Vollständige Version anzeigen : "LegaliZe iT!" Marihuana/Hasch Meinungsumfrage
Da das Thema zur Zeit auch wieder politisch entbrannt ist, würde mich auch eure Meinung dazu interessieren.
Für mich ist Fakt, dass Kiffen weit aus weniger Schaden anrichtet als Alkohol - sei es körperlicher Schaden, oder der Schaden der entsteht wenn man richtig zu ist.
Nciht nur deswegen, nein auch weil Hasch rauchen die Leute einfach friedlich macht und sie dann einfach super drauf sind - und das gekoppelt mit den geringen Schäden das es anrichtet bringt mich zu der Überzeugung, dass es 10000mal besser ist ab und an mal einen Joint zu rauchen, als sich ab und an mal im Park zuzusaufen!
Zu unterschätzen ist sicher nciht, dass Hasch zu den Einstiegsfdrogen zählt, ABER (ganz wichtig>) wenn einer Hasch möchte, dann bekommt er es auch - und das dann nciht in einem "sicheren" Umfeld wie Dope-Shop´s etc. sondern irgendwo am BAhnhof wo dir noch irgendwelche Dealer härters Zeug anbieten! Desw. denke ich das es sogar möglich wäre, die Drogenabhängigkeitsrate mit solch einer Lagelisierung zu mindern - scharfe Kontrolle etc. vorrausgesetzt.
Desw. hat "Lagalize IT" meine Stimme.
Und da die Grünen jetzt wieder oben mitmischen, sind die Chancen evtl. garnicht mal so schlecht, nachdem jetzt sogar auch die Schweiz einen Joint durch das Land gehen lässt
P.S: Solch ein Thema ist evtl. schon vorhanden. Aber wir alle hier werden älter, schlauer unsere Meinung und unsere Umwelt verändert sich - von daher kann man dieses Thema eigtnlcih alle Jahre wieder neu anrollen lassen.
Negative Creep
23-09-2002, 18:51
Ich bin auf jeden Fall auch dafür und ich bin mir sicher, daß auch der Marihuanakonsum von Minderjährigen zurückginge, wenn es legal wäre, zur Zeit ist es noch der "Reiz des Illegalen", der viele dazu verleitet.
Ich denke, diese Idee scheitert an dem konservativen Denken vieler älterer Leute, die noch nie in Kontakt mit der Droge gekommen sind und deshalb schon von Vorneherein eine festgefahrene Meinung zu dem Thema haben und sagen: "Drogen sind schlimm, das darf nicht legal werden". :(
Die Grünen sind zwar jetzt in der Regierung, allerdings zweifle ich an der Legalisierung...
aDEATHlol
23-09-2002, 18:55
also in der Ch ist das auch ne diskusion und cih finde legal ode rnicht stört doch keiner wer kifft kifft eh wieter und ich denke wegem illegal sein kiffen nun nicht weniger..... wer will machts sowieso! die andern sind nachläufer!
Ich denke, diese Idee scheitert an dem konservativen Denken vieler älterer Leute
denke auch das das ein großes problem ist :(
ne chance haben wir dann sicher, wenn die neeu generation am drücker ist. jetzt sind noch zu viele "altlasten" am drücker!
:ast: :thx:
Yo Naos geiler Thread *g* wollt ich auch mal aufmachen ...
Ich sag nur LEGALIZE IT, is bekommt eh jedes kleine Kind, dass was rauchen will sein Weed irgendwo her
Dazu kommt, dass ich kaum trinke, ich ziehe mir dann lieber nen ordentlichen Joint rein und entspanne so mit meinen Kumpels :D
Es ist echt ziemlicher Schwachsinn, dass Alkohol erlaubt ist, was viele eher agressiv als relaxt stimmt und weitaus mehr Schäden an Leber und Hirn verursacht. Wieviel Menschen sterben jährlich an Alkohol? Ich bin zu faul, um eine genaue Zahl rauszusuchen, aber es sind verdammt viele...wohingegen an dem einen oder anderen Spliff noch niemand gestorben ist!
Das Argument, dass Hasch/Marihuana eine Einstiegsdroge ist, halte ich auch für unsinnig...
dazu kommt, dass der Staat eine Menge Kohle machen könnte, wenn Grass rauchen legalisiert wäre...
So, ich geh jetzt erstmal einen rauchen:)
Original geschrieben von aDEATHlol
also in der Ch ist das auch ne diskusion und cih finde legal ode rnicht stört doch keiner wer kifft kifft eh wieter und ich denke wegem illegal sein kiffen nun nicht weniger..... wer will machts sowieso! die andern sind nachläufer!
sorry, aber das ist doch völliger schwachsinn!!!
meinst du denen die mal nen joint kiffen ist es egal ob sie sich strafbar machen oder nciht??????
ist doch völliger quatsch!! die werden zu drogenkonsumenten abgestempelt und haben eine menge scheise am hals, wobei sich der abgestresste famuilinedaddy sich in aller öffentlichkeit einen ansaufen kann unbd dann zuhause seine frau verprügelt!!
ne sorry, aber der post war für´n arsch!
:bang: So ein Quatsch! Ja,ja ich weiß schon, Hach is wieder das beste der Welt, klar. Nach einem Glas Bier kippen die wenigsten um, nach einer Naser Hasch dagegen schon viele....mir is das eh egal, soll Schröder doch machen Der hat eh wieder 4Jahre Narrenfreiheit :p
Negative Creep
23-09-2002, 19:10
:bang:
Denkst du eigentlich manchmal nach? Ich wette, daß wenn Stoiber für die Legalisierung von Hasch gewesen wäre, du es auch wärst. :bang:
Was soll eigentlich eine "Nase Hasch" sein? :twink:
Original geschrieben von ONeil
:bang: So ein Quatsch! Ja,ja ich weiß schon, Hach is wieder das beste der Welt, klar. Nach einem Glas Bier kippen die wenigsten um, nach einer Naser Hasch dagegen schon viele....mir is das eh egal, soll Schröder doch machen Der hat eh wieder 4Jahre Narrenfreiheit :p
Hey Neil: So brauchen wir hioer doch nciht anzufangen! Denke wir könne das das locker ausdiskutieren und nicht ienfach wieder seine Meinung druchdrücken und der Rest ist scheise!! Ich bin durchauf auch völlig offen für Gegenargumente und höre mir sicher auch deine Meinung gerne an.
Aber bleiben wir doch Sachlich und posten sinnvolles!
@xDABRAx: ;)
@Negative: Nase Hasch?? *insfeustchenlach*
[B. Nach einem Glas Bier kippen die wenigsten um, nach einer *************Nase Hasch *************dagegen schon viele....[/B]
so dafür für deine unwissenheit nur schlau daher reden keine ahnung haben was *hasch+ überhaubt is was es bewirkt wie es eingenommen wird u. überhaupt bekommst du ein lebens lang abo an :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: .....alles klar?
craim der eigendlich eher +pfefferminz-tee*lieber trinkt....;)
aber nun gut will ich mich mal outen ich trinke ihn mit hasch....so damit es endlich gelöst is das rätzel um meinen *pfefferminz-tee*... :rolleyes: :cool:
natürlcih bin ich auch für die LEGALIZE IT da es eigendlich niemanden wirklich schadet eher das gegenteil...;)
craim der zu diesem thema noch mal zurück kommt
saemikneu
23-09-2002, 19:16
Ich persönlich bin weder dafür noch dagegen...
eher dafür...
Aber ich kenne Jungs (13, 14 Jahre), die schon regelmässog kiffen! (ist wahr!)
Aber alles was verboten ist, wird mehr praktiziert, als wenn es legal ist (Siehe Alkoholverbot in Skandinavien, heute nicht mehr)
....Pfefferminztee mit Hasch :confused:
Bin neugierig, wie du das machst ;)
Ich kannte bisher nur Haschkekse, Kuchen und "BobelKakao"...
Vielleicht handele ich mir jetzt damit ein :schild: von dir ein, aber das Risiko gehe ich ein, wills auch liebend gerne mal probieren...
@xDABRAx: Naja, irgendwleche Rezepte etc. hier bitte nciht austauschen! Das könne wir untwer uns ausmachen!
Was mich SCHOCKT isat, das es so viele EGAL!!! ist. ich dacht mir echt nciht das da groártig viele dafür sind und wollte es schon garnicht mit reinnhemen, aber siehe da einigen ist es völlig egal. TOTAL unverständlich für mich! :mad1:
Sternchen
23-09-2002, 19:24
Ich bin dagegen, da für mich Hasch ein Einstieg in die harte Drogenszene ebnet.
Ich habe schon 3 Freunde durch Drogen verloren und gesehen wie sie elendig zu Grunde gegangen sind. Und bei der Drogenpolitik in Deutschland bin ich noch mehr dagegen.
Sternchen -Z +J
zensiert von mir selber sorry wer es haben möchte soll sich per pm melden
craim
Dagegen, weil es ein Einstieg in harte Drogen sein kann.
Wenn man es legalisiert, sollte es der Staat selbst verkaufen. Qualität wäre gewährleistet und vielleicht könnte die Staatsquote gesenkt werden. ;)
Ups, der Beitrag von Sternchen war aber eben noch nicht da, ich zitiere sie ja fast.
saemikneu
23-09-2002, 19:28
Original geschrieben von Sternchen
Ich bin dagegen, da für mich Hasch ein Einstieg in die harte Drogenszene ebnet.
Ich habe schon 3 Freunde durch Drogen verloren und gesehen wie sie elendig zu Grunde gegangen sind. Da hast du auch wieder recht. meine Mutter hat 'ne Ausländische Ex-Arbietskollegin, deren älterer Sohn mit Hasch angefangen hat und mit "harten" Sachen aufgehört hat! Lösung:
Forschen! Er darf nach England, dafür muss er in den Spital & Kur machen (geschafft)
wenn man solche erlebnisse hinter sich hat ist es sicher schwer sein JA zu diesem thema zu leisten. das verstehe ich.
da es in meiner familie jedoch shcon mal zu einem todesfall kam aufgrund von alkohl, ...... (is klar)
Elrod Cater F-K
23-09-2002, 19:30
Mir ist das egal.
Also wenn ich Politiker wäre würde ich es machen weil, es jeder so oder so bekommt. Und 2. könnte man steuern drauf setzten und man bekämm nochmal kohle die man zur schulden vertilgung verwednen kann:D
Aber wie schon gesagt mir ist egal. Ich finde Kiffen ist noch teurer als rauchen aber wenn man das geld hat soll man es machen. Also ich glaube man geht nicht weiter wenn man nur einen Joint geraucht.
Ich bin ganz im allgemeinen gegen Drogen, egal ob legal oder illegal.
Schau euch mal diese Seite (http://www.youthful.de/#drogen) an und beantwortet euch selbst die Frage die weiter unten steht.
Wenn ich da so lese das Cannabis Persönlichkeitsstörungen und psychische Krankheiten hervorrufen kann, steht die Antwort für diese Umfrage für mich fest.
sIMMetuNe
23-09-2002, 19:42
mir isses auch rille was sich wer einschiebt
ist nich mein leben sag ich mal
so lange sie mich in ruhe lassen ;) :p
Ich bin dagegen.
Ich kenne Leute, die rauchen das schon seit Jahren und merkt es ihnen deutlich an und sie sind so enorm langsam in allem.
nun gut da auf einigen anfragen um meine meinung gebeten wurde möchte ich doch gern was dazu sagen:
thc(tetra-hydro-cannabinol) wird seit zig jahrhunderten auf der welt in unzähliger form eingenommen sei es durchs allgemeine rauchen,essen o. gar in der medizin als *heilmittel*
viele behaupten das thc eine sogenannte einstiegs droge sein ...was nur in einer wirklich kleinen gruppe zuzuordnen is ...den ein einstieg der für mich viel schlimmer is, ist das nikotin u. vor allen der alk den der richtet wirklich extremen schaden an ohne das man es vieleicht selber merkt (selber kein alk mag)
wie schon viel gesagt wurde so denke auch ich is verbotenes eher zu praktizieren als erlaubtes....
in vielen ländern der welt is es legal u. es klappt da hervorragend
craim der erst mal schlußmachen muß ....muß was klären
Negative Creep
23-09-2002, 20:07
Original geschrieben von Neokwi
Schau euch mal diese Seite (http://www.youthful.de/#drogen) an und beantwortet euch selbst die Frage die weiter unten steht.
Wenn ich da so lese das Cannabis Persönlichkeitsstörungen und psychische Krankheiten hervorrufen kann, steht die Antwort für diese Umfrage für mich fest.
Auf der selben Seite steht aber auch so einiges über Alkohol und Nikotin. Abgesehen davon, daß ich noch keinen Kiffer kennengelernt habe, der unter Persönlichkeitsstörungen leidet (und ich würde sagen, viele zu kennen), sind die Folgen von Alkohol doch deutlich schlimmer.
Die Leute, die dagegen sind (womit ich kein Problem habe), würde ich mal bitten, zu posten, ob sie auch gegen Alkohol/Nikotin sind und mit einem Verbot dieser beiden Drogen leben könnten.
Ich bin ganz im allgemeinen gegen Drogen, egal ob legal oder illegal.
tja es is ja sooooooooooooooooo einfach auf irgend welche *aufklärungs* threads ein bid zu bekommen ,vor allen wenn man überhaupt nicht wirklich plan von sowas hat ...........
eine frage hast du auch die saxche mit dem *nikotin* u. dem *alk* durchgelesen???????
is um vieles schlimmer u. an den beiden sachen is wirklich eine abhängigkeit zu erkennen .......den thc is KEINE körperlich wirkende droge ...die wirkt nur im kopf
craim
saemikneu
23-09-2002, 20:12
Original geschrieben von Negative Creep
Abgesehen davon, daß ich noch keinen Kiffer kennengelernt habe, der unter Persönlichkeitsstörungen leidet Da ich noch jung bin muss ich dich fragen:
Was versteht man unter Persönlichkeitsstörungen?
Unsere Beiden (eigentlich bloss einer, der andere macht's bloss nach->Nachzügler, wie wir in der Schweiz sagen)
Original geschrieben von craim
eine frage hast du auch die saxche mit dem *nikotin* u. dem *alk* durchgelesen???????
craim
Ja ich habe mir die ganze Seite durchgelesen.
Ja ich bin gegen Nikotin.
Ja ich bin gegen Alkohol.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an die letzt Statistik aber ungefähr so war er es im Jahr 2001.
Folgen von harten Drogen: 8000 Tote
Folgen von Nikotin: 80000 Tote
Folgen von Alkohol: 110000 Tote
saemikneu
23-09-2002, 20:17
is um vieles schlimmer u. an den beiden sachen is wirklich eine abhängigkeit zu erkennen .......den thc is KEINE körperlich wirkende droge ...die wirkt nur im kopf
Das ist doch *gugus*
"Hasch kann (muss aber nicht) den Einstieg zu "harten" Drogen erleichtern, ja sogar fördern." (Beatrice K. (meine Tante), arbeitet seit 12 Jahren mit *Drögis* und mit dem Thema Drogen etc.
Und zum zweiten:
Und weshalb hatte Bob Nesta Marley ein Menanom im Fuss, das dann ins Gerhirn wanderte, sodass er einen Gerhirntumor bekam? Wegen seiner Fussballsucht? Nein, weil bei den Rastas Joints wie bei uns Tee, Kaffee oder Süssgetränke sind, kurz: es ist normal
"Ich rauche Gras, um abschalten und richtig nachdenken zu können" Bob Marley in der neusten Dokumentation (BBC)
tja, das ist leider genau die sache wiso so viele leute von "kiffen" so voreingenommen sind und desw. solches zeuch posten.
aber meinung ist meinung, da ist shcon okay, aber irgdnwann muss es doch mal klingeln das es NCIHT so ist wie von vielen angenommen. ich meine es gibt genügend seiten auch darüber wie ungefährlich kanabis eigetnlich ist!
wie vielen das egal ist (siehe abstimmung) finde ich immer noch der hammer
saemikneu
23-09-2002, 20:23
Original geschrieben von Naos
wie vielen das egal ist (siehe abstimmung) finde ich immer noch der hammer Wahrlich... Aber wieso?
Ich aber trotzdem noch für Ja wegen meinen viel weiter oben genannten Gründen. Aber ich bin prinzipiell gegen Drogen, egal welche...
- Wusstet ihr, das die Wissenschaftler und Leute wie meine Tante sagen, dass selbst Kaffee auch eine Droge ist?
- Wusstet ihr, das die Wissenschaftler und Leute wie meine Tante sagen, dass selbst Kaffee auch eine Droge ist?
SOgar SEX kann eine Droge sein! Aber das tut jetzt nichts zum Thema...
Ja ich habe mir die ganze Seite durchgelesen.
Ja ich bin gegen Nikotin.
Ja ich bin gegen Alkohol.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an die letzt Statistik aber ungefähr so war er es im Jahr 2001.
Folgen von harten Drogen: 8000 Tote
Folgen von Nikotin: 80000 Tote
Folgen von Alkohol: 110000 Tote
so und wieviele hasch tote gab es in denletzten 1000 jahren???????????
craimder anmerken muß das thc keine HARTE droge is
Negative Creep
23-09-2002, 20:28
Original geschrieben von saemikneu
Und zum zweiten:
Und weshalb hatte Bob Nesta Marley ein Menanom im Fuss, das dann ins Gerhirn wanderte, sodass er einen Gerhirntumor bekam? Wegen seiner Fussballsucht? Nein, weil bei den Rastas Joints wie bei uns Tee, Kaffee oder Süssgetränke sind,
Hm, da habe ich was anderes gehört, daß es aus einer Fußverletzung während des Fußballs entstanden sei. :ka:
Eine genaue Definition von Persönlichkeitsstörung kann ich dir nicht geben, aber ich würde beispielsweise Shizophrenie darunter zählen.
und auf diese antowort bin ich auch mal gespannt.
harte drogen SUCKEN 100%, aber dazu zählt mal wirklich nicht Hasch! Das sagt dir auch jeder Arzt, Lektüre, Wissender, wir...
craimder anmerken muß das thc keine HARTE droge is
Ich bezweifle das es eine Statistik über diesen Zeitraum gibt. :D
:nsa: :nsa: :nsa: :nsa: :nsa:
craim
Negative Creep
23-09-2002, 20:31
Ich kann dir eine erstellen: null.
Selbst wenn Marleys Krebs durch THC-Konsum entstanden sein soll (was ich ernsthaft bezweifle), hätte man den Fußzeh einfach amputieren können.
Dann nehmt einen beliebeigen Zeitraum! Ihr könnt recherchieren bis ihr in Rente geht - ihr werdet ncihts finden!
..so ich geh jetz erstmal was essen....
crashblue
23-09-2002, 20:41
... ugh :bang: ja klar kippt nach nem glas bier kaum einer mehr um weil ja heute schon die 14jaehrigen sich regelmaessig zukippen bis zum geht nicht mehr - aber, stimmt ja, hatte ich fast vergessen, das ist ja nicht schlimm, es ist ja legal... :noe:
ich bin der meinung, hasch ist genauso eine droge wie alkohol und nikotin auch - eine, die bei kontrolliertem, nicht regelmaessigem konsum nicht weiter schlimm ist, auch wenn es nicht unbedingt gesund ist, sei es nun sich die leber zu ruinieren oder die lunge, oder sich die eine oder andere gehirnzelle wegzurauchen
schlimm finde ich hingegen dieses exzessive kampftrinken/-rauchen, und das kommt leider sowohl bei alkohol- als auch bei thc-konsumenten vor
zur legalisierung kann ich nur sagen: wieso denn bitte nicht? ich sehe keinen vernuenftigen grund wieso man das nicht legalisieren sollte... das einstiegsdrogen-argument zieht irgendwo nicht, beziehungsweise es ist jetzt nur deswegen halbwegs schluessig, weil man von weicheren illegalen drogen auf haertere illegale drogen kommt, wenn der thc-konsum legal waere denke ich ist da die "hemmschwelle" hoeher
mir persoenlich ist es auch lieber wenn jemand bekifft ist als wenn er betrunken ist - mit bekifften leuten hat man jede menge spass (vor allem wenn man es selber ist :D) mit betrunkenen leuten gibts oft nur aerger (vor allem wenn man es selber ist :nos:), insofern halte ich alkohol fuer "gefaehrlicher"... guckt euch bloss mal die wiesn an, bin am sonntag in nem zug gesessen wo welche drin waren die von da gekommen sind... :noe: nicht mehr schoen
aber sorry stimmt ja, bier ist ja eine uralte bayerische kultur, das hat ja mit drogen und abhaengigkeit nichts zu tun... :noe:
saemikneu
23-09-2002, 20:49
Hm, da habe ich was anderes gehört, daß es aus einer Fußverletzung während des Fußballs entstanden sei. :ka:
Eine genaue Definition von Persönlichkeitsstörung kann ich dir nicht geben, aber ich würde beispielsweise Shizophrenie darunter zählen. 1. Das ist wahr. Hab ich halb vergessen! Aber einfachso eine Verletzung und schon ein Tumor?
Kann ich nicht glauben. Wennschon eine Blutvergiftung...
2. Und was ist Shizophrenie? (Hab bei Google gesucht) Die Erklärungen waren mir viel zu kompliziert!
Nase hasch:lol: :rofl:
Ja, nee, is klar..... Haschgift spritzen und Stromgitarre spielen
Tja, warum wird denn Cannabis als Einstiegsdroge gesehen?
Weil es illegal ist, weil sich deswegen zwangsläufig auch der Weg zu anderen, härteren und gefährlicheren Drogen ebnet.
Weil der Dealer dann mal fragt "Hast du nicht auch mal Lust auf...." bzw, wer es schonmal bei einem Dealer gekauft hat wird wissen wie es da meist abgeht, sich drot in aller Regel viele Kunden zur gleichen Zeit treffen - und die müssen, selbst wenn der Dealer wirklich nur Cannabis verkauft, nicht unbedingt sauber sein - was dann, wenn man ja eh schon etwas Verbotenes tut, ja nicht mehr so die Grenze aufzeigt.
Was wäre denn wenn Alkohol illegal wäre und würde in solchen Kreisen bezogen (mal davon ab daß es dann als harte Droge gelten würde)?
Leute, ich weiss wovon ich spreche, das Warum möchte ich hier nicht ausführen - nur in so weit als daß ich heute nur noch Cannabis zu mir nehme - nicht regelmäßig.
Ein kleiner, spaßiger Luxus eben ;)
Haschisch ist klar ungefährlicher als Alkohol und ich bin klar für eine Legalisierung.
crashi boo... na ich schreibs lieber net aus ...;)
ne mal in echt du überrascht mich immer wider hätte jetzt echt gedacht du bist voll krass dagegen und butterst uns hier jetzt extrem runter ,wie man sich doch täuschen kann....;)
zittat crashblue:
zur legalisierung kann ich nur sagen: wieso denn bitte nicht? ich sehe keinen vernuenftigen grund wieso man das nicht legalisieren sollte... das einstiegsdrogen-argument zieht irgendwo nicht, beziehungsweise es ist jetzt nur deswegen halbwegs schluessig, weil man von weicheren illegalen drogen auf haertere illegale drogen kommt, wenn der thc-konsum legal waere denke ich ist da die "hemmschwelle" hoeher
mir persoenlich ist es auch lieber wenn jemand bekifft ist als wenn er betrunken ist - mit bekifften leuten hat man jede menge spass (vor allem wenn man es selber ist ) mit betrunkenen leuten gibts oft nur aerger
*****************nachtrag********************
die sache mit dem dealer is absolut der treffende punkt den zu 99% bekommst du nur da die wirklich harten drogen angeboten b.z.w. von den anderen die dort einkaufen ........
wenn es b.s:
im gemütlichem koffeeshop gekauft würde kämme man nicht ganz so schnell auf die idee auf HARTE drogen umzusteigen o. auszuprobieren
craim der absolut der gleichen meinung is und auch sven seinemeinung voll unterstütze da ich genauso viel ahnung u. erfahrung hab wie er
crashblue
23-09-2002, 21:00
:twink: sachma... nur weil ich aus bayern komm... ich musste mir heute auch schon anhoeren "was du hast nicht cdu/csu gewaehlt, aber du kommst doch aus bayern"... :omg:
saemikneu
23-09-2002, 21:10
@ Negative Creep
Und wieso sagtst du immer "THC" ???
Ich kenne bloss den Kürzel XTC...
crashblue
23-09-2002, 21:11
:omg: das jetzt nicht eine ernst gemeinte frage, oder??
Original geschrieben von saemikneu
@ Negative Creep
Und wieso sagtst du immer "THC" ???
Ich kenne bloss den Kürzel XTC...
ich antworte mal ...
thc=tetra -hydro-cannabinol=hasch=öl
grass=thc harz
da thc (tetra-hydro-cannabinol) fettlöslich is und der körper als erstes fett dann zucker b.z.w. traubenzucker zu erst verdaut is es eine extreme beschleunigung u. vollständige verwendung von thc (tetra-hydro-cannabinol) um an deren wirkung zu gelangen.
craim
die sache mit dem dealer is absolut der treffende punkt den zu 99% bekommst du nur da die wirklich harten drogen angeboten b.z.w. von den anderen die dort einkaufen ........
genau das ist auch meine rede. wie ihr im ersten beitrag von mir nachlesen könnt ist das auch einer meiner gründe weswegen ich für ne legalisierung bin.
das ist doch einfach ein fakt der absolut dafür sprichtg, oder hat jemand contra zu diesem pro?
comcire2
23-09-2002, 21:53
Ich bin auch dagegen :ast:
Ich glaube nicht daran, dass durch eine Legalisierung der Konsum zurückgeht, wie von den "Experten" angenommen wird.
Original geschrieben von comcire2
Ich bin auch dagegen :ast:
Ich glaube nicht daran, dass durch eine Legalisierung der Konsum zurückgeht, wie von den "Experten" angenommen wird.
Welchen Konsum meinst du jetzt?
Comcire, der Konsum würde wohl nicht zurückgehen da Kids sich jetzt den (legalen) Alk auch schon besorgen können - da wird dann eben der Älteste der Clique losgeschickt.
Anders wird es sich auch bei Cannabis nicht verhalten wenn es denn so wäre daß man es legal erwerben kann.
Wer glaubt der Konsum ginge zurück ist Blauäugig.
Auf längere Zeit gesehen vielleicht - da dann die Hemmschwelle für jüngere Menschen höher wäre. Aber wer es machen will macht es eh, ob legal oder nicht.
Aber es käme eben niemand mehr in Kontakt mit der Unterwelt der harten Drogen - und da liegt nunmal der Vorteil (Neben dem Vorteil daß sich erwachsene Menschen nicht länger einer Strafverfolgung ausgesetzt sehen müssen)
naja es hat vor und nachteile wenn ja könnten dann die anforderungen höher werden das dann anderes verlangt wird wie schlimmere drogen die legaliesert werden sollen
und dann eben der reiz des illegalen!!!
JA Sven. Es kommt darauf an welchen Konsum er jetzt meint.
Wenn er Dope meint: Warum sollte der dann auch zurück gehen? *nichtversteh*
Wenn er härtere Drogen meint: Dann will ich mal die Begründung hören.
@SWIZZ: hast du denn keino punkt und kein komma auf der tastatur?? ist ja schreklich! >> du meinst wohl nciht im ernst das die leute dann der straße stehen werden und für ne legalisierung von XTC o.ä. demonstrieren!!!
JA Sven. Es kommt darauf an welchen Konsum er jetzt meint.
Wenn er Dope meint: Warum sollte der dann auch zurück gehen? *nichtversteh*
Wenn er härtere Drogen meint: Dann will ich mal die Begründung hören.
@SWIZZ: hast du denn keino punkt und kein komma auf der tastatur?? ist ja schreklich! >> du meinst wohl nciht im ernst das die leute dann der straße stehen werden und für ne legalisierung von XTC o.ä. demonstrieren!!!
:twink: kommas und punkte was meinst denn damit???
nein sicher nicht aber diese junkies werden das denken wenn man den kleinen finger gibt dann wollen die die ganze hand!!
Romanow23
23-09-2002, 22:14
also ich habe keinen Bock wenn alle LEute Bekifft auto Fahren und den Normalen menschen das Leben schwer machen oder sogar versauen wenn die einen umfahren !! :mad1:
aber so möchte ich auch mal gerne...;)
Original geschrieben von Romanow23
also ich habe keinen Bock wenn alle LEute Bekifft auto Fahren und den Normalen menschen das Leben schwer machen oder sogar versauen wenn die einen umfahren !! :mad1:
aber so möchte ich auch mal gerne...;)
Denken, dann Reden...
Aber jetzt wo du es sagst, es fahren ja NUR NOCH Leute rum, die betrunken sind, aber die werden dann ja sicher von den Kiffeenr abgelöst... :rolleyes: :schild:
comcire2
23-09-2002, 22:19
@Sven
Ich hatte über dieses Thema schon eine recht hitzige Diskussion mit meiner damaligen Kolegin im Jugendamt. Sie meinte, dass bei einer Legalisierung der Konsum zurückgehen würde. Ich konnte das echt nicht glauben und war/bin auch heute noch vom Gegenteil überzeugt.
Gut, dass Kids nicht mehr so in Kontakt mit der "Unterwelt" kommen würden, mag schon von Vorteil sein. Aber meinst du nicht, dass man diesem Vorteil den Nachteil der evtl. Einstiegsdroge entgegenstellen muß?
Ich habe die Befürchtung, dass das nämlich für viele dann die Einstiegsdroge wäre und was dann noch folgen kann, mag sich jeder ausmalen.
Comcire: Die Ausführungen zum Thema Einstiegsdroge gelesen?
nein sicher nicht aber diese junkies werden das denken wenn man den kleinen finger gibt dann wollen die die ganze hand!!
sorry, aber das halte ich für völligen quatsch. aber jedem das seine!
@kommas und punkte: naja dein satz oben: den hab ich mir erst 5 mal durchlsesen müssen um zu schaun was zu was gehört. mit punkten und kommas geht das schneller. das kommr ab der 4. klasse ;)
saemikneu
23-09-2002, 22:22
ich antworte mal ...
thc=tetra -hydro-cannabinol=hasch=öl
grass=thc harz
da thc (tetra-hydro-cannabinol) fettlöslich is und der körper als erstes fett dann zucker b.z.w. traubenzucker zu erst verdaut is es eine extreme beschleunigung u. vollständige verwendung von thc (tetra-hydro-cannabinol) um an deren wirkung zu gelangen.
craim Danke :thx: Oben stand da schon was, aber nicht "thc=tetra -hydro-cannabinol=hasch=öl"
Und noch was:
Wieso fett? :confused: Was hat Hasch mit Fett zutun? :confused:
Das musst du dem dummen sam mal erklären... :confuse2:
(Ist ernst gemeint, ncht sarkastisch etc.)
@Swizz Ruler
Wenn du von anfangan gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich dies ("der reiz der illegalen", wie du sehr schön sagtest) bereits mehrmals betonte. In Schweden & Finnland stieg die Alkoholikerzahl nach dem Verbot...
Der Wirkstoff in Haschisch und Marihuana ist fettlöslich da er selber darauf basiert....
saemikneu
23-09-2002, 22:25
Und was beudeutedt das jetzt genau? Wird Haschisch schneller abgebaut? (Wobei ich davon erst etwas gelesen habe, das es lange geht)
und an sven:
Könntest du netterweise auf meine Pm's antworten?
Hab schon 2 geschickt
(Es ging um diesen (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=18390) Thread. )
Es wird bei Einnahme in gelöstem Zustand vom Körper effektiver und schneller aufgenommen ;)
@Saemik: Was soll ich drauf antworten? :thx: für die Mühe ;)
Original geschrieben von Sven
Es wird bei Einnahme in gelöstem Zustand vom Körper effektiver und schneller aufgenommen ;)
Es wird bei Einnahme in gelöstem Zustand vom Körper effektiver und schneller aufgenommen ;)....craim vervollständigt diesen satz:
....wenn das *dope/hasch/thc* durch erhitzen mit ein wenig fett/butter/magarine aufgelöst und wahlweise in einem geträng gemixt u. dadurch eingenommen wird .
abbauen kannst du es nur mit viel wasser b.z.w. durch viel flüßigkeits aufnahme ..da thc sich in den nieren ablagert u. bei starkem konsum bis zu 6 wochen im körper nachzu weisen is .
craim der sven um verzeihung bittet da ich in seinem text mich eingemischt hab ....;)
Raskolnikow
23-09-2002, 22:53
mal ne kleine Frage nebenher:
@Sven
Ist es nicht auch ein Stück gefährlich, sich als Verantwotlicher für verschiedene Seiten und bekanntes Communitymitglied so freimütig zu äußern. Denn du kannst dich ja eigentlich nicht hinter deiner virtuellen Identität verstecken. D.h. rein theoretisch könnte man das doch als Anlass für einen kleinen behördlichen "Hausbesuch" nehmen. Oder?
Könntest du aktuell sogar machen ;)
Nebenbei ist seit einiger Zeit der Besitz und Konsum geringer Mengen straffrei, lediglich eine Ordnungswidrigkeit ;)
Ich sag hier in diesem Thread meine Meinung, meine persönliche.
Das hat nichts mit meiner Funktion zu tun....
Original geschrieben von Raskolnikow
mal ne kleine Frage nebenher:
@Sven
Ist es nicht auch ein Stück gefährlich, sich als Verantwotlicher für verschiedene Seiten und bekanntes Communitymitglied so freimütig zu äußern. Denn du kannst dich ja eigentlich nicht hinter deiner virtuellen Identität verstecken. D.h. rein theoretisch könnte man das doch als Anlass für einen kleinen behördlichen "Hausbesuch" nehmen. Oder?
Eigentlich schon. Wobei gelegentlicher Konsum einen nicht gleich zum Verbrecher macht.
@Sven: Gleichzeitiges Post.
Raskolnikow
23-09-2002, 23:25
Nebenbei ist seit einiger Zeit der Besitz und Konsum geringer Mengen straffrei, lediglich eine Ordnungswidrigkeit ;)
Soweit ich weiß, ist das Ländersache.
Hier bei uns sind sie da eher rigoros - sagen sie zumindest. (Hat ein Bulle uns mal in der Schule erzählt ;))
btw, ich bin kein Drogenfahnder. :D
In NRW gilt eine Menge ab 20g als "Nicht geringe Menge" ;)
mist ich will nach NRW ...hier in niedersachsen sind nur 5 g erlaubt ....hat einer ne wohnung in NRW für mich frei????????????
craim der für gleichberechtigung plädiert
ich in baden habs da auch nciht besser, kein plan wieviel erlaubt ist, aber da hier daß größte gericht in der stadt ist und wir hier eine reinen bullenstaat haben, glaube ich nciht das das viel ist.
davon mal abgesehen. "erlaubt" ist imer relativ. einmal erwischt kannste zur urinprobe und dann ists erstmal aus mit dem gutenachjoint :(
also ich bin dagegen
gründe:
wie gesagt dient als einstiegsdroge für viele
und bei leuten die viel konsumieren merkt man es auch deutlich
verhalten koordination usw
da ich viel mit jungen leuten zu tun habe sind auch viele dabei die es regelmäßig konsumieren und man merkt das die meisten geistig nicht mehr so rege sind ( was evtl auch durch anderes zeug sein kann )
wer es brauch gerne ich jedoch nicht
es gibt gewiss ne menge leute die es unter kontrolle haben
und denen es gut bekommt ;) , soll ja als heilmittel auch helfen
was mich besonders im vergleich zu alkohol stört, ist die möglichkeit ( ja ich weiss die ist gering ) auf einen backflash
in meinem beruf kann so ein aussetzer leben kosten
bei alk merkt man ob einer voll ist
vb82
auf einen backflash
wo haste denn das her?
verschiedene staatlich anerkannte seminare für umgang mit
drogen nutzenden jugendlichen
sind bei uns bei den lehrgängen bei
ich kann auch mal nach quellen stöbern
wie gesagt die chance ist sehr gering und kommt auch auf die person an
vb82
ich halte das absolut für ein gerücht.
also ich muss dir sagen ich kenne wirklich mehr leute die ab und zu sich mal einen genehmigen als welche die es nciht machen, abe rich kenne keinen der einen backflash hatte - mir eingeschlossen.
kann ja gut sein
ich weiss das die möglichkeit besteht
ich werde dir das beweisen muss nur suchen;)
vb
Dr.Death
24-09-2002, 01:07
Kiffen ist gesünder als Alk also was muss man da noch diskutieren?? :ka:
Original geschrieben von Dr.Death
Kiffen ist gesünder als Alk also was muss man da noch diskutieren?? :ka:
Elektroautos sind auch gasünder als Benziner, wiso hat keiner eins.
Du verstehen?
Dr.Death
24-09-2002, 01:15
Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig :lol:
Naja, der war ja auch cniht ernst gemeint.
War eher so gedacht, das das wohl nciht alles sein kann nachdem man bei diesem Thema urteilt.
@VB:
Junger Mann, sie meinen Flashback - und der tritt nur bei LSD auf :D
gersultan
24-09-2002, 01:28
btw: man merkt bei einem Alkoholiker meist nicht, wieviele Promille er schon hat :nos:
Nein, bei einem Alkoholiker merkst es erst wenn er die Promille nicht hat!
Dr.Death
24-09-2002, 01:46
Der war gut :lol:
Auch wenn ich eigentlich nicht über sowas lachen sollte, da ich nen Alki kenne der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist und das war ne heftige Erfahrung für mich!
Original geschrieben von Dr.Death
Der war gut :lol:
Auch wenn ich eigentlich nicht über sowas lachen sollte, da ich nen Alki kenne der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist und das war ne heftige Erfahrung für mich!
Das glaub ich dir auch und ich weiss echt nciht was es da überhaupt zu lachen gibt.
Aber lassen wir das. Wir können ja noch nen Alki Thread aufmachen. Mir gehtz hier eigentlich eher ums kiffen.
Ich bin dafür es zu erlauben :D so und jetzt kommt das aber....im medizinischem Gebrauch zB Schmerzlinderung und bei Erkrankungen im neurosynaptischem Bereich gab es wohl auch Linderung also na und alle anderen die prickelnde Gefühle wollen ..sollen sich einmal öfter verlieben das macht auch wirr im Kopf;)
sorry, aber das halte ich für völligen quatsch. aber jedem das seine!
@kommas und punkte: naja dein satz oben: den hab ich mir erst 5 mal durchlsesen müssen um zu schaun was zu was gehört. mit punkten und kommas geht das schneller. das kommr ab der 4. klasse ;)
meine entschuldidung... ich bin schweizer hehe ;)
und an saemi (oder wie auch immer) weill du das sagstes sagt ich es auch nochaml und zwar in deinem schönen formulierten satz ;)
wie man sieht bis zum schluss ein kopf an kopf rennen. dachte nciht das es so knapp wird - dachte eher da die mehrheit hier für "ja" stimmt. tja, so kann man sich täuschen.
comcire2
24-09-2002, 13:55
Es gibt eben noch Hoffnung, es ist anscheinend doch noch nicht so weit :ast:
Ich dachte auch, dass 70 oder 80 % dafür sind. Ich würde aber gerne mal wissen, wieviele der <20jährigen für eine Legalisierung wären. Für die meisten Kids heutzutage ist der Joint etc. doch fast schon alltäglich. :no:
Ich bin nicht dafür, obwohl ich auch viele kennen, bei denen das alltäglich ist.
Wenn man es zu Medizinischen zwecken brauchen will, sollte man es wennschon Rezeptpflichtig machen und nicht ganz legalisieren.
BurnXout
24-09-2002, 14:28
bin dagegen! Wird ja immer schöner!:noe:
@VB:
Junger Mann, sie meinen Flashback - und der tritt nur bei LSD auf :D
grins genau flashback...backflash...lustig..mal was neues ...;)
jo was würde ich geben wenn es auf thc wirklich zu nehm backflash..äh meine flashback..:D kommen würde...*seufz*
anmerkung:
nimm einem alki ,einem raucher u. einem kiffer sein zeug weg ...drehen der alki u. der raucher durch ...der kiffer nimms gelassen ...(den er hat ja noch seinen cannabis -baum im garten mit ur-leckeren knospen...:D :D ;) )
craim
The Bang 2
24-09-2002, 16:58
Lieber züchtet man selbst (Craim weis wovon ich rede:D) oder man kauft es sich in der Apotheke, bevor man am Bahnhof irgendeinen anquatschen muss, um was zu bekommen, wo weis der Teufel was drinn ist. Deshalb bin ich auch dafür.
Mir ist es vollkommen egal...aber wäre es legal, würde der reiz der jugendlichen sinken es zu nehmen, da es dann ja nicht mehr "cool" oder "gefährlich und risikoreich" ist (ist es auch so, da das hirn langsam verkümmert...) aber sie würden nicht mehr so interesiert daran sein. :rolleyes:
Das ist meine meinung ;)
aDEATHlol
24-09-2002, 18:24
meinst du denen die mal nen joint kiffen ist es egal ob sie sich strafbar machen oder nciht??????
ne sorry, aber der post war für´n arsch!
weisst du was halt die klappe
nun machst mich blööde an weil ich was schrieb wies bei uns ist!!!
kan ich was dafür das jeder kifft uns es scheiss egal ist ob man etwas straffbares macht oder nicht??
von 100% der kiffer werden eh nur 1% erwischt zumindest da wo ich lebe wiel die pullen auge auf koks und solchen scheiss halten
also wer keine ahnung soll schweigen!!
da wo ich lebe wiel die pullen auge auf koks und solchen scheiss halten*************also wer keine ahnung soll schweigen!! <-------:omg: :omg:
ähm sag mal kann es sein das du gerade selber arg am*pfefferminz-tee* genascht hast?..:twink: :twink: :rofl:
craim der das unbedingt fragen mußte ..sorry ....
Negative Creep
24-09-2002, 18:34
Ich finde es schade, hier so viele Postings mit einer Grundeinstellung dagegen zu lesen, die allerdings nicht wirklich weiter begründet sind.
Original geschrieben von Lucky8
Ich bin nicht dafür, obwohl ich auch viele kennen, bei denen das alltäglich ist.
Wenn man es zu Medizinischen zwecken brauchen will, sollte man es wennschon Rezeptpflichtig machen und nicht ganz legalisieren.
Beziehungsweise lediglich das Argument bringen:
Dagegen, weil es ein Einstieg in harte Drogen sein kann.
Ich will damit ja niemandes Meinung kritisieren, allerdings die Argumentationsweise. Klar kann THC eine Einstiegsdroge sein, kann allerdings nicht eher Nikotin der Einstieg zu THC, was dann wiederum der Einstieg zu härteren Drogen sein kann?
Gegen ein Verbot von Tabak würden sich hingegen wesentlich mehr Leute aussprechen :hmm:
Interessant wäre meiner Meinung nach eine Statistik (die es vermutlich nicht gibt), die besagt, wieviel Leute, die Drogenabhängig sind (harte Drogen) mit weichen angefangen haben und wieviele direkt hart eingestiegen sind.
Daraus wird man vermutlich erstmal rauslesen, daß der Weg zu harten Drogen fast auschließlich über weiche kommt.
Demgegenüber gehört dann auch noch, wieviel Leute bei weich geblieben sind und nie harte genommen haben. Dann könnte man vermutlich genauer draus erkennen, ob es normalerweise ein Einstierg ist, oder ob das Ausnahmen sind.
Im Übrigen könntest Du von mir aus auch Zigaretten und Alkohol verbieten, auch wenn ich dann auf mein wöchentliches Glas Wein und meine knapp 5 Liter Bier
.
.
.
.
im Jahr :p
verzichten müsste.
Nachteil wären dann nur noch höhere Steuern. :(
Ich finde es schade, hier so viele Postings mit einer Grundeinstellung dagegen zu lesen, die allerdings nicht wirklich weiter begründet sind.
Beziehungsweise lediglich das Argument bringen:
Ich will damit ja niemandes Meinung kritisieren, allerdings die Argumentationsweise. Klar kann THC eine Einstiegsdroge sein, kann allerdings nicht eher Nikotin der Einstieg zu THC, was dann wiederum der Einstieg zu härteren Drogen sein kann?
Gegen ein Verbot von Tabak würden sich hingegen wesentlich mehr Leute aussprechen :hmm:
recht haste ...denke auch das der sogenannte einstieg schon mit der kippe angefangen hat ...u. wenn jetzt einer nikotin u. alk verbieten würde würden verdammt viele sagen ``wieso das den?? is doch nicht schlimm macht doch jeder ´´....so ein kuatsch ich selber trinke z.b. kein alk aber leider rauche ich ziggs ...
kleine anmerkung daszu :
ich habe vor ca.1 1/2 jahren mit dem kiffen aufgehöhrt (davor 11 jahre normal bis hartkore kiffer) ich habe von heute audf morgen damit aufhöhren können ohne irgend einen *endzug* o. ähnliches zu bekommen....(muß da zu sagen das ich aufgehört habe, weil ich das dope von dem tag an selber hätte bezahlen müßen ... ;) )...na türlich rauche ich ab u. an gern noch mal einen (1-2 mal im monat wenns hoch kommt) ..wie gesagt mir gings gut damit von heut auf morgen es sein zu lassen ,nur mit nikotin hab ich heute noch meine probleme ...:mad: :( ...
craim
weisst du was halt die klappe
nun machst mich blööde an weil ich was schrieb wies bei uns ist!!!
kan ich was dafür das jeder kifft uns es scheiss egal ist ob man etwas straffbares macht oder nicht??
von 100% der kiffer werden eh nur 1% erwischt zumindest da wo ich lebe wiel die pullen auge auf koks und solchen scheiss halten
also wer keine ahnung soll schweigen!!
@aDEATHlol:
sag mal death ich mich dich hier einen scheiss blöd an!!! ich sag meine meinung und PUNKT! wer hier einen blöd anmacht das bist du. was soll der schweis mit "halt die klappe"??? du kannst deine meinung nicht begründen, deswegen musste hier gleich so rumgröhlen! ich glaub ich werd nicht mehr http://216.40.249.192/mysmilies/cwm/cwm/angryfire.gif
ich finde deine argumente sind für den arsch, weil das meine meinung ist und dazu stehe ich! eine begründung habe ich geliefert. und ich lass mir von dir sicher nciht sagen das ich meine klappe halten soll!
dein argument:
"also in der Ch ist das auch ne diskusion und cih finde legal ode rnicht stört doch keiner wer kifft kifft eh wieter und ich denke wegem illegal sein kiffen nun nicht weniger..... wer will machts sowieso! die andern sind nachläufer!"
halte ich halt für schwachsinn sorry - ist eben so. keinesfals wollte ich dich hier dumm anmachen und ich hoffe du kannst dich hier jetzt auch mal einbremsen und deine meinung hier richtig begründen und nciht primitive anmachen posten.
hoffe du kannst dich im zaum halten und die sachen nomal ausdiskutieren - pro/kontra mässig.
anosnten "halt die klappe", "keine ahnung" und so´n scheiss - darauf kann ich echt verzichten, auf so ein niveau lasse ich mich nicht herab!!
also ich hoffe du kannst dich nochmal einkriegen - aber wenn du´s absolut nicht kapierst, dann kann ich echt auch nichts machen - tut mir leid.
@Negative Creep: Genau so sehe ich das hier auch. Es fehlen einfach hieb und stichfeste Argumente. Hasch ist eine Einstiegsdroge weil sie dort erworben werden muss, wo man über kurz oder lang mit härteren Drogen konfrontiert wird! Wenn´s legal ist, dann kommt man mit soclhen Gesellschaftsgruppen weniger in Verbindung!
Negative Creep
24-09-2002, 19:00
Original geschrieben von NodMot
Interessant wäre meiner Meinung nach eine Statistik (die es vermutlich nicht gibt), die besagt, wieviel Leute, die Drogenabhängig sind (harte Drogen) mit weichen angefangen haben und wieviele direkt hart eingestiegen sind.
Daraus wird man vermutlich erstmal rauslesen, daß der Weg zu harten Drogen fast auschließlich über weiche kommt.
Demgegenüber gehört dann auch noch, wieviel Leute bei weich geblieben sind und nie harte genommen haben. Dann könnte man vermutlich genauer draus erkennen, ob es normalerweise ein Einstierg ist, oder ob das Ausnahmen sind.
Hm, als Beispiel für weiche Drogen, aber nicht harte kannst du mich nehmen ;) Nein, aber im Ernst wird dir diese Statistik wohl Recht geben, wobei man dann allerdings gleich eine Statistik aufstellen kann, wer vor dem ersten Joint schon mal eine Zigarette geraucht (bzw. ein Bier getrunken) hat und für wen es damit auch ein "Einstieg" war - da kommen wesentlich mehr bei raus.
Original geschrieben von NodMot
Im Übrigen könntest Du von mir aus auch Zigaretten und Alkohol verbieten, auch wenn ich dann auf mein wöchentliches Glas Wein und meine knapp 5 Liter Bier
.
.
.
.
im Jahr :p
verzichten müsste.
Nachteil wären dann nur noch höhere Steuern. :(
:thx: Korrekte Einstellung, man soll wenigstens konsequent bleiben :)
aDEATHlol
24-09-2002, 19:18
@noas ich wollte damit nur sagen dass wen eienr kiffen will tut ers ob legal ode rillegal aber ich halte mich nun hier raus...
@noas ich wollte damit nur sagen dass wen eienr kiffen will tut ers ob legal ode rillegal aber ich halte mich nun hier raus...
noas?? wer is´n dat?? :D :D ;)
is okay.
bei uns hat auch mal nen classmate so nen unterschriftenzettel zu dem thema rumgereicht ... da hab ich unterschrieben ... legalize it !
AgentLie
24-09-2002, 22:26
erstmal eine sehr interessante diskussion. ich hab noch nie erfahrungen damit gemacht, obwohl 4 oder 5 leute in meiner alten klasse oefters mal was geraucht haben. (man sieht es ihnen aber nicht an oder so :)) aber meine frage: was ist eigentlich in der wirkung staerker alkohol, oder marihuana?
Original geschrieben von Agent Lie
erstmal eine sehr interessante diskussion. ich hab noch nie erfahrungen damit gemacht, obwohl 4 oder 5 leute in meiner alten klasse oefters mal was geraucht haben. (man sieht es ihnen aber nicht an oder so :)) aber meine frage: was ist eigentlich in der wirkung staerker alkohol, oder marihuana?
erstmal will ich dich hier auf KEINEN fall zum kiffen animieren. nciht das du denkst ich bzw. wir reden das kiffen hoch und heilig und supergut. das kiffen ist auch nciht umsosnt noch verboten.
die wirkung kannste aber absolut nciht mit alkohol vergleichen. wie immer kommt es auf die dosis an.
auf jeden fall haste im normalfall erstmal lachfilme, danach fressfilme und zum abschluss biste gemütlichfilm (etwas träge/müde) und kannst wunderbar pennen. am nächsten tag bzw. nach dem schlaf haste auch keinen kater wie beim alk und stinkst auch nicht wie ne pulle wein...
ach ja waren das geniale superlachflashs so amanfang als man das dope entdeckt aht nict wahr naos??kannst du dich noch an deinen ersten superheftigen lachflash erinnern?...
meinjer war so:
ich war ca. 18 j alt u. hatte blockunterricht inm einer schule in hannover u. hatte dort einen aufem zimmer der schon etwas längerezeit schon kiffte.
es kamm wie es kommen mußte das er mir diesen joint zeiget u. mich fragte ob ich ihn nicht mal probieren wolle .
hm dachte ich mír hab schon einioges davon gehöhrt u.mich mehr o. weniger erkundigt wie *gefährlich* es sei es auszu probieren ...(es war mir als nicht gefährlich erklärt worden)
den geruch an sich fand ich widerlich aber als ich so meine ersten züge nahm wurde mir einwenig schwummerich u. mein kopf fing an wirre gedanken zu fassen die ich nicht richtig einordnen konnte da sofort neue hinzu gekommen sind.
mein zimmer genosse fing an mir irgend nen scheiß (komisches) zu erzählen worauf ich selber so nen scheiß zusabbeln anfing .
wir sind dann aus dem zimmer raus u. runter richtung kantine zum abendbrot gegangen ...der weg war ur heftig anstrengend weil ich irgen wie als wir beide zusammen eigendlich anfingen zu lachen ...unten angekommen war eine tür die in eine richtung auf ging u. die cih dann versuchte zu öffnen ...das problem war nur das ich sie immer wider in die falsche richtung versucht habe sie zu öffnen,u. durch weitere lachflashs mehr o. weniger nicht wirklich in der lage war mal das schild dort zu lesen auf dem *ziehen* stand nur ich depp habe immer gedrückt wie ein blöder u. mein zimmer genosse lag die hganze zeit aufem boden u. hielt sich den bau vor lachen fest ,weil ich sie nicht6 auf bekam.
es hat bestimmt fast 10 min vgedauert bis entlich einer von der anderen seite gekommen is der sie dann mir entgegen aufmachte so das ich es entlich geblickt habe wuieso die tür nicht durch mein drücken aufgehen konnte.....;)
soviel zu meinem erasten richtigen lachflash u. meinem ersten kontakt zu thc...(sorry für das fehlen von komma u. punkt ,habe nur jetzt echt keinen bock den text zu berichtigen)
craim der noch etwas sih um schaut u. dann sich ins haiabettchen begibt
ach ja waren das geniale superlachflashs so amanfang als man das dope entdeckt aht nict wahr naos??kannst du dich noch an deinen ersten superheftigen lachflash erinnern?...
hehe, ich denke diE ersten wird man nie vergessen ;)
gewisse ählichkeit haben natürlcih die ersten erlebnisse immer miteinander :) ..aber das hier zu schildern...
...nein, nein ich lieber nicht :shy: :D ;)
Bernd_XP
25-09-2002, 14:37
ist es ja auch.
@ craim: :lol: Cool! ;) Das hätte ich zu gern gesehen :rofl:
ich denke mir ist es egal ob es legalisiert wird oder nicht
-->zu einstiegsdroge
es kann durchaus sein dass es eine ist, aber alles kann eine einstioegsdroge sein
ich habe viele freunde die tag für tag kiffen und ich finde die sind die chilligsten typen überhaupt
voi easy drauf und immer stresslos
und die sind bei THC geblieben
ich kenne aber auch einen der mit hasch fast nichts am hut hatte und trotzdem später süchtig geworden ist
schade eigentlich er hatte die bessten voraussetztungen für einen profi fussballer
er hat aber LSD und so zeugs genihmen auf rave veranstaltugen
(techno ist so soder so scheiße)
ich persönlich bin nicht gegen die lealieseirung
es sollte einfach nur nicht verfolgt werden wie in holland
cya cebu
PS: schon mal tee mit hasch und tabak probiert ??? :yes:
[i]cya cebu
PS: schon mal tee mit hasch und tabak probiert ??? :yes: [/B]
die frage war jetzt nicht ernst gemeint o.?
craim der gerade nen *pfefferminz-tee* tringt ...ui ui ui
wie man sieht bis zum schluss ein kopf an kopf rennen. dachte nciht das es so knapp wird - dachte eher da die mehrheit hier für "ja" stimmt. tja, so kann man sich täuschen.
tja erst wars 25 zu 25.bis ich kam...25zu 26 dagegen.
ich würds nie nehmen,egal was es macht oder was auch immer.trotzdem will ich jetz mal wissen was marihuana überhaupt "genau" bewirkt.
Also hasch ist nicht, "die" Einstiegsdroge, ich habs so mitbekommen, dass der Schritt vom Rauchen zu härteren und anderen Drogen, weniger schwer fällt, als von "gar nix" zu haren Drogen.
Mir ist es eigentlich egal ob es legalisiert wird oder nicht...
Aber mich würde interessieren, ob ihr wenn es erlaubt wäre es auch mal ausprobieren würdet...
Ich wahrscheinlich eher nicht, hab noch nie geraucht und wenn ich anfange, kann ich mich von meinen Lungen ganz verabschieden :shy:
Original geschrieben von BASTIG2
............trotzdem will ich jetz mal wissen was marihuana überhaupt "genau" bewirkt.
is is eine ganz kleine ähnlichkeit gegenüber alk am anfang zu sehen ...schwindel/orientierungslosigkeit/übelkeit/herzrasen/lachflash.....
wenn man es länger o. gut verträgt ist es leicht aufwühlend man möchte was erzählen über alles was einem gerade in den kopf kommt ,die reaktion all gemein wird langsamer /das urteils vermögen wird leicht beeinträchtigt /wohlgefühl/....breitet sich aus ....fantasien werden geweckt /entstehen.
all gemein setztv sich thc(tetra-hydro-cannabinol) in den senapsen ab kontakt von nerven zum stammhirn (großhirn),durch diesen ´nervenfluß fließen die gesamten informationen die der mensch gerade brauch ...diese infos werden so zusagen geschaltet durch -elektro impulse- damit sie inn die richtigen regionen des gehirns gelangen.
thc bewirkt das diese *schalter* nicht mehr ganz so korekt schalten u. informationen falsch geleitet werden so das es zu fehlfunktionen /halluzinationen/desorientierung/veränderung des logischen denkens/verstärkte sinnes -wahrnehmung/verstärkung der farb/ton wahrnehmung...zu dem kann es aber auch zu neuen ideen/inspirationen/lustempfinden/spass ...führen.
wie gesagt es kommt auch darauf an wie gut is mein*dope*,
alter/sorte(grüner-türke/schwazer-afgahne/gelber -marok/roter-lybanese/thc-haschöl)/frische/aufbewarung(da es eine planzliche droge is fällt sie in die photosyntese kategorie,mit anderen worten bei uv-licht wird der thc gehalt abgevaut)
dann gibts noch nen kleinen unterschied
Es gibt 25 verschiedene thc unterteilungen die je nach dem einer eige *besonderheit* hat ...fröhlichsein/müdigkeit/unternehmungslust/täumen/sogenannte *laberflash*/auch fressflash/
um nur ein paar *besonderheiten* zu nennen.aber im großen u. ganzen haben sie die selbe wirkung nur bei dem einen mehr bei dem anderen weniger .
craim der hofft dir damit ein wenig geholfen zu haben
is is eine ganz kleine ähnlichkeit gegenüber alk am anfang zu sehen ...schwindel/orientierungslosigkeit/übelkeit/herzrasen/lachflash.....
dann war nein die richtige antwort der umfrage(jedenfalls für mich)
/auch fressflash/
um nur ein paar *besonderheiten* zu nennen.aber im großen u. ganzen haben sie die selbe wirkung nur bei dem einen mehr bei dem anderen weniger .
lol nen fress flash.irgendwie en cooles wort.wär auch was für magersüchtige^^ :D
craim der hofft dir damit ein wenig geholfen zu haben
hast du, auf jeden fall ;)
gersultan
27-09-2002, 21:12
naja... ich werde davon meist extrem schmusig :shy:
Verzieh mich in ne Ecke höre gute Musik und träume vor mich hin.
oder wenn es mehrere sind kann schon mal lachflash dabei raus kommen:D :D
Original geschrieben von Hitman
Ich wahrscheinlich eher nicht, hab noch nie geraucht und wenn ich anfange, kann ich mich von meinen Lungen ganz verabschieden :shy:
also cannabis kann man natürlich auch essen den das machen sehr viele um halt ihre lunge nicht zu schädigen ...(nur rauchen geht halt schneller beim essen muß man vieles beachten)
ich erklär mal einen kleinen teil davon wenn man es nicht raucht sondern verdaut:
wie bereits erwähnt,reizt das rauchen dien luftröhre/lunge u. wer tabac raucht ,ist natürlich gegen solche unmittelbaren empfindungen abgehärtet.
ein nichtraucher dagegen wird kaumso viel rauch inhalieren können,daß er auch wirklich *high* wird.imgegesatz zu dieser i(ch nenn sie mal) *masochistischen*(schmerzliche-lust) methode ist das essen eher *hedonistisch*(lustbetont) zu nennen.bei der richtigen menge tretten keine unangenehmen nebenwirkungen auf,nur wenn man zu viel abbekommt,hat man womöglich am nächsten tag geröteten augen u. fühlt sich schlapp.
Beim rauchen (dope/hasch)tritt die wirkung fast unmittelbar ein.beim sogenannten ``creeper-grass´´(mariuhanna/grass)dauert es meist fünf minuten bis man richtig drauf ist,doch ein bißchen wirkung spürt man sofort.nach eier bis zwei1/2 stunden läßt die wirkung nach,kann aber durch ein paar züge sofort wider aufgefrischt werden.
Wenn man cannabis ißt,dauert es eine halbe - ein1/2 stunden,bis man überhaupt etwas merkt.danach steigert sich die euphorische wirkung immer mehr .sie kann zwischen 4-8 stunden dauern,manchmal sogar länger .
dieser langandauernde zustand des highseins icht eine sehr einleuchtender vorteil in situationen,in dem man mal nicht sich einen kurz reinziehen kann.es ist absolut lästig wenn man z.b: in der zwischenpause eines konzert/veranstaltung mal schnell auf der toilette ein paar züge reinwürgen muß.
wer sein cannabis gegessen hat statt geraucht hat bleicbt während einer ganzen *wagner-oper*high u- fühlt sich auch ,wenn er zu hause ist ,immer noch wie in der *walhalla*(paradis u. ziel eines jeden wikinger)
es steht jedoch fest ,daß der körper auf cannabis ,wenn er gegessen wird,langsamer reagiert.die wirkung baut sich zwar langsam auf ,geht aber letztlich weit über das hinaus ,was der cannabis -raucher jemals erleben kann.für den cannabis esser gibt es kein zurück:sobald der spürt ,daß er high wird ,ist er auch wirklich voll drauf--u. dann geht`s womöglich erst richtig los :crazy: :crazy:
aus diesen grünmden sind halluzinationen beim essen häufiger als beim rauchen.manche dinge erscheinen einem verzehrt,größer,kleiner als in wirklchkeit.
man sollte also vorher sich dessen bewust sein ob man eine maschine bedinnt o. gar autofahrt.
die zeromonien des jointbaus o. pfeifenstopfens des rauchens im engsten freundes-kreis hat sicherlich seien reiz:ganz ähnlich aber auch das zusammenbrauen in der küche u. das gemeinsame essen .
der offendsichtliche vorteil beim rauchen ist,daß man dabei kaum überdosieren kann .wenn einer zuiviel geraucht hat höhrt er halt auf: unter umständen macht man auch schlapp u. schläft vieleicht ein.
beim, essen dagegen hat man womöglich schon die 10fache dosies intus,bevor man überhaupt merkt,daß man high wird.in diesen fall kann man zwischen 12-48 stunden lang bewustlos werdenje nach dem wieviel man eingenommen hat .
craim der jetzt erst mal schnell in die küche schaut was sein *tee* macht..;)
Negative Creep
27-09-2002, 21:48
Oh ja, essen kann böse Wirkungen haben. Wir hatten mal Kekse in der Pause gegessen (Schule), danach Musik - hmm, nix gemerkt, egal, hat wahrscheinlich nicht gewirkt. Danach Latein - urghs! Ich hab absolut durchgehangen, leider hat mich mein Lateinlehrer auch noch irgendwas abgefragt. Er erschien mir irgendwie viel weiter weg, als er in Wirklichkeit war, ich konnte ihn kaum noch erkennen, bzw. verstehen. Ich brabbelte also irgendwas und schwafelte so vor mich hin, als der Lehrer dann schon längt jemand anderes drangenommen hatte :rolleyes:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
dann war nein die richtige antwort der umfrage(jedenfalls für mich)
das hört sich alles ziemleich krass an. so ist es selbstverständlich nciht immer. wenn du es in maßen genießt und dir nciht gleich die *birne zukiffst*, dann ist alles ganz angenehem. dann hast du eine "schwindel/orientierungslosigkeit/übelkeit/herzrasen. wiaso sollten es denn auch dann die leute rauchen.
viele rqauchen es auch zur entspannung. um sich mal vom ganzen alltagsstress zu lösen und einfach gemütlich vor´m tv o.ä zu sitzen und einfach..... .....NICHTs zu machen.
klar manche lesen gerne im stillen ein buch, manche gehen fischen um sich zu entspannen und manche rauchen mal ab und an einen und genießen es.
[man kann natürlich auch beim fischen gehen einen rauchen. das ist dnan doppelt so entspannend ;)]
@ craim: nicht trinken..........rauchen !!! gelle :yes: :D
@ alkohol und hasch am steuer
also zwei mädels fahren so bisserl zu und nach einem joint im kreisverkehr auto
irgendwann kommen die beiden drauf " gg wir könnten es mal ja rückwärts probieren"
also brum brumm rückwärts und KABOOOOM *schäperer*
also stehens da auto im arsch anderes auto auch im arsch
kommen die bullen (irgendwer hats gerufen oder so kA)
naja gehens zum typwen hin dann so nach 5 bis 10 min klopfens am schiebefenster
naja mädels ganz klaro voll im schock etc *voll zamreiß*
sagt der offizier:
"ihr brauchts euch keine sorgen machen der typ da hinten hat 3 promile und sagt ihr seid rückwärts gefahren" :rofl:
Kiffen sollte auf alle Faelle legalisiert werden, da es eindeutig weniger gefaehrlic hist als Alk oder Nikotin.
ich habe mir nicht den kompletten thread durchgeleden ,deshlab kann etliches schin gepostet worde nsien.
THC hilft bei etlichen erkrankungen.
Man hatte Versuche mit Ratten gemacht. 3 Dutzend einen Hirntumor eingepflanzt. Dem 1. hatte man kein THC gegeben -> nach 1-2 Wochen verreckt, dem2. hatte man kuenstlcihes THC gegeben -> teilweise einstellen des tumorwachstums.
Dem 3. Dutzend hatte man natuerliches THC gegeben ebi allen hat sich der Wachstum eingestellt oder ist sogar zurueckgegangen. Bei einigen gabs sogar keinen Tumor mehr.
THC kann gegen spastiken, spastische laehmungen, appetitlosigkeit in folge von chemotherapie oder aids helfen.
Ausserdem ist es gut gegen heuschnupfen, migraene.
THC macht nicht korperlich abhaengig, es findet nur ein gewoehnungseffekt statt der allerdings geringer als bei Kaffe ist.
Ach ja und THC ist persoenlichekitsveraendernd allerdings ist dieser Effekt geringer als bei Schokolade oder Zucker
mehr faellt mit momenatn net ein
btw: ich habe mit ende 13 meinen ersten Joint geraucht. mit 15 das erste mal alk getrunken. in folge von alkoholgenuss hatte ich schon 2 mal ueber 4 promille und war bewusstlos, nach dem ersten mal hatte ich ei nhalbes jahr kein alk mehr getrunken, seit dem 2. mal trinke ich nur noch wenig, sprich ich besauf mich net.
Beim kiffen ist mir sowas noch nie passiert. ic hkann auch jederzeit aufhoeren zu kiffen, hatte einmal schin ne 2 jaehrige pause gemacht. weil ich einfach keinen bock drauf hatte.
kiffen mit verbindung mit tabak mag gefaehrlich sein aber dann wegen dem tabak, denn ich persoenlich habe noch keinen Joint gesehn, der nen filter hatte. deswegen rate ich euch zu ner Bong
Raskolnikow
29-09-2002, 15:27
Original geschrieben von chAos
ic hkann auch jederzeit aufhoeren
Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber diesen Spruch liebe ich...
aehm, ich hatte schon ne pasue von 2 jahren gemacht und habe seit nem vierteljahr nichts mehr geraucht.
ich kann dich sehr gut verstehen ..aber um erlich zu sein (wie ich schon erwähnt hab)..habe ich von heut auf morgen nach 11 jahren des genusses von cannabis aufgehöhrt....;) (..tages *dosis*(<------häßliches wort) 5-10 g..an bestimmten *feiertagen* auch schonmal ein wenig mehr ...)
muß dazu sagen natürlich net für immer ,den 1-2 mal im monat trinkich schon noch gern nen tee...;)
craim
BoinKBoss
30-09-2002, 03:40
jaja....typisch craim :D
hab bis vor drei Jahren auch noch regelmäßig Tütchen und Blubbern gequalmt, aber dank meines Jobs darf ich das jetzt nicht mehr....alle 3 Monate Bluttest
Was das legalisieren betrifft, is es mir eigentlich relativ Butter.
Irgendwas verbotenes muß man ja schließlich noch machen :D :D
Ich wär ja erstmal dafür ,dass die Regierung die Verträge mit der Zigarettenindustrie auflöst. Jedesmal wenn ich ne antiraucher spot im Fernsehen sehe, hab ich gleich lust auf ne kippe :tasty:.
Laut statistik sind in Skandinavien, die härtere antiraucher kampagnen starteten, jungraucher bzw. anfänger runtergegangen. Somit konnten die ne positive bilanz ziehen, während in D. es andersrum geht. Aber ohne viele raucher hat halt die regierung weniger geld zum ausgeben.
würde D. nun legalize it machen is das ok, aber bitte auch richtig die potentiellen jungraucher aufklären.
also 5 euro die kippen in naher zukunft + dope und sehr viele neuraucher und vielleicht noch das dope besteuern *G* da freut sich die Regierung, vielleicht klappts dann auch mit den amis nen krieg zusammen zu machen ...uneingeschränkte solidarität.
naj achaos chört sich so an als wäre THC DAS allerheilmittel schlechthin
pass nur auf dass du die statistiken nicht mit spinat verwechselst ;)
cya
cebu der jetzt auf heilblumen umsteigt
@cebudom: Ich habe nie behauptet das THC DAS Allheilmittel waere. Was ich aufgelistet habe sind einfach die Ergbenisse von mehreren verschiedenen wissenschaftlichen Studien. Das ist mehrfach beweisen, das THC gegen oben genanntes gut ist. Wenn du das den Wissenschaftlern nicht glaubst ist das dein Problem.
Der_Mosch
14-11-2002, 23:55
Ich bin aus Prinzip gegen Drogen. OK, Cannabis ist nicht so gefährlich wie manch andere Droge. Na und? Wenn ich mich auf ein Gleis stelle, ist das nicht so gefährlich, als wenn ich mich Nachst im schwarzen Anzug auf die Autobahn stellen würde. Ich machs trotzdem nicht.
Und jetzt versteht mich nicht falsch. Von mir aus könnt ihr euch alle Tag und Nacht die Birne zuhauen. Aber das Argument ist Mist. WAS ich befürworte ist Nutzung von Drogen als Medikament (welches Medikament ist keine Droge? Duh.) oder von mir aus auch als Speisezusatz (Alkohol in Rotweinsosse bleistiftsweise). Konsumieren, bitte, aber in geregelten Mengen, und lasst mich damit in Ruhe. Ich find besoffene zum kotzen, ich find bekiffte zum kotzen. Fertig :D
rexetnex
16-11-2002, 13:35
ich brauche solches zeugs nicht - ist sowieso nur für leute die ihr leben nicht im griff haben
aber bei eimen guten gläschen wein sag ich nie nein
Original geschrieben von rexetnex
ich brauche solches zeugs nicht - ist sowieso nur für leute die ihr leben nicht im griff haben
ACHTUNG! In dem zitierten Beitrag findet sich ein Paradoxon, wer findet es :rolleyes:
es gibt viele leute die kiffen nur weil sie in sein wollen die können ganz leicht aufhören aber leute die es nicht mehr machen um in zu sein die wirklich kiffen die können nur schwer aufhören
Original geschrieben von Hitman
ACHTUNG! In dem zitierten Beitrag findet sich ein Paradoxon, wer findet es :rolleyes:
ich habe ihn gestern schon gesehen aber keine lust gehabt was dazu zu sagen....
quote:
Original geschrieben von rexetnex
``kiffen...is sowieso für leute die ihr leben nicht in griff habe ...´´
was is dann bitte wein trinken für`ne definition????????
mit wein hab ich mein leben im griff????????...jo ich liebe solch schlauen reden von leuten die über haupt von garnichts` ne ahnung haben u. dumm daher reden ....u. sich selber noch verhaspeln in ihrem eigenem geschriebenem wort ...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
P.s. ich rauche auch mal *ab u. an* was leckeres ....aber denoch habe ich mein leben voll im griff ....
craim
Marihuana und Hasch darf NIEMALS erlaubt werden! Ansonsten wird die bevölkerung von deutschland nach einer gewissen Zeit rapide sinken...........
tiberiumfresser
16-11-2002, 21:31
ic hkann auch jederzeit aufhoeren zu kiffen
och?ich geb dir 20 riesen wenn du aufhörst(für immer)
Marihuana und Hasch darf NIEMALS erlaubt werden! Ansonsten wird die bevölkerung von deutschland nach einer gewissen Zeit rapide sinken........... so isses
Original geschrieben von tiberiumfresser
och?ich geb dir 20 riesen wenn du aufhörst(für immer)
jo mein freund ...
1. würdest du die wette verlieren ...
2. unterstelle ich dir jetzt mal das du überhaupt 200€ hättest
quote:
Marihuana und Hasch darf NIEMALS erlaubt werden! Ansonsten wird die bevölkerung von deutschland nach einer gewissen Zeit rapide sinken...........
so isses
seit ihr jetzt völlig durchgeknallt?...wie kommt ihr darauf das die bevälkerung sinken würde ..(davon abgesehen das das eigendlich sogar verdammt sein gut würde,den es is sowieso schon eineleichte überbevölkerung auf diesen verkakten planeten..)).............ich möchte gerne ganz genau wissen wir ihr auf diesen schwachsinn kommt ....:twink:
wenn ihr schon son kauderwelsch hier in die welt setzt dann will ich auch verdammt nochmal fakten höhren wie ihr darauf kommt ...ihr habt doch absolut null ahnung was über haupt drogen sind geschweige den eine sucht gefahr u. ihre folgen mit sich bringen....
craim der immer noch nicht einen cannabis toten in 1000 jahren festgestellt hat...aber verdammt viele alkohol/nikotin/koks/extc/heroin tote ...und das sind FAKTEN meine lieben herren
*vonnichtsneahnunghabenabermitredenwollen*
Tarantull
17-11-2002, 02:02
Ja craim,kann ich dir nur recht geben.Warscheinlich haben hier einige Fachleute ihr wissen über Cannabis aus der Bildzeitung gesaugt.In der Berliner BZ stand auch mal vor Jahren das sich einer mit Hasch totgespritzt hat.Sollen sich die Leute erstmal richtig mit der materie befassen bevor solcher Unsinn erzählt wird.Ich kenne eine menge Leute die seit 20-25 Jahren kiffen und mit beiden beinen fest im leben stehen und beruflich in Führungspositionen sind,Betriebe führen,Frau und Kinder haben.die sind weder kaputt,asozial oder schizophren.Wenn man mit offen Augen durchs Leben geht sieht man doch was die Leute kaputt macht:Alkohol
Und das durchs kiffen die Bevölkerungzahlen sinken möchte ich hier besser nicht kommentieren.
Don't walk on gras,smoke it ! ;)
Original geschrieben von Tarantull
Ja craim,kann ich dir nur recht geben.Warscheinlich haben hier einige Fachleute ihr wissen über Cannabis aus der Bildzeitung gesaugt.In der Berliner BZ stand auch mal vor Jahren das sich einer mit Hasch totgespritzt hat.Sollen sich die Leute erstmal richtig mit der materie befassen bevor solcher Unsinn erzählt wird.Ich kenne eine menge Leute die seit 20-25 Jahren kiffen und mit beiden beinen fest im leben stehen und beruflich in Führungspositionen sind,Betriebe führen,Frau und Kinder haben.die sind weder kaputt,asozial oder schizophren.Wenn man mit offen Augen durchs Leben geht sieht man doch was die Leute kaputt macht:Alkohol
Und das durchs kiffen die Bevölkerungzahlen sinken möchte ich hier besser nicht kommentieren.
Don't walk on gras,smoke it ! ;)
hach...ich liebe es wenn jemand etwas postet was sinn u. verstand hat:cool: ...bist nen guter tarantull...;) ....mal sehen was für schlaue bemerkungen o. unterstellungen jetzt kommen ..:twink:..
vieleicht so was wie ``...ich kannte mal einen der hat ne riesige line grass gezogen u. is daran erstickt..´´.....:p :D ;)
craim der mehr weiß ,als wie einige denken...
in fast jeder hinsicht ...;)
tiberiumfresser
17-11-2002, 09:16
1. würdest du die wette verlieren ...
dann geb ich dir das geld ins grab! :p
so isses
seit ihr jetzt völlig durchgeknallt?...wie kommt ihr darauf das die bevälkerung sinken würde ..(davon abgesehen das das eigendlich sogar verdammt sein gut würde,den es is sowieso schon eineleichte überbevölkerung auf diesen verkakten planeten..)).............ich möchte gerne ganz genau wissen wir ihr auf diesen schwachsinn kommt ....:twink:
wenn ihr schon son kauderwelsch hier in die welt setzt dann will ich auch verdammt nochmal fakten höhren wie ihr darauf kommt ...ihr habt doch absolut null ahnung was über haupt drogen sind geschweige den eine sucht gefahr u. ihre folgen mit sich bringen....SIZE]
Ähm.............wenn viele Leute das Zeug in Übermassen nehmen würden, würden irgendwann viele Leute sterben, und: ob Überbevölkerung hin oder her, würdest du gerne jetzt sterben?
Original geschrieben von YuriH9
Ähm.............wenn viele Leute das Zeug in Übermassen nehmen würden, würden irgendwann viele Leute sterben, und: ob Überbevölkerung hin oder her, würdest du gerne jetzt sterben?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHH
:::IHR UNWISSENDEN HABT IHR EUCH ÜBERHAUPT MAL DIESEN THREAD KOMPLETT DURCHGELESEN??????:twink:.....:soangry: :soangry:
es is biologisch nicht möglich an THC= tetrahydrocannabinol zu krepieren..von allen anderen drogen/suchtmitteln ja man kann von alc/nikotin/teer/heroin/kokain/LSD/extc/cb/amphetamin/u.s.w sterben...aber nicht von CANNABIS höchstens an lungen krebs ...aber krebs kann man von zig tausenden dingen bekommen auch wenn man nicht mal raucht o. der gleichen ...PUNKT
craim der nur raten kann.....UNWISSENDE lernt o. schweigt FÜR IMMJER
Endlich sprichts mal einer aus!!!!!!! :p
Und für die, die meinen nur labern zu müssen...erkundigt euch mal en bissi bevor ihr hier so´n schund reinschreibt!*sorry*
Wenn ich was nich kenn bzw davon keine Ahung hab...halt ich besser mein Mund! ;)
Ich hab fast zehn Jahre lang jeden tag geraucht und ich leb immer noch! wenn ich ehrlich bin rauch lieber hin und wieder mal en docht wie ständig ne kippe!:cool:
grüßle :)
:::IHR UNWISSENDEN HABT IHR EUCH ÜBERHAUPT MAL DIESEN THREAD KOMPLETT DURCHGELESEN??????:twink:.....:soangry: :soangry:
es is biologisch nicht möglich an THC= tetrahydrocannabinol zu krepieren..von allen anderen drogen/suchtmitteln ja man kann von alc/nikotin/teer/heroin/kokain/LSD/extc/cb/amphetamin/u.s.w sterben...aber nicht von CANNABIS höchstens an lungen krebs ...aber krebs kann man von zig tausenden dingen bekommen auch wenn man nicht mal raucht o. der gleichen ...PUNKT
craim der nur raten kann.....UNWISSENDE lernt o. schweigt FÜR IMMJER
Huch *zusammenzuck* Du brauchst ja nicht gleich durchdrehen, aber es wird sicher einen Grund haben, warum Hasch und Marihuana verboten ist. Aber ich mit meinen 13 Jahren weiß eben noch sehr wenig:shy:
natürlich wird es seinen grund haben. das schlimme is nur das das alles hier geschrieben steht wieos und weshalb! ..pro und kontra!
lies dir den thread mal durch. wirklich! dann vermeidest du solche aussagen auch generell in zukunft. sieh´s als aufklärung.....
wenn du nämlich sowas schreibst, dann merkt man gleich das du nicht nen funken ahnung hast darüber. irgendwie versteh ich das garnicht?! bekommt man so ne aufklärung denn nicht in der schule? ich kann mich da an relli/ethik unterricht (oder so) noch leicht entsinnen > das man da ein wenig! aufgeklärt worden ist...
ich habe zwei neffen und beide hatten in der letzten zeit kontakt mit drogen (15 u.17)
.....der 15`jährige kifft und sagt er macht sich mit anderen drogen die nase net kaputt...
der 17`jährige dagegen nimmt fast alles, einschliesslich pilze....:(
da frag ich mich,was soll da noch kommen? so jung wie die sind....
ich finde, bis 30 haben es fast alle probiert, mindestens einmal.
wer dann dabei bleibt, hat schon eine "einstellung" dazu gefunden und kann damit umgehen. schlimmer und bedenklich finde ich es bei jungendlichen....die haben noch keine lebenserfahrung um die gefühle richtig einzuschätzen....es ist meines ermessens keine körperliche abhängigkeit zu befürchten, sondern eine psychische.....und das ist das verhängnisvolle!
ich kenne ne menge die kiffen und das sind fast ausschliesslich menschen, die über 30 sind und mit beiden beinen im leben stehen. denen steht auch net auf der stirn tättowiert "ich kiffe" und die sind bei gott weder aus der bahn geworfen, oder lungern ohne job irgendwo rum.....ich kenne aber ne menge alkoholiker bei denen es genau anders rum ist.
die sache zu legalisieren finde ich gut, obwohl ich dabei eine höhere altergrenze ansetzen würde. als medikation bei krebs und hiv wird es schon genutzt...wenn auch net an der grossen glocke.
Raskolnikow
23-11-2002, 01:16
Original geschrieben von cp00
.....der 15`jährige kifft und sagt er macht sich mit anderen drogen die nase net kaputt...
Ey, sag nichts gegen Schnupftabak. :motz::D
Aber mit 15 - das find ich doch schon 'n bisschen arg. Vielleicht wäre es das Beste, es zu legalisieren, aber dann mit ner vernünftigen Altersbeschränkung, die dann auch knallhart durchgezogen wird.
Agent Smith
23-11-2002, 02:01
dagegen - viel zu viele leute kiffen sich im wahrsten sinne des wortes das hirn weg, beim saufen passiert das nicht ganz so schnell...
aDEATHlol
23-11-2002, 12:10
Aber mit 15 - das find ich doch schon 'n bisschen arg. Vielleicht wäre es das Beste, es zu legalisieren, aber dann mit ner vernünftigen Altersbeschränkung, die dann auch knallhart durchgezogen wird.
:thx: jo seh ich auch so und shcnupftabak ist ganz ok vs schnupfen :) hehe
....es ist meines ermessens keine körperliche abhängigkeit zu befürchten, sondern eine psychische.....und das ist das verhängnisvolle!
jo so ist es
den eine (sogar starke) körperliche abhänguigkeit kann man, vorausgesetzt man ist ein starker charater, mit ach und krach bekämpfen/bersiegen
aber eine psychische abhängigkeit ist meiner meinung fast unmöglich zu überwinden, da meiner meinung nach man nur psychoisch abhängig wird wenn man psychisch schwach ist und das ist fast ein undurchdringabrer teufelskreis :(
ich kenne ne menge die kiffen und das sind fast ausschliesslich menschen, die über 30 sind und mit beiden beinen im leben stehen. denen steht auch net auf der stirn tättowiert "ich kiffe" und die sind bei gott weder aus der bahn geworfen, oder lungern ohne job irgendwo rum.....ich kenne aber ne menge alkoholiker bei denen es genau anders rum ist.
wie wahr
amen
ich kenne persönlich ebenfalls leute die kind und frau haben und (okey selten aber doch) kiffen
einer leitet sogar eine firma und der schaut weiß gott nicht wie ein kiffer aus
ciao
cebu
hochrechnung
1. Ich bin dafür! ................... 42 =39.62%
2. Niemals, ich bin dagegen! 35 =33.02%
3. Ist mir egal!(enthaltungen)29 =27.36%
Total: 106 Stimmen ..............100%
das macht mit enthaltungen für ....1: 71=64.98 %
das macht ohne weitere stimmen..2. 35=33.02 %
also her mit der Legalisierung ....:had:...:D ;)
craim der sich gerade `nen :had.-bad gönnt
Original geschrieben von cebudom
ich kenne persönlich ebenfalls leute die kind und frau haben und (okey selten aber doch) kiffen
einer leitet sogar eine firma und der schaut weiß gott nicht wie ein kiffer aus
ciao
cebu
die kenn ich auch ;)
:motz: hab ich das??? :twink: ...ach neeee der smilie ist besser :motz: :D :D
ich denke doch mal, das die eine krähe der anderen die augen net auskratzt ;)
habe noch was gefunden, was vortrefflich zum thema passt.....
Effekt von Rauschmitteln....nicht so ganz ernst nehmen - ist normalerweise schlimmer ;) (http://www.wbfa.de/LSD.shs)
richtig gut kommt das, wenn ihr richtig viele fenster aufhabt :D
Raskolnikow
28-11-2002, 18:34
Es geht auch anders (http://320085821026-0001.bei.t-online.de/Alcohol.exe) :D
Doch!!!!!!!! ;)
Es geht auch anders (http://320085821026-0001.bei.t-online.de/alcohol.exe) :D
nämlich garnicht ...........:D :D :D
craim
samsonxms
30-11-2002, 19:57
Original geschrieben von YuriH9
Es wird sicher einen Grund haben, warum Hasch und Marihuana verboten ist
Ja, das ist die intelligenteste EInstellung diesbezüglich. Von mir aus kann die Regierung verbieten und machen was sie will, sie wird schon einen Grund dazu haben....
Dazu fällt mir ein Vergleich ein. Wenn du jemanden umbringst, ist mir das eigentlich ziemlich egal, du wirst shcon einen Grund dazu gehabt haben.....
Also, wenigstens in Frage stellen sollte man das Thema der Legalisierung schon....
tiberiumfresser
30-11-2002, 20:42
@kifferschwuchteln:so gras ist nicht schädlich?erklärt mir woran bob marley gestorben ist
der böse alkohol:was ist schädlicher 5g gras oda 5g schnapps?
gebt es doch zu,ihr sied der abschaum der menschheit!
haut doch nach jamaika ab!
Raskolnikow
30-11-2002, 21:27
An Krebs.
Außerdem ist deine "Argumentation" doch sehr dürftig, mein Freund, pass bloß auf, dass du keine Gelbe kassierst...
AgentLie
30-11-2002, 22:07
der böse alkohol:was ist schädlicher 5g gras oda 5g schnapps?(Seid wann misst man Schnapps in Gramm?) Naja, 5g Schnapps wuerd ich mal sagen... :nos:
tiberiumfresser
30-11-2002, 22:45
Original geschrieben von Agent Lie
(Seid wann misst man Schnapps in Gramm?) Naja, 5g Schnapps wuerd ich mal sagen... :nos:
bist wohl gebildet?1g=1ml für alle idioten!!
und ml schnapps sind weniger schädlich!
also dann mal :tasty: :Prost: :tasty:
Raskolnikow
01-12-2002, 00:23
Hier (http://www.helge-schneider.de/download/magiuhana/magiuhana.zip) die Meinung eines von mir hoch geschätzten Künstlers zu dem Thema.
:D:D:D
Tarantull
01-12-2002, 00:54
tiberiumfresser,deine Kommentare und deine Ausdrucksweise zu diesem Thread sind doch Beweis genug dafür das Alkohol schädlicher ist.:Prost:
AgentLie
01-12-2002, 08:07
bist wohl gebildet?1g=1ml für alle idioten!!
und ml schnapps sind weniger schädlich!
also dann mal :tasty: :Prost: :tasty: falsch, 1 ml wasser (in der chemie gilt immer wasser als grundsubstanz, obwohl das in der "neuen" chemie auch veraendert wurde) ist geich 1 mg, aber da die dichte bei schnaps schaetzungsweise hoeher ist wird das gewicht auch groesser sein. ;) ich muss zugeben, dass ich noch nie erfahrungen mit marihuana gemacht habe, aber (im gegensatz zu dir) habe ich mir den ganzen thread durchgelesen und auch versucht selber informationen einzuholen, weil ich (im gegensatz zu dir) nicht versuche mich auf vorurteile zu stuetzen, sondern mir eine eigene meinung zu bilden. :nos:
Der_Mosch
01-12-2002, 19:49
hochrechnung
1. Ich bin dafür! ................... 42 =39.62%
2. Niemals, ich bin dagegen! 35 =33.02%
3. Ist mir egal!(enthaltungen)29 =27.36%
Total: 106 Stimmen ..............100%
das macht mit enthaltungen für ....1: 71=64.98 %
das macht ohne weitere stimmen..2. 35=33.02 %
also her mit der Legalisierung ....:had:...:D ;)
:bang: Herzlichen Glückwunsch, kiffen macht also unsicher :D Wie wärs mit
Ohne weitere Stimmen für 1: 39.62%
Mit Enthaltung für 2: 60.38%
Nimms doch einfach hin, dass nicht alle dafür sind :D Meine eigentliche Aussage steht weiter oben, muss ich nicht wiederholen, ich wollte nur mal auf deine Rechnung hinweisen ;)
Ihr spinnt doch beide!!!! Enthaltung ist enthaltung!!!! Und nichts anderes.:rolleyes:
@kifferschwuchteln:so gras ist nicht schädlich?erklärt mir woran bob marley gestorben ist
haut doch nach jamaika ab! Erstmal gibt's für die Ausdrucksweise :gelb:
Bob Marley ist definitiv nicht am Kiffen gestorben sondern daran daß er Joints ohne Ende geraucht hat, quasi Kettenraucher war... es war aber der Tabak, nicht das Marihuana......
Die Dichte bei Schnaps ist geringer als die von Wasser (Alkohol: 0,79 g/ml)..... :D
Da hast du in ganzer Linie recht Sven. Aber ich wollte auch noch mal was dazu sagen. Auch wenn man was gegen dass Kiffen hat muss man doch nicht gleich alle so beleidigen. Wenn man dagegen bist dann kann man dass doch auch normal sagen oder nicht.
Der_Mosch
02-12-2002, 16:29
Original geschrieben von Magata
Ihr spinnt doch beide!!!! Enthaltung ist enthaltung!!!! Und nichts anderes.:rolleyes:
Erfasst. Sowohl mit dem spinnen als auch mit der Enthaltung. Das wollte ich damit ausdrücken.
samsonxms
02-12-2002, 20:24
So, Enthaltungen? Da steht aber auch noch "IST MIR EGAL". Enthaltungen steht sogar in Klammern....
haut doch nach jamaika ab!
du hast ja einen schaden junge. noch so´n spruch kieferbruch.
unglaublich. so´n schwachsinn hab ich echt schon lange nciht mehr gehört. jetzt kommt er hier mit bob marley hat sich totgekifft, loooooooool. nene, erschreckend wie aufgeklärt das volk doch manchmal ist...
Bob Marley ist übrigens an Krebs gestorben. Er ist beim joggen zusammengebrochen. Ärzte stellten fest das sich das Krebs in Magen, Lunge und Gehirn ausgebreitet hat. Und as kam sicher nicht von seinem prächtigen Gras :rolleyes:
...
es gibt übrigens genügend beispiele zu alkoholkrankheiten und ihre folgen. beim kiffen.... ...achwas ne, bei so nem kommentar wirds mir einfach zu blöd. wenn du dir den thread cniht durchlesen kannst.. ..ich hab echt keine böcke mich zu wiederholen bloß weil einer zu faul ist sich zu informieren oder ein bsichen was nachzulesen hier im thread....
Der_Mosch
02-12-2002, 21:50
Original geschrieben von samsonxms
So, Enthaltungen? Da steht aber auch noch "IST MIR EGAL". Enthaltungen steht sogar in Klammern....
Ja, Enthaltungen.
Sinkt das Niveau hier oder kommt es mir nur so vor? :D
Man kann von Cannabis sterben, allerdings ist die letale Dosis extrem hoch. Man braeuchte ca. 1kg Cannabis pro 40kg Koerpergewicht :D
dann wuensche ich euch viel spass beim totrauchen.
ausserdem kann man pot auch essen/trinken/ohne Tabak rauchen, dann hat man das prob mit lungenkrebs net :D
also ich denke wer kifft versaut sich selber sein leben... die sind selber schuld wers bracuht soll konsumiern wobei ich net dafür bin das es legaliester wird... ich denke eher der konsum steig stellt euch vor ... also mein (8jahre) sohn geh schnell aldi (so heisst er doch doer?? ) hol mir 20 gramm hasch ... ok papa bin gleich zurück!¨(klar würden die das erst ab 18 oder so machen aber is nur ein beispiel) also ich denke dann würde in der gruppe gesagt... hey! hast schon mal gekifft?? ICH?? nein is ja ilegal! nein jetzt nicht mehr... aso ja dann her damit....!
und nachweislich ist auch das kiffen vergesslich macht *an swizztrex denk :rolleyes: * und das hirn verlangsamt.....
also ich brauch es net aber wers will der soll halt zu stopen isses eh net....
achja für kiffer
------>http://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_andere/andere045.gif
Swizztrex
08-12-2002, 19:48
ich kiff ned also guschti :mad:
Original geschrieben von swizztrex
ich kiff ned also guschti :mad:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
aber du hast fast jeden tag mit albert dem feten gay gekifft......
oder z.b. alkparty bei der silvan....
Swizztrex
08-12-2002, 20:56
9monate her..........................................
quote:
Ihr spinnt doch beide!!!! Enthaltung ist enthaltung!!!! Und nichts anderes.
Original geschrieben von Der_Mosch
Erfasst. Sowohl mit dem spinnen als auch mit der Enthaltung. Das wollte ich damit ausdrücken.
ach Mosch is es nicht schön wenn man erkannt wird !?!....;)
aber wo 2 spinner sind gibts bestimmt noch mehr ....hrhrhr
craim
P.s:@tiberiumfresser:zittat``..@kifferschwuchteln..´´
wenn du mir das persölich ins gesicht sagst, werde ich dir auch`ne einschlägige antwort darauf geben,versprochen.du armes licht......:rofl:
Der_Mosch
09-12-2002, 12:31
Tja, er hats halt drauf :D Ich könnt ja jetzt wieder anfangen zu singen, aber.... ;)
wenn du mir das persölich ins gesicht sagst, werde ich dir auch`ne einschlägige antwort darauf geben,versprochen.du armes licht......:rofl:
Ihr beratschlagt euch dann erst mal Grün und Blau, was? :D
Tja, er hats halt drauf :D Ich könnt ja jetzt wieder anfangen zu singen, aber.... ;)]
*puh* ...was`n glück das du inne gehalten hast....:D ;)
[B]
Ihr beratschlagt euch dann erst mal Grün und Blau, was? :D
also die beratschlagung wird ziemlich einseitig verlaufen (u. das in regenbogenfarben),zu tiberiumfresser bedauern natürlich ...aber nicht wirklich bedauernt.....:D :cool:
craim
tiberiumfresser
09-12-2002, 13:52
quote:
Ihr spinnt doch beide!!!! Enthaltung ist enthaltung!!!! Und nichts anderes.
aber wo 2 spinner sind gibts bestimmt noch mehr ....hrhrhr
craim
wenn du mir das persölich ins gesicht sagst, werde ich dir auch`ne einschlägige antwort darauf geben,versprochen.du armes licht......:rofl: däfur bist du viel zu langsam :D :nix: :D :D :p :)
däfur bist du viel zu langsam :D :nix: :D :D :p :)
wenn du auf das rauchen eine anspielung gemacht hast ...nun gut für dich würde ich den Joint mal ne sec weg legen ....hrhrhr
craim
tiberiumfresser
09-12-2002, 14:41
wenn du auf das rauchen eine anspielung gemacht hast ...nun gut für dich würde ich den Joint mal ne sec weg legen ....hrhrhr
craim
nö wegen dem thc auf dem gedankenapparat(hirn:rolleyes: )
nö wegen dem thc auf dem gedankenapparat(hirn:rolleyes: )
ne is klar ......anscheinend hast du schon genug einSCHLÄGIGE antworten bekommen .......sonst hättest du erkannt das meine aussage mit der deinen identisch ....aber woher sollst du das auch wissen ...bist ja nur ein kleines licht am rande der milchgesichter..hrhrhr
craim
tiberiumfresser
09-12-2002, 18:42
@craim:viel spass noch: soll ich deine ip der polizei geben?ich meine kiffen ist immer noch illegal!:p
@craim:viel spass noch: soll ich deine ip der polizei geben?ich meine kiffen ist immer noch illegal!:p
Is zwar :off2: aber :
Tiberiumfresser hau ab aus diesem Thread andere ärgern kannste woanders.
wie dumm bist du eigendlich?????????????:twink:.wo steht im stgb&bgb das man nicht kiffen darf??????????????????
und was sollte die *POLIZEI* mit meiner ip machen???????????glaubst du ich habe nen kilo graß mit ace/zip/win o. dergleichen gepackt u. als versteckten ordner in meiner fp untergebracht?????
mann mann mann dein licht is ja gar kein licht sondern nur`ne reflecktierung deines vakuum versiegeltem hirn .....solltest mal einen rauchen erhöht den blutdruck dann klappt es auch bei dir mit dem denken ....:rofl:
craim der sich noch immer am boden kringelt vor so viel dummheit
ich meine kiffen ist immer noch illegal!:p
10g sind für Eigengebrauch erlaubt oder täusch ich mich jetzt ?
Der_Mosch
09-12-2002, 20:50
Ich freu mich schon auf Tiberiumfressers Versuche, auch wirklich an die IP ranzukommen :D
@craim: Gesetz für Betäubungsmittel, bewusstseinsändernde Drogen und Rauschgifte. Du darfst nur unter ärztlicher kontrolle mehr als 10 Gramm besitzen/konsumieren.
@Der_Mosch ...grins du meintest doch bestimmt GTSonGoku...aber nicht schlimm jim....;)
craim
Der_Mosch
09-12-2002, 20:58
@Der_Mosch ...grins du meintest doch bestimmt GTSonGoku...aber nicht schlimm jim....;)
craim
Die Frage, wer dir das kiffen verbietet, hast du gestellt. Seh ich da schon die ersten Problemerscheinungen? :D
Ich bin ganz klar dafür1 Warum denn nicht! Nach der Arbeit mal/Schule mal!!
FALSCH
Der Konsum von Cannabis/Haschisch ist legal. In geringen Mengen zumindest. Aber das ist auslegungssache. Waehrend man in Bayern schon mit nem halben Gramm stress kriegt, sind in Schleswig Holstein 30g frei.
Das kiffen selbst ist legal, das handeln/Dealen ist illegal
tiberiumfresser
09-12-2002, 21:32
Ich freu mich schon auf Tiberiumfressers Versuche, auch wirklich an die IP ranzukommen :D
@craim: Gesetz für Betäubungsmittel, bewusstseinsändernde Drogen und Rauschgifte. Du darfst nur unter ärztlicher kontrolle mehr als 10 Gramm besitzen/konsumieren.
versuch die 1:gibst du mir zu sie?
bitte leb in bayern bitte bitteeeeeeeeeeeeee!
Der_Mosch
09-12-2002, 21:50
versuch die 1:gibst du mir zu sie?
bitte leb in bayern bitte bitteeeeeeeeeeeeee!
"Gibst du mir zu sie"? :twink:
OK. Bezahl mich :D
Und weil du in Bayern lebst, kriegst du sie eh nicht, Bayern haben einen dummen Akzent :p (Yeah, das musste mal sein :D)
tiberiumfresser
09-12-2002, 22:06
"Gibst du mir zu sie"? :twink:
OK. Bezahl mich :D
Und weil du in Bayern lebst, kriegst du sie eh nicht, Bayern haben einen dummen Akzent :p (Yeah, das musste mal sein :D)
du wogschs mech met emne bayer glichzsetze du *********
ok bin ein schweizer
schweizer?:twink:...ohhhhhh das wird aber dann noch etwas teurer ...hrhr.............also pro klitzekleine ip: nr einen barren aus puren gold an uns...........
craim
tiberiumfresser
09-12-2002, 22:12
bekommst n goldvreneli partikel :D
dafür gibts nicht mal das *i* von ip:....:D
nun zurück zum B.T.M....ach ne das war ja bTt....:p ;)
also her mit "LegaliZe iT
craim
tiberiumfresser
10-12-2002, 21:05
craim der sich noch immer am boden kringelt vor so viel dummheit
fortsetzung nr.1:weil ihm die dummheit eingepflanzt wurde
nr.2:weil er bekifft ist und sich darum am boden wälzt
lol... :rofl: Ich wälze mich auch gerad vor Lachen auf dem Boden, und bestimmt ned weil ich gerade bekifft bin :p
Köstlich dieser Thread, aber zum Thema fällt mir nix mehr ein, hab ja schon alles gesagt:rolleyes:
fortsetzung nr.1:weil ihm die dummheit eingepflanzt wurde
nr.2:weil er bekifft ist und sich darum am boden wälzt
junge ich geb dir jetzt schon eine nicht lange zukunft hier aufem bord ......na ja ne gelbe haste ja schon ...u. die rote is so gut wie schon sichtbar .......o. meinst du das man dich mit solchen kommentaren hier wirklich ernst nehmen wird-??????????
craim tiberiumfresser sowieso nicht wirklich ernst nimmt.....:rolleyes:
tiberiumfresser
10-12-2002, 22:28
na ja ne gelbe haste ja schon
gar nicht gemerkt!
Swizztrex
10-12-2002, 22:32
nicht streiten kinder :)
nicht streiten? also bei manchen kommentaren hier geht mir das messer im sack auf!
muss sagen das ich voll und ganz craims meinung bin. habe mich auch schon zur genüge zu diesem thema aufgeregt, weil manche jungs die noch tief in der pubertät stecken meinen sie hätten nen plan, wobei sie doch nur ein riesen fettes brett vor´m kopf haben.
:rofl::rofl::rofl:
ich wälz mich auch auf dem boden und zwar wegen den letzten kommentaren aber auch der von naos der war :thx: :rofl: !!!!
also ich denke wer kifft is selber schuld und is jedem seine sache...
naos was meinste mithier geht mir das messer im sack auf! :confused: noch nie gehört!!
Darkrush
11-12-2002, 21:59
@SWIZZ_RULER
1.) :nerv:
2.) :nospam:
3.) Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste
Original geschrieben von Darkrush
@SWIZZ_RULER
3.)
Hast zwar recht aber sowas versaut den Thread ;)
Original geschrieben von Darkrush
@SWIZZ_RULER
3.)
was soll die kacke???????????????????????????
hab ja nur was gefragt und gelacht xdabra ja auch.... dark*** :nerv:
und goku weisst du bis ein drecksack ich entschuldige mich bei dir.. und du ignorierst das.... ich finde das schäbig....
RUHE HIER JETZT VERDAMMT NOCH MAL ::::::::::::::::::ZURÜCK ZUM btT...............o. besser gesagt BTM (betäubungs mittel gesetz)
craim
Ich hab jetzt hier langsam die Faxen dicke :nos:
Schluss mit allen Angriffen und Beleidigungen (und das betrifft fast alle die sich hier in der letzten Zeit geäußert haben :twink: )
Man sollte auch eine so kontroverse Diskussion vernünftig führen können....
Argh, hatte mich verlesen.(in Seite vertan)
Zum Glück kann man noch editieren..
Also ich finde das auch blöde, des man wegen jeden kleinkram streiten muss.
Eigentlich wollt ich ja was zu Koffein sagen..
da hat doch so ein *spinner* einen sehr delikaten fund gemacht ...jesus der Ur-Kiffer? (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,229721,00.html ) ...das bestätigt nur meine theorie von damals ...
``es war so mit gott ,jesus und seiner gang :
...ein freak (nennen wir ihn hier mal jesus) der hinter das geheimniß einiger pflanzen gekommen is hat sich mit z.b. tollkirsche ,stechapfel,cannabis,e.c.t .....in einen höllischen trip begeben u. durch irgend welche halluzinationen was cooles gesehen u. war der meinung er sei der sohn eines über menschen ..also eines gottes ....er mixte einen drink den er dann seinen *jüngern* zum abendmahl gab u. sie alle *schickte* das er der sohn gottes sei..............
diese*jünger* benebelt von so viel scheiß gingen in die welt u. texteten jeden zu der es nicht höhren wollte ...dann kamm einer auf die idee einen bestseller zu schreiben um diesen riesen beschiss für alle nachkommen zu erhalten ........dieses buch nannte er dann bibel ....leider hat er vergessen seinennamen unten drunter zu schreiben so das sich viele andere in diesem buch verewigten ....so in der art wie ein schul-memorien....´´
jetzt soll mir mal einer das gegenteil beweisen...:twink:
ViTaMiN0
10-02-2003, 10:00
jo das gegenteil beweisen wird wohl nit easy sein ;)
da scheinst du recht zu behalten....:p
swizzhero
11-02-2003, 11:38
Ich bin Schweizer bei uns ist es schon Legal :eg:
~Memento~
11-02-2003, 12:00
Für ihn scheint es halt schon legal zu sein in Schweiz *g*
Also von mir aus könnten sie es legalisieren in Österreich, obwohl anderer seits ist es so vielleicht noch besser.
Earthman
11-02-2003, 13:07
kontra
-gesundheit
-evtl einstiegsdroge
-jugendliche sind dauerbekifft und verlieren den sinn fürs wesentliche
pro
- kriminaltät geht zurück...
-staatskasse wird voller
so, mehr fallen mir jet so ganz spontan nicht ein.
ich bin der meinung das es legalisiert werden sollte, jedoch sollte man den konsum irgendwie kontrollieren können. ich bin absolut dagegen, dass manche leute sich dann jeden tag zudrönen würden. wenn ich 3 mal die woche kiffe ist das zu viel finde ich. zumindest dann wenn es unter der woche ist. aber ich seh das ja bei mir. da denkt man sich...ach, hab ja nix zu tun und so n kleiner joint wäre jetzt was feines.
fast das jetzt nicht falsch auf. ich kiffe nicht viel. mal in nem monat gar nicht. mal in nem monat öfter. im moment evtl sogar wieder zu oft.
man sollte egal welche ansicht man hat nicht nur an die eignenen vorteile denken sondern allgemein überlegen was für alle am besten wäre...
redmanxxx
11-02-2003, 15:12
also ich find es irgendwie hart das marihuana so verharmlost wird
ich denke mir das du eine legaliesirung das ganze verschlimmert wird da zwar neue nicht so leicht anfangen aber die, die es schon nehmen es übertreiben werden und irgendwann zu einer anderen droge wechseln weil ihnen das kiffen nix mehr gibt ....
und das kiffen nicht so schädlich is wie alk stimmt auch wieder nicht weil mann durchs kiffen denn zusammen hang zur realität verliert und so dann entzugserscheinungen bekommt weil mann das ''feeling'' wieder haben will
deshalb find ich das nicht gut das, das in nem forum für gamer steht wo auch ein haufen kinder unterwegs sind und wenn IHR da die droge soooooooo verharmlost und sagt die haben alle ne macke die das verbieten ..... wer weiß ob durch diesen thread nicht ein paar nachwuchs kiffer entstehen deshalb überlegt euch mal besser was ihr in sonem forum postet
cya redman
CaptureX
11-02-2003, 16:46
hehe da kann ich dir nur zustimmen :thx:
Ist doch alles scheisse mit der Kifferei... ich kenn viele leute die durch "harmlose Joints, bongs,...." den einstieg zu Pillen,... fanden. Heute den Ausstieg in der Grosse bzw. Entzugsanstalt wiedergefunden haben.
Als Gegenargument finde ich Kiffen ok, wenn man seinen Konsum unter Kontrolle hat und weiss wann Schluss ist.
:( was leider die wengisten können.... :(
Purple_Alien
11-02-2003, 17:01
WARNUNG DES GESUNDHEITSMINISTERS:
Kiffen macht gleichgültig
mir doch egal ;)
Legalise it - ganz klar. Ist mMn nicht gefährlicher als Zigaretten oder Alkohol. Nur sind diese beide Drogen akzeptiert.
Es gibt mehr Alkoholsüchtige als Hanfsüchtige und es sterben mehr Leute durch Konsum von Zigaretten als von Jollies.
Original geschrieben von redmanxxx
also ich find es irgendwie hart das marihuana so verharmlost wird
ich denke mir das du eine legaliesirung das ganze verschlimmert wird da zwar neue nicht so leicht anfangen aber die, die es schon nehmen es übertreiben werden und irgendwann zu einer anderen droge wechseln weil ihnen das kiffen nix mehr gibt ....
und das kiffen nicht so schädlich is wie alk stimmt auch wieder nicht weil mann durchs kiffen denn zusammen hang zur realität verliert und so dann entzugserscheinungen bekommt weil mann das ''feeling'' wieder haben will
deshalb find ich das nicht gut das, das in nem forum für gamer steht wo auch ein haufen kinder unterwegs sind und wenn IHR da die droge soooooooo verharmlost und sagt die haben alle ne macke die das verbieten ..... wer weiß ob durch diesen thread nicht ein paar nachwuchs kiffer entstehen deshalb überlegt euch mal besser was ihr in sonem forum postet
cya redman
jungchen hier hat keiner Thc als *harmlos* dargestellt ....es wurden ledentlich vergleiche gezogen gegen über alk z.b:....
u. deine fantastische vorstellung das *wenn* thc freigegeben wird auf ein mal *alle* die noch nie Thc konsumiert haben ,sich zu einer riesen *kiffer* parade zusammen tun um dann auch *IN* zu sein is ja sowas von weit hergeholt ....:rolleyes:
es werden *wenn* es freigegeben wäre bestimmt nicht mehr o. weniger kiffer anzutreffen sein wie jetzt auch.
hier wurde über die (neben)wirkung von Thc gesprochen um auch *aussenstehenden* mal zu erläutern was es mit dieser *droge* aufsich hat ..........
vor allen klarheit zu schaffen über gerüchte wie,ddas man durch konsumieren von thc sterben kann....u. alk als *normale* droge gehandhabt wird......
alk is zu 100% erwiesen das es schädlicher is wie Thc ...u. das is FAKT....
also komm du redmanxxx hier nicht als der große *Moral-apostler* u. unterstelle uns das wir hier drogen b.z.w. Thc als die sensation darstellen.......
vor allen deine hirnspinstige vorstellung das es durch diesen thread *nachwuchs-kiffer* geben könnte ......ich hasse solche *extrem-fanatiker *wie dich ....:grrr:
Psycho Joker
11-02-2003, 17:41
vor allen deine hirnspinstige vorstellung das es durch diesen thread *nachwuchs-kiffer* geben könnte ......ich hasse solche *extrem-fanatiker *wie dich ....:grrr:
Ist dieses "Legalize-It"-Getue nicht auch das Werk von Fanatikern?!
Argumente wie "Aber Alk ist viel schädlicher" find ich ehrlich gesagt, saudumm. Das wäre so, als würdest du sagen "Hey, Jagdgewehr sind erlaubt, als sollte es auch erlaubt sein, dass jeder ein superscharfes Samuraischwert zuhause haben darf." :noe:
Ob weiche oder harte Drogen, Drogen sind Drogen.
Ich will hier net irgendwie was verteufeln. Wer glaubt, dass er sowas nötig hat, der soll's halt inhalieren/rauchen/trinken/spritzen oder was auch immer.
Aber bitte bringt, wenn dann ordentliche Argumente und kein "Aber das ist auch erlaubt!"-Geplärre.
es sit nunmal so psycho das alk einfach schädlicher als hasch, sorry....
...von daher wäre es eiegentlich sinnvoller den alk zu verbieten, aber nciht das ich das befürworten würde......
...wenn hasch von anfang an legal gewesen wäre, dann würde es genauso angeshen werden wie der alk, wäre demnach also keine einstiegsdroge sondern als unauffällige "normale" droge...
pro argumente habe ich zu anfang schon genügend gebracht (siehe anfang des threads)...
unter anderem:
- rückgang der kriminalität
- hasch würde vieleicht nicht mehr als einstiegsdroge gelten, da man für die beschadffung sich nciht mehr in illegale drogenbereiche begeben muss
- etc.....
entzugserscheinungen?? naj du musst dich ja auskennen.....
ich denke mir das du eine legaliesirung das ganze verschlimmert wird da zwar neue nicht so leicht anfangen aber die, die es schon nehmen es übertreiben werden
die die es nehmen werden bei der legalisierung überteieb?? lol, die die es jetzt schon nehmen die brauchen keine legalisierung zum übertreiben, glaub mir....
deshalb find ich das nicht gut das, das in nem forum für gamer steht wo auch ein haufen kinder unterwegs sind und wenn IHR da die droge soooooooo verharmlost und sagt die haben alle ne macke die das verbieten
ääähhmm liest du noch, oder schläfst du schon? hier wird überhaupt nichts verherrlicht o.ä. es wird in den meisten posts ausdrücklich daraus hingewiesen das das hier kenie ermutigung sein soll....
wer weiß ob durch diesen thread nicht ein paar nachwuchs kiffer entstehen deshalb überlegt euch mal besser was ihr in sonem forum postet
also über solche sachen soll hier nciht geredet werdn? hmm, dann sollte ich wohl auch alle game-threads bei mir im forum schließen, besser noch löschen, die gewalt verherrlichen, wie z.B. doom 3 etc..... ...bevor wieder jemand ein massaker in der schule o.ä. anrichtet...
Naos du hast in allen punkten den nagel auf den kopfgetroffen ....:thx: :knuddel: :thx: .....
u. noch ein kleiner hinweis ...es gibt mit sicherheit mehr *kiffer* die ihren alltag besser im griff haben ,sprich arbeit haben (soweit es das arbeitsamt zuläßt...-wegen allgemeiner arbeitslosigkeit-) wie z.: alkoholabhängige....(die einfach nicht mehr arbeiten können,-weil ihr körper im Arsxxx is ...z.b:leber,zittern,nervös e.c.t)
u. es gibt noch nen unterschied ...einmal alki immer alki......(sofern man abhängig /gewessen is).....den *trocken* sein bedeutet nicht für immer *trocken* zu bleiben ...ein kleiner tropfen genügt u. der alki is da wo er angefangen hat.
aber wie gesagt ,wer einmal schmeckt muß nicht gleich das saufen anfangen o. abhängig werden....genauso is es mit dem einnehmen von Thc ....wobei das nun wirklich nicht jeder man`s sache is .......
marihuana ist nicht schlimmer als alkohol,schadet anstatt der leber halt der lunge
und einstiegsdroge nummer 1 ist auf jeden fall alkohol
und einstiegsdroge nummer 1 ist auf jeden fall alkohol
??? naja, das glaub ich allerdings weniger....
..aber irgendwie hab ich das gefühl, wie drehen uns hier im kreis..
Monstermag
11-02-2003, 20:59
ONeil erinnert michmit seiner "Nase Hasch" sehr an einen Ausspruch von Franz-Joseph Srauss: "...Haschgift spritzen und Stromgitarre spielen", und damit auch daran, das der Mensch noch einen viel grösseren Feind hat, als Drogen, Kriege, Seuchen, usw: Unaufgeklärtheit, Unwisen, Desinformation.
cractus01
11-02-2003, 21:34
das Zeug soll nicht legalisiert werden! Dann würden nur noch mehr kiffen!
KIFFEN MACHT DUMM!
Ich habe Schulkollegen die regelmässig kiffen... einer ist agressiv geworden, ein der Rest hat nur noch blödsinn im Kopf! Alle Kiffer die ich kenne sind dadurch einfach komisch und irgendwie dumm geworden! Obwohl sie wahrscheinlich nächstens an die Uni gehen! Die Persönlichkeit ändert sich einfach durchs Kiffen...
Alkohol ist auch nicht zu verherlichen, jedoch ist da das Suchtpotential bei normalen (normale soziale Umstände, "normale" Persönlichkeit) Menschen viel kleiner als beim Kiffen...
alle die kiffen kiffen regelmässig, die wenigsten die alkohol trinken trinken regelmässig <--- das ist meine Erfahrung...
AN ALLE KIFFER (und auch nichtkiffer) (http://www.uchrut.ch.vu)
biosteel
11-02-2003, 21:53
Ich finds lustig... Jeder der am Wochenende alk trinkt, ist sofort ein Alki. Jeder der sich ab und zu nen Joint dreht, der is nen Kiffer, und beide enden irgendwann in der Gosse :p
Soviel zum Thema Vorurteil :D
Aber ihr habt schon Recht, saufen, rauchen, kiffen... ist lange nicht so ungefährlich wie es in der öffentlichkeit dargestellt wird!
Alles in Maß(s)en genießen ! ;)
SLPMcP0tt
11-02-2003, 23:11
also das gras muss frei sein vielleicht sollte man es in der apotheke kaufen können ab 16jahren oder so....
und ich kiffe auch bis zu3 köpfen am tag in der woche! ab WE meist mehr aber wenn man schon junk ist, ist ea auch schwer :hmm:
Earthman
02-05-2003, 21:46
määäh...weiß jemand ab wieviel gram gras man sich ned mehr mit eigenbedarf rausreden kann? würd mich mal interessieren aber hab nix gefunden...
gibts da vielleicht ne Liste mit allen Bundesländern ?
is von bundesland zu bundesland unterschiedlich, das einzigste das ich weiss is schleswig holstein, 30g sind dort noch eigenbedarf :D
aber hier is ne liste mit gefaellten urteilen
http://archiv.hanflobby.de/gruenehilfe/urteilform.html
Earthman
02-05-2003, 23:08
jo, die liste kenn ich schon....und das es von bl zu bl verschieden ist is ja auch nix neues....
Original geschrieben von Earthman
määäh...weiß jemand ab wieviel gram gras man sich ned mehr mit eigenbedarf rausreden kann? würd mich mal interessieren aber hab nix gefunden...
gibts da vielleicht ne Liste mit allen Bundesländern ?
naja, man hat ja eher selten so viel dabei das es nciht als eigenbedarf durchgeht. genaue zahlen weiß ich leider auch nicht.
was mir bei der ganzen geschichte heikler ist, dass man, wenn man erwischt wird, ein halbes jahr zum urintest geladen wird :(
...und womöglich auch noch zur mpu muss. dann ist die kacke nämlich am dampfen! ..ob eigenbedarf oder nicht.
p.s.: irgendwie ist dieser thread unsterblich :D
Sayajin00
03-05-2003, 19:44
bei der liste ist sachsen-anhalt nicht dabei
und der anbau ist allgemein verboten oder?naja egal:D
ich bin dagegen.. siehe meine signatur hehehehe
falls ich sie mal ändere:Thrawen´s SignaturIch bin dagegen, ihr seid dafür,
ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr,
ich bin dagegen, egal worum es geht,
ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht,
ich bin dagegen, ich sag es noch einmal,
ich bin dagegen, warum ist doch egal,
ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt,
ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt.
http://www.clan-gfc.com/gifs/sigthrawen.gif (http://www.clan-gfc.com)http://www.againsttcpa.com/images/AgainstTCPA-Log01Button160x120.gif (http://www.againsttcpa.com/index.shtml)
naja, man hat ja eher selten so viel dabei das es nciht als eigenbedarf durchgeht. genaue zahlen weiß ich leider auch nicht.
was mir bei der ganzen geschichte heikler ist, dass man, wenn man erwischt wird, ein halbes jahr zum urintest geladen wird :(
naja in bayern sieht die sache wieder anders aus, da koennen die schon ein halbes gramm zum verhaengnis werden
Earthman
05-05-2003, 09:07
ich hab ja selten viel dabei...aber wenn man gerade was eingekauft hat und man dann gefilzt wird wäre das so ne sache...darum frag ich ja....wenn die säcke mir den führerschein klauen obwohl ich nüchtern gefahren bin jedoch weed bei mir hatte wandere ich aus....ist doch voll die frechheit....andere ballern 110 kmh zu schnell und den passiert nix und leuten die nix gemacht haben wird der führerschein weggenommen nur weil sie in besitz von marihuhana sind...lächerlich ! :mad:
Original geschrieben von Earthman
ich hab ja selten viel dabei...aber wenn man gerade was eingekauft hat und man dann gefilzt wird wäre das so ne sache...darum frag ich ja....wenn die säcke mir den führerschein klauen obwohl ich nüchtern gefahren bin jedoch weed bei mir hatte wandere ich aus....ist doch voll die frechheit....andere ballern 110 kmh zu schnell und den passiert nix und leuten die nix gemacht haben wird der führerschein weggenommen nur weil sie in besitz von marihuhana sind...lächerlich ! :mad:
wenn du nüchtern gefahren bist und sie bei dir was finden bekommste den schien nicht weg. du bekommst ne anzeige wegen unerlaubtem drogenbesitz und ne ladeung zum urintest.
dort wollen sie feststellen ob du regelmässig drogen konsumierst. deinen schein kannste da für gewöhnlich erstmal behalten.
Sayajin00
05-05-2003, 12:42
jop mit der menge ist es scheisse weil wenn ich mir was hole dann sind das gleich 50g (mehr), ist doch logisch das man sich mehr holt ich will nicht gerade mir das einzelnt kaufen das ist ja dann viel zu teuer;)
@Earthman
so ist das nun mal in dt. schon scheisse, als ab nach Holand:D
ps:hat einer den film lambock gesehen:D
Earthman
05-05-2003, 13:09
wenn du nüchtern gefahren bist und sie bei dir was finden bekommste den schien nicht weg. du bekommst ne anzeige wegen unerlaubtem drogenbesitz und ne ladeung zum urintest.
dort wollen sie feststellen ob du regelmässig drogen konsumierst. deinen schein kannste da für gewöhnlich erstmal behalten.
ist alles schon vorgekommen naos...deshalb regts mich ja auch so auf...
Kiffen bringt es eh nicht!!!
Danke für deine überaus erschöpfende Antwort, die du dir bestimmt sehr lange und sorgfältig überlegt, auf richtige Rechtschreibung geprüft und nach bestem Wissen und Gewissen gesendet hast. :rolleyes:
Würdest du netterweise noch begründen wieso du das so siehst?
Für dich doch gerne!!! :p
Da es ja jeder bestimmt schonmal probiert kennt jeder dieses gefühl "high" zu sein. Es gibt dir eine innere ruhe man fühlt sich wohl alles um einen rum ist chillig
Türlich gibt es noch lustige nebenwirkungen:
Wir ham imma Lach- und Fressflsh genannt
Aber erstmal ist es auch teuer die breitumg hält nicht wirklich lange an...
Wenn man kifft hängt man am ende nur mit "Kumpels" die auch kiffen rum!!! Diese Kumpels hängen aber nur mit einem rum um was zu rauchen zu haben im endeffekt scheissen sie auf dich wenn du nix hast... (ja ich hab auch auf andere geschissen hab dadurch meinen freundeskreis meiner umgebung verloren...)
Man ist imma verpeilt alles geht einem am Arsch vorbei im endeffekt bringt es dir null komma null
Ach ja zum thema "einstiegsdroge" naja es ist nur für die eine Einstiegsdroge für die die es wollen
@KaiRooN:
Aber erstmal ist es auch teuer die breitumg hält nicht wirklich lange an...
achso! du hättest also gerne eine droge die billiger ist und länger törnt?
Wenn man kifft hängt man am ende nur mit "Kumpels" die auch kiffen rum!!! Diese Kumpels hängen aber nur mit einem rum um was zu rauchen zu haben im endeffekt scheissen sie auf dich wenn du nix hast... (ja ich hab auch auf andere geschissen hab dadurch meinen freundeskreis meiner umgebung verloren...)
aha, und du meinst das ist hier auf unserem ganzen erdball so? ich denke das ist eher be idir im dorf so oder in deiner stadt, was weiss ich was, aber das sind kindereien!!
schonmal dran gedacht das auch erwachsenere leute rauchen die schoin über 30 oder 40 sind??!? meinst du die hängen dann auch nur noch mit leuten rum die kiffen und scheissen sic hgegenseitig ab??
deine argumente sind echter kinderkram sorry. die welt ist noch ein bischen größer wie deine paar kliquen die du kennst. wenn du wissen würdest wer alles so kifft, dann würdest du sicher augen machen. ...das ganze hat sich schon relativ zur normaliät gewandelt. kiffen ist ncihts schlimmes mehr. bloß ist es eben verboten.
ich glaube manche leute brauchen noch ein paar jahre bis sie mitkriegen was sich so hinter den kulissen tut.
Earthman
06-05-2003, 10:53
kiffen bringt nichts ??? dann schreibe doch auch bitte dazu das alkohol auch nix bringt...was bringt denn was ? also ich finde alles was sinn macht...bringt was....
arbeiten bringt was weil du geld verdienst
kiffen bringt was weil man dadurch spass hat...
und sollange man es nicht übertreibt ist es doch auch in ordnung. ich such mir auf jedenfall meinen freundeskreis immer noch selber aus und wenn ich leute nicht mag rauch ich auch ned mit ihnen weil ich dann zwar breit bin aber leute ummich rumhabe mit denen ich ned klarkomme...wäre ja auch irgendwie sinnlos...
[B
ich glaube manche leute brauchen noch ein paar jahre bis sie mitkriegen was sich so hinter den kulissen tut. [/B]
LOL du stellst mich da wie nen kleinen nup... als ob du ahnung hättest. Ich weiss sehr gut wieviel eltern kiffen!!! Sogar Lehrer...
Original geschrieben von KaiRooN
LOL du stellst mich da wie nen kleinen nup... als ob du ahnung hättest. Ich weiss sehr gut wieviel eltern kiffen!!! Sogar Lehrer...
mir kommt es hier nciht drauf an zu beweisen das ich ahnung habe. ich brauhce hier garnichts zu beweseisen im gegensatz zu dir anscheinend.
wenn du weist wieviele eltern und lehrer anscheinend kiffen, dann erkläre mir mal wie zum teufel du auf dieses schwachsinnige argument von dir kommsT?!?!?!
ich zitiere kairoon:
Wenn man kifft hängt man am ende nur mit "Kumpels" die auch kiffen rum!!! Diese Kumpels hängen aber nur mit einem rum um was zu rauchen zu haben im endeffekt scheissen sie auf dich wenn du nix hast...
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.