiis auch nicht gerade positiv überrascht und habe mich zunächst aufgeregt.
Und jetzt sollte ich Westwood nicht kritisieren, obwohl diese für mich eigentlich nicht halb so wichtig sind (sorry) wie Nintendo?
Ich kenne mich eigentlich besser als du.
Als ich in Red Alert 2 den Satz "Reflektionswinkel berechnet" hörte hab ich auch Zahnfleichbluten bekommen, da man eigentlich wissen sollte, dass es "Reflexionswinkel" heißen müsste. Aber es war bereits viel zu spät, mich darüber aufzuregen, RA2 hatte ich erst nach Erscheinen von Generals.
Und über Renegade war und bin ich auch nicht wirklich erfreut, musst du wissen. Ich war nur damals noch nicht so in Foren aktiv, wie heute. Dennoch finde ich die Storyungereimtheiten in Renegade auch nicht akzeptabel. Doch bei diesem Teil hat so einiges nicht gestimmt und ich glaube kaum, dass C&C3 genau so wenig Beachtung wie Renegade finden soll.
Bei TibSun konnte ich allerdings in der Tat nicht viel mitreden, das war nämlich der Teil, mit dem ich angefangen habe, C&C kennenzulernen und hatte noch gar keine Ahnung von Grafik.
Auch von Empire at War war ich enttäuscht und ich schäme mich nicht, dies laut auszusprechen, fand aber, dass dies zumindest mal ein brauchbares Star Wars RTS war (im Gegensatz zu Force Commander).



Das ist und bleibt ein Sci-Fi Spiel! Realismus ist hier relativ. EA möchte das Tiberium nachvollziehbarer machen. Realistisches Tiberium gibt es nicht, weil es Tiberium nicht gibt (das sollte eigentlich auch ein 5-jähriger kapieren).



Da gibt es einen kleinen Unterschied. Die EA-Mitarbeiter werden dafür bezahlt, sich über das Spiel Gedanken zu machen. Du hingegen bist nur ein Fanatiker, der hier gerne darüber redet, wie es sein sollte. EA beauftragt das MIT auch nur, damit es mögliche Erklärungen findet. Wie ihr euch alle an eurer Fehlinterpretation des Realismus-Begriffs von EA aufhängt ist echt unglaublich.

Im Firestorm Handbuch steht auch eine mögliche Erklärung für Tiberium, die sich halt auf Zellteilung stützt.

Aber ich bin ja nur ein kleiner Fanboy (der eigentlich bis auf einige C&C Teile hier und dem gesamten Soundtrack auf dem PC nicht viel damit zu tun hat) der sich über jeden sinnlosen Scheiß aufregt, was die ach so böse Firma EA wohl. Habe wohl zu viel Zeit, jetzt wo Ferien sind, es draußen Hunde und Katzen regnet und ich keine Lust aufs Zocken hab und aufgrund dieses Wetters auch nicht wirklich gewillt bin, einen Freund besuchen (uuuuuh, stellt euch vor, dieser jämmerliche Fanboy hat FREUNDE, die nebenbei nix von C&C verstehen) und diese eben aus selbigen Grund auch nicht wirklich durch den Regen hierher wollen und ich im allgemeinen mich gerade nicht nach Anwesenheit von einer meiner Freunde sehne, mache ich mir halt mal Gedanken über das neue Tiberium, nachdem ich die News gelesen habe. Hm, ja... ich bin schon ein grauenvoll schlimmer Fanboy... jaja...

Ganz davon abgesehen mussten die EA-Mitarbeiter, bzw EA selbst dem MIT höchstwahrscheinlich etwas zahlen, dass sie das Tib "entwickelt" haben und wurden nicht dafür bezahlt.

nettesau
31-07-2006, 18:14
Und so soll ein Mensch aussehen der ein Opfer vom Tiberium ist.

http://www.f7c-network.com/data/media/1585/CC3_TiberiumWars_TiberiumInfectedHuman.jpg
Also wenn ich mir das so anschaue wird das Spiel in Deutschland entweder wieder gekürzt oder ab 16 freigegeben.
Sieht aber witzig aus =)

iceman775
31-07-2006, 18:17
Die Tradition wird bestimt bei behalten. Menschen werden einfach zu Bots, Blut wird rausgenomen und die USK ist glücklich.

Neoprophan
31-07-2006, 18:44
Das ist und bleibt ein Sci-Fi Spiel! Realismus ist hier relativ. EA möchte das Tiberium nachvollziehbarer machen. Realistisches Tiberium gibt es nicht, weil es Tiberium nicht gibt (das sollte eigentlich auch ein 5-jähriger kapieren).

Ja Realismus ist !Gott sei Dank! relativ. Fehler hin oder her bei Stargate, Star Trek und Star Wars regt man sich doch auch nich auf wenn es im Weltall geräusche gibt, wäre ja sonst auch langweilig. Für mich persönlich muss eine wissenschaftliche Erklärung nicht zu 100 % der Wahrheit entsprechen, so das es in Wirklichkeit auch so sein könnet, es muss nur eine irgendwo logische Erklärung sein und sie muss sich richtig Anhören, 1 + 1 muss auf den ersten Blick noch immer 2 ergeben und nicht 11.

Beide haben Fehler gemacht Westwood und EA. Eine Serie egal ob es jetzt einen Fernsehserie ist oder eine Computerspielserie sollte doch eine gewisse Continuität beibehalten werden. Auch die dinge die Westwood im zusammenhang mit Tiberium erschaffen, Flora und Fauna sollten trotzdem beachtet werden und auch die Erklärungen die Westwood im zusammenhang mit Tiberium in TD eingebaut hat. Es sollte natürlich auch auf das Aussehen vom Tiberium geachtet werden. Also ich würde mir auch eine Erklärung dafür wünschen warum Tiberium jetzt anders ist, es geht dabei nicht darum um EA als Teufelchen darzustellen und Westwood als Engelchen sondern um die sogenannte liebe zum Detail. Ganz einfach gesagt, wenn die Kuh heute "MUH" macht und morgen "MÄÄÄH" dann will ich wissen warum ;), dann bin ich schon zu frieden.

mfg:)

Spinelli666
31-07-2006, 18:46
Yo Leute,

der USK trägt kein Schuld hier, sie tun ihre Arbeit, und dass sehr gut.

Man kann auch nicht die Jugendschuzt-Sachen vereinfachen, Prüfungen und Beurteilungen haben nicht mit individuelle grafische Elemente zu tun, Spiele werden holistisch geprüft, d.h. alle Elemente (Story, Grafik, Zielsetzungen, SP und MP usw. usw.) werden alle in Betracht genommen, und dann ein einheitliche Auswirkung auf verschiedenen Altersgruppen geschätz.

Es ist wirklich viel zu früh, sich jetzt Sorgen zu machen, und ich bin mir ziemlich zuversichtlich dass das Spiel ein 16+ bekommen wird.

Schönen Abend noch,

Spin.

Spinelli666
31-07-2006, 18:49
...es geht nicht dabei nicht darum um EA als Teufelchen darzustellen und Westwood als Engelchen sondern um die sogenannte liebe zum Detail.
Gut ausgedruckt. Und man kann ja auch unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen vertreten, ohne dass den "Anderen" automatisch böse oder doof sind :)

iceman775
31-07-2006, 19:03
Yo Leute,

der USK trägt kein Schuld hier, sie tun ihre Arbeit, und dass sehr gut.

Man kann auch nicht die Jugendschuzt-Sachen vereinfachen, Prüfungen und Beurteilungen haben nicht mit individuelle grafische Elemente zu tun, Spiele werden holistisch geprüft, d.h. alle Elemente (Story, Grafik, Zielsetzungen, SP und MP usw. usw.) werden alle in Betracht genommen, und dann ein einheitliche Auswirkung auf verschiedenen Altersgruppen geschätz.

Es ist wirklich viel zu früh, sich jetzt Sorgen zu machen, und ich bin mir ziemlich zuversichtlich dass das Spiel ein 16+ bekommen wird.

Schönen Abend noch,

Spin.

Da hast du recht. Doch ich hätte dieses mal doch lieber Menschen auf dem Schlacht Feld als möchtegern Cyborgs;)

surfer7
31-07-2006, 19:04
...
Es ist wirklich viel zu früh, sich jetzt Sorgen zu machen, und ich bin mir ziemlich zuversichtlich dass das Spiel ein 16+ bekommen wird.
...


Find ich auch gut so. Besser als das game so zu verhunzen wie Generals -> Generäle.

Da ich in der Schweiz wohne und mir die deutsche Generlas-Version genug früh gekauft hab, hat es mich nicht gross gestört. Hier wird allgemein weniger zensiert usw.
Jedoch, da wir nur ein kleiner Markt sind, bekommt die Deutsch-Schweiz natürlich die normale "Deutsche" Version.

Also lieber 16+ dafür ordentlich und nicht zensiert :-)

Und für alle die in der Schweiz leben ist das eh egal, hier kommen 12 jährige ohne Probleme an spiel die erst ab 18+ sind. Krass. Sowas find ich sooo auch wider nicht ganz ok.
Jedoch liegt die Verantwortung ja nicht nur beim Verkaufspersonal sondern auch bei den Eltern.




Ach ja dieser Tiberium-Verseuchte Typ sieht ja "toll" aus. Gefällt. Ist das offiziell von EA, oder von einem Fan gebastelt?

Cabal...
31-07-2006, 20:57
Also man sieht ja gut auf den neuen Screens das da nixmehr mit Partikel effekten ist ala Tiberiumstaub oder Wirbelnder Sand vom Orca.

Was mir gefällt ist das die Sonnenstrahlen da so schön durch die Wolken schimmern. Wäre cool wenn die sich auch dynamisch verhalten.

Was den Tibverseuchten Typ angeht muss ich sagen das es absolut kacke aussieht. Der Typ sieht lebendig aus aufgrund der Hautfarbe aber müsste Tot sein aufgrund der Krystallisierung.

Das die Redzones so extrem Tibverseucht sind finde ich gut, aber allerdings sehen diese Tibklötze zu öde aus, die müssten mehr Konturen haben, spitze ecken und kanten wie das Kryptonit bei Superman Returns.
Ich hoffe ja immernoch das es Mutationen auf Planzlicher und Organischer Ebene geben wird.
Nunja, das Gebäudedesign gefällt mir schon sher gut bis auf den Bauhof, der ist mir eindeutig zu detailarm und kantig.

So, das war erstmal wieder von mir und meinem Senf.

saemikneu
31-07-2006, 21:14
Genau genommen ist die Verwandlung eines Menschen in ein/e Kristall/Pflanze eine Mutation:D, aber warum sollten wir es jetzt genau nehmen :eg:
Im Bild sieht es aus, als ob die Kristalle angelebt sind.

OLDI
31-07-2006, 21:33
@ RedBasti... : nach der neuen Theorie ist alles richtig und toll was EA macht, es passt alles so schön rein und ist in sich schlüssig ! BRAVO EA; SUPER DINGEN !
Wenn es vor Tiberium Wars nicht zwei Spiele im selben Universum gegeben hätte, in denen es komplett anders war.

Nagut, wenn ich jetzt in der Vergangenheit graben soll, um Westwood zu kritisieren ... dann machen wir besser noch ein extra Board auf, das könnte sehr ausschweifend werden. Angefangen von TibSun Beta->Final zu RA2+YR über Renegade Dev-Kit bis hin zum "sich von EA fressen lassen" da gibts genug.

Freunde attestieren mir übrigens, dass ich über alles meckern könnte und mir nichts perfekt genug sei ;).. ist also nicht EA spezifisch.

Omega79
31-07-2006, 21:41
Da haben wirs wieder ! Für mich ein weiteres Indiz das EA keine Ahnung von Tiberium hat. Der Typ sieht aus als hätte er sich durch den Kontakt in einen Tib-Kristall verwandelt ! In früheren Spielen war es aber stets so, dass man durch den Kontakt entweder langsam stirbt oder mutiert ! Aber nicht selbst in Tiberium verwandelt wird.
richtig ...
insgesammt inde ich das es mit jedem screenshot schlimmer wird :(


abgesehen davon finde ich das bild absolut kacke von der qualität der arbeit her ... das hat doch keiner gemacht der dafür bezahlt wird oder ?
absoluter photoshop n00b ... die einzelnen ebenen sind auf den ersten blick zu erkennen, transparenteffekte falsch eingesetzt und was zur hölle haben die da mit den haren gemacht, oben rechts meine ich, das sollen doch nicht ernsthaft haare darstellen ?
und die maske von dem auge ist ja wohl auch mal das letzte, da hab ich schon bessere masken von RUD (realistische unfalldarstellung) leuten gesehen, und die machen das nur als hobby und nur alle paar wochen vor ner übung
das bild als promo raus zu bringen würde ich mich nicht traun ... und den grafiker auch nicht für die arbeit bezahlen ... ein witz

iceman775
31-07-2006, 22:29
Mir gefällt der Tote nicht, Omega hat recht. ich habe auch schon Photoshop Screens gesehen die besser aussahen. Und unten rechts in der Ecke ist wieder das +.

Zu den Tiberium Theorien kann man erst etwas sagen wenn wir alles wissen, wie EA sich das in der End Version vorstellt. Zone Trooper ohne Helm? Also ist die Lebenserwartung dieser Jungs nicht allzu groß oder Atmen die anders als normale Menschen? :rolleyes:

Chriz
31-07-2006, 22:47
ach, die Zone Trooper sind eh schon praktisch tot....
Guck dir die mal genau an, entweder haben die keine Gliedmaßen mehr oder sie haben eine seltsame Körperform, in diese Rüstungen passen jedenfalls keine normalen Menschen.
Eine Rüstung, deren Schultern auf Kopfhöhe sind, ist jedenfalls sicher schwer zu tragen...

mir gefielen die TS-Mutanten auch besser, da wirkte das Tib auf mich irgendwie böser und subtiler, weil es die Mutanten nicht einfach tötete, sondern langsam kleine Kristalle auf ihnen bildete.
Das neue Bild sieht einfach da zu unmenschlich für mich aus, um da irgendwelche nennenswerten Emotionen bei mit zu wecken :/

Spinelli666
01-08-2006, 09:25
Da hast du recht. Doch ich hätte dieses mal doch lieber Menschen auf dem Schlacht Feld als möchtegern Cyborgs;)
Generals war hauptsächlich wegen den Anthrax-Anschlag auf den Marktplatz indiziert. Ich gehe davon aus, dass EA der USK sehr früh und sehr genau einbeziehen wird, Cyborgs halte ich für sehr unverscheinlich...

Spinelli666
01-08-2006, 09:28
Und unten rechts in der Ecke ist wieder das +.
Darauf werden wir uns gewöhnen müssen, denke ich. Schlafe aber trotzdem ruhig durch der Nacht...

Cabal...
01-08-2006, 10:43
Es werden definitiv keine Cyborgs benutzt (Ausgenommen Commando), es werden Menschen bleiben allerdings bleibt die frage ob es Blut und schreie gibt ala C&C1

surfer7
01-08-2006, 13:06
Ich möchte aber kein + sondern ein &.

Nur weil das "&" "deutscher" ist als ein + ist es noch lange kein grund es zu ändern. :D

Wie ich schon gefragt habe, ist das bild von einem Fan erstellt?

Spinelli666
01-08-2006, 14:48
Ich möchte aber kein + sondern ein &.

Nur weil das "&" "deutscher" ist als ein + ist es noch lange kein grund es zu ändern. :D
Ich bin auch mehr ein Fan von ein "&", nicht weil es Deutsch oder sonst was ist (wird überall in der westener Welt benutzt), aber weil es einheitlich mit frühere C&C-Titel ist. Ich glaube der "+" dieses mal gewählt war, weil es Design-technisch besser mit das Logo passt, und moderner aussieht, passend zu der Zeitrahme des Spiels.

Wie ich schon gefragt habe, ist das bild von einem Fan erstellt?
Wenn Du ein bisschen Respekt für die Arbeit anderen hast, dann kannst Du auch ein Antwort erwarten.

surfer7
01-08-2006, 15:10
Man spin du bist witzig. HAHAHA Feilst mich da blöde an, und andere Leute schreiben das dass Bild aussieht als ob es ein Photoshop Noob erstellt hat.

DAS habe ich niemals gesagt, sondern nur gefragt ob es von einem Fan erstellt worden ist. Das ist überhaupt noch keine "Bewertung" an der arbeit, junge.

Keine Ahnung warum du mich so auf'm zacken hast. ;-)
Weil ich wohl mit diversen aussagen recht habe? :S

Elrod Cater F-K
01-08-2006, 15:20
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_c_c3_tiberiumwars_redzone_2.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_tiberium-in-red-zone1.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_tiberium-in-red-zone2.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_c_c3_tiberiumwars_redzone_1.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_c_c3_tiberiumwars_tiberiumcyclediagram.jpg

die werfe ich einfach mal in die runde ^^

Sven
01-08-2006, 15:23
Die stehen schon seit letzter Woche on... unter anderem auf IGN.

Spinelli666
01-08-2006, 15:26
Die stehen schon seit letzter Woche on... unter anderem auf IGN.
Aber die Mühe für uns hat Elrod ja gegeben. Danke dafür.

Omega79
01-08-2006, 16:18
Man spin du bist witzig. HAHAHA Feilst mich da blöde an, und andere Leute schreiben das dass Bild aussieht als ob es ein Photoshop Noob erstellt hat.

DAS habe ich niemals gesagt, sondern nur gefragt ob es von einem Fan erstellt worden ist. Das ist überhaupt noch keine "Bewertung" an der arbeit, junge.

Keine Ahnung warum du mich so auf'm zacken hast. ;-)
Weil ich wohl mit diversen aussagen recht habe? :S
ich hätte eher newb schreiben sollen und nicht n00b ... aber ich war wirklich ohne ende enttäuscht von den bildern ...
und ganz besonders eben von diesem komischen kerl der sich in tiberium verwandelt.
ich meine für fan-art wäre es okay, nicht besonders gut aber doch schon eine bessere fan-art ...
aber dafür das es von einem gut bezahlten grafiker gemacht wurde ist es wohl ein schlechter witz, jedem fällt doch sofort auf das es total merkwürdig zusammengestückelt ist ...
und wenn man sich ein kleines bischen mit photoshop auskennt sieht man auch sofort woran es liegt, die einzelnen ebenen sind einfach zu stark zu erkennen ...
mal eben mit nem wischfinger drüber gehen und 50% transparenz anwenden ist einfach nicht genug ... zumindest nicht für jemand der täglich mehrere stunden an genau solchen dingern arbeitet ...


was ich ganz besonders traurig finde ist das ea das wohl nicht bemerkt,
spricht meiner meinung nach nicht führ ihre qualitätskontrolle (hat wohl keiner länger als 2 sekunden drauf geschaut) ...
oder sie finden es gut, was bedeutet das ihre qualitätsansprüche relativ niedrig sind ...

Spinelli666
01-08-2006, 16:31
ich hätte eher newb schreiben sollen und nicht n00b ... aber ich war wirklich ohne ende enttäuscht von den bildern ...
und ganz besonders eben von diesem komischen kerl der sich in tiberium verwandelt.
ich meine für fan-art wäre es okay, nicht besonders gut aber doch schon eine bessere fan-art ...
aber dafür das es von einem gut bezahlten grafiker gemacht wurde ist es wohl ein schlechter witz, jedem fällt doch sofort auf das es total merkwürdig zusammengestückelt ist ...
und wenn man sich ein kleines bischen mit photoshop auskennt sieht man auch sofort woran es liegt, die einzelnen ebenen sind einfach zu stark zu erkennen ...
mal eben mit nem wischfinger drüber gehen und 50% transparenz anwenden ist einfach nicht genug ... zumindest nicht für jemand der täglich mehrere stunden an genau solchen dingern arbeitet ...


was ich ganz besonders traurig finde ist das ea das wohl nicht bemerkt,
spricht meiner meinung nach nicht führ ihre qualitätskontrolle (hat wohl keiner länger als 2 sekunden drauf geschaut) ...
oder sie finden es gut, was bedeutet das ihre qualitätsansprüche relativ niedrig sind ...
Hmmm, wenn man so verdammt talentiert ist, warum macht man nicht Haufen von Geld in Hollywood, eher als auf eine Board rumzupöbbeln? Ich weiß nicht was der Künstler erreichen möchte, ich weiß nur dass die ungeheuer viel Zeit einstecken. Ich denke der Punkt mit dem Bild war zu zeigen, was Tiberium anrichten kann, nicht ein Künststück zu sein. Ich denke auch langsam, dass die Leute die meinen, dass EA zu viel Materialien ausgeben vielleicht Recht haben. Einfach der Community zappeln lassen, das wäre viel effektiver...

Sven
01-08-2006, 16:35
Am besten sollten sie einfach die ganze Story rausmnehmen, dann kann sich auch niemand über die wissenschaftliche Herleitung des Tiberiums aufregen.... :p

Nu geben sie sich mal Mühe was Vernünftiges zu machen und dann ist es, für einige, doch wieder nicht richtig.

NavcomTCommando
01-08-2006, 16:40
abgesehen davon finde ich das bild absolut kacke von der qualität der arbeit her ... das hat doch keiner gemacht der dafür bezahlt wird oder ?
absoluter photoshop n00b ... die einzelnen ebenen sind auf den ersten blick zu erkennen, transparenteffekte falsch eingesetzt und was zur hölle haben die da mit den haren gemacht, oben rechts meine ich, das sollen doch nicht ernsthaft haare darstellen ?
und die maske von dem auge ist ja wohl auch mal das letzte, da hab ich schon bessere masken von RUD (realistische unfalldarstellung) leuten gesehen, und die machen das nur als hobby und nur alle paar wochen vor ner übung
das bild als promo raus zu bringen würde ich mich nicht traun ... und den grafiker auch nicht für die arbeit bezahlen ... ein witz

Man kann auch meckern, dass die Sonne am Himmel nicht 100% gelb leuchtet.:rolleyes:

Zur Mutantengeschichte:
EA sagt ja selbst in ihrer MIT Theorie noch immer, dass Tiberium aber auch
Mutationseffekte hervorrufen kann, die bisweilen noch nicht erforscht sind.
Ich denke bei den Mutationseffekten sind unsere Mutanten, Cyborgs und
Visceroiden eventuell gemeint.

Und auf die Kristallisierungsgeschichte noch mal zurückzukommen,
will ich noch mal ein Selbstzitat anwenden, was aus irgendwelchen
Gründen wohl ignoriert wurde, denn wenn es falsch gewesen wäre,
wäre ich sofort korrigiert worden:
Hmmm.... wenn ich mich richtig erinnern kann, sind aber die Mutaten in Firestorm
auch maßenhaft verstorben, an den Langzeitauswirkungen von Tiberium.

Omega79
01-08-2006, 17:05
Nu geben sie sich mal Mühe was Vernünftiges zu machen und dann ist es, für einige, doch wieder nicht richtig.
mühegeben reicht aber in diesem fall nicht ... immerhin wollen sie mein geld
ich meine ich kaufe von einem kleinen kind einen aschenbecher der nicht zu gebrauchen ist weil er sich mühe gegeben hat ...
aber ich kaufe kein produkt im laden weil die firma sich mühegegeben hat ...

ich mein ja nur ... wenn ihnen die qualität bei der promotion schon so egal ist, wie schaut es dann erst im spiel aus ?

und ich bin mir sicher sie wollten es echt aussehen lassen, sonst hätten sie wohl die ganze geschichte komplett am pc gerendert ... und es sieht alles andere als echt aus.

ich gebe zwar noch nicht auf, wer weiss am end macht ea ja ne so geile story die alles erklärt (warum sich das tiberium und der rest so verändert) das es absolut glaubwürdig und sinnvoll (im spielunversum sinnvoll und glaubwürdig) ist ...
aber ich freue mich nicht mehr auf das spiel

was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe finde ich zum :kotz:
und das liegt nicht an ea, zumindest nicht direkt ... diese extremen änderungen gefallen mir einfach nicht, mir gefiel das so wie es aufgebaut wurde ... vor allem könnte man das geld und die zeit die man in die änderungen gesteckt hat auch sinnvoller benutzen ...
das ist doch so als wenn man z.b. eine fernsehserie nimmt und alles komplett ändert, nurnoch die namen der einheiten und gegenstände stimmen aber der rest wird verändert ... ist ja dann auch nicht mehr das gleiche

ich denke da wollen die neuen devs einfach nur ihren eigenen stempel aufdrücken ... auf biegen und brechen ihr eigenes ding ...
es ist ja im prinziep ein komplett neues spiel ...

Hmmm.... wenn ich mich richtig erinnern kann, sind aber die Mutaten in Firestorm
auch maßenhaft verstorben, an den Langzeitauswirkungen von Tiberium.
mag sein ... mag auch sein das der kerl auf dem foto schon sehr lange tot ist, so das die kristalle mitlerweile die überhand gewonnen haben.
für mich macht das bild aber eher den eindruck als wenn der erst kürzlich verstarb (oder noch lebt?)
wenn man sich mal so die hautfarbe anschaut ...
http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-0f2ca1b37cbb3dea5f9f37fdfdd82706.jpg

bei ts haben die kristalle ja nur langsam den körper in besitz genommen ...

Neoprophan
01-08-2006, 17:10
Am besten sollten sie einfach die ganze Story rausmnehmen, dann kann sich auch niemand über die wissenschaftliche Herleitung des Tiberiums aufregen.... :p

Gleich einstampfen und ein neues Comichaftes RA3 machen, da hat man mehr freiheit. :p

Man kann auch meckern, dass die Sonne am Himmel nicht 100% gelb leuchtet.:rolleyes:


Schau mal ein paar Minuten genau hin. Aber nicht wegschauen oder die augen zumachen ^^. Die leuchtet sicher mit 100% gelb .

Alles in allem verlasse ich mich nach dem sich so viele Fans aufgeregt haben, dass im Spiel zumindest ein Video vorkommen wird in dem gezeigt wird, dass Tiberium aggresiever geworden ist und Mutiert ist und jetzt noch gefährlicher ist als vorher oder irgendwas in die richtung. Zumindest könnte man mit einem solchen Video die Continuität bewahren.

mfg:)

NavcomTCommando
01-08-2006, 17:29
mag sein ... mag auch sein das der kerl auf dem foto schon sehr lange tot ist, so das die kristalle mitlerweile die überhand gewonnen haben.
für mich das bild aber eher den eindruck als wenn der erst kürzlich verstarb (oder noch lebt?)
wenn man sich mal so die hautfarbe anschaut ...
http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-0f2ca1b37cbb3dea5f9f37fdfdd82706.jpg

bei ts haben die kristalle ja nur langsam den körper in besitz genommen ...

Ich denke wir müssen eventuell neudenken bei dieser Angelegenheit.
Wahrscheinlich könnte man es so ausdrücken:
60% aller Tiberium Opfer mutieren zu Visceroiden,
38% fangen an zu kristallisieren, und
02% fangen durch Tiberiumkontakt an zu immunisieren.

Man könnte dadurch auch erklären, warum die Leiche noch so ,,frisch´´ ist,
da durch das Ausbleiben des Immunisierungseffekt dem Tiberium dadurch viel
mehr Freiraum bleibt, beschleunigt sich auch dieser Effekt enorm.

Junker
01-08-2006, 17:35
Wäre auch irgendwie totaler Schwachsinn vor dem Release eines Spieles alles 100% zu erklären und zu veröffentlichen. Dann würde man im Spiel selber in den Missionen keine Überraschungen mehr erleben und schon vor Start der ersten Mission wissen wie es enden wird und auch warum. Wo bleibt da die Spannung?

Die haben nur einige Kleinigkeiten preisgegeben aber nicht alles. Und diese Kleinigkeiten sind aus dem gesamten Zusammenhang herausgerissen, die eben nur im gesamten Zusammenhang (also wenn man das Spiel selber spielen wird) sich aufklären und einen Sinn ergeben.
Ihr diskutiert über Kückenmist. :p

Omega79
01-08-2006, 18:06
ich sag ja ... wer weiss? am end gibts ja ne sau gute story die alles sinnvoll erklärt ... ich wage es aber zu bezweifeln
klaro werden sie kaum alles sagen, aber sie sollten dann wenigstens sagen "es wird infos geben warum sich sachen so extrem verändert, aber das wird man erst im spiel erfahren"
du siehst doch, so wie es jetzt läuft spaltet ea die community mehr denn jeh ... so sollte man mit einer so loyalen community nicht umgehen, immerhin sind wir alle noch hier ... selbst nachdem jahre lang nichts kahm

Junker
01-08-2006, 18:16
Für meine Begriffe ist es selbstverständlich und ganz normal, dass nie alles erklärt wird sondern nur Happenweise um eben schon vor dem Release einen gewissen 'Hunger' bei der spielenden Bevölkerung auszulösen und um auf das Spiel aufmerksam zu machen. Und soetwas muss man auch nicht extra ankündigen "Im Spiel werden die anderen 98% aufgeklärt" oder so.
Ich möchte im Spiel alles erfahren und die Zusammenhänge erklärt bekommen und nicht schon 6 Monate vor dem Release. Warum sollte ich mir das Spiel denn dann noch kaufen, wenn ich die ganze Story schon vorab kenne?

Omega79
01-08-2006, 19:58
ja in der regel schon aber hier liegt es wohl anders, man kann keines wegs sicher sein das die umstände aufgeklärt werden ...
und ich bin mir sicher das nichts erklärt wird, sondern einfach eine story anfängt bei der man die änderungen einfach hinnehmen muss.
mit glück wird beiläufig irgend etwas erwähnt ...

wenn wir uns alle so sicher wären das es hier ist wie immer, also das man alles erklärt bekommt wenn man erstmal spielt, dann würden hier nicht so viele diskusionen aufkommen

Sven
09-08-2006, 12:24
Gamespot hat ein Designer Diary gepostet, es geht um die GDI.
Dabei sind auch ein paar neue Screens und Concepts.

Da sich die Übersicht am besten auf cncnz.com findet, hier der Link dazu:
http://www.cncnz.com/news/view.php?Action=Full&NewsID=179

Chriz
09-08-2006, 12:47
Sind die Dairys, wo EA mal ebend die Geschichte der GDI neu erfunden hat?
Hab davon auf einigen englischen Seiten gelesen, aber hatte die Dairys noch nicht gefunden :(

EDIT: Omg, es ist wirklich dieses Dairy...

"GDI started as a secret military alliance of G8 nations--a treaty organization formed to contain tiberium, reverse its spread, and fight the sinister Brotherhood of Nod, a terrorist organization that believed the otherworldly substance to be beneficial to mankind. Over time, power and sovereignty have been gradually ceded to GDI and the national identities of the participating countries have faded."

Nette Story... schade nur, das sie im krassen Gegnsatz zu TD und TS steht >_<

Bernd_XP
09-08-2006, 17:00
Vielleicht schaffen sie es ja, das ja doch noch passend hinzubiegen...

m1a22
09-08-2006, 17:41
"GDI started as a secret military alliance of G8 nations--a treaty organization formed to contain tiberium, reverse its spread, and fight the sinister Brotherhood of Nod, a terrorist organization that believed the otherworldly substance to be beneficial to mankind. Over time, power and sovereignty have been gradually ceded to GDI and the national identities of the participating countries have faded."


Öh, inwiefern? Wenn ich das jetzt mal frei übersetzte, dann steht da:
GDI ist ursprünglich eine militärische Organisation der G8 (zu Zeiten von TD hieß es noch G7, aber das war noch bevor man Russlang offziel als Mitglied ansah).
Aufgabe: Tiberium bekämpfen und Nod in den Arsch treten (damals hieß es zwar noch Internationaler Terrorismus, aber der wird ja von Nod verkörpert). Das ist ja wohl der Fall.
Das die GDI langsam aber sicher zu einer Einheit zusammenwächst, war schon in TS abzusehen.

Sven
09-08-2006, 18:23
Sind die Dairys[...] dieses Dairy...Psst, Dairy bedeutet in etwa 'Milchprodukt'.... Ein Diary ist ein Tagebuch ;)

NavcomTCommando
09-08-2006, 22:34
Was ich gut finde, dass sie erzählen, dass seit dem ersten Tiberiumkrieg eigentlich immer der Kampf gegen Nod aufrecht erhalten blieb. Das würde viele Lücken füllen, die Westwood offen ließ.

saemikneu
19-08-2006, 21:15
Laut GamersHell.com (http://www.gamershell.com) gibt es einen neuen Screenshot (http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=221088) (Hi-Res)

Amosh
20-08-2006, 00:49
Ne, das ist schon älter... ;)

Chriz
20-08-2006, 02:18
Öh, inwiefern? Wenn ich das jetzt mal frei übersetzte, dann steht da:
GDI ist ursprünglich eine militärische Organisation der G8 (zu Zeiten von TD hieß es noch G7, aber das war noch bevor man Russlang offziel als Mitglied ansah).
Aufgabe: Tiberium bekämpfen und Nod in den Arsch treten (damals hieß es zwar noch Internationaler Terrorismus, aber der wird ja von Nod verkörpert). Das ist ja wohl der Fall.
Das die GDI langsam aber sicher zu einer Einheit zusammenwächst, war schon in TS abzusehen.

Naja, mal abgesehen davon, das TD nach neusten Überlegungen wohl 2025 spielen soll (was ne ziemliche Story-Änderung wäre und zwischen TD und TS gut 5 Jahre lassen würde), wurde die GDI laut TD-Handbuch von der UN gegründet. Davon, das sie formals irgendeine geheime G8 Organisation war, steht da nichts.
Außerdem ist ihre generelle Aufgabe in TD die UN-Bestimmungen durchzusetzen, nicht nur der Kampf gegen Nod und das Tiberium (wenns in der Kampagne lentzten Endes auch darauf hinausläuft).

Sicher, lentztendlich passt auch diese Vorgeschichte mehr oder weniger zu den Vorgaben aus TD, auch wenn ich die Auslegung von EA da für etwas unglücklich formuliert halte. :p

Aber was solls, solange Nod keine islamische Terrororganisation mit Tiberiumwaffen und Selbstmordattentätern wird, sind die Storymodifikationen für mich immer noch in nem akzeptablen Rahmen - und mit dem blauen Tiberium hat EA bei mir sowieso erstmal wieder ein paar Pluspunkte gesammelt :)

agaiz
21-08-2006, 12:08
Davon, das sie formals irgendeine geheime G8 Organisation war, steht da nichts.
Ja, doch, irgendwie schon.

Vor 1990 bekannt als Sonderoperationen-Einsatztruppe Echo, Schwarzteam 9

Mokus
25-08-2006, 00:06
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh ich halte es nicht mehr aus ich will das spiel JETZT und nicht erst 2007 :grrr: .

Ich kann doch jetzt nicht ruhig schlafen wenn ich diese Bilder sehe
http://planetcnc.gamespy.com/

chevyblaz
27-08-2006, 01:23
Nönö, die sollen sich nur Zeit lassen.
Bis jetzt gibt es vieles dass zum Hoffen anregt, aber ich erinnere Dich an EaW, ein
Spiel voller Erwartungen, Wünsche und Ziele der Community und was kam heraus,
ein schlichtes 0815 Spiel das niemand mehr kratz und noch viele Bugs aufweist die
schon lange hätten behoben werden sollen.

Sven
04-12-2006, 16:08
Auf worthplaying.com sind 5 neue Bilder erschienen.
Dabei handelt es sich um 2 'echte' Screenshots und 4 Bilder die eher Concept Arts sind.
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=39050&mode=thread&order=0

Naos
20-12-2006, 11:34
Hatten wir DiE (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/c_c3_tiberium_wars/1467067/c_c3_tiberium_wars.html) schon?

Cabal...
20-12-2006, 16:15
Nein, sind nicht wirklich neu.

RedBasti
20-12-2006, 16:17
Naos, die Antwort müsstest du doch bei der Gamestar kennen. ;)

HalloSpencer
29-12-2006, 19:16
Weiss jemand was das hier links unten für ein Gebäude sein soll? Sieht sehr nach GDI aus oder? :confused:

http://www.worthplaying.com/press/236/CnC3_TiberiumWars_070.jpg

Germane45
29-12-2006, 20:14
Wenn der Link noch funtionieren würde, wäre das für einige Leute ja vllt. sehr nett. ;)

Ich kriege nur ne Fehlermeldung. :ka:

Macht aber nix, da ich mich Ende März oder Anfang April gerne Überraschen lasse. :)

HalloSpencer
29-12-2006, 20:18
Also bei mir geht er einwandfrei. :rolleyes:

Germane45
29-12-2006, 20:22
Ich bekomme nur diese Meldung.


Forbidden

You don't have permission to access /press/236/CnC3_TiberiumWars_070.jpg on this server.

RedBasti
29-12-2006, 20:52
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=39588
Die letzten zwei Bilder sind uralt aber die ersten 6 sind neu.

@Spencer: Link geht nicht. :D
http://cnchq.hu/modules/alien_kep.php?szo=DerLinkgehtnicht

Apokus
29-12-2006, 21:07
Link geht bei mir nur wenn ich im error bild nochma aktualisier...

HalloSpencer
29-12-2006, 21:21
Ok dann wird das Bild bei mir wenn ich auf den Link klicke bestimmte aus dem Cache heraus geladen.

Dann so:

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=39588

hiervon das 3. Bild .

Unten links ist ein mir noch unbekanntes Gebäude. Was könnte das sein?
Nach einem zivil Gebäude sieht es mir nicht aus.

Narodnaja
29-12-2006, 21:52
der komische Turm ?
Ich würde schätzen, ein NOD-... äh ... Tarngenerator ?

TMOA
29-12-2006, 21:55
Könnte auch die "Bodenstation" der Ionenkanone sein :ka:

HalloSpencer
29-12-2006, 22:00
Könnte auch die "Bodenstation" der Ionenkanone sein :ka:

Jo das kam mir auch als erstes in den Sinn.

RedBasti
30-12-2006, 00:44
Ich halte das für ein Zivilgebäude. Es hat keine besondere Färbung oder Kennzeichnung.