PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C 3: erste Screens


Seiten : [1] 2 3

Junker
19-04-2006, 09:47
Die ersten (wenn auch grottenschlechten) Screens von C&C 3 sind "da":
http://img60.imageshack.us/img60/7868/moretanks2cc3du.jpg
http://img107.imageshack.us/img107/2913/orcatank7bn5fb.jpg
http://img60.imageshack.us/img60/6537/tankbarracks5xl0ly.jpg
Quelle:Planet CnC (http://www.forumplanet.com/planetcnc/topic.asp?fid=1911&tid=1880941&p=3)

Diego M.
19-04-2006, 09:56
Hast du auch eine Info für wann dieses "C&C3" geplant ist?

Obwohl ich es erst glaube wenn ich es in meinen Händen halten kann.

Germane45
19-04-2006, 10:10
Viel ist auch noch nicht nachzulesen. (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32922/)

Ultron
19-04-2006, 10:13
hey das sieht ja mal cool aus und man kann "GDI Gunship" lesen

ich hoffe nur das es nicht nur bei den screens bleibt:(

Sven
19-04-2006, 10:17
Ich geh mal davon aus, daß im Laufe des Tages und der nächsten Nacht bessere Scans aus der Zeitschrift auftauchen werden, vielleicht ist jemand auch dreist genug den kompletten Artikel zu scannen.
Spätestens zur E3 im Mai wird es dann auch echte Screens geben - sonst hätte EA nicht jetzt schon Vorabinfos an die PC Gamer herausgegeben. ;)

Saroc
19-04-2006, 10:20
Schon mal aufgefallen, das auf dem "Orca" hinten ein Generals-USA ähnliches Logo ist? Ich hoffe, das es trotz Kane und Co. kein Generals 2 wird...

Mitdaun
19-04-2006, 10:29
Laut PCA soll das Spiel die Geschichte nach Tiberum Sun haben.
Naja bin mal gespannt.

Junker
19-04-2006, 10:42
Ich lese vor allem auch "Clan Support" im Text. :S
Mal sehn, was das bringen wird...

Elmar
19-04-2006, 10:48
oh je, spüre es schon wieder. Dieses alte C&C Flair...

AiRBosS
19-04-2006, 10:48
Ich werd die Zeitschrift mir mal holen und nachsehen.....
hoffentlich bleiben die Screen auch:rolleyes:

Elmar
19-04-2006, 10:53
Schon mal aufgefallen, das auf dem "Orca" hinten ein Generals-USA ähnliches Logo ist? Ich hoffe, das es trotz Kane und Co. kein Generals 2 wird...


Könnte aber auch ein Symbol aus RedAlert sein, siehe Anhang.
Könnte man dann auch mit dem Mark Skaggs RA3 erklären, welches offensichtlich kurze Zeit in der Mache war erklären. Ein Überbleibsel...

Neoprophan
19-04-2006, 10:53
Also um das Logo, welches sich auf dem Orca befindet, mache ich mir keine Sorgen. Es sind in Spielezeitschriften und auch im Internet schon Screenshots aufgetaucht, die noch aus der Entwicklungsphase stammen auf denen auch schon Einheiten zu sehen waren, die es dann als das Spiel erschienen ist, gar nicht mehr gab.

Meine Hoffung ist nur, dass die wieder zum Bauhof zurückkehren, weil mit einem Arbeiter oder Bulldozer verbinde ich kein CnC, dass die Ur-Serie fortsetzen soll.

mfg
:cool:

Sven
19-04-2006, 11:01
Ich will 'ne C&C Bauleiste, keinen weiteren AOE Klon!
Ich will (dämliche) Sammler, keine Hubschrauber :D

AiRBosS
19-04-2006, 11:04
Hehe Sven was du sagst stimmt 100%
Will auch keine doffen hubschrauber oder arbeiter:(

mfg.

Diego M.
19-04-2006, 11:13
Ich hätte gerne einen neuen C&C Teil ;)

Junker
19-04-2006, 11:18
Screen 1 und 3 im ersten Post lassen erkennen, dass sich da noch nichts bewegt. Die Einheiten wurden nur so dahingestellt. :p
Warum steht in der Zeitschrift Genre: Shooter?

Erste Facts:
* Tiberium storyline
* GDI, Nod and a 3rd faction
* SAGE engine
* Clan support
* VoiP
* Observer/referee modes
* Kane is back
* Release 2007

iceman775
19-04-2006, 11:31
Erste Facts:
* GDI, Nod and a 3rd faction


Das gefällt mir nicht. Noch eine dritte Partei na hoffentlich überarbeiten die das gürndlich und schicken die die da nicht einfach rein mit einer story aller "bisher im untergrund geblieben".

Mein vertraun in C&C wurde bei Generäle stark erschüttert. Am schönsten wäre wie im C&C still ein par Videos mit richtigen schauspielern.

Und von EA kaum zureden man darf das SuM 2 nicht vergessen, das risige Balancing Problem und der wie übliche schlechten support hat.

Naos
19-04-2006, 11:33
Das sind aber herbe FACTS :omg:

....ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber.... ....ja ich bin ruhig :shy:

Ich hätte gerne einen neuen C&C Teil ;)

Ja Diego, ich denke den hätten wir alle gern :D

~Memento~
19-04-2006, 11:37
Also falls da echt mal was wahres dran ist und das glaube ich erst bis es richtig Offiziell bestätigt wird dann sieht es echt Genial aus :gf:

Sven
19-04-2006, 11:41
Das gefällt mir nicht. Noch eine dritte Partei na hoffentlich überarbeiten die das gürndlich und schicken die die da nicht einfach rein mit einer story aller "bisher im untergrund geblieben".Ein Gerücht um eine dritte Partei gibt es schon seit Firestorm.
Höchstwahrscheinlich, daß es sich hier um die Alienrasse handelt. Genannt wurde mal ein Name: Scrin

Germane45
19-04-2006, 11:42
Positiv Denken, kann da Hilfreich sein. ;)
Ich Tue es jedenfalls.

Naos
19-04-2006, 11:48
Keine Hoffnung machen kann auch Hilfreich sein :shy:

...die "Screens" finde ich auch genial.... ...man könnte sich schon richtig was drunter vorstellen :gf:

Hoffe auf besseres Material....

AMD-Powered
19-04-2006, 11:49
Hat hier einer mal wieder was von Pete gehört/gelesen?


Wäre doch schön wenn er uns hierzu auch was sagen würde, ausser das schon bekannte. ;)


Ich selbst hab aber nicht schlecht gestaunt, in wievielen Foren/Pages es jetzt dazu Posts gibt und welche Ressonanz das ganze nur nach so wenigen Stunden ausgelöst hat.

Elmar
19-04-2006, 11:51
der ist bis einschließlich 24.April im Urlaub! ;)
Aber bis dahin haben wir sicherlich besseres Material...

Diego M.
19-04-2006, 11:52
Das sind aber herbe FACTS :omg:

....ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber.... ....ja ich bin ruhig :shy:



Ja Diego, ich denke den hätten wir alle gern :D


Ich habe eigentlich nur die Leute damit angesprochen die gesagt haben

ich will das ...
bitte nicht jenes ...
oder was auch immer

Meiner einer wäre schon damit zufrieden einen neuen Teil zubekommen auch auf die Gefahr ein neues Gaynerals in der Ecke liegen zu haben.

TeamTanx
19-04-2006, 12:32
Ein Gerücht um eine dritte Partei gibt es schon seit Firestorm.
Höchstwahrscheinlich, daß es sich hier um die Alienrasse handelt. Genannt wurde mal ein Name: Scrin


nöö bitte keine aliens, ich weiss auch nicht, wenn den leuten nix mehr einfällt, packen sie ne alienrasse dazu...

Sven
19-04-2006, 12:38
Öm... nochmal:
Die Aliens (Scrin) kamen ansatzweise schon in TD zur Sprache (Ursache des Tiberiums), in TS (abgestürztes Raumschiff) und FS (direkte Hinweise, namentliche Erwähnung der Scrin) wurde es dann schon wesentlich deutlicher.

Die dritte Partei war also spätestens schon 1999 in Planung.

Also, wie war das mit '....nix mehr einfällt'?

Junker
19-04-2006, 12:51
Sind das nur so Hangar oder sind das Produktionsgebäude für Panzer?
Es fahren gerade drei Panzer aus den Hangars. Ob man eine Fabrik upgraden kann, dass sie statt nur ein Panzer dann zwei und in der höchsten Stufe gar drei Panzer zur selben Zeit bauen kann?
Wär schon eine interessante Option...

Ultron
19-04-2006, 12:57
also ich finde ne dritte partei gar nicht mal so schlecht!

mich hats sowieso immer genervt nur zwischen GDI und NOD auswählen zu können;)

Zet
19-04-2006, 12:58
Bitte... keine Upgrades o_o...

Obwohl...
okay, AUSSER sie werden so gehandhabt wie in Emperor!

AMD-Powered
19-04-2006, 13:07
Sind das nur so Hangar oder sind das Produktionsgebäude für Panzer?

Ich denke es sind nur Hangars nur welchen Sinn das haben soll?

Könnte mir nur Vorstellen das sie dazu dienen das die darin befindlichen Einheiten nicht vom Satellit gescannt werden können. Aber hoffentlich muss man sie nicht bauen um seine Einheiten darin zu parken.

EDIT: Sprich man kann nur so lange Einheiten bauen, wie man auch Hangerkapaziät hat.

Naos
19-04-2006, 13:20
Sind das nur so Hangar oder sind das Produktionsgebäude für Panzer?
Es fahren gerade drei Panzer aus den Hangars. Ob man eine Fabrik upgraden kann, dass sie statt nur ein Panzer dann zwei und in der höchsten Stufe gar drei Panzer zur selben Zeit bauen kann?
Wär schon eine interessante Option...

Aus jedert WAFF fährt ein Panzer. Ich nehme einfach an es sind 3 Panzer genaut worden die dann gleichzeitig auf der WAFF kommen.

Junker
19-04-2006, 13:29
Was bei PC Gamer zu lesen ist:
It's official in the most recent edition of PC Gamer magazine EA LA has announced their, until now, secret progress on the next installment of Command and Conquer, tenatively named Command and Conquer 3: Tiberium Wars.

The four page spread goes into pretty thorough detail about the universe, GDI and NOD with the addition of a new secret side. The backdrop, set in the future, the world is now partitioned into three sections: The Red, Yellow and Green zones. The Red zones are not inhabitable by humans and completely devestated by war and Tiberium poisoning, while the Yellow zones are NOD territory heavily contaminated with tiberium and Green zones are clean safe havens controlled by the benevolent GDI.

The article comes complete with five incredible in-game screen shots and four computer generated images of vehicles and cut scenes. The vehicle information is sparse but there is plenty of information on the sleek yet heavily armored new mammoth tank, there is also mention of some powerful mech units. In a few of the screens mammoth tanks are seen exiting from tunnels that appear to provide good cover and hiding for armored vehciles and infantry.

The focus is now on faster and crisper game play, the engine is the same sage engine (tweaked for better performance) used in creating the glorious universe for Battle for Middle earth II. The developers talk about improving online play with some really cool additions and there is even mention of official clan support and continued plans for bigger community events scheduled at the EA LA office.

The article is loaded with information. If you get a chance run out and grab yourself a copy.

AMD-Powered
19-04-2006, 13:48
Die kommende PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=463900) wird dann auch einen Bericht haben.

Aber bis dahin wird sich bestimmt noch einiges mehr ergeben und wissen dann mindestens genau so gut Bescheid wie das was in dem Artikel sein wird.

Wer die Im Abo hat, könnte dann mal ein paar gute Scans machen und hier präsentieren, wenn nicht schon vorher welche kommen. :)

CapTaiN
19-04-2006, 13:51
Rote, nicht für menschen begehbar?
gelbe, für naja, aber kann schaden?
Grün, für gut begehbar?

les ich das richtig raus oder ist das humbug:mad1:

Ultron
19-04-2006, 14:00
ne

rot--->gehört der dritten partei vlt aliens da menschen dort nicht leben können oder so

gelb--->gehört NOD
grün--->gehörtGDI

vlt ist das ein ziel der missionen das man mit seiner partei dann die anderen Zonen einnimmt :ka:

aber vlt könnte das jmd. mal in einem perfekten deutsch übersetzen? :bet:

AMD-Powered
19-04-2006, 14:09
The article is loaded with information. If you get a chance run out and grab yourself a copy.

PC Gamer hat einer anderen Site untersagt die Bilder aus deren Zeischrift zu zeigen. Hier (http://darkzero.co.uk/news.php?newsid=9354&PHPSESSID=e8e324a4b4e4060a629f8a174827e525)

Das gilt doch für uns hier nicht, da wir die Zeitschrift hier ja nicht beziehen können. ;)

Sven
19-04-2006, 14:11
The Red, Yellow and Green zones. The Red zones are not inhabitable by humans and completely devestated by war and Tiberium poisoning, while the Yellow zones are NOD territory heavily contaminated with tiberium and Green zones are clean safe havens controlled by the benevolent GDI.
Die roten, gelben und grünen Zonen. Die roten Zonen sind für Menschen nicht bewohnbar und durch den Krieg und Vergiftung durch Tiberium komplett verwüstet während die gelben Zonen Nod Territorium und stark von Tiberium kontaminiert sind. Grüne Zonen sind die sauberen, sicheren Häfen die von der wohltätigen GDI kontrolliert werden.

PC Gamer hat einem anderen Forum untersagt die Bilder aus deren Zeischrift zu zeigen. Hier

Das gilt doch für uns hier nicht, da wir die Zeitschrift hier ja nicht beziehen können.
Woraufhin ich die natürlich umgehend auf meinen Webspace geladen hab :D
Solltensie von imageshack verschwinden, ich hab sie noch :D

Narodnaja
19-04-2006, 17:24
alle Jahre wieder ... das Märchen vom Clansupport. Leider bin ich aus dem Alter raus. Und dummerweise nicht so christlich dass ich an Wunder glaube :spinner:

toya_ger
19-04-2006, 18:49
also ich hoffe mal das wieder mit bauhof und "dämlichen sammlern" ist ! ne 3te rasse bring wieder neue sachen! und darauf freue ich mich!
und irgenwie is es doch immer toll wenn alle so gespannt sind wie in C&C
ich finde das kacke wenn wie bei NFSU jedes jahr ne neuer teil kommt da habe ich das neue in der hand aber höre schon was vom nächsten teil!

naja aber sie sollte schon bissel drauf achten wann sie es raus bringen ich würde sagen wenn die foren langsam leerer werden sollten sie neue screen und so zeigen damit die kommunity wieder spaß dran hat...

mfg toya

Junker
19-04-2006, 20:54
Wenn man jetzt diesen schweren Panzer mit Doppelrohrkanone von den Bildern (Mammuth 3?) hier mit dem Panzer vom Handyfoto aus dem Büros von EALA vergleicht... Sieht man da Ähnlichkeiten? Ich finde jetzt die Bilder nicht aus dem Studio.
Würd mich mal interessieren...

klaus52
19-04-2006, 22:36
Und vielleicht findet man im Spiel dann auch die Einheiten, die aufm Poster von "The First Decade" drauf sind? :D

Ich freu mich jedenfalls, dass es eine neue Folge der Tiberium-Reihe geben wird - und hoffe das EA es nciht verbockt... wobei: im Moment überwiegt die Freude ;)

Aber ein Vorschlag für die 3. Rasse: Cabal, der sich selbstständig gemacht hat (wenn ich mich noch grob an FS erinner... ist schon zuu lange her :D)... das er mit den Aliens unter einer Decke stect lässt sich ja aber nicht ausschließen ;)

rexetnex
20-04-2006, 00:25
Der ganze Artikel aus der PC Gamer:

http://www.united-battlezone.de/news/1.jpg
http://www.united-battlezone.de/news/2.jpg
http://www.united-battlezone.de/news/3.jpg
http://www.united-battlezone.de/news/4.jpg
http://www.united-battlezone.de/news/5.jpg
http://www.united-battlezone.de/news/6.jpg
http://www.united-battlezone.de/news/7.jpg

klaus52
20-04-2006, 00:45
Für die nicht des englisch-mächtigen:

Ich ahbe mich bereit an eine (bruchstückhafte) Zusammenfassung mit Übersetzung einzelner Passagen gewagt:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1351865&postcount=563

nettesau
20-04-2006, 00:46
Also ich glaube nicht das die Hangars die neue Waff sein soll.
Für mich sieht das eher nach einer Mission wo man ein Spezialgebäude hat für seine Tanks. Könnte gut sein das die dann wie gesagt vorm Radar sicher sind.

Naos
20-04-2006, 07:28
Wenn ich das recht betrachte glaub ich das auch nicht. Dann hätte er ja 6 Waffs auf einem "Platz" ...sehr unwarscheinlich...

Amosh
20-04-2006, 07:43
Und nun zum Artikel selbst:

Ich meine, wieso ist das Tiberium noch weiter gekommen? Hat die GDI nicht am Ende von FS den Tacitus entschlüsseln können, und hätte ihn so gegen das Tiberium einsetzen können?

Das klingt mir mit den verschiedenen Zonen doch ein bisschen weit hergeholt, muss ich jetzt sagen...

Elmar
20-04-2006, 09:45
Für sieben Seiten Artikel ziemlich wenig Informationen, wie ich finde! Aber dennoch bin ich froh, dass es endlich Infos gibt! ;)

Saroc
20-04-2006, 11:00
Ich muss Amosh recht geben. Ich find's auch komisch, das die GDI auf einmal mickrig und schwach ist und Nod ein Dreiviertel der Welt beherrscht. :twink:

Also, an Fakten aus älteren Teilen orientieren kriegt EA schonmal nicht hin. Aber wer weiß, vielleicht ist das ganze ja noch besser gestrickt, als wir ahnen...obwohl's unwahrscheinlich ist.

Naos
20-04-2006, 11:11
Es ist eben eine lange Zeit bis 2037 verstrichen... ...da kann so einiges passiert sein...

Ultron
20-04-2006, 11:12
nochmal zurück zu den "generals zeichen" beim orca

der mammut hat das selbe ich glaube dieses zeichen soll den schönen Adler erstetzen, denn biedes sollen GDI units werden:(

klaus52
20-04-2006, 11:14
Ich find es orintiert sihc sehr guten an den alten Teilen :wink:

Wir hatten es ja, in TS bereits erfahren, dass Tiberium in der Arktis - und noch irgnedwo, wo war das noch gleich?) schlecht Wachsen kann. Das wären doch gute Bereiche für die 20% ;)
Ansonsten herrscht einmal "Friede", und die GDI setzt alles daran ein Mittel egen das Tiberium zu finden - was meiner Meinung nach auch in FS nicht gelungen ist... da gabs doch so ein Experiment mit einer Mutantin, ihr da sTiberiuk zu entfernen, ist das nicht fehlgeschlagen? :confused: ... erinner mich aber nicht gut an FS, und kann auch icht trennen was in der GDI und was in der NOD Kampagne geschehen ist... - auf jeden Fall habe ich es nicht als Friede, Freude, Eierkuche, Tiberiumist-kein-Problem-mehr-Zukunft aus.
Und jetzt konnte ich das Tiberium immer weiter ausbreiten, die GDI ist in die Arktis, oder wo auc immer das Tib nicht wachsen kann, zurückgewichen, und nur die reichsten Menschen konnten sich das ebenfallsleisten... währrend sie nun intensivt forscht bringt NOD die restliche Bevölkerung gegen die GDI auf, um sie dann, mit einem überraschenden, tötlischen Schlag die Philadelphia, ihrer Kommandozentrale zu entledigen, und die GDI im Chaos versinken zu lassen.... also ich find, die Story hat Potential - und wenn EA es richtig anstellt lässt sich daraus einiges machen :ja:
Aber eben das war ja auch das was früher hier in etlichen GDI vs NOD Diskussionen hier im Forum der GDI vorgeworfen wird: Sie kümmert sich nru um die Reichen, unddie armen müssen in Tibeirum.-Gegenden zugrunde gehen... das heir erschint mir daher als logische Fortsetzung ;)

P.S.: Zu dem Zeichen: Irgendwo stand, dass die Texturen erst später verfeinert werden, da es noch eine sehr frühe Phase der Entwicklung ist... von daher hoffe ich einfach, dass sie eine aus Generals vorhandene Vorlage genommen haben, und diese dann später ersetzen werden ;)

Ultron
20-04-2006, 11:45
tjo aba trotzdem würden mir die alten Zeichen besser gefallen;)

Fifaheld
20-04-2006, 11:46
wenn wir schon bei screenshots sind :)

http://www.apathbeyond.com/forum/index.php?showtopic=8310&st=165

AMD-Powered
20-04-2006, 11:56
wenn wir schon bei screenshots sind

Wenn man sich einen Thread ganz durchliest sieht man auch das es die hier auch schon gibt. ;)

siehe hier (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1351863&postcount=43)


EDIT: OK, aber dann wäre es gut gewesen wenn er dazugeschrieben hätte das sie ganz unten auf der Seite 12 sind und auf Seite 13 weitergehen.

Ultron
20-04-2006, 12:01
aber die user haben dort noch mehr bilder gezeigt;)

Aschante
20-04-2006, 12:02
...und ich hab die ganze Zeit gegrübelt, woher mir das Layout des GDI-Soldaten so bekannt vorkam... jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen... dank des Links von Fifaheld...

Bin ich also doch nicht der einzige, dem das Bild deutlich abgekupfert vorkommt.

Marodeur
20-04-2006, 12:06
finde ich eigentlich nicht, nur weil die son grossen schulterpanzerungen haben sind die doch nich von w40k abgekupfert, son schwachfug. guck dir models von ut oder so an da ist das doch standart.

Amosh
20-04-2006, 12:08
Es ist eben eine lange Zeit bis 2037 verstrichen... ...da kann so einiges passiert sein...Ja, schon, aber trotzdem hätte die GDI was gegen das Tiberium machen können... Es kann aber auch gut sein, dass der Tacitus zerstört wurde, oder verloren gegangen ist. Kann ich mir durchaus vorsellen.

Aschante
20-04-2006, 12:14
finde ich eigentlich nicht, nur weil die son grossen schulterpanzerungen haben sind die doch nich von w40k abgekupfert, son schwachfug. guck dir models von ut oder so an da ist das doch standart.
Jupp.. nur die Entwickler hatten mal irgendwo ein Statement abgegeben, dass sie das Grundmodell zu gewissen Teilen dort abgekupfert hatten...

rexetnex
20-04-2006, 12:16
ich kann mich noch schwach an eine zwischensequenz erinnern am ende einer kampagne (nod? bin mir nicht mehr sicher) in ts wo eine rakete ins all geschossen wurde die sich dann in viele kleinere aufteilte, die dann wieder auf die erde nieder gingen und das tiberium weiter verteilten....


demnach denke ich liegt die geschichte wie sie weiter geführt wird schon im bereich des möglichen

Ultron
20-04-2006, 12:19
solange die mit konventionellen waffen schießen und keine laser waffen haben ist mir das aussehen egal

aber mit mehr panzerung sehen die cooler aus, tjo haben ein bißchen ähnlichkeit zu den space marines aber ich finde da liegen doch noch welten zwischen

Amosh
20-04-2006, 12:28
ich kann mich noch schwach an eine zwischensequenz erinnern am ende einer kampagne (nod? bin mir nicht mehr sicher) in ts wo eine rakete ins all geschossen wurde die sich dann in viele kleinere aufteilte, die dann wieder auf die erde nieder gingen und das tiberium weiter verteilten....


demnach denke ich liegt die geschichte wie sie weiter geführt wird schon im bereich des möglichenKein FS gespielt? Ich kann mir nicht denken, dass so eine Rakete gestartet ist, da Kane ja nach dem Glauben der GDI tot war/ist, und so dann keine neue Rakete hätte bauen können.

rexetnex
20-04-2006, 12:31
Kein FS gespielt? Ich kann mir nicht denken, dass so eine Rakete gestartet ist, da Kane ja nach dem Glauben der GDI tot war/ist, und so dann keine neue Rakete hätte bauen können.


wie gesagt, was ich in erinnerung habe ist ein video auf dem man eine solche rakete nicht nur starten sondern auch wieder einzeln landen sieht. btw ich hab fs gezockt, könnt auch sein dasses dort war hmm dachte nur vielleicht hat jemand auch noch sowas in erinnerung und weis mehr darüber...

Sven
20-04-2006, 12:41
Ist, glaube ich, die Endsequenz von Nod in FS.
Danach wächst fast der gesamte Globus mit Tiberium zu.

Amosh
20-04-2006, 12:48
Falsch, Sven. ;):D

Das ist die Endsequenz der Nodkampagne in TS, aber nicht in FS.

Sven
20-04-2006, 12:49
Naja, und da FS ja eigentlich nur eine Missiondisk war, passt die Story dann ja, aus Nod-Sicht, einwandfrei :D

feuerreal
20-04-2006, 13:23
Is eh blöd wenn immer davon ausgegangen wird, dass die guten gewonnen haben :eg:.

Tolle Screenshots ich freue mich schon jetzt total auf das Game.

Greetz Grey

Amosh
20-04-2006, 13:29
Ich ging ja nie davon aus, dass die GDI gewonnen hat. :p Mir ists egal^^.

btw. eigentlich gibt es keine gute Seite in einem Spiel:

Für Nod-Anhänger ist die GDI böse und für die GDI ist Nod das böse = kein gut kein böse in einem Spiel.


btw. wenn das Ende der Nodkampagne zur Geltung kommen würde, dürfte es die GDI gar nicht mehr geben. Diese wurde in der Nodkapmagne in TS ja vernichtet

Ultron
20-04-2006, 13:31
mal gucken ob NOD und GDI dann die 3. Partei als das böse ansehen

rexetnex
20-04-2006, 13:35
btw. wenn das Ende der Nodkampagne zur Geltung kommen würde, dürfte es die GDI gar nicht mehr geben. Diese wurde in der Nodkapmagne in TS ja vernichtet

ajo das darf mann alles nicht allzu ernst nehmen ^^

ich hoffe einfach, dass egal was sie jetzt als geschichtliche grundlage nehmen, das was sie draus machen etwas anständiges ist, wir wollen ein paar fragen geklärt haben, zum beispiel woher das tiberium wiklich stammt (ja aus dem all ...) vielleicht noch ein paar hintergrundinformationen über kane und ich hoffe ernsthaft, dass dieses gdi logo auf den fahrzeugen noch durch das alte ersetzt wird

Ultron
20-04-2006, 13:39
jo auf der Seite die der FifaHeld gepostet hat sah man einen Orca mit dem alten Zeichen vlt etwas verändert aber ich konnte ihn wiedererkennen

AiRBosS
20-04-2006, 13:43
Wenn ich mir die Screenshots so ansehe....hmm freue mich riesig auf das Game :)

Ultron
20-04-2006, 13:54
ich hoffe die dritte Partei wird nicht Yuri oder irgendwelce Roboter sein(stand im artikel)

ich finde ne Mutanten Freiheitstruppe oder Aliens viel besser da sie ja auch in den anderen Teilen dabei waren

klaus52
20-04-2006, 14:01
... und das waren lediglich Vermutungen einer Spielezeitschrift, von denen sie die eine mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 100 und die andere mit 1 zu 500 angegeben haben... ;)

Sven
20-04-2006, 14:07
Wahrscheinlichkeiten, so wie sie die PC Gamer gelistet hat? Halte ich für größtenteils schwachsinnig....

Mutanten? So wie sich das in TS/FS andeutete wird Nod eh halbwegs mutiert sein, fällt also meiner Meinung nach flach

Yuri? Kompletter Blödsinn! Dann hätte er auch schon in TD und TS Erwähnung finden müssen.

Roboter? Wo sollten die herkommen (außer in der deutschen Version um eine 16er Freigabe zu bekommen, dann aber bei GDI, Nod und der dritten Partei)?

Was bleibt sind halt die Aliens... ;)

rexetnex
20-04-2006, 14:19
ich denke es werden aliens, in td und ts gab es ja diese abgestürzten raumschiffe, welche umsonst gewesen wären würde da nicht noch etwas folgen.

was ich auch für möglich halte ist, dass die mutanten sich mit den alien verbünden, denn diese haben schliesslich das tiberium auf die erde gebracht (falls dem so wäre) und kennen sicher heilmittel gegen die mutationen und da die aliens ja auf tiberium spezialisiert sein könnten halte ich es auch für möglich dass diese den tiberium monstern die wir schon kennen ziemlich ähnlich sehen

Chrissyx
20-04-2006, 14:40
ich hoffe die dritte Partei wird nicht Yuri oder irgendwelce Roboter sein(stand im artikel)

ich finde ne Mutanten Freiheitstruppe oder Aliens viel besser da sie ja auch in den anderen Teilen dabei waren

Ich hatte mal 5 mögliche Parteien ausgearbeitet:
-GDI [bestätigt]
-NOD [bestätigt]
-Scrin [meine Vermutung]
-CABAL
-Mutanten

PercyKeys
20-04-2006, 14:52
ajo das darf mann alles nicht allzu ernst nehmen ^^

ich hoffe einfach, dass egal was sie jetzt als geschichtliche grundlage nehmen, das was sie draus machen etwas anständiges ist, wir wollen ein paar fragen geklärt haben, zum beispiel woher das tiberium wiklich stammt (ja aus dem all ...) vielleicht noch ein paar hintergrundinformationen über kane und ich hoffe ernsthaft, dass dieses gdi logo auf den fahrzeugen noch durch das alte ersetzt wird

Ich denk mal selbst wenn die ein neues Zeichen für die GDI nehmen wirds bestimmt ein paar Spezialisten geben, die durch einen Hack wieder das alte Logo ins Spiel einfügen.
Ingame denk ich geht das bestimmt - aber in den Filmsequenzen wirds wohl kaum möglich sein. Hoffentlich wird das alte Logo genommen.

Naos
20-04-2006, 15:21
ich wüsste jetzt auch nicht wieso sie das logo durch ein neues ersetzen sollten... ...welchen grund sollte es dafür geben?

feuerreal
20-04-2006, 15:37
Naja das GDI Logo verändert sich halt mit der Zeit.
Zwischen TD und TS gabs ja auch kleinere Veränderungen.
Eventuell gibts diesmal ne größere.

Greetz Grey

Darkwolf
20-04-2006, 15:40
das gdi-logo is mir eigentlich ziemlich egal. solange der gute alte skorpionstachel bleibt *hrhr*

Ultron
20-04-2006, 16:07
gibs schon screens mit NOD einheiten?
hab nähmlich bis jetzt nur GDI Einheiten gesehen

Sven
20-04-2006, 16:18
Hier ist jedenfalls noch ein brandaktueller Shot (PC Games):
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1145541974880.jpg

PercyKeys
20-04-2006, 16:52
Hier ist jedenfalls noch ein brandaktueller Shot (PC Games):
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1145541974880.jpg

Hm... hoffentlich tut sich da noch was und man verändert das Aussehen der Soldaten - für mich sehen die aus wie die Space-Marines aus StarCraft.

clonestor
20-04-2006, 17:06
wem das bild zu klein ist:

hier ist die orginalgröße
http://www.pcgames.de/screenshots/original/1145541974880.jpg

Junker
20-04-2006, 17:10
Hmmm... Die sehen ja garnicht, was links oder rechts von denen los ist.
Zudem kann man oben gut ne Granate reinschmeissen... :D
Schon ein Hinweis darauf, dass Infanterie Gruppenweise rekutiert wird und nicht einzelnd?

TeamTanx
20-04-2006, 17:31
nun ist es auch offiziell:


CHERTSEY, UK - April 20, 2006 – The epic struggle between the Global Defense Initiative (GDI) and The Brotherhood of NOD continues...and the third Tiberium War is about to begin. Welcome back, Commander. Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) today announced that Command & ConquerTM, the groundbreaking series that put the Real-time Strategy (RTS) genre on the map, is returning in full force with Command & ConquerTM 3 Tiberium Wars*. This highly-anticipated next chapter takes the popular series back to its roots in the Tiberium universe and features the fast, fluid gameplay that Command & Conquer is known for and a gripping story that will redefine storytelling in RTS games.
It is 2047 and the stakes could not be higher. Tiberium—a self-replicating alien substance that has infected the Earth—is spreading like a radioactive ice age. The GDI, a high-tech alliance of the world's most advanced nations, is fighting to contain Tiberium, but Kane, the megalomaniacal leader of The Brotherhood of NOD has other plans for Earth. Kane's secret society turned superpower is bent on using Tiberium to take control and transform humanity into his twisted vision of the future. All-out war rages over Tiberium and the fate of the planet rests in the balance.

"Command & Conquer 3 Tiberium Wars combines fast-paced gameplay with new ways to tell a story in an RTS game," said Mike Verdu, Executive Producer at EA Los Angeles (EALA). "We're building a next generation Command & Conquer game that is true to the spirit of this classic franchise, but is updated with state-of-the-art visuals, added strategic depth, and gameplay innovations that will move the genre forward. I am very excited to be working on this amazing game."

"We have been waiting to reveal this game for quite some time and are thrilled to bring the series back to where it all began," said Louis Castle, VP of Creative Development at EA Los Angeles (EALA) and co-founder of Westwood Studios, creator of the Command & Conquer series. "The Tiberium universe is a personal favourite of mine, and this saga's new direction will prove to be a worthy addition to one of the most celebrated RTS franchises."

Experience a revolution in RTS gaming with a breakthrough single player campaign that rewards you for your gameplay style. Add layers of strategy to your gaming experience by building mobile bases, wielding the power of terrifying Ion Storms on the battlefield, or customising your armies by combining units. Battle it out online with native voice-over IP, integrated clan support, and new spectator modes that let you play RTS games like a sport.

Currently in development at EALA, Command & Conquer 3 Tiberium Wars will ship in 2007 for Windows PC. This product is not yet rated by PEGI or USK. For more information about Command & Conquer 3 Tiberium Wars or the Command & Conquer series, please visit www.CommandAndConquer.EA.com. · working title ###

About Command & Conquer

The Command & Conquer franchise celebrated its 10th anniversary in August 2005. The groundbreaking franchise was one of the first to introduce players to the modern RTS genre, has spawned over a dozen PC titles, and ranks in the top 5 best-selling PC franchises of all-time according to the NPD Group. Additionally, Command & Conquer Red Alert and Command & Conquer Generals were the number one best-selling** PC RTS titles in 2000 and 2003 respectively. Combined sales for the franchise have topped 23 million units worldwide to date. The franchise boasts one of the largest and most active fan communities in the world. For more information on Command & Conquer series, please visit www.CommandAndConquer.EA.com.

** According to NPD Group

Zet
20-04-2006, 17:52
Nochmal zu dem Post von vorhin...

http://img375.imageshack.us/img375/1132/swarmling8un.png

Das ist... der CABAL Swarmling, der wurde von TAS bereits in game umgesetzt, gab mal einen Screenshot mit ihm... (TAS ist derjenige, der sogar schon mal die Sidebar für das alte C&C3 entworfen hatte, was dann aber alles zu Generals wurde)

Aber CABAL als eigene Mannschaft wurde ja jetzt anscheinend eh gecancelet. Hoffentlich bleibt er wenigstens bei Nod!

feuerreal
20-04-2006, 19:34
Schon ein Hinweis darauf, dass Infanterie Gruppenweise rekutiert wird und nicht einzelnd?
Würd ich jetzt mal nicht sagen.
Klar, in vielen Games werden heutzutage Soldaten in Grüppchen gebaut, aber ich weiß net es passt net zu CnC.

Ich hab das Gefühl, dass diese fette Panzerung speziell für die roten Gebiete gedacht ist. Eventuell sehen die Soldaten in den verschiedenen Gebieten anders aus. Oder es ist einfach ein Upgrade.

Greetz Grey

Saroc
20-04-2006, 20:01
Wehe, Soldaten sind nur in Gruppen auswählbar! :mad1:

Falls es nämlich so gehandhabt werden sollte, fallen besonders geile Missionen (Ich erinnere an die TS-Nod-Kampagne, wo man die Ionenkanonencodes klauen konnte!) weg. Zu den Screens muss ich sagen, das mir die Soldaten (besonders auf Svens Pic) überhaupt nicht gefallen. Aufeinmal sind GDI-Soldaten genau solche Panzerschränke wie in UT, Quake, etc. :(

TMOA
20-04-2006, 20:53
Naja, ich hab mir den Soldat der Zukunft auch nicht unbedingt mit einer Ritterrüstung vorgestellt :ka:

Ultron
21-04-2006, 10:39
löl ich will dich mal sehen wenn die GDI dich zum tiberium schickt
was zeihst du an?
nen Tarnanzug wie heute oder ein Panzeranzug der dich vor tiberium schützt

die soldaten sind früher durch tiberium verletzt worden vlt jetzt nicht mehr ;)

rexetnex
21-04-2006, 17:23
Naja, ich hab mir den Soldat der Zukunft auch nicht unbedingt mit einer Ritterrüstung vorgestellt :ka:

für mich hat das mit einer ritterrüstung ziemlich wenig gemeinsam ^^

ausserdem, wenn es eine gute story hat, die menü leiste stimmt, der basenbau genügend interessant, es sont geile einheiten hat und das ganze auch noch ziemlich balanced ist dann ist es mir eigentlich egal was für ne rüstung die minigunner jetzt anhaben http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=15761601_393520

CapTaiN
21-04-2006, 18:46
hi, hab ich gerade gefunden:

http://img526.imageshack.us/img526/9440/pcg0606cc3tw9vq.jpg

scheint aus der aktuellen PC-Games eine seite zu sein :gf:

ben2506
21-04-2006, 18:55
Also der Screen mit den Soldaten gefällt mir schon sehr, er spiegelt fast genau diese dunkle Atmosphäere wieder wie es sie in TS giebt, welches meiner Meinung nach eine der besten Atmospäheren bietet. Dieses ganz düstere eben.

Aber die Soldaten passen da nicht rein, GDI Soldaten waren noch so dick gepanzert, was auch gar nicht zu ihnen passt. Könnte eher auf nen NOD-Cyborg zutreffen.

Ben

Ultron
21-04-2006, 18:59
nach der Seite zu folge gibbed wieder Tiberium Sammler :bet:

jaaa wir haben euch wieder

feuerreal
21-04-2006, 19:04
scheint aus der aktuellen PC-Games eine seite zu sein :gf:
PC-Games Abo Inhaber bekommen die PCG anscheinend schon morgen.
Dann hoff ich mal, dass meine Post pünktlich ist :D.

Greetz Grey

Ultron
21-04-2006, 19:11
oh man wie unfair:p

die menschen verwandlen sich wieder in visceroiden^^ hehe

CapTaiN
21-04-2006, 19:16
PC-Games Abo Inhaber bekommen die PCG anscheinend schon morgen.
Dann hoff ich mal, dass meine Post pünktlich ist :D.

Greetz Grey

Dann musst du gaaanz schnell Bilder machen und mir sie schicken:shy::D

~Memento~
22-04-2006, 01:06
Ich hatte mal 5 mögliche Parteien ausgearbeitet:
-GDI [bestätigt]
-NOD [bestätigt]
-Scrin [meine Vermutung]
-CABAL
-Mutanten


Ich würde mir CABAL wünschen. Denn soweit ich mich noch Erinnern kann gab es doch eine Mission wo man als NOD gegen Cabal und seine "Nod" Truppen kämpfen musste.

Yuri? Kompletter Blödsinn! Dann hätte er auch schon in TD und TS Erwähnung finden müssen.


Naja ist unter umständen ein Möglichkeit wenn man zurückdenkt gab es in YR eine Zwischensequenz mit den Russen wo Kane zu sehen war, also warum auch nicht umgekehrt? Würde es aber weniger gut finden beides quasi zu verschmelzen...

Chrissyx
22-04-2006, 01:14
-Ja, als GDI und NOD gemeinsam gegen CABAL vorgegangen sind. Aber ich wünsche mir die Scrin und nach all den Andeutungen in TD, Ren und TS werden es die wohl auch sien.

-Yuri ist Schwachsinn. Die eigentliche Verbindung wird dann in RA3 gemacht. Ich träume immer noch von der RA3 Mission am Tiber, als gerade der Tiberium-Meteor eingeschlagen ist... :gf:
Aus RA3 selber werden die Soviets als NOD, die frisch gebildete GDI und natürlich Kane nach TD übernommen. In TT (50 Jahre danach!) werden wohl am allerwenigsten auf einmal Überreste auftauchen aus RA2! :lol:

klaus52
22-04-2006, 01:19
-Ja, als GDI und NOD gemeinsam gegen CABAL vorgegangen sind. Aber ich wünsche mir die Scrin und nach all den Andeutungen in TD, Ren und TS werden es die wohl auch sien.

Aber vielleicht steckt Cabal ja mit den Scrin auch unter einer Decke... ;)

Chrissyx
22-04-2006, 01:25
CABAL ist eine höchst unzuverlässige KI als Gegenstück zu EVA, die gerne mal den Weltherrscher spielt. Nicht mehr! CABAL hat deswegen vielleicht mehr Fähigkeiten, weil Kane der KI mehr beibrachte oder Notprogramme im Falle seines Todes eingespeist hatte? Die GDI braucht sowas ja eher weniger. :D
Ne, Du, die Scrin haben mit dem Tiberium-Kometen den einzigen Eingriff gewagt und selbst das ist noch nicht bestätigt. ;)

klaus52
22-04-2006, 11:51
Hey, vielleicht ne blöde Frage, wenns sich um CnC dreht, aber woher hat NOD denn die Technik alleine eine "Computer Assisted Biological Advanced Lifeform" erschaffen... Cabal ist mehr als eine KI, es ist eine biologische Lebensform, die es geschafft hat, wie im (Nod-)FS Ende zu sehen, die Generäle, die man in FS sieht, in sich zu integrieren... nur bei Kane hat er sich übernommen, und ist lediglich in der Lage ein Kollektiv mit ihm zu bilden, statt ihn zu beherrschen... also etwas mehr als eine simple KI scheint Cabal schon zu sein ;)

~Memento~
22-04-2006, 11:57
Nur CABAL vs EVA wäre doch genial lol

Chrissyx
22-04-2006, 13:06
Hey, vielleicht ne blöde Frage, wenns sich um CnC dreht, aber woher hat NOD denn die Technik alleine eine "Computer Assisted Biological Advanced Lifeform" erschaffen... Cabal ist mehr als eine KI, es ist eine biologische Lebensform, die es geschafft hat, wie im (Nod-)FS Ende zu sehen, die Generäle, die man in FS sieht, in sich zu integrieren... nur bei Kane hat er sich übernommen, und ist lediglich in der Lage ein Kollektiv mit ihm zu bilden, statt ihn zu beherrschen... also etwas mehr als eine simple KI scheint Cabal schon zu sein ;)

Vergiss dabei den Aspekt nicht, dass das C&C Universum überhaupt immer höher technologisiert war, als unsere Welt. Fing ja schon in den 1940er mit den Tesla Spulen an, die hier nie soweit ausgereift waren. Warum sollte 2030 dann NOD nicht in der Lage sein, eine solch komplexe KI zu entwickeln? ;)

feuerreal
22-04-2006, 13:15
Nur CABAL vs EVA wäre doch genial lol
Wie stellst dir dass den vor ?
Die Vorstellung sagt mir net besonders zu.

EDIT:

Ein GDI Soldat in voller Panzerung (laut PCG):
http://grey.cnc-united.de/gdisoldier.png

Ein Nod Kampfläufer:
http://grey.cnc-united.de/nodmech.png

Zwei GDI Lufteinheiten:
http://grey.cnc-united.de/orcafirehawk.png

In der PC Games gibts nen tollen 6-seitigen Bericht. Der Kauf ist auf jeden Fall empfehlenswert ;).
Gibt in dem Artikel noch viele andere Bilder und Infos.

Greetz Grey

Sven
22-04-2006, 14:11
GDI Harvester! GDI BMT?

feuerreal
22-04-2006, 14:18
Der BMT ist allerdings in meinen Augen nur ein Model ohne Skin.

Greetz Grey

Ultron
22-04-2006, 14:21
wow :thx: geile pics

ich glaub ich kauf sie mir auch

Baum^^
22-04-2006, 14:23
Der BMT sieht aus wie der der GDI aus Tiberian Sun.
Der verändert sich bestimmt noch ;)
MfG Baum

Zet
22-04-2006, 14:56
Hey, vielleicht ne blöde Frage, wenns sich um CnC dreht, aber woher hat NOD denn die Technik alleine eine "Computer Assisted Biological Advanced Lifeform" erschaffen... Cabal ist mehr als eine KI, es ist eine biologische Lebensform, die es geschafft hat, wie im (Nod-)FS Ende zu sehen, die Generäle, die man in FS sieht, in sich zu integrieren... nur bei Kane hat er sich übernommen, und ist lediglich in der Lage ein Kollektiv mit ihm zu bilden, statt ihn zu beherrschen... also etwas mehr als eine simple KI scheint Cabal schon zu sein ;)

Darf ich dich verbessern?
"Computer Assisted Biologically Augmented Lifeform" ist richtig ;)
(Ich vergess es auch immer wieder... -_- )

PercyKeys
22-04-2006, 15:08
Wie stellst dir dass den vor ?
Die Vorstellung sagt mir net besonders zu.

EDIT:

Ein GDI Soldat in voller Panzerung (laut PCG):
http://grey.cnc-united.de/gdisoldier.png

Ein Nod Kampfläufer:
http://grey.cnc-united.de/nodmech.png

Zwei GDI Lufteinheiten:
http://grey.cnc-united.de/orcafirehawk.png

In der PC Games gibts nen tollen 6-seitigen Bericht. Der Kauf ist auf jeden Fall empfehlenswert ;).
Gibt in dem Artikel noch viele andere Bilder und Infos.

Greetz Grey

Also der Nod-Kampfläufer gefällt mir! Hoffe, dass die Mech-Technik im neuen Teil zumindest teilweise fortgeführt wird - fand den Titan einfach cool. Und der Orca hat auch ne ansprechende Optik!

Hoffentlich wird bald mehr Bildmaterial veröffentlicht.

Saroc
24-04-2006, 13:29
Der "Kampfläufer", oder besser, überhaupt das Bild, sieht mir schwer nach Star Wars aus... :rolleyes:

Außerdem hatte Nod gar keine Walker-Technologie.

PercyKeys
24-04-2006, 14:16
Der "Kampfläufer", oder besser, überhaupt das Bild, sieht mir schwer nach Star Wars aus... :rolleyes:

Außerdem hatte Nod gar keine Walker-Technologie.

In TD hatte die GDI auch keine Walkertechnik...

EDIT:

Sorry wegen Doppelpost (s.u.)!

Exekutor
24-04-2006, 14:17
Der "Kampfläufer", oder besser, überhaupt das Bild, sieht mir schwer nach Star Wars aus... :rolleyes:

Außerdem hatte Nod gar keine Walker-Technologie.

Finde ich auch komisch. Erst steigt die GDI fast komplett auf Walker um, und 15 Jahre später setzen sie wieder auf Panzer (und Nod macht jetzt Walker :crazy: ) . Die Walker-tech war bestimmt nicht vom Himmel gefallen und dann die komplette Forschung in die Tonne treten :confused: Das gab dem Game auch Vielfalt, nicht immer nur (GDI-)Tank gegen (Nod-)Tank.

Die Story klingt bis jetzt auch "annehmbar" (jaja, immer die nods mit ihren Überraschungsangriffen, langsam sollte die GDI das doch mal raffen ^^). Mal schauen was EA draus macht (ich hoffe die entäuschen EINMAL die Fans nicht :D ). Aber sich die Philadelphia von ner popeligen Nod-Raketen abknallen zu lassen, das ist echt schwer nachvollziehbar. Ich mein die werden ja wohl merken wenn da ne Rakete auf sie zukommt und werden ja wohl sicher Abwehrmaßnahmen haben, die sollten ja auch TS gelernt haben ;)

PercyKeys
24-04-2006, 14:17
Der "Kampfläufer", oder besser, überhaupt das Bild, sieht mir schwer nach Star Wars aus... :rolleyes:

Außerdem hatte Nod gar keine Walker-Technologie.

In TD hatte die GDI ebenfalls noch keine Walkertechnologie...

m1a22
24-04-2006, 14:52
Also ich find das gut, dass die GDI wieder zurück zu den Panzern ist, konnte mich damit nie anfreunden. Irgendjemand hatte es bereits vor mir so schön ausgedrückt. "Wer Mechs will, soll Battletech spielen, da passt das eher."
Ich unterstüze diese Position, denke mir, dass damal einfach mechs in das Spielprinzip aufgenommen wurden, weil die zu dem zeitpunkt einfach "in" waren. Gabs damals kaum ein RTS in dem nicht irgendwo ein Mechs rumgehampelt ist, sei's nun Earth 2140 oder Starcraft (terranische Goliaths), etc. Sollte wohl dem ganzen einen futuristischen Touch geben. Ich zitiere da mal meinen Todfeind Kane: Ich liebe Panzertechnologie. Genauso sehe ich das auch und abgesehen von TS hat man von Mechs nie wieder etwas in C&c gehört oder gesehen.
das einzige was es bereits vor TS gab, war dieser Soldat in dem Kampfanzug, den man in der ganz alten TD-Version im Abschlußviedeo sehen konnte.

Zet
24-04-2006, 18:08
War kein Abschlussvideo, war ein Preview ;).
Kommst du auch hin, wenn du auf den Button "Intro/Sneak Peek" (kA, wie der auf Deutsch heißt) klickst, bei TD.

Sven
24-04-2006, 19:51
Aber sich die Philadelphia von ner popeligen Nod-Raketen abknallen zu lassen, das ist echt schwer nachvollziehbar. Ich mein die werden ja wohl merken wenn da ne Rakete auf sie zukommt und werden ja wohl sicher Abwehrmaßnahmen haben, die sollten ja auch TS gelernt haben ;)Hmm, Tarntechnologie für Raketen? :D

Exekutor
25-04-2006, 13:00
Hmm, Tarntechnologie für Raketen? :D

Wenns so einfach wär, die hatten ja schon in TS solche Sensorfahrzeuge die alles getarnte aufgedeckt haben, also da müssen die schon mit ner besseren und logischeren Version daherkommen.

Ultron
25-04-2006, 16:24
wenn die Philadelphia zerstört ist, wer übernimmt dann das Kommando bei der GDI?

feuerreal
25-04-2006, 16:27
Der Spieler selbst :p ?

Greetz Grey

PercyKeys
25-04-2006, 17:08
Wär vielleicht jemand so nett die Bilder, noch besser den Text & die Bilder aus dem PC-Games-Bericht online zu stellen? Einfach einscannen...

Möchte mir nicht wegen eines Artikels das Heft kaufen... nachvollziehbar, oder?

feuerreal
25-04-2006, 17:14
Aber trotzdem ist das net erlaubt.

Greetz Grey

Creme
30-04-2006, 01:04
is vllt ne blöde frage aber wieso heißt es C&C3 es gab doch schon viel mehr als 3 C&C Teile wieso hat dieser nun auf einmal die Nummer 3

Zet
30-04-2006, 01:14
In Amerika:
Tiberian Dawn: C&C 1
Red Alert: -
Tiberian Sun: C&C 2
Red Alert 2: -
Renegade: -
Generals: -
Tiberium Wars: C&C 3

Creme
30-04-2006, 01:32
ok danke

Ultron
30-04-2006, 11:14
lol und warum ist unser system verschieden mit dem der Amis:confused:

was bringt das? führt doch nur in die Irre:rolleyes:

Neoprophan
30-04-2006, 11:55
Mir wäre das Amerikanische System auch lieber, weil sich die Teile auf die Ur-Serie beziehen. Also TD, TS und jetzt TW. Es gib aber auch noch eine andere Antwort, die Amis können nicht zählen :eg:, hat man ja bei Georg W. Bush erster Wahl zum Pärsidenten gesehen.

mfg:)

Extinction
01-05-2006, 22:17
evtl wird der auch als 3 begrüßt wegen dem amistyle oder weils der 3. tib teil ist?

@m1a22

die technologie geht immer weiter!vllt hat die gdi erkannt das läufer kacke sind und zu leicht zu fall zu bringen sind und die auf die gute alte weise krieg führen wollen udn nod die tech. irgendwoher geklaut haben?

fämnde das affen geil wenn nod diese affengeilen läufer hätte.,...

hätte auch fast egheult als ichd as gesehn habe!
bei den bilkdenr geht mir echt einer ab!

m1a22
01-05-2006, 22:41
@m1a22
(...)

:confused:

Sven
02-05-2006, 09:54
lol und warum ist unser system verschieden mit dem der Amis:confused:

was bringt das? führt doch nur in die Irre:rolleyes:Also irgendwie finde ich, jemand mit 3000+ Beiträgen sollte sich schonmal ein wenig mit der Historie von C&C vertraut gemacht haben und wissen, daß Virgin Interactive damals im deutschsprachigen Raum Red Alert als C&C2 vermarktet hat - und zwar weil der Titel C&C so gut bekannt war und man hoffte deswegen mehr Exemplare verkaufen zu können. Hat ja auch funktioniert.
EA hat Red Alert 2 übrigens nicht als C&C 4 vermarktet....
Nur haben wir jetzt das Problem, immer wieder auf Leute zu stoßen die das nicht begreifen und immer und wieder Fragen stellen warum es denn jetzt C&C3 heisst.

scorpion of Nod
05-05-2006, 16:57
Ich würds cool finden wenn Nod wieder den stealth-panzer hat
http://www.cncforen.de/images/icons/td_nod.gif

navy188
05-05-2006, 17:35
ich denke sicher das es wieder in irgendeiner weiße die stealth tech gibt, aber ich hoffe das sie doch diesmal anders ist wie in TS da ich ja nicht immer die gleichen sachen haben will ;) sind ja schon einige jahre vergangen und da muss sich ja was getan haben :D

Nur haben wir jetzt das Problem, immer wieder auf Leute zu stoßen die das nicht begreifen und immer und wieder Fragen stellen warum es denn jetzt C&C3 heisst.

tja es hat auch seine vorteile da sieht man mal wer irgendwie ahnung von C&C allgemein hat und wer nur rumspammt und nicht die beiträge liest oder überlegt bevor er schreibt ;)

saemikneu
08-05-2006, 20:30
Pic vom Sammler (http://img415.imageshack.us/img415/4997/pcgswepg13xm.jpg)

Baum^^
08-05-2006, 21:19
Das GDI Logo sieht nach Fake aus oder?
http://0000.250free.com/GDI.JPG

agaiz
08-05-2006, 22:04
Das GDI Logo sieht nach Fake aus oder?
Sieht einfach nach eine alten GDI Logo aus was man einmal durch Photoshop gejagt hat.
Das neue Logo, was in den Konzeptbildern von C&C3 verwendet wird sieht mehr aus wie das AR2 Allierten Logo oder das Generals USA Logo,
weil der Adler nicht mehr im Sturzflug dargestellt wird, sondern von vorne mit ausgebreiteten Fluegeln:

http://img417.imageshack.us/img417/1949/gdi2tn.jpg

Sven
08-05-2006, 22:20
Der 'Adler' ist im GDI Logo ein Falke :p

m1a22
08-05-2006, 22:24
Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn das wirklich das neue GDI-Logo sein soll, fände ich das etwas arm. denn irgendwie erinnert mich das Bild an den Vogel hier:
http://mitglied.lycos.de/michael2ffm/Adler.jpg

Is zwar ein Adler und kein Falke, aber die Ähnlichkeit ist dennoch da und wer den entsprechenden Film kennt, erkennt auch das Logo wieder.

RedBasti
08-05-2006, 22:31
Weg mit dem Starship-Troopers Dreck! :D

Denke eher das die Logos auf den Units nur vorläufig sind und hoffe mal das das GDI-Logo dem aus TS ähnlich sein wird.

klaus52
08-05-2006, 22:37
Pic vom Sammler (http://img415.imageshack.us/img415/4997/pcgswepg13xm.jpg)

Vie interessante rals den Sammler find ich bie dem Bild: Was machen die Soldaten mit den quadratischen Erdstücken???

Sven
09-05-2006, 09:18
Hmmm.. quadratische Platten? Warum erinnert mich das jetzt an die Bodenplatten aus TS? Zuerst dachte ich, es wären einfach alte Betonplatten die mal Teil einer Straße waren - jetzt wo du es sagst könnten es doch die Platten sein, die in TS verwendet wurden um Untergrund BMTs etc. von der Basis fern zu halten.

iceman775
09-05-2006, 14:42
Ich glaube das das bis jetzt nur ein Joke ist. Warum sollte man das Logo asu SST nehemen wenn das eigene viel cooler ist?

agaiz
09-05-2006, 18:48
Der 'Adler' ist im GDI Logo ein Falke :p
Ach, Adler, Falke... alles das gleiche :p Nee ok, musste ich dann gestern Abend auch noch dran denken.
Gab doch mal so ein (Render-)Video, wo ein Falke nen Skorpion erbeutet, oder? War das in TD oder TS?

Sven
09-05-2006, 19:00
In TD ;)

The Dragon
09-05-2006, 20:47
http://pc.ign.com/articles/705/705757p1.html

neue screens & infos

Junker
09-05-2006, 21:08
Jetzt doch mit Marine oder was?
Würd ich eh besser finden. ;)

m1a22
09-05-2006, 21:13
naja, vielleicht isses ja ähnlich wie damals in TD. Dort gab es ja auch Landungsboote und Raketenkreuzer, wenn auch KI gesteurt. Kann ja durchaus hier auch dasselbe sein.

Psycho Joker
09-05-2006, 22:20
Klingt ja schon mal gut, das Interview.

Bzgl. der Schiffe: Oder das sind so Flugzeugträger wie der in Zero-Hour.

iceman775
09-05-2006, 22:33
Sind mir auch nach Mobilen Heliports aus.
Aber das letzte pick zeigt Ein baum mit Tiberium bewachsen oder einen Kristal der aussieht wie ein überwucherter Baum?
Schwer zusagen bei Conzept arts. Aber die Grafik sieht ja echt super aus.

Naos
09-05-2006, 22:47
Mann sind das geile Screens *lechz*

Dir Grafik ist saugeil. Und irgendwie kommt schon ein gewisses cooles Flair mit rüber.... ...düster...

Elmar
10-05-2006, 09:15
YEEAAAAAAAAAAAASSSSS :)

It's also worth mentioning the return of the side-bar interface

m1a22
10-05-2006, 09:43
Juhuuuu, und ich denke mir, wo eine Bauleiste ist, da wird auch ein Bauhhof nicht fern sein. Verdammt, EA will doch nicht etwa seinen Ruf verbessern (Notiz an mich selber: ruhig bleiben, weiterhin kritisch sein, nicht in die Euphoriefalle tappen, auch wenns langsam schwer fällt)

Saroc
10-05-2006, 12:45
Die Schiffe sehen ja mal geil aus - und ihr wolltet alle keine :D

Das Baumenü kommt wieder? Anscheinend meint es EA ausnahmsweise mal gut mit den Spielern :freu:

Sven
10-05-2006, 12:54
Wer sagt dir, daß du die Schiffe steuern kannst? :p

Junker
10-05-2006, 13:26
Wer sagt, dass man sie nicht steuern kann? :p
Sich darüber jetzt aufzuregen ist eh noch viel zu früh. Aber Silos hasse ich. Da lass ich kaum mit mir diskutieren. :D

Was aber gegen das Steuern der Schiffe spricht ist, dass sie offensichtlich keine Markierungen für die Spielerfarbe besitzt.

Saroc
10-05-2006, 14:53
Selbst wenn man sie nicht steuern kann, ich find' sie geil :gf:

feuerreal
10-05-2006, 14:54
Nur weil es zur Zeit noch keine Farbmarkierungen gibt heißt es nicht, dass dies so bleibt. War ja bei EaW ähnlich, dass Spielerfarben erst bei viel weiteren Screens kamen.

War ja eigentlich auch gegen Schiffe, aber bei solchen Teilen hätte ich keine Probleme.

Greetz Grey

Mokus
10-05-2006, 16:09
So neue bilder :D

http://mokus.mo.funpic.de/C&C/IGN_1.jpg
http://mokus.mo.funpic.de/C&C/IGN_2.jpg
http://mokus.mo.funpic.de/C&C/IGN_3.jpg

surfer7
10-05-2006, 16:14
Soooo neu sind die auch nicht mehr...

klaus52
10-05-2006, 16:21
Wer sagt dir, daß du die Schiffe steuern kannst? :p

Öh, wie wärs mit If you capture the port, you gain access to some special naval units
Hört sich für mich schon so an, als gäbe es diesmal Seeeinheiten... wenn man sie nicht selber steuern könnte wär das ja kein besonders großer Vorteil ;)


Übrigens: Auf den CommNews hab ich ne kleine Übersetzung (http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=904) des IGN-Interviews mit Mike Verdu gepostet... falls es jemand noch nicht auf Englisch gelesen hat ;)

Was mit im Artikel aufgefallen ist, neben dem, was sie über die Sidebar geschrieben haben: Die Formulierung: "These are just a few of the questions that you'll start learning the answers to in Command & Conquer 3 Tiberium Wars" - "start learning"... wenn wir in C&C3 damit anfangen, wann werden wir dann damit fertig? Schätze aml, dass also doch ein C&C4 eingeplant ist... da hätten wir dann unser TT :D

Sven
10-05-2006, 16:28
So neue bilder :D

http://mokus.mo.funpic.de/C&C/IGN_1.jpg
http://mokus.mo.funpic.de/C&C/IGN_2.jpg
http://mokus.mo.funpic.de/C&C/IGN_3.jpg
Öh, wie kommen leute darauf, sie wären die ersten? :confuse2:
Vielleicht guckst du erstmal ne Seite vorher nach?

Junker
10-05-2006, 16:36
If you capture the port, you gain access to some special naval units
In SUM 2 war es schon so. Jede Seite hatte da so 4 Schiffe oder so, die man bauen konnte. Nachteil: Fester Marinestützpunkt auf der Map, keine eigene Flexibilität beim Bau bzw Auswahl des Standortes.

Mokus
10-05-2006, 17:12
entschuldigung das ich das mit dem eintrag gemacht habe:(.

Ich hoffe das es nicht so wird wie sum 2 das is sonst richtig kacke.

sonne92
10-05-2006, 17:43
Kauft euch die PCGames da issen 7 seitiger Artikel drin ! z.B Die KI kann 3 einstellungen haben ! 1. "Rusher"
2. Stubenhocker (Defensivspezialist)
3.Anpassungfähigkeit die KI analysiert euren stil und probiert eine ähnliche spielstil zu haben ! ES gibt auf Jeden FAll Sammler ! Neben den 3Story-Kampagen ist die strategische Spielvariante "Wolrd Domination" geplant;Die ganze erde wird zum schlachtfeld ! So mehr verrrat ich nich ! ICh könnte es ja einscennen ! :D na mal schauen ! :D


Alle angaben aus der PCGames 06/06 :D

Pcaction schreibt das in der nächsten ausgabe am 26.mai.2006 ein artikel darüber drin stehen wird ! :D also kaufen !

Mehr Infos:www.eagames.com/official/cc

ES soll 2007 rauskommen !

Mokus
10-05-2006, 18:19
Wolrd Domination ????

Ist das wie bei SUM 2 Ringkampf oder wie das zeug heißt ?

m1a22
10-05-2006, 18:35
Das ist der Welteroberungsmodus, ala TS oder RA2. es gibt ne Weltkarte, die von einer der jeweiligen Seite besetzt ist. Weltweit treten Spieler nun auf diesen Feldern gegeneinander an und welche Seite am Ende eine bestimmten Zeitzyklus die meisten Siege auf dem jeweiligen Feld erreicht hat, wird das gelände zugeschlagen.

klaus52
10-05-2006, 19:38
Nee - ich glaub nicht, dass das wie in TS wird.

In dem Interview, das jetzt bei IGN veröffentlich wurde haben sie da was beschrieben, dass sich so ließt, wie sich wie die (Multyplayer) Kampagne in EAW anhört... also dass du auf ner Übersichtskarte deine Einheiten verschiebst, usw. und dann gebiete angreifen kannst, womit du ein RTS-Battle beginnst... ich schätze mal, sowas ist damit gemeint ;)

saemikneu
10-05-2006, 20:27
Schätze aml, dass also doch ein C&C4 eingeplant ist... da hätten wir dann unser TT :D
Eher RA3 (immer schön abwechseln)

maxl
10-05-2006, 20:42
@sonne92:
Dafür muss man nicht unbedingt ein Magazin kaufen. Alle Informationen und viel mehr sind inzwischen auch im Internet zu finden und hier vermutlich vielen bekannt. ;)

Wolrd Domination ????

Ist das wie bei SUM 2 Ringkampf oder wie das zeug heißt ?
Ich glaube, damit lässt es sich vergleichen, weil im IGN-Interview ja auch SuM2 als Beispiel genannt wird. Ich hätte aber gerne eine genauere Beschreibung, wie der Ringkampf funktioniert, da ich SuM2 nicht spiele. :D

Magicq99
10-05-2006, 21:49
Wolrd Domination ????
Das gabs doch schon bei Tiberian Sun.

Die ganze Welt wird da in einzelne Sektoren eingeteilt. Jeder dieser Sektoren stellt eine bestimmte zufallsgenerierte Map dar.

Man wählt dann zu Beginn eine Seite aus (Nod oder GDI) und wählt nach belieben einer dieser Sektoren. Dann muss man auf dieser Karte gegen einen Gegner der anderen Seite spielen, der auch diesen Sektor gewählt hat.

Die Gewinnerseite bekommt dann einen Punkt. Und je nachdem welche Seite in diesem Sektor mehr Punkte hat, besitzt diesen Sektor dann.

Eine World Domination Runde ist dann zu Ende, wenn alle Sektoren entweder der GDI oder Nod gehören. Dann fängt das ganze wieder von vorne an, mit neu generierten Karten und neuer Anfangsverteilung.

Zumindest war es in TS so, wenn ich mich richtig erinnere.

iceman775
10-05-2006, 22:16
Ich hoffe auf der Weltkarte machen die das so wie bei Dune.

Man konnte aus einem sektor jeden angreifen der daran benachtbart ist. Eventuell gab es verstärkungs einheiten, die aber nicht für einen Rush reichten(waren bei dune 5 oder 6 Units mehr).

Und selbst verständlich wurde Basis bau betrieben.

klaus52
10-05-2006, 22:40
Eher RA3 (immer schön abwechseln)

Ich hab nicht gesagt "als nächstes" - es hört sich nur so an, als würden sie die Story noch nicht abschließend auflösen ;)

Sven
11-05-2006, 14:28
http://www.f7c-network.com/data/media/1522/jkbo6.jpg

Marodeur
11-05-2006, 14:51
wahnsinns screen sven der wars ja wert gepostet zu werden...

Sven
11-05-2006, 15:00
Immerhin zeigt er erstmals Tiberium ingame.... wenn auch nur von dem 360° Screen abfotografiert.

Mitdaun
11-05-2006, 15:25
Nagut nicht ganz... das wird bestimmt von den Orcas aufgewirbelt... müsste mal eine normale IG Screenshot von kommen.

Junker
11-05-2006, 16:23
Tiberium soll noch nirgens gezeigt werden hat Aaron doch Anfang der Woche irgendwo gesagt, wenn ich mich recht erinnere.

<edit> Hier sind noch ein paar Bilder von der Show:Bilder (http://www.seriouszone.com/gallery/e3-2006-day1?&page=16)

RedBasti
11-05-2006, 19:11
Sehe das anders. Das ist kein Tiberium. Das ist der Übergang von der Szene mit dem Orca-Luftangriff auf das Logo mit der grünen 3, die sich gerade zusammensetzt.

Edit: Bzw. das innere der drei hat eine Tiberium-Struktur, die kurz aus der Nähe gezeigt wird. Also doch Tiberium, hat aber nichts mit der Szene oder einer IG-Grafik zu tun.

Extinction
11-05-2006, 21:35
hmm also nochmal zu dem GDI logo.....

auf den einheiten ist überall der adler mit den ausgespretzen flügeln aber es gibt ne sequenz wo das alte logo drauf ist.....

was istn nun das richtige für teil 3? ode rmeitn ihr das beide vorkommen?

klaus52
11-05-2006, 23:10
Das im Video, was ans alte Logo angelehnt ist ;)

Die Models auf dem Screenshots haben einfach nur noch keinen Feinschliff bekommen, und ein Logo drauf, was einem aus Genreals ähnelt, weil sich das schneller integrieren ließ... aber so faul, das andere zu nehmen hätten sie echt nicht sien müssen :D

Baum^^
16-05-2006, 21:56
Zum Vergleich das neue GDI- Logo auf der alten TibSun Bauleiste hab ich im Netz gefunden. Wird so ähnlich die neue Bauleiste auch aussehen?
http://0000.250free.com/TWCH.JPG

Ultron
16-05-2006, 22:31
also für mich wäre sie gut

sieht aufjeden fall cool aus die Bauleiste

chevyblaz
16-05-2006, 23:12
Dass ist die ganz normale Tiberian Sun Leiste (www.weltderarbeit.net/cnc3/ts.JPG), die man mit einem neuen Logo und
einigen Fotos modifiziert hat, ich fände diese Leiste als rückständig, da wäre die von
RA2 ja noch besser, obwohl ich auch die als unzeitmässig betrachte.

Wenn sie schon einen Schritt zurück machen, dann sollen sie wenigstens das beste
rausholen, auch wenn mir da nichts besseres einfallen würde als dass von RA2,
denn das Beste ist nun mal so wie es in Generals oder Star Craft gelöst wurde,
meiner Meinung nach.

Elmar
17-05-2006, 08:28
Warum siehst du das so? Bei der Generals-Variante muss man immer das Gebäude anklicken um zu bauen.
Bei der Original-C&C kann man überall bauen.
Sonst irgendwelche gravierenden Vor- und Nachteile?

Marodeur
17-05-2006, 08:33
Warum siehst du das so? Bei der Generals-Variante muss man immer das Gebäude anklicken um zu bauen.
Bei der Original-C&C kann man überall bauen.
Sonst irgendwelche gravierenden Vor- und Nachteile?

das ham wir doch alles schon in einem anderen thread diskutiert...

Elmar
17-05-2006, 08:40
Anders gesagt: Ich finde "Back_to_the_roots" keineswegs als Rückschritt!

Sven
17-05-2006, 09:35
...denn das Beste ist nun mal so wie es in Generals oder Star Craft gelöst wurde,
meiner Meinung nach.
Ist, meiner Meinung nach, aber eben kein C&C Stil

surfer7
17-05-2006, 11:01
Anders gesagt: Ich finde "Back_to_the_roots" keineswegs als Rückschritt!


Richtig. Eine erweiterte Version der Leiste von RA2. Eben wie der ehemalige Vorschlag von TAZ oder wie der nochmals hiess. Klar in 3D.
Vielleicht so ähnlich wie die von "Dune Emperor"... Die fand ich eigentlich noch schuckelig.

Gerade an CNC ists es ja der reiz. Von überall her Einheiten und Gebäude bauen. Die leiste sollte aber wie in RA2 unterteilt sein: "gebäude" "inf" "panzer" evt. die "flugeinheiten" noch seperat.

Elmar
17-05-2006, 14:55
Was ich bei StarCraft weiterhin störend finde, ist die maximale Anzahl an Einheiten, die ich anwählen kann. Sowas beisst sich doch mit den "unlimited" Units bei C&C, oder etwa nicht?

Sven
17-05-2006, 14:59
Jo, in jedem Fall.
Auf ein grundsätzliches Einheitenlimit müssen wir uns wohl einstellen, 3D ist eben doch wesentlich weniger skalierbar als 2D (da muss man ja nur die Sprites mehrfach verwenden).

Aber dieses 'max 9 Units in einer Gruppe' aus WC und SC ist blöd.... hoffen wir, so etwas kommt nicht in TW

surfer7
17-05-2006, 15:20
Ja genau.

Ich wünsche mir aber unlimitiert viele Einheiten. *G* ok wenn das limit irgendwo bei 64'000 liegt ist's mir auch egal.
Aber bitte nicht so n müll wie "Häuser" oder Depots. Je mehr Häuser ich habe umso mehr Einheiten kann ich bauen. Das nervt und ist typisch SC...

awe
17-05-2006, 19:46
Ihr vergeßt bei euren Bedenken bezüglich des Gameplays eines. Wenn EA seine Arbeit getan hat, ist gerade mal der Rohling fertig, für die Modder:D
Nein, ich hoffe auch, daß das Spiel bereits schön von EA kommt und das keine merkwürdigen Einheitendesigns erstellt werden, wie z.B. Schiffe, deren Vorderteil schräg nach unten ins Wasser verläuft anstatt umgekehrt.
Es wäre doch sinnlos und überflüssig, die Wirklichkeit unlogisch zu verändern, nur damit etwas anders aussieht.

chevyblaz
17-05-2006, 23:29
@Elmar

Ich finde das System das Star Craft und Generals benutz einfach am besten, von der
übersicht her sowie auch von den ganzen Vorteilen dass dieses System mit sich bringt.

Natürlich ist es Ansichtsache ob man es so möchte oder nicht, auch ich finde back to
the roots gut, aber bitte nur dort wo es noch angebracht ist.

Dumme Sammler die noch zuerst beim Gegner vorbeifahren, gehören auch zum
C&C, genauso wie eine Dumme KI die nur durch cheats wirklich fordern kann.
Dass gehört alles auch zu einem C&C und trotzdem möchte ich diese Punkte nicht
mehr in einem weiteren Titel.

Ein Spiel dass die spannende Story mit vielen Videos mit einem Gameplay von
Generals/ZH verbinden würde, dass wäre meiner Meinung nach dass beste C&C bis
anhin, den die schwächen von Generals sind nicht wie viele hier behaupten das
Spielen an sich, da ist Generals allen anderen Teilen haushoch überlegen, nein es
ist die fehlende Story die die ganze Atmosphäre zerstört, ausserdem ist es für mich
etwas zu Real, der fehlende Support hat sein übriges getan, aber wenn man nur die
Spiele anschaut ohne das Drumherum, dann ist Generals ein gutes Spiel.


@Sven

Es sind 12 Einheiten aufs Mal, hier der Beweis (www.weltderarbeit.net/cnc3/SC.jpg).

Aber ich stimme zu, dass ist einer der wenigen Punkte die man nicht bei SC
abschauen sollte, eine generelle Einheitenlimite fände ich gut, aber sie muss höher
als bei SC oder SUM1 sein, sie muss so ausgelegt sein, dass sie verhindert dass
man von einer bestimmten Einheit zu viele bauen kann, bitte kein zweites RA2
Spielprinzip mehr, dass ist zum gähnen.

RedBasti
17-05-2006, 23:35
Jo, in jedem Fall.
Auf ein grundsätzliches Einheitenlimit müssen wir uns wohl einstellen, 3D ist eben doch wesentlich weniger skalierbar als 2D (da muss man ja nur die Sprites mehrfach verwenden).

Aber dieses 'max 9 Units in einer Gruppe' aus WC und SC ist blöd.... hoffen wir, so etwas kommt nicht in TW

Warum sollte es ein Einheitenlimit geben? Generals kam auch ohne aus und da es sich im Prinzip ja noch immer um die Sage-Engine handelt wüsste ich nicht, warum man das ändern sollte.

Das SC/WC System mit einer bestimmen Anzahl an Units, die maximal auf einmal anwählbar sind, ging mir auch auf die Nerven. Ob das nun 9 oder 12 Einheiten maximal sind ist dabei völlig egal.

m1a22
18-05-2006, 09:24
Dumme Sammler die noch zuerst beim Gegner vorbeifahren, gehören auch zum
C&C, genauso wie eine Dumme KI die nur durch cheats wirklich fordern kann.
Dass gehört alles auch zu einem C&C und trotzdem möchte ich diese Punkte nicht
mehr in einem weiteren Titel.


Bei den Punkten stim ich dir zu, ganz besonders, was die Sammler angeht. Möchte ausnahmsweise mal nicht immer wieder Kindermädchen für die Spielen. Hab im Gefecht eigentlich andere Sorgen.

Beim Rest will ich dir wiedersprechen, ich will nicht schon wieder so nen 0815-RTS-Klon, nur weil das gerade ihn ist. Weil du ja Generals anspricht, dass ist nicht nur wegen der fehlenden Story bei mir in der Ecke gelandet und bis heute dort gebleiben, es war das Gesamtkunstwerk. Hab viel mehr Spass an RA2 gehabt, als an dem Ding, weil es viel mehr sich an den alten Teilen orientiert hat. Ganz ehrlich, wenn es für dich nicht anspruchsvoll genug ist, dann gestehe ich hiermit offen und ehrlich: Was C&C angeht bin ich ein strategisch-anspruchsloser Fall :p. Und ich hoffe auch, dass sich das neue C&C auch daran orientiert. Dann isses halt anspruchslos, na und? Wenn ich mich recht entsinne, dann ist bisher kein C&C gefloppt deswegen, selbst TS hat sich gut verkauft, trotz der vielen Negativmeinungen. Der Erfolg scheint dem System Recht zu geben.

nettesau
18-05-2006, 09:54
Beim Rest will ich dir wiedersprechen, ich will nicht schon wieder so nen 0815-RTS-Klon, nur weil das gerade ihn ist. Weil du ja Generals anspricht, dass ist nicht nur wegen der fehlenden Story bei mir in der Ecke gelandet und bis heute dort gebleiben, es war das Gesamtkunstwerk. Hab viel mehr Spass an RA2 gehabt, als an dem Ding, weil es viel mehr sich an den alten Teilen orientiert hat.
Gesamtkunstwerk? Definiere bitte.
an den alten Teilen orientiert? Damit meinst du doch die Story?

Zum Rest: TS und die Vorgänger sind auch ziemlich alte Spiele. Das Genre hat sich weiterentwickelt und somit die Erwartungen der Fans. Jetzt nochmal ein so "einfaches" Spiel auf den Markt zu werfen würde wohl einen größeren Schaden verursachen als das Story- und Supportlose CCG.

Sven
18-05-2006, 10:05
Ich will wieder dumme Sammler... nicht so dumm, daß sie in der Nähe der gegnerischen Base sammeln gehen wenn noch woanders Tiberium ist.
Aber dumm genug, daß man sie hin und wieder kontrollieren muss.
Ich fände es nämlich reichlich blöd, wenn der Sammler eigentlich nur ein intelligenter Ressourcenbeschaffer wäre den man im Spiel komplett vergessen kann weil er seine Arbeit eh erledigt. Dann kann ich auch Supplydepots bauen (Generals) oder mir die Credits in regelmäßigen Abständen überweisen lassen (SW:EAW).

@chevy: Es gibt doch schon genug Games mit dem WC/SC Prinzip - lass uns doch bitte wenigstens ein aktuelles Game das das alte C&C Bauprinzip benutzt, ja?

m1a22
18-05-2006, 10:05
Ich weiß, ich weiß, für dich und chevy bestand C&C nur aus der Story, der Rest war euch schnuppe. Nur, die Diskussion wurde hier schon ziemlich oft geführt und kam wie immer zu keinem Ergebnis. Und wie ich C&C definiere weißt du ganz genau ;)
Ich glaube nicht, dass EA irgendwelchen Schaden anrichtet, wenn es ein einfachjes Spiel auf den Markt wirft, um mal deine Aussage zu zitieren. Man sieht es ja bereits hier im Forum, welche Erwartungen an das neuen C&C gestellt werden, die ja mehr in die genannte Richtung gehen. Die allgemeine back-to-the-roots-Stimmung ist da nicht zu übersehen. Wie es im EA-Forum aussieht, weiß ich nicht, da ich mich damit nicht befasse. Aber allein die Tatsache, dass Generals in der Community zu den umstrittensten Teilen gehört spricht ja irgendwo für sich. Nicht nur wegen des mangelhaften Supports seitens EA.

chevyblaz
18-05-2006, 12:28
Ich will wieder dumme Sammler...

Siehst Du, in den anderen Teilen hattest Du eben massig Zeit übrig um Dich um den
Sammler zu kümmern und die Zeit Tod zuschlagen bis zum Showdown.

Aber wenn dass Spiel so wird wie ich es mir erhoffe, dann glaube mir, Du wirst keine
Zeit haben auch nur an den Sammler zu denken, dann wirst Du mit Aufklärung und
mit Truppenzusammenstellungen beschäftigt sein.

Die bei meiner Hoffnung so ausgelegt sind, dass man eben mehrere Einheiten
kombinieren muss um die eigentliche Stärke einer anderen Einheit ausschöpfen zu
können, als Beispiel, eine Artillerie die aber nur wirklich weit feuern kann, wenn ein
Aufklärer den Gegner erkannt hat u.s.w.

Die Ur C&C Teile haben meiner Meinung nach eine packende Story mit einem
einfachen Handling vereint und damit ein breites Spektrum von Spielern erreicht, und
Seit Generals hat sie die Streu vom Weizen getrennt, ich auf jeden fall will kein Spiel
mehr, wo man mit der rechten Hand die Maus steuert, mit der linken Hand das
Telefon am Ohr hält, wo das linke Auge auf den Monitor schaut und das rechte auf
den Fernseher, ich will ein C&C das mich richtig fordert und alles abverlangt, vereint
mit guter Story.

Ich muss zugeben, im Augenblick ist EA wirklich nicht zu beneiden, denn es wird
verdammt schwer sein, alle Wünsche und Ideen abzuwägen, so dass es am Schluss
für alle Stimmt.

Elmar
18-05-2006, 12:57
Ich will wieder dumme Sammler... nicht so dumm, daß sie in der Nähe der gegnerischen Base sammeln gehen wenn noch woanders Tiberium ist.
Aber dumm genug, daß man sie hin und wieder kontrollieren muss.
Ich fände es nämlich reichlich blöd, wenn der Sammler eigentlich nur ein intelligenter Ressourcenbeschaffer wäre den man im Spiel komplett vergessen kann weil er seine Arbeit eh erledigt. Dann kann ich auch Supplydepots bauen (Generals) oder mir die Credits in regelmäßigen Abständen überweisen lassen (SW:EAW).

@chevy: Es gibt doch schon genug Games mit dem WC/SC Prinzip - lass uns doch bitte wenigstens ein aktuelles Game das das alte C&C Bauprinzip benutzt, ja?

Dumme Sammler sind bei mir jene, die sich bei C&C1 und RedAlert vor der Raffinerie verkeilt haben, und irgendwann gar nichts mehr gemacht haben!
Das hat man eigentlich bei RA2 ja schon mit den Chronosammlern weitestgehend behoben...


Ressourcensammeln wird sich dahingehend verändern, dass man nicht wie bei Generals bei jedem Supplydepot gleich eine gut befestigte Basis angreifen muss, sondern eigentlich nur den Sammler, der durch die Gegend fährt.
Klar, was hat man getan bei Generals? Man hat nen Arbeiter geschickt, und gleich ein paar Abwehrtürme gebaut. Somit hatte man einen gut befestigten Stützpunkt. Dies allein ist beim C&C-System schon mal nicht mehr möglich.

Daher wird Sammlerangreifen wieder weit mehr Sinn machen als bei Generals(eines von vielen Depots). Und gerade deswegen MUSS man schon mal Augenmerk auf seine Sammler haben.

Mitdaun
18-05-2006, 15:04
Aber dumm genug, daß man sie hin und wieder kontrollieren muss.
Das darf heutzu tage nicht mehr passieren. Wenn das Spiel endlich eine gescheite Spielgeschwindigkeit hat. Also schneller als TS;), das Spiel ein fow hat. Dann kommst du nicht mehr dazu die Sammler zu lenken. Besonders dann nicht wenn es keine Regel mehr gibt das man die nicht angreifen soll. Oder gar irgentwie Unverwundbar zu machen gehen.

Ich muss zugeben, im Augenblick ist EA wirklich nicht zu beneiden, denn es wird
verdammt schwer sein, alle Wünsche und Ideen abzuwägen, so dass es am Schluss
für alle Stimmt.

Das ist gar nicht möglich, die Leute die heute noch SC, WC3 etc. Spiele wünschen es sich, das das Spiel in deren richtung geht.
Andere Leute die hier rumtummeln wollen ein TS mit aufgemotzter Grafik und eine Story Fortsetztung.
Das das nicht geht, ist wohl EA auch klar.

Achja, dann gibt es noch die Leute die eine Mischung aus beiden wollen, was wohl das beste wäre.

H0[)iNi
20-05-2006, 21:38
Wieso is doch toll wie bei generals (IBG) die einheiten mit trümmern zu upgraden! Also ich bin dafür das mann upgrades hat! Und eines will ich auf jeden fall: Ne fette Grafik!!!!!:D

Junker
20-05-2006, 22:10
Das mit den Upgrades ist sicher schon eine tolle Sache an sich. Aber es muss zum jeweiligen Spiel und seiner Reihe passen. Glaub das mit den Trümmerkisten wird für Generals 2 weiterhin ein fester Bestandteil bleiben. Es bietet eben gute Möglichkeiten und ist auf seine Art und Weise irgendwie witzig - aber es ist auch typisch für Generals und darin für die GLA.

Neoprophan
20-05-2006, 22:18
Also das Basisbausystem ist mit Bauhof ist in einen CnC irgendwo Pflicht wobei es sicherlich besser gewesen wäre auch bei Generals/Generäle den Bauhof treu zu bleiben und die Dozer wirklich nur für den Turmbau einzusetzen, dann wäre es nicht zu so einer derartigen Spaltung der Spieler gekommen. Das in einem CnC welches im Tiberiumuniversum spielt, mit Sammlern und Raffinerie geerntet wird ist ja schon selbstverständlich, weil wenn es anders wäre würde es gegen die Story von CnC verstoßen.

Was die Einheiten selbst angeht, ist das schon irgendwo eine Streitfrage. In viele Strategiespielen sind heute schon updates von Einheiten möglich andererseits hatte es auch irgendetwas ansich, dass Einheiten wie in den ersten CnC-Teilen nur eine Fähigkeit hatten und keine Sekundären und auch keine Updates(Es sei denn man Zählt die Beförderung der Einheiten mit den Rangsystem, wodurch sie bei RA2/YR ja deutlich stärker wurden).

Was das Problem mit der Bauleiste betrifft, ich finde man sollte sich bei einem CnC von dem Interface von Warcraft entfernen und die Bilder von Einheiten brauch ich auch nicht wirklich sehen so wie es bei Warcraft ist, wenn ich einen Einheit im Focus habe. Wenn man Updates für Einheiten machen sollte könnte man diese zB neben den Reperaturbutton unterbringen. Falls Einheiten Spezialfertigkeiten haben sollte könnte man es so wie bei meinem Beispielscreenshot hier machen: Beispiel (http://bilder.thewebalien.net/Beispiel.jpg) Beispiel2 (http://bilder.thewebalien.net/Beispiel2.jpg). Viele mögen vieleicht denken, dass die untere Bauleiste Vorteile bringt aber ein alternatieves Interface wie ich es in meinem Beispielscreenshot rüberbringen will würde es auch tun und wenn man sich daran gewöhnt hat, glaube ich hätten nur wenige wirklich ein Problem damit.

mfg:)

Zet
21-05-2006, 00:42
Gebäudeupgrades könnten doch wirklich so gehandhabt werden, wie in Dune, finde ich. Darunter "litt" die C&Cmäßige Sidebar nicht, eher noch an der Transparenz...
Wie dem auch sei, C&C ist bisher ohne Upgrades ausgekommen (Generals zählt man ja bekanntlich nicht mit, warum wissen wir alle), da es aber in der Tat strategische Möglichkeiten mit sich bringt, warum nicht, sofern es gut in das alte System integriert ist.
Bei Generals war es so, dass das gesamte Gleichgewicht aus C&C aus den Fugen geriet. Alles war irgendwie miteinander verknüpft in den alten C&Cs, bei Generals hat man eines dieser Sachen zu sehr verändert und man musste den Rest anpassen (zumindest kommts mir so vor).

iceman775
21-05-2006, 01:06
Ich hatte mal hier irgendwo gelesen, das nur die GDI Sammler hat.

Nod und die dritte partei würden dann auf föllig neue weise Tiberium verwenden.

Ultron
21-05-2006, 01:26
huh?

wo hast du denn dies aufgegabelt?

Zet
21-05-2006, 01:49
Wurde mal, soweit ich weiß, in einem Interview gesagt. (weiß nimmer in welchem)

awe
22-05-2006, 12:42
Warum brauchen zufriedene Warcraft- Spieler ein C&C, das so ähnlich ist, wie Warcraft? Sie haben doch bereits die Warcraft-Reihe! Die C&C-Spieler wollen auch zu ihrem Recht kommen!
Noch überflüssiger finde ich einen "Kompromiß" zwischen den beiden Spielen.
Genauso könnte man versuchen eine Sportart zu erfinden, die Fans von Fußball oder Tennis gleichzeitig zufrieden stellt. Wozu?????

NavcomTCommando
22-05-2006, 15:28
AWE, du sprichst mir vollkommen aus der Seele raus!
C&C soll so bleiben wie es ist und nicht so kitschig werden wie andere Strategiespielen.
Als nächstes will vielleicht jemand noch Zaubersprüche, Einheitenlimit und Helden im Spiel.

Lin Kuei Ominae
22-05-2006, 15:54
naja Einheitenlimit haben wir ja schon. Bei manchen einheiten (mammut MKII). Aber ein generelles wäre absolut un-C&C'isch.
Und Helden hatten wir ja auch. Oxanna, Slavik, Commandobot.

Doch dabei sollte es bleiben. Die die C&C ala Warcraft haben wollen sind immer diese neuen C&C Einsteiger die noch nie die alten Klassiker gesehen haben und nun denken, alles müsse so sein wie sie es gewohnt sind.

Fazit: C&C soll C&C bleiben.

Bernd_XP
22-05-2006, 16:58
Naja die "Helden" gibts eigntlich schon seit immer, "Zaubersprüche" gabs bei Generals (gut nicht wirklich CnC) aber Einheitenlimit - das bitte nicht. CnC lebt vom Wusel :)

Neoprophan
22-05-2006, 17:26
Naja bis Generals war es ja bei CnC so, das man eine Einheit gehabt hat, die etwas gemacht hat zB mit einem MG schießen und man hatte eine Unbegrenzte Einheitenanzahl und man konnte seine Basis nur rund um den Bauhof bauen(man muss zumindest beim Bauhof anfangen), während War-/Starcraft eine beschränkte Einheitenanzahl hatte, dafür hatten diese mehrer Fähigkeiten oder "Zaubersprüche" was soviel bedeutet ich habe eine beschränkte anzahl kann dafür eine einzelne Einheit aufgrund der Zaubersprüche vielseitig einsetzen und man konnte überall bauen. Zusätzlich hatte man ja auch noch Panzerungsupdates und Waffenupdates was man bei CnC bis Generals nicht nötig hatte. Wobei es bei den RA und dem Tiberium Universum einen feinen Unterschide gab, Infantristen waren im RA Universum durch Fahrzeuge allgemein leichter zu töten als beim Tiberiumuniverum, wenn man das Überfahren der Infantristen nicht mitwertet kann man leicht ausprobieren einfach bei TS oder TD einen Panzer auf einen Infantristen schießen lassen und das selbe dann nochmal bei einem RA Spiel.

Klar ist CnC sollte CnC bleiben, wie es schon oben gesagt wurde also kein Einheitenlimit es sei denn es Handelt sich zB um einen Commandocyborg.

mfg:)

nettesau
22-05-2006, 20:47
Warum brauchen zufriedene Warcraft- Spieler ein C&C, daß so ähnlich ist, wie Warcraft? Sie haben doch bereits die Warcraft-Reihe! Die C&C-Spieler wollen auch zu ihrem Recht kommen!
Noch überflüssiger finde ich einen "Kompromiß" zwischen den beiden Spielen.
Genauso könnte man versuchen eine Sportart zu erfinden, die Fans von Fußball oder Tennis gleichzeitig zufrieden stellt. Wozu?????
Die Frage lautet wohl eher:
Wieso wir man als C&C Fan der sich mehr Tiefgang wünscht gleich als Warcraft-Spieler verpöhnt? :rolleyes:


Doch dabei sollte es bleiben. Die die C&C ala Warcraft haben wollen sind immer diese neuen C&C Einsteiger die noch nie die alten Klassiker gesehen haben und nun denken, alles müsse so sein wie sie es gewohnt sind.
Die Leute sind auch früher aus dem Kino gerannt als die erste Lok auf sie zuraste ;)

awe
22-05-2006, 23:12
Die Frage lautet wohl eher:
Wieso wir man als C&C Fan der sich mehr Tiefgang wünscht gleich als Warcraft-Spieler verpöhnt? :rolleyes:


Veränderungen sind natürlich möglich, wenn sie das alte Spiel verbessern. Die Besonderheiten sollen dabei aber nicht draufgehen!
Zu diesen Besonderheiten gehört die Spielweise, Geschichte und Atmosphäre. Sonst wird es unbefriedigend:D

NavcomTCommando
22-05-2006, 23:17
Ja genau. Ich hab ne Introszene für das TW-Addon.
Der bösegewordene reinkarnierte Slavik tötet Kane auf seinen Thron.
Das ganze nenne ich dann "Tiberian Wars - The Tiberian Throne".
C&C ist ein Strategiespiel mit modernen Elementen des Krieges und
nicht ein kitschiges Strategiespiel, indem man einen Held hochpusht mit Upgrades etc.
Der moderne Krieg kennt keine Helden. Der moderne Krieg kennt keine Spezialfertigkeiten
für 0815 Kannonenfutter.

Sven
23-05-2006, 09:41
Die Frage lautet wohl eher:
Wieso wir man als C&C Fan der sich mehr Tiefgang wünscht gleich als Warcraft-Spieler verpöhnt? :rolleyes: Was hat Tiefgang mit dem Spielprinzip zu tun?
WC/SC/Generals etc. pp haben nunmal ein anderes Prinzip als die guten alten C&C Teile. Und genau das Prinzip der C&C Serie wünschen wir uns als alte C&C Fans....

Cabal...
23-05-2006, 14:55
Richtig. Wenn man als C&C spieler der ersten generation dabei ist möchte man keine veränderungen haben die das spiel komplett anders erscheinen lassen.

Das wäre so wie wenn man als Oldi Automobil Liebhaber nen Porsche Carrera GT fahren müsste.

Desweiteren lasst Generals, Generals sein und die Tiberium Serie halt Tiberium, oder wollt ihr aus Red Alert nen StarCraft 2 ?

chevyblaz
23-05-2006, 16:42
Richtig. Wenn man als C&C spieler der ersten generation dabei ist möchte man keine veränderungen haben die das spiel komplett anders erscheinen lassen.


Was für ein Schwachsinn, ich für meinen Teil spiele C&C seit es draussen ist, ich bin
weder ein Neueinsteiger noch bin ich irgendwann nach Release darauf aufmerksam
geworden, und ich kenne noch einige Personen, die es genauso haben und sehen.

Es geht auch nicht darum die Spiele WC/SC und C&C miteinander zu vereinen,
keiner hier im Forum hat jemals so einen Wunsch geäussert, zumindest in keinem
Forum oder Thread bei dem ich aktiv bin.

Es geht darum dass man halt diese Punkte die sich bei SC (WC habe ich noch nie
wirklich gespielt) bewehrt haben, im C&C endlich übernommen werden.

Ich möchte diese Punkte jetzt nicht schon wieder alle aufzählen, für mich ist absolut
kauf entscheidend, dass man freien Gebäudebau hat, wenn es wieder diese schon
dazumal dämliche Bauweise hat, bleibt es dort wo jetzt noch mein EAW steht, im Laden.

Die spiele an sich bei allen CnC von TD bis RA2 waren in Sachen KI und spiele
gegen die KI absolut schwach, TS war meiner Meinung nach in Sachen KI das
schwächste CnC überhaupt, und hätte es keine grade zu grandiose Story mit tollen
Videoclips, würde heute keiner mehr über C&C sprechen.
TD beurteile ich jetzt mal nicht nach KI, da dieses Spiel meiner Meinung nach keine
KI hat, sondern schlicht Einheiten die Ihre Wegpunkte ablaufen, und der zum Teil
beachtliche Schwierigkeitsfaktor wird nur durch cheats erzeugt.

Meiner Meinung nach sind alle die sich gegen diese Punkte wie FoW, freien
Basisbau oder Updates der Einheiten u.s.w. aussprechen, nur zu bequem um ein
Spiel mit wirklichem Tiefgang zu spielen, dass natürlich auch viel mehr von einem
abverlangt als ein altes TS oder ein monotones massen Geplänkel a la RA2.

Cabal...
23-05-2006, 17:46
Sorry, du hast mich falsch verstanden. Ich gebe dir in deinen Punkten natürlich recht, bin natürlich auch für diese Optionen um das neue TW besser dadurch zu gestalten. Ich meine aber eher die art von Leuten die aus TW nen generals 2 machen wollen, sowas pisst mich an.

m1a22
23-05-2006, 18:35
Meiner Meinung nach sind alle die sich gegen diese Punkte wie FoW, freien
Basisbau oder Updates der Einheiten u.s.w. aussprechen, nur zu bequem um ein
Spiel mit wirklichem Tiefgang zu spielen, dass natürlich auch viel mehr von einem
abverlangt als ein altes TS oder ein monotones massen Geplänkel a la RA2.

Öhm, und wie kommst du darauf? Ich find das schon irgendwo ein wenig arrogant, diese Äußerung. Ich für meinen Teil spiele neben C&C auch ganz gern mal ne Runde DoW oder Empire Earth und da gibts sowas wie du gerne verlangst. Da störts mich nicht, aber bei C&C hat das einfach nix zu suchen, weil es schon immer ein einfaches Fun-RTS war und das soll es auch bleiben. Du willst ein Spiel dass dich fordert, gut dass ist dein gutes Recht, aber genausowenig ist es dass Recht von allen anderen auch, auf dem einfachen, bekannten Spielprinzip zu pochen. Soll C&C genauso werden wie einst Sudden Strike? Verzichte dankend, dann landets in der Ecke.

T90ZUG
23-05-2006, 20:32
Warum sollte ich mir dann auch überhaupt das neue C&C kaufen wollen wenn überhaupt nicht mehr das ganze zeugs was C&C ausmacht drin ist? Was will ich denn jetzt mit solchen Superupdates die das ganze Spiel womöglich noch stark verändern. Also ich geb dem m1a22 da wirklich vollstens recht. Wenn ich wirklich jetzt strategische Spiele suche wo ich auch wirklich vor hab taktisch und konzentriert zu handeln nehme ich mir eben spiele wie Empire earth oder Sudden Strike. C&C stößt sich eben gerade auch aus den ganzen Strategiespielen so ab das das Spiel sozusagen seine eigene Art hat wie man Schlachten führt und gewinnen kann. Generals war für mich z.B. nur ein plombes und einfache Strategiespiel wo es halt direkt nur um taktische Feldzüge geht. deshalb wurde auch versucht das gefecht ansich so gut wie möglich zu gestalten, der rest dabei blieb ja eher nebensache.

chevyblaz
23-05-2006, 21:16
Öhm, und wie kommst du darauf? Ich find das schon irgendwo ein wenig arrogant, diese Äußerung.

Da gebe ich Dir ein wenig Recht, es ist genau so Arrogant wie z.B. die Aussage dass
nur die Neueinsteiger sich ein besseres und Zeitangemessenes C&C wünschen oder
genauso Arrogant eine 2D Voxel und Pixel Fortsetzung zu fordern, wie ich es jetzt
schon mehrfach gelesen habe.

Denn die meisten hier, die Ihre Meinung genauso vertreten wie ich, wollen kein
weiteres C&C sondern schlicht ein Addon zu TS und nein Danke dass will ich nicht,
genauso wenig wie ich eine Fortsetzung eines RA2 wünsche.

Zet
23-05-2006, 21:54
Es wäre aber alles in allem auch sehr unlogisch, wenn auf einmal mit einem Dozer gebaut wird.
Man muss immer den Aspekt der Story betrachten. Das wäre genau so unlogisch, wie wenn auf einmal kein blaues Tiberium mehr existiert.
Und der Grund müsste schon ziemlich logisch klingen und nicht dahergeholt a la Tiberiumwurzeln tief unter der Erde verhindern das aufbauen der Gebäude durch den Bauhof. Dadurch müsste die Dozer Animation realistisch aussehen und niciht so 0815 wie in Generals, wo das Gebäude völlig unspektakulär aus dem Boden gewachsen ist.
Und ich denke, Upgrades sind bereits bestätigt, was will man dagegen tun? Ich stelle mich drauf ein und hoffe, dass sie gut integriert sind. Und soweit ich weiß ist die alte Sidebar und der Bauhof auch schon bestätigt.

Extinction
23-05-2006, 22:13
jungs jungs....

ich gehöre zwar zur alten garde der cncler aber ihr könnt mich ruhog n00b nennen....

es ist doch scheiss egal was kommt!

1. es gibt schon einige bestätigungen was es geben wird und was nicht!

2. jeder hersteller hat seinen eigenen style und sachen die er einbringt!wir müssen uns halt damit abfinden das gernerals die nächste stufe von cnc war!
es ist eine ganz andere geschichte,ganz anders aufgebaut etc....sagen wir einfach es ist einfach ganz anders!dort wurden sachen rein gepackt die neu waren udn die ich sags mal so "getestet" wurden wie zb die dozer usw.
es ist klar das einige sachen ankamen udn einige nicht und es ist auch klar das evtl upgrades übernommen werden!
habt ihr auch so ein aufstand gemacht als ich bemerkt habt das es bei TD keine kommunikations zentrale gab wo man drohnen und ionenstrahl drauf upgraden konnte?
spiele verändern sich und entwickeln sich ständig weiter!guckt euch sims an!
ihr könnt soviel rum diskutieren wie ihr wollt!ihr könnt euch auch die köpfe einschlagen wayne? ihr könnt sogut wie gar nix dran ändern! wenn ihr schon soclh panik macht obwohl das spiel vllt mal zu 30% fertig ist dann frag ich mich ernsthaft wie ihr abgeht wenns draußen ist!
so wie ich mich erinnern kann gabs bei generals nicht so dohubabohu weils was neues war aber kaum wird was altes erneueret heulen alle rum!
wenn ihr das spiel so haben wollt wie ihr es wollt dann macht euch doch selber ein TW

sry aber so seh ich das!

Zet
23-05-2006, 22:18
Wenn Generals die nächste Stufe von CnC war, warum geht EA scheinbar wieder zurück zu den Wurzeln, bezüglich MBF und Sidbar (ist ja schon so gut wie bestätigt) :D?

Extinction
23-05-2006, 22:26
hab ich was zu geschrieben ;)

und zwar

"dort wurden sachen rein gepackt die neu waren udn die ich sags mal so "getestet" wurden wie zb die dozer usw.
es ist klar das einige sachen ankamen" und damit meinte ich auch diese "bar" unten am bildschirm

:p :D

Neoprophan
23-05-2006, 22:51
Der Bauhof gehört zum C&C, das sieht man schon in einem ganz bestimmten Video in C&C 1. C&C war mein erstes Strategiespiel und ich habe andere Spiele bestimmt genau so gerne gespielt. Starcraft, KKND, Earth, Age of Empires usw.... Generals ansich war ein Spiel das bei mir erst nach 2 Jahren im Regal gelandet ist, ich habe es gespielt und ich verstehe auch was chevyblaz mit seinem taktischen Tiefgang meint, nur war das etwas was meines erachtens nach aus dem Einheitenlimit heraus gewachsen ist, und daher war es auch nötig die Einheiten anders einsetzen zu können.

Aber was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, warum sollten so viele Strategiespiele nach den gleichem Prinzip herunterlaufen? In den letzten jahren sind sich viele dieser Spiele immer ähnlicher geworden und als "Modern" will ich das eher nicht beschreiben am liebsten wäre es mir persöhnlich, dass jedes Strategiespiel von grund auf und vom Prinzip so anders wäre das ich jedesmal wo anders gefordert bin. Bei einem spiel wie Generals so wie es sich chevyblaz wünscht und bei einem anderen Spiel auf eine komplett andere Weise (so wie es zB bei Dungeon Keeper war, komplett anders) deher sehen ich mich irgendwie nach der abwechslung bei den Strategiespielen.

Was ich weiters nicht verstehe, was soll ein solches Freies Bauprinzip bei sagen wir mal frei wachsenden Tiberium überhaupt bringen? Klar kann ich mir ein Tiberiumfeld sichern indem ich Türme baue aber es würde trozdem über meine Türme hinauswachsen. Nachschublager waren irgendwann einfach verbraucht Tiberium ist nicht verbraucht, weil es nachwächst. Ich sage mal einfach so wie ich es sehe, durch ein freies Bauprinzip ist es meines erachtens viel zu einfach sich Tiberium zu schnell zu sichern, weil einen Dozer kann ich dann gleich am anfang bauen ein MBF hingegen kann ich erst nach einer zeit Bauen wenn ich die nötigen Gebäude habe. Was bedeutet ich kann mir ein Tiberiumfeld nur mit Einheiten sichern. Mit freiem Bauprinzip müsste man dann ein Gebäude wie den Obelisken abschwächen, weil der meiner Meinung nach von der Stärke besonders gegen Bodeneinheiten viel zu heftig ist und Nod sich mit einen mix aus Boden und Luftverteidigungsgebäuden und ein paar Einheiten ein Tiberiumfeld viel zu leicht sichern könnten. In Generals gibt es kein einziges Verteidigungsgebäude, das eine ähnliche Auswirkung hat wie der Obelisk oder wie ein Prismaturm ect. Auch mit zahlreichen Einheiten die Updates haben, wäre der Spieler mit einem Bauhof Bauprinzip dazu gezwungen sich ein Tiberiumfeld auf andere Weise zu sichern was auch eine andere Art der Herausforderung ist und somit auch Spieler auf eine andere Art fordert.

mfg:)

Extinction
23-05-2006, 22:57
exactly!

schön ausgedrückt!

so hätte ich das auch mal gerne gemacht!kannste meinen text auch umformulieren? :)

gebe dir aber da voll recht!

Cabal...
23-05-2006, 23:20
Wenn Generals die nächste Stufe von CnC war, warum geht EA scheinbar wieder zurück zu den Wurzeln, bezüglich MBF und Sidbar (ist ja schon so gut wie bestätigt) :D?

Weil man "Gott verdammt nochmal" Generals nicht zu C&C zählen kann.

[Scion]Cabal
23-05-2006, 23:27
Hi!

Was mir schon länger auf der seele brennt:

C&c lief bisher immer einzelspieler relativ schnell und je nach spielgeschwindigkeit
immre optimal, sobald man aber ein I-net oder Lan game macht, ist das spiel ausgebremst!
So jetzt verglichen mit warcraft3 z.b. dass genau die selbe spielgeschwindigkeit im inet oder lan vorweist wie solo!
wieso ist es bei c&c so und bei warcraft so?
weil wenn man bedenkt dass bei je mehr spielern c&c immer langsamer wurde warcraft 3 jedoch nie!

Zet
23-05-2006, 23:31
Ganz meine Meinung, aber ich bezog mich auf die Aussage meines Vorposters, der Generals auch nur als Pilotprojekt von Features bzgl. C&C angesehen hatte.

Neoprophan
24-05-2006, 06:51
@[Scion]Cabal: Das hat meines Erachtens nichts mit dem Spiel selber zu tun sondern mit dem Unternehmen. Blizzard hat es im Gegensatz zu Westwood geschaft ein komplett eigenständiges Unternehmen zu sein. Westwood wurde von EA gekauft und da wird EA einfach die Gelder für die Server gestrichen haben während bei Blizzard ein schon fast 10 Jahre altes Spiel wie Starcraft noch immer im Internet läuft, wäre Westwood so selbstständig wie Blizzard geworden, dann wäre heute mit sicherheit vieles anders. Westwood hatte einfach nicht die möglichkeit das ganze so Stabil wie Blizzard aufzubauen.

@ CINESTAR: Ich könnte deinen Text unformulieren aber du bäruchtest einfach nur das Neu unter Anführungszeichen setzen ("neu"), weil es nicht wirklich neu war.

mfg:)

NavcomTCommando
24-05-2006, 14:55
Lasst StarCraft, StarCraft sein, WarCraft, WarCraft und C&C, C&C!
Es gibt mittlerweile zehntausend Strategiespiele, die sich so wie WC
und SC spielen, so dass der Markt eigentlich übersättigt ist.
C&C wäre da doch mal wieder ne Abwechslung. Und wer sich nicht
Tiberian Wars kaufen wird, weil Features aus WC und SC fehlen, den
werde ich nicht nachtrauern, wenn ich im Multiplayermodus nen
Scrinbauhof in einer Kiste finde und mit ihm neue Angriffsgleiter gegen
die Nodies los fliegen.

chevyblaz
24-05-2006, 17:09
Ich glaube wir reden hier ein wenig aneinander vorbei, ich will auch kein Dozer in
einem neuen Tiberium Titel, man kann auch anders frei Bauen, mir ist das einfach wichtig.

So wie ich dass sehe, denken hier viel dass wir ein zweites Generals wollen, dass ist
aber nicht so, es geht nur darum die Sachen, die sich Halt bei Generals, Star Craft
und wie sie alle Heissen übernimmt, aber nicht “1 zu 1“ es geht nicht darum die
Spiele zu vereinen.

Ich wie auch alle anderen die ich kenne, wollen dass alle diese Optionen und
Updates und alles weitere perfekt ins C&C Universum integriert wird, dass liegt jetzt an EA.

Mit einem Bauhof kann ich Leben, mit einer Sidebar auch, aber freien Basisbau ist
für mich essentiell.

NavcomTCommando
24-05-2006, 17:21
Nenne mir mal deine Features bitte.
Hab so wenig davon gelesen.

chevyblaz
24-05-2006, 17:52
Wenn ich jetzt wieder alles niederschreiben müsste, dann würde ich mehrere A4
Seiten füllen.

Ich habe schon in einem Thread einen fast 2 seitigen Beitrag gepostet, der Thread
wurde aus mir unverständlichen Gründen geschlossen, obwohl er potenzial hätte.

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67399

Ich hatte schon eine weitere Seite geschrieben mit Ideen die ich für eine Fortsetzung
von CnC hatte, aber ich konnte sie leider nicht mehr posten da ja der thread
geschlossen wurde.
Dazu gibt es aber in vielen anderen Threads unter anderem im RA3 Forum im
Archiv, wo ich ebenfalls schon unzählige Ideen und sonstige Sachen gepostet hab.

Neoprophan
24-05-2006, 19:24
Ja deine zahlreichen Vorschläge sind ja sehr einfallsreich, das habe ich dir auch schon in dem Thread gepostet, sollte ich jemals ein Gamestudio eröffnen hast du sicher nen Job bei mir ^^.

Aber wie würdest du dir freien Basisbau mit Bauhof vorstellen, man kann einfach überall auf der Map bauen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen :rolleyes:, weil einfach so einen Verteidigungsturm in die gegnerische Base bauen ^^, naja du meinst sicher was anderes damit oder?

mfg:)

nettesau
24-05-2006, 19:42
@NavcomTCommando
Markt übersättigt? Ich spiele kein SC oder WC aber ich denke außer DoW gibt es kein anderes Spiel was man damit vergleichen könnte, oder?
Außerdem kommt mit C&C:TW meiner Meinung nach das erste RTS seit vielen Jahren auf hohem Niveau auf den Markt.

Ansonsten muss ich Chevy recht geben. Ich glaube viele verstehen des komplett falsch. Ich möchte auch nicht das die Sachen 1zu1 übernommen werden. Die Umsetzung muss stimmen. Und hier ist es die Herausforderung von EAP uns den Flair der Vorgänger mit neuen Ideen zu kombinieren.

@Cinestar
Ja wozu ist das Forum dann da wenn wir nicht leidenschaftlich über "unser" Spiel reden dürfen? ;) Nagut, solche Einzeiler wie "Cabal..." ihn geschrieben hat gehen einen schon langsam auf die Nerven :o:

Extinction
24-05-2006, 20:05
@nettesau

ich hab damit kein problem das ihr darüber diskutiert bloß mich kotzt das an das dann sofort alle austicken und voll agressiv werden und sachen die schon bestätigt wurden anders reden als ob die das ganz anders machen wollen

chevyblaz
24-05-2006, 20:20
Ja ich weiß @neoprophan ich sehe auch eine Sidebar kombiniert mit freiem
Basisbau nicht, aber ich sagte ja auch nur, dass ich damit leben könnte, nicht dass
ich es aber auch wirklich zurück haben möchte.

Allerdings eine Idee hätte ich, ich glaube mich zu erinnern dass man in einem der
ersten Dune Spiele Gebäude nur auf Betonplatten bauen konnte, dann gab es so
schlaue Strategen wie mich, die bauten einfach einen Betonteppich zum Gegner :D
dass wäre vielleicht eine Idee für freien Basisbau mit Bauhof und ohne “Dozer“
ähnliche Einheiten.

Man könnte es zum Beispiel so lösen, dass man nur ein MBF über normalem Boden
aufbauen kann, dort baut man dann eine Einheit mit der man in der Lange ist, den
Boden zuplätten und mögliche störende Gegenstände zu entfernen.
Das ganze sollte natürlich nicht viel kosten, dann baut man eine Betonplatte darüber
und kann dann überall auf denn eigenen Betonplatten Gebäude errichten.
Im Gegenzug könnten die NOD Untergrundeinheiten sich durch die Betonplatten
sprengen, ähnlich wie Panzer durch Mauern.

Dass ist jedoch nur ein Einfall auf die schnelle, und müsste bei gefallen weiter über
arbeitet werden.

Ich glaube dass müsste sogar denn “ohh dass ist aber nicht C&C like“ User zusagen.

Spinelli666
26-05-2006, 09:54
Ja wozu ist das Forum dann da wenn wir nicht leidenschaftlich über "unser" Spiel reden dürfen? ;)
Damit sprichst Du mich aus den Herz; ich bin immer wieder davon umgehauen, wie viel man hier lernen kann, und was für coole Ideen hier auftauchen. Die Diskussionen rund um Logik, Rationalität und der "Kampf" um die ursprüngliche Geschichte, und ob die Entwickler dazu treu bleiben, macht auch CnC Foren irgendwie zum "Gewissen" des Spieluniversums...

Weiter so.

surfer7
26-05-2006, 10:48
hrhrhrrr ;-) Das Gewissen.

Nett gesagt. Ich hoffe die Entwickler lesen einige dieser Beiträge und setzen diese um.

Wenn die 'n Übersetzer brauchen, hier ich melde mich. :D

Neoprophan
26-05-2006, 11:29
@chevyblaz: Ah ich verstehe eine Betonplatte wie aus TS die die Eigenschaft der Sandsackmauer aus TD hat, wo man dann Gebäude anbauen kann, also damit hätte ich kein Problem, würde ich sogar cool finden besonders wo es keine Silos mehr gibt(hoffentlich^^), denn ich fand es immer Nervig wenn ich mal einen Obelisk zur verteidigung gebaut habe und ihn dann nicht aufstellen konnte, weil die Baureichweite zu gering war und da musste ich Silos nehmen in CnC1 konnte man das noch mit Sandsäcken machen und so eine zusamengequetschte Basis ist auch nicht das Wahre. Aber ohne Silos ist das auch unmöglich, also irgendwo waren die schon nützlich ^^.

mfg :)

Sven
30-05-2006, 12:39
Die PC Games hat 4 neue Screens, allerdings recht 'rotlastig'
Fraglich, ob es sich dabei um eine gewollte Farbgebung handelt.....

Außerdem verraten sie, daß sich die Infanterie, wie in RA2, in Gebäuden verschanzen kann - und, daß es wohl irgendwann auch eine Fortsetzung im RA Universum geben wird:
http://www.pcgames.de/?article_id=473842

Naos
30-05-2006, 13:25
Spiele Info:

Verlgeichbar: Command & Conquer Generäle :kotz:

Naja, die Screens sind nicht grad so dolle. Aber Das mit der Infantrie + RA Fortsetzung ist doch schon mal ein guter Schritt nach vorne :freu:

PercyKeys
30-05-2006, 14:17
Das was auf den Screenshots zu sehen ist kennt man schon. Warum veröffentlicht EA nicht mal richtig neues Bildmaterial?