PDA

Vollständige Version anzeigen : "LegaliZe iT!" Marihuana/Hasch Meinungsumfrage

Seiten : 1 [2] 3

Negative Creep
06-05-2003, 17:39
Original geschrieben von Naos
...und ne ladeung zum urintest.
dort wollen sie feststellen ob du regelmässig drogen konsumierst.
afaik kann man THC im Urin auch nur bis zu 6 Tage nach dem letzten Konsum nachweisen.
Ich selbst kenne auch sehr viele Personen über 30 die regelmäßig kiffen. Sie stehen fest im Leben und benutzen die Droge nicht als Ausweg oder als Ventil, sondern einfach als Äquivalent zum allabendlichen Barbesuch. Wenn sich dieses Mittel in Deutschland durchsetzen könnte, wären Schlägereien in Kneipen o. ä. wahrscheinlich auch arg reduziert.

chAos
06-05-2003, 17:50
Afaik kann man thc wirklich nur bis zu ner woche nachweisem, aber dann gibbet ja noch den haartest

angeblich haben sie aber en geraet entwickelt, das mit hilfe des speichels in sekundenschnelle thc auch noch nach mehreren monaten nachweisen kann.

kA obs wirjkich wahr ist

Naos
06-05-2003, 18:00
das mit dem wie lange ist aber auch sehr relativ. kommt immer drauf an was konsumiert wurde und wieviel und wodurch.

genauso wie beim alkohol kann man nicht sagen das jeder nach 3 bier 0,5 hat. einer hat halt mal mehr der andere weniger, der eine länger der andere kürzer.

afaik kann man THC im Urin auch nur bis zu 6 Tage nach dem letzten Konsum nachweisen.

hast du da irgend nen auszug o.ä. ich hätte das gerne mal schwarz auf weiß. da sagt jeder was anderes.

Negative Creep
06-05-2003, 18:22
Hier (http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/nachweis.htm) stehen allerhand Infos. Die 3 Monate, die als Maximum stehen, sind aber wirklich nur dann realistisch, wenn man regelmäßig sehr viel raucht.
@chAos: Diese Methode gibt es tatsächlich, in dem Link nur kurz ausgeführt Es gibt jedoch auch Bluttests, bei denen nach THC-Abbauprodukten gesucht wird. Diese Tests kommen in NRW und Bremen zum Einsatz und können Cannabiskonsum ähnlich lange nachweisen wie Urintests.

afaik können diese Tests weit länger nachweisen (bis zu 6 Monaten), werden aber nicht häufig eingesetzt, da sie wohl recht teuer sind.

Naos
08-05-2003, 15:40
mir kommt es hier nciht drauf an zu beweisen das ich ahnung habe. ich brauhce hier garnichts zu beweseisen im gegensatz zu dir anscheinend.

wenn du weist wieviele eltern und lehrer anscheinend kiffen, dann erkläre mir mal wie zum teufel du auf dieses schwachsinnige argument von dir kommsT?!?!?!

ich zitiere kairoon:

huhu kairoon. keine statement zur anfrage weiter oben von mir an dich?!?!?!??

KaiRooN
08-05-2003, 16:20
KK

ich hab von meiner eigenen erfahrung gesprochen und so was es und es ist bei diesen leuten imma noch so

PS: früher hatten wir auch kein geld um uns immer selber was zu besorgen da waren wir auf alle angewiesen!

Sayajin00
21-06-2003, 02:39
woran erkennt man eigentlich männliche und weibliche pflanzen?
bilder dazu währen nicht schlecht oder nen link

mir hat einer gesagt männliche haben 5 und w haben 7 stimmt das?

Sayajin00
21-06-2003, 04:12
meine frage hat sich erledigt ich weis es jetzt;)

Gizmoo
21-06-2003, 09:14
teil' uns doch dein wissen mit.

mafia4yu
21-06-2003, 09:54
ich bin dafür es zu legalisieren.es ist eine medizin, in maßen genommen hilft es, krankheiten zu lindern/heilen

Sayajin00
21-06-2003, 23:25
@gizmoo

also männliche haben mehr so pollen secke die sehen so wie ne kleine knospe dann aus
und bei weiblichen kommen so ne weisen kleinen(keine ahnung wie das heißt)und natürlich auch die blüte

also erkennen kann man es an der blüte;)

will noch jemand was wissen?

Naos
22-06-2003, 00:17
jupp wenn die dinger fähden an den blüten bekommen und dann noch knospen (kleine kerner) entstehen musste diese sofort töten da sie sonst andere pflanzen ansteckt und zwitter entstehen mit denen du garnichts anfangen kannst.

blütenstaub kann sich über mehrere meter fortbewegen, also können auch pflanzen "infiziert" werden die nciht in unmittelbarer nähe stehen.

ABER das gehört hier a) nciht zum thema, hier geht es um die legalisierungsfrage und b)geben wir hier sicher keine growtipss im forum, von daher geht bitte nciht zu sehr ins details.

es wäre doch sehr schade wenn das topic geschlossen werden würde.

Sayajin00
22-06-2003, 02:04
also ich bin auch für die legaliesirung denn es ist nicht ich sag jetzt mal schlimmer als alkohol

@naos ich bin jetzt davon ausgegangen das die das wissen

also bei dem was ich oben beschrieben habe=wenn da an eine pflanze beide diese dinger sind dann sind es zwitter die könnt ihr in die tonne hauen und männliche pflanzen auch weil die sehr schwach an thc sind und wenn eine weibliche befruchtet wird hört sie auf blüten zu produzieren und man bekommt halt samen ne?

Naos
23-06-2003, 01:34
hey, wie gesagt, dass ist hier nicht das thema......
......mehr infos findet ihr sicher im netz,,,

Agent Smith
23-06-2003, 19:21
Wenn ihr meine Meinung hören wollt:

Alk Steuer um die Hälfte senken...
bzw alk preise ma n bissl ausgleichen

sowas harmloses wie smirnoff billiger machen

baca billiger machen

besaufen kann man sich auch mir korn für 3,50 € alsokanns doch wenigstes gut schmecken...

Voitex
23-06-2003, 20:24
Legalize It! :eg:

Naos
24-06-2003, 17:03
Original geschrieben von Agent Smith
Wenn ihr meine Meinung hören wollt:

Alk Steuer um die Hälfte senken...
bzw alk preise ma n bissl ausgleichen

sowas harmloses wie smirnoff billiger machen

baca billiger machen

besaufen kann man sich auch mir korn für 3,50 € alsokanns doch wenigstes gut schmecken...
is ja schön und gut, aber was hat das mit dem thema zu tun :confused: :confused: :confused:

craim
26-06-2003, 20:49
zitat Naos:
p.s.: irgendwie ist dieser thread unsterblich

wie wahr ,wie wahr ..Naos....:cool: ..u. das is auch gut so ..um die vielen ,vielen unwissende o. u. auch die nicht ganz richtig wissenden da draußen ,ihre augen zu öffnen u. ihren verstand zu vervollständigen ...:gf:
--------------------------------------------------------------------------@Sayajin00 :
woran erkennt man eigentlich männliche und weibliche pflanzen?
bilder dazu währen nicht schlecht oder nen link

mir hat einer gesagt männliche haben 5 und w haben 7 stimmt das?

NEIN,
männliche u. weibliche pflanzen kann man weder an dem samen noch an der jungpflanze erkennen!!!!!

cannabis pflanzen sind *zwidder* pflanzen die sich umwandeln im zusammen hang mit der sonne ...
b.s:
stelle die jung pflanzen 6 wochen nach dem keimen für ca. 3-6 tage in einem abgedunkelten raum ...in dieser phase besteht die größte chance das sich der größtteil der pflanzen zu einer weiblichen pflanze entwickelt .

die männlichen pflanzen sollten seperat aufgezüchtet werden ,
fern ab von den weiblichen Pflanzen .
der grund:
die männlchen pflanzen bestäuben sonst die weiblíchen pflanzen u. diese widerrum bekommen zu 70 % mehr sammen,als wie die begehrte *knospe*

P.s: man sollte auch die pflanze bis zu 6 mal beschneiden ..aber das ganze VOR der knospen bildung, die nach ca. 8-12 wochen statt findet.

zum thema -drogen test..via urin kontolle:

thc gehalt kann in den niren bis zu 6 wochen nachgeprüft werden .
es is aber mit 100% sicherheit möglich,den thc gehalt in nur 36-48 stunden ,für einen vorliegenden test , zu überliesten .
in dem man extrem viel schwarzen o. grünen tee trinkt ..auch der sogenannte *blasen u. nieren tee* is dafür sehr geeignnet .
der schwarze u. grüne tee bewirken das der körper von _freien radikalen_ gesäubert wird ...diese kur sollte aber in den 36-48 h mit mindestens 10 litern tee zusich genommen werden .
(nieren spülung bedeutet das)

der anschließende test wird mit sicherheit NEGATIV ausfallen .

die menge der liter, bezieht sich natürlich auch auf der menge des kosum, des kosumenten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

im BLUT kann man drogen nur bis zu 5-7 tagen nachweisen!!!!!!!!!!
(kommt immer auf den Flüßigkeits haushalt u. der FETTLEIBIGKEIT des konsumenten ..den FETT speichert alles.)
heroin ...5 tage
speed/amphetamin..2-3 tage
marihuana bis zu 1-3 tage
kokain ....2 tage
lsd...24-48 h

WOHER ICH DAS WEIS !!??
ich habe mal ne kleine weile die welt von drinnen betrachten dürfen u. dort wurden ständig drogen test gemacht u. man is ja nicht dumm u. somit wurden die test`s halt verfälscht ...

craim der jetzt auf die kritiker wartet

Sayajin00
28-06-2003, 23:31
willst du das der thread geschlossen wird oder was:mad:

so ausführlich hätte ich das auch machen können

ps:ja die warscheinlichkeit das man w oder m bekommt liegt bei 50 50 ja am anfang sind die halt zwidda und dann werden die entweder w oder m und das sollte dann auch so bleiben nur wenn die pflanzen unter schlechten bedingungen aufwächst wird sie eine abart(zwidda);)

m pflanzen haben weniger thc also weg damit, und wenn die m die weibliche besteuben dann kann es sein das die w pflanze an der stelle dann garkeine blüte mehr produsiert

lies mal da da sind auch bilder dann erkennst du was ich beschrieben habe (www.hanfburg.de) ähm ja wie geht das mit dem schneiden?meine haben schon kleine knospen, den haupttrieb wirst du ja wohl nicht meinen

ach und ist es egal ob die mal 3 dan2,5,6 oder 7 bläter haben:confused: ist das ne laune der natur?

ps:ihr seid doch mods macht doch nen extra thread hier raus mit dem anbau von cannabis

rambo464
29-06-2003, 00:52
Als erstes wollte ich sagen , das jeder hier ne freie meinung zu hat , und deswegen sollte es auch nicht - wie es in manch anderen threads zustande gekommen ist - in einen streit ausbrechen!
Ich nehme diese thema sehr ernst!

Ich bin dagegen.

Wieso ?

Drogen ist ein vielseitiger begriff, alkohol , zigaretten , pillen etc.
alles drogen , nur eines macht die sache unterschiedlich ,
nämlich das sie anders wirken und andere eigenschaften haben.

Wie dem auch sei, drogen ist eine sucht, wer sagt er hat sich unter kontrolle , der muss lügen , zuviele habe ich gesehen die das von sich behauptet haben, und wenn ich sie heute anschaue dann läuft mir nen kalten schauer über den rücken.

Wer einmal dran ist kann nicht mehr aufhören. Von 100% schaffen es vielleicht 15 % davon werden 2% verrückt oder drehen durch, 3% schaffen es erfolgreich , und die restlichen 10 % werden rückfällig.

Mit dem thema sollte nicht gescherzt werden, denn es ist schon zu viel passiert!

Wenn das wirklich eingeführt werden sollte, dann artet das aus, und dann ist das chaos schon vorprogrammiert.

bye

Earthman
07-07-2003, 12:08
lol...dann artet das aus....guck dir doch mal die jugend an...jedes wochenende saufen se sich die birne zu und schaden ihrem gehirn auf dauer...marihuana dagegen verursacht keine bleibenden gehrinschäden..alkohol kann psychisch und physisch abhängig machen...marihuana nur psychisch....wobei man das "nur" auch ned unterschätzen sollten...

wird alkohol illegalisiert höre ich auch auf zu meckern...aber das wird hier in deutschland niemals passieren...was sollen die ganze beschissenen politiker dann saufen ? und solange ich hier in deutschland erlebe wie sich kinder durch den alkohol kaputt machen werde ich mich ned damit abfinden das eine der nützlichsten pflanzen der welt als etwas schelchtes dargestellt wird...ich habs auf jedenfall satt mich rechtfertigen zu müssen...seis bei meinen eltern, beim staat oder sonst wem...es nervt einfach und egal mit was für argumenten man kommt ist es am ende immer das selbe was man zu hören bekommt "es ist aber illegal"....blabla

btw. hat jemand von euch schonmal angebaut? wenn ja pm an mich :shy:

zsongohan
07-07-2003, 16:53
immer her damit :)
kann nicht genug kriegen:shy:

rambo464
07-07-2003, 19:31
bei manchen kann man echt nur den kopf schütteln. :noe:

Aber es soll eure sache sein.

bye

BASTIG2
07-07-2003, 20:01
Original geschrieben von Earthman
lol...dann artet das aus....guck dir doch mal die jugend an...jedes wochenende saufen se sich die birne zu und schaden ihrem gehirn auf dauer...marihuana dagegen verursacht keine bleibenden gehrinschäden..alkohol kann psychisch und physisch abhängig machen...marihuana nur psychisch....wobei man das "nur" auch ned unterschätzen sollten...

wird alkohol illegalisiert höre ich auch auf zu meckern...aber das wird hier in deutschland niemals passieren...was sollen die ganze beschissenen politiker dann saufen ? und solange ich hier in deutschland erlebe wie sich kinder durch den alkohol kaputt machen werde ich mich ned damit abfinden das eine der nützlichsten pflanzen der welt als etwas schelchtes dargestellt wird...ich habs auf jedenfall satt mich rechtfertigen zu müssen...seis bei meinen eltern, beim staat oder sonst wem...es nervt einfach und egal mit was für argumenten man kommt ist es am ende immer das selbe was man zu hören bekommt "es ist aber illegal"....blabla

btw. hat jemand von euch schonmal angebaut? wenn ja pm an mich :shy:

allerdings können auch andere von dem rauch den du ausatmest high werden,auch wenn sie nicht wollen.also schonmal problem ^^

bei alkohol und normalen zigaretten geht das eben net...zumindest hab ich noch keinen gesehn der von ner alkoholfahne besoffen geworden ist :D

Super_Blubl
07-07-2003, 20:04
Bei den Ziegaretten gibts Passv raucher wie mich !! also weg mit den kippen :).
Ich werde jetzt verhasst sein bei den rauchern :) :bunker: die letzte hoffnung :)

Generlas 2k
07-07-2003, 20:47
ey habt ihr sie noch alle ?

ich will keine Kiffer hier überall herumlaufen haben (ich wette das ich jetzt das ganze Board gegen mich habe)

aber wenn son Kiffer bekifft mit seinem auto einen unfall macht oder einen bekifft umbringt !! ist doch schlimm dann hat er ja ne ausrede ich war bekifft und kommt nach 2 wochen ausm knast.

und dann will ich net ma an den Staat denken er macht ja voll die Kohle mit der abhänigkeit der leute ,Kiffer Steuer oder so ist doch total ****** :mad: bei den zigaretten ist das schon schlimm der Staat soll mir schmerzens geld zahlen weil ich von ihm gezwungen werde Pasiv zu rauchen und dadurch verkürtzt sich meine lebends dauer.

CNils
07-07-2003, 21:54
Dat bringt doch überhaupt nix, guckt euch doch ma all diese kaputten Gestalten auf Deutschlands Straßen an, denen auch noch die Möglichkeit geben, sich "legal" weiter kaputt zu machen?
Nee danke, ich seh in Drogen und sonem Scheiss sowieso kein Sinn, is nur für Leute, die sich unheimlich cool fühlen...ich kann auch anders Spass haben ich brauch das nich

Und ausserdem, die Grünen sagen, sie wollen das Zeug legalisieren, damit es zu einer "Entkriminalisierung" kommt, sprich, keine illegalen Kiffer mehr. Was soll das? Legalisiert Banküberfälle, und ich sage euch, immer weniger Leute rauben illegal eine Bank aus.

Sven
07-07-2003, 22:00
Ah, ja. Eine sehr fundierte Meinung - und toll argumentiert. :nos:

Trinkst du Alkohol? Nie?

xDABRAx
07-07-2003, 22:08
Original geschrieben von Generlas 2k

ich will keine Kiffer hier überall herumlaufen haben (ich wette das ich jetzt das ganze Board gegen mich habe)

Yo klar, von nun an bekommste Morddrohungen...hier sind ja auch nuuur Kiffer, die immer sooo aggressiv sind :p ;)

aber wenn son Kiffer bekifft mit seinem auto einen unfall macht oder einen bekifft umbringt !! ist doch schlimm dann hat er ja ne ausrede ich war bekifft und kommt nach 2 wochen ausm knast.

Wie kommst Du darauf??? Nur weil man unter Drogeneinfluss stand ist man noch lange nicht immun gegen das Gesetz... :noe:Hast da wohl was in den falschen Hals bekommen, und wenn denn der Rausch zur Strafminderung führen würde- ist es nicht bei unter Umständen Alkohol genauso?!

und dann will ich net ma an den Staat denken er macht ja voll die Kohle mit der abhänigkeit der leute ,Kiffer Steuer oder so ist doch total ****** :mad:

Für den Staat wäre es DIE Bereicherung schlechthin...aber allzu Geldgeil (brauchend) sind die lieben Herren dann wohl doch nicht.

bei den zigaretten ist das schon schlimm der Staat soll mir schmerzens geld zahlen weil ich von ihm gezwungen werde Pasiv zu rauchen und dadurch verkürtzt sich meine lebends dauer.
lol :lol: wer zwingt dich denn zum passiv-Rauchen :p
Dann schau mal an den Deutschen Bahnhöfen, um nur ein Beispiel zu nennen dass genau das Gegenteil der Fall ist!

Wenn Du gegen Deinen willen bei Deinen Kumpels/Arbeit whatever passiv rauchen MUSST,biste selbst Schuld!

Sayajin00
07-07-2003, 22:22
allerdings können auch andere von dem rauch den du ausatmest high werden,auch wenn sie nicht wollen.also schonmal problem ^^

lol also das geht garnicht da müssen dann schon 5 mann in einem 2man zelt rauchen damit der 6te auch was hat:D

CNils
07-07-2003, 22:23
@ Sven

Ich brauch keine Drogen um Spass zu haben, und Bier schmeckt mir nicht. Die Abhängigen tun mir irgendwie auch leid, wennse nur unter Alkoholeinfluss tanzen oder generell lustig sind...
Ich hab auch schonma Alkohohl getrunken(nicht oft, nicht viel, eigendlich fast nix, und ich hab auch nicht vor, in näherer Zukunft Alkohol zu trinken), Saft und Cola sind immer noch meine Lieblinge ;)
Ich find das übrigends auch ziehmlich "cool" wenn sich die Leute besaufen, vollkotzen, am nächsten wochenende wiedertreffen, sich erzählen, wie se sich letzte Woche bepisst ham, und dann wieder besaufen, usw...
Ich seh da den Spaß/Sinn nicht, tut mir leid.
Meine Gesundheit ist mir aber auch sehr wichtig, ein weiterer Grund...
Nur Rauchen ist noch sinnloser, mann macht sich kaputt, und zahlt auch noch dafür...nein, ich mach da lieber Sport...

Earthman
07-07-2003, 22:38
Original geschrieben von CNils
Dat bringt doch überhaupt nix, guckt euch doch ma all diese kaputten Gestalten auf Deutschlands Straßen an, denen auch noch die Möglichkeit geben, sich "legal" weiter kaputt zu machen?

was heißt denn hier kaputt machen ? ich glaube der alkohol is das um einiges schlimmer...ich fühl mich eigneltlich immer recht fitt wenn ich einen geraucht habe....das es leute gibts die das maß nicht einhalten soll die schuld derer sein, die es können...

Nee danke, ich seh in Drogen und sonem Scheiss sowieso kein Sinn, is nur für Leute, die sich unheimlich cool fühlen...ich kann auch anders Spass haben ich brauch das nich

macht es keinen sinn sicher unter dem genuch des weißen rauches mal zu entspannen? entspannung schadet doch ned. also sinn macht das irgendwo schon..

Und ausserdem, die Grünen sagen, sie wollen das Zeug legalisieren, damit es zu einer "Entkriminalisierung" kommt, sprich, keine illegalen Kiffer mehr. Was soll das? Legalisiert Banküberfälle, und ich sage euch, immer weniger Leute rauben illegal eine Bank aus.

das mit der entkriminalsisierung scheinst du falsch verstanden zu haben. damit ist die krinminalisierung gemeint, die dardurch entstehen das marihuhana illegal ist...so muss man wenn man was rauchen will es entweder illegalerweise bei einem dealer kaufen. man baut selber an oder man muss nach holland fahren und das zeug rüberschmuggeln...

@ Sven

Ich brauch keine Drogen um Spass zu haben, und Bier schmeckt mir nicht. Die Abhängigen tun mir irgendwie auch leid, wennse nur unter Alkoholeinfluss tanzen oder generell lustig sind...
Ich hab auch schonma Alkohohl getrunken(nicht oft, nicht viel, eigendlich fast nix, und ich hab auch nicht vor, in näherer Zukunft Alkohol zu trinken), Saft und Cola sind immer noch meine Lieblinge ;)
Ich find das übrigends auch ziehmlich "cool" wenn sich die Leute besaufen, vollkotzen, am nächsten wochenende wiedertreffen, sich erzählen, wie se sich letzte Woche bepisst ham, und dann wieder besaufen, usw...
Ich seh da den Spaß/Sinn nicht, tut mir leid.
Meine Gesundheit ist mir aber auch sehr wichtig, ein weiterer Grund...
Nur Rauchen ist noch sinnloser, mann macht sich kaputt, und zahlt auch noch dafür...nein, ich mach da lieber Sport...

ich seh in der sauferei den sinn auch oft nicht. anderen scheinst spass zu machen. lass sie doch. außerdem raucht man ja marihuhana nicht nur um "spass" zu haben...ich rauchs am liebsten wenn mich nachher irgendwo entspannen kann....
das rauchen sinnlos ist mag vielleicht sein...darum misch ich den tabak auch lieber mit gras....dann hats nämlich n sinn

CNils
08-07-2003, 07:22
das mit der entkriminalsisierung scheinst du falsch verstanden zu haben. damit ist die krinminalisierung gemeint, die dardurch entstehen das marihuhana illegal ist...so muss man wenn man was rauchen will es entweder illegalerweise bei einem dealer kaufen. man baut selber an oder man muss nach holland fahren und das zeug rüberschmuggeln...

hab ich nich, ist ja genau das was ich gesagt hab, die wollen nicht, das Kiffer kriminell(illegal) sind, ich war ma auf soner Veranstaltung, wo auch ein Grünen Politiker war, und er hat wörtlich gesagt: "Wir wollen, das es zu einer "Entkriminalisierung" kommt."

EsSchneit
08-07-2003, 09:00
ich schreibe hier nun auch keinen langen bericht, weil vieles schon gesagt wurde und sage nur was weil ich schliesslich auch abgestimmt habe..
ich bin dagegen!
ich finde es schon eklig genug, dass man sich überall vollqualmen lasse muss und nach rauch stinkt wenn man irgendwo rauskommt nur weil einige keine rücksicht nehmen :( aber dann auch noch kiffe - nee danke

AgentLie
08-07-2003, 18:58
hab ich nich, ist ja genau das was ich gesagt hab, die wollen nicht, das Kiffer kriminell(illegal) sind, ich war ma auf soner Veranstaltung, wo auch ein Grünen Politiker war, und er hat wörtlich gesagt: "Wir wollen, das es zu einer "Entkriminalisierung" kommt." Es geht aber nicht darum, dass die Handlung legal ist, sondern es geht darum, dass es keine Beschaffungskriminalitaet mehr gibt. Jetzt gibt es evtl Dealer, die das Zeug aus Holland oder anderen Laendern nach Deutschland schaffen. Nebenbei begehn sie wahrscheinlich auch andere illegale Straftaten - die wesentlich schlimmer als Marihuana sind -, um unerkannt zu bleiben. Wenn man jetzt aber Marihuana legalisiert ist auch die Einfuhr legal und den Dealern wird die Berufsgrundlage entzogen, "normale" Menschen muessen nicht mehr bei Dealern kaufen, die evtl noch viel schlimmer Drogen verkaufen, oder andere illegale Sache am Hut haben, usw. Kapiert?
Irgedwie sollten sich glaube ich manche auch mal den ganzen Thread durchlesen, um zu verstehen um was es geht...

CNils
08-07-2003, 21:00
lol, den ganzen? ich hab meine Zeit doch nicht gestohlen...
(und ausserdem interessieren mich die Suchtprobleme anderer nicht)

zu deinem Post: Jaja, man kann das ganze auch in einen Blümchenrahmen fassen und Engel drumherumtanzen lassen, vor allem von Kifferseite wird das gemacht, glaub mir, bleib objektiv, so isses nunma. Die Kiffer wollen das dann schön reden und hinterher nur noch mehr kiffen, sonst wärn se nicht dafür.
Also, ich bin zwar nicht der Drogenexperte, aber was da alles abgeht is mir schon klar, zumal viele hier son zeug nehmen, und ich einige davon kenne, einer ist sogar näher mit mir verwand. Ich bemerke auch deutlich, wer Drogen nimmt, und das sich dannach das Verhaltenn drastisch zum negativen wendet...
Auch informiere ich mich über das ein oder andere, sowie die Politik der Grünen.
Ich seh das ganze jetzt vielleicht aus den Augen eines Drogengegners, und einige hier aus den augen eines Drogenbefürworters, das macht unsere Meinungsverschiedenheiten aus. Alle drehen alles irgendwie zu ihren Gunsten. Wir könnten jetzt ewig weiterdiskutieren:blah: , ich lasses jetzt, ich hab meine Meinung geäussert und überlasse allen anderen ihre Meinung.

Tarantull
08-07-2003, 22:39
[QUOTE]Original geschrieben von CNils
[B]lol, den ganzen? ich hab meine Zeit doch nicht gestohlen...

dann lass es doch einfach.finds immer wieder geil wenn sich leute äussern ,die es eigentlich gar nicht interessiert.kommt nur shice bei rum.

Earthman
09-07-2003, 00:01
Original geschrieben von EsSchneit
ich schreibe hier nun auch keinen langen bericht, weil vieles schon gesagt wurde und sage nur was weil ich schliesslich auch abgestimmt habe..
ich bin dagegen!
ich finde es schon eklig genug, dass man sich überall vollqualmen lasse muss und nach rauch stinkt wenn man irgendwo rauskommt nur weil einige keine rücksicht nehmen :( aber dann auch noch kiffe - nee danke

kann ich verstehen..mich stört der qualm auch oft obwohl ich selber rauche...aber was hat das mit kiffen zu tun? denkt mal nach man, einigen ist dieses thema sehr wichtig ! wenn man marihuhana legalisiert dann doch sicher ned ohne einschrönkungen...als ob du in der öffentlichkeit barzen dürtest :noe: was andere leute in ihren 4 wänden machen hat dich doch nicht zu interssieren....

wenn dich das ganze nicht interessiert dann halt dich doch auch raus und schreib hier ned so n schwachsinn. du hast dich sicher noch nie wirklich mit dem thema auseinander gesetzt und meinst jetzt hier einen auf dicken check0r machen zu können...wahrscheinlich kommste mit deinen eigenen problemen ned klar und gönnst deswegen anderen leuten nicht ihr gras....
so kommen deine postings irgendwie rüber...

Raskolnikow
09-07-2003, 02:11
Ich finde es interessant, wie die Herren Kiffer hier mit einem ungeheurem Selbstbewusstsein auftreten und sich als bessere Menschen darstellen, die der dummen, ahnungslosen Allgemeinheit weit überlegen sind und daher das Recht haben, allen Kritikern nahezu brutal übers Maul zu fahren.
Das nimmt ja bald schon moltkeske Dimensionen an... passt auf, dass ihr nicht gebannt werdet. :p

Das war jetzt keine Meinungsäußerung zum Thema. Ich will euch keine Vorschriften machen und mir ist es auch vollkommen gleichgültig, womit ihr eure Zeit verbringt, nur euer Sendungsbewusstsein gefällt mir nicht so richtig.

PS: Ich glaube kaum, dass die ganze Angelegenheit was mit der Politik der Grünen zu tun hat. Die sind immerhin schon 5 Jahre an der Macht und es gab bisher keine Veränderung.

Magata
09-07-2003, 02:48
Wird hier eigentlich immer noch darüber diskutiert ob es legalisiert wird oder nicht, oder seid ihr inzwischen irgendwo anders?????

Earthman
09-07-2003, 10:19
gehts noch ? vielleicht liest du mal !? :nos:

@ Raskolnikow

ich weiß das ich im recht bin, vielleicht kommt dir das deswegen so selbstbewusst rüber...ich tue niemandem damit weh wenn ich mir ab und an einen rauche. ich schade niemandem damit außer vielleicht mir selber...

Naos
09-07-2003, 12:04
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich finde es interessant, wie die Herren Kiffer hier mit einem ungeheurem Selbstbewusstsein auftreten und sich als bessere Menschen darstellen, die der dummen, ahnungslosen Allgemeinheit weit überlegen sind und daher das Recht haben, allen Kritikern nahezu brutal übers Maul zu fahren.

da kannst du aber sicher nicht alle über einen kamm scheren, aber das machst du gerade!

übers maul fahren? wenn ich hiewr jemanden übers maul gefahren bin, dann desw., weil jener hier ohne zu argumentieren irgendwelches zeugs quasselt das er am vortag bei arabella aufgeschnappt hat!

hier wird einfach viel müll zum thema gepostet. und wenn hier einer aus dem hohlen bauch heraus über die jenigen die es machen oder über die jhenigen die es nicht machen herzieht dann könnt mich das echt aufregen. egal auf welcher seite ich stehe. denke das liegt aber am durchschnittalter der hier postenden, wobei ich hier keinen direkt anspreche oder alle über einen kamm schere.....

Earthman
09-07-2003, 12:57
da kannst du aber sicher nicht alle über einen kamm scheren, aber das machst du gerade!

übers maul fahren? wenn ich hiewr jemanden übers maul gefahren bin, dann desw., weil jener hier ohne zu argumentieren irgendwelches zeugs quasselt das er am vortag bei arabella aufgeschnappt hat!

hier wird einfach viel müll zum thema gepostet. und wenn hier einer aus dem hohlen bauch heraus über die jenigen die es machen oder über die jhenigen die es nicht machen herzieht dann könnt mich das echt aufregen. egal auf welcher seite ich stehe. denke das liegt aber am durchschnittalter der hier postenden, wobei ich hier keinen direkt anspreche oder alle über einen kamm schere.....

es muss ja ned unbedingt arabella sein wo was falsches aufgeschappt wird...die falsche aufklärung beginnt ja schon in der schule wo alle drogen auf eine stufe gestellt werden....die vorurteiel das canabis etwas schlechtes ist sind nunmal da und dagegen anzugehen ist halt oft sehr schwierig wie man hier sieht...

Magata
09-07-2003, 15:38
Wird dass nich iorgendwann langweilig immer über ein und das selbe Thema zu diskutieren???? Ich mein da hat doch jeder seine eigene meinung und die kann man sehr wahrscheinlich auch nich ändern.....!:confused:

xDABRAx
09-07-2003, 15:47
Original geschrieben von Magata
Ich mein da hat doch jeder seine eigene meinung und die kann man sehr wahrscheinlich auch nich ändern.....!:confused:

Ist genau dies nicht Sinn und Zweck eines Forums bzw. einer Diskussion?!

Magata
09-07-2003, 16:12
Is klar dass man diskutiert und seine meinung schreibt, aber wenn ich mir dass hier so anschaue dann hat hier jeder der hier regelmässig schreibt seine meinung mindestens schon 10 mal veröffentlicht....

AgentLie
09-07-2003, 17:22
lol, den ganzen? ich hab meine Zeit doch nicht gestohlen...
(und ausserdem interessieren mich die Suchtprobleme anderer nicht) - Tolle einstellung fuer ein Forum. Und wenn es dich nicht interessiert, dann schreib halt nichts.

zu deinem Post: Jaja, man kann das ganze auch in einen Blümchenrahmen fassen und Engel drumherumtanzen lassen, vor allem von Kifferseite wird das gemacht, glaub mir, bleib objektiv, so isses nunma. Die Kiffer wollen das dann schön reden und hinterher nur noch mehr kiffen, sonst wärn se nicht dafür.
Also, ich bin zwar nicht der Drogenexperte, aber was da alles abgeht is mir schon klar, zumal viele hier son zeug nehmen, und ich einige davon kenne, einer ist sogar näher mit mir verwand. Ich bemerke auch deutlich, wer Drogen nimmt, und das sich dannach das Verhaltenn drastisch zum negativen wendet...)- Ich hab bisher zwei Mal gekifft. Ich fands nicht so toll, weil es eben wie Gras schmeckt. Da ist mir ein leckeres Bier lieber. Ich kann aber bei der Wirkung auch keinen grossen Unterschied sehen. Das heisst doch - bei Marihuana ist man einfach gut gelaunt, bei Alkohol kommt es haeufig zu Exessen. Das heisst die Haelfte der Partygaeste liegt nach der Party kotzend unter den Tischen. Da finde ich Marihiuana wesentlich ungefaehrlicher, denn die groesste Gefahr ist ja hoechstens noch Lungenkrebs.

Auch informiere ich mich über das ein oder andere, sowie die Politik der Grünen. - Das ist schoen.

Ich seh das ganze jetzt vielleicht aus den Augen eines Drogengegners, und einige hier aus den augen eines Drogenbefürworters, das macht unsere Meinungsverschiedenheiten aus. - Dann versuch es doch einfach mal neutral zu sehen. ;)

Naos
10-07-2003, 23:34
denn die groesste Gefahr ist ja hoechstens noch Lungenkrebs.

verursacht vom tabak der mit konsumiert wird und nicht vom gras!

- Dann versuch es doch einfach mal neutral zu sehen.

so ist es!

Wird dass nich iorgendwann langweilig immer über ein und das selbe Thema zu diskutieren????

äähh wieso liest du´s dann? wir haben hier zich andere themen...

EsSchneit
11-07-2003, 01:35
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich finde es interessant, wie die Herren Kiffer hier mit einem ungeheurem Selbstbewusstsein auftreten und sich als bessere Menschen darstellen, die der dummen, ahnungslosen Allgemeinheit weit überlegen sind und daher das Recht haben, allen Kritikern nahezu brutal übers Maul zu fahren...

:thx: meine meinung kann ich da nur sagen... hast völlig recht!!
die meißten scheinen dadurch wirklich unglaubliches selbstbewusstsein zu erlangen, was ja ein nettes gefüh ist, aber in so einer diskussion wirklich net passt...
ich kenne mich damit ja nicht aus, also mit dem gesundheitlichen aspekt, aber dass es GAR KEINE negativen folgen hat... haha darüber kann ich nur lachen, ich spiele mit genug kiffern fussball habe kruse mit ihnen zusammen (soll nicht abwertend klingen, ich komme super mit ihnen klar!) aber gesundheitlich :no: nene die sind häufig sooo fertig... dass da keine negativen folgen sein sollen tztz spielt mit denen fussball, sie sind die ersten die schnaufend da stehen, und wenn sie dann bekifft und scheisse labernd (besoffen ist ja noch lustig aber so....) vor dir stehen, erzähl mir nochmal von folgenlosem konsum, da kann ich nur drüber lachen, die machen sich kaputt, da kannst du mir erzählen was du willst!!

Mr.Muh
11-07-2003, 13:46
bekiffte labern bestimmt nicht soviel scheisse wie besoffene!
eher andersrum.viele gegen dann voll ab,bringen einem zum lachen usw.andere wieder sind dann voll ruhig ...
das einzigste was nicht so gut kommt auf lehren magen zu kiffen ...
schlimmer als zigaretten ist es bestimmt net.

Ende gelsöcht.Mein bruder hier kann das auch lesen :santa:
dann labert er wieder ... :blah:

Earthman
12-07-2003, 14:57
Original geschrieben von EsSchneit
:thx: meine meinung kann ich da nur sagen... hast völlig recht!!
die meißten scheinen dadurch wirklich unglaubliches selbstbewusstsein zu erlangen, was ja ein nettes gefüh ist, aber in so einer diskussion wirklich net passt...
ich kenne mich damit ja nicht aus, also mit dem gesundheitlichen aspekt, aber dass es GAR KEINE negativen folgen hat... haha darüber kann ich nur lachen, ich spiele mit genug kiffern fussball habe kruse mit ihnen zusammen (soll nicht abwertend klingen, ich komme super mit ihnen klar!) aber gesundheitlich :no: nene die sind häufig sooo fertig... dass da keine negativen folgen sein sollen tztz spielt mit denen fussball, sie sind die ersten die schnaufend da stehen, und wenn sie dann bekifft und scheisse labernd (besoffen ist ja noch lustig aber so....) vor dir stehen, erzähl mir nochmal von folgenlosem konsum, da kann ich nur drüber lachen, die machen sich kaputt, da kannst du mir erzählen was du willst!!

also ich bin ned selbstbewusster als vorher...und klar hat das negative folgen...die sind aber konditioneller art. liegt aber auch wohl am tabak...ich weiß aber ehrlich gesagt ned was dein problem sind....du sagst das sich deien kollegen kaputt machen...
deine kollegen sind doch voreigekiffer....sie rauchen gras machen aber trotzdem sport. wer sport macht kann nicht rumgammeln. kaputt machen sich die leute die anfangen zu paffen und nicht mehr vor die haustür treten, aber solange man sein sonstiges leben nicht vernachlässigt is doch alles locker :)

fadmax
27-07-2003, 15:13
Jeder Mensch hat seine Droge, der eine kifft, der andere säuft, der nächste ist auf andere Sachen süchtig, trotzdem sollte es bei den "weichen" Drogen zumindest jedem selbst überlassen sein, was er sich zufügt! Wär doch der Hammer wennman in Deutschland plötzlich denAlk verbieten würde, stellt euch das mal vor, da würden einige Gaststätten zu machen können, oder Casinos, Spielsucht gibt es auch, usw.

Sogar der Ötzi (Urmensch) trug einen Beutel mit psyllies bei sich.

Es wäre auch ein grosser Vorteil für die Gesetzgebung, wegen Pennern die harte Drogen verkaufen und konsumieren dürfen Kiffer keinen Joint rauchen, weil Sie in den gleichen Topf geworfen werden...

Is nur ein Meinung, d.h. ich veruteile auch keinen der dagegen ist.

Dennis

MakeMeBuB
27-07-2003, 15:30
Echt geiler Thread !!!

NUN du hasst schon recht, dass alokohol viel mehr Schaden anrichtet als Hasch und die anderen weichen Drogen, aber wenn Hasch eingeführt werden soll muss man vorher den Alkohol abschaffen sonst kommt Hasch noch zum Alkohol hinzu !!!
Das ist dann eine grausame Mischung, da Alkohol aber schon ewig und in allen Ländern bestand hat, wird es wohl auf keinen Fall abgeschafft !!!! NUN unter den umstäden das es beides dann geben soll bin ich dagegen, denn desto merh schlechtes Zeug es gibt, desto mehr schlechte Menschen gibt es !!!!

Also Alkohol verzicht für Hasch ? Besser gar nichts mehr !!!!

MFG Daniel

Zeus
30-07-2003, 16:00
mir isses offen gesagt völlig bumms...

1. an hasch komm ich sowieso immer ran wenn ich will,

2. ob die dealer / schmuggler kassieren oder der staat steuern und so draufhaut is im endeffekt das gleiche, (gleichteuer wenn mans genau nimmt)

3. die qualität von dem zeug is die gleiche wenn man gute leute kennt...

4. wegen führerschein kontrolle bei unsren freunden mit dem grünen daumen, isses auch egal weil da wird wahrscheinlich ne 0,0% grenze gesetzt bei hasch...

5. ich hab seit 7monaten aufghört zu kiffen :)

6. "Oh gott es könnten die kleinen kinder ja anfangen zu kiffen!!"
--> welcher behinderte hat das gesagt?? die halbe 7. klasse kifft aufm gymi weils illegal is ;)

7. "es könnte so normal werden wie bei zigaretten und dadurch tretengehirnschäden auf"
--> Es ist längst scheiss normal, keiner macht nen aufstand wenn einer nen klumpen hasch dabei hat, höchstens die frage, hast du papers??

kurz gesagt völlig bums, gelegenheitskiffer werd ich immer bleiben ;)

PS:
eine Regel die sich jeder merken sollte:
verleihe niemals deine bong an freunde, SONST WIRD SIE NUR VON DEN GRÜNEN MÄNNCHEN GESCHREDDERT !!! :grrr: :eg:

Sayajin00
30-07-2003, 21:32

echt wieso das denn die sind doch nicht illegal oder:confused:

ps: las nächstemal bitte die doppelpunkte weg weil sonst zitat nicht richtig geht thx

Naos
11-09-2003, 14:13
jaaa, nicht nur die lieben guten menschen sind am kiffen. nein, auch andere "lebensarten" berauschen sich schon :D

siehe hier..... (http://www.rtg-clan.de/ipstag.htm)

Earthman
11-09-2003, 17:40
sehr alt aber immer wieder geil...hab mir den song schon bei gesaugt und das nächste mal wenn mich ein grünes männchen anhält wird das dingen erstmal abgespielt :>
wieso ist dieser überaus wichtige thread eignetlich ned im real life forum ?

btw. wohnt jemand in der nähe von münster und kennt peter oder günther?

333 Revesis
11-09-2003, 17:50
also ich bin generell gegen richtige drogen. Rauchen schmeckt mir net aber das ist auch nich wirklich so schlimm. Ich bin dagegen da sonst junge (wie ich:rolleyes: ) das zeug irgendwie in die finger kriegen könnten.

xDABRAx
11-09-2003, 18:01
jaaa, nicht nur die lieben guten menschen sind am kiffen. nein, auch andere "lebensarten" berauschen sich schon :D

siehe hier..... (http://www.rtg-clan.de/ipstag.htm)

:rofl:

'Ich brauche Drooooogen sonst töte ich ein Rhinozeros' :p OmG ich schmeiss mich wech...diese Betonung ist nur geil:p

SmoGi
11-09-2003, 19:29
Jo das Viedo is geil wie heistn der song intressier tmich mal...

~Memento~
12-09-2003, 03:40
lol das Video is geil ja :lol:

Und zum lied kA aber das gibts schon viel länger hier > www.drogenlied.de.vu oder hier http://www.ichbrauchedrogen.de.vu

Zeus
12-09-2003, 12:35
Original geschrieben von Sayajin00
echt wieso das denn die sind doch nicht illegal oder:confused:

ps: las nächstemal bitte die doppelpunkte weg weil sonst zitat nicht richtig geht thx

wenn die 3 auf der treppe sitzen wenn di ebullen reinlatschen und illegale drogen konsumieren glaub ich schon... auf jeden fall haben se se mitgenommen (die bong)

Earthman
12-09-2003, 16:51
Original geschrieben von Zeus
mir isses offen gesagt völlig bumms...

1. an hasch komm ich sowieso immer ran wenn ich will,

2. ob die dealer / schmuggler kassieren oder der staat steuern und so draufhaut is im endeffekt das gleiche, (gleichteuer wenn mans genau nimmt)

3. die qualität von dem zeug is die gleiche wenn man gute leute kennt...

4. wegen führerschein kontrolle bei unsren freunden mit dem grünen daumen, isses auch egal weil da wird wahrscheinlich ne 0,0% grenze gesetzt bei hasch...

5. ich hab seit 7monaten aufghört zu kiffen :)

6. "Oh gott es könnten die kleinen kinder ja anfangen zu kiffen!!"
--> welcher behinderte hat das gesagt?? die halbe 7. klasse kifft aufm gymi weils illegal is ;)

7. "es könnte so normal werden wie bei zigaretten und dadurch tretengehirnschäden auf"
--> Es ist längst scheiss normal, keiner macht nen aufstand wenn einer nen klumpen hasch dabei hat, höchstens die frage, hast du papers??

kurz gesagt völlig bums, gelegenheitskiffer werd ich immer bleiben ;)

PS:
verleihe niemals deine bong an freunde, SONST WIRD SIE NUR VON DEN GRÜNEN MÄNNCHEN GESCHREDDERT !!! :grrr: :eg:

selten so ne kacke gelesen...omg

edit:
vielleicht kommst du immer an hash ran, schonmal an andere gedacht? außerdem kanns auch dein dealer erwischen und dann musste n anderen suchen der die gleiche gute qualität bietet.
Ich gebe lieber dem staat Geld als Dealern. Schonmal was von Staatverschuldung gehört? Die könnte durch die Legalisierung deutlich runtergsetzt werden. Ebenso die Zahl der Asbeitslosen. Beides wüde für die dt. Bevölkerung von Vorteil sein.
Und nur weil du aufgehört hast zu kiffen ist dir die gaze sache jetzt egal? Wie kann man nur soscheiss egoistisch sein. Typisch Mensch...und findest du es gut das 7 klässler kiffen weils illegal ist? Durch die Legalisierung würde die Sache bei manchen blagen bestimmt ihren reiz verlieren.
bleibende gehirnschäden? wenn du meinst. wir reden hier von marihuana und nicht vom alkohol. Cannabis zieht auch bei starken konsum keine folgeschäden nach sich. und schon gar ned bleibende gehirnschäden...wie sollen die denn aussehen ? naja...wenn ich mir deinen beitrag durchlese hast du vielelciht ja doch sogar recht :p
Ich möcht emal gerne wissen mit was für leuten du verkehrst...vielleicht sind das ja alles Fixer. Das für die marihuana nix besonderes ist kann ich mir denken. In meinem Bekanntenkreis gibts sehr viele die nicht kiffen und eine eher negative einstellung zu diesem thema haben. Ich leider sehr darunter...von meinen elternwill ich gar ned erst anfangen also schalte dein gehinr das nächste mal wenn du so n shice postet an...

Zeus
12-09-2003, 18:59
1. ) mir persöhnlich ist es egal ob es legalisiert wird oder nicht, soweit richtig... ist es schlimm zu einem thema keine meinung mehr zu haben??? es gibt dabei so viel für und wieder dass es einfach nur ncoh ansichtssache ist was man mehr wertet als das andere, kiffer selber sind dafür, kiffer hasser sind dagegen...

2. ) die dealer die ich kenne sind meist bekannte von mir, und ich geb mein geld lieber denen als dem staat ;) vorallem weil die weit weniger verlangen als vater staat...

3. ) NEIN ich finde es nicht gut dass 7.klässler kiffen, aber selbst wenns legal wäre dann ab 18 oder 16, das heißt sie tätens weiter... vieleicht sogar früher, vieleicht auch garned... dazu kann ich mich ned äußern...

4. ) kritisiere ich deine mutter weil sie dich in die welt geschissen hat?? Mein Umfeld hat dich nen Dreck zu interessieren, dass haschisch produkte sich als "normal" eingesessen haben, kann dir ja wohl egal sein :soangry:

5. ) Du kannst jeden artzt fragen oder mal in den spiegel (die zeitschrift) gucken, falls du dann immernoch glaubs dass kannabis nicht aufs gehirnschlägt dann tust du mir leid :mad:
langsam sollte es bekannt sein was kannabiskonsum anrichten kann, esseiden man verdrängt es erfolgreich, wenn du mir ned glaubst dann geh und frag nen artzt. sonst wäre es sicherlich schon lange legal :mad:
erst denken, dann posten ;)

6. ) prima die staatsverschuldung... das ist der einzige grund in deiner sinnloen überzogenen argumentation der sinn macht und nicht nur aus falschauslegung besteht :soangry:

Earthman
13-09-2003, 14:06
ich hab ned gesagt das canabis nicht aufs gehirn geht...es greift schließlich das zentralnervensystem an. Dadurch wird man ja auch bei regelmäßigem konsum vergesslich und man kann sich schlechter konzentrieren. hört man aber auf zu konsumieren kommt auch das gedächtnis wieder....Es gibt keine folgeschäden und dafür brauch ich ned in eine zeitschrift wie den spiel gucken. da guck ich mir doch lieber an was die wissenschaft und die forschung direkt sagt....glaubst du alles was du im spiegel liest ?
für so kompetent halt ich das magazin nun wirklich ned. aber deine sache

Zeus
13-09-2003, 15:53
Es gibt keine folgeschäden und dafür brauch ich ned in eine zeitschrift wie den spiel gucken. da guck ich mir doch lieber an was die wissenschaft und die forschung direkt sagt....glaubst du alles was du im spiegel liest ?
für so kompetent halt ich das magazin nun wirklich ned. aber deine sache

ich auch ned *gg* aber der artikel hat gestimmt ;)

und ein großes stück kommt zurück aber bei regelmäßgem konsum bleibt immernoch ein guter rest was einfach weg ist... ;)
sagt auch jeder seriöse wissenschaftler :)

Earthman
13-09-2003, 16:10
wenn se meinen. unwissenheit ist wohl der größte gegner der legalisierung neben der konservativen haltung der meisten politiker...

Monstermag
13-09-2003, 17:33
Von wegen es gab noch keine Haschischtoten!!!

Hank starb an ner Überdosis Hasch
Hankie war ein Dockarbeiter,
konnte rackern wie kein zweiter.
Seine Heimat war der Kai,
Lieblingslied Paloma ohe ohe.
Hankies Job war das Verladen,
und er hatte schon Milliarden
Tonnen Fracht an Land gebracht
bis zu dieser einen Nacht ohe.
Man sagt, es macht nur lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.
Er rauchte grad ne Zigarette, da riß über ihm ne Kette.
Viernhalb Tonnen guter Roter
und Old-Hankie war ein Drogentoter ohe.
Übrig blieben Frau und Kind,
die jetzt ohne Vater sind.
Würd man Hasch legalisiern,
könnt mans sichrer transportiern ohe.

Earthman
13-09-2003, 19:41
rofl...musst ich erstmal saugen...saugeil ^^

Monstermag
14-09-2003, 13:59
Hab noch so einen ;)

Haschisch rauchen macht harmlos 3:42

Wenn ich weg will von hier brauch ich kein Auto, kein Stau,
noch nicht maln Fahrrad, nee, ich geh einfach spaziern.
Ich hol dich ab, n Tütchen rauchen und dann raus in die Au,
mal wieder umweltschonend amüsiern.
Wir verbrauchen nicht mal ein Gramm Rohstoff dabei,
reproduzierbar ist der noch dazu.
Tun keinem weh, es ist völlig kalorienfrei
und ich trink weniger, wenn ich es tu.

Das zu verbieten ist schamlos!
Die könntens langsam mal kapiern.
Haschisch rauchen macht harmlos.
Also los, Leute, legalisiern.

Klar gings mir auch schon mal schlecht vom Shit,
Dann aber immer mit Alkohol.
Und letztlich kriegt man stoned ja doch noch mehr mit
als völlig hickehackehuckevoll.
Daß nicht aus jedem Kiffer gleich ein Drogentoter wird,
es gibt Millionen Beweise dafür.
und kriminell sind wir nur, weil man uns kriminalisiert,
wem soll das nützen, erklärt es mir!

Der Streß bringt uns noch um,
und der kommt vom Konsum,
der ist schuld an allem,
was kaputt ist in der Welt.
Bißchen mehr Lässigkeit,
vielleicht auch was mehr Faulheit wär nicht dumm.
Wer kifft ist glücklich und braucht nicht viel Geld.
So würden nach und nach womöglich sogar Arbeitsplätze frei,
genug für alle doch wohl leider nicht ganz.
Die Gesellschaft würde jedenfalls wärmer dabei.
In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz.

Auch der Staat würd profitiern,
weil er Steuern kassiert,
könnt man im Osten vielleicht was saniern.
Wenn der Helmut dann gleich noch ein paar Joints spendiert,
wern wir den Glauben an den Aufschwung nicht verliern.

Die Texte stammen beide von Liedern von Joint Venture, für den Fall das wer von euch das im O-Ton haben möchte ;)

Magata
14-09-2003, 20:41
Also liest sich doch ganz gut. Muss ich mir mal runterladen!!!

cncmuhaha
15-09-2003, 16:32
lol kiffen weniger gefährlich als alkohol...lol... vom medizinischen aspekt her is das vollkommener unsinn...und wenn man sich die suchtgefahr anschaut,dann ist es weitaus wahrscheinlicher vom kiffen abhängig zu werden als vom alkohol...
ausserdem das gerede von "reiz des verbotenen" find ich auch falsch,denn viele minderjährige werden noch abgeschreckt davonb,weil es illigal ist,denn ansonsten würd jeder sagen,ach das probier ich mal aus,is ja nedmal verboten...is iwe beim alkohol,der is auch ned verboten und zeig mir einen minderjährigen de rnoch nie was gesoffen hat,..

also im grossen und ganzen ist so eine legalisierung die vernichtung der hemmschwelle von jugendlichen,...um an solche drogen zu gelangen und auf alle fälle zu unterbinden und zu verhindern,...wer so eine tat gutheisst,der hat entweder selber ein problem mit dieser angelegenheit oder hat absolut keine ahnung was so ein elegalisierung bedeutet für die entwicklung, bzw. die erziehung unserer nachkommen,...

CNC

AgentLie
15-09-2003, 16:47
Original geschrieben von cncmuhaha
lol kiffen weniger gefährlich als alkohol...lol... vom medizinischen aspekt her is das vollkommener unsinn...und wenn man sich die suchtgefahr anschaut,dann ist es weitaus wahrscheinlicher vom kiffen abhängig zu werden als vom alkohol...
ausserdem das gerede von "reiz des verbotenen" find ich auch falsch,denn viele minderjährige werden noch abgeschreckt davonb,weil es illigal ist,denn ansonsten würd jeder sagen,ach das probier ich mal aus,is ja nedmal verboten...is iwe beim alkohol,der is auch ned verboten und zeig mir einen minderjährigen de rnoch nie was gesoffen hat,..

also im grossen und ganzen ist so eine legalisierung die vernichtung der hemmschwelle von jugendlichen,...um an solche drogen zu gelangen und auf alle fälle zu unterbinden und zu verhindern,...wer so eine tat gutheisst,der hat entweder selber ein problem mit dieser angelegenheit oder hat absolut keine ahnung was so ein elegalisierung bedeutet für die entwicklung, bzw. die erziehung unserer nachkommen,...

CNC lol? Wann du einfach mal den Thread durchgelesen hättest (wie es jeder gemacht hat) dann hättest du wahrscheinlich auch nicht so einen Schrott geredet. Ok, vielleicht doch...

Earthman
15-09-2003, 17:28

im ersten satz disqualifizierst du dich selber. Kannst jeden arzt fragen ob es gesünder ist sich Samstag abend smit Freunen n Joint zu rauchen oder sich stattdessen zu betrinken. Die Antwort wird jedes mal die selbe sein. Das Canabis schneller abhängig macht mag sein. Das liegt aber wohl daran, dass es ned so ein problem ist wenn man ab und zu unter der woche was raucht...sauf du mal unter der woche und das öfters und gehe danach arbeiten....das sitzt einfach ned drin.

In Holland funkioniert die sache doch auch wunderbar. ...naja wie schon gesagt...die unwissenheit von leuten wie dir sind einer der hauptgründe warum ich ned davon ausgehe das es zur legalisierung kommt...

CNC

AgentLie
15-09-2003, 19:56
Hier vielleicht noch ein Text zu den Risiken/Folgen (zum zehnten Mal):
Cannabis kann vorübergehend Herzklopfen, Blutdruckanstieg und Übelkeit hervorvorrufen. wer kennt das nicht von Alkohol
Der Konsum von Cannabis kann eine Zuwendung zum Unbewußten bewirken, was an sich positiv ist. Probleme entstehen aber bei Überflutung mit unbewußten Inhalten, die nicht verarbeitet werden können. Häufiger Konsum kann dazu führen, dass man sich verstärkt auf seine Innenwelt konzentriert. Die Folge sind Schwierigkeiten beim Bewältigen der äußeren Realität.hab ich bei Alkoholikern auch noch nie (Achtung:Ironie)
Depressive Verstimmungen (wahrscheinlich durch den gestörten Serotoninhaushalt hervorgerufen) können Interessenlosigkeit und "inneren Rückzug" bewirken. Bei Menschen mit psychiatrischer Vorgeschichte oder latent vorhandenen Psychosen kann Cannabis einen Rückfall verursachen und toxische (durch Vergiftung hervorgerufene) Psychosen auslösen.
Ihre Formen sind unterschiedlich, weisen aber meist einen gestörten Bezug zur Realität und Verwirrung auf. Bisher wurde keine körperliche Abhängigkeit nachgewiesen. Bei häufigem Konsum kann sich jedoch eine psychische Abhängigkeit entwickeln.

Earthman
15-09-2003, 20:14
wtf..hab voll den langen beitrag geschrieben. wo ist der ?so´n fuck. egal...sags ichs halt kurz und unbegründet...du hast totale scheisse geschrieben cncmuhauhaa

Naos
15-09-2003, 20:22
ich weiss nciht, irgendwie drehen wir uns hier im kreis.

sag mal cncmuhaha: glaubst du das alles was du schreibst? ich sag nur: lol.

danke @agent lie. hast mir ein haufen arbeit erspart.

leute, be4 ihr hier postet, lest euch bitte einigermaßen den thread durch, dann werden sicher einigen die augen geöffnet.

als mod würd ich hier sicher in versuchung kommen absolut planlose drauflosschreibungen zu löschen und denen leuten per pm mitzuteilen das sie einfach mal auich ein wenig mehr lesen sollen als den topictitel.

cncmuhaha
15-09-2003, 23:19
lol nehmt ihr das zeugs selber hier,oder was is hie rlos,...?? ansonsten kann ich mir das ned erklären...
ich mach grad mein medizinstudium und glaub mir,ich kenn mich mit sowas aus,..naja,bin kein experte is ja klar,..aber ein bisschen kenn ich mich aus. glaub auch ned,dass unter euch experten sind, da is viel hörensagen dabei.
und zum thema das ganze topic ned gelesen,...nö hab ich ned,hab auch ned 24h am tag zeit um mir all das durchzulesen,sorry,aber die zeit hab ich ned...
hab das gepostet,was ich über das topic denke (weiss) und das is der einzige sinn meines postes,will kein vorausgegangenes post kritisieren oder irgendwelche personen kritisieren,...schreib hier nur meine meinung...

@ agent lie : schon mal was von flashbacks gehört? die kriegt man ja vol alkohol oder??? oder doch von andren drogen,..ach weiss nimma,..sags du mir agent...

@ naos : ja das tu ich,denn ich kenn mich in dem gebiet ganz gut aus...

CNC

Earthman
16-09-2003, 00:16
das mit dem medizinstudium kann man kaum glauben wenn man liest was du hier schreibst..."nehmt ihr das zeugs selber hier"
jo tue ich, wieso? trinkst du kein alkohol?....tz..

Ich war vor ca 2 monaten mit meiner mom beim drogenberater weil ich ihr das angeboten hatte, damit sie sich ned so viele gedanken macht. Auf jedenfall hab ich da auch nette broschüren bekommen die einen sicherlich ned dazu verleiten sollen marihuhana zu konsumieren. Jedoch stand dort auch drin, dass das gehirn keine bleibenden schäden abbekommt.

Das kiffen nicht unbedingt bei jeder persönlichkeit ungefährlich ist will ich nicht abstreiten, aber was können die leute dafür die damit umgehen können?

Marihuhana rauchen, ect. is keine sucht sondern ne leidenschaft :)

Sven
16-09-2003, 00:58
@ agent lie : schon mal was von flashbacks gehört? die kriegt man ja vol alkohol oder??? oder doch von andren drogen,..ach weiss nimma,..sags du mir agent...Pssst... Flashbacks bekommt man ausschließlich von LSD bzw. evtl. anderen psychedelischen Drogen - sicher nicht von Cannabis.

Kiffen kann sicher Lethargisch machen (bei Dauerkonsum), es ist sicher auch nicht gut für Lunge und Atemwege. Psychische Abhängigkeit tritt auf, vor allem in der ersten Zeit.
Konsumiert man es über Jahre so verliert sich das, man hat dann einfach über längere Strecken keinen Bock mehr drauf. Dann gibt es wieder Phasen in denen man wieder Lust drauf verspürt.
Außerdem lernt man mit der Zeit wann es Spaß macht - und es nicht dann zu tun wenn man es gerade geil findet Kiffer zu sein.

Naos
16-09-2003, 01:12
ich enthalte mich jetzt. wir drehen uns wie gesagt im kreis.

irgendwie ist echt auch schon alle gesagt wordden. von mir aus könnten wir das topic auch schließen.

Earthman
16-09-2003, 08:25
ich finde das wort kiffer irgendwie diskriminierend...wie sehtihr das? um mal der kreisbewegung zu entfliehen :)

cebudom
16-09-2003, 10:03
deskriemienierend ?
hmm...na ich weiß nicht, find ich gar nicht
es beschreibt aber ganz gut den zustand der leute und deren lebenshaltung :rolleyes:

cebu

cebudom
16-09-2003, 10:48
deskriemienierend ?
hmm...na ich weiß nicht, find ich gar nicht
es beschreibt aber ganz gut den zustand der leute und deren lebenshaltung

cebu
hochrechnung
1. Ich bin dafür! ................... 42 =39.62%
2. Niemals, ich bin dagegen! 35 =33.02%
3. Ist mir egal!(enthaltungen)29 =27.36%
löl eindeitig mit 2/3 Mehrheit überstimmt
den Mit Ist mir egal ! haben heimliche kiffer gestimmt :D

so jetzt mal bissi ernster:
naja Earthy, das ist nicht so ganz richtig. THC und Ethylalkohol sind beides Neurotoxine, sprich Nervengifte, haben aber verschiedene Wirkungsursachen
Alkohol hat für den menschelichen körper einen ähnlichen aufbau wie die Botenstoffe im gehirn die ziwschen den einzelnen Hirnzellen die Informationen auf Nervensträngen (Synapsen) übertragen.
Beim Alkorausch werden diese Botenstoffe durch Alkohol ersetzt. Dadruch kommt der Rausch zusande da aufgrund der fehlenden Botenstoffe (die ja ersetzt wurden) das Arbeiten des hirns (denken) nicht mehr intakt gegeben ist

Bei THC handelt es sich jedoch um ein Neurotoxin welches die Synapsen abbaut ! Diese können zwar durch Training (lol 'Denken' jungs und auswendiglernen) wieder aufgebaut werden, jedoch ist die regeneration um ein vielfacher langsamer und aufwendiger als bei alkohol
Somit stimmt der Satz: kiffen macht dumm zu 99%

rein theoretisch könnte ein alkoholiker sein hirn viel schneller wieder reparieren als ein THC süchtiger
das problem ist nur: wie gesagt Alko macht lörperlich abhängig, THC seelisch
davon mal abgesehen sind bei alko die auswirkungen auf den körper viel schlimmer als bei THC (Leber etc...)
Da würde der satz passen: Säufer sind 'krank'

cebudom
16-09-2003, 10:58
so nun zu dem:
also ich denke wer kifft versaut sich selber sein leben... die sind selber schuld wers bracuht soll konsumiern wobei ich net dafür bin das es legaliester wird... ich denke eher der konsum steig stellt euch vor ... also mein (8jahre) sohn geh schnell aldi (so heisst er doch doer?? ) hol mir 20 gramm hasch ... ok papa bin gleich zurück!¨(klar würden die das erst ab 18 oder so machen aber is nur ein beispiel) also ich denke dann würde in der gruppe gesagt... hey! hast schon mal gekifft?? ICH?? nein is ja ilegal! nein jetzt nicht mehr... aso ja dann her damit....!
ich will da nicht direkt stellung nehmen, aber das was ich schreibe hat da gewissen bezug:
ob legalisieren oder nicht. mir egal !
sollte aber denk ich wenn überhaupt erst ab 18 freigegeben werden
es ist doch so: dass viele junge leute die damit keine erfahrung gemacht haben so eine art vorurteil haben: kiffn macht dumm (stimmt leider), die einstiegsdroge etc...
und ich muss sagen, ich find das ist sogar gut so
das hält viele davon ab schon mit 14...16 jahren damit anzufangen
ich habe es mit so 18 jahren oder so probiert und ich denke ich war dafür reif genug, ich habe mehr oder weniger schon abschätzen können was und in welchen maßen für mich gut/schlecht ist
ich kenne aber leute die damit in der frühen pubärtät angefangen haben und die sacken wortwörtlich ab: schule?.....ehmm kein stress, scheiß drauf freunde/in?....mädl stress net, bin butter usw...
ich glaub halt es is sicher gut einen gewissen 'sicherheitsabsatnd' von gewissen subsatnzen in einem gewisse n alter (wo man eh schon recht auf äußere einflüsse labil reagiert) einzuhalten
das wäre für mich ein wahrer grund es nicht zu legaliesieren, aber nicht so zwischenrufe wie: macht süchtig, einstiegsdroge oder gar publiticy !
bei mir hat es bei gras und tabak (naja das weniger, chick haben mir einfach nicht geschmeckt) funktionert, weil halt da eine art schwelle war im gegensatz zu alko. wo ich schon in viel jüngeren jahren angefangen habe da a) es gang und gäbe war, b) es gang und gäbe in meiner familie ist *g*

danke cebu

[EDIT]@Publicity:
ich wollte noch etwas zum LeGaLiZe iT Slogan sagen, welcher immer wieder von politischen parteien, vermehrt in VorWahlTerminen, in den mund genommen wird.
Ich persönlich glaube nicht dass parteien sich mit dem thema ernsthaft befassen bzw mit den auswirkungen vom Verbot/Legalisierung
vielmehr kommt es mir vor als wäre es ein gelungenes mittel um die Aufmerksamkeit der wähle zw 18 und 28 auf sich zu ziehen
Dass dann die politischen gegner mit 'Strengerer Judikative & Exekutive' drohen ist, wahlkampftechnisch gesehen, eine selbstverständlichkeit ;)

Sven
16-09-2003, 11:01
Kannst du mal aufhören hier am laufenden Band Mehrfachpostings zu erstellen.... wir haben eine Edit-Funktion.... :adf:

cncmuhaha
16-09-2003, 16:11
ach, insgesamt gesehn macht man sich mit dem ganzen dreck kaputt...da schliesse ich jetzt auch alkohol ein. es gibt eigentlich kaum eine droge,oder es gibt eigentlich keine droge,die den körper oder den geist nicht schädigt,... aus diesem grund bin ich gegen die legalisierung, das alkohol schon legalisiert ist, ist teilweise gut,aber teilweise auch schade,aber lässt sich nicht mehr rückgängig machen. also warum sollten wir uns nochmehr schaden und auch noch neue sachen die uns schaden legalisieren,..das is doch eigentlich nur unlogisch und dumm... ist es denn unser zeil unsren körper und unsren verstand zu zerstören? ok ich trink auch ab und zu mal einen über den durst, aber ich will mich auch ned als idealperson hinstellen hier...
wer sowas nehmen will,der hat es bisher auch so bekommen,ohne das es legal war und so ist wenigstens für neueinsteiger noch ne bestimmte hemmschwelle vorhanden,die andernfalls verschwinden würde...

CNC

P.S.:@ sven : das mit den flashbacks war ned für cannabis gemeint...

Naos
16-09-2003, 17:04
@cncmuhaha: das canabis süchtig macht würd ich deinem dozenten aber nciht sagen. ...das gibt ne üble 6.

Earthman
16-09-2003, 21:27
Original geschrieben von cebudom
bei mir hat es bei gras und tabak (naja das weniger, chick haben mir einfach nicht geschmeckt) funktionert, weil halt da eine art schwelle war im gegensatz zu alko. wo ich schon in viel jüngeren jahren angefangen habe da a) es gang und gäbe war, b) es gang und gäbe in meiner familie ist *g*

hätte man vor "damals" alkohol verboten und den kvonr marihuhana legalisiert würden leute wie du sagen "alkohol ist viel schädlicher. es darf nicht legalisiert werden. außerdem ist es "a) es gang und gäbe war, b) es gang und gäbe in meiner familie ist *g*"

:hmm:

cebudom
16-09-2003, 22:09
ehm earty:
a) leute wie ICH...? wie DI mich zitiert behaupten dass DU die posts von leuten wie MIR nicht genug aufmerksamkeit schenkst um sie zu verstehen :p
b) mal ernst: leute wie ich sind nicht gegen legalisierung, ich habe ledoglich gemeint dass es gut ist menschen in ihren jungen lebensjahren den zuigang zu solchen subsatnzen zu erschweren.
und wie wir beiden wissn und was auch geschrieben wurde: wer es haben möchte, der kommt auch da rann!

und wegen gefählichkeit und wie ich darüber denke: lies den post nochmal, dann wirst du verstehen was ich meine

kurz: Alkohol ist Sünde für den Körper, THC ist fegefeuer für die gehirnzelen

cncmuhaha
16-09-2003, 22:53
Original geschrieben von cebudom
ehm earty:
a) leute wie ICH...? wie DI mich zitiert behaupten dass DU die posts von leuten wie MIR nicht genug aufmerksamkeit schenkst um sie zu verstehen :p
b) mal ernst: leute wie ich sind nicht gegen legalisierung, ich habe ledoglich gemeint dass es gut ist menschen in ihren jungen lebensjahren den zuigang zu solchen subsatnzen zu erschweren.
und wie wir beiden wissn und was auch geschrieben wurde: wer es haben möchte, der kommt auch da rann!

und wegen gefählichkeit und wie ich darüber denke: lies den post nochmal, dann wirst du verstehen was ich meine

kurz: Alkohol ist Sünde für den Körper, THC ist fegefeuer für die gehirnzelen

hey,da steh ich voll dahinter mann,...endlich mal einer mit nem gesunden verstand hier,...(will keinen angreifen hier) find ich klasse die meinung... gibt ein fettes plus von mir,...hehe

CNC

P.S.:Original geschrieben von naos
@cncmuhaha: das canabis süchtig macht würd ich deinem dozenten aber nciht sagen. ...das gibt ne üble 6.
das würd ich so nicht behaupten,das schlägt bei jeden anders an,genau wie alkohol,wennst einmal alk trinkst bist auch ned süchtig,... wer dazu veranlagt ist,der kommt von sowas nimma weg oder der besorgt sich schnell härtere sachen,...also cih will dmait sagen,wenn man mit sowas den einstieg geschafft hat,dann kann man schon wieder davon loskommen,aber nur auf kosten von härteren sachen bzw. echten suchtmitteln, weil aus dem teufelskreis rauszukommen ist echt hart... das mein ich mit sucht und wenn ich das meinem dozenten erzähl,dann bekomm ich bestimmt keine 6...lol (noten gibts in der uni ned,..mal angemerkt (nur manchmal...;-))

biosteel
17-09-2003, 03:16
Naja, sogesehen is ja Alkohol die böse Einstiegsdroge! Bzw. Zigaretten.
Und da die nicht verboten sind, finde ich es ungerechtfertigt Canabis auch zu verbieten. Von der Gefährlichen Suchtgefahr von Tabback und Alk müssen wir ja nicht reden, auch nicht von den Spätfolgen dieser Sucht. Raucherbein, Lungenkrebs, Leberschaden, Aggressionen, und Probleme im Privatleben...
(Ok, man sollte lieber Alk und ´Tabback auch verbieten. Aber was wäre das leben ohne ab und an mal einen zu trinken? :D )

cncmuhaha
17-09-2003, 15:01
Original geschrieben von biosteel
Naja, sogesehen is ja Alkohol die böse Einstiegsdroge! Bzw. Zigaretten.
Und da die nicht verboten sind, finde ich es ungerechtfertigt Canabis auch zu verbieten. Von der Gefährlichen Suchtgefahr von Tabback und Alk müssen wir ja nicht reden, auch nicht von den Spätfolgen dieser Sucht. Raucherbein, Lungenkrebs, Leberschaden, Aggressionen, und Probleme im Privatleben...
(Ok, man sollte lieber Alk und ´Tabback auch verbieten. Aber was wäre das leben ohne ab und an mal einen zu trinken? :D )

das is auch das was ich geschrieben habe nur hab ich auch geschrieben,dass es wohl ncihtmehr möglich sein wird diese drogen zu verbieten bzw. illegal zu machen,...das problem ist,dass sie mittlerweile schon so stark in der gesellschaft verankert sind,dass man si enicht mehr entfernen kann. aber warum sollten wir dann nochmal eine neue droge legalisieren,dass wir erreichen,dass wieder eine neue gefahr legal und damit unentbehrlich und gewöhnlich für uns und unsre kinder wird??? also das find eich falsch und mit tabak ist man zur zeit so oder so auf dem richtigen weg finde ich, tabakwerbeverbot, hohe preise,rauchverbot an vielen stellen und wohl bald an allen öffentlichen orten,abschreckende bilder auf zigarettenschachteln,..usw...das ist im bereich tabak schon der richtige weg,also wieso sollte man im bereich cannabis,... genau in die entgegengesetzte richtung gehen und etwas gutes zerstören??? (denn wenn es mal legalisiert wird,dann wird man schon nach kurzer zeit wieder zur einsicht kommen,dass es falsch war und man wird versuchen es wieder zu verbieten,was aber wohl dann genau wie beim alk und beim tabak nicht mehr möglich sein wird)

CNC

AgentLie
17-09-2003, 16:12
das is auch das was ich geschrieben habe nur hab ich auch geschrieben,dass es wohl ncihtmehr möglich sein wird diese drogen zu verbieten bzw. illegal zu machen,...das problem ist,dass sie mittlerweile schon so stark in der gesellschaft verankert sind,dass man si enicht mehr entfernen kann. aber warum sollten wir dann nochmal eine neue droge legalisieren,dass wir erreichen,dass wieder eine neue gefahr legal und damit unentbehrlich und gewöhnlich für uns und unsre kinder wird??? also das find eich falsch und mit tabak ist man zur zeit so oder so auf dem richtigen weg finde ich, tabakwerbeverbot, hohe preise,rauchverbot an vielen stellen und wohl bald an allen öffentlichen orten,abschreckende bilder auf zigarettenschachteln,..usw...das ist im bereich tabak schon der richtige weg,also wieso sollte man im bereich cannabis,... genau in die entgegengesetzte richtung gehen und etwas gutes zerstören??? (denn wenn es mal legalisiert wird,dann wird man schon nach kurzer zeit wieder zur einsicht kommen,dass es falsch war und man wird versuchen es wieder zu verbieten,was aber wohl dann genau wie beim alk und beim tabak nicht mehr möglich sein wird)

CNC Wenn du so weit gehst könnte ich auch sagen: Artikel 3 des Grundgesetzes...

fadmax
17-09-2003, 16:31
Autos werden doch auch net abgeschafft, obwohl jeden Tag viele Leute darin oder dadurchzu tode kommen und das ist nur ein BSP. man sollte versuchen die Probleme zu bekämpfen und nicht ein blödes Gesetz das nicht mehr zeitgemäss ist, ich weiss wovon ich rede; denn ich hab was das betrifft schon ganz andere Sachen erlebt, dagegen ist Gras und HAschkonsum kinderkacke oder noch billiger!!!!

Dadurch das es immer mehr Dealer gibt die harte Sachen verkaufen anbieten wird hier so ein Wind um etwas gemacht das es nicht verdient hat so verteufelt zu werden.

Aufklärung statt abschreckung ist der bessere Weg dann kann sich jeder selbst überlegen was er da macht und die Polizei könnte dannjeden Dealer festnehmen und müsste sich nicht mit ein paar Kiffern rumärgern.

cncmuhaha
17-09-2003, 17:44
Original geschrieben von Agent Lie
Wenn du so weit gehst könnte ich auch sagen: Artikel 3 des Grundgesetzes...

Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

ok und was hat das damit zu tun jetzt???

CNC

AgentLie
17-09-2003, 18:04
Gleichberechtigung: Also, hat jeder Mensch auch das Recht seine eigene Volksdroge auszuwählen - solange er anderen nicht schadet, bzw. er harte Drogen nimmt. Was sollen denn Leute sagen, die aus asiatischen Ländern kommen, in denen Gras legal, aber Alkohol verboten ist?

cncmuhaha
17-09-2003, 19:43
Gleichberechtigung: Also, hat jeder Mensch auch das Recht seine eigene Volksdroge auszuwählen - solange er anderen nicht schadet, bzw. er harte Drogen nimmt. Was sollen denn Leute sagen, die aus asiatischen Ländern kommen, in denen Gras legal, aber Alkohol verboten ist?

lol wenn es nach dir ginge würden wir in ner anarchie leben,ohne regeln und gesetze,..llooll
aber zum thema asiatische länder...is das da wirklich so?? wenn ja,dann haben die genau das gegenteil was wir haben,aber die werden den alk auch ned einführen,..und warum ned,weil sie schon eine schädliche sache haben,wieso denn dann die 2. auch erlauben?? is es denn so schwer zu verstehen? eine schädiche sache muss doch reichen oder??? und wer sich kaputtmachen will,der hats bisher auch so geschafft,der brauchte kein gesetz dazu,dass es legal wird...

CNC

biosteel
17-09-2003, 19:51
Lol, das dümmste was ich jemals gelesen habe! Wie Alt bist du`?`Du hast eine so blühende Fantasie wie ein Kind!

Also erlaubt dir der 3. Artikel, dann auch dass du Blutrache ausübst? Denn in anderen Afrikanischen/ Moslemischen Ländern ist das ja Legal! Ganz zu schweigen von Steinigungen und Völkermord...

Achja, du hast geschrieben, sofern man niemanden wehtut! Aber Juden, Kurden, Staatsfeinde, etc... sind ja niemand!

Und nenn mir mal EIN Asiatisches Land in dem Hanf frei zugänglich und Alk nicht erhältlich ist! Wo Drogenbesitz nicht mit der Todestrafe bestraft wird! Sondern der Alkoholbesitz!

AgentLie
17-09-2003, 19:57
Nagut, ich geb zu war ein etwas komischer Vergleich. Auf deutsch: war Blödsinn. :rolleyes:
Aber es geht mir nur darum, dass entweder Alkohol auch noch verboten werden müsste oder Alkohol und Marihuana erlaubt sein sollten, weil die eine Droge nicht schädlicher bzw. sogar weniger schädlich als die andere ist.

Achja, du hast geschrieben, sofern man niemanden wehtut! Aber Juden, Kurden, Staatsfeinde, etc... sind ja niemand! Wie kommst jetzt darauf?

Und nenn mir mal EIN Asiatisches Land in dem Hanf frei zugänglich und Alk nicht erhältlich ist! Wo Drogenbesitz nicht mit der Todestrafe bestraft wird! Sondern der Alkoholbesitz! Keine Ahnung, ob es vor dem Regimewechsel offizielle Gesetze gab, aber in Afghanistan sieht die Realität zumindest in den von der Taliban-freundlichen Bevölkerung bewohnten Gebieten immer noch so aus. Es gibt sicherlich keine Todesstrafe für Alkoholbesitz, aber es wird auch nicht gerne gesehn. - Halt wie bei uns.

biosteel
17-09-2003, 20:06
Naja, für die NS Regierung war der Mord an Juden nicht schlimm, weil die ja niemand waren. Der Mord an Kurden war für die Irakies, und die meisten Türken auch eher legitim. Und der Mord an Staatsfeinden ist auch kein Thema, weil man ja niemanden damit schadet? Ich könnte noch Zig ethnische Gruppen aufzählen, an denen der Mord legitimiert, bzw. tolleriert wäre.
Nach Artikel 3. Forder ich mein Recht auf Gleichberechtigung, damit ich diese Niemands auch Jagen und abschlachten darf!

Wieso niemand? Weil sie von der Gesellschaft ausgestossen sind, nicht anerkannt! NIEMAND! Und somit schadet man auch niemanden, wenn man sie um die Ecke bringt!

Keine Ahnung, ob es vor dem Regimewechsel offizielle Gesetze gab, aber in Afghanistan sieht die Realität zumindest in den von der Taliban-freundlichen Bevölkerung bewohnten Gebieten immer noch so aus. Es gibt sicherlich keine Todesstrafe für Alkoholbesitz, aber es wird auch nicht gerne gesehn. - Halt wie bei uns.

LOL! Das ist doch wohl nicht dein ERNST?:blah:
Soll ich das noch Kommentiern? Du stellst Behauptungen auf, und kannst sie nichtmal Stichhaltig belegen...

cncmuhaha
17-09-2003, 20:29
lol agent... zuerst solltest dich informieren oder wenigstens bissel ausklennen bevor du sowas schreibst,...und zum thema,wenn alkohol erlaub tist müssen drogen auch erlaubt sein,...lol liest du meine post überhaupt???
ok zum 100000. mal : WENN MAN SCHON DAS ÜBEL MIT ALKOHOL UND TABAK HAT,DASS MAN NICHT MEHR SO EINFACH ABSCHAFFEN KANN(WAS SINNVOLL WÄRE), WIESO SOLLTE MAN DANN NOCH DAS DRITTE ÜBEL IN FORM VON DROGEN LEGALISIEREN???? WIEVIELE ÜBEL BRAUCHT DER MENSCH UM SICH SELBER ZU VERNICHTEN????

gecheckt???

CNC

Chao
17-09-2003, 21:04
kiffen soll illegal bleiben, unser quartier is eh voll mit kiffern [PHP]

Monstermag
17-09-2003, 21:17
Wer Kiffen will, kifft. Wenn man die legalen Kanäle dicht hält, werden halt die illegalen genutzt. Schon blüht ein Markt ohne jeden Jugendschutz, und Milliardenbeträge gehen am Staat unbesteuert vorbei. Dies kann in der Tat böse Folgen haben. Ich rede hier von Bewusstseinsstörungen, hervorgerufen durch die Anwendung psychoaktiver Drogen am noch nicht fertig entwickelten Menschen. Dementsprechend sollte definitiv überdacht werden, wie sinvoll eine Kriminalisierung wirklich ist, und inwiefern sie vielleicht mehr Schaden als eine mögliche Legalisierung verursacht. Es ist NICHT richtig davon auszugehen, das jenes Verbot überhaupt jemandem vom Konsum abhält. Ergo besorgen sich die Interessierten aus nicht überprüfbaren Quellen Material nicht nachprüfbarer Reinheit und Qualität. Eine Alterskontrolle findet nicht statt. Zu den so möglichen gesundheitlichen Folgen kommt dann im schlimmsten Fall auch noch eine Vorstrafe. Nun hätte der Hanfkonsum dem jungen Menschen wahrscheinlich wirklich das Leben verbaut.

Wer hier laut nach Verboten und Kriminalisierungen schreit, sollte mal auch über die Folgen nachdenken.

AgentLie
17-09-2003, 21:44
Naja, für die NS Regierung war der Mord an Juden nicht schlimm, weil die ja niemand waren. Der Mord an Kurden war für die Irakies, und die meisten Türken auch eher legitim. Und der Mord an Staatsfeinden ist auch kein Thema, weil man ja niemanden damit schadet? Ich könnte noch Zig ethnische Gruppen aufzählen, an denen der Mord legitimiert, bzw. tolleriert wäre.
Nach Artikel 3. Forder ich mein Recht auf Gleichberechtigung, damit ich diese Niemands auch Jagen und abschlachten darf!

Wieso niemand? Weil sie von der Gesellschaft ausgestossen sind, nicht anerkannt! NIEMAND! Und somit schadet man auch niemanden, wenn man sie um die Ecke bringt!Das ist aber auch sehr weit hergeholt. Deshalb stempel ich das einfach mal ähnlich wie meinen Beitrag als Blödsin ab.

LOL! Das ist doch wohl nicht dein ERNST?:blah:
Soll ich das noch Kommentiern? Du stellst Behauptungen auf, und kannst sie nichtmal Stichhaltig belegen... Es ist doch allgemein bekannt, dass die Produktion in Afghanistan weiterhin noch gut läuft.

lol agent... zuerst solltest dich informieren oder wenigstens bissel ausklennen bevor du sowas schreibst,...und zum thema,wenn alkohol erlaub tist müssen drogen auch erlaubt sein,...lol liest du meine post überhaupt??? Ist schon klar. Mir geht es auch nur darum - und ich schreib das nur noch einmal - dass beide Drogen gleichgestellt werden. Also sollen bitte auch beide verboten werden.

Monstermag
17-09-2003, 23:38
Gesehen hier, und gtelacht:

http://www.how-high.net/showthread.php?t=717

Man stelle sich vor:
"Drogenwahnisnn in Deutschland - Deutschland. In ganz Deutschland wurden gestern Drogen gefunden. Zur Zeit ist noch nicht klar, den wievielfachen Overkill die Beamten beschlagnahmen konnten. Aufgedeckt wurde weiterhin, dass sich Dealerverbände in legalen Shops unter dem Decknamen "Spirituosenfachgeschäft" dem Drogenhandel verschreiben haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen alle Händler wegen 40.000-fachem Mord jährlich. Unterstützung bekamen die Dealer über Jahrzehnte von der Politik. die Tabakindustrie, die letzten Monat wegen 120.000-fachem Mord jährlich den Bundesgesundheitspreis der CDU überreicht bekam fühlt sich auf ihrem Mördermonopol zu Recht angegriffen und wird jetzt von der Politik mit neuen Werbemitteln subventioniert. Die Regierung beglückwünschte die Alkoholindustrie zu ihrer erfolgreichen Kampagne gegen die Überbevölkerung und spendierte zum anstossen die Menge an Nervengift, die ausreichen würde eine Kleinstadt auszurotten. Na denn man prost..."

cncmuhaha
18-09-2003, 00:20
Ist schon klar. Mir geht es auch nur darum - und ich schreib das nur noch einmal - dass beide Drogen gleichgestellt werden. Also sollen bitte auch beide verboten werden.

ja,aber für alkohol ist es bereits zu spät..wie ich schon 1000mal gesagt habe,oder könntest du dir ne welt (oder deutschland) ohne alkohol vorstellen??? keine biergärten mehr,... bier is in deutschland sogar schon kulturgut,..das is das problem,mit dem rauchen gehen die verbote schon langsam voran,wie ich auch schon 1000mal gesagt habe, tabakwerbeverbot usw...
also im grossen und ganzen stell ich die drogen auch alle gleich,was man auch machen sollte,nur sind die ausgangslagen ein bisschen verschieden... für den rest der erklärung lies meine 5 posts die drüber stehen,... ^^^^^

CNC

Monstermag
18-09-2003, 03:18
Und weil Muhaha für sich entschieden hat, das alle Drogen abzulehnen sind, haben wir uns alle anzuschliessen, und wer nicht will, wird via Gesetz gezwungen oder hinter Gitter gesteckt, welch lobenswerter Realitätssinn.
Nun, diese Diskussion findet ja in zahlreichen Foren statt, und ich erlaube mir, einen Text aus den GMX-Foren zu zitieren, da ich es selber nicht treffender ausdrücken kann.

Naja, es ist hin und wieder in dem einen oder anderen
Parteiprogramm aufgetaucht, aber von dort wird es immer
genau dann schnell wieder verschwinden wenn die betreffende
Partei an der Regierungsbildung beteiligt ist.
In aller Regel besteht ein Parteiprogramm aus leeren
Versprechungen die nicht einklagbar sind.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich dass irgendeine deutsche
Regierung in naher Zukunft dieses heiße Eisen anfasst, und zwar
ganz einfach deshalb weil allgemein angenommen wird dass die
Hanfgegner mehr Stimmen bringen als die Hanfbefürworter.
Von der Politik ist in dieser Hinsicht nichts zu erwarten.
Beim Bundesverfassungsgericht liegt mal wieder eine derartige
Klage vor und ich will nicht ausschließen dass der Unfug damit
bald ein Ende hat oder zumindest weiter abgemildert wird.

Ich persönlich halte nichts davon dass rauchbarer Hanf illegal ist.
Es gibt viele Argumente für die eine oder andere Seite.

Beispielweise könnte man argumentieren dass es hier nicht um die
Verfolgung von einigen Straftätern sondern um die Unterdrückung
einer Minderheit geht. Die Zahl der Konsumenten bewegt sich in
Größenordnungen wo man nicht mehr von Einzelfällen ausgehen kann.
Es ist ungefähr so als ob man Homosexualität oder Behinderung
oder Alter über 90 Jahre für illegal erklären würde.
Die bloße Zahl derer die sich durch das Verbot gestört fühlen
sollte eigentlich Grund genug für eine Abschaffung des Verbots
sein, weil es offensichtlich nicht durchsetzbar ist und zu hohen
Kosten in der Strafverfolgung führt.

Ein weiteres Argument wäre, dass Hanf im Zuge der Evolution
entstanden ist und zur Natur gehört. Es ist nicht vertretbar,
eine ganze Spezies für illegal zu erklären, nur weil einige
Leute diese Spezies gern haben und das anderen Leuten wiederum
nicht passt. Hey, Rosen stechen mich, das tut weh, die Wunde kann
sich entzünden, ohne Behandlung oder Tetanus-Impfung kann man
sich an einer Rose tödlich verletzen => die Rosen gehören verboten.
Hochverehrte Rosenkreuzer, die Ausübung Ihrer Leidenschaft wird
ab sofort untersagt! Hey, Polizei, mein Nachbar hat Rosen im Garten!
Brombeeren stechen auch, die sind ganz besonders fies, man kann nicht
gerade durch den Wald laufen ohne von Brombeeren behindert zu werden!
Da könnte man auch gleich alle gefährlichen Spezies für illegal
erklären. Eibe, Knollenblätterpilz, Fliegenpilz, Kampfhunde, Ratten,
Haie, Giftschlangen, alle Bewohner von Regenwäldern wegen Seuchengefahr.
Heyho, die Abholzung der Regenwälder ist in Wirklichkeit ein geheimes
Seuchenschutzprogramm! Verehrte Bevormunder, bitte entfernen Sie alle
gefährlichen Spezies von unserer Erde, der Mensch hat Vorrang!

Was mich an wir-setzen-unseren-Willen-durch-und-bevormunden-euch
ganz besonders stört, ist dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Rauchbarer Hanf stellt eine Gefahr dar und ist deshalb verboten.
Andere Dinge stellen eine größere Gefahr dar und sind nicht verboten.
In der Regel wird ja gerne auf Drogen hingewiesen die legal und
gefährlicher sind. Man könnte zur Darstellung der Gefährdung
ja auch einmal unkonventionelle Vergleiche heran ziehen.
Wieso nicht auf die generelle Gefährdung der Bevölkerung durch
verschiedene Einflussfaktoren hinweisen?
Hey, wie gross ist das Gefährdungspotenzial durch Autofahren?
Ich beantrage, das Automobil für illegal zu erklären weil es
gefährlich ist! Man sollte auch dafür sorgen dass niemand mehr
Zugang zu Benzin hat, das Zeug ist nämlich gefährlich weil giftig
und hochentzündlich und jeder Vollidiot kann sich tonnenweise
damit eindecken.
Wie viele Menschen werden durch gefährliche Sportarten verletzt?
Welche Kosten entstehen durch Sportunfälle?
Ungesundes Essen? Bewegungsmangel?
Ich beantrage, dass alle deutschen Bürger in Zukunft vor allen
Gefahren beschützt werden die genauso schädlich wie oder schädlicher
sind als Hanf, weil die Bundesbürger nicht in der Lage sind die
Gefahren richtig einzuschätzen und sich dementsprechend zu verhalten.
Die Bundesbürger sind nämlich reichlich dumm, deshalb gibt es auch
so viele Gesetze und Vorschriften dass niemand alle auswendig kennt.
Ist schon ein starkes Stück dass man mehr Gesetze befolgen muss
als irgendein Mensch überhaupt befolgen kann weil keiner sie alle
kennen kann, hm? Tja, Unwissen schützt vor Strafe nicht!
Zumindest sollte bei einem Gewitter eine generelle Ausgangssperre
verhängt werden, weil es sehr viel wahrscheinlicher ist von einem
Blitz getötet zu werden als an einer Überdosis Hanf zu sterben.
All die armen Menschen die auf deutschem Boden vom Blitz erschlagen
wurden könnten heute noch leben wenn man beizeiten eine entsprechende
Ausgangssperre eingeführt hätte.
Intime Beziehungen ohne strenge staatliche Kontrolle müssen auch
verboten werden, so manch einer ist davon schon verrückt geworden...
Und Fernsehen scheint für manche Personen ein hohes Suchtpotenzial
zu bergen, das Fernsehen muss weg!
Computer und Internet können ebenfalls zu Suchtverhalten führen
und müssen im Rahmen der Suchtprävention deshalb ebenfalls verboten
werden. Computer und Internet nur ab 18 und nur in der Apotheke!
Aufnahme von Computerspielen ins Betäubungsmittelgesetz!
Tut uns leid, diese Grafikkarte könnte für Computerspiele verwendet
werden, die gibt´s nur auf Rezept.
Zu viel Sonnenlicht ist auch gesundheitsschädlich, vielleicht sollte
man alle Leute überwachen um zu verhindern dass sie sich zu lange in
der Sonne aufhalten. Und nicht alle Deutschen sind in der Lage
mit Sonnenlicht verantwortungsbewußt umzugehen. Strafen bei
Sonnenlichtmißbrauch könnten sicherlich abschreckend wirken, oder?
Zumindest sollte man Sonnenlicht erst ab 16 freigeben, Jüngere
dürfen nur in Begleitung eines Vormunds in die Sonne.
Musik auch! Musik muss weg! Manche Leute verbringen viel Zeit mit
dem Genuss von Musik, die sind süchtig, anstatt hart zu arbeiten
um unsere Volkswirtschaft voran zu bringen hören sie Musik!
Die Musikhörer hängen während ihrem Rausch nur faul rum oder tanzen
wie verrückt durch die Gegend anstatt anständige Arbeit zu leisten!
Arbeit kann auch gesundheitsschädlich sein, und das Suchtpotenzial
ist anscheinend nicht ohne. Wieso nicht die Arbeit verbieten, hm?
Jawohl, alles verbieten und kontrollieren, schöne neue Welt! ;-)

cncmuhaha
18-09-2003, 13:01
Original geschrieben von Monstermag
Und weil Muhaha für sich entschieden hat, das alle Drogen abzulehnen sind, haben wir uns alle anzuschliessen, und wer nicht will, wird via Gesetz gezwungen oder hinter Gitter gesteckt, welch lobenswerter Realitätssinn.
Nun, diese Diskussion findet ja in zahlreichen Foren statt, und ich erlaube mir, einen Text aus den GMX-Foren zu zitieren, da ich es selber nicht treffender ausdrücken kann.

lol...ich zwinge hier keinem was auf,(das ist enfach das prinzip eines RECHTstaates, es gibt gesetze,an die man sich zu halten hat und regeln,ansonsten hätten wir ne lustige anarchie...man denkt doch mal mit,oder hättest lieber nen staat,wo jeder bürger selber entscheiden kann wa ser machen will und was das beste für ihn ist?? dann willkommen zurück in der steinzeit,wo mord,vergewaltigung,..usw. ungestraft zum tagesgeschäft gehören,wo man der willkür des andren ausgesetzt ist,wo das prinzip gilt "auge um auge, zahn um zahn, sowie " der stärkere setzt sich durch,...also wenn du diese einstellung vertrittst,dann musst du raus aus deutschland und zur zeit in den irak oder afghanistan gehen, da fühlst dich dann sicher wohler,weil da kannst dein hanf rauchen wo und wie immer du willst,nur wennst plötzlich ne kugel in der fresse hast kümmert das da keinen...)das is meine meinung und das wars auch schon,dazu is ein forum da,um seine meinung zu vertreten und die auch zu begründen. ich kann meine aussagen alle stichhaltig begründen,während viele andre aussagen sich weder begründen lassen oder nur durch echt weit hergeholte argumente (siehe das post aus dem andren forum) "begründen" lassen.
hab jetzt ned das ganze post gelesen geb ich zu,aber nach dem ersten 30 zeilen konnt ich mir ein bild machen. wenn einer anfängt mit dem argument,hanf gehört zur natur also ist es erlaubt,oder rosen gehören verboten,..usw,dann hat das für mich echt keine aussagekraft mehr und sowas nehm ich auch nicht mehr ernst dann. denn dann dürfte man mord an einem menschen auch ned verbieten, weil das zur natur des menschen gehört... wer das post geschrieben hat ist entweder ein anarchiepropagist oder ein mensch der schon zuviele probleme mit drogen hatte und deswegen nicht mehr klar denken kann und alles nur noch durch seine verrauchte sichtweise sieht...(sorry für die aussdrucksweise) aber das post liest sich für mich, als wenn er davor schon 5 joints geraucht hat und sich dann hingehockt hat und sich dachte,ach ich schreib doch mal was schönes...
sorry,aber dieses post kann ich ned ernstnehmen,denn da hock ich mein 5 jährigen bruder an den pc und der schreibt mir was sinnvolleres und vorallem stichhaltigeres als der...

CNC

Monstermag
18-09-2003, 13:27
Mord, Vergewaltigung etc. sind Taten die zum Schaden anderer führen, der Drogenkonsum schädigt den Konsumenten. Setz nicht Dinge gleich die nicht vergleichbar sind, nur um Deine Hirnrissigen Theorien zu stützen, und denk vielleicht mal über den begriff "freiheitlich" nach.

cncmuhaha
18-09-2003, 13:50
freiheit bedeutet eigene freiheit zu besitzen ohne die freiheit des andren einzuschränken,..das dazu... daraus folgt auch der begriff rechtsstaat... kann dir da jetzt 20 seiten drüber schreiben wennst willst,hab darüber meine facharbeit geschrieben...

bzw. es gibt den ausspruch (weiss ned ob ich das richtig zitiere,aber ich versuchs mal) : gesetzte und regeln schützen den menschen vor sich selbst...

und zum thema es schadet nur dem konsumenten, schadet es auch nur dem konsumenten wenn ein total zugekiffter mit dem auto in dich reinfährt,nur weil er grad voll den film schiebt??? stimmt,meistens überlebt dann der zugekiffte,die andren sind tot...aber stimmt das schadet ja nur dem konsumenten...(mit alkohol und andren berauschenden mitteln ist es genau das gleiche) und wenn ich mir dein alter anschaue,eigentlich sollte man bei dir schon davon ausgehen,dass du ne bestimmte reife erreicht hast und auch weisst was gut für deine kinder (falls du welche hast,bzw. haben willst) ist.es ist bestimmt nicht gut für sie,wenn sie durch eine legalisierung LEGAL an solche schädlichen sachen rankommen und mit sowas eigentlich noch hingeschoben werden um abzustürzen. aber scheinbar hast du das noch nicht ganz realisiert... ich kenn viele jugendliche,auch alte freunde von mir,die früher "normal" waren,gut in der schule mit perspektive für ihr späteres leben,..dann kam das kiffen,... und was passierte,...fast alle haben die schule abgebrochen,hängen nur noch rum,sind nicht mehr fähig eine normale unterhaltung zu führen,...also das empfinde ich als gefahr für unsre kinder und sowa sollte nicht auch noch legal werden. denn (ich mach jetzt mal das gleich ewie der typ aus dem andren forum,ich hol mal ein argument gaaaanz gaaanz weit her) wenn so unsre nachkommenschaft aussieht,dann kannst deine rente (wenns das bis dahin überhaupt noch gibt),deine wirtschift,deinen wohlstand,...usw. bald vergessen,weil dann unsre nachfolgegeneration eine "achleckmichamarschgesellschaft" wird,die selbe rnix auf die beine stellen können und nur so in den tag hineinleben,... (man is das argument schlecht...lol,aber anders machts der andre typ auch ned...;-)

bzw. zum thema hirnrissige thesen und behauptungen,...wenn sie hirnrissig sind,dann widerlege sie oder stell bessere auf(ich las smich gern belehren,abe rnur wenns auch sinnvoll ist) und zitiere nicht was andre dir vorsagen...

CNC

AgentLie
18-09-2003, 14:43
Ich weiß früher war alles besser...
Aber mal ernsthaft: Glaubst du wirklich, dass es bei Marihuana-Konsum keine Bestimmungen für den Straßenverkehr geben würde (wie es sie sowieso schon gibt)? Ich denke mal, dass die 0 %0-Grenze einfach bestehen bleibt. Jeder normale Mensch achtet auch darauf, wieviel er konsumiert. Ich persönlich kenne auf jeden Fall keinen Fahranfänger, der einen über den Durst trinken würde, bzw. 90% trinken sogar garnichts vorm Auto fahren.
Gedankensprung: Marihuana ist nunmal eine Naturdroge. Wie kann es sein, dass andere Naturdrogen (Fliegenpilz - bei geringem Konsum nicht schädlich (oder nur gering schädlich)), die gefährlich sind von den Gesetzgebern nicht verboten werden? Könnte es sich da evtl. um Vorurteile handeln?

cncmuhaha
18-09-2003, 14:56
Ich weiß früher war alles besser...
Aber mal ernsthaft: Glaubst du wirklich, dass es bei Marihuana-Konsum keine Bestimmungen für den Straßenverkehr geben würde (wie es sie sowieso schon gibt)? Ich denke mal, dass die 0 %0-Grenze einfach bestehen bleibt. Jeder normale Mensch achtet auch darauf, wieviel er konsumiert. Ich persönlich kenne auf jeden Fall keinen Fahranfänger, der einen über den Durst trinken würde, bzw. 90% trinken sogar garnichts vorm Auto fahren.

lies mal die unfallstatistik durch agent,..die meisten unfälle werden eben von fahranfängern verursacht oder verübt. gründe sind überhöhte geschwindigkeit,alkohol,drogen,...
und wenn man jetzt eine neue droge legalisiert,braucht man wieder neue gesetze umsie dann wieder einzuschränken (zum thema freiheit),denn uneingeschränkter konsum ist nicht verantwortbar. und damit gibt man den jugendlichen wieder ein neues "spielzeug" in die hand mit dem sie sich kaputt machen können,.is sowas sinnvoll? wiesomuss man noch mehr schlechte sachen legalisieren,wenn schon genügend schlechte sachen legal sind?eigentlich sollte man genau in die andre richtung gehen und sachen illegal machen und nicht legal...

CNC

P.S.: vorurteile? nein keineswegs,nur menschenverstand...

Shabbadee
18-09-2003, 15:02
ich bin aus auch für eine legalisierung, das da oben stimmt nicht so richtig.
Wieso werden die kinder da hin geschoben wenns legal ist, hatte irgendwer schon jemals problem etwas zu bekommen, also ich konnte mit 12 soviel kaufen wie ich wollte.
Also kriegen tuhst du immer etwas, ob legal oder nicht.
Wenns legal wäre wüsste man aber was drin is, es wäre nich so gestreckt, es wäre billiger und es würden keine dealer mehr rum laufen.
Ausserdem könnte der staat so sau mäßig kohle machen, was man wieder in die einzelnen bundesländer stecken könnte, besser als wenn sich dealer dadran dick verdienen.
Hm und haste schonmal davon gehört das jugendlich alles machen was ihnen verboten wird, es macht ja grade den reiz aus.
In holland kiffen sehr viel weniger leute als hier in deutschland, sagte auf jedenfall mal sone studie.
Dann könnte der staat auch noch genau kontrollieren wieviele einwohner kiffen, weiss nicht obs denen was bringt aber für die statistiken wäre es wohl schon ganz gut.
Wenn du wirklich meinst das du auf gute argumente hörst, wirste mir in den meisten sachen zustimmen müssen, natürlich sollte man das gesetzt wieder umändern wenn man merkt das sich dadurch nach nem jahr nix verbessert sondern nur verschlechtert hat.

Ps: zu dem post über mir, wieso sollten wenn es legal ist mehr jugendliche kifen und dann auto fahren, ich glaube du denkst nicht richtig dadrüber nach.
Ich weiss ja nicht wies bei euch is aber hier kriegt man grass nach geschmissen, es hat also absolut nix damit zu tun ob es legal oder illegal ist, fahren werden damit genauso viele leute.
Und gesetze gibts dafür ja schon, man darf 24 std vorher nicht gekifft haben weils sonst noch im blut ist.
Das würde dann einfach so bleiben, man könnte ja die erste zeit verstärkte kontrollen auf den straßen einführen, so würde man es ja dann sehen.

biosteel
18-09-2003, 17:20
Lol, ich Pack mir echt an den Kopf!

Denkt ihr etwa ernsthaft, wenn Hanf legalisiert wird, dass dann niemand mehr was rauchen wird? Geschweige denn, das jemand, nachdem er eine Tüte geraucht hat, er nicht mehr in die Karre steigt und nach Hause fährt`?
Schau dir doch alleine Alkohol an, es ist legal erhältlich, es gibt harte Gesetze gegen Alkohol am Steuer, und trotzdem verlieren jede Nacht genug Typen den Lappen, weil sie besoffen gefahren sind.
Ich glaube man muss erst mal ein Geistiges Alter erlangt haben, oder den Führerschein besitzen um zu wissen, was es bedeutet die Karre nach einem Bierchen Tatsächlich stehen zu lassen! Sorry, aber da kann kein 13 Jähriges Kiddi mitreden. Da fehlt einfach die Erfahrung! Und der Lappen!

Aber Alkoholtests sind ja ganz Simpel, du Pustest ins Röhrchen und ein Promille Wert wird errechnet. Dannach Bluttest.
Den Hanf, wie soll man den denn Testen? Man kann Drogenspuren im Haar Wochenlang nachweisen. Man sieht erweiterte Pupillen. Aber man kann nicht den Grad, der Stonedheit bestimmen. Ob jemand noch wirklich Fahrtüchtig ist.
Aber im Moment ist es ja zum Glück ganz Simpel, Kiffen am Steuer is Verboten, und gibt saftig ärger. Ok, die Tests sind nich ganz eindeutig, manchmal werden auch welche gekascht, obwohl sie vorher nicht gekifft haben, aber hey, wenn störts...

Naja, aber wenn du dann irgendwann an jeder Bude ne Schachtel Canabis kriegen kannst, zu erschwinglichen Preisen, dann sag mir mal bitte nicht, dass du nicht unter der Woche was rauchen würdest, vom We ganz zu schweigen. Dass einige Dauerbreit sein werden ist denke ich auch klar. Und wenns paar mehr sind, irgendwann machts dann jeder. Die kleinen weil sie dazu gehören wollen, u´nd die alten, weil sies garnicht mehr anders kennen, und nich mehr wegkommen. Ich kenne genug die Dauerbreit sind, obwohls noch nicht frei erhältlich ist! Ferien und WE bedeuten für die nix anderes mehr als nen langen Trip! Hey, und die Kiffen auch nur! Waren auch mal richtig clever Typen, haben Abi gemacht, einer war Klassenbester, tja... War, haben die Schule geschmissen nach 13 Jahren, und sind jetzt total Hirnverbrannt, tja so gehts!

So, und jetzt sag mir mal bitte, wenn jeder aus deinem Bekanntenkreis am Kiffen is, und du bist abends zu besuch bei einem Kumpel, ihr hockt so rum, schaut Fern, zockt Playsi, oder labert, und er Raucht sich dabei ne Tüte. Ziehst dann garantiert auch mal...
Würdest du dann nicht mehr abends nach Hause fahren?
Du würdest fahren! Du denkst dir nähmlich, wie jeder unter Drogeneinfluss, hey, ich bin noch total nüchtern, ich kann noch alles Perfekt, ich könnte jetzt sogar nen Dreifachen flickflack und es mit Beiden Klitschkos gleichzeitig aufnehmen!

cncmuhaha
18-09-2003, 20:39
bio,muss dir in allen aussagen 100% zustimmen,... endlich mal einer,der das hier versteht und ernstnimmt...(oder meine argumente versteht)

und Shabbadee, du hast schon in einigen sachen recht, klar bringt es dem staat viel geld, klar wären alle viel glücklicher wenn sie ned bis nach holland fahren müssen um den shit zu bekommen, klar würde dann mehr aufklärung betrieben werden,...

aber sag mal ehrlich, für was braucht man eigentlich noch ne legalisierung,wenn man eh drankommt wenn man was will??? und wegen der aufklärung...lol, die sollte es ja beim alkohol und beim tabak auch geben,...und was nutzt es,..NIX! und in holland kiffen weniger leute als in deutschland,weil deutschland einfach mal 4 mal soviel eeinwohner hat wie holland,..oder noch mehr,..also diese studie sagt wohl gar nix aus. und das ganze mit dem bekifft autofahren usw...,das is doch auch nur ein beispiel aus vielen, wir kennen auch die beispiele von leuten die durch solche sachen auf die schiefe bahn gelangt sind,weil ihnen plötzlich alles egal ist,..und glaub mir,das ist statistisch erwiesen,dass viel mehr schüler die schule abbrechen weil sie kiffen und ihnen ihr leben egal ist, als wegen alkohol...(<<trinkt gern mal was übern durst,hatte aber trotzdem ein super abi)
und das mit den dealern is ja wohl totaler schwachsinn, der einzige unterschied ist nämlich dann,dass die dealer läden aufmachen,wo sie dir ihr "scheiss zeug" verkaufen,...das einzige was sich dann ändert is der preis und der ort wo sie es dir verkaufen,...
ausserdem denk ich,dass viele kiffer nedmal so glücklich sein werden über eine legalisierung,weil dann ihr zeugs bestimmt nimma so "billig" zu erhalten sein wird wie jetzt,..denn wie gesagt,der staat wird da kräftig zulangen. aber ich denk eh ned,dass es soweit kommen wird,dazu is die nation zu sehr gespalten,...also würde es wohl nur wahltechnische nachteile als vorteile bringen,...

CNC

Naos
18-09-2003, 21:32
Lol, ich Pack mir echt an den Kopf!

Denkt ihr etwa ernsthaft, wenn Hanf legalisiert wird, dass dann niemand mehr was rauchen wird? Geschweige denn, das jemand, nachdem er eine Tüte geraucht hat, er nicht mehr in die Karre steigt und nach Hause fährt`?
Schau dir doch alleine Alkohol an, es ist legal erhältlich, es gibt harte Gesetze gegen Alkohol am Steuer, und trotzdem verlieren jede Nacht genug Typen den Lappen, weil sie besoffen gefahren sind.
Ich glaube man muss erst mal ein Geistiges Alter erlangt haben, oder den Führerschein besitzen um zu wissen, was es bedeutet die Karre nach einem Bierchen Tatsächlich stehen zu lassen! Sorry, aber da kann kein 13 Jähriges Kiddi mitreden. Da fehlt einfach die Erfahrung! Und der Lappen!

Aber Alkoholtests sind ja ganz Simpel, du Pustest ins Röhrchen und ein Promille Wert wird errechnet. Dannach Bluttest.
Den Hanf, wie soll man den denn Testen? Man kann Drogenspuren im Haar Wochenlang nachweisen. Man sieht erweiterte Pupillen. Aber man kann nicht den Grad, der Stonedheit bestimmen. Ob jemand noch wirklich Fahrtüchtig ist.
Aber im Moment ist es ja zum Glück ganz Simpel, Kiffen am Steuer is Verboten, und gibt saftig ärger. Ok, die Tests sind nich ganz eindeutig, manchmal werden auch welche gekascht, obwohl sie vorher nicht gekifft haben, aber hey, wenn störts...

Naja, aber wenn du dann irgendwann an jeder Bude ne Schachtel Canabis kriegen kannst, zu erschwinglichen Preisen, dann sag mir mal bitte nicht, dass du nicht unter der Woche was rauchen würdest, vom We ganz zu schweigen. Dass einige Dauerbreit sein werden ist denke ich auch klar. Und wenns paar mehr sind, irgendwann machts dann jeder. Die kleinen weil sie dazu gehören wollen, u´nd die alten, weil sies garnicht mehr anders kennen, und nich mehr wegkommen. Ich kenne genug die Dauerbreit sind, obwohls noch nicht frei erhältlich ist! Ferien und WE bedeuten für die nix anderes mehr als nen langen Trip! Hey, und die Kiffen auch nur! Waren auch mal richtig clever Typen, haben Abi gemacht, einer war Klassenbester, tja... War, haben die Schule geschmissen nach 13 Jahren, und sind jetzt total Hirnverbrannt, tja so gehts!

So, und jetzt sag mir mal bitte, wenn jeder aus deinem Bekanntenkreis am Kiffen is, und du bist abends zu besuch bei einem Kumpel, ihr hockt so rum, schaut Fern, zockt Playsi, oder labert, und er Raucht sich dabei ne Tüte. Ziehst dann garantiert auch mal...
Du würdest fahren! Du denkst dir nähmlich, wie jeder unter Drogeneinfluss, hey, ich bin noch total nüchtern, ich kann noch alles Perfekt, ich könnte jetzt sogar nen Dreifachen flickflack und es mit Beiden Klitschkos gleichzeitig aufnehmen!

es gibt immer die ein oder andere seite und das nicht nur beim kiffen. sicher gibt es extrem fälle wie du mit deinem klassenkollegen gezeigt hast.

genauso gibtz leute die ab und zumal geldautomaten zocken und andere wieder die sich um kopf und kragen zocken.

da gibt es leute die ab und zu mal n bierchen zischen und andere die können nicht mehr ohne.

und genauso gibtz leute die kiffen abends was vorm tv und andere die machen garncihtsmehr ohne (und ncihts mehr mit). das kannste nicht nur aufs kiffen beziehen. sowas gibt es überall.

ich kenn genügend leute die haben familie, machen karirere fahren ein dickes auto und abends wird halt ab und an mal ncoh was bei nem kumpel oder wo auch immer geraucht.

extremfälle gibt es sicher immer und überall. das alleine nur aufs kiffen zu beziehen :noe:

Shabbadee
18-09-2003, 23:21
Also erstens bio habe ich nie gesagt das dann niemand mehr rauchen wird, nur das es nicht mehr werden, weil wer kifen will kann es auch machen, ob legal oder nicht, die legalisierung würde nur verhindern das man zu den bullen kommt wenn man n gramm dabi hatt.
Danach wäre es ja wahrscheinlich immer noch verboten richtig viel zu haben und es zu verkaufen, darf man in holland glaube ich auch nicht.
Is dann eben vom staat geregelt. Die statistiken würden sicher die selben bleiben.
Und ich weiss nicht wies bei anderen ist, kann da nur für mich und meinen engsten freundeskreis sprechen das da niemand breit fahren würde, solche typen kenne ich zwar auch aber das is nicht der normal fall.
Dann falls das mit dem 13 jährigen kiddie auf mich bezogen war, bin 21 jahre alt (naja fast) und habe selber 6 jahre lang gekifft.
War auch ne sehr lange hardcore zeit dabi. Dann 9 monate einfach von heute auf morgen aufgehört, also denkt nicht man könnte das nicht.
Mit deinen test haste wohl recht, is hier echt schwerer nach zu weisen, aber die bullen können meistens recht gut entscheiden ob jemand breit ist oder nicht, dann wird eben blut test gemacht und wech vom fenster, finde sowas ja selber auch scheisse.

"Naja, aber wenn du dann irgendwann an jeder Bude ne Schachtel Canabis kriegen kannst, zu erschwinglichen Preisen, dann sag mir mal bitte nicht, dass du nicht unter der Woche was rauchen würdest, vom We ganz zu schweigen"

Ja aber das kann man jetzt ja auch schon, wenigstens in städten, im dorf vllt nicht so schnell, also wäre das auch keine änderung.
Und so krasse beispiele wie du sie erzählst gibts natürlich wirklich, vom kifen wird man ja auch träge, faul und dumm, aber fast alle meine freunde kiffen noch sehr viel und die meisten packen ihr leben, also lehre, schule oder sonstwas.

"So, und jetzt sag mir mal bitte, wenn jeder aus deinem Bekanntenkreis am Kiffen is, und du bist abends zu besuch bei einem Kumpel, ihr hockt so rum, schaut Fern, zockt Playsi, oder labert, und er Raucht sich dabei ne Tüte. Ziehst dann garantiert auch mal...
Du würdest fahren! Du denkst dir nähmlich, wie jeder unter Drogeneinfluss, hey, ich bin noch total nüchtern, ich kann noch alles Perfekt, ich könnte jetzt sogar nen Dreifachen flickflack und es mit Beiden Klitschkos gleichzeitig aufnehmen!"

Hm genau das sage ich dir auch, habe ja auch 9 monate lang nicht mit gekifft, jetzt rauche ich mal ab und zu einen, und so machen es ne menge die ich kenne.
Und ich würde wie gesagt 100% nicht mitn auto fahren wenn ich breit wäre, ich weiss es ja ob ich saufen werde oder nicht, dann fahre ich gar nicht erst mit auto hin.

@cnc, wenn aber die läden das gras teuerer verkauft würden ja noch dealer da sein die es billiger verkaufen, also würden die läden nix bringen, deswegen nehme ich mal an das es billiger wird wie in holland.
Ausserdem würden sicher nicht die dealer die läden eröffnen, sicher irgendwelche kiffer, aber ich schätze mal der staat würde das alles überwachen, geschweige denn polizeiliches führungszeugnis und kontrollen.
Geliefert würde dann ja sicher auch vom staat, kann mir nicht vorstellen das deutschland das in private hände legen würde.

Man wieder n viel zu langer text geworden^^

Ps: Ich will nicht sagen das kiffen gut ist, es is genauson scheiss wie saufen, aber ich glaube einfach das eine legalisierung mehr vorteile als nachteile bringen würde, da es ja eh überall auf der straße ist, so oder so.

cebudom
19-09-2003, 00:26
also ich muss shabbadee und biosteel vollkommen recht geben

ihr habt beide das gut ausgedrückt, habt beide rehct und trozdem bringt uns das alles kein stück weiter

ich weiß nicht ob biosteel schon mal geraucht hat, vom shabee weiß ichs ^^

aber irgendwo hat er schon recht, und das ist auch meine persönliche meinung...wenns legal wird, glaub ich auch dass der konsum bissi steigen würde

schau bei mir ist so: ich will ma grad was anrauchen aber: es ist mir zu stressig wem anzurufen oder gar in ein zwielichtiges lokal hinzufahren und mir was kaufen (wo man nie zu 100% wissen kann was man bekommt und von wem)
wenn ich aber weiß in der apotheke ums eck kreig ich was: ich geh mit 10 euro runter und hab mein spass :rolleyes:

also nichts gegen Mariuschka, aber das ist halt ne tatsache die ich selber beobachte und auch bei kumpels (wenn was da ist wirds geraucht, aber selber holn zu stressi^^) und auch gluabe dass es so sein würde

und noch was: auf die disskussion wegen: politik, dealer, legalität und polizei will ich punkto drogen nicht eingehen, weil ich in einem forum diesbezüglich aus gewissen gründen nichts schreiben will
ich sag nur so: es ist zuviel gfeld im spiel alsdass sich etwas ausser der rechtlichen grundlage ändern würde

cebu

Shabbadee
19-09-2003, 15:36
hm ob mehr rauchen würden weiss ich echt nicht, kann ja nur für meine alte kiffer clique reden die drauf geschissen hatt wie weit es wech is und von wem, man hatt sich jeden tag was geholt.
Natürlich gibts da auch viele andere, aber deswegen wäre ich für eine legalisierung auf zeit, wo man erstmal die vor und nachteile auswiegt und sich dann festlegt.
Man könnte es ja auch so machen das in jedem stadtteil nur ein laden aufmachen darf oder sowas.
In Holland gibts auch nicht sehr viele coffe shops (ausser in amsterdamm), da muss man auch erstmal suchen, is ja nicht so das es dort läden wie hier kippen automaten gibt.

Im endeffekt wird es nachteile und vorteile mit sich bringen, es is nur die frage was davon mehr, und das kann man nicht wissen, aber ich glaube holland und die schweiz gehen ganz gut damit, also wieso sollte es hier nicht auch klappen???

Earthman
19-09-2003, 15:36
in enschede allein gibts sicher über 20 shops...finde schon das das viel ist :hmm:

cncmuhaha
19-09-2003, 20:46
es sind über 20 zuviel...

CNC

Earthman
20-09-2003, 01:16
20 sind wirklichzuviel....zumindest sind nicht alle seriös und ich glaune als deutscher wird man in so nem laden sowieso nur verarscht. hehe, bin voll druff ^^

biosteel
20-09-2003, 12:01
Enschede ist ja nicht allzugroß, würde man die größenordnung auf eine Stadt wie Essen übertragen, dann gebe es hier an die 60 Läden... In jedem Stadtteil also mindestens einen. Ich glaube genauso viele wie Trinkhallen.

Wenn man mir 100% Garantiern könnte, dass wenn Cannabis legalisiert werden würde, damit kein Missbrauch stattfinden würde, und nur unter gewissen Voraussetzungen (Verschreibungsflichtig,und somit 1-2 Tüten die Woche...) erhältlich ist. Und die Leute die es bekommen, auch im Kopf reif genug sind, (Müsste wohl mit einem Test geprüft werden, alle paar Monate ;) ) Dann würde ich ansich auch sagen, hey wo ist das Problem.

Aber das ist doch scheisse. Das kann der Gesetzgeber nicht machen. Er kann nicht einfach einigen das Kiffen per Kiffführerschein erlauben, und einigen nicht. Zudem gebe es dann 100% auch Schwarzkiffer, der Schwartzmarkt wäre weiterhin existent... Also sind wir keinen Schritt weiter.

Zudem hab ich soviel Vertrauen in die Reife eines Bekifften, wie in die Reife eines besoffenen. Nähmlich keine... Da muss mir auch niemand was erzählen, Drogen vernichten jede Form von Vernunft... vorallem wenn der Konsum gepaart ist mit Momentanen Problemen!
Also hat sich dass somit auch erledigt, denn niemand würde diesen Kiffführerschein erwerben können.

Mfg bio

Shabbadee
20-09-2003, 16:25
Original geschrieben von biosteel .
Zudem hab ich soviel Vertrauen in die Reife eines Bekifften, wie in die Reife eines besoffenen. Nähmlich keine... Da muss mir auch niemand was erzählen, Drogen vernichten jede Form von Vernunft... vorallem wenn der Konsum gepaart ist mit Momentanen Problemen!
Also hat sich dass somit auch erledigt, denn niemand würde diesen Kiffführerschein erwerben können.

Mfg bio

Hm also wenn du dich gut mit beidem auskennst würdest du wissen das bekiffte sehr viel vernünftiger sind als besoffene, auf jedenfall machen sie nicht soviel scheiss und überschätzen sich so dermaßen.
Und scheint echt das du keine sehr große ahnung von sowas hast wenn du meinst kiffen vernichtet jede art von vernunft, du hast sicher nur inige beispiele gesehen bei deinen freunden, aber musst nicht denken das die ganze welt so ist wie bei dir in der gegend.
Ich habe 6 jahre lang gekifft und hab noch keine scheisse gebaut, naja keine die richtige wenigstens.
Ich war auch damals sichr vernünftiger als sehr viele andere nicht kiffer, säufer oder sonstwas, also mit sowas kannste mir echt nicht kommen.

Dann dazu nur 1-2 tüten in der woche, also mit soner regel würde es 100%ig sein das dealer weiterhin ihre geschäfte machen, denn das is gar nix für richtiger Kiffer.
Und deinen "kiferführerschein":D (gar nicht mal schlecht die idee^^) würden sicher viele bestehen, du glaubst gar nicht wieviele leute kifen die abi machen oder studieren, musst nicht denken das alle menschen die drogen nehmen dumm sind, das is wieder dieses fehrnseh klischee.

biosteel
20-09-2003, 20:42
Siehste, das meinte ich.... gibt viele, aber ich nicht!
Blödsinn! Dummfug! Früher oder später macht jeder dummfug!
Und nen Fressflasch, oder witzige Halus (kann alles vorkommen) als Vernünftig, geschweige denn Normal zu bezeichnen :blah: Das glaubst wohl selbst nicht! Warum kiffst du dann, wenn du dannach noch genauso Vernünftig wie zuvor bist? Nicht jeder liegt tot inner Ecke... Gibt genug Kiffer die sich im Bekifften zustand unglaubliches zugetraut haben, und die Landen dann in der von CNC gennanten Unfallsatistik! Die Droge nimmt nunmal früher oder später besitz von deinem Verstand!
Und da eine Sünde selten alleine Kommt, weist du sicher auch wie man drauf is wenn man Kifft und paar Bierchen säuft!
Und wenn du das Pech hast, und die Droge ist stärker als du, dann reicht das irgendwann auch nicht mehr, dann nimmste Teile dazu. Vieleicht sogar mal Papen, Koks, Spritzt.

Ich glaube viel eher du hast viel zu wenige Negative Beispiele in deiner Gegend!

Ps: lol, Das hab ich jetzt erst gelesen was du geschrieben hast mit Abi und Studium! :blah: Ich kenne einige kiffenden Muster Studenten, das sind auch die mit den 20 Sommersemestern :D
Mit 40 noch an der Uni ;) Und die haben auch mal klein angefangen.
Nein sicherlich kenn ich auch genug Leute die relativ gewissenhaft Kiffen. ( Aber die Kombiniern das Kiffen auch mit saufen) Sicher machen einige mehr scheisse, einige weniger... Ich war ja auch schon auf genug Studiefahrten mit, weiss auch das fast jeder zumindest ab und an mal kifft (2-3*Jahr). In Masen ist es sicherlich Ok, und ich finde das dann ansich auch nicht weiter schlimm... (Meiner Meinung nach könnten die sich auch die Kniescheiben aufbohren und ich würds nicht schlimm finden ;) )

Nur ist meine Meinung uninteressant. Der Gesetzgeber hat eine Aufsichtsflicht! Er ist für die Bevölkerung, wie ein Elternteil, das seine Kinder bevormunden muss! Vor sich selbest (und ihrer eigenen Unmündigkeit) schützen muss! Es kann nicht einem mehr erlauben, sonst mosert ein anderer. Entweder man erlaubt es, oder verbietet es allen!
Und würde dir deine Mutter erlauben zu kiffen? ;)

fadmax
20-09-2003, 20:53
also @biosteel, darfst das nicht so verallgemeinern, kenn genug die dabei geblieben sind und heuteweit ü30 sind und immer noch nur rauchen und auch genug die nur ab und zu einen getrunken haben und heut mit 30 nicht mal mehr ein Glas trinken dürfen, also heisst es die Risiken richtig einschätzen zu lernen und

@shabbadee lass dir ruhig mal gesagt sein das es sehr wohl genug gibt bei denen aus 1-3 tüten die woche mehr geworden ist und die heut vielleicht schon tot sind kenne da einige Bsp. also obacht mit dem was Du da machst und immer wissen wanns reicht, wenn Du mal auf einer Bundesstrasse mit dem Auto gefahren bist nach genügend intus und plötzl. merkst das Du dich seit 5min. in Deinem Rückspielgel anschaust und Dich angrinst und sich hinter Dir eine Autoschlange von ca 20 Autos gebildet hat nur weil du nur noch 55kmh fährst weisst Du vielleichtwas ich damit meine...

nicht immer denken ich mach ja was harmloses, auch weniger gefährliche Dinge als Alk können das Bewusstsein schon schwer trüben, es kommt immer auf deinenallg Zustand an, zieht selbst eure Schlüsse daraus.

cu fadmax

cncmuhaha
21-09-2003, 14:27
es kommt immer individuell auf den kosnumenten drauf an...manche leute können damit umgehen,manche ned, aber weil man das eben ned pauschalisieren kann, genau deswegen is so eine legalisierung nicht sehr wahrscheinlich oder realistisch...

CNC

CaptureX
24-09-2003, 12:32
es kommt immer individuell auf den kosnumenten drauf an...manche leute können damit umgehen,manche ned, aber weil man das eben ned pauschalisieren kann, genau deswegen is so eine legalisierung nicht sehr wahrscheinlich oder realistisch...

CNC

jo :thx:

diese diskussion kannst bis zum Exzess führen...
Verallgemeinern kannste es eh nicht... manche können mit Drogen umgehn, andere übertreiben es und rutschen tief ab. Kenne mich z.B. in der Kiffer-Pillen Szene aus, hab/hatte Freunde die mal tief in der Scheisse standen -> einstieg Kiffen später Chemie aller art. :noe:

Erzähl z.B mal einem Alkoholiker er seid Abhängig !! Er lacht dich aus und sagt: " Er habe alles unter Kontrolle, blah...blah"

Andersrum kenn ich welche die kiffen seid 10 Jahren und gehn trotzdem ihren Weg ;)

Naja, jeder soll das machen was er für richtig hällt...

Einmischen kann sich da keiner.

Ach ja wie lange darf man kein auto fahren nach dem kiffen?

xDABRAx
24-09-2003, 12:37
Original geschrieben von CaptureX

Ach ja wie lange darf man kein auto fahren nach dem kiffen?

Laut diesen Fragebögen darf man gar kein KFZ fahren, wenn man Drogen konsumiert.

Letzens im Fernsehen ( ich glaub SternTV war das ) hatten Deustche PolizeiBeamte zwei Engländer angehalten, die aus Holland nach Deutschland kamen. Diese mussten mit aufs Revier kommen; weil sie am Tag zuvor gekifft hatten. Einer der Polizisten sagte, man dürfe in Deutschland erst 48 Stunden nach Marijuana Konsum wieder ein Kraftfahrzeug führen.
Ich denke mal das kann man glauben, aber war eben nur Fernsehen...werde mich nochmal schlau machen; wäre für mich auch nicht gerade Uninterressant :shy:

aja, die hatten so ein Drogen-Schnelltester, der nicht nur Marijuana Konsum nachweisen kann. Und diese Drogenkontrolle wurde in wenigen Minuten an Ort und Stelle gemacht.

Das mit der 'Einstiegsdroge' stimmt nicht immer. jedoch haben wirklich alle(!) meine Freunde und Bekannten, mit denen ich 'früher' angefangen habe zu kiffen, zu Speed, XTC und anderen Chemie-Drogen gegriffen. Bin da komischerweise die Ausnahme...kiffe schon seit etwa 5Jahren. Ich habe mir geschworen sowas nicht anzurühren und werde aus auch nicht tun :)

Naos
24-09-2003, 21:52
diese diskussion kannst bis zum Exzess führen...

richt :yes:

endlosthema hoch 10....

Earthman
25-09-2003, 08:03
Original geschrieben von CaptureX

einstieg Kiffen später Chemie aller art. :noe:

denkt hier überhaupt noch jemand nach? warum kam denn das mit der chemie aller art? weil sie sich ihr weed ned bei nem netten coffeeshop kaufen konnten sondern zu irgendwelchen assozialen pennern gehen müssen. dardurch entstehen doch die kontakte...sonst würde man doch als vernünftiger mensch gar nicht erst daran denken chemie zu schmeissen :hmm:

man darf afaik 24 stunden lang kein auto fahren. aktives thx ist jedoch im normal fall schon nach 12 - 18 stunden abgebaut...je nachdem wie viel der konsument pafft. bei leuten die täglich kiffen dauerts länger.

Monstermag
25-09-2003, 13:54
Also drücke ich mich mal einfacher aus:

Gesetze haben noch niemandem vom Konsum der gewünschten Substanz abgehalten. Die Kriminalisierung wird dabei in kauf genommen. Also werden Leute, die weiter nichts tun ausser sich ab und an einen durchzuziehen zu Kriminellen gemacht. Und Muhaha, Du drückst dich aus, als würde jeder Kiffer automatisch zum Verkehrs-sünder der Leute über den haufen fährt. Prozentual auf die Zahl der Konsumenten bezogen ist die Zahl der Verkehrssünder nach Alkoholkonsum um ein vielfaches höher. Das deutsche Recht sieht keine Strafe im Voraus vor. Hat man jedoch etwas getan, wie zum Beispiel unter Rausch ein Fahrzeug geführt, braucht man keinen Unfall zu bauen, erweischt werden reicht. Aber ich sehe schon, Muhaha, wenn's nach Dir ginge würde jeder mensch nur noch so leben wie es Dir gefällt. Pustekuchen.

cncmuhaha
25-09-2003, 15:24
Also drücke ich mich mal einfacher aus:

Gesetze haben noch niemandem vom Konsum der gewünschten Substanz abgehalten. Die Kriminalisierung wird dabei in kauf genommen. Also werden Leute, die weiter nichts tun ausser sich ab und an einen durchzuziehen zu Kriminellen gemacht. Und Muhaha, Du drückst dich aus, als würde jeder Kiffer automatisch zum Verkehrs-sünder der Leute über den haufen fährt. Prozentual auf die Zahl der Konsumenten bezogen ist die Zahl der Verkehrssünder nach Alkoholkonsum um ein vielfaches höher. Das deutsche Recht sieht keine Strafe im Voraus vor. Hat man jedoch etwas getan, wie zum Beispiel unter Rausch ein Fahrzeug geführt, braucht man keinen Unfall zu bauen, erweischt werden reicht. Aber ich sehe schon, Muhaha, wenn's nach Dir ginge würde jeder mensch nur noch so leben wie es Dir gefällt. Pustekuchen.

lol
entweder du kannst ned lesen,oder du willst es nicht... (soll kein angriff sein ;-)
ich hab glaub ich 1000mal gesagt,dass das MEINE meinung ist,..muss ja ned deine sein und ich zwing sie dir auch ned auf,wenn du kiffen willst, dann tu das,ich halt dich ned davon ab,is dein leben das du dir kaputt machst damit,ned meins. (das gleiche gilt für alkohol) nur ich bin dagegen,wenn man solche schlechten sachen legal macht,das pass tmir ned, hat nix mit den kiffern zu tun oder mitdealern,oder mit autofahren ode rmit sonstwas...
aber eigentlich wissen eh alle hier (ausser ihr geist ist vernebelt,bzw. ertränkt ;-),dass so ein gesetz in deutschland wohl nie die runde machen dürfte,dazu is das thema einfach zu heiss, es gibt einfach 2 zu grosse lager,...und das der gegner ist immer noch grösser als das der konsumenten... ausserdem dürfen die meisten gegner schon wählen und die meisten konsumenten ned... (reine modeerscheinung) ;-)

CNC

Earthman
25-09-2003, 17:28
wenn du noch nie gekifft hast kannst du auch ned beurteilen ob es etwas schlechtes ist. alkohol ist ansich auch nix schlimmes. manche leute können damit nur einfach ned umgehen. du tust gleich so als ob man sich durchs kiffen sein leben versaut und das ist es was mich aufregt. weils leute wie du sind, die dafür sorgen, dass kiffer wie ich sich ständig mit solch dämlichen vorurteilen rumplagen. Ich hab mein Fachabi und einen Arbeitsplatz trotz kiffens und wenn ich mir mein leben versaue hats sicherlich nix damit zu tun das ich gras geraucht habe.

Meinst du n Alki fängt mit dem zechen aus langeweile an? Sowas kommt in Ausnahmefällen zwar vor, aber meistens gibts für sowas gründe, zB Scheidung, Kündigung etc. Solche Leute greifen dann zu Flasche. Gäbs keinen alkohol würden sie sich womöglich gleich umbringen oder gas schnüffeln oder sonst etwas. Für einen angehenden medizinier denkst du eindeutig zu einseitig. Aber das ist ja bei vielen Leuten in gehobenen Positionen so. Obwohl sie eignetlich stubbeldoof sind, jedoch im untericht immer aufgepasst und glückgehabt haben, haben sie n tollen job.....wenn so überdicht gedacht wirst, findest du das sicher auch ned toll....aber gegen voruteile kann man leider nix machen..

cncmuhaha
26-09-2003, 01:37
lol..stubbeldoof....hehe...danke,so wurde ich noch nie genannt...lol
einseitig denken??? du denkst aber auch ziemlich einseitig,du siehst deine seite (die des kiffers) und blockst alles andre ab,...also das würd ich eher einseitig nennen als das was ich mache,... (bin halt eigenbtlich gegen das kiffen,aber ich pauschalisiere ned alles so wie du,..du siehst nur gut und böse,aber den mittelweg,den siehst du ned) und zum thema, selbstmorde,dafür gibts alkohol...lol...also wenn das dein einziges argument für drogen ist,dann gute nacht deutschland,...geh nochmal zur schule und lern was anständiges bitte...

aber mal im ernst,ich hab weder vorurteile (ok ein paar kleine vielleicht (hab mein besten kumpel durchs kiffen verloren) aber das sind ja nur KLEINE vorurteile) also wie gesagt,hab auch schon beispiele gesehen wo es durchaus ned so toll läuft wie bei dir,..und ich hab schon oft geschrieben (wenn du mal hochscrollst und meine posts liest),dass man das ned pauschalisieren kann,weil bei dem einem schlägts an,bei dem andren ned,...hab nie behauptet,dass alle kiffer = auf die schiefe bahn kommen,...nur meine ich,dass man jugendlichen ned noch ne chance geben sollte LEGAL an drogen zu kommen,...tabak und alkohol reichen da schon (sind die schon zuviel,... als ich das letzte mal streetball gezockt hab,sind am court ein paar 11 jährige gehockt,rauchend und saufend,...also bitte,da stimmts echt nimma,... und wenn das kiffen auch noch legal wird,dann hocken sie das nächste mal mit ner tüte da...und das muss ned sein,..) ich denke an der sichtweise gibts ned viel zu rütteln,..und wenn,dann ist es MEINE sichtweise,muss ja ned deine sein,will dir ja auch nix aufdrängen,will dir nur zeigen wie ich über die sachen denke,..also ich bin jetzt bestimmt ned NUR gegen kiffer,...alkohol, tabak,...is auch ned gut,..aber wie gesagt,davon haben wir schon genug,also wieso noch ein übel mehr anschaffen...
und wie gesagt,wer kiffen will,der kann sich das zeugs auch so besorgen,nur is damit die grenze für kleine kinder noch ein bisschen höher und auch die hemmschwelle als wenns legal wäre...(man siehts beim alkoholverkauf an der tanke,supermarkt usw...kleine kinder, 12 jahre oder 13 kaufen sich ne flasche schnapps, oder bier,zigaretten dazu und ab gehts,...is das gut?? nein,..und anders würds bei legalen coffeshops auch ned sein...
aber wie schon gesagt, ich glaub ned,dass so ein gesetz ne chance hat,dafür istr die wählerschaft (die aktive) zu sehr dagegen,... (junge leute und minderjährige mögen dafür stimmen,aber dürfen entweder ned wählen oder machens ned,weil der aufwand zu gross ist,..während leute von 30-100 (lol) statistisch öfter wählen und dies auch dürfen und die sind eher gegen so einen erlass...)

CNC

Earthman
26-09-2003, 08:32
lol..stubbeldoof....hehe...danke,so wurde ich noch nie genannt...lol
einseitig denken??? du denkst aber auch ziemlich einseitig,du siehst deine seite (die des kiffers) und blockst alles andre ab,...also das würd ich eher einseitig nennen als das was ich mache,... (bin halt eigenbtlich gegen das kiffen,aber ich pauschalisiere ned alles so wie du,..du siehst nur gut und böse,aber den mittelweg,den siehst du ned) und zum thema, selbstmorde,dafür gibts alkohol...lol...also wenn das dein einziges argument für drogen ist,dann gute nacht deutschland,...geh nochmal zur schule und lern was anständiges bitte...

lol...das fehlt n "r" sollte strubbeldof heißen...
und wenn du denkst, dass ich einseitig denke find ich irgendwie lustig. wenn du wüsstest wie es in mir aussieht würdest du es sicher ned behaupten. ich denke sehr viel über mich, über meinen konsum und die veränderungen nach und ich hab auch irgendwo das gefühl das ich zuviel kiffe. Aber dann frage ich mich immer was daran so schlimm ist? Ich bekomm doch mein Leben nach wie vor auf die Kette. So what? Wenn ich jetzt echt absacken sollte würde ich das merken und da ich wie gesagt viel drüber anchdenken wäre ich sicher auch in der lage dann einzusehen, dass mary jane, zumindest für mich, ned gut ist. Ich pauschalisiere :rofl: dazu kein weiterer kommentar

So, das ich dich nicht als dumm und scheisse beschimpfe verdankst du meiner guten Laune. ICh wollte sagen, dass die Leute die Alkoholprobleme haben meistens ganz andere, schlimmere probleme haben und das die Alkoholabhängigkeit
erst durch diese probleme entstehen und wenn du die 1000 andere pro argumente hier in diesem thread nicht lesen konntest ist das scheisse nicht mein problem. ich werde sicher ned in jedem post was ich mache, für (...) wie dich alle argumente wieder aufgreifen.

wieso soll ich nochmal zu schule gehen? was hat das denn jetzt mit diesem thema zu tun? außerdem dachte ich eigentlich das ein
höherer Handelsschulabschluss - Fachrichtung: Wirtschaft und Verwaltung etwas "anständiges" ist. whatever...muss schluss machen. bin beim arbeiten. das erklärt auch die ganzen tippfehler...also brauchste darauf gar end erst ansprechen

cncmuhaha
26-09-2003, 13:45
lol...das fehlt n "r" sollte strubbeldof heißen...
So, das ich dich nicht als dumm und scheisse beschimpfe verdankst du meiner guten Laune.
-nicht lesen konntest ist das scheisse nicht mein problem. ich werde sicher ned in jedem post was ich mache, für (...) wie dich alle argumente wieder aufgreifen.

lol (ich find dich echt lustig)

finds immer nett beschimpft zu werden,..aber aggression zeugt eigentlich nur von unreife oder fehlender selbstkontrolle...such dir aus was du davon hast... (oft weit verbreitet unter kiffern ;-)
ansonsten hab ich kein bock mit solchen leuten eine ernsthafte diskussion zu führen,...danke...

CNC

P.S.:gib dir einfach auch mal die mühe meine posts zuende zulesen...da steht noch viel interessantes drinnen,...;-)

Earthman
26-09-2003, 15:06
fuck you plz :)

Sven
26-09-2003, 15:14
fuck you plz :) :gelb:

Earthman
26-09-2003, 16:10
gehts noch? was solln die gelbe karte jetzt ? ....und noch nicht mal ne begründung :noe:

cncmuhaha
26-09-2003, 20:24
wie gesagt, lies dir die posts ein wenig durch und schon wirst du erleuchtet werden,...;-) (in jeglicher hinsicht)

CNC

P.S.:danke sven,endlich sorgt mal einer für ein gutes niveau hier...

Earthman
26-09-2003, 21:12
wie ich schon sagte....

Sven
26-09-2003, 21:50
Noch eine Entgleisung, earth, und ich seh mich gezwungen dir, zumindest temporär, Hausverbot zu erteilen..... :soangry:

cncmuhaha
26-09-2003, 21:55
man earth, wieso kannst dich ned mal zügeln und normal diskutieren?? muss ja ned sein,dass hier ein ton wie im zoo herrscht....tztztz
das stützt leider echt nur mein bild was ich von kiffern habe...tut mir leid das sagen zu müssen,aber mit dem verhalten...

CNC

Earthman
26-09-2003, 21:57
Original geschrieben von Sven
Noch eine Entgleisung, earth, und ich seh mich gezwungen dir, zumindest temporär, Hausverbot zu erteilen..... :soangry:

schön, das andere mit beleidigungen um sich werfen dürfen, ich cncmu jedoch nichtmal bitten darf sich zu ficken...
ich glaube ned das du wirklich so dämlich bist und seine versteckten gehäuften beleidigungen nicht gesehen hast. fals du echt so blöd bist bin ich hier wohl wirklichaufn falschen board...
naja..whatever :p

@ cncmuhaha
ich habe normal diskutiert. aber irgendwann wurds mir halt zu blöde...typen wie du haben sowieso schon verschissen. sie wissen es nur noch nicht ;) und jetzt geh mir bitte nicht weiter auf die eier. ich geh jetzt mein wochenende genießen :cu:

cncmuhaha
26-09-2003, 22:02
ich cncmu jedoch nichtmal bitten darf sich zu ficken...
fals du echt so blöd bist bin ich hier wohl wirklichaufn falschen board...
naja..whatever :p

danke... mag deine beschimpfungen,... ich bin nie ausfallend geworden,...das ist nicht mein niveau, deine sanscheinend schon,weil du ned damit aufhören kannst.
dann diskutiere mal normal weiter, aber wenn du so weitermachst hab ich kein bock drauf,...dann schlage ich nur vor,dass sven dieses topic schliesst,weils so kein sinn mehr hat...macht ja kein sinn nur noch beschimoft zu werden, dafür is das eigentlich sinnvolle topic leider ned da...

CNC

Earthman
27-09-2003, 11:50
das was du zitiert hast war 1. keine beschimpfung und 2. an sven gerichtet. bist du wirklich so blöd das du das ned schnallst? das war auch keine beschimpfung sondern eine frage...genauso wie fuck you plz eine bitte ist...darum akzeptiere ich die gelbe karte auch nicht. aber das checkst du nicht.....und komm du mir nciht mit niveau sonst lach ich mich noch tot :rofl: :lol:

Monstermag
27-09-2003, 13:08
Erst muss die ganze Welt mit dem Kiffen aufhören weil wichtiges Muhaha es nicht mag, und jetzt soll der Thread für alle geschlossen werden weil grosses Muhaha es nicht mehr gefällt.

Earthman
27-09-2003, 14:38
he cncmuhaha wenn wir uns irgendwann mal treffen rauchen wir uns einfach einen und diskutieren dann mal in ruhe ohne beleidigungen und schlechtgelaunte admins :)

Sven
27-09-2003, 14:57
earth: 1 Woche :rot:

Ich glaub es hackt....

kaki100
27-09-2003, 15:07
earth: 1 Woche :rot:

Ich glaub es hackt....

häää?

für was war die rote?

Voitex
27-09-2003, 15:13
Wenn du lesen würdest, wüsstest du, dass die :rot: für die derartigen Beleidigungen bzw. des dauernden Wiederholens von "Fuck You" gegeben wurde. ;)

kaki100
27-09-2003, 15:15
kannste net einfach mal die fresse halten wenn du keinen plan hast, ich habs gelesen, die gelbe vma... er sagte aber danach noch einmal...

dann kam folgendes "he cncmuhaha wenn wir uns irgendwann mal treffen rauchen wir uns einfach einen und diskutieren dann mal in ruhe ohne beleidigungen und schlechtgelaunte admins "

EDIT: und für was hat er da rot gekiregt? für schlechtgelaunte admins, abr dann muss ich heulen vor lachen

und wenn du mal nix peilst voitkeks, dann sei einfach still...

Sven
27-09-2003, 15:36
Nein, kaki, du solltest erstmal nachdenken bevor du etwas postest.... Voitex hat nämlich vollkommen Recht. :p

Was übrigens, cncmuhaha, nicht bedeutet daß ich in der Frage, um die es hier eigentlich geht, anders denken würde als earth...
Nur kann er sich verbal wohl nicht beherrschen.

cncmuhaha
27-09-2003, 18:10
hmz, wo steht denn,dass ich leuten meine meinung aufzwingen will bitte??? ich sag nur was ich denke und dafür is dieses topic wohl da... mein gott....zzzz
und sven,ich erwarte ned,dass du die gleiche meinung hast wie ich,...ich bin halt einfach dagegen,was so schlimm dran?? (man muss auch andre meinungen (wenn sie vernünftig sind) zulassen und akzeptieren,...tu ich auch,hab nie behaupted,dass alle die fürs kiffen sind erschossen gehören oder irgendwen beschimpft... hab oft gesagt,jeder soll machen was er will...nur MEINE meinung ist halt,dass ich dagegen bin... habens jetzt ALLE verstanden??? zzzz

CNC

biosteel
27-09-2003, 18:30
Erst muss die ganze Welt mit dem Kiffen [anfangen] weil wichtiges [Earthman / Monstermag] es mag,... ;)

Monstermag, hehe, mir fält da grade wieder was ein ;)

Aber es ist ja nicht so, dass Cnc der einzige ist, der was gegens Kiffen hat. Und stell ihn auch nicht so dar, als ob er der böse wäre, nur weil er nicht für euch ist. :rolleyes: Sonst stellst du dich auf die selbe ebene wie Bush. :D

@Earthman, Achja... hast du schonmal scheisse gespachtelt? Woher weisst dann das es schlecht schmeckt, und ungesund ist? ALSO NUR ZU, MACH MAL! :p

cncmuhaha
27-09-2003, 18:52

das sind die argumente der kiffer??? naja,dann is ja gut,..habt mich überzeugt,kiffen is ne tolle sache,fang jetzt auch an,dazu fang ich an zu saufen und drogen zu nehmen,...bei den argumenten,..da kann man ja gar ned anders...;-)

CNC

P.S.:is ned ernst gemeint das post,is nur ein joke,..damit die totenstimmung hie rmal wieder bisschen besser wird... ;-)

AgentLie
27-09-2003, 19:04
das sind die argumente der kiffer??? naja,dann is ja gut,..habt mich überzeugt,kiffen is ne tolle sache,fang jetzt auch an,dazu fang ich an zu saufen und drogen zu nehmen,...bei den argumenten,..da kann man ja gar ned anders...;-)

CNC

P.S.:is ned ernst gemeint das post,is nur ein joke,..damit die totenstimmung hie rmal wieder bisschen besser wird... ;-) Ist auch wirklich nett, über jemanden herzuziehen, der sich nicht wehren kann... :rolleyes:
So ich werd gleich erst mal in Ruhe in den Kurpark gehen und eine rauchen. :)

cncmuhaha
27-09-2003, 19:15
Ist auch wirklich nett, über jemanden herzuziehen, der sich nicht wehren kann... :rolleyes:
So ich werd gleich erst mal in Ruhe in den Kurpark gehen und eine rauchen. :)

wie gesagt, is ned ernst gemeint,war nur ein scherz...mein gott..alle sind ethe-petete (wie auch immer man das schreibt ;-) war ja ned ernstgemeint...also keine panik...

CNC

AgentLie
28-09-2003, 00:29
alle sind ethe-petete Etepetete ;) Aber um mal wieder sachlich zu dem Thema zurückzukommen: Hat eigentlich irgendeine Partei in letzter Zeit ernsthaftes Interesse bekundet Gras zu legalisieren?

swizzhero
28-09-2003, 09:22
LOL wozu soll es legal sein wenns doch eh jeder tut ders tun will ???

Die liebe nette Polizei sagt da nimmer viel zu wenn se einen sehen !!:shy: :p

cncmuhaha
28-09-2003, 14:45
denk ned,weiss aber auch ned sicher... wenn es eine partei im programm hat,dann denk ich ist es eher eine randpartei, keine der grossen, die können sich sowas ned erlauben,...das wär politischer selbstmord...

CNC

biosteel
28-09-2003, 20:36
Kennt ihr das schon? :D :p

http://mitglied.lycos.de/kjghkjwgdgiu/hpbimg/Alk-vs-Kiffen%20MUHAHAHA.jpg

mafiosi05
28-09-2003, 22:38
denk ned,weiss aber auch ned sicher... wenn es eine partei im programm hat,dann denk ich ist es eher eine randpartei, keine der grossen, die können sich sowas ned erlauben,...das wär politischer selbstmord...

CNC

ich glaub das war eienr von denn grünen der war dann auch bei stefen raab und überall in aller munde ist aber nix drauß geworden

cncmuhaha
29-09-2003, 01:39
achso,der hanf mann...lol lass das hanf frei...lol weiss den namen jetzt nimma,aber weiss wen du meinst... btw. einmal posten reicht ja auch ;-)

CNC

Sven
29-09-2003, 10:59
Stand übrigens in der Tageszeitung von Samstag: In Berlin wird die FDP einen Antrag einbringen um dort Coffeeshops zu ermöglichen....

cncmuhaha
29-09-2003, 14:50
geht das? können sie einfach nur für eine stadt den antrag stellen das zu genehmigen auch wenns für rest-deutschland verboten ist?? also beim glücksspiel (sprich spielcasinos) geht das ja so,aber ob das mit dem auch geht...

CNC

Naos
29-09-2003, 14:57
Original geschrieben von SwizzHero

Die liebe nette Polizei sagt da nimmer viel zu wenn se einen sehen !!:shy: :p

in der schweiz vieleicht... ...aber nicht hier in ger.

333 Revesis
29-09-2003, 18:05
also bei uns sagt die polizei nix. Ein polizist is bei uns mal an nem 12jährigen mit smirnoff vorbeigelaufen!:lol:
Da die polizei nix gemacht hat hab ich eingegriffen und habs konfisziert:D:p

cnc-CHseal
29-09-2003, 20:32
- Wusstet ihr, das die Wissenschaftler und Leute wie meine Tante sagen, dass selbst Kaffee auch eine Droge ist?Alles ist eine Droge, kommt nur auf die dosierung an.

fadmax
29-09-2003, 20:37
Zum Thema Mariuahna gabs heut ne geile Simpsons Folge!!!

Alle die hier gegen Haschisch wettern hätten sich die mal ansehen sollen!!!

CU

xDABRAx
29-09-2003, 22:08
Original geschrieben von cnc-CHseal
Alles ist eine Droge, kommt nur auf die dosierung an.

Yo, wenn Du 'Droge' mit 'Suchtmittel' definierst, macht Kaffee definitiv süchtig. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...:rolleyes:

Kenne genug Leute die bekommen zB. Kopfschmerzen/Migräne, wenn sie morgends keinen Kaffee trinken konnten. Aber anderes Thema...

Legalisiert das Weed!:p :yes:

cnc-CHseal
29-09-2003, 22:36
Legalisiert das Weed!:p :yes: [/B]genau dann werden in der schweiz eine halbe milion bürger entkriminalisiert...wenn man die zahl bedenkt das die schweiz nur 7 mio einwohner hat. Yo, wenn Du 'Droge' mit 'Suchtmittel' definierst ja und wenn du drogen mit "körperschäden" definierst stimmt das auch.....man könnte von zu viel salat sterben..eben kommt nur auf die dosierung daraufan.;)

cncmuhaha
29-09-2003, 23:44
Original geschrieben von cnc-CHseal
ja und wenn du drogen mit "körperschäden" definierst stimmt das auch.....man könnte von zu viel salat sterben..eben kommt nur auf die dosierung daraufan.;)

lol von zuviel salat sterben? hehe,ich seh das ein wennst jeden tag mit den kühen auf der weide stehst,dann spiesst dich irgendwann mal ein bulle auf, aber ansonsten von salat sterben,..nö ;-)

CNC

cnc-CHseal
29-09-2003, 23:56
lol von zuviel salat sterben? hehe,ich seh das ein wennst jeden tag mit den kühen auf der weide stehst,dann spiesst dich irgendwann mal ein bulle auf, aber ansonsten von salat sterben,..nö ;-)

CNC bist du dir sicher?:D wie schon gesagt kommt auf die menge an.....:rolleyes:

Swizzy
30-09-2003, 00:04
kiffen ok wenns im rahmen is... jeder muss das selber wissen wers braucht der soll wer nicht der muss nicht... finde auseinandersetzungen um diese themen scheisse... jeder is für sein leben verantwortlich wenn er kifft is das seine sache , er muss die konsequenten tragen...

cncmuhaha
30-09-2003, 16:06
Original geschrieben von Swizz_ruler
kiffen ok wenns im rahmen is... jeder muss das selber wissen wers braucht der soll wer nicht der muss nicht... finde auseinandersetzungen um diese themen scheisse... jeder is für sein leben verantwortlich wenn er kifft is das seine sache , er muss die konsequenten tragen...

aus dem grund braucht mans auch ned legalisieren... wer machen will tuts eh, egal ob verboten oder ned... also is so ein rechtsstreit so oder so fürn ar...

CNC

Sven
30-09-2003, 16:22
Falsch, und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion:
Wäre es legal, so gäbe es auch keine Verbindung zu anderen, harten Drogen.
Nur durch die Illegalität kommt der Konsument, meist über Dealer, auch in die Situation mit Koks etc. in Kontakt zu kommen.
Würde er es legal im Laden, in der Apotheke oder auch im Coffeeshop kaufen können entfiele das.

Naos
01-10-2003, 12:03
Nur durch die Illegalität kommt der Konsument, meist über Dealer, auch in die Situation mit Koks etc. in Kontakt zu kommen.
Würde er es legal im Laden, in der Apotheke oder auch im Coffeeshop kaufen können entfiele das.

so ist es. ich weiss nicht, aber wie oft müssen wir diese fakten hier wiederholen? hab langsam die faxen dicke. ....man könnte meinen man labert an ne wand:mad1:

cncmuhaha
01-10-2003, 12:16
hmz,hab ja den anfang der diskussion verschlafen,..aber egal, mich nervts auch langsam,alle seiten haben ihre standpunkte vorgebracht, es gab keine einigung (is ja auch so bei einer diskussion), ein paar kleine auseinandersetzungen,... also denke ich sind alle happy mit dem ausgang des threads, aber für mich is die diskussion damit beendet... hat spass gemacht,..;-)

CNC

[UCD]Stormcrow
01-10-2003, 14:52
Zum Thema alle ist ne droge. Wir reden hier nicht von psychischer sondern von physischer Abhaengigkeit, daher nehme ich an Salat ist keine Droge, solange du deinen Salat nicht aus alcohol mixt.

Zur Sache mit dem Legalisieren:
Ihr habt angemerkt man bekommt es sowieso, wenn man will und das ist dann am Bahnhof weithaus mmmhh gefaehrlicher ist oder so.

Das ist der Sinn, mal angenommen ich wuerd marihuana gern mal testen,
wuerde ich das eher tun wenn ich das Zeug legal, hygienisch gelagert fuer einen Preis bekomme, der auch in Zukunft nicht variieren wird?
Oder wenn ich es von einer mysterioesen Gestalt am Bahnhof kaufen kann, der die Preise frei veraendert wenn ich abhaengig bin, der evtl. mich in einer Woche nicht mehr versorgen kann, weil er eingebuchtet wird oder vielleicht einfach abhauen muss. Der mir, und das finde ich recht wichtig, das Zeug nicht halbwegs rein sondern mitunter mit Kuhsch...e gemixt vertickert, wo ich mir nicht sicher sein kann ob das Zeug mich nicht mitunter direkt ins Krankenhaus befoerdert????
Falls ich aber den Kram hier vorher nicht bedacht hab, und jetzt nach den ersten malen direkt im Krankenhaus fuer ne Woche liege, glaubt ihr, ich fang mit dem sche.. nochmal an??

Das sind Gruende es verboten zu lassen, die ich bedenken wuerde. Die naechste Sache ist, man hat die Dealer zwar ueberall, aber das ist nicht weil die Gesetze das erlauben wuerden. Hier in Deutschland sind strafen relativ mild, und es dauert Jahre bis du jemanden in den Knast gebracht hast
(gleiches Problem mit Zuhaeltern. Frei zitiert:'Ich kann das hier machen und bekomm meine Kohle, hab grosses Haus, Porsche vor der Tuer, Familie geht es gut, alle 6 Jahre buchtet ihr mich mal fuer n Jahr ein, ok. Die alternative ist ich geh auf Bau, leb in ner Bruchbude und kann mir kaum ein auto leisten.
Warum sollte ich mich aendern???' Denkt mal darueber nach!), daher ist es relativ anziehend Drogen zu verhoekern und das ist das Problem, das muss veraendert werden und nicht leichte Drogen legalisieren, um vor harten zu schuetzen.

Macht euch euer eigenes Bild, aber denkt darueber nach, was ihr da sagt!

PaniChriZ
01-10-2003, 17:46
ist mir ziemlich egal! wer das zeug nötig hat ...

Shabbadee
01-10-2003, 21:08
löl als ob man so denkt wenn man sein erstes mal kiffen will, man kennt immer irgendwen der kifft und den fragt man eben ob er was besorgen kann, und schwups ist es da.
Glaube niemand geht als "zum-ersten-mal-kiffer" zum bahnhof und kauft von nem erwachsenen kreminell aussehenden Türken oder sowas, grade weil die meisten ziehmlich jung sind beim anfang und sich sowas gar ned trauen würden.
Kannst mir glauben, habe mit 14, und meine kumpels mit ca 12-13 angefangen, und es gab nie probleme was zu bekommen.

Habe leider grad keine zeit um weiter zu schreiben, muss mein weed abholen:D also bis später falls ich da noch posten kann muhahaha!!!

[UCD]Stormcrow
02-10-2003, 12:05
Wenn man es sowieso so simpel bekommt und dich der Kram da oben nicht stoert, warum legalisieren?

cncmuhaha
02-10-2003, 15:17
Original geschrieben von [UCD]Stormcrow
Wenn man es sowieso so simpel bekommt und dich der Kram da oben nicht stoert, warum legalisieren?

da hat er recht...

CNC

xDABRAx
02-10-2003, 15:54
Yo...Shabb würd' sich bestimmt bloss darüber freuen wenn mans dann billiger bekommt :p

AgentLie
02-10-2003, 16:51
... oder wenn man nicht mehr in Kontakt mit den Dealern kommt.

Naos
02-10-2003, 16:57
...oder man dafür nciht strafbar gemacht werden kann???

hallo, klingelts hier jetzt bei einigen?????? :rolleyes:

es geht sicher nciht um die beschaffung um die kosten o.ä. es geht bei weitem auch darum das solche soften leute nicht mit harten dealern in kontakt kommen und diese dann automatzisch kriminalisieren. wenn ich überlege wen ich kenne der gerne mal ab und zu einen raucht - wenn man überlegt das das alles kriminelle sind - wow!

wirste einmal mit dem zeug erwischt haste ne dicke klage am hals, ein btm eintrag und dein schein kannste dir in die haare schmieren.

ein grund wieso auch viele mit dem zeug aufhören bzw. aufgehört haben - ich z.b.

[UCD]Stormcrow
02-10-2003, 17:01
lol.
Naja ich wollte nur anmerken, dass man sich seine Meinung machen sollte und dass nicht unbedingt ne Sach ist, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. ok die Niederlande haben es legalisiert, aber erstens sind die eine weitaus liberalere Gesellschaft und zweitens ein leicht ;) andere Kultur.

Und deshalb sollte man bevor man sowas legalisiert besser gute Gruende vorbringen (was manche ja auch getan haben) anstatt einfach mal ja zu sagen.

Naos
02-10-2003, 17:04
Original geschrieben von [UCD]Stormcrow
lol.
Naja ich wollte nur anmerken, dass man sich seine Meinung machen sollte und dass nicht unbedingt ne Sach ist, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. ok die Niederlande haben es legalisiert, aber erstens sind die eine weitaus liberalere Gesellschaft und zweitens ein leicht ;) andere Kultur.

Und deshalb sollte man bevor man sowas legalisiert besser gute Gruende vorbringen (was manche ja auch getan haben) anstatt einfach mal ja zu sagen.

das ist korrekt

cncmuhaha
02-10-2003, 17:05
wirste einmal mit dem zeug erwischt haste ne dicke klage am hals, ein btm eintrag und dein schein kannste dir in die haare schmieren.
ein grund wieso auch viele mit dem zeug aufhören bzw. aufgehört haben - ich z.b.

und schon sieht man warum es gut,dass es illegal ist...

CNC

Naos
02-10-2003, 17:24
und schon sieht man warum es gut,dass es illegal ist...

CNC

hey, schwätz bitte keinen scheis.

und bitte was ist aus folgendem geworden:

für mich is die diskussion damit beendet... hat spass gemacht,..;-)

und ich hab mich schon gefreut. hälst dich wohl nciht an deine postings :twink:

cncmuhaha
02-10-2003, 17:34
lol naos keine panik... hab nur leuten zugestimmt die hier ne gute meinung vertreten (in meinen augen selbstverständlich),... und das ist und bleibt wohl meine sache ob ich das mache oder ned,..und ned deine... ;-)

:nerv: :tbo: :knuddel: :hat

CNC

Hitman
02-10-2003, 18:15
Ich will mich hier jetzt gar nicht in die Diskussion einmischen, bringt sowieso nichts, aber es gibt einfach keine 'guten Meinungen'...

cncmuhaha
03-10-2003, 01:44
Original geschrieben von Hitman
Ich will mich hier jetzt gar nicht in die Diskussion einmischen, bringt sowieso nichts, aber es gibt einfach keine 'guten Meinungen'...

subjektive "gute meinungen" gibt es selbstverständlich,..nur eben keine objektiven,..und das is auch ganz klar,weil das thema einfach zu komplex ist dazu, es gibt keine eindeutige "lösung"... es gibt nur kompromisse...

CNC

Hitman
03-10-2003, 12:21
hab nur leuten zugestimmt die hier ne gute meinung vertreten (in meinen augen selbstverständlich) Da aber dieser Satz (vorallem das selstverständlich) dem ganzen die Subjektivität nimmt, wollte ich drauf hinweisen ;)

cncmuhaha
03-10-2003, 12:37
Original geschrieben von Hitman
Da aber dieser Satz (vorallem das selstverständlich) dem ganzen die Subjektivität nimmt, wollte ich drauf hinweisen ;)

ne,lol das selbstverständlich kann man in dem zusammenhang in zweierlei hinsicht aufnehmen :

1. selbstverständlich für mich
2.ich mein,dass es für alle selbstverständlich sein muss

und ich meinte das selbstverständlich nur für mich,dass es in meinen augen für mich selbstverständlich ist...und ned,dass es für alle selbstverständlich sein muss, also ist der satz 100% subjektiv... ;-)

CNC

Hitman
03-10-2003, 12:54
In deinen Augen ist es selbstverstänldich, dass man eine gute Meinung bei diesem Thema hat. Richtig? Denn das was du eben gesagt hast, geht aus deinem anderen Text überhaupt nicht hervor.

Naos
03-10-2003, 12:55
es ist aber nunmal fakt das es einige leute hier gibt die zwar eine meinung haben aber absolut keine ahnung von der materie haben!! > du z.B. sorry, is aber so.

denen würde ich empfehlen erstmal das topic hier zu lesen und dann ihren senf dazu zu geben!

cncmuhaha
03-10-2003, 15:08
-es ist aber nunmal fakt, dass (so schreibt man das übrigens ;-) es hier einige leute gibt die zwar ihre meinung haben, aber absolut keine ahnung von der materie haben!! > du z.B. sorry, is aber so.

-manche leute sind auch einfach nur dampfplauderer und dummschwätzer, reden nur um sich in den mittelpunkt zu stellen und um recht zu haben...

-manche leute sind durch ihr eigenes leben und ihre vorgeschichte auch schon so geprägt,dass sie denken ahnung zu haben (und oft auch haben,keine frage),die aber durch ihre subjektiven erfahrungen getrübt wird (sie respektieren und akzeptieren nur die meinungen die ihnen gefallen und die sie auch vertreten,alles andre is hinfällig und inkompetent in ihren augen)...dass heisst eine objektive meinung kriegen sie nicht mehr auf die reihe...

CNC

biosteel
03-10-2003, 15:40

Sorry, Sven, aber das ist kein Argument für mich!
Denn, wenn man Kiffen legalisieren würde, würde sich gar nichts ändern, ausser dass dann paar Kokser fordern würde, dass man Koks legalisiert! Und paar Junkies...

Dealer sowie den Schwarzmarkt wirds immer geben! Somit auch Menschen die dir alles besorgen können. Oder gibts jetzt etwa keine Menschen die günstige Zigaretten verticken? Warum dann nach der legalisierung nicht auch günstigereres Weed verticken? :rolleyes:

Hitman
03-10-2003, 17:04
-es ist aber nunmal fakt, dass (so schreibt man das übrigens ;-) es hier einige leute gibt die zwar ihre meinung haben, aber absolut keine ahnung von der materie haben!! > du z.B. sorry, is aber so.

-manche leute sind auch einfach nur dampfplauderer und dummschwätzer, reden nur um sich in den mittelpunkt zu stellen und um recht zu haben...

-manche leute sind durch ihr eigenes leben und ihre vorgeschichte auch schon so geprägt,dass sie denken ahnung zu haben (und oft auch haben,keine frage),die aber durch ihre subjektiven erfahrungen getrübt wird (sie respektieren und akzeptieren nur die meinungen die ihnen gefallen und die sie auch vertreten,alles andre is hinfällig und inkompetent in ihren augen)...dass heisst eine objektive meinung kriegen sie nicht mehr auf die reihe...Abgesehen davon, dass es blöd ist Menschen zu kategorisieren, welche Beschreibung passt denn zu dir?

cncmuhaha
03-10-2003, 17:34
sag das ne dmir,sag das naos,der hat mich ja kategorisiert wie du so schön sagst... die andren beispiele sollen nur zeigen,dass es auch andre möglichkeiten gibt,...ich hab niemanden damit angesprochen (der erste punkt ist nur eine kopie von naos klugen sprüchen ;-)
ich würde sagen alle meinungen hier sind eine mischung aus den 3 verschiedenen kategorien,..bzw. es gibt noch mehr,aber die 3 passen ganz gut glaub ich, ein eperson in eine kategorie zu pressen ist schwachsinn, dazu is der charakter,die vorgeschichte,..alles viel zu komplex... aber wie gesagt,sag das ned mir,sag das meinem vorredner...

CNC

CNils
03-10-2003, 17:57

Koks ist meines Wissens nach zu teuer(für normal-sterbliche), das nehmen vorwiegend die Reichen, s.zB. Friedmann u. Daum...

ausser dass dann paar Kokser fordern würde, dass man Koks legalisiert!

Dann ist her Daum ja wieder im Fernsehen :D

MfG

CNils

PS@biosteel: Deine Aussage klingt logisch :yes:

Earthman
09-10-2003, 17:36
http://www.hanfnet.de/kiffernews.html?id=1504&group=chillnet.news

ihr könnt euch eigentlich mal die gesamte seite angucken...nicht nur diese artikel ist sehr interessant ;)

BanGBoooM
09-10-2003, 23:31
Ich versteh nicht, warum viele immer Alkohol trinken oder Kiffen müssen um Spass zu haben.

Selbst ohne das ganze Zeuch kann man ne menge Gaudi haben...

cncmuhaha
10-10-2003, 00:17
Original geschrieben von BanGBoooM
Ich versteh nicht, warum viele immer Alkohol trinken oder Kiffen müssen um Spass zu haben.

Selbst ohne das ganze Zeuch kann man ne menge Gaudi haben...

du sprichst mir aus der seele....;-)

CNC

Punch666
10-10-2003, 02:02
Also ich schließe mich den Beide letzten Antworten voll an aber ich würde auch sagen das wenn man es nicht übertreibt ist beides nicht Schlimm weder der Alk noch der Shitt ;) ;)

Aber man sollte es auch wirklich nicht übertreiben !!!!!
So wie mit allen sachen ;)

Natürlich ohne alles ist es am Besten

Sven
10-10-2003, 02:23
http://www.hanfnet.de/kiffernews.html?id=1504&group=chillnet.news

ihr könnt euch eigentlich mal die gesamte seite angucken...nicht nur diese artikel ist sehr interessant ;)

Viel sinnvoller ist die Lektüre dieses Artikels der gleichen Site:
http://www.hanfnet.de/warum.html

Earthman
10-10-2003, 07:39
Ich sagte ja, dass die ganze seite interessant ist. hab den link zu dem artikel ja auch nur auf grund der aktualität gepostet.
Und wer in so ner diskussion sagt, "man kann sich auch ohne alkohol und gras" amisieren hat nix begriffen ;)

hmz,hab ja den anfang der diskussion verschlafen,..aber egal, mich nervts auch langsam,alle seiten haben ihre standpunkte vorgebracht, es gab keine einigung (is ja auch so bei einer diskussion), ein paar kleine auseinandersetzungen,... also denke ich sind alle happy mit dem ausgang des threads, aber für mich is die diskussion damit beendet... hat spass gemacht,..;-)

CNC

no angels - feel good lies

CNC

wolltest du die diskussion ned beenden? Kannst ja statt dessen no angels hören :lol: :rofl:

cncmuhaha
10-10-2003, 11:09
wolltest du die diskussion ned beenden? Kannst ja statt dessen no angels hören :lol: :rofl:

ja wie gesagt,kann nur tippen, (der tip nach dem verhalten liegt immer noch bei 14-17 jahre,...)weiss es ja auch ned...weiss nur,er beschimpft recht gern leute die ned seiner ansicht sind,...;-) und machen das "erwachsene" leute? erwachsensein hat nicht nur was mit dem alter zu tun denke ich...

@ earthy, denk mal drüber nach,...denk mal drüber nach...

CNC

Earthman
10-10-2003, 14:41
whatever...du bist 2 Jahre älter als ich und hörst no angels...dich nehm ich sowieso ned mehr ernst :lol:
Btw. hab ich schon von ziemlich vielen leuten die einiges älter sind als ich, dass ich ziemlich reif bin für mein alter, zumindest was das geistige betrifft. Will ned unbedingt sagen, dass das stimmt, jedoch liegst du mit 14 - 17 ziemlich daneben.

So und jetzt lies dir lieber die links durch die sven und ich gepostet haben. Ist zwar ned ganz so geistreich wie die no angels aber immerhin hats was mit diesem thread hier zu tun.

cncmuhaha
10-10-2003, 17:53
lol... ich weiss ja ned was du hörst,aber ich hör mir an was mir gefällt, ich hör auch rammstein,linkin park,ärzte,... (also punk,rock,bisschen pop (no angels z.b.),...)...is ja nix falschn daran denk ich. aber wenn ich mir dein letztes post wieder durchlese,dann kann ich ned glauben,dass du als geistig älter eingeschätzt wirst,denn wer seine argumentation auf der musikrichtung seiner gegenübers begründet,der ist es nicht wert gehört zu werden,weil sowas einfach rein gar nix auszusagen hat.
aber freut mich,wenn du meine musik ned magst,dann hör du dein zeug und ich meines und schon sind wir beide gücklich und du wieder auf deinem niveau wo ich dich sehe,.. würd dich lieber höher einschätzen,keine frage,aber die posts von dir sprechen leider für sich,..tut mir leid...

und zu dem link von sven und dir, hab die seiten überflogen,...aber da steht eigentlich nur drinnen,dass es zwar gefährlich ist,aber nicht so gefährlich wie alkohol,... da skann ja alles sein und ist auch schön und recht so, nur wenn du meine posts lesen würdest (ich wiederhole mich), dann wüsstest du auch,dass ich das schon 1000mal gesagt habe. und ich meine nur,dass zu dem übel alkohol nicht auch noch ein neues übel hinzukommen muss,...ein übel reicht das legal ist... (und alk war leider vorm kiffen dran,..bad luck ;-)

CNC

P.S.:ich würd dir raten (bin zwar kein phsychologe, abe rich versuchs mal) werd ein bisschen ruhiger und sei ned so impulsiv,..denk erst nach und dann poste was,...das hilft sehr oft...

Earthman
10-10-2003, 18:53
lol... ich weiss ja ned was du hörst,aber ich hör mir an was mir gefällt, ich hör auch rammstein,linkin park,ärzte,... (also punk,rock,bisschen pop (no angels z.b.),...)...is ja nix falschn daran denk ich. aber wenn ich mir dein letztes post wieder durchlese,dann kann ich ned glauben,dass du als geistig älter eingeschätzt wirst,denn wer seine argumentation auf der musikrichtung seiner gegenübers begründet,der ist es nicht wert gehört zu werden,weil sowas einfach rein gar nix auszusagen hat.
aber freut mich,wenn du meine musik ned magst,dann hör du dein zeug und ich meines und schon sind wir beide gücklich und du wieder auf deinem niveau wo ich dich sehe,.. würd dich lieber höher einschätzen,keine frage,aber die posts von dir sprechen leider für sich,..tut mir leid...

und zu dem link von sven und dir, hab die seiten überflogen,...aber da steht eigentlich nur drinnen,dass es zwar gefährlich ist,aber nicht so gefährlich wie alkohol,... da skann ja alles sein und ist auch schön und recht so, nur wenn du meine posts lesen würdest (ich wiederhole mich), dann wüsstest du auch,dass ich das schon 1000mal gesagt habe. und ich meine nur,dass zu dem übel alkohol nicht auch noch ein neues übel hinzukommen muss,...ein übel reicht das legal ist... (und alk war leider vorm kiffen dran,..bad luck ;-)

CNC

P.S.:ich würd dir raten (bin zwar kein phsychologe, abe rich versuchs mal) werd ein bisschen ruhiger und sei ned so impulsiv,..denk erst nach und dann poste was,...das hilft sehr oft...

ja, du hast recht :blah:
es ist sehr gefährlich klamotten aus cannabis zu produzieren :lol:
wenn du hier mitdiskutieren willst, dann hab ich da kein problem mit sollange deine posts nicht voll und ganz aus vermutungen und geflame bestehen...ich flame zwar, aber wenigstens schreib ich zwischendurch auch was zum thema.

achja: Unser Verhalten is lächerlich und kindisch, aber im gegensatz zu dir merk ich das noch :p

cncmuhaha
10-10-2003, 19:50
ja, du hast recht :blah:
wenn du hier mitdiskutieren willst, dann hab ich da kein problem mit sollange deine posts nicht voll und ganz aus vermutungen und geflame bestehen...ich flame zwar, aber wenigstens schreib ich zwischendurch auch was zum thema.

achja: Unser Verhalten is lächerlich und kindisch, aber im gegensatz zu dir merk ich das noch :p

aha,...check deine posts ned so ganz,..klamotten?? egal... ich find das ned kindisch,sondern ich vertrete meinen standpunkt,auch wenn er ned zum thema passt,...du kannst meinetwegen auch ein thread aufmachen wo wir uns "streiten" mir egal,..aber das is mir zu kindisch...
und allein schon wieder die aussage mit den klamotten war,..naja,...egal...lassen wir das...wenn du willst du bist geistig im alter eines 40 jährigen und reif und weise und toll und geil...mir doch langsam egal...sei was du willst,... im rl würden wir nie freunde werden also wieso dann hier,...viel spass in den foren...

CNC

Ka50
11-10-2003, 00:32
Nun mal ein kleine Abweichung vom Thema, bezüglich dem Link der von Sven gepostet wurde.

Es ist wirklich Erstaunlich, was man mit Hanf alles herstellen kann, ich mache eine Lehre als Haustechnikplaner und in diese Lehre sieht ist es im Reglement das ich einen 3 monatige Baupraktikum absolvieren muss (Bin gerade dabei ;) ).

Jedenfalls durfte ich vor ein paar Tagen, einen ganzen Nachmittag, Ventile, Kugelhahnen, und sonstige Verschraubungen "verhanfen".

Hanf hat auch sonst überall sehr viele Verwendungsmöglichkeiten!

So und nun mal zu thema:

Mein Ziel ist ein Beruf auszuführen bei der Polizei, und das so in ein paar Jahren, angenommen ich erreiche mein Ziel, und das Kiffen ist noch nicht legalisiert, "scheisse" was soll ich dann machen, "soll ein viertel meiner sippschaft in den knast werfen", ich habe kumpels "wenn ich bei allen ne durchsuchung machen müsste, dann würde ich schon nach ner geringen zeit befördert werden"!

Also in dem punkt hoffe ich das es legalisiert wird, damit ich nachher net in einem Gewissenskonflikt gerate.

PS: Wer kifft heute net schon alles?!?! Von dem her.

moral:

Ich selber kiffe nicht, ich bin auch gegen das zeug, aus dem grund weil ich es nach wie vor für eine einstiegsdroge halte, es kann ausserdem süchtig machen (kann alkohol auch).
Ach ja seit ich mit dem bodybuilding angefangen habe, trinke ich auch nichts mehr :).

Man warum diskutiere ich hier eigentlich, ist eh alles piep egal
lol, wenn ihr kiffen wollt kifft, wenn ihr trinken wollt trinkt, solange es in massen ist, könnt ihr es euch auch genehmigen.

Übertreibt ihr es, ob mit kiffen oder alkohol, seit ihr wohl nicht reif genug für solche sachen, oder ihr könnt net damit umgehen, und solltet euch überlegen einen schlussstrich zu ziehen oder wenn das nicht hilft, andere hilfe aufzusuchen oder sonst was.

ps: ist abend bin müde, schreib viele scheisse zusammen ;)
das letzte sollte keinen wirklich ansprechen sondern ist einfach auf jeden menschen bezogen.

PS: @n Earthman: So schwierig es auch ist, solltest du nicht, menschen wegen ihrem musikgeschmack zu beurteilen, naja ausnahmen bestätigen die regel ;) aber bei cnc ist das sicherlich nicht der fall hehe ;)

Bei so nem ganz kraaaaaassssssssseeeeeeeeeennnnnn gangstaaaaaaaarrrrrrrrrrr wohl eher muahahhahahahah

PPS: ihr fragt euch sicher ob ich ein psycho bin, nun ich kann euch berhuigen, ich bin definitiv keiner, ;) so sage ich es zumindest harhar

grüsse kami *ist müde und geht nun zu bett, weil er nur scheisse schreibt*

edit by kamov: noch was, ich selber habe früher gelegentlich und werde es auch wieder in der zukunft tun, ein drang mal richtig die sau rauszulassen, da hat man von jbo "moskau" voll aufgedreht und wodka mal so richtig hinuntergeschütet.

Ich meine oben habe ich gut beschrieben mit in massen ist klar, aber hei, es ist auch mal gut die sau raus zu lassen, man wir sind auch nur menschen ;) Also macht es so lol

trinkt in massen, aber zwei mal im jahr da dürft ihr auch mal die sau rauslassen.

PPS: ich meine hier vom gesittenen trinken, keine gewaltitkeiten, keine verstösse gegen das gesetz, kein trinken bis ins krankenhaus, kein trinken bis man alles bekotzt. also schön ausseinander halten ;)

cncmuhaha
11-10-2003, 12:28
lol kami geiler monolog... wusste ja ga rned,dass du dich mit dem thema so auseinandersetzt...respekt...;-)

CNC

Earthman
11-10-2003, 12:51
und zu dem link von sven und dir, hab die seiten überflogen,...aber da steht eigentlich nur drinnen,dass es zwar gefährlich ist,aber nicht so gefährlich wie alkohol

Auszug ausm Hanfnet:

Hanf ist die ertragreichste Faserpflanze, die in unseren Breiten angebaut werden kann. Hanffasern gehören wie die Fasern von Jute und Flachs zu den Bastfasern. Früher wurde nur ein Teil der Fasern für die Herstellung von Textilien und Papier genutzt, doch heute kann man aufgrund der technologischen Weiterentwicklung die gesamte Pflanze nutzen

aha,...check deine posts ned so ganz,..klamotten??

Lies mal was hier zum thema gepostet wird...dann verstehst du auch was ich schreibe. Auch trotz deiner geringen Intelligenz ;)
Und jetzt hör bitte einfach auf mich weiter anzuquatschen. der kinderkack geht mir langsam aufn sack ;)

cncmuhaha
11-10-2003, 13:15
Auch trotz deiner geringen Intelligenz ;)
Und jetzt hör bitte einfach auf mich weiter anzuquatschen. der kinderkack geht mir langsam aufn sack ;)

lol das nenn ich mitläufer...aber egal...hab dir dasselbe in meinem letzten post an dch schon geschrieben,..nur der unterschied ist mal wieder..du bist ausfallend ich nicht,...aber das kann man leicht, mit noch nicht ganz entwickelter reife, erklären. also reg ich mich gar ned drüber auf... du wirst es auch noch lernen...jeder wird älter (im geiste)...

CNC

Earthman
11-10-2003, 13:52
Bemüh dich gar nicht erst. Du bist der erste ders auf meine ignoreliste geschafft hat.

Naos
11-10-2003, 16:58
könnt ihr eure streitereien nicht wo anderster austragen? das tut dem topic nämlich wahrlich nicht gut und ist auch unangebracht!

AgentLie
11-10-2003, 17:01
Beim Stöbern durch ein Forum (danke nochmal an Earthy für den Link) hab ich noch einen interessanten Text gefunden. Die Grünen haben sich also doch mit dem Thema Legalisierung beschäftigt. (Jahr 2001)

Hanf für alle: Grünen droht Rechtsstreit

(Bildquelle: http://www.gruene-jugend.de/index.html)

"Durch Deutschland muss ein Joint gehen" oder "Hanf für alle!" Mit diesen Worten macht die "grüne Jugend", der Jugendverband der Koalitionspartei B90/Die Grünen, im Moment Wahlkampf. Die Kampagne bezieht sich auf eine schon seit langem kontrovers diskutierte Frage, nämlich die nach der Legalisierung von Cannabis.

Diese offensive und provokante Aufforderung zum Haschisch-Konsum und die damit verbundene Forderung nach Entkriminalisierung von Besitz, Vertrieb und dem "kiffen" an sich wird, wie man sich denken kann, sehr unterschiedlich aufgenommen und wurde von konservativen Menschen und Politikern schon immer scharf zurückgewiesen.

Nun droht den Grünen für ihre Kampagne sogar Widerstand auf juristischer Ebene. Der Generalstaatsanwaltschaft Berlin liege eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor, das berichtete zumindest die «Welt am Sonntag». Die Anzeige eines Bonner Rechtsanwalts beziehe sich auf die unzumutbare Verharmlosung und Aufforderung von Drogenkonsum, welches strafbar sei. Die Kampagne sei ein "exzellentes Verkaufsargument" für Dealer und sei somit nicht rechtens.

Der rechtspolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Volker Beck, argumentiert dagegen schon seit Längerem, eine Entkriminalisierung von Haschisch sei rechtsstaatlich geboten, da Alkohol die gefährlichere Droge sei. "Es ist unverhältnismäßig, hier mit dem Strafrecht zu drohen", so Becks Position. Auch die Bundesvorsitzende von B90/Die Grünen, Claudia Roth, hält eine "Entdämonisierung" von Cannabis für längst überfällig.

Es entbehrt sicherlich nicht einer gewissen Komik, ein Verbot zu schützen, indem man die offene und tabulose Diskussion darüber verbieten will, was man unweigerlich auf mangelnde Argumente und Hilflosigkeit zurückführen kann. Dabei gibt es genügend sachliche Argumente, sowohl für als auch gegen die Legalisierung. Zu einer kompetenten und legalen Diskussion sind alle Leser herzlich in das lifego.de Forum eingeladen.

Eins ist derweil sicher: Bei dieser Diskussion sind rauchende Köpfe nicht ausgeschlossen.

Nochmal Edit: Die Grüne Jugend beschäftigt sich noch immer - wie ich gerade nachgeprüft habe - intensiv mit dem Thema.

Und nochmal Edit (Keine Ahnung, obs das schon gab): Berlin: FDP für Coffeeshops [23.09.2003]
http://www.cannabislegal.de/neu/2003-09.htm#2003-09-23-fdp

Die FDP in Berlin will, dass sich der Senat auf Bundesebene für eine Streichung von Cannabis aus dem Betäubungsmittelgesetz einsetzt. Ein entsprechender Antrag wurde am 12.09.2003 beschloßen. Weiterhin soll der Erwerb und Vertrieb von Cannabisprodukten gesetzlich geregelt werden. Die FDP verspricht sich davon eine Trennung der Märkte für Cannabis und andere Drogen und einen besseren Verbraucherschutz.

Sollte dieser Vorstoss auf Bundesebene keine Mehrheit finden, dann soll zunächst ein Modellversuch zur "kontrollierten Abgabe von Cannabisprodukten in lizenzierten Abgabestellen in Berlin" durchgeführt werden. Einen solchen Modellversuch hatten vor kurzem auch die Berliner Grünen vorgeschlagen (wir berichteten in CLN#124, 05.09.2003).

Des weiteren soll der Senat die Rechtspraxis bei "geringen Mengen" Cannabis so anpassen, dass der Besitz von bis zu 15 Gramm in Berlin nicht mehr strafrechtlich verfolgt wird. Die FDP fordert ausserdem ein neues Modell der Suchtprävention für Berlin.

Bereits 1997 beschloß der Landesverband Berlin der FDP eine Resolution, die die Legalisierung von Cannabis forderte.

biosteel
11-10-2003, 18:55
Hey, Chris, du sollst doch nicht immer deine Klamotten aufrauchen :blah: :D :p

BanGBoooM
11-10-2003, 23:21

Und wer in so ner diskussion sagt, "man kann sich auch ohne alkohol und gras" amisieren hat nix begriffen ;)

Das hat nix mit begreifen zu tun, sondern ich äussere nur meine Meinung.

Ich bestreite auch nicht, das Hanf zu Medezintechnischen Zwecken o.ä sehr hilfreich sein kann.

Nur wenn welche das Zeuch so verhamlosen, dann frag ich mich
warum es dann nicht schon längst legalisiert wurde. :confused:

AgentLie
12-10-2003, 09:59
Original geschrieben von BanGBoooM
warum es dann nicht schon längst legalisiert wurde. :confused: Siehe Thread...

Earthman
12-10-2003, 13:41
wenn Äpfel illegal wären und du von allen seiten hören würdest, dass sie süchtig machen und ne einstiegsdroge sind, etc. dann würde man das glauben. Das Vorurteile und Lügen, die sich immer weiterverbreiten nur schwer zu widerlegen sind sollte eigetnlich jedem hier klarsein. Der Mensch ist dumm und glaubt in der Regel was er hört ...

Ka50
12-10-2003, 14:31
Nur in dem fall vom kiffen, weiss man heute das es nur bei überkonsum wirklich schädlich ist!

Aber nichtsdestotrotz wenn man hört das äpfel illegal sind und jeder nimmt es, und man nicht als aussenseiter gelten will so nimmt man sie auch.

Naos
13-10-2003, 18:21
Nur in dem fall vom kiffen, weiss man heute das es nur bei überkonsum wirklich schädlich ist!

was ist denn bei überkonsum nciht schädlich? bei täglicher überdosierung von vitamin c ist es auc hungesund.

diese argument zählt für mich eher weniger.

Extinction
13-10-2003, 18:30
naja eigentlich könnten die es ja legalisieren, da es eine studie gab und es stellte sich herraus das bekiffte leute nicht so agressiv sind wie betrunkene!

meines erachtens sollte das erlaubt sein denn man kann es ja schon in holland,belgien und schwiz sehn wie das da läuft!
in der schweiz wird es glaube ich unter badeutensilien verkauf(oder so)

naja....bin zwar ein EX-kiffer und will damit nix mehr zu tun haben aber legal könnte es denoch sein!

Earthman
13-10-2003, 18:34
wieso hast aufgehört ? wars schwer ?

Naos
13-10-2003, 18:58
ich würde sagen das kommt schwer aufs umfeld an. wenn man aufhören möchte und der ganze umkreis ist noch dick am kiffen ist es sicher nicht einfach.

wenn sich aber das umfeld ändert, dann ist das schlimmste vorbei - da das ganze ja keine körperliche abhängigkeit ist - wenn man überhaupt von abhängigkeit reden kann.

cncmuhaha
13-10-2003, 19:03
was ist denn bei überkonsum nciht schädlich? bei täglicher überdosierung von vitamin c ist es auc hungesund.

diese argument zählt für mich eher weniger.

überdosierung von vitamin c tut gar nix,denn den überschuss an vitamin c scheidet man gan znatürlich aus,... also ist e snur umsonst weils der körper ned aufnehmen kann, abe rned schädlich,..;-)

aber ich versteh deinen standpunkt,..war nur ein falsches beispiel...

CNC

Naos
13-10-2003, 19:14
überdosierung von vitamin c tut gar nix,denn den überschuss an vitamin c scheidet man gan znatürlich aus,... also ist e snur umsonst weils der körper ned aufnehmen kann, abe rned schädlich,..;-)

aber ich versteh deinen standpunkt,..war nur ein falsches beispiel...

CNC

cncmuhaha versteht mich mal *jubel*

chAos
13-10-2003, 22:51

falsch: hohe dosen von vitamin c sind normal nicht schädlich aber wenn es mit Lebensmitteln aufgenomen wird die vitamin b12 enthalten kann dies (vb12) zerstoert werden. zudem kann es die nierensteinbildung bei veranlagung foerdern zudem wirkt es in hohen dosen abfuehrend

AgentLie
13-10-2003, 23:10
Die tödliche Überdosis für THC liegt meines Wissens bei 1:2000. (höchster Wirkungsgrad:tödliche Überdosis) Ich glaube kaum, dass es möglich ist tatsächlich soviel THC zu sich zu nehmen...

Edit: Das muss ich jetzt auchmal sagen: Ich kann CnCs Meinung nachvollziehen. Aber ich finde es ungerecht, dass eine Droge - nämlich die wesentlich gefährlichere von den beiden - legal erhältlich ist, nur weil sie sozial anerkannt ist. Trotzdem hätte ich grundsätzlich (also persönlich schon ;)) gegen ein Verbot aller Drogen nichts auszusetzen.

Earthman
13-10-2003, 23:59
...und gefickt werden darf demnächst auch nur noch wenns der staat erlaubt....nur noch an feiertagen oder so...lol...mal im ernst. In dieser Gesellschaft gibts ohnehin soo viele unötige und irrationale gesetze. Wo soll denn das hinführen. Mir würde dann so viele Beispiele einfallen...zB wieso darf man im Auto essen oder rauchen, jedoch nicht telefonieren...Fahranfängern wird sogar für so ne lapalie ne überteuerte Nachschulung aufgebrummt. Andere Leute bau 1000 Unfälle und bekommen fast gar nix. Wieso darf man überhaupt noch Autofahren...oder wieso darf man autos überhaupt herstellen. Es gibts schließlich Leute die ohne Fahrerlaubnis fahren. Vor sollchen Leuten müssen wir geschützt werden. Stopt die Automobilindustrie bevor sie noch tötlichere "Waffen" entwickeln......irgendwo wirds lächerlich...dieser Punkt wurde jedoch schon vor langer Zeit erreicht.

gute nacht

cncmuhaha
14-10-2003, 01:00
Original geschrieben von chAos
falsch: hohe dosen von vitamin c sind normal nicht schädlich aber wenn es mit Lebensmitteln aufgenomen wird die vitamin b12 enthalten kann dies (vb12) zerstoert werden. zudem kann es die nierensteinbildung bei veranlagung foerdern zudem wirkt es in hohen dosen abfuehrend

man lernt nie aus,wusste nur,dass vitamin c allein ned schädlich ist,..aber mit b12...ah gut zu wissen,..;-)

@ agent,...danke, endlich versteht mich mal wer...;-)

@ earth,... du übertreibst...

CNC

Earthman
15-10-2003, 12:24
das jemand der no angels hört die gesellschaft mit einem unkritischen auge betrachtet wundert mich ned :shy:

Ka50
15-10-2003, 12:42
Jetzt gehst du mir aber auf die nerven mit deinen aussagen earthman:

1: hört cnc nicht no angels, hat oben ja beschrieben was er am meisten hört!

2: und auch wenn, musikgeschmack steht hier nicht zur debatte, oder willste vielleicht einer über seine inteligenz beurteilen wenn er schlager hört?

3: bring was konstruktives

so hoffe ich bin dir damit nicht zu sehr auf die füsse getreten, aber bleib lieber sachlich

WalleLfd
15-10-2003, 13:12
Hallo,
erstmall was zu alkohol !
Ist in geringen Mengen sogar Gesund (bitte nicht regelmäßig Trinken = suchtgefahr lölz)
UNd Kinder die wie die blöden Saufen um cool zu tun nehmen wir jetzt hier mal bitte raus k. Sonst gibs nicht viele die sich den ganzen Tag zusaufen naja wie man das sieht (gesellschafft ist eh zu 70% alkoholabhängig lölz)

Also nun mal was zu dem schönen Hasch::!!!!!!!
Also hab ein Freund gehabt (sprech nicht mehr vom Freund, weil ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will)

- der gute Mann haut sich jeden Tag ordentlich voll mit Shit (hat ja auch genug davon wenn man es nebenbei verk....)
- der hat mir erzählt das man durch Hasch erhebliche Problehme mit dem Magen bekommt durchfall usw. !!!!!
- schweißausbrüche
- außerdem sehen Kiffer schlimm aus.(nicht normal halt)

Und für mich macht Kiffen abhängig weil ich viele kenne die davon wegwollen aber es nicht schaffen "punkt"

Ich stell mir das schon bildlich vor wenn so ein kleines Mädhcen an mir vorbeiläuft und hat eine fette Tüte in der Hand oder irgendwelche Leute mit ienem Eimer auf der Straße sitzten (bäääääääääääääääääääh).

Bin eindutig dagegen !!!!!

Mfg
Walle
:grrr:

cncmuhaha
15-10-2003, 13:33
das jemand der no angels hört die gesellschaft mit einem unkritischen auge betrachtet wundert mich ned :shy:

lol earth,...könnt mich den ganzen tag über dich amüsieren...bist schon ein heiteres kerlchen... aber wie kami schon sagte,..was konstruktives hast ned auf lager, oder?

@ walle...kann dir nur zustimmen,...gute aussage... bei manchen sieht man die ausmasse der zerstörung bereits,...(sprech hier niemanden an ;-)

CNC

Earthman
15-10-2003, 17:36
Original geschrieben von WalleLfd
Hallo,
erstmall was zu alkohol !
Ist in geringen Mengen sogar Gesund (bitte nicht regelmäßig Trinken = suchtgefahr lölz)
UNd Kinder die wie die blöden Saufen um cool zu tun nehmen wir jetzt hier mal bitte raus k. Sonst gibs nicht viele die sich den ganzen Tag zusaufen naja wie man das sieht (gesellschafft ist eh zu 70% alkoholabhängig lölz)

Also nun mal was zu dem schönen Hasch::!!!!!!!
Also hab ein Freund gehabt (sprech nicht mehr vom Freund, weil ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will)

- der gute Mann haut sich jeden Tag ordentlich voll mit Shit (hat ja auch genug davon wenn man es nebenbei verk....)
- der hat mir erzählt das man durch Hasch erhebliche Problehme mit dem Magen bekommt durchfall usw. !!!!!
- schweißausbrüche
- außerdem sehen Kiffer schlimm aus.(nicht normal halt)

Und für mich macht Kiffen abhängig weil ich viele kenne die davon wegwollen aber es nicht schaffen "punkt"

Ich stell mir das schon bildlich vor wenn so ein kleines Mädhcen an mir vorbeiläuft und hat eine fette Tüte in der Hand oder irgendwelche Leute mit ienem Eimer auf der Straße sitzten (bäääääääääääääääääääh).

Bin eindutig dagegen !!!!!

Mfg
Walle
:grrr:

hab gehört man soll nicht alles glaube was man hört, denn die meisten reden zu viel scheisse ....
Ich habe mit ca16 JAhren meinen BESTEN Freund verloren...ebenfals durchs kiffen. Nur weil manche Leute damit ned klarkommen soll es erwachsenen Leuten verboten werden? Klar, wenn man zu früh damit anfangen is die wahrscheinlichkeit daran kaputt zu gehen sehr groß. Hat aber im grunde genommen nix mit dem thema zu tun.

Jo...nur weil dein damaliger kollege schlecht geschissen hat lags am cannabis...lamo. Wenn man imemr so n müll lesen muss ist es doch klar, dass ich auch end freundlicher und sachlicher in dieser diskussion werde :shy:

schweissausbrüche....vielleicht kommts vom schlechten scheissen. Canabis amcht jedenfals nicht körperlich abhängig und wenn das immernoch ned glaubt soll sich einen googlen......

ja, kiffer sehen schlimm aus. Vor allem rennt ja jeder von denen immer total breit durch die gegend....ich mach ja auch nix anderes mehr als paffen. Ist klar, dass wenn ich einen geraucht habe, dass ich ned mehr so frisch aussehe wie davor. Aber was ist wenn du total besoffen bist, siehst dann sicher end besser aus.

sei ruhig dagegen, aber dann nenn hier mal vernünftige gründe und komm mir ned mit sowas. Wenn ich sehe wie sich die meisten hier ihren MEinungen bilden könnt ich echt heulen :cry:

@ KamovK50
blabla...ne, ich bin nicht konstriktiv...gehts noch?
@ cncm
whatever....du hast recht :bla:

edit: lest mal den spiegel. da steht n schöner artikel über jugend + alkohol drin.

RMuMuX
15-10-2003, 18:07
Ich denke man kann eh nur richtig mitreden, wenn man das schonmal probiert hat oder immernoch macht, denn alle leute setzen hasch oder Marijuhana gleich mit den "harten" drogen was man natrülich nich vergleichen kann!

WalleLfd
15-10-2003, 18:17
ja, kiffer sehen schlimm aus. Vor allem rennt ja jeder von denen immer total breit durch die gegend....ich mach ja auch nix anderes mehr als paffen. Ist klar, dass wenn ich einen geraucht habe, dass ich ned mehr so frisch aussehe wie davor. Aber was ist wenn du total besoffen bist, siehst dann sicher end besser aus.

LÖLZ
hab ich irgendwo geschrieben das ich saufe wie ein blöder ??
Und nach 1 Bier gehts mir glaub besser als nach 1 g!!!
Und hier kann sich jeder äußern wie er will !!!! Auch wenns die andern für schwachsinn halten!
Also das nächte mal kannst de zu deinen Freunden sagen die sollen still sein aber nicht ich damits klar ist k !!!!

Mfg

knight rider
15-10-2003, 20:26
Hallo Leutz!

Ich kann jedem von Euch nur empfehlen, den Videobeitrag, den "Kontraste" zu dem Thema gemacht hat anzuschauen (runterscrollen):
4. Mit Kanonen auf Spatzen - Jugendliche Kiffer vor Gericht (http://www.kontraste.de/0309/index.html)

Sind etwa 10 Minuten und es lohnt sich auf jeden Fall. Damit Ihr mal seht, wo in Deutschland trotz leerer Kassen die Steuergelder hingepumpt werden. Und zwar mit 0,0 Nutzen, wie man an der ständigen Zunahme des Cannabisgebrauchs sehen kann. Oder hat schon einmal einer gesagt "Ne, Haschisch nehm ich nicht, weil das ist doch verboten."?
Und da spielts auch absolut keine Rolle ob ein Kiffer mehr oder weniger Dünnschiß oder Achselnässe davon bekommt. Nach dieser Logik müßten nämlich Alk und Tabak längst verboten sein, weil gefährlicher. (Pro Jahr in Dtl. ca. 42000 Alkoholtote, über 110000 Tabaktote, ca. 0 Cannnabistote.)
Würde man die Millionen von Euros in eine ordentliche Prävention stecken, wäre ein Nutzen vielleicht feststellbar.

Greetz :)

Ka50
15-10-2003, 21:17
Bei mir ist mal ne freundschaft draufgegangen wegen dem kiffen.

War so ein kumpel der anfing zu kiffen, aber dies in so einem hohen mass, das er mich fast nicht erkannte.

Und wenn konnte man sich nicht mal richtig mit ihm unterhalten,
und "lol" einmal hat er mich darum gebeten ich nach hause zu begleiten weil er angst hatte er werde verfolgt "lol"

nur mal so als sache das kiffen nicht gerade harmlos ist so wie alkohol oder gar tabak

uckkiller
15-10-2003, 21:21
ich finde sowieso das haschis und gras erlaubt werden sollte ich mein ist zwar verboten aber wer hällt sich denn dran?!? genau niemand.
und ausserdem könnte der staat auch dafür steuern einkassieren was mehr geld bringt.
die "großen" leute lassen laufburschen arbeiten die verticken so gut wies geht. und der "große" hat die taschen voll!! da soll man sich net wundern wenn ein 20-jähriger porsche fährt. und wenn der laufbursche gepackt wird kommt er vor gericht und der "große" lacht sich ins fäustchen!!! am nächsten tag ist schon ein anderer der für ihn vertickt!! die versuchen zwar die leute zu packen aber man siehts ja auf den straßen sind genug da die verkaufen.
also schön coffe shop aufmachen wo sich leute lässig einen rauchen können(siehe holland) und die großen sind am arsch:D
ist doch leicht oder?!

cyvox
15-10-2003, 21:28
Nach dieser Logik müßten nämlich Alk und Tabak längst verboten sein, weil gefährlicher. (Pro Jahr in Dtl. ca. 42000 Alkoholtote, über 110000 Tabaktote, ca. 0 Cannnabistote.)

Nunja, also erstens das mit den tabak toten stört den Staat doch einen Dreck,

Selbst wenn 200000 Sterben machen die da immernoch mehr gewinn als miese. Von daher wird das wohl niemals verboten.

Bei den Alkos ist das anderes da verlieren sie mehr geld als sie rauskriegen.

und zu den 0 Cannabistoten :lol:
Wenn du jetzt mal davon ausgehen würdest das man alle Drogen mit einbezieht sind es sicherlich auch 40 -50000 tote, und ich glaub kaum das man da differenziert zwischen cannabis, koks oder sonstwas ziehen wird.

Der Staat würde doch nur miese machen wenn er jetzt eine oder 2 Drogen erlauben würde, und die anderen Illigal blieben, glaubst nicht?

Von daher hats schon seine gründe, dass das alles verboten ist :rolleyes:

PS: :welcome: auf den foren ;)

chAos
15-10-2003, 22:02
der staat verdient durch die raucher ne menge kohle, von daher wuerd ein toter raucher den staat einnahmen kosten -> nicht gut fuer den staat

und ja es gab in der ganzen menschheitsgeschichte noch keien marihuana toten, das its fakt

zu dem liegt die lethale dosis so hoch, dass man marihuana kiloweise konsumieren muss um davon draufzugehen