Vollständige Version anzeigen : Tricks
:omg: ich versteh das nicht so richtig, würdest du das noch mal bitte verständlich schreiben aragorn?? :confused:
Eternity
05-06-2003, 18:38
Yo, irgenwie... unverständlich... :rolleys:
Das ist doch nun wirklich einfach zu verstehen. :D
Ihr sollt die Nachschubdepots so bauen das die Transportflugzeuge die alle 2 minuten mal vorbeikommen so durch die gegnerische Base fliegen das die Migs auf das Flugzeug schiessen, dann müssen Sie landen um nachzuladen und in dem Augenblick soll burton die flugzeuge abschiessen. Falls der Chinese sonst nix in der Base hat könnte das sogar klappen...
achso :P ... des kenn ich schon :D bei mir fliegen die immer über den gegner :D
Eternity
12-06-2003, 06:40
Halloh ich binn ein Nup ich hap noch ein Trickc ihr könnt mit die Lotuß von schina gebäude klauhen wen ihr draufklikt gans einfahch probirts mahl aus is echt geill da hab ich schon ganz doll sehr viele spiehle mit gewonn
Ich baue auf der ganzen Karte soviele Sprengfässer wie möglich und stelle die alle auf manuelle Zündung. So habe ich auch mit GBA so etwas wie einen Radar. Das gleiche gilt natürlich auch für Rebellen mit Tarnungsupgrade, überall auf der Karte verteilen um früher auf Angriffe vorbereitet zu sein.
ja aber dabei musst dur erstmal rebellen bauen wie ein bekloppter :doof: und dann noch das upgrade entwickeln !!! ( das kostet zu viel geld und zeit ) da bau lieber scorpions und überrenn den gegner !
ImmOrTaL/\fOOl
14-06-2003, 01:00
Original von Eternity
Halloh ich binn ein Nup ich hap noch ein Trickc ihr könnt mit die Lotuß von schina gebäude klauhen wen ihr draufklikt gans einfahch probirts mahl aus is echt geill da hab ich schon ganz doll sehr viele spiehle mit gewonn
hat grandel jetzt einen neuen account? :-/
sry aber das musste einfach raus :asto:
Original von ImmOrTaL/\fOOl
Original von Eternity
der post war nun echt :rofl:
@topic
wenn ihr nicht wollt das euch auroras die kommandozentrale sammt baufahrzeuge zerstören spielt mit der GBA!
Stoned Warrior
14-06-2003, 02:36
Original von ImmOrTaL/\fOOl
Original von Eternity
Nein, Grandel hat ne viel bessere Rechtschreibung!
Dass man mit der Black Lotus Gebs klaun kann, is ja richtige Neuigkeit! Das wusste ich ja gar nicht!
Eternity
14-06-2003, 06:03
...
Soviel Dummheit und Unfähigkeit Ironie zu erkennen, selbst wenn sie einem geradezu entgegenspringt, hätte ich nichtmal EUCH zugetraut.
:-/
ImmOrTaL/\fOOl
14-06-2003, 06:15
verrat mir lieber mal worrauf sich jetzt DIESER post bezog :-/
Eternity
14-06-2003, 07:04
Auf den Post von mir davor.
Stoned Warrior
14-06-2003, 07:28
@Eternity: Ich wusste, dass dein Post Ironie war (du hast ja davor schon hier gepostet mit Tipps, die teilweise echt gut waren), ich wollte nur noch einen draufsetzen, hat aber anscheinend nicht geklappt
Original von Eternity
...
Soviel Dummheit und Unfähigkeit Ironie zu erkennen, selbst wenn sie einem geradezu entgegenspringt, hätte ich nichtmal EUCH zugetraut.
Wen meinst du mit "euch" ?
Stoned Warrior ist doch nur eine Person. :confused:
Eternity
14-06-2003, 17:28
Stonedwarrior, dich meinte ich bestimmt nicht, du hast es ja kapiert, sondern alle die sich diesen Thread ansehen, und entweder nichts, oder Müll gepostet haben (ich nenne jetz keine Namen).
Okay, Wenigstens rechtfertigt Immortal Fool seinen Namen.
P.S.: Soulcry, jetzt hast du es geschafft ! Diese Sig is echt das GRAUSAMSTE, BÖSESTE und ZUR VERZWEIFLUNG TREIBENSTE was ich in meinem Leben je las !!!
ImmOrTaL/\fOOl
14-06-2003, 17:53
thx :-/
ich finde die sig cool....man muss nur aufpassen ich wurde schon gezwungen meine sig zu ändern ;-)
@ ImmOrTaL/\fOOl: scheis name!!! nenne dich lieber wieder th0r!!! ;-)
ImmOrTaL/\fOOl
15-06-2003, 05:17
ppstttt editier das schnell wieder
wieso hatr doch schon was gebracht wir konnten beide einen post spammen ;-) :spam:
ImmOrTaL/\fOOl
15-06-2003, 05:36
lass das bitte, möchte nich gleich ärger mit den mods bekommen,
wo ich grad ma nen tag da bin :-/
die sind net so böse musst dich nur vor sCamp unseren möchte gern mod aufpassen!!!
@sCamp: wieso biste net mehr in irc??? müssen mal wieder zocken!!!
Eternity
15-06-2003, 06:57
Hihi, Leute, das is kein chat hier ! :D ;)
Böser Aragorn ! :sonicht:
Böser Fool ! :sonicht:
:rofl:
P.S.: Hab wegen der Sig schon ne PM von Diablo bekommen in der er mich als besch*ssenen H*rensohn und der gleichen mehr bezeichnet hat :laugh:
LOL und wieso das denn???? sag mal den hintergrund!!!!
Eternity
16-06-2003, 15:21
Hat er nicht gesagt... hat nur n paar vulgäre Ausdrücke, die mir sein Niveau verdeutlicht haben, geschrieben.
Schätze ma er hat auf meine Sig geklickt und denkt jetz er hätte n Virus oder so drauf :rolleys:
@arag0rn: ich bin nicht im IRC, weil ein unwetter mein DSL modem gefickt hat :D ich denke mal das ich bald eine neues von der Telekom habe !!! diese woche wird des schon noch ( war ja nicht mit absicht :stick: )
Offroader
16-06-2003, 19:48
scamp: :sonicht:
Eternity: :gelb: :rot:
aragorn: :sonicht:
f00l: :gelb:
Xard: :sonicht:
Jetzt kommt mal auf Tipps und Tricks zurück
Eternity
16-06-2003, 21:35
Wenn ich gelbrot hab wieso kann ich dann noch posten ?
Und wieso bekomm ich die ?
Forum kann auch ma lustig sein.
Ich hab niemanden beleidigt, poste nur sinnvolles wenns was sinnvolles zu diskutieren gibt und wenn nich, bin ich eben bissel lustig - was is daran so schlimm ?
Offroader
16-06-2003, 22:32
Du lernst wohl nie aus? Halte dich jetzt an das Thema.
...
Nr2:
Stonedwarrior, dich meinte ich bestimmt nicht, du hast es ja kapiert, sondern alle die sich diesen Thread ansehen, und entweder nichts, oder Müll gepostet haben (ich nenne jetz keine Namen).
Okay, Wenigstens rechtfertigt Immortal Fool seinen Namen.
P.S.: Soulcry, jetzt hast du es geschafft ! Diese Sig is echt das GRAUSAMSTE, BÖSESTE und ZUR VERZWEIFLUNG TREIBENSTE was ich in meinem Leben je las !!!
So und jetzt zurück zum Thema oder der Thread wird ne Zeit lang geschlossen.
also was hast du gegen die sig vom Eternity??? kein mensch (aus trottel) kliecken auf einen link den sie net kennen, man geht auf eigenschaften und guckt sich erst an was es für link ist.....
ach offi ich bin der meinung das du nur leute verwarnen kannst, die du im 1on1 besiegen kannst......warte ich lasse mal meine schwester was schreiben, die kannste dann verwarnen!!!! ;-)
Eternity
17-06-2003, 06:18
Nee nee aRagoRn, Generals spieln und das Forum hier hat nichts miteinander zu tun, da muss ich doch ma widersprechen :stick:
Wenn auch nur aus dem Grund, weil ich 1vs1 aufs blut hasse :D
Er hat doch garnix gegen meine sig gesagt :confused:
(Wieso hast du eigentlich deine alte weggemacht aRagoRn ? Die hatte echt Stil ! :) )
@Offroader: Vielleicht solltest du den Thread hier wirklich ma schließen, alles was taktisches bei Gens möglich is haben wir hier niedergeschrieben.
Schau ma nach, wann das letzte mal ein Tipp gepostet wurde.
Vielleicht wieder nach 1.6 öffnen oder so...
Ich würd meinen, uns fehlt ein Off-Topic thread im Generals Forum, wo alles rein kann, was ma gaaanz am rande mit generals zu tun hat, aber nicht ins Richtige Off-Topic gehört.
Sowas wie auf www.diablo2.de bei den Foren zu den einzelnen charakteren eben...
Da werden auch nicht die posts gezählt, die die leute da rein schreiben.
Denk ma drüber nach.
MfG Eternity
Offroader
17-06-2003, 08:58
Dann schließ ich diese Thread hiermit offizell.
Offroader
29-06-2003, 18:02
So: Demnächst werden hier ein paar Beiträge entfernt.
Bitte postet nur TRICKS UND TIPPS!
Heerführer
29-06-2003, 19:21
Hmmm... vielleicht gab's dne hier schon, aber wer hat schon Zeit / Geduld sich alle Seiten hier anzugucken?
Also:
Ein Elite-Colonel-Burton hat eucht rein! Der legt selbst mit seinem gewehr alleine eine Basis in schutt und Asche.
Jetzt mal eine Spekulation:
Wie wäre es, wenn 2 USA-Spieler (im 2 on 2) jeweils einen Col Burton bauen und damit in eine der feindlichen Base gehen? Das müsste doch recht interessant werden, zumal Burton anch gewisser Zeit wieder unsichbar wird und ab der Stufe "Veteran" sich sogar sehr schnell regeneriert...
geil is die combo 2xlotus 1xburton 1xkell, haben wir schon (ich mit frends) auf der twilight flame...man kann kaum was gegen machen....die hellis haen wir mit selbst mird migs runter geholt und die überwachnugs migs bzw raptoren habe ich mir einem hinterhalt immer wieder zum flughafen geschikt...da war schnell die eine und dann die nächste platt, wir haben damals nur "2" geschafft da der 3 dann alles mit gttlings zu gebaut hatte....
Heerführer
30-06-2003, 00:28
lol
War ebstimmt lustig :)
Na dann postet mal schön weiter Tipps :)
der__dofe
08-07-2003, 16:05
TIP VOM DOFEN
hab ich letztens in einem replay gesehen.
wenn man usa spielt sofort am anfang ne drohne über die base setzen und dann die baufläche in der nähe des rohstofflagers mit kasernen zupflaster ,2 -3 kasernen gerüste einfach wild um das rohstofflager verteilen .....
der gegner kann ja am anfang absolut nix dagegen machen und ist gezwungen sein nachschublager woander hinzusetzen :D :D :D und wenn das ding weit weg steht bekommt er logischer weise nich so viel knete ;)
außerdem sorgt das für ordentlich verwirrung wenn man aufeinmal von feindlichen kasernen umzingelt ist .....
sobald der gegner dann die ersten kampfeinheiten gebaut hat schnell abreißen damit das geld nicht verloren geht ;)
Stoned Warrior
08-07-2003, 16:23
Wenn der Gegner aber die Kaserne zuerst baut, ist der Trick nutzlos, ausserdem hilft er nix, wenn man als Gegner nen USA-Spieler hat
der__dofe
08-07-2003, 16:35
ja gegen usa gegner isses nich so wirkungsvoll ,aber für verwirrung sorgt es allemal
Stoned Warrior
08-07-2003, 16:41
Wenn das Game arg genug laggt, dann können Auroras noch auf dem Hinflug erledigt werden und das sogar von Patriots!
Ich hatte vorhin ein Spiel auf ner Map mit ewig viel Geld und hab eine 4er Staffel Auroras zu meinem Gegner geschickt und er konnte sie mit seinen Patriots einfach so abschiessen, weil es so gelaggt hat :(
Naja, dann kamen halt massig Tommys und Paladins ;)
Hallo, wollte mal fragen, wie man auf eigen Maps Wellen erzeugen kann? (Ich meine nicht den Sound sondern die Grafik von Wellen). Ich hatte eigentlich einen neuen thread geöffnet, aber keine Ahnung wo der hin ist.
John J. Rambo
14-07-2003, 12:52
Ich weiss nich ob's schon mal gepostet wurde (hatte keine lust mir alle posts durchzulesen:)), sind aber wirklich gute tips.
1.Der Col.Burton von USA kann auch berge hochklettern
2.Die Overlord-Panzer können andere Panzer überfahren (und TArneinheiten auch)
3.Mit Gattling-upgrade können dieselbigen entdecken
4.Wenn man eine gegnerische Baueinheit gestohlen hat einfach eine Hauptzentrale in der eigenen Basis bauen.Auch wenn der Arbeiter dann zerstört wird könnt ihr die mit euren eigenen Arbeitern weiter bauen.
ICH HOFFE ICH HAB GEHOLFEN UND NICH ZU VIEL VERRATEN :)
Das Overlords Panzer überfahren können, wußte ich gar nich! Gleich erstma ausprobieren :eg2:
Dass mit den Overload tank überfahren kann praktich sein wenn jemand bunkert einfach drüberrollen :eg:
Gruss TeAlc90 :toxic:
John J. Rambo
21-07-2003, 16:17
Hab von nem kollegen gehört das man diese kleinen nachschubkisten mit nem burton sprengen kann.
Hat das schon mal einer ausprobiert?
BlackWolf
21-07-2003, 18:02
Bringt eigentlich dieses Laserzielvisier bei US-RPG's was? Irgendwie doch nur bei Overlords, insbesondere schäbige GBA-Einheiten sind ohne Laser einfach schneller zerstört, da beim laser-Visier die Typen erstmal so 2-3 Sekunden anvisieren, bevor sie losballern.
Ist die feindliche unit einmal im laservisier kann sie so weit weg fahren wie sie will sie bleibt dadrin
ausserdem hab ich das gefühl das die viecher um einiges stärker bzw. schneller feuern mit dem visier
John J. Rambo
24-07-2003, 12:20
Soweit weg wie sie will stimmt so nicht.
Mit dem Laservisier erhöht sich die Reichweite schon ein bisschen, dafür wird die Schußfrequenz ungefähr doppelt so hoch.:angst:
Eternity
24-07-2003, 21:04
Hhi, Offi hat mich wieder freigegeben ^^
War wohl nur n vorrübergehender Ban...
@Stoned Warrior: Lags haben nichts mit dem Spielgeschehen zu tun, sie verlangsamen es nur ungemein. Es geht nicht, das dadurch die auroras langsamer werden...
Du hast sie vermutlich nur nicht angreifen lassen sondern so hingeflogen. Da schalten sie nich auf Überschall und sind somit verwundbar.
Wenn man auroras unverwundbar jedoch ohne angriff irgendwo hinschicken lassen will, einfach mit Strg + Mausklick hinschicken. Vorsicht aber, sie dürfen nicht den zielpunkt erreichen da sie dann ja ihre Bombe abwerfen und den Überschallantrieb ausschalten. Und die dinger haben eine sehr große reichweite wenn sie die ladung rausschmeissen, das sieht bloß wegen dem großen wendekreis so wenig aus. ihr müsst ma die entfernung von ziel und Aurora beobachten wenn er gerade bombardiert. Man braucht n gutes mikro, is aber ein Spitzenmässiger aufklärer wenn mans draufhat.
@Rokkk: Korrekt. Amis feuern extrem stärker und schneller mit dem Visier, allerdings nur eine kleine Salve (3 oder 4 rockets glaubsch). Und wenn die gegner aus dem radius rausfahren können die raketen sie net treffen, weil ihnen der Treibstoff ausgeht.
Laserzielvisier is absolut pflicht gegen:
Overlords
Chinhooks (Ja !!!)
Paladine (Ja !!! Der Laser is net schnell genug wenn genügend ankommen)
Crusader
Maos ohne upgrade
Marodeure
usw. ich denke ihr habts kapiert. alle langsamen einheiten bzw bei den chinhooks wenn sie über nem lager kreisen.
Nicht Visier verwenden gegen einheiten die schnell sind oder gegen Infanterie gut zB
Scorps
Commanches
Buggys
Die scheisse beim visier is nämlich: je schneller sich die einheit bewegt, desto länger muss er draufhalten bis er schiesst. Ich hab das mal mit nem kumpel getestet. er mit nem RPG ich mit nem buggy. ich an ihm vorbeiefahren einmal von links nach rechts übern bildschirm... der RPG hat nicht gefeuert obwohl er das visier draufhatte...
Und zB commanches holste schon mit 4 rockets runter da brauchste net anzuvisieren...
@Rambo: kA, kommt SEHR selten vor das die rumliegen.
Da sich aber der mauszeiger nicht veränert wenn man auf die hält, nehm ich net an das das geht.
@Gay-Oma: Geh ma ins mod und map forum
@Heerführer: Das Teammanagement in der Comm stimmt nicht. Meistens wünscht sich jeder GL und HF und der Teampartner reagiert kaum oder falsch auf das was du sagst. is schon miist. am besten mit Teamspeak oder so und nur mit Kumpels zoggen. kommt krass... Da is das feeling super.
"Komm hinter zur waffenfabrik... Ein bisschen weiter links - vorsicht, gatling!
"Okay, kraftwerke sind weg, jetz komm"
Usw...
Stoned Warrior
24-07-2003, 22:09
Original von Eternity
Hhi, Offi hat mich wieder freigegeben ^^
War wohl nur n vorrübergehender Ban...
@Stoned Warrior: Lags haben nichts mit dem Spielgeschehen zu tun, sie verlangsamen es nur ungemein. Es geht nicht, das dadurch die auroras langsamer werden...
Du hast sie vermutlich nur nicht angreifen lassen sondern so hingeflogen. Da schalten sie nich auf Überschall und sind somit verwundbar.
[...]
Ich hab sie ein aufgedecktes Gebäude (Kraftwerk) angreifen lassen und sie wurden mir von Patriots zerstört, das lag am Lag (anders kann ich's mir nicht erklären
Ich habe eben in mehr als einer Stunde dieses gesamte Thread gelesen und hab nur wenige neue Sachen erfahren, aber die waren dann schon richtig geil :-) und sehr hilfreich! zB EMP gegen Comanche Massen :D
Also hier meine Tips:
- allgemeiner Tip: Geld holen! Generals dreht sich um Geld >>> Geld ist Macht, das heißt so früh wie möglich überall wo Geld ist Geld holen, aber mit GLA aufpassen, da der Gegner durch erobern der Supply Center die Arbeiter bauen kann
- beim Erobern von Öltürmen des Gegners lenkt ihn ab indem ihr (wenn möglich) mit zB 5 normalen Soldaten leicht versetzt ein unwichtiges Gebäude an-erpbert damit der Sound (5x) ertönt "Gebäude wird erobert" und im durcheinander mit am besten der chinesischen Agentin den Ölturm erobern. Wenn du Glück hast schnallt der Gegner nicht dass es mehrere Gebäude gewesen sind da er zu sehr mit den Soldaten beschäftigt ist.
- Falls der Gegner (GLA) den Fehler macht nur Stinger Stellungen und Tunnel als Abwehr zu benutzen ohne jedoch Einheiten da zu haben ist es ein Leichtes die Verteidigung mit circa 9 Paladins zu durchbrechen. (durch die abwehr laser gibt es kaum verluste)
- Wenn ihr einen Sturm auf Stinger Stellungen Unternehmt und ihr spielt mit USA aktualisiert STÄNDIG eure Dronen über den Panzern dann schießen die Stinger nicht auf die Panzer sondern zuerst immer auf die kleinen Störenfriede die um die Panzer fliegen.
- Wenn man irgendetwas mit starkem schuss gegen panzer angreifen will (zB Overlord) sollte man als Ablenkung ein paar standard soldaten voraus schicken um das feuer abzulenken. Das funktioniert nur solange der Gegner den Angriff nicht erwartet bzw entdeckt hat.
So und dann hätte ich noch ne Frage:
Was genau macht / bringt der Hordenbonus? und wie stark wird er durch Nationalismus verstärkt?
master_chaos
25-07-2003, 16:21
Der Hordenbonus macht die einheiten glaube ich 20% stärker (angriff)
John J. Rambo
25-07-2003, 16:58
@ eternity
Ich meinte nich die kisten die manchmal rumliegen wenn die usa nachschub-flugzeuge was daneben werfen, sondern die kleinen kisten die man mit seinen bulldozern abbaut.
Eternity
25-07-2003, 17:14
Ja, der Hordenbonus vergrößert schussgeschwindigkeit und -stärke um 20 % durch nationalismus noch mal 50 % (von den 20 % ) also + 10 % macht dann 30 %... kapiert ? :D
Is alles in allem ganz nützlich insbesondere für RPGs
@Rambo: Musstu ma probieren , in nem game gg. CPU... mein PC is im Augenblick im Arsch, ich kann net.
@Kampy: SEHR vorbildlich, das du alles gelesen hast. man is schon benachteiligt wenn man nich seit gründung dieses Threads dabei ist.
Was das geld angeht kann ich dir nur zustimmen. und mit dem Supplycenter stimmt auch, das hab ich ma gemacht. China gezockt und dann mit Overlords und Kell angekommen. der Gegner hatte massig RPGs gegen die Overlords... zumindest für ne kurze Zeit... Hähä
Hmm, ich guck sehr oft auf die Minimap und wenn ich sehe das da n ölturm fehlt werd ich sauer ^^
Ansonsten schon nicht schlecht... allerdings kommts selten vor, das man es mit rangers bis zum gegner schafft, das is bei GLA durch das Tarnungs-Upgrade der Rebellen schon wahrscheinlicher.
GLA sollte immer Mobs zur Defense bereithalten... es gibt allerdings auch solche die das nicht machen.
Na ja, Overlords haben faast immer Gatlings drauf und andere Einheiten die billig genug sind und viel leben haben bzw von Panzern kaum beschädigt werden (zB Infanterie aber da haben die ja die Gatlings) gibts nicht.
doch - ich meine zB wenn der Gegner so ein paar Panzer hat und du siehst aha - wenn ich jetzt angreife mit meinen paar Panzern gibts hohe Verluste, schick ein paar Soldaten vor - die Panzer ballern drauf - in dem Moment fängst du an auf die Panzer zu schießen und erledigst sie mit Glück bevor sie dich überhaupt attackieren. Das geht auch bei Overlords mit Gatling Gun - nur halt nicht ganz so gut, weil man mehr Soldaten braucht und es nicht sehr lange hält.. aber theoretisch klappts auch da ;)
Eternity
28-07-2003, 19:19
Korrekt, ich hatte nur vergessen, das es auch andere Panzer als Overlords gibt, weil ich nur gegen die immer starke Probs hatte.
Vorsicht bei Paladinen. Wenn die Infaneristen zu nah ran rennen, werden sie gegrillt (laser)
Man of Honor
28-07-2003, 21:11
Original von John J. Rambo
@ eternity
Ich meinte nich die kisten die manchmal rumliegen wenn die usa nachschub-flugzeuge was daneben werfen, sondern die kleinen kisten die man mit seinen bulldozern abbaut.
es ist so, du kannst die sprengsätze vom colonel schon anbirngen, aebrwenn du sie zündest , dann verursachen sie keinen schaden. ich habs ausprobiert.
Eternity
29-07-2003, 10:39
OHA !!! Sieht so aus als hätte jemand einen BUG in GENERALS bemerkt !!! Kaum zu glauben, wo es doch sonst weiter KEINE gibt !!!
:rofl:
ich sehe das nicht als bug!! weil man kann sie dort anbringen und arbeiter oder supplytrucks damit zerstören wenn sie nah rannfahren! ;)
Eternity
30-07-2003, 10:05
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
Er sagte, man könne sie zünden, es verursache aber keinen schaden. Ergo: BUG
Man of Honor
30-07-2003, 15:24
sie verursachen keine schden am nachschub, an trucks und arbeitern sehr wohl . ergo: kein bug, da man ja nicht das geld vernichten sollte sondern nur den gegner.
Eternity
30-07-2003, 15:29
Okay :)
Fassen wir zusammen:
- Sprengladungen an Nachschublagern sind möglich,
- Sie schädigen allerdings nicht die Ressourcen, sondern nur nahe gebäude, einheiten etc.
Also quasi normale wirkung der bombe ausgenommen des Rohstofflagers - das bleibt heil.
:)
keybreaker
30-07-2003, 18:45
effektiver rush: 2 gatling panzer und 10 rpg'S in zwei gruppen teilen und dann von zwei seiten angreifen, zeitversetzt natürlich und sobald der gegner sich auf die eine gruppen konzentriert die andere gruppe von hinten alles plätten lassen :asto:
Eternity
30-07-2003, 20:22
Der rush funktioniert nicht, weil er viel zu lange dauert und die einheiten viel zu langsam sind. außerdem hat er nichts effektives gegen gebäude.
der rush wurde schonmal gegen mich verwendet und ein teammate hat ihn schonmal benutzt.
Teammate war echt schnell und doch zu langsam.
Als ich attackiert wurde, hatte ich schon 6 scorps samt rockets fertig und hab dem so insgesamt $4800 ohne verluste weggeballert.
Generlas God
31-07-2003, 10:23
Na leute,
man könnte mit usa einen schönen Trick ausführen,
indem man so 4oder5 humvees baut da Männchen rein tut (egal ob Panzerjäger oder Maschienengewährmänchen) und dann noch mit Paladienpanzer kombinieren.
Dann hat man schnelle und starke einheiten und gegen alles ausgerüstet! :eg:
Noch ein Tipp:
Immer mit "w" angreifen. Da die Einheiten dann selbstständig angreifen und nich alle auf einen gehen!
PS: Wenn das hier schonmal geposte, tut es mir leid. Kein Bock den Thread mir durchzulesen :stick:
Eternity
31-07-2003, 11:53
Hä ? Mit a ? Bist wohl zu sehr an WC3 gewöhnt, hm ? :D In Generals is das w !
Also immer mit w angreifen. :stick:
DerSchatten
31-07-2003, 18:06
Mit welcher Taste konnte man sich eine Notiz (Rauchsignal) machen?
Vieleicht habe ich es überlesen... sorry wenns so ist.
Original von Eternity
Hä ? Mit a ? Bist wohl zu sehr an WC3 gewöhnt, hm ? :D In Generals is das w !
Also immer mit w angreifen. :stick:
Ich hab doch w geschrieben.. :D *SchnellEditier* :D
DarkLaserXXL
01-08-2003, 21:54
@ DerSchatten:
mit STRG+B (guck mal auf'n "Beipackzettel" - die liegen nicht nur zur Zierde bei den Spielen) ;)
Böhser Onkel
01-08-2003, 23:35
man muß in dem Generalsordner in Eigene Dateien Dkirmish Stats:
maps\alpine assault\alpine assault.map_2 = 1
eingeben, dann bekommt man eine Bronze Medallie,
das wussten aber glaub ich schon alle...
aber wenn man jetzt anstelle der 2 eine 3 macht, gibts ne Silbermedallie, und eine 4 um Gold zu bekommen
haoofe das ich einige Helfen konnte...
naja wusste eigentlich shcon jeder aber supi info ;) aber das ist für mich nur galtter beschiss!
Böhser Onkel
02-08-2003, 00:12
ist aber ein Trick
Stoned Warrior
02-08-2003, 00:13
Original von sCamp
naja wusste eigentlich shcon jeder aber supi info ;) aber das ist für mich nur galtter beschiss!
Is es auch, so kann man auch die Anzahl der Wins und die Siegesserie einstellen...
Ich wollte mal sehen, ob es ne Medallie für ne Win-Reihe von 100 gibt, aber dem war nicht so
Böhser Onkel
02-08-2003, 00:15
ich hab 100 auch so geschaft, die KI ist einfach zu dumm
:dito: aber da kann man nix machen!! wenn so wäre dann wären die maschinen an der macht und wir menschen TOT ;)
Böhser Onkel
02-08-2003, 00:19
Arnold Schwarzenegger läst grüßen...
Terminator 3 Ab jetzt im Kino...
[VTE]Com_David
02-08-2003, 01:23
T3 is einfach nur GEIL gruß nach Österreich zu Arnie
jaja, die Stats, die bringen einem doch eh nix, man kann nur in einem Kampf sehen, wie gut man ist.
Hier noch ein Tip, reißt nie die klappe zu weit auf und verlasst euch nie auf stats.
Böhser Onkel
02-08-2003, 09:09
genau, einige sind Oberbefehlshaber und machen sich nen neuen acc.
(man kann nur 10 Stück. haben)
man kann so vile accounts haben wie man will wenn man bei www.gamespyid.com seinen accounts verwaltet!
man kann auch in die GameSpyLogin.ini gehen und es selbst verwalten, man muss halt nur schauen, das dort nur max. 10 nick's stehen.
SO DAS GEHÖRT ABER NICHT HIER REIN1 WIRD SIND ABGEWICHEN HABEN ES GEKLLÄR UND NUN WIEDER SCHÖN ALLE BtT oder der Thread ist bald wieder mal ne runde zu! ;)
Ich habe von einem Bug gehört, wenn man neben ein gebäude (dicht daneben) schießt, soll es mit 2 salven schon schrott sein, wo es vorher 6 brauchte.
Wenn 2 Aurora's gleichzeitig ein Zieltreffen gilt es nur als 1 treffer, also immer etwas versetzt loschicken
[VTE]Com_David
02-08-2003, 16:12
Also das mit den Auroras hm also bei mir haben schon oft welche gleichzeitig getroffen und die beiden Treffer haben gezählt
Eternity
02-08-2003, 16:32
Original von [VTE]Com_David
Also das mit den Auroras hm also bei mir haben schon oft welche gleichzeitig getroffen und die beiden Treffer haben gezählt
Exakt, der Bug wurde schon in einer früheren version gefixt.
1.3 oder so
mmmh ich glaube der bug wurde mit 1.04 gefixt! ;) aber egal ;) aber das mit den Gebäuden daneben schiessen ist mir neu *testengeh*
Böhser Onkel
03-08-2003, 16:15
@[VTE]Osbes: ich hab nur kp wie das geht...
@sCamp: ich kann das bei Game Spy nicht...
ich finde die Beste Luftabwehr sind die Fierlingsgeschütze der GBA, wenn die 3x befördert wurde und noch mit ner Kiste aufgerüstet wurde sind die Unschlagbar.
www.gamespyid.com rechts oben deine account-emaladdi (Generals-Online) und das password(Generals-Online) eingeben und dann geht das auch!
Böhser Onkel
03-08-2003, 18:08
da steht nur:
Log In To GameSpy
Already have an account? Log in here.
E-mail:
Password:
und was muss ich dann machen???
noch ein guter tipp: wenn man mit auroras angegriffen hat, und der feind nur eine Seite abgesichert hat, kann man die Auroras zu einer anderen Stelle befehlen, wenn sie dann an der stelle angekommen sind, einfach zurück in die eigene Basis schicken, den so verliert man nicht soviele Auroras.
Original von Böhser Onkel
da steht nur:
Log In To GameSpy
Already have an account? Log in here.
E-mail:
Password:
und was muss ich dann machen???
genau da gibst du deine Generals daten ein von einem account den du hast!! mehr ist es nicht ;)
Böhser Onkel
04-08-2003, 10:03
geil man, es geht, wnn du hier wärst und eine Frau dazu, würd ich dicch Küssen...
esgeht, ich bin der Beste...
juhu
Black_Venom
05-08-2003, 21:35
hm?über gamespy cnc zocken?das geht? :confused:
Böhser Onkel
05-08-2003, 22:27
ich glaub nicht, aber dort kann man acc löschen oder erstellen
lol, wer mal in die Gamespylogon.ini schaut (generals data), der kann das auch so.
ja aber weis jeder wie damit geht?? nein deswegen ist www.gamespyid.com das einfachste ;)
Böhser Onkel
09-08-2003, 12:56
in der ini kann man das nicht, du kannst dich dann immernoch mit dem acc einloggen
ignatzboby
15-08-2003, 11:38
wie kann man nochmal seine stats verändern?
Eternity
15-08-2003, 12:53
@Ignatzboby
Troglodyt, für die frage müssteste eigentlich gleich n ban bekommen :D
stats sind nicht wichtig.
aber ich sags dir trotzdem: seine stats kann man verändern in dem man spielt.
gewinne spiele und du bekommst ganz schnell ganz doll viele wins. is ganz doll einfach.
ehrlich.
ignatzboby
15-08-2003, 13:06
habs selbst rausgefunden danke
[VTE] por-NO
15-08-2003, 18:25
Naja eigentlich heisst dieser thread ja tricks!!!Aber das das ein trick ist ??naja!!
ich würd mal sagen das ist zum support thread geworden!!! ;)
und noch was wozu braucht ihr soviele threads!!
ich persönlich verabscheue multiclaning und sorry wenn ich das so sage !!
Ich hab soeben den respekt euch gegenüber verloren!!!
denkt nach bevor ihr schreibt ;)
[NNB]CrYoZ
15-08-2003, 18:49
lol!
Ich will auch meine Stats ändern ^^
Deswegen spiele ich *gg*
lol
KCM-Munitis
21-08-2003, 20:02
hi weiss nicht ob das schon gepostet wurde der thread is ja riesig...na ja auf jeden fall hab ich eine neue taktitk für usa mit humvee anzugreifen. allerdings sollte man schon min 3 mal befördert sein und gut flüssig sein :D :
man baut humvees und tut in jedes 1 mg soldaten 3 bazooka soldaten und einen scharfschützen. den mg soldat stellt man auf blendgranaten. allein 3 upgegradete humvees sind schon verdammt stark. auch sehr effektiv wenn man die humvees mit heli in die base fliegt.
die humvees kann man zusätzlich noch mit der kampf drohne bestücken. gba defense gebäude haben dagegen keine chance. und das macht au richtig bock mit humvees :D
sillow007
26-08-2003, 00:12
Ich hab auch noch einen Tipp aber dazu müsst ihr bei Beförderung einmal die Aufklärungsdrohne nehmen und die Tarnkappenbomber. Dann wenn ihr so 2-3 Abwehr geschütze seht oder in der Nähe von einem Gatlinggeschütz bzw. Patriotstellung RPG-einheiten stehen und ihr vor habt dies zu Zerstören dann schickt eure Tarnkappenbober auf das Gatlinggeschütz bzw. Patriotstellung los und bevor die Tarnkappenbomber sich enttarnen und angreifen sendet dort nun die Aufklärungsdrohne hin. Dadurch kommt das feuer auf die Drohne und alle Luftabwehreinheiten sind abgelenkt und ihr habt die statische Lufteinhait zerstört und die Rpg schaffen es nicht euch zu beschießen weil ihr schon wieder getarnt seit. Danach könnt ihr ein oder zwei Humwees voll mit Schafschützen losschicken und alle RPG kalt machen. Schon habt ihr ein Gebiet gesäubert und ihr könnt die restlichen Einheiten (also keine Luftabwehreinheiten) mit 3-4 Comanches oder Flugzeugen zerstören. :asto:
Nutzt die Auklärungsdrohne einfach als Ablenkung für die Luftabwehr !! ;)
Eternity
26-08-2003, 00:31
Original von sillow007
Ich hab auch noch einen Tipp aber dazu müsst ihr bei Beförderung einmal die Aufklärungsdrohne nehmen und die Tarnkappenbomber. Dann wenn ihr so 2-3 Abwehr geschütze seht oder in der Nähe von einem Gatlinggeschütz bzw. Patriotstellung RPG-einheiten stehen und ihr vor habt dies zu Zerstören dann schickt eure Tarnkappenbober auf das Gatlinggeschütz bzw. Patriotstellung los und bevor die Tarnkappenbomber sich enttarnen und angreifen sendet dort nun die Aufklärungsdrohne hin. Dadurch kommt das feuer auf die Drohne und alle Luftabwehreinheiten sind abgelenkt und ihr habt die statische Lufteinhait zerstört und die Rpg schaffen es nicht euch zu beschießen weil ihr schon wieder getarnt seit. Danach könnt ihr ein oder zwei Humwees voll mit Schafschützen losschicken und alle RPG kalt machen. Schon habt ihr ein Gebiet gesäubert und ihr könnt die restlichen Einheiten (also keine Luftabwehreinheiten) mit 3-4 Comanches oder Flugzeugen zerstören. :asto:
Nutzt die Auklärungsdrohne einfach als Ablenkung für die Luftabwehr !! ;)
Na bitte, das is doch mal wieder ein Trick, der was hermacht !!!
Ich an deiner Stelle wuerde jedoch Chinhoks statt der Drohne verwenden, da die mehr aushalten.
sillow007
26-08-2003, 01:10
Danke gute Idee mit dem Chinook werde ich ausprobieren:rofl:
Wenn ich den Chinhook einsetze,kann ich auch gleich den Flieger sterben lassen,weil billig ist er ja nicht. Außerdem soll die Drohne lediglich als Ablenkung dienen,da die gesamte Firepower auf ihn gelenkt wird..
Dr. Evil
26-08-2003, 18:42
Hallo,
hätte mal ne Frage... Cheats sind zwar umstritten, aber hat jemand einen Geld Cheat um mehr oder unbegrenzt Geld zu haben?
Wäre sehr nett! Danke...
Edit: Ach ja.. hab dieses Patch instal. wie komm ich da jetzt ran? Wie kann ich da was ändern?
francebunkerer
26-08-2003, 18:46
ja ich hab einen aber erst must du dir das genick brechen,dann sehen wir weiter
Baut die Gebäude nicht zu nahe zusammen sondern nutzt den Platz aus und baut nicht so eng, denn wenn dann Atombombe, scud-werfer oder partikelkannone kommt, zerstören die nicht soviel!
Dark Mage
29-08-2003, 09:59
löl cool muss ma einer versuchen mit Ovis über Ovis hinweg zu rollen.Ha auf jeden Fall noch nie gesehen dassn Ovi nen anderen Panzer überfahren hat aber ich glaube das steht in der Anleitung dass der das kann.
Offroader
29-08-2003, 10:44
Ja stimmt ein Overloard kann andere fahrzeuge überfahren. :)
Das der Overlord Panzer plätten kann ist doch alt... auch wenn ich davon nie gebrauch mach ^^
viel besser ist mit dicken Humvees oder Skorpion-panzern in die menge rauschen... und soldaten plattfahren (ist geil in generals und renegade :stick: )
Oisky Poisky
02-09-2003, 15:24
ich wusste auch nicht dass der plätten kann. ich wusste nur dass in so einer truppe overlords eine gattling recht effektiv werden kann.
schauen wir doch mal:
normale gattling: eh schon ziemlich heftig
+chaingun: noch heftiger
+propagandaturm der in keinem overlordregi fehlen darf: erhöht die feuerrate nochmal
+propagandaturm upgrade: erhöht den propagandaturm-effekt
+veteransboni
wenn man dann noch die 2 upgrades in dem Raketensilo hat reichen 4 Overlords und man heizt durch die gegnerische base.
Und jetzt zu meinem Prob:
gegen den pc hab ich überhaupt keine probs mehr. auch auf schwer. also bin ich in den multiplayer gegangen. ich spiele wie immer und meine Verteidigung war echt heftig. aber gegen auroras bring mir die beste verteidigung nix. die bomben mich immer kaputt.
:grr: wie kann man sowas lösen?
:bandit: Oisky :king:
Gegen Auroras kann man so gut wie nichts tun...
Die die mit Auroras rushen sind kleine dumme Pisser mit kleinen Pimmeln.... :stick:
Oisky Poisky
02-09-2003, 18:37
willst du mir damit sagen, dass Auroras im MP unfair sind und ich vielleicht trotzdem gar net so schlecht bin, obwohl ich immer gegen diese doooooofen auroras loose?
keybreaker
02-09-2003, 19:23
lol, mit aurroras rushen ... hatte ich neulich ... fing der eine zu mir an ... nicht rushen ( ich stand mit 8 overlords vor seiner basiss und defense war ne patriot!
aber mal ehrlich:einfach migs oder attellerie auf flugfeld und gut
andere methoden: lotus
Oisky Poisky
03-09-2003, 09:22
na wenns bei einem Flugfeld bleiben würde...
Ich Bau auch immer mindestens drei.
zwei felder abfangjäger Raptor und eins mit Auroras.
KCM-Munitis
03-09-2003, 15:21
gegen aurora hat man wirklich nicht sehr viele chancen. vor allem wenn der gegner zuerst deine wichtigen gebäude weghaut. sprich öl, nachschublager, strategie, propaganda ect.. das einzig wirkungsvolle ist gegen usa mit gba zu spielen. und ich muss sagen die gba ist wirklich saustark. falls der gegner trotzdem aurora baut und deinen scud weghauen will oder dummer weise trotdem auf andere gebäude ( was ja nichts bringt denn er braucht für jedes zerstörte gebäude einen weiteren aurora für das gba loch) geht kannst du mit der generalsfähigkeit "rebellen" die aurora auf den flugfeldern ausschalten. die wenigsten halten ihre aurora permanent in der luft ( ich schon :D ) am besten du ziehst von den rebellen ( die bereits das tarnungs upgrade haben ) immer gelich die hälfte ab. mit denen kann man dann die nächsten aurora auf den flugfeldern killen.
letztens hatte ich au so nen match 3v3. die typen meinen no rush und bauen nur aurora. das ging dann blitzschnell - zack waren die gebäude meiner m8's weg. auf jeden fall hab ich dann mit rebellen immer die aurora platt gmacht und bestimmt 7 scudstürme gebaut denn:
auf lamer taktik, gibts lamer antwort :grr:
:eg: :grr: __--FUCK YOU LAMER--__ :grr: :eg:
Jo,
rebellenhinterhalt rulez!!
Mach ich auch immer,damit die Flguzeuge killen.
Aber man muss drauf achten das man die Flgzeuge angreifft nicht das flugfeld. ^^
Oisky Poisky
03-09-2003, 15:58
ja aber reagiert der gegner da net? ich mein wenn sie schiessen werden sie ja trotzdem sichtbar. ein paar sniper daneben und sobald sie schiessen haben sie ihr Leben verwirkt. Ende der Geschichte. Und bis der nächste Hinterhalt kommt, hat man sich wieder ein paar Bomben eingefangen.
Versteh ich das richtig. Auroras zählen zum rush? Also no rush no aurora?
ich komm mit der GBA nicht zurecht. Vorallem mit der Verteidigung. Blendgranate und die Stinger ist weg. Wie löst ihr das?
DerSchatten
03-09-2003, 16:39
Ich lasse die Gebäude immer von einem Gatling-Panzer bewachen, also keine Chance für die Rebellen.
Ansonsten reichen auch 2 normale Soldaten mit Blendgranaten-Update. Gba spiel ich nie :D
Oisky Poisky
03-09-2003, 17:33
ein panzer für alle gebäude oder für jedes Gebäude einen?
Die CPU greifen mit hinterhalt meistens die Hacker an.
Deswegen setz ich immer 'nen Batzen Gardisten zu den hackern,'n Soldatentransporter dabei und 'n gatlinggeschütz oder 'n drachenpanzer UND, natürlich, ein Propagandatower :D
Was ich mit USA gegen hinterhalte tun kann weiss ich nicht... spiele kaum USA.
Nur China oder GBA
Oisky Poisky
04-09-2003, 08:29
drachenpanzer? der bruzelt doch deine Eigenen gleich mit oder? Ich hab meine Hacker immer nahe an einem Gebäude zwischen gaaaaaaanz vielen Mienen sitzen. Immer in kleinen Grüppchen. Aber das ist auch ganz lustig.
Original von C4-s.
Gegen Auroras kann man so gut wie nichts tun...
Die die mit Auroras rushen sind kleine dumme Pisser mit kleinen Pimmeln.... :stick:
also zu erst einmal: Propaganda-Tower bringen NULL für die Feuerkraft/ -rate ..aber OK, nihct so wild
aber dein Bsp. mit den 4 Overlords klappt nie und nimmer; wenn du keinen Volltrottel als Gegner hast, macht jeder GBA-Gegner mit Buggys und Scud-Launcher oder China/USA mit Raketentrooper (am besten China im Bunker) deine Ovis in wenigen sekunden alle!!!
Ich spiel selber (fast) ausschließlich China und kenn das aus eigener Erfahrung in beiden Formen!
Zum Thema Aurora:
Leider bleibt dir wirklich nur die Chance,
a) deine Basis komplett mit Gatling-Panzern zu verteidigen, so daß der Ami sich ueberlegen muss, ob er sichs leisten kann, alle Aurora zu verlieren
und
b) deine einzige wirklich Stärke bei China einzusetzen (genauso wie gegen GBA!): du musst sehr schnell anfangen, Druck zu machen und um jeden Preis nicht nachgeben. Denn dann hat er meist nicht genug Geld und Zeit, um Aurora-Flotten bauen zu koennen.
Aber wie es so oft ist, steht und fällt dein Spiel auch mit deinen Mitspielern! Wenn du gute Verbündete hast, handeln sie ähnlich, wenn nicht, bist du manchmal auch geliefert mit der Taktik. Aber das gilt es, jedesmal neu auszutesten, bei mir klappts für gewöhnlich :supi:
oh sry, ich wollte eigentlich ein zitat von Oisky Poisky
einfügen...
jo, das rult bestimmt....wenn ich hacker in minenfelder seh (aber auch gerne alles andere, was man zwischen minen sieht oder sich damit zuwerfen lässt), ist das doch ein prädestiniertes ziel....
ein hit in die minen und du raffst gleich alle hin!.... :D
-> beliebte kombi: minen abwerfen auf ziel...migs hinterher...schöner feuersturm, der die minen gleich mit hochgehn lässt :eg: ...da bleibt kaum ein auge trocken!!
Oisky Poisky
04-09-2003, 14:43
Ich hät, da mal ne Frage. Gilt der Hordenbonus auch für Raketentrooper in Bunkern?
Und ich höre immer: toller Feuersturm! Da mach ich immer ganze Panzerhorden mit 50 Panzern mit 4 Migs weg. Aber wie?? Bei mir beschiessen die nen Panzer, der gibt grad so den Geist auf und das wars! Trotz schwarzem Napalm!
Bitte um hilfe
also für nen feuersturm muessen mind. 4 migs oder 4 inferno cannons treffen! wo bei du darauf achten musst, das die (bei migs) staffel nicht in 2er reihen fliegt sondern als schwarm. also am besten erst alle ner nummer zuordnen, dann nach aufladen in der luft sammeln (durch verteidigen) und dann, wenn alle zusammen kreisen, allen einen panzer an der front (bei bewegenden einheiten) oder einen in der mitte (wenn sie stehen) anwählen!!!
noch besser wirds, wenn du 8 oder 12 oder mehr ;) einheiten nimmst....hatte mal ne situation, wo ich mit 24 migs n angriff auf die sw`s flog; was meinste was da abging :D
der sturm brannte 2 scudstorms restlos weg.
aber wie gesagt, der angriff muss fast synchron treffen lassen! und der sturm hält auch nur ein paar sec., aber kann dem gegner u.U. wirklich uebel zusetzen :D
4 st. reichen für gewöhnlich, um mit dem sturm-effekt eine stinger- / bunker-stellung wegzuradieren, mit 5 klappts auf jeden fall
das mit den raketen-johnnys im bunker weiß ich leider auch nicht, wuerde mich auch mal interessieren, aber ich denke ja! beobachte mal die feuerrate und -stärke bei 4 und bei 5 typen innem bunker...
es sieht für mich schon so aus, als das der bonus wirkt!
wie gesagt, mit 5en innem bunker radierste ganz easy ovi-formationen weg
francebunkerer
05-09-2003, 12:21
so kurz auch wieder nicht sind immerhin 8 inisekunden(so lang hat räbtair zum aufpumpen)
ja na gut, aber es dauert zumindest nicht lange...er ist schon fair getimet...
aber was hat das mit den raptor-lade-zeiten zu tun???? :twink2:
francebunkerer
05-09-2003, 12:51
habs flasch ausgedrückt:die raketen müssen innherhalb von 8 sekunden hintereinander einschlagen damits nen firestorm gibt
8 sec ist auch die aufpump zeit dös raptors
ACHSO :) .ok, das ist gut zu wissen, weil hab noch nie mit der stopp-uhr die abstände der einschläge und die brenndauer normaler treffer gemessen :hm:
aber ok, thx, das sollte man sich trotzdem merken!
mal was anderes:
das Ovis andere panzer platt wälzen koennen, is ja klar, aber mich wuerde mal interessieren, welche fahrzeuge davon unberührt bleiben??? also ausser andere ovis. bei der nukecannon gehts meines wissens auch nicht, aber gibt es noch mehr überroll (-bügel :) )-geschützte fahrzeuge??
keybreaker
06-09-2003, 12:25
kannst du nur die nuke nict wegrollen, die ist aber auch schon nach 1x schießen tod
MaikZero0
08-09-2003, 20:59
GLA lives :mad2: :ichdoof::bang:
@Maik :spam: Hör auf damit is ein Tipp von mir. :grr:
@Salasar echt hab ich net gewusst das die Ovis andere Panzer umfahren können. lol :ichdoof:
@deadeye lol, sehr witzig...
mir gings nur darum, mal heraus zu finden, WELCHE panzer NICHT überfahren werden koennen!!!
is evtl. einfacher, hier zu fragen, als im spiel alle situationen auszuprobieren :) ....dachte ich zumindest
Versucht's mal mit einem Nukleargeschütz. Es scheint immerhin groß genug zu sein.
KCM-Munitis
11-09-2003, 01:35
hi
hab noch was weiss nicht ob es schon gepostet wurde:
mich hat das immer genervt wenn der gba gegner mit bombentrucks mein öl kaputt gemacht hat. wenn man usa ist hat man da einen entscheidenen vorteil, man setzt einfach eine drohne direkt über sein öl. dadurch wird der bomben lkw rechtzeitig enttarnt. man brauch halt defense am öl!
man sollte auch daran denken drohnen auch in seiner basis fliegen zu lassen...
wenn in der verteidigung noch lücken sind kommts ziemlich scheisse wen auf einmal 'n Jarmen Kell in der Basis steht ;)
keybreaker
11-09-2003, 17:31
da finde ich ne lotus wessentlich schlimmer ... wobei burton auch ungemütlich sein kann ...
wenn auf einmal das geld knapp wird ist auch nicht so gut... dann ist Lotus in der basis...
ist mir bis jetzt nur einmal passiert...
seit dem lass ich ne drohne über meine geld anlagen fliegen :D :D und comanche's... :hm:
Burton ist auch krass....
passt man grad nicht auf ist die halbe basis weg....
aber bisher ist der kerl nicht reingekommen :D
Oisky Poisky
11-09-2003, 19:37
ich find burton am miesesten. Eigentlich ist er schwächer als Lotus. Aber ein USA Spieler ist nicht an Brücken gebunden, die kann ich sehr schnell zu machen. Aber wenn er ganz am Anfang Burton ausbildet und ihn dann mit nem chinook in meine Basis setzt ist das ziemlich doof. ich merke das dann zwar kann ihn aber auch mit truppentransporter net finden, weil man ihn doch ziemlich gut verstecken kann und er auch sehr schnell ist.
KCM-Munitis
12-09-2003, 12:48
Original von Oisky Poisky
ich find burton am miesesten. Eigentlich ist er schwächer als Lotus. Aber ein USA Spieler ist nicht an Brücken gebunden, die kann ich sehr schnell zu machen. Aber wenn er ganz am Anfang Burton ausbildet und ihn dann mit nem chinook in meine Basis setzt ist das ziemlich doof. ich merke das dann zwar kann ihn aber auch mit truppentransporter net finden, weil man ihn doch ziemlich gut verstecken kann und er auch sehr schnell ist.
LOL also einen geheimagenten zu töten sollte für einen pro generals zocker kein prob sein. also ich hab burton bis jetzt immer bekommen auch mit truppentransporter. effektiver ist es aber den geheimagenten in seiner base mit lotus zu suchen ;) . auch sinnvoll wenn deine base infiltriert wurde ist eine mig die über derselben fliegt. sobald der agent/in sich enttarnt bleibt ein häufchen asche zurück.
Flugzeuge müssen am besten immer in der luft bleiben.
sobald ein flugzeug von mir fertig ist wirds mit 'ner nummer vesehen (alt+#) und über die basis kreisen gelassen.... so sind die flieger immer startklar und man kann rushe's oder normale angriffe schneller abwehren.
Oisky Poisky
12-09-2003, 17:44
schon klar aber er bewegt seinen burton ja auch. das mit der mig stimmt zwar, aber beschädigt auch meine eigenen Gebäude. Aber ist wohl das kleinere übel. Ich nehm die Migs immer vor meine Verteidigung, damit die das gröbste abhalten, aber das ist auch sehr gut. werd ich wohl in zukunft machen.
KCM-Munitis
12-09-2003, 18:35
Original von C4-s.
Flugzeuge müssen am besten immer in der luft bleiben.
sobald ein flugzeug von mir fertig ist wirds mit 'ner nummer vesehen (alt+#) und über die basis kreisen gelassen.... so sind die flieger immer startklar und man kann rushe's oder normale angriffe schneller abwehren.
:D :D :D du meinst wohl strg + # :D :D :D
und damit der post kein spam war:
wenn migs auf deine panzer gehen schnell x drücken das hilft......
Oisky Poisky
13-09-2003, 12:28
hä? warum denn x? cheat?
Ich glaube dann fahren sie alle so auseinander. Kann man bei ra1 au so machen, dass der panzer net infantrie überfährt.
DarkLaserXXL
13-09-2003, 16:55
Stimmt, dass ist der Befehl: verteilen. Klappt auch bei infantrie. dann haut der feuersturm nicht alles um.
ok jetzt noch ein kleiner Tip:
abwehr von den unsichtbaren spezialeinheiten durch flugzeuge vom Typ Mig ist mit vorsicht zu genießen. Macht lieber Minen um die Gebäude, da hat der Rambo abgedankt. Stellt euch mal vor der Rambo legt ne Bombe an irgendeinem schwachen Gebäude zB Propaganda Zentrum daneben noch 2 Kraftwerke und deine Migs entfachen da dann automatisch in der Mitte einen Napalm Feuersturm - dann aber viel Spass beim wieder aufbauen :)
DarkLaserXXL
13-09-2003, 20:21
:mad: hab letztens ne drohne mit raptoren angegriffen un dabei mein gebäude fast zerlegt, obwohl das scheißteil in der luft war
Chrispy1980
20-09-2003, 14:34
Hi Leute, hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen (naja fast) und bin ein wenig enttäuscht, das er zum Chat ausgeartet ist teilweise, aber Danke an alle die, die wirklich hilfreiche Theme gepostet haben, die auch geholfen haben :)
Mein Tipp für die Partikelkanone, den ich hier noch nicht gefunden habe:
Klickt einmal damit aufs Ziel zur Aktivierung, danach könnt ihr ihn in die Richtungen lenken, wo ihr hinklickt, solange das blaue Fadenkreuz aktiviert ist. So könnt ihr ihn richtig in der gegnerischen Basis umher tänzeln lassen :)
2. Mein ich das nur oder ist es so? Wenn man bei diesem lenken ein paar mal schnell hintereinander auf eine Stelle klickt, wird wird der Strahl schneller. Also ich hab das gefühl er wird schneller probierts mal aus und sagt mir Bescheid ;)
John J. Rambo
20-09-2003, 14:42
@ Kampy:
Du kannst ja auch ne vierer Staffel migs so einsetzten das jedes flugzeug nen wichtiges gebäude bewacht.
Dann schießen nich vier auf einmal und du plättest nich deine eigenen gebäude.
DerSchatten
21-09-2003, 01:45
@Chrispy
das kommt dir nicht nur so vor sondern es ist auch so :D
Um so schneller man klickt desto schneller wird der Strahl.
Chrispy1980
21-09-2003, 10:58
Original von DerSchatten
@Chrispy
das kommt dir nicht nur so vor sondern es ist auch so :D
Um so schneller man klickt desto schneller wird der Strahl.
Hey, Danke :)
Jetzt weiss ich auch endlich das es mir gut geht und ich keine Haluzinationen habe *gg*
Aber nochmal zurück zu Tipps und Tricks:
Ich spiele gerne USA und letzt hab ich gegen GBS gespielt ohne Rush (also 10Min kein angriff am Anfang) konnte meine Basis also schon ein wenig vorbereiten (war ein 2gg2 Spiel) und auf einmal gings los, der GBA Typpi ist wirklich in einem laufenden Band mit Vierlingsgeschützen, Raketenbuggys, Scorpionen UND!!!! dem aufgebrachten Mob angekommen.
Durch den Kundschafter der USA war der Mob nicht unbedingt ein Problem, aber wenn der aufgebrachte Mob richtig aufgerüstet ist und auch groß geworden ist, macht der mir 5 Paladins innerhalb kurzer Zeit platt.
Frage1: Wie ist das mit dem Mob? Wie wird der so groß? Sind manchmal 20 Leutz. Muss man mit dem einfach in der Gegend rumrennen oder still stehen lassen?!?
Also die Angriffsstrategie von dem Typ war genial, erst mit den Raketenbuggys (15 Stck oder mehr) meine Verteidigung weggehaun.
Frage2: Wenn ich die Reichweite durch mein Strategiezentrum verstärke, können meine Patriot Batterien auch die Buggys treffen?
Gegen meine Flugabwehr (12 Auroras und 4 Raptors) hatte er dann Vierlingsgeschütze auf Lager, die mächtig was runterholen in extrem schneller Zeit.
Und als er sah, das ich Paladins baue, kam er mit Scorpionen an und ich wurde überrannt nach 2 Stunden!!!
Mein Kumpel hat mir zwar ständig geholfen, aber der hat gebaut, gebaut, gebaut,...... Wir haben zwar ständig seine Schwarzmärkte platt gemacht mit den Auroras, aber wie schon gesagt, der hatte Kohle au massè.
Sein Kumpel war übrigens China und relativ schnell im Eimer, hat dem GBA Typ dann aber seine Sachen (und vor allem wieder Kohle) hinterlassen.
Ich habe mich in letzter Sekunde meines Untergangs zu meinem Kumpel in die Basis gerettet mit 2 Baggern und mich dort aufgebaut. Natürlich kam er dann in diese Basis, aber nachdem ich mit meinem Burton (VOLL GENIAL) seine Schwarzmärkte ausradiert hab (hat er nicht ma gemerkt) ist ihm die Kohle ausgegangen *gg*
Aber erst, nachdem er nochmal ne Stunde lang versucht hat bei meinem Kumpel in die Basis gestürmt ist (es zumindest versucht hat)
Also folgendes hab ich selbst im Spiel bemerkt:
A: Wenn dein Gegner GBA spielt, keine Flugabwehr an Mauern bauen *fg*
B: Gegen den Aufgebrachten Mob sind 2-3 Kundschafter Perfekt!!! (Heckenschützen oder wie ihr die nennt, laut Buch heissen die Kundschafter, basta *gg*)
C: Prinzipiell, bei einem 2gg2 oder 3gg3 oder auch 4gg4 (bei wem funzt das ohne absturz?) nen bagger zum kumpel und en zweites HQ bauen, aber natürlich erst, wenn ihr einen entwenden könnt, also nicht sofort, dient ja nur als Sicherheitsmaßnahme.
D: Wenn euer Gegner GBA ist, immer die Löcher zumachen!!! nicht unbedingt nur auf die Panzer usw konzentrieren, denn gerade diese schnelligkeit durch die Tunnel macht die GBA aus, also 2 Auroras oder Feuersturm mit Migs rein und gute nacht.
So, das wars dann erstmal. Hab das Replay übrigens, wer also Interesse daran hat und mir vor allem sagen kann, wo sich diese Replay Dateien befinden, dem schick ichs gerne um es zu analysieren ;)
Ich hoff mein Beitrag hilft gerade den Newbies ein wenig ;)
Grüße
Chrispy
Hört sich nach 'nem Krassen gemetzel an ^^
schick mir das replay mal...
zu Frage1:
Wenn die Leute zu weit weg sind von den anderen dann kippen die einfach um... aber der mob wächst nach 'ner zeit wieder....
zu Frage2:
Hab bisher noch keine Einheit gesehen die die gleiche reichweite hat wie rak-buggys.... Ausser vieleicht scuds oder nuke undso...
DarkLaserXXL
21-09-2003, 16:31
Tommis kommen soweit. Aber zum Mob: kanndas sein, dass das mehrere waren? Ich hab zwar noch vorm GenRelease mal gelesen Zivis würden sich dem anschließen (hat bei mir nie geklappt), aber 20 sind verdammt viele für EINEN Mob.
der mob vermehrt sich wieder wenn Leute sterben. wird immer mehr und das gkaube ich auch schneller wenn mehrere da sind.
nun 2 Tipps zu gba und usa wenn man mit rush spielt.
Bei gba kann man recht schnell viel Schaden anrichten wenn man paar Jepps baut und die voll mit selbstmörder, Rak Zeros macht und wenn man dann noch ein Baumanchen reinmacht kann man vor der Gegnerbasis tunnelsystem bauen und da schnell Einheiten in die Basis bringen z.b. Selbstmörder.
Bei Usa kann man das mit den Geldhelis machen. Da Jeep vollmachen mit Rak Zeros, rein in Heli und zum Gegner.
Zu Einheiten grundsätzlich immer noch Einheiten mit höherer Reichweite mitschicken. also z.b. tomahawk scud stellung...
Tarneinheiten wie burton oder lotus nutzen. Mit Lotus kann man Gebäude einnehmen und das auf große Distand und dann schnell verkaufen.
Bei Usa Strategiezentrum immer so in Mitte der Basis oder nahe zu Gegner machen und BOmbardement auswählen. Wenn dann eine Tarneinheit was einnimmt oder Gegner kommen schiest das Zentrum die Tarneineinheit ab und schützt auch so die Basis.
bei C&C lege ich mich nicht mit taktiken fest da jede map anderster aussicht und auf gebaut ist
Also ich würde schon sagen das ich mit einer Taktik
vorgehe, denn eins ist bei allle maps gleich. :o:
Sie sind unberechenbar!!!!! :grr: :grr: :grr:
ich weiß nicht ob das schon gesagt worden is aber wenn man mit aurora bombern ein ziel angreifen will, sollte man erst ein ziel weiter hinter dem eigendlichen anvisieren. dann fliegen erstmal die bomber nach hinten und bevor sie die bomben abwerfen auf das erste ziel schicken. die bomber fliegen jetzt auf das eigendliche ziel und danach zurück in die basis ohne den langen bogen zu machen, wo sie leicht abgeschossen werden können
Jo wenns geht aber meistens werden die ja sowieso abgeknallt da die überhaupt keine Panzerung haben.
:angst: :cop: :cheater: :cheater: :cop: :angst:
beim anflug sind die ja unzerstörbar und wenn die ihre bomben abgeworfen haben, müssen die ja n bogen machen um umzudrehen und zurück in die basis fliegen. wenn du es aber so machst wie ich sagte, dann machen die den bogen nicht und somit haben die gegnerischen luftabwehrwaffen weniger zeit sie abzuschießen
Oisky Poisky
17-10-2003, 17:31
ich weiss, dass es diesen allgemeinen irrglauben gibt, aber sie sind nicht unzerstörbar!!!
Auch nicht im Anflug. Ich wurde schon öfter als Cheater beschimpft weil ich ihre Auroras mit einem Haufen Gatlings vom Himmel geholt hab.
Sie sind nur so schnell, dass man mit Raketen kaum eine Chance hat, sie zu treffen!!!
X-Freeze
21-10-2003, 07:24
Original von ultraflip
bei mir sind alle flugzeuge immer sofort unten. komischerweise werden auf meine tarnkappenbomber sofort von feindlichen flugabwehrstellungen geortet egal ob ich schon geschossen habe oder nicht. von raptors braucht man 4 stück um ein läppisches gebäude der gegner zu vernichten, und meist kommt nur einer bei mir zurück. die commanches sind bei mir auch immer nach sekunden am boden, ich muss schon 10 stück bauen um mal in die gegnerbasis zu kommen und die sind meistens auch sofort wieder unten - dafür sind mir die dinger echt zu teuer also ich find die flugzeuge voll fürn arsch... k.a. was ich falsch mach, bei mir wird alles sofort abgeknallt
Naja, die Tarnkappenbomber sind auch für nichts abderes als die zerstörung der abwehr da!!!!
Und alle getarnten einheiten werden von gatling usw.
Entdeckt. Und wenn du schon mit Raptoren angreifst nimm doch den King Raptor. Die antwort kommt zwar spät, aber egal.
@[-DH-]X-Freeze (<-scheiss name)
Der Tricks Thread ist im GENERALS forum,
also wird hier nur über GENERALS gepsotet
und in GENERALS gibts keine King raptors :fire: :fire: :fire:
Original von Babo
Bei Usa Strategiezentrum immer so in Mitte der Basis oder nahe zu Gegner machen und BOmbardement auswählen. Wenn dann eine Tarneinheit was einnimmt oder Gegner kommen schiest das Zentrum die Tarneineinheit ab und schützt auch so die Basis.
Genau das sollte man möglichst nie machen.
Leider ballert das Strategiezentrum hirnlos in der Gegend rum, wenn was in Reichweite ist. Das Problem ist nur, dass es einen Schaden mit Radius hat und keinen Punktschaden (wie z.Bsp. Gewehre).
Wenn die besagten Gegner also in der Nähe von Gebäuden sind, dann schießt das Strategiezentrum zu 90% genau diese Gebäude zu klump.
So funktioniert auch eine Strategie GLA gegen USA. Man macht den Überraschungsangriff mit 4-X Leuten zwischen Mindest und Maximalreichweite vom Strategiezentrum entfernt und positioniert die Leute nahe an Kraftwerken oder so. Mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit schießt das Teil die eigenen Gebäude weg.
Daselbe funktioniert nach der Erweiterung auch mit Flughäfen. Die Flugzeuge starten selbstständig um den Flughafen zu verteidigen und schießen ihn dabei selbst weg. Bei Bombern ist der Flughafen so zu 99% weg.
China hat die "Hacker". Wenn man so zwanzig Stück hat sollte man absolut keine Geldsorgen mehr haben. Die GLA hat Schwarzmärkte; bei denen kommen alle par Sekunden 20 Credits hinzu.
naja ich glaube das weiß hier jeder. außerdem sind 20 hacker nicht genug um keine geldsorgen zu haben
ich hab meistens immer um die 40-50 Hacker.
bewacht werden sie von doppelt so vielen gardisten einer oder zwei gatlings und einem flammenpanzer,umringt von propagandatowern.
wieso?
nimm als gegner GBA dann weisst du's....
CPU gegner GBA greifen zuerst die hacker an,
natürlich mit "Hinterhalt",dann bringen dicke grenzen nix mehr.
Nur 'ne dicke bewachung der hacker.
hab im einzehlspieler modus gegen 6 schwere und 1 mittleren gegner gespielt da habe ich umgefähr (mein weltrekord genau 1350 hacker gebaut (ganze karte war fast voll :D :D :D das geld ist nur noch so gegangen 2000 5000 6000 10000 1400000000 mit umgefähr 30 kasernen habe ich sie produziert (auch Mal AAuusspprroobbiieerreenn) :D :D :D hab nur noch so :asto: geguckt :D
Natowest
04-11-2003, 12:03
Original von Daniel
hab im einzehlspieler modus gegen 6 schwere und 1 mittleren gegner gespielt da habe ich umgefähr (mein weltrekord genau 1350 hacker gebaut (ganze karte war fast voll :D :D :D das geld ist nur noch so gegangen 2000 5000 6000 10000 1400000000 mit umgefähr 30 kasernen habe ich sie produziert (auch Mal AAuusspprroobbiieerreenn) :D :D :D hab nur noch so :asto: geguckt :D
Das sind so tolle Trick s hier .... wird hier auch mal was anständiges gepostet ?
Also ich hab da noch ein Trick wie du doppelt so schnell hacker Bauen kannst wie mit deinen 30 Kasernen ;) Bau einfach 60
Dann noch so n Mega Trick baut in einem Langen Spiel 20 Scutstürme, Atomraketen oder Patikel Kanonen. Dadurch hat eur Gegner kaum noh Chnace das Spiel zu gewinnen.
Ps Wichtig schiesst alle Superwaffen gleichzeitig ab damit sich auch genügend Wärmeenergie freisetzt ;)
Wölfchen
06-11-2003, 11:22
Original von Natowest
Original von Daniel
Das sind so tolle Trick s hier .... wird hier auch mal was anständiges gepostet ?
Also ich hab da noch ein Trick wie du doppelt so schnell hacker Bauen kannst wie mit deinen 30 Kasernen ;) Bau einfach 60
Dann noch so n Mega Trick baut in einem Langen Spiel 20 Scutstürme, Atomraketen oder Patikel Kanonen. Dadurch hat eur Gegner kaum noh Chnace das Spiel zu gewinnen.
Ps Wichtig schiesst alle Superwaffen gleichzeitig ab damit sich auch genügend Wärmeenergie freisetzt ;)
*fg*
schön gesagt...
erwähnte schon jemand hier das 2-3 angry mobs ne schöne basisverteidigung sind?
Der wütende Haufen wird irgendwie im Internet viel viel zu selten eingesetzt und ist dabei echt heftigst... gibts irgendwas das ein gebäude so schnell zerstört wie 3 angry mobs?
P.S.:
jaja, sniper, blendis, flametanks, comanche's etc... aber es greift ja auch niemand NUR mit scorpions an
Auch ein sehr schöner Trick ist es, wenn in der gegnerischen Basis Flugzeige kreisen, und ihr trotzdem mit Black Lotus, Burton, tätig werden wollt, einfach mit dem Bulldozer ein Baugerüst aufstellen (bei China is das günstigste glaub ich der Propaturm). Die Flugzeuge werden nun darauf schießen und landen, sobald ihr seht, dass die Flugzeuge das Baugerüst als Ziel nehmen mit BL oder Burton am besten gleich den Flughafen einnehmen/zerstören.
Das Baugerüst am besten nah an ein Gebäude setzen, so dass die Flugzeuge auch das evtl. noch beschädigen.
Vielleicht wurde der Trick schon geposted, aber ich find ihn sehr praktisch.
Gruß
Bensch alias alt-F4 (trotzdem kein Disconnecter ;)
Der Meister
17-01-2004, 23:30
:D Wenn man die Partikelkanone abfeuert kann man ja noch mal die Richtung wechseln. Wenn man einen Doppelklick auf das Ziel macht läuft der Strahl doppelt so schnell zum Ziel. :D
LeCosmostrumpf
21-01-2004, 16:08
wenn ihr gba spielt und die Map kenntdann nehmt den ersten Arbeiter ( der der von Anfang an da ist ) und schickt ihn gleich kurz vor das feindliche lager . Dort bau ihr dann ein Tunnelnetzwerk und lasst den Arbeiter danach direkt ins feindliche lager laufen wo ein weiteres Netzwerk genau mittenrein gebaut wird was den Gegener erst mal ein wenig beschäfftigt . Nun solltet ihr in eurem Lager auch ein Netzwerk eine kaserne und einen Waffenhändler haben . Dort baut ihr dann einige rpgs und Vierlingsgeschütze und als stealth noch ein paar Hijecker ( kann man gut dazu benutzen um an nen feindlichen Bulldozer zu kommen ) . Die lasst ihr dann beim Feind raus und er hat nicht mehr viel zu sagen .
Jeder etwas bessere überfährt deinen Arbeiter einfach mit einem Bulldozer oder Nachschub-Lkw.
Defcon_1
21-01-2004, 18:42
könnte jemand bitte ein paar aktuelle USA-rush- bzw. angriffstaktiken posten ?
ich eröffne das spiel i.d.r. mit einem kleinen bazooka/humvee-rush und versuche den nachschub zu stören
unmittelbar danach kommen dann 3-4 crusader, ein paar ranger mit flashbang-upgrade) und noch einige bazookas
Der Meister
25-01-2004, 10:13
Original von Bilbao
Schlechter Witz!
Wiso schlechter witz?
http://www.generalsfiles.com/screenshots/27/potd/1071807086.jpg
wie kriegt man in Zero Hour so eine Ansicht? Nach nem Render Pic schauts mir eigentlich nicht aus. :confused:
das kann man bei den map einstellungen im worldbuilder ändern.... denk ich...
BlueFalcon87
08-02-2004, 11:41
hi leute
sag mir mal bitte eure bessten taktiken um einen humvee rush abzuwehren,
ich bin am verzweifeln, hab kein plan den rush zu vereiteln.
mfg BlueFalcon
Spartaner
12-02-2004, 13:27
:confused: hast du wirklich überhaupt keine ahnung?
1. Tarnkappenbomber sind getarnte einheiten wie Black Lotus, Jarmen Cell usw., sie werden von Abwehrstellungen , Sonden usw. enttarnt, setze sie also nur gegen etwas ein, was sie nicht schon vor dem angriff sichtbar macht!
2.Wenn du eine Basis mit Flegern zestören willst, dann bau Auroras, Raptors sind keine Bomber, sondern Jäger
3.Man schickt seine Comanches auch nicht mitten auf die Gatlings drauf
1. Tarnkappenbomer sind getarnt, ja, allerdings auch von gebäuden die enttarnen müssen die bomber noch erfasst werden, das dauert und gibt denen einen weiteren panzerungsbonus...
2. ganz genau. Raptors sind nur gut um die eigenen basis vor fliegern oder vor panzerkollonien zu schützen, gegen gebäude sind (alpha-)auroras die besten killer.
3. Wieso nicht?
Gatlings die gerade fahren brauchen eine zeit bis die kanonen scharf sind, bis dahin kann der comanche den panzer längst geplättet haben...
Allerdings braucht man so pro gatling einen comanche ;)
IHR scheint ja alle richtig probleme zu haben das sind doch keine tricks mehr so spielt jeder noob sorry ist aber so
Original von OMuMuX
IHR scheint ja alle richtig probleme zu haben das sind doch keine tricks mehr so spielt jeder noob sorry ist aber so
Jajajaja, natürlich... :hm:
Dann müsstest du ja 100% so spielen, wenn jeder n00b so spielt... :hm:
*Aardvark*
20-03-2004, 12:49
hoho
Jetz gehts aber los hier, das wird ja auch mal Zeit, nach rund 600 posts *gg*.
@ BlueFalcon44
mmh: mit GLA kann man nicht wirklich was machen, nur Stinger nester an den richtigen pos. (raketenmännchen werden, nehm ich mal an, von Flashbangs, die aus dem Humvees kommen, gekillt.) Oder schicke getarnte Tunnelsysteme: wenn ein Humvee vorbei kommt (direkt) und der Tunnel schießt, schnell rund 6 raketenmännchen raus und draufhalten, den flashbangs, die ne weile fliegen einfach nach einer Kurzattacke ausweichn, indem man wieder in den Tunnel flüchtet. Bau einfach alles am Anfang mit Tunnelz zu.
mit china: Dragontanks!!! das schien mir mal ein plausibler Trick
Ghosttalker
04-04-2004, 11:22
Original von C4-s.
ich hab meistens immer um die 40-50 Hacker.
bewacht werden sie von doppelt so vielen gardisten einer oder zwei gatlings und einem flammenpanzer,umringt von propagandatowern.
wieso?
nimm als gegner GBA dann weisst du's....
CPU gegner GBA greifen zuerst die hacker an,
natürlich mit "Hinterhalt",dann bringen dicke grenzen nix mehr.
Nur 'ne dicke bewachung der hacker.
lool omg gardisten und propagandatower..
gute rush taktik für usa luftwaffe. mit dem ersten bulldozer kraftwerk bauen. mit dem 2 ten bulldozer nachschublager baun, dann kommandozentrale verkaufen. mit dem ersten dann kaserne wenn nachschublager fertig ist mit dem 2 ten waffenfabrik. beim nachschublager baut man einen geldhubschrauber und bei der kaserne paar raketentrooper. sobald waffenfabrik fertig ist verkaufen und 2 kampf chinooks beim nachschublager baun. sobald die 2 fertig sind volladen mit paar raketentroopern und zum gegner fliegen. wenn der gegner gattling hat das immer zuerst abschiesen, aber keine gattlingtürme da dann das kraftwerk.
Diese Taktik nur anwenden wenn der Gegner nur eine Waffenfabrik baut, weil wenn er 2 baut und viele gattlingpanzer oder vierlinge hat dann gehn die chinooks platt. um raketetntrooper braucht man sich keine sorgen machen, da die raketetn mit dem laser der chinooks abgewehrt werden. falls er zu vielke raketentrooper hat nimmt man noch einen geldhubschrauber mit der beim raketentabwehren hilft. Falls dann was nicht klappt an dem rush kann man sich mit den bulldozern ne waffenfabrik baun und dann mit humvees kommen und so dann die gattlinge sehr leicht zerstörn.
Wichtig ist halt immer zuerst die gattlingeinheiten angreifen. wenn die weg sind dann kann man alles ohne Probleme zerstörn.
wenn der gegner 2 wfs baut geht man am besten gleich auf jeeps, denn die fahrzeuge kann man sehr leicht mit jeeps zerstörn. man muss halt schaun was der gegner macht und dann die gegentaktik anwenden. den vorteil das man bei luftwaffe sieht was der gegner macht am anfang kann man so voll ausnutzen. wenn der gegner dann noch 2 wfs und ne kaserne für raketetntrooper gegen die humvees baut, dann sollte der usa ler auf helis und auf humvees gehn. mit dem humvees kann er dann die verilinge zerstörn und die raketetnrooper und buggys mit den helis.
so ist der gba, china ler egal was er macht immer platt mit luftwaffe :D
bei panzer baut man kaserne wf und dann humvees und greift an während man dann das strategiezentrum baut. mit dem bomber vom strategiezentrum zerstört man dann die wf und stellt es auf zerstörung ein, damit die raketetnsoldaten im humvee weiter schiesen können. so kann der panzer dann mit seinen vielen gattling tanks auch nichts machen. man muss aber gut sein denn der panzer general greift vol allen seiten mit gattlings an.
gegen inf kann man alle taktiken die ich gesagt habe vergessen. da würde ich mich mit geschpützstellungen einbunkern raketetnsoldaten rein und dann paar jeeps gegen die fusssoldaten und ranger mit blendgranaten. ist sehr schwer zu schaffen weil der inf dnan später noch mit ecms kommt.
wieder so eine "taktik" für leute die zu blöde sind gegen gegner anzukämpfen die eine richtige armee aufgebaut haben und schon vorher angreifen bevor die überhaupt eine chance dazu haben... :rolleyes:
Generlas God
15-04-2004, 23:18
Nene wat ich da aufer 1sten seite alles gelesen habe reicht mir schon also da waren iendeutig noobs am werke das muss ich ja mal sagen so spielt doch kein vernünftiger °°20 häcker und gewonnen°° LOLOLOL noch lage nicht mit 20 häckern kommt mann nicht weit wen ihr richtig was reißen wollt müsst ihr in massen denken (mit gba gehts am besten) weil wenn ihr so spielt seit ihr keine herausvorderung für etwas bessere spieler und vergesst nie updates alle zu machen denn das ist wichtig und kann entscheidene vorteile bringen ich habe ehute mal wieder ein game gemacht und mein gegner hatte so 40 flaklaster und ich 15 und bei mir haben 6 überlebt weil ich updates alle ahtte und mein gegner nicht aber dan nhat er auch shcon aufgegeben deutliches anzeichen NOOB der aht auch so gezockt wie das hier teilweise beschrieben ist das war übelst der hatte keine changse also leute ich will euch ja nciht meine geheimen taktiken veraten sonst wäre es langweilig ;)
Mfg [EKV]Hallo
Battlemaster
07-05-2004, 14:40
mal eine frage zu der wahrscheinlich beliebtesten Online-Map Twilight Flame:
Welche Gebäude baut ihr da am Anfang bei China?
Und was baut ihr als erstes beim Öl?
Ich hab da immer Probleme mit schnellen Angriffen von anderen Chinesen, die mit einem Gatling-tank meine Infanterie vernichten und dann mit dem flame-tank alles wegbrennen.
Wi wehrt ihr euch gegen solche Angriffe?
Mfg
Night_Hammer
11-05-2004, 16:20
Moinsen allerseits, bin neu und habe gleich ne frage :)
also, wenn ich im strategiezentrum search and destroy wähle, können dann meine patriots genausoweit schießen, wie raketenbuggies?
danke,
Hammer
Battlemaster
18-05-2004, 08:21
eine Frrage an alle chinesen:
wie grefit man auf der twilight flame map am besten mit den chinesen an?
gegen USA hab ich immer Probleme mit den blöden raketen-troopern mit dem laserziel und gegen GBA/GLA mit den Raketenbuggys.
Wie kann man diese schnell eliminieren um den Weg für die Overlords freizumachen???
teamHQ|kIrK
18-05-2004, 13:29
hehe
allround taktiken gibt 's in dem sinne net
auch net für spezielle maps
im großn & ganzn musst hall mit distanzwaffen erst mal die gegnerischen ausschalten
bevor du mit truppen einmarschiern kannst - sonst geht dir a großteil
scho mal drauf bevor du auch nur 1 schuss abgibst :stick:
generals/zh besticht durch individualität
da kann man keine cliché-haftigen tipps geben...
>>> JEDES GAME IST ANDERS <<<
man kann in generals nicht wirklich gut mit nur einem truppentyp angreifen. wichtig ist das man sowohl langstrecke als auch normale angriffswaffen kombiniert. in deinem falls also nicht nur ovis sondern auch nuke dazu(kann man auch gegen die raketenmännle hernehmen) bzw inferno mit schwarzem napalm auch gut gegen fußvolk. gegen buggy würd ich die migs hernehmen außer es sind sehr viel luftabwehrstellungen da, dann werdens dir sicher runtergeschossen. aber es stimmt, allround oder mapspezifische taktiken gibts nur sehr sehr bedingt. meiner meinung nach sind truppenmixes sehr wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste zum gewinnen
- Bilbao -
31-05-2004, 23:00
@Ghosttalker:
Seit wann haben die Chinooks in CCG Laserabwehr?
->Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Im übrigens ist die Taktik in CCG Schwachfug. Bei den meisten die die anwenden kann man die Tüftis mit dem Geld-LKW überfahren (bevor der Heli landet mit dem LKW vorfahren), wenn das nicht klappt reicht es aus mit den Gatling panzern hinter einem Gebäude zu warten, und zu schießen wenn die RT um die Ecke kommen, dann hilft auch der Laser-Lock nix.
Spiel am besten nicht mit china :stick:
Es gibt soviele abwehrmöglichkeiten gegen china, weil china so lahm ist.
Auf großen maps hast du mit china keine chance.
Tipp: schick panzerfaustschützen vor( In fahrzeugen oder so ) und panzer direkt dahinter. Das klappt vieleicht.. ausprobieren ;)
Drunknm0nk
25-08-2004, 01:01
wenn man nie mit china spielt kann man theoretisch ja nix über ihre taktiken aussagen oder ??? :rolleyes: :rolleyes:
glaub mir gute china spieler haben ihre strategien auf jeder map und auch die "so langsamen" panzer mcah so einige fertig
So, hier habt ihr mal meine Tank General Taktik. Sie funktioniert am besten auf kleinen Maps.
1. 1 Dozer - kraftwerk
2. 2 Dozer nachbauen
3. 2 Dozer der gebaut wurde zum Supply
4. 2 Dozer Supply
5. 1 Dozer Warfactory
6. 2 (ich nenn sie erntesammler ^^) LKW's im Supply bauen
7. Wenn die Warfactory fertig ist 1 Dragontank bauen
8. Sofort mit dem 2 Dozer Erforschungszentrum
9. mit dem fertigem Dragontank in die base und veruschen zuerst auf kraftwerk zu gehen (bzw. infantry)
10. 2ten Dragontank nachbauen und in die gegnerische base schicken
11. Erst JETZT Hauptzenter verkaufen und Ovis pumpen
So hab ich bis jetzt 14 von 17 Games gewonnen.
Bitte sagt mir bescheid, wenn es Verbesserungsvorschlaege gibt. :D
Original von bLo
So, hier habt ihr mal meine Tank General Taktik. Sie funktioniert am besten auf kleinen Maps.
1. 1 Dozer - kraftwerk
2. 2 Dozer nachbauen
3. 2 Dozer der gebaut wurde zum Supply
4. 2 Dozer Supply
5. 1 Dozer Warfactory
6. 2 (ich nenn sie erntesammler ^^) LKW's im Supply bauen
7. Wenn die Warfactory fertig ist 1 Dragontank bauen
8. Sofort mit dem 2 Dozer Erforschungszentrum
9. mit dem fertigem Dragontank in die base und veruschen zuerst auf kraftwerk zu gehen (bzw. infantry)
10. 2ten Dragontank nachbauen und in die gegnerische base schicken
11. Erst JETZT Hauptzenter verkaufen und Ovis pumpen
So hab ich bis jetzt 14 von 17 Games gewonnen.
Bitte sagt mir bescheid, wenn es Verbesserungsvorschlaege gibt. :D
Was machst wenn gegnet luft hat ? gegen combatchinooks bist denk ich aufgeschmissen..
und mit den laser raketen sollte es kein problem sein, den ersten drachenpanzer abzuwehren
Wenn ich sehe das er auf Combatchinooks setzt, baue ich 2 Gattlings und die Sache ist gegessen. :P
Drunknm0nk
31-08-2004, 19:23
bist du merkst dass er ( gegner ) auf chinook geht hast du keine warfactory mehr , seitdenn du hast maphack oO ; was wir nicht hoffen wollen
1 panzer killt locker deinen drachenpanzer , und bis der zweite dp ankommt is der panzer vom gegner schon wieder repariert
also wenn dein gegner nicht rusht oder ein noob ist, ist die taktik nich schlecht
ich tipp mal sobald du gerusht wirst hast du keine chance mehr, denn dein drachenpanzer killt kein humvee mit 4oder5 leuten ;)
und durch propagnaa und wenn du dein hq so spät verkuafst geht dir am anfang zu viel geld veloren
wie gesagt no rush oder noob games
was isn ein weltherscher panzer und seit wann wird bei generals in der letzten china mission nuklearschläge gegen einen eingesetzt. da kämpft mann gegen GBA und ich nenn das Scud Sturm
Drunknm0nk
01-09-2004, 17:18
meinst du emperor panzer ???
an nuklearschläge kann ich mich nicht mehr erinnern , is scshon zu lang her dass ich kampagnene ( wenn man das bei ccgzh so nenne kann ) gezockt hab
ich will ja nciht meckern aber ich denke hir sind wir bei das normale generals und nicht zh naja macht nix
sind aber nette trix hir bei aber habe insgesamt ne woche gebraucht um alles zu lesen ist schon heftig was hir so zwischen geworfen wird
so mein trick, wenn mann das so nennen darf ist so früh wie möglicht burton oder wie auch immer in die gegner basis schicken, und dann erstmal schnell den geldhan abdrehen,
so habe ich gegen mein onkel gewonnen, nur mit ihm naja er spielt auch nicht oft so wie ich habe bis jetzt nur 4 siege und 1verloren
wer rechtschreib fehler finded darf sie behalten
Romanow23
27-09-2004, 11:11
@Ghosttalker:
Seit wann haben die Chinooks in CCG Laserabwehr?
->Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Im übrigens ist die Taktik in CCG Schwachfug. Bei den meisten die die anwenden kann man die Tüftis mit dem Geld-LKW überfahren (bevor der Heli landet mit dem LKW vorfahren), wenn das nicht klappt reicht es aus mit den Gatling panzern hinter einem Gebäude zu warten, und zu schießen wenn die RT um die Ecke kommen, dann hilft auch der Laser-Lock nix:
CCGZH Airforce general hat einen Combat Chinook der hat einen Defense Laser und die Raketen Soldaten können vom Chinook aus feuern.
leider ist dieser Trick für CCGZH nicht für CCG
Spikegab
07-10-2004, 05:47
Das wusste ich auch noch nicht mit den Zuffalskarten aber ich habe das Englische spiel.
Das mit strg irgentwas das die sich alle zusammenstellen auch nicht aber zu dem ob die GLA auch solche Geldgebäude hat.
Lerne Kopfgeld auf dem Höchsten da verdienst du genug mach einfach so 5 min nur auf verteitigung so verdiene ich mein geld mit dennen und noch was man kann sich das zu Nutze machen das Die Amis die Aburzonen für Geld hat wenn man nämlich einfach mit irgentner einheit da drauf geht und so ein Flugzeug das Geld abwirft und es auf dich fählt dann gehört die kole dir ;-) man muss halt davor die ganzen stellungen die dir den Weg verspeeren weg machen und dann gehst du mit dem Sniper da hin wenn ein Car dich schrädern will knnalste nur schnell den Typen rauss weil im Skirmisch ist dein Gegner meist so dumm das er immer nur eine Unit los schickt.
GLA Ausbau Fahrzeuge
Rocket buggy (wird stärker und schiest rote rockets) Marodör Panzer kriegt ne zweite Kannone glaube ich, Der normale Picup kriegt auf dem letzten Level ein RPG MÄnchen oben drauf ( übelst stark) , Der normale Panzer wird auch stärker und ich glaube sogar das alle Fahrenden Einheiten ein General zeichen bekommen wenn sie über den shrott Fahren
Zu dem 10 Comanchis und du hasst gewonnen ich hatte insgesamt mal 25 und bin über GLA drüber geflogen also 3 stück sind wieder zurück gekommen als ich in die GLA Base geschaut hatte waren nur 6 RPG Stellungen weg ;-)
Das hier ist ein spitzen Therd
Scorpion (mit raketen) - bekommt stärkere rakete , 2 raketen
Marodeur - Bekommt stärkere kanone , 2te kanone
Jeep - granatwerfer - Raketenwerfer
kann jemand noch was ergänzen?
Ja: Vierlingsgeschütz- stärkeres Vierlingsgeschütz- Extrem starkes Vierlingsgeschütz
Drunknm0nk
05-12-2004, 23:21
naja dass mit den gla upgrades is ja nicht wirklich was neues oder ?
ich hab schon in nem anderen thread danach gefragt und bin darauf hngewiesen worden mal hier zu fragen. also, hat jemnd ein replay indem er mit gba gegen einen schweren cpu unter desen bedingungen gewinnt?
1. Startgeld 10000$
2. Begrenzte Superwaffen
3. KI-Gegner nicht(!) Panzergeneral (am besten Nukegen oder swgen), denn ich eiß nicht as ich mit gba gegen nukleargeschütze oder tomahawks machen soll.
schon im voraus danke
Zu den gba upgrades:
man kann upgraden:
scorpion(mit rakete)->stärkeres geschütz + rakete->2 raketen
Vierlings->stärkeres geschütz->noch stärkere geschütz
marodeur->stärkere kanone->2 kanonen
jeep(mg)->jeep(kanone)->jeep(rpg)
Kampfbus->stärkere panzerung->noch stärkere panzerung
scudwerfer->Höhere reichweite->noch höhere reichweite (oh höherer schaden?ka :D)
das war glaub ich alles
mfg
dukeass
francebunkerer
31-12-2004, 16:06
Pscht es gibt einen ZH Tips Thread.
Tommy_666
04-01-2005, 12:48
Moin!
Ich habe nun so viel über den chiensischen Hacker gelesen, aber wie funktioniert er eigentlich?
Ich habe arge Probs bei der letzten Mission der Chinesen, als Tip habe ich mal irgendwo gelesen, daß man mit dem Hacker zu Beginn der Mission sich in das Geheimlager der terroristen einhacken soll, so hätte man einen Geldfluss. Ich habe mich auch eingehackt, das gebäude wird schwarz und es erscheinen über dem Gebäude lauter goldene Einsen und Nullen. Aber es fliesst einfach kein Geld auf mein Konto.
Was muss ich denn zusätzlich noch anstellen?
Gruß
Tomas
francebunkerer
04-01-2005, 12:54
Du musst mit der Black Lotus den Cashhack benutzen.
Tommy_666
04-01-2005, 13:13
Ich denke der Hacker kann sich auch in Gebäude einhacken, um dort in Sekundenabständen 5$ zu stehlen?
francebunkerer
04-01-2005, 13:16
Nein,das können sie irgendwo machen.
dann hast du es lahmgelegt. der hacker kann gebäude lahmlegen und geld hacken, aus dem netz klauen. um geld zu klauen musst du den hacker nur irgendwo hinstellen (am besten geschüzt) und dann auf das symbol mit dem laptop klicken. dann kniet er sich hin und hackt. bleib einfach mal mit der maus über dem button dann kommt ne erklärung und die kannst durchlesen.da steht alles drin.
mit der black lotus kann man geld klauen aus feindlichen lagern, wenn ich mich nicht täusch aber mit dem hacker geht das sicher nicht.
Tommy_666
04-01-2005, 14:19
um geld zu klauen musst du den hacker nur irgendwo hinstellen (am besten geschüzt) und dann auf das symbol mit dem laptop klicken. dann kniet er sich hin und hackt
DAS war die Erklärung! Nun hats auch mit der letzten Mission geklappt!
Gruß und vielen Dank
Tomas
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.