PDA

Vollständige Version anzeigen : "LegaliZe iT!" Marihuana/Hasch Meinungsumfrage

Seiten : 1 2 [3]

Naos
15-10-2003, 22:14
Original geschrieben von uckkiller
ich finde sowieso das haschis und gras erlaubt werden sollte ich mein ist zwar verboten aber wer hällt sich denn dran?!? genau niemand.
und ausserdem könnte der staat auch dafür steuern einkassieren was mehr geld bringt.
die "großen" leute lassen laufburschen arbeiten die verticken so gut wies geht. und der "große" hat die taschen voll!! da soll man sich net wundern wenn ein 20-jähriger porsche fährt. und wenn der laufbursche gepackt wird kommt er vor gericht und der "große" lacht sich ins fäustchen!!! am nächsten tag ist schon ein anderer der für ihn vertickt!! die versuchen zwar die leute zu packen aber man siehts ja auf den straßen sind genug da die verkaufen.
also schön coffe shop aufmachen wo sich leute lässig einen rauchen können(siehe holland) und die großen sind am arsch:D
ist doch leicht oder?!

die großen leute verkaufen sicher nciht nur hasch. wenn hasch erlaubt wird verkaufen sie halt mehr weißgottwas und können den porsche weiterfahren.

chAos
15-10-2003, 22:37
Original geschrieben von WalleLfd
Hallo,
erstmall was zu alkohol !
Ist in geringen Mengen sogar Gesund

laut neeuren studien ist alkohol auchin geringen mengen gefaehrlich

bei alkohol konsum ensteht der, fuer das hirn schaedliche, botenstoff Homocystein
dieser kann Hirnschwund und Gefäßverkalkungen ausloesen, je nach dosis unmd haufigkeit des konsums
der Homocysteinwert kan naber durch folsaeure gesenkt werden, wodurch sich die hirnzellen teilweise wieder erholen koennen

http://www.aok.de/bund/news/news_detail.php?id=1532

Earthman
15-10-2003, 23:53
Alkohol is gift für den körper von dem verdammtviele organe betroffen werden....bei cannabis ist der schaden auch ned viel größer als bei nem raucher...

Original geschrieben von KamovK50
Bei mir ist mal ne freundschaft draufgegangen wegen dem kiffen.

War so ein kumpel der anfing zu kiffen, aber dies in so einem hohen mass, das er mich fast nicht erkannte.

Und wenn konnte man sich nicht mal richtig mit ihm unterhalten,
und "lol" einmal hat er mich darum gebeten ich nach hause zu begleiten weil er angst hatte er werde verfolgt "lol"

nur mal so als sache das kiffen nicht gerade harmlos ist so wie alkohol oder gar tabak

Nur weil dein Freund nicht wusste wann schluss ist oder du ihm einfach scheissegal warst ist cannabis für dich schlimmer als alkohol und tabak? Kennst keinen Alkoholiker nehm ich an. Der würde dich nicht nur nicht erkennen sondern dich auch noch verprügeln....naja, zumindest würde ers versuchen :lol: Du verallgemeinerst das viel zu stark finde ich....hab ich auch mal gemacht...aber man kann seinen horizont auch noch erweitern...

Original geschrieben von cyvox

und zu den 0 Cannabistoten :lol:
Wenn du jetzt mal davon ausgehen würdest das man alle Drogen mit einbezieht sind es sicherlich auch 40 -50000 tote, und ich glaub kaum das man da differenziert zwischen cannabis, koks oder sonstwas ziehen wird.

2002 gabs ca 1500 Drogentote, tendenz stark sinkend (wahrscheinlich durch Präventionsmaßnahmen,
die man durch die gewinne, welche durch die legalisierung entsehen, verstärken könnte ) ;) also kein vergleich zur zahl der alkohol und tabaktoten....wobei es hier ned um harte Drogen wie Heroin oder so geht, sondern um cannabis und davon stirbste höchstens wenn dus frisst und daran erstickst :>

@ knight rider
huhu :thx:
achja und klasse link. hoffentlich wird er nicht nur von mir benutzt :)

italyTanX
16-10-2003, 00:05
Naja ich weißt net ob alle so sind. aber das hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=39286) fand ich schon roflig

cncmuhaha
16-10-2003, 02:12
naja, es kanns chon sein,dass haschisch usw. ned sooo gefährlich ist wie alkohol..das seh ich auch ein, und dass die drogentoten zurückgehen usw...da sis alles schön und recht, nur müssen wir, weil wir schon 2 legale übel haben (alkohol und nikotin) noch ein drittes übel erlauben....??? also das seh ich leider nicht so,denn das muss nicht sein und mit der bisherigen regelung ist bis jetzt ach kaum einer schlechtgefahren denk icgh, wer an den stoff ranwollte hat ihn auch bekommen. und zu kami, ich kann dich verstehen, hab cuh meinen damahligen besten freund durchs kiffen verloren...kann sein,dass ich deswegen eine ziemliche abneigung gegen das kiffen hab...

CNC

Earthman
16-10-2003, 08:32
lol....irgendwie verliert jeder irgendwelche freunde durchs kiffen...

naja cncmuhaha...du hast es immer noch ned so ganz verstanden. Es geht ned nur um uss kiffer, sondern auch um andere dinge wie staatsschulden und prävention...Medizin et seterea. Die Legalisierung hätte ja nicht nur vorteile für die kiffer sondern auch für den staat und auch für leute wie dich, die ihn zukunft keine freunde mehr verlieren weil "kinder" sich vielleicht, durch präventionsmaßnamen abschrecken lassen das zeug in jungen jahren zu rauchen. Du siehst es einfach zu einseitig. und danke das du mal gepostet hast ohne unterschwellig zu beleidigen.

edit:

ohne dich angreifen zu wollen, aber du kommst die ganze zeit schon immer mit dem gleichen argument, welches ich im übrigen für ziemlich unsinnig halte weil man so einfach ned agumentieren kann...das is nix anderes ale Diskriminierung von Minderheiten :S

WalleLfd
16-10-2003, 09:30
Also wenn man davon ausgeht das man Shit mit Zigarretentaback mischt (was fast alle machen was soll man denn sonst nehmen (Zigarren)), dann kommt die schädlichkeit der Zigarette dazu.
Aber abgesehn davon !! Ihr habt alle vollkommen Recht was Alkohol angeht. Aber was soll man machen. Das Bier und den Rest abschaffen. Ich glaub das geht nicht so einfach. Deutschland würde dan eine einzige Demo werden. Aber ich finde man sollte da nicht auf eine Waage legen! Alkohol hin oder her ---> hier gehts um Kiffen.
Als ob Jugentliche nicht genug Problehme haben !! Und ich geh zu 99 % davon aus, das wenn shit erlaubt ist dann es mit härteren Drogen weitergeht, weil ja Kiffen nicht mehr so cool ist. Obwohl es durchaus en Argument ist, das dadurch der Staat Geld machen kann !! Aber dann ist die Jugend noch Pleiter(kenn das wort zwar auch nicht aber egal) als sies jetzt schon ist. Das Zeug wird dann eh jeden Tag teurer.:p

Mir ist das eigentlich egal ob es legal oder illegal ist ich würde es trotzdem nicht nehmen. Obwohl wenns legal ist würd ich eine Pflanze Züchten weil die ja so geil aussehen 8mehr oder weniger).
Ich denke da kann man sich einfach nicht einigen.
Aber ich denke es wird legalisiert, weil der Staat Geld braucht. Mehr Steuern geht nicht mehr.
Mfg

iCe
16-10-2003, 09:51
das einzige problem han kiffen ist das es auch die kleinen kiddis quch tun zerden den leute die ein bisschen aelter sind die werden schon wissen was gut fuer sie ist

Earthman
16-10-2003, 13:32
Original geschrieben von WalleLfd
Also wenn man davon ausgeht das man Shit mit Zigarretentaback mischt (was fast alle machen was soll man denn sonst nehmen (Zigarren)), dann kommt die schädlichkeit der Zigarette dazu.
Aber abgesehn davon !! Ihr habt alle vollkommen Recht was Alkohol angeht. Aber was soll man machen. Das Bier und den Rest abschaffen. Ich glaub das geht nicht so einfach. Deutschland würde dan eine einzige Demo werden. Aber ich finde man sollte da nicht auf eine Waage legen! Alkohol hin oder her ---> hier gehts um Kiffen.
Als ob Jugentliche nicht genug Problehme haben !! Und ich geh zu 99 % davon aus, das wenn shit erlaubt ist dann es mit härteren Drogen weitergeht, weil ja Kiffen nicht mehr so cool ist. Obwohl es durchaus en Argument ist, das dadurch der Staat Geld machen kann !! Aber dann ist die Jugend noch Pleiter(kenn das wort zwar auch nicht aber egal) als sies jetzt schon ist. Das Zeug wird dann eh jeden Tag teurer.:p

Mir ist das eigentlich egal ob es legal oder illegal ist ich würde es trotzdem nicht nehmen. Obwohl wenns legal ist würd ich eine Pflanze Züchten weil die ja so geil aussehen 8mehr oder weniger).
Ich denke da kann man sich einfach nicht einigen.
Aber ich denke es wird legalisiert, weil der Staat Geld braucht. Mehr Steuern geht nicht mehr.
Mfg

Es wird das Gegenteil passieren. Ganz einfach aus dem Grund weil der Markt zwischen harten und weichen Drogen getrennt werden würde. Man würde viel schwieriger an die Leuten mit den harten Drogen drankommen ;)
Außerdem muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt...
Du hättest doch gar keine Nachteile durch eine Legalisierung, sondern wenn eher Vorteile. Du schreibst ja selber, dass du gerne ne Cannabispflanze hättest. Kann ich übrigens sehr gut verstehen :]

Original geschrieben von Bigclac
das einzige problem han kiffen ist das es auch die kleinen kiddis quch tun zerden den leute die ein bisschen aelter sind die werden schon wissen was gut fuer sie ist

Die Zahl der kiffenden Kiddies würde aber wohl eher abnehmen, da man die Abgabe von Cannabisprodukten sicherlich viel besser kontrollieren könnte als es jetzt atm der Fall ist ;) Die Trennung zwischen harten und weichen Drogen is imo sher wichtig. Grade für die Jungedlichen

cncmuhaha
16-10-2003, 15:02
Original geschrieben von Earthman
lol....irgendwie verliert jeder irgendwelche freunde durchs kiffen...

naja cncmuhaha...du hast es immer noch ned so ganz verstanden. Es geht ned nur um uss kiffer, sondern auch um andere dinge wie staatsschulden und prävention...Medizin et seterea. Die Legalisierung hätte ja nicht nur vorteile für die kiffer sondern auch für den staat und auch für leute wie dich, die ihn zukunft keine freunde mehr verlieren weil "kinder" sich vielleicht, durch präventionsmaßnamen abschrecken lassen das zeug in jungen jahren zu rauchen. Du siehst es einfach zu einseitig. und danke das du mal gepostet hast ohne unterschwellig zu beleidigen.

edit:

ohne dich angreifen zu wollen, aber du kommst die ganze zeit schon immer mit dem gleichen argument, welches ich im übrigen für ziemlich unsinnig halte weil man so einfach ned agumentieren kann...das is nix anderes ale Diskriminierung von Minderheiten :S

hmz... also das mit den staatsschulden usw geht ein bisschen zu weit denk ich, denn das is ne sache die weder dich noch die kiffer interessiert...wäre halt ein eventueller positiver nebeneffekt...(nur ich denke auch,dass allein die kontrolle,die notwenige aufklärung der bevölkerung (die wie bei alkohol,tabak und andren drogen nicht sehr effektiv und flächendeckend),...allein die steuereinnahmen um ein vielfaches übersteigen würden,..von daher wird der kommerzielle erfolg einer legalisierung um einiges geschmählert)der hauptgrund für euch wäre einfach legal und ohne problem jeder zeit und an jedem ort an das gras zu kommen. nur das prob ist,ich glaube,dass die zahlen der kiffer durch eine legalisierung steigen werden und bestimmt ned sinken,..vielleicht bleiben sie auch gleich,aber sinken werden sie bestimmt ned. und zum thema kontrollen,..man sieht ja wiegut die kontrollen bei alkohol und tabak funktionieren,... jeder der 12 ist kommt an den shit ran ohne auch nur eine dumme frage vom verkäufe rgestellt zu bekommen...und wenn,dann schickt er seienn grossen bruder hat bekommt das zeugs auch so. wenn es illegal bleiben würde,dann ist die abschreckung immer noch grösser als wenn man es legal im laden kaufen könnte.denn 12jährigen scheissen sich mehr davor ab zu nem "dealer" zu gehen als in nen laden und es zu kaufen...
was du medizin meinst kann ich nicht nachvollziehen??? (für therapiemassnahmen ist es doch eh schon erlaubt oder???)

also seh ich eine legalisierung ehe rned als prävention als vielmehr als anreiz für "kinder" sich zuzurauchen anstatt alkohol...(denn alkohol hat doch mehrer schlechte nebenwirkungen,..kotzen,kater,..usw...als kiffen)

und zum thema unterschwellige beleidigungen...löl...gerngeschehen...;-) freu mich auch über ein post ohne eine offenkundige beleidigung deinerseits....

und zum thema,ich hätte nur das eine argument,..hmz,..kann sein,aber es zeimlich treffend finde ich weil es einfach ,für mich, keinen sinn macht das zu legalisieren,weil ich einfach keinen vorteil für die gemeinschaft bzw. für den einzelnen sehe. wenn es jetzt darum ginge ein aidsmedikament zu legalisieren oder ähnliches,was wirklich den menschen hilft,da hät ich ech tnix dagegen,aber etwas zu legalisieren was den leuten schadet,das find ich ned richtig...

CNC

Earthman
16-10-2003, 17:54
Original geschrieben von cncmuhaha
hmz... also das mit den staatsschulden usw geht ein bisschen zu weit denk ich, denn das is ne sache die weder dich noch die kiffer interessiert...wäre halt ein eventueller positiver nebeneffekt...(nur ich denke auch,dass allein die kontrolle,die notwenige aufklärung der bevölkerung (die wie bei alkohol,tabak und andren drogen nicht sehr effektiv und flächendeckend),...allein die steuereinnahmen um ein vielfaches übersteigen würden,..von daher wird der kommerzielle erfolg einer legalisierung um einiges geschmählert)der hauptgrund für euch wäre einfach legal und ohne problem jeder zeit und an jedem ort an das gras zu kommen. nur das prob ist,ich glaube,dass die zahlen der kiffer durch eine legalisierung steigen werden und bestimmt ned sinken,..vielleicht bleiben sie auch gleich,aber sinken werden sie bestimmt ned. und zum thema kontrollen,..man sieht ja wiegut die kontrollen bei alkohol und tabak funktionieren,... jeder der 12 ist kommt an den shit ran ohne auch nur eine dumme frage vom verkäufe rgestellt zu bekommen...und wenn,dann schickt er seienn grossen bruder hat bekommt das zeugs auch so. wenn es illegal bleiben würde,dann ist die abschreckung immer noch grösser als wenn man es legal im laden kaufen könnte.denn 12jährigen scheissen sich mehr davor ab zu nem "dealer" zu gehen als in nen laden und es zu kaufen...
was du medizin meinst kann ich nicht nachvollziehen??? (für therapiemassnahmen ist es doch eh schon erlaubt oder???)

also seh ich eine legalisierung ehe rned als prävention als vielmehr als anreiz für "kinder" sich zuzurauchen anstatt alkohol...(denn alkohol hat doch mehrer schlechte nebenwirkungen,..kotzen,kater,..usw...als kiffen)

und zum thema unterschwellige beleidigungen...löl...gerngeschehen...;-) freu mich auch über ein post ohne eine offenkundige beleidigung deinerseits....

und zum thema,ich hätte nur das eine argument,..hmz,..kann sein,aber es zeimlich treffend finde ich weil es einfach ,für mich, keinen sinn macht das zu legalisieren,weil ich einfach keinen vorteil für die gemeinschaft bzw. für den einzelnen sehe. wenn es jetzt darum ginge ein aidsmedikament zu legalisieren oder ähnliches,was wirklich den menschen hilft,da hät ich ech tnix dagegen,aber etwas zu legalisieren was den leuten schadet,das find ich ned richtig...

CNC

hab nur wenig zeit um auf deinen beitrag einzugehen. Aber das du das mit dem "Aidsmedikament" gesagt hast, finde ich lustig. Cannabis heilt zwar die Krankheit nicht hilft den Kranken jedoch enorm. Übelkeitsgefühle vetrschwinden und der Apetit steigt wieder und das bei sehr gerinen Mengen. und nein. Cannabis ist nicht legal zu bekommen, weder für Aids- oder MSpatienten noch für andere Krankheiten in denen Cannabis hilft. btw. das sind nicht grade wenig ;)

cncmuhaha
16-10-2003, 18:26
ne,meine ja ned,dass cannabis bei aids hilft...lol sondern das wa rnur ein beispiel für eine krankheit...mehr ned...und,dass cannabis für ärztliche zwecke verwendet werden soll,darf, dagegen hab ich rein ga rnix einzuwenden (dachte aber das darf man schon), aber solltehalt dann auch NUR für ärztliche zwecke verwendet werden und für mehr auch nicht... dafür kann man es meineserachtens sofort legalisieren,...kein problem von meiner seite,...nur wie ich mir denke is das den vertretern der pro seite hier zeimlich wurscht dann wenn es so ned legal is,dass sie es sich legal besorgen können für nicht - medizinische zwecke.... aber so könnte sogar cannabis leuten helfen,...is doch was tolles...

CNC

knight rider
16-10-2003, 19:18
Das Argument, daß mit einer Entkriminalisierung nur noch Bekiffte durch die Straßen laufen würden, kann man vergessen.

Zitat von der Seite d. Bundesministeriums für Gesundheit und soziale Sicherung (BmGS (http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/themen/praevention/drogen/2386_2389.cfm)):
Die meisten europäischen Länder haben Strafsanktionen gegen den Umgang mit Cannabis. Beau Kilmer erklärt in seiner Studie, dass Länder mit Gesetzen, die entspannter mit der Ahndung von Cannabisdelikten umgehen, nicht unbedingt zu einem Ansteigen des Cannabiskonsums führen. Liberale Rechtsprechung hat nicht einen höheren Cannabiskonsum zur Folge als eine konservative Rechtsprechung. Der Autor schlägt vor, Modelversuche hierzu durchzuführen.

Die Holländer dulden den Verkauf von Cannabis seit 27 Jahren. Interessanterweise ist bei denen die Zahl der Dauerkiffer sogar niedriger wie bei uns in (West-)Dtl. (Quelle (http://www.cannabislegal.de/studien/ift98.htm))

Weiterhin interessant:
Auch der Status von Cannabis als "Einstiegsdroge" ist immer wieder Gegenstand heftiger Kontroversen: Während allgemein eine pharmakologisch begründete zwangsläufige Drogensequenz "vom Haschisch zum Heroin" abgelehnt wird, gehen die bisher vorliegenden Gutachten von einem möglicherweise doch vorhandenen Umsteigeeffekt aus, der jedoch mit der Illegalität beider Substanzen (bzw. dem gemeinsamen Markt) begründet wird.
Quelle: Studie von Kleiber/Söllner (http://www.praevention.at/forschung/studien/cannabisstudie.html)

Das heißt im Klartext: Das Cannabisverbot fördert die Verbreitung von harten Drogen!

Dies bestätigt die Statistik:
Zwischen 1991 und 1998 kamen pro Jahr auf eine Million Einwohner im Schnitt:
4 Drogentote in Holland
25 Drogentote in Dtl.
(Quelle (pdf) (www.cannabislegal.de/dateien/tote.pdf ))

Und noch mal dazu:
Ich kann jedem von Euch nur empfehlen, den Videobeitrag, den "Kontraste" zu dem Thema gemacht hat anzuschauen (runterscrollen):
4. Mit Kanonen auf Spatzen - Jugendliche Kiffer vor Gericht (http://www.kontraste.de/0309/index.html)
Hat sich das mal jemand angeschaut? Was sagt Ihr dazu?

Greetz :)

cebudom
16-10-2003, 20:32
der link mit dem video geht net....schadee

Earthman
16-10-2003, 21:00
schaut euch bitte an was der herr knight rider schreibt und verlinkt. Da kann man noch ne Menge über dieses Thema lernen auch wenn die meisten vermutlich eh ned den Mut hätten hier zu sagen, dass sie ihre meinung geändert haben :>

edit:
http://www.kontraste.de/0309/manuskripte/txt_hanf.html

knight rider
16-10-2003, 21:49
Original geschrieben von cebudom
der link mit dem video geht net....schadee Falls Dir der benötigte Videoplayer fehlt:
http://www.kontraste.de/arch_idx.htm

cncmuhaha
16-10-2003, 23:49
schaut euch bitte an was der herr knight rider schreibt und verlinkt. Da kann man noch ne Menge über dieses Thema lernen auch wenn die meisten vermutlich eh ned den Mut hätten hier zu sagen, dass sie ihre meinung geändert haben :>

edit:
http://www.kontraste.de/0309/manuskripte/txt_hanf.html

lol thx....aber egal... ich werd meine meinung sicher ned ändern,aber da sliegt bestimmt ned am fehlenden mut,sondern einfach nur an der erfahrung die ich mit kiffern gemacht habe,...sorry,daraus hab ich auch meine negative einstellung zu dem thema und ich steh dazu....

CNC

Earthman
17-10-2003, 13:40
Klaus Wowereit, Bürgermeister von Berlin sagt folgendes zur Legalisierung:

Ich persönlich bin eher dagegen und sage, man
soll Drogen verbieten. Denn wir müssen aufpassen, dass junge Leute nicht in die harte Drogenszene abrutschen

wenn das mal kein Widerspruch in sich ist :hmm:

fadmax
17-10-2003, 15:04
Das Video sagt ausgesprochen viel wahres nur leider wird sich keine der Volksparteien an das Thema wagen da es trotz diesem Wissen (mittlerweile weiss das jedes Kind) noch zuviele Gegenstimmen gibt.

Leider

knight rider
17-10-2003, 22:41
Klaus Wowereit, Bürgermeister von Berlin sagt folgendes zur Legalisierung:
Ich persönlich bin eher dagegen und sage, man
soll Drogen verbieten. Denn wir müssen aufpassen, dass junge Leute nicht in die harte Drogenszene abrutschen
wenn das mal kein Widerspruch in sich ist :hmm:

Der bekommt sicher den Kopf gewaschen, wenn er aus Mexiko zurück ist: ;)
Klick hier (http://www.tagesspiegel.de/pubs/aktuell/pageviewer.asp?TextID=31626) oder da (http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/berlin/story635463.html).

Das Video sagt ausgesprochen viel wahres nur leider wird sich keine der Volksparteien an das Thema wagen da es trotz diesem Wissen (mittlerweile weiss das jedes Kind) noch zuviele Gegenstimmen gibt.

Die Berliner arbeiten fleißig dran. Siehe links obendrüber und hier (http://www.tagesspiegel.de/pubs/aktuell/pageviewer.asp?TextID=30893).
Langsam setzt sich die Vernunft durch. :)

xDABRAx
20-10-2003, 18:25
Kiffen kann Shizophränie verursachen und trägt bei ohnehin Shizo-Gefärdeten zu einem weitaus wahrscheinlicherem und früherem (im Schnitt im Alter von 18-20 Jahren) Ausbruch dieser Geisteskrankheit bei. Mag sein dass es schon gepostet wurde, aber ich hab keinen Bock 18 Seiten durchzulesen, wobei ich die Diskussion hier schon länger verfolge.

Vonwegen 'Kiffen ist nicht schlimm, kann keine bleibenden Schäden verursachen usw...' . Kann man sich so vielleicht nicht Unbedingt vorstellen, noch weniger als Kiffer. Aber wenn man 2 Menschen kennt; einer wegen Shizophränie (nur durchs Kiffen!) für ein Jahr nach Ost (die 'KlapsMühle' hier), der andere kurz davor. Ist zusammengebrochen und hat Gott sei Dank noch die Kurve bekommen. Nach etlichen Gesprächen mit Psyhologen und Therapeuten ist er noch raus gekommen- hätte er nicht sofort aufgehört wäre auch er in der Psychatrie gelandet.

Da erzähle mir nochmal einer, Kiffen ist ungefährlich...:nos:

Ich war übrigends auch Dauerkiffer (über 5 1/2 jahre lang) und kann die Position der 'Geniessenden', zu denen ich kürzlich noch gehörte, sehr gut verstehen. Sicherlich werde ich mir auch mal wieder einen schönen Joint genehmigen, aber dieses Abstumpfen, Faulsein, Vergesslich sein, Unaufmerksam sein etc nur durchs kiffen habe ich einfach keinen Bock mehr.

Wenn man aufhört, merkt man es schon nach 2 Wochen dass das gedächtnis wieder besser wird, man aktiver ist, nicht so niedergeschlagen und desinterressiert.

Kann da jetzt nur von mir sprechen, es kommt wie gesagt auch auf die Person an- aber diese 'Symptome' weisen ausnahmslos ALLE Dauerkonsumenten aus meinem Freundeskreis auf. Irgendwann reichts eben...

RMuMuX
20-10-2003, 18:38
, aber dieses Abstumpfen, Faulsein, Vergesslich sein, Unaufmerksam sein etc nur durchs kiffen habe ich einfach keinen Bock mehr.

Da geb ich dir vollkommend recht aber man muß es ja ned übertreiben und auch manchmal ne Pause einlegen! Ich denke du kannst ja auch ned 5 1/2 jahre besoffen sein! Aber wenn man das gelegentlich macht is es ned gefährlich

xDABRAx
20-10-2003, 20:54
Kommt eben auch auf die Person an. Wenn man sowieso (geistig) recht labil ist kann auch einmaliges Kiffen Wahnvorstellungen, Hallozinationen oä. auslösen. Aber das dürfte eher selten vorkommen.

Ich habe auch öfters mal Pausen eingelegt über ein paar Wochen/Monate, dann 'ne zeitlang nur jedes Wochenende usw.

Aber das mit dem Abstumpfen, Faul sein etc. kommt nur vom regelmäsigen -mehrmals täglischem- Konsum. Gerade jetzt, wo ich erstmal aufgehört habe merke ich das erst recht...gerade was das Erinnerungsvermögen angeht *g*

RMuMuX
20-10-2003, 21:15
hehe ;)

ich kenn das und muß dir zustimmen

chAos
21-10-2003, 18:21
Hiermal eien nachricht, ueber cannabis, ne schoene zusammenfassung einiger sachen bei denen cannabis wirksam ist.

neben wirksamkeit gegen appetitlosigkeit, linderung von uebelkeit, loesen von muskelkraempfen, bekampfung von krebs, wird in der quelle naeher auf die eigenschaft von cannabis, den knochenaufbau zu beschleunigen, und bei hilfe gegen diverser augenkrankheiten eingegangen.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wissenschaft/286270.html

Naos
21-10-2003, 23:43
endlich mal was nettes über canabis http://www.my-smileys.de/akiff.gif

hippiekiller
24-10-2003, 14:24
bin dafür weil

1. iss es nich so schädlich wie alkohol

2. man wird net aggressiv und dergleichen

3. mann kann sich durchs rauchen unmöglich ne vergiftung holen ->iss also relativ ungefährlich

mfg

uckkiller
24-10-2003, 17:12
Original geschrieben von hippiekiller
bin dafür weil

1. iss es nich so schädlich wie alkohol

2. man wird net aggressiv und dergleichen

3. mann kann sich durchs rauchen unmöglich ne vergiftung holen ->iss also relativ ungefährlich

mfg

und jungs der kerl hat ahnung davon;)

also wenn er es so sagt wirds wohl stimmen ...hehe

xDABRAx
24-10-2003, 17:51
Original geschrieben von hippiekiller
->iss also relativ ungefährlich

:p

Na wenn Du meinst...

Elrod Cater F-K
25-10-2003, 18:16
Hi
ich hab mal nee frage also wenn ich mit ein kumpel nach holland fahr und der kauft sich grass und wir werden erwicht was kann mir da passiern?
Kann ich zu den polizisten sagen ich hab den abgehohlt?? oder hab den aufgegabelt?

Naos
26-10-2003, 14:49
die frage ist "wo" ihr erwischt werdet!

in duetschland bzw. an der grenze kommste sicher dran. in holand selbst natürlich nciht.

Elrod Cater F-K
26-10-2003, 14:57
Original geschrieben von Naos
die frage ist "wo" ihr erwischt werdet!

in duetschland bzw. an der grenze kommste sicher dran. in holand selbst natürlich nciht.

echt ich komm in deutschland wirklich dran?? und wenn ich nicht wusste das der grass mit hatte?
ach das kann doch nicht sein

Earthman
26-10-2003, 15:08
huhu.
Mitwoch morgen...Kollege und ich machen uns richtiung amsterdam auf. Belieben aber in Enschede und Glanerburg hängen um uns einzudecken. War dumm weils im innland billiger ist. Auf jeden sind wir dann weiter nach Amsterdam....haben dort ein wenig rumgehangen und sind weiter richtung gröningen. Dort haben wir auch gepennt im Auto...Naja...Ich hab nicht gepennt....war zu nüchtern und es war einfach zu kalt.....Am nächsten morgen als mein kollege wach wird fahren wir also weiter.....zu dem zeitpunkt war ich totmüde....folglich fuhr mein kollege den wagen. Auf einmal kam n schild das die Grenze zu Deutschland nicht mehr weit sei.....ich hab mich direkt mal voll erschrocken weil wir beide rote linsen hatten und das zeug noch ÜBERALL rumlag...als wir grade über die grenze furehn stand 200 meter weiter ein bgz auto welches nachdem wir vorbeifuhren direkt hinterherrollte, uns überholte und rauszog....in dieser zeit habe ich versucht alles so gut wies geht zu verstecken.....naja....die bullen (1 weibchen :>) waren recht freundlich und erklärten uns, dasss es über 300-400 euro in der stafe ausmachen kann wenn man sein mtm freiwillig rausrückt...ich sagte ihm das es naheliegen würde uns zu durchsuchen und war auch sonst ziemlich freundlich jedoch selbstbewusst. Sie durchsuchten dann erst meinen kollegen dann mich....abgesehen davon das der typ uns fast die eier abgerissen hat mussten wir unsere schuhe ausziehen. Wie geschireben waren wir grade aufgewacht und ws waren minusgrade :S
Die Frau durchsuchte derweil das auto und kam mit ner Joindrehmschine, ner Nuss (ein Werkzeug....Köpfchen fürn Eimer)
und nem 2 gram dope wieder raus....sie durchsuchten dann noch meine motorhaube weil überall in meinem auto graskrümmel lagen und die drehmaschine nach gras und nicht nach dope roch. Sie fanden die anderen ca 8 gram jedoch nicht ^^.
Naja...der Bulle fragte dann noch ob oich noch irgendwas sagen wollte....Ich antwortete, dass ich ihm jetzt stundenlang einen erzählen könnte, es mir jedoch nix bringen würde und mich deswegen ned mehr äußern möchte...Danach durften wir weiter....

Ich erwarte auch wenns meiin 2tes mal war, dass die Anzeige fallen gelassen wird....was sind denn 2 gramm....schisse is halt die schmuggelgeschichte....aber ich werd ja sehen was kommt. Bis auf die tatache das sie die 2 gramm gefunden haben wars aber ganz witzig....

Die Moral von der Geschicht ist für mich, dass Dummheit bzw Nachlässigkeit sofort gerächt wird. Bullen ohne Hund sind bei schlauen Kiffern auf jeden fall aufgeschmissen....sind ja schließlich auch nur menschen die nicht jeden winkel eines autos durchsuchen können :>

edit:

@Elrod Cater F-K
Ich glaube dir dürfte nix passieren wenn dein freund aussagt, dass alles ihm gehört und er es hinter deinem rücken gemacht hat. Aber wie schon oben geschrieben...versteckt das zeug an einem gut überlegten ort und bleibt locke rwenn ihr angehalten werdet ;)

swizzhero
26-10-2003, 17:47
zum glück habt ihr sie 200m. vorher gesehen ....:D
btw bin auch de rmeinung das die anklage fallen gelassen wird

wegen 2g macht doch heute kein mensch mehr n problem :santa:

cncmuhaha
26-10-2003, 18:51
huhu.
Mitwoch morgen...Kollege und ich machen uns richtiung amsterdam auf. Belieben aber in Enschede und Glanerburg hängen um uns einzudecken. War dumm weils im innland billiger ist. Auf jeden sind wir dann weiter nach Amsterdam....haben dort ein wenig rumgehangen und sind weiter richtung gröningen. Dort haben wir auch gepennt im Auto...Naja...Ich hab nicht gepennt....war zu nüchtern und es war einfach zu kalt.....Am nächsten morgen als mein kollege wach wird fahren wir also weiter.....zu dem zeitpunkt war ich totmüde....folglich fuhr mein kollege den wagen. Auf einmal kam n schild das die Grenze zu Deutschland nicht mehr weit sei.....ich hab mich direkt mal voll erschrocken weil wir beide rote linsen hatten und das zeug noch ÜBERALL rumlag...als wir grade über die grenze furehn stand 200 meter weiter ein bgz auto welches nachdem wir vorbeifuhren direkt hinterherrollte, uns überholte und rauszog....in dieser zeit habe ich versucht alles so gut wies geht zu verstecken.....naja....die bullen (1 weibchen :>) waren recht freundlich und erklärten uns, dasss es über 300-400 euro in der stafe ausmachen kann wenn man sein mtm freiwillig rausrückt...ich sagte ihm das es naheliegen würde uns zu durchsuchen und war auch sonst ziemlich freundlich jedoch selbstbewusst. Sie durchsuchten dann erst meinen kollegen dann mich....abgesehen davon das der typ uns fast die eier abgerissen hat mussten wir unsere schuhe ausziehen. Wie geschireben waren wir grade aufgewacht und ws waren minusgrade :S
Die Frau durchsuchte derweil das auto und kam mit ner Joindrehmschine, ner Nuss (ein Werkzeug....Köpfchen fürn Eimer)
und nem 2 gram dope wieder raus....sie durchsuchten dann noch meine motorhaube weil überall in meinem auto graskrümmel lagen und die drehmaschine nach gras und nicht nach dope roch. Sie fanden die anderen ca 8 gram jedoch nicht ^^.
Naja...der Bulle fragte dann noch ob oich noch irgendwas sagen wollte....Ich antwortete, dass ich ihm jetzt stundenlang einen erzählen könnte, es mir jedoch nix bringen würde und mich deswegen ned mehr äußern möchte...Danach durften wir weiter....

Ich erwarte auch wenns meiin 2tes mal war, dass die Anzeige fallen gelassen wird....was sind denn 2 gramm....schisse is halt die schmuggelgeschichte....aber ich werd ja sehen was kommt. Bis auf die tatache das sie die 2 gramm gefunden haben wars aber ganz witzig....

Die Moral von der Geschicht ist für mich, dass Dummheit bzw Nachlässigkeit sofort gerächt wird. Bullen ohne Hund sind bei schlauen Kiffern auf jeden fall aufgeschmissen....sind ja schließlich auch nur menschen die nicht jeden winkel eines autos durchsuchen können :>

edit:

@Elrod Cater F-K
Ich glaube dir dürfte nix passieren wenn dein freund aussagt, dass alles ihm gehört und er es hinter deinem rücken gemacht hat. Aber wie schon oben geschrieben...versteckt das zeug an einem gut überlegten ort und bleibt locke rwenn ihr angehalten werdet ;)

unser freun dund helfer hat guite arbeit geleistet,..ned überragend,aber gut... die polizei is doch noch zu was nütze...;-)
(bin auch für den standartmässigen einsatz von spürhunden,...)

CNC

fadmax
26-10-2003, 19:41
Mach Dir keinen Kopp, ich bin vor ca. 7-8Jahren als die Gesetze noch etwas schärfer waren mal mit erheblich mehr erwicht worden und ich kam nicht ins Gefängnis oder eine superharte Strafe bin auch deshalb nicht vorbestraft, das gilt erst ab einer strafe von mehr als einem Jahr (ob Bewährung oder nicht ist da aber egal). Das wird zu 99,9%direkt fallen gelassen oder Du musst einen Aufsatz schreiben oder ein paar Kohlen an eine gemeinnützige Einrichtung schicken. Allerdings war es bei Dir schon das zweite Mal und wenn Du damals in irgendeiner Weise einenEintrag in dein Register bekommen hast sieht das der Staatanwalt/Richter natürlich auch. Informieren bei einem Anwalt schadet nichts, je nachdem ob Du eine Aussage gemacht hast oder nicht und wenn ja was Du gesagt hast. Meist sind die Grenzpolizisten aber sehr nett wenn man sie glauben lässt das man ängstlich ist und sich schön doof stellt!;)

Und btw.: Es bringt überhaupt nix das Zeug an gut überlegten Orten zu verstecken, denn wenn sie euer Auto durchsuchen kennen sie die Verstecke des jeweiligen KFZ besser als ihr seit euch sicher! Da ist es schon besser den Kram total auffällig zu platzieren z.B. hab ich mal ein Filmdöschen drei JAhre im Handschuhfach gehabt und bin einmal kontrolliert worden alles wurde durchsucht das fanden Sie nicht. Ich allerdings auch erst als ich das Auto schliesslich verkaufte.

Edit: @ cncmuhaha: Du brauchst nicht den kpl. Beitrag zu Quoten, das ist bei so langen Posts unübersichtlich zumal deine Antwort ein Zweizeiler war und sich nicht auf die einzelnen Textabschnitte bezog sondern auf den gesamten Post von Earthman!;)

Naos
27-10-2003, 17:14
huhu.
Mitwoch morgen...Kollege und ich machen uns richtiung amsterdam auf. Belieben aber in Enschede und Glanerburg hängen um uns einzudecken. War dumm weils im innland billiger verstecken.....naja....die bullen (1 weibchen :>) waren recht freundlich und erklärten uns, dasss es über 300-400 euro in der dann noch meine motorhaube weil überall in meinem auto graskrümmel lagen und die drehmaschine nach gras und nicht nach dope roch. Sie fanden die anderen ca 8 gram jedoch nicht ^^.
..........................................
...........................
.........................................................

wie oft musst du dich erwischen lassen ums mal zu chekcen das die bullen heuit zu tage erstmal ein streifentest bei dir ma chen be4 sie dich blasen lassen? und dann auch noch aus hollang richtung home und den ganzen karren voller krümel und utils?

sorry, aber wenn ihr so hohl seit, dann gehörts euch nicht anderster. wie kann man nur. ich mein ich war auch mal in dem alter, aber das weiß doch wohl jeder der mal in diesem mileau unterwegs war oder ist!!!! ich weiß nciht woher kommt ihr denn wenn ihr sowas nciht wisst?

du erwartest von denen einstellung ds verfahrens? also in unserem bundeslang kommste bei jedem kleinmen kwümel zum urintest oder/und zur MPU.

des weiteren haste auf alle fälle ein btm eintrag, d.h. wenn die dich unterwegs mal anhalten und nach deinen papieren fragen, kannste drauf gehen das sie deinen karren durchsuchen und nen streifentest machen!

so long.....

Earthman
27-10-2003, 18:27
beim ersten mal wo se mich "erwischt" ham wurde auch nix in den akten gesaved und so lange is das auch noch ned her.
Das das dumm war ist klar. Ich red mich damit raus, dass ich ned wusste wir nah die grenze war und dass mein kollege und nicht ich es so eilig hatte. Ich komme aus NRW :> da liegt nämlich Münster :D Das ich mich ned freue, dass ich angehalten wurde ist klar....aber ich finde du übertreibst...und wieso sollte ich als Beifahrer zum pissen ? wenn ich echt zur mpu muss scheiss ich denen ihren blöden becher voll und piss dem aufpasser ans bein....als Beifahrer kann ich mir das erlauben. Meinen Kollegen haben die eignetlich ganz außen vor gelassen, weil ich derjenige war der sich mit den bullen unterhalten hat. Außerdem hab ich den chackos ja auch gesagt "da ich beifahrer bin sag ich mal, dass das zeug mir gehört" ....was wäre eigentlich gewesen wenn mein kollege und ich beide abgestritten hätten, dass es einem von uns gehört? Ich hätte direkt sagen sollen "ey bullenbiatch, dat zeug ist doch nicht unsers nur weils sie es in meinem auto verloren haben :lol:

Elrod Cater F-K
27-10-2003, 18:27
huhu.

edit:

@Elrod Cater F-K

Super also könnte ich jeden eins auswichen wenn ich grass dabei hab mhh auch wenn ich noch nie was geracht habe?
Was kommt den da für konsequenzen weil, alles sagen ich bin den führerschein los das kann doch nicht oder irre ich mich da?

Earthman
27-10-2003, 18:30
die gesetze die den führerschein betreffen sind ziemlich komisch...so ganz steig ich da auch ned durch. Aber ich meine, dass es mitlerweile so ist, dass sie dir nur dann an die fläppe können wenn du dicht gefahren bist. Wenn du allerdings fahrer bist und was dabei hast können die dir aber allerdings auch ans leder afaik. Aber das scheint auch alles irgendwie bundeslandabhängig zu sein.

edit:

auf sowas komm ich jetzt gar ned klar
http://www.jurathek.de/forum/viewtopic.php?t=4140
da vergeht mir doch direkt meien gute laune...so ne schweinerei :noe:

xDABRAx
27-10-2003, 19:19
Wegen Cannabis- Missbrauch und Führen eines KFZ wird das in Deutschland verdammt eng gesehen... sicherlich in jedem Bundesland etwas anders, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen. Auch wenns nicht Deins ist und Du selber nichts geraucht hast- die A-Karte hast Du dann auch gezogen.
Es reicht schon, wenn Du auf der Strasse mit einer kleinen Menge (~2Gramm) 'abgepackt' wirst. Also zu Fuss, nicht beim Autofahten. Dann haste schon das ganze Theater mit Drogentest (über ca. 12Monate; Kostenpunkt damals um die 600DM, kA wieviel das jetzt ist). Wenn Du richtig Pech hast musste noch zur MPU...dann wirds richtig *nett* und teuer. Fahren darfste dann selbsverständlich auch nicht, bis mit den Drogentests nachgewiesen wurde, dass Du clean bist.

Noch heftiger kommt es bei Einstellungsuntersuchungen zur Feststellung der Arbeitsfähigkeit... hatte ich vor 1Woche. Die ham da erstmal Drogentest gemacht...ja; schöne Scheisse, mir wurde Cannabis Konsum innerhalb der letzen 14Tage nachgewiesen. (Komisch, soweit ich mich schlau gemacht hatte kann bei Dauerkonsum THC im Urin mehr als 6(!) Monate nachgewiesen werden; nicht aber, wie lange der Konsum zurückliegt...) . Naja, nun hab ich voll die A-Karte gezogen. WIll heissen: ich darf Dienstlich kein KFZ führen. Ich könnte Einspruch einlegen; das bedeutet aber Drogentests über 3Monate...bis dahin ist wäre Zivildienst eh schon fast zu Ende. Wenns ganz hart kommt, was ich zu 99% befürchte werde ich meine Stelle verlieren...heisst also Zivi im Krankenhaus oder Arbeitslos bis zum Studium nächstes Jahr ...:( :mad1:

Earthman
27-10-2003, 19:34
du hast mein volletes beileid :( Sowas ist hart und auch meine größte angst...wegen nem bischen cannabis führerschein und folgend ausbildung verlieren...wenn das bei mir passieren würde, würde viele menschen ganz neue seiten an mir entdecken. Ich würde total ausrasten glaub ich.

Das man bei Dauerkonsum marihuana bis zu 6 Monaten im Urin nachweisen kann glaub ich allerdings ned...Was ich in erinnerung habe waren glaub ich MAX ein Monat. Ich schau gleich nochmal nach.

edit:
http://forum.hanfburg.de/Forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB16&Number=421025&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Naos
28-10-2003, 14:00
beim ersten mal wo se mich "erwischt" ham wurde auch nix in den akten gesaved und so lange is das auch noch ned her.
Das das dumm war ist klar. Ich red mich damit raus, dass ich ned wusste wir nah die grenze war und dass mein kollege und nicht ich es so eilig hatte. Ich komme aus NRW :> da liegt nämlich Münster :D Das ich mich ned freue, dass ich angehalten wurde ist klar....aber ich finde du übertreibst...und wieso sollte ich als Beifahrer zum pissen ? wenn ich echt zur mpu muss scheiss ich denen ihren blöden becher voll und piss dem aufpasser ans bein....als Beifahrer kann ich mir das erlauben. Meinen Kollegen haben die eignetlich ganz außen vor gelassen, weil ich derjenige war der sich mit den bullen unterhalten hat. Außerdem hab ich den chackos ja auch gesagt "da ich beifahrer bin sag ich mal, dass das zeug mir gehört" ....was wäre eigentlich gewesen wenn mein kollege und ich beide abgestritten hätten, dass es einem von uns gehört? Ich hätte direkt sagen sollen "ey bullenbiatch, dat zeug ist doch nicht unsers nur weils sie es in meinem auto verloren haben :lol:

junge, junge, man merkt das du in der hinsicht noch ein absoluter newbie bist. aber jeder ist mal ein newbie.....

woher willst du wissen das die nichts gespeichert haben?

FAKT ist das du 2x mit material erwischt worden bist! fettisch!

@gesetze: es gibt keinen vorgeschriebenne weg wie das ganze bei konsum, beim erwischt werden etc. abgehen soll. der eine hat mehr glück, der andere weniger. der eine muss zur mpu, den anderen lassen sie in ruhe, ich hab etliche bspiele in meinem bekanntekreis - da isses überall etwas anderster verlaufen - man könnte meinen es ist reiner zufall bzw. glückssache.
als sie mich damals mal erwischt hatten wurde es auch wg. mangelnder beweislast eingestellt > glück.

@topic: ich merke gerade das wir hier ziemlich vom eigentlich thema "die legalisierung" abgekommen sind! bitte kommt nicht zu stark vom weg ab und bleibt beim topic. in sachen erwischt werden, mpu etc. können wir anderstwo diskutieren.

fadmax
28-10-2003, 16:13
Ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber wenn die euch nicht an ort und Stelle haben pissen lassen bzw. Bluttest gemacht haben und ihr nicht ausgesagt habt das ihr zugedröhnt seit und sie den Fahrer nicht gerade beim "rauchen am Steuer" erwischt haben wirds keinen Führerschein weg geben, wenn es sich dabei aber um hare Drogen gehandelt hätte würde das bestimmt anders aussehen, btw. gibt in NRW bis auf Hamburg die liberalsten BTM-Gesetze in gz Deutschland, in Bayern, Baden-Würtembg., siehts da schon gz. anders aus, allerdings ist Gerichtsstand immer das Bundesland in dem ihr erwischt wurdet!;)

Naos
28-10-2003, 16:27
in Bayern, Baden-Würtembg., siehts da schon gz. anders aus

hupp, leider. bin aus baden :(
in hessen sind sie auch viel kulanter. da bin ich des öfteren unterwegs und hab schon so einiges mitbekommen.

Earthman
28-10-2003, 16:40
Original geschrieben von Naos
junge, junge, man merkt das du in der hinsicht noch ein absoluter newbie bist. aber jeder ist mal ein newbie.....

woher willst du wissen das die nichts gespeichert haben?

FAKT ist das du 2x mit material erwischt worden bist! fettisch!

hupp, leider. bin aus baden :(
in hessen sind sie auch viel kulanter. da bin ich des öfteren unterwegs und hab schon so einiges mitbekommen.

weißt bescheid. bei uns isses halt anders als bei euch. ein newbie bin ich ganz sicher nicht mehr. Woher ich wissen will das sie nix gespeichert ham? anz einfach...ich wude zwischen den beiden malen wo icherwischt wurde noch öfters angehalten wo ich was dabei hatte. Einmal sogar ebenfals beim Granzübergang....obwohl der Bulle mit meinem Perso zu seinen Kollegen gegangen ist, der die Datenbanken checkt wurde wohl nix übermich gefunden, weil ich eignetlich recht schnell weiterfahren durfte. Das einzige was gemacht wurde war, dass mein kofferaum durchsucht wurde. Daraus schließe ich einfach mal das die nix in ihren datenbanken haben ;)

Naos
28-10-2003, 17:04
vieöeicht noch nicht.

ich hoffe für dich natürlich das du recht hast. nicht das wir uns falsch verstehen.

Earthman
28-10-2003, 18:22
ich denke ich versteh dich schon richtig ;) weiß zu schätzen, dass du schreibst was du denkst.

knight rider
28-10-2003, 19:19
nur müssen wir, weil wir schon 2 legale übel haben (alkohol und nikotin) noch ein drittes übel erlauben....???

@ alle Legalisierungsgegner

Da die Kriminalisierung von Cannabis Eurer Ansicht nach in präventiver Hinsicht so effektiv und sinnvoll ist, wäre es doch das Beste, auch die härteren Drogen Alkohol und Tabak zu verbieten.

Natürlich muß dann Verdachtsfällen mittels Hausdurchsuchungen, Personenkontrollen, Verhören etc. nachgegangen werden. Kriminelle Biertrinker müssen sich dann bei Verstößen vor Gericht verantworten und die ganz Unverbesserlichen stecken wir in den Knast. Analog wie bei Cannabis.

Ich denke, alle die das Cannabisverbot gut finden, werden mir hier zustimmen.
Tun wir etwas für eine bessere Welt - ohne Drogen.
Verbieten wir Alkohol und Kippen.

mfg :)

Earthman
28-10-2003, 19:31
rofl....wenn ich mir das mal wirklich vorstelle......ein 40 jähriger Anwalt wurde vorgestern in Berlin beim zigaretten kaufen entdeckt - mit 2 litern bier intus. Darauf hin durchsuchte man seine Wohnung und fand über 5 Kisten Krombacher. Der 40 jährige muss nun mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 jahren rechnen. 5 Kisten Bier sind schließlich keine gerine menge. :rofl:

cnc-CHseal
28-10-2003, 22:05
nur so neben bei: ich habe hier mal erwähnt das alles eine droge ist kommt nur auf die dosis an, was eine neue studie beweist>>
wir würden sterben wenn wir nur karotten essen würden.:D

Mr Strech
30-10-2003, 18:19
Hier mal was für die Nicht-Kiffer zum üben.

http://www.dopefreshtight.de/bbb/tuetendreher/tuetendreher.html

:D

Surli
30-10-2003, 20:05
ROFL bei mit kam:
Oh Man! Du hast den dübel geschmeidig eingerollt

Naos
30-10-2003, 21:11
Original geschrieben von Mr Strech
Hier mal was für die Nicht-Kiffer zum üben.

http://www.dopefreshtight.de/bbb/tuetendreher/tuetendreher.html

:D

:rofl:

arschgeil :D :D ;)

chAos
30-10-2003, 21:14
sag blos derwurde hier bislang noch nicht gepostet ?
hauptsache jetz is das flash da

Naos
30-10-2003, 21:20
lol bis ich das ding mal zusammen gebaut hab^^

nciht jeder nimmt gleich sein ganzes material um seinen ottel zu baun *gg* ich hätt mir nochwas aufgehoben, aber das geht hier wohl nich :D

chAos
30-10-2003, 21:24
kostet in dem fall ja auch nix ;)

Naos
30-10-2003, 21:28
^^

cebudom
31-10-2003, 21:43
hauptsache jetz is da flash da
das denk ich mir auch oft ^^

Swizzy
02-11-2003, 21:44
Juchuuuu

Hab das erste mal gekifft , man war das Lustig wuahaha bis zum nexten Weekend :D :eg:

Kiffen = Spass Pur muhahaha

Wegen Gesundheit? Wir Sterben alle , egal wie HAVE FUN !!!!

333 Revesis
02-11-2003, 22:36
oO' das merkt man das du gekifft hast :D
Mach das net zu oft..:rolleyes:

Simsenetti
02-11-2003, 23:18
Original geschrieben von Swizz_ruler
Juchuuuu

Hab das erste mal gekifft , man war das Lustig wuahaha bis zum nexten Weekend :D :eg:

Kiffen = Spass Pur muhahaha

Wegen Gesundheit? Wir Sterben alle , egal wie HAVE FUN !!!!

1.wer kiffen muss um spass zu haben ist arm dran
2. ja, sterben müssen wir alle, nur ich möchte nicht dumm sterben

Swizzy
02-11-2003, 23:29
Original geschrieben von Simsenetti
1.wer kiffen muss um spass zu haben ist arm dran

Zu 1. Ich kann auch ohne Spass haben , nur ist es ein anderes Gefühl , man fühlt sich leichter , und das Gefühl finde ich Geil , und mir macht das Gefühl auch Spass...

Zu 2. :lol:

Naja wenn du dich besaufen vorziehst , dann lies mal das http://swiss_fighter.webspace4free.biz/Alk-vs-Kiffen%20MUHAHAHA.jpg

Earthman
03-11-2003, 12:51

dann solltest du dich mal ein bischen weiterbilden...speziell über thema cannabis ;)

333 Revesis
03-11-2003, 13:13

Naja wenn du dich besaufen vorziehst , dann lies mal das http://swiss_fighter.webspace4free.biz/Alk-vs-Kiffen%20MUHAHAHA.jpg

Link geht net ;)
Also meiner Meinung nach schadet besaufen mehr als kiffen :twink:

zu 1: Naja, wenn man sich besaufen muss um gut drauf zu sein..:rolleyes: ;)

Simsenetti
03-11-2003, 14:17
Zu 1. Ich kann auch ohne Spass haben , nur ist es ein anderes Gefühl , man fühlt sich leichter , und das Gefühl finde ich Geil , und mir macht das Gefühl auch Spass...

Zu 2. :lol:

überprüf den link bitte noch mal, bei mir geht dr nicht

knight rider
03-11-2003, 22:32
Streber wissen mehr. ;)

http://www.aerztezeitung.de/docs/2001/02/20/032a0704.asp
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=24785
http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/themen/praevention/drogen/2386_2389.cfm
http://www.drugcom.de/site/drugnews/news.php?action=drugnews&top=212
http://www.praevention.at/forschung/studien/cannabisstudie.html
http://www.legalisieren.at/studien/iom.htm

mfg

Naos
04-11-2003, 12:02
Original geschrieben von knight rider
Streber wissen mehr. ;)

http://www.aerztezeitung.de/docs/2001/02/20/032a0704.asp
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=24785
http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/themen/praevention/drogen/2386_2389.cfm
http://www.drugcom.de/site/drugnews/news.php?action=drugnews&top=212
http://www.praevention.at/forschung/studien/cannabisstudie.html
http://www.legalisieren.at/studien/iom.htm

mfg

das bestätigt doch meine aussagen im topioc. thx ;)

333 Revesis
04-11-2003, 15:05
Cannabis solle nicht unbedingt frei im Supermarkt verkauft werden...

:rofl: stellt euch mal vor, du kommst in den Supermarkt, holst dir nen Wagen und packst schön dein Gras ein :D
Das wäre absolut krank... Ich finde es soll schon unter Aufsicht verkauft werden ;)

Simsenetti
04-11-2003, 17:29
Original geschrieben von 333 Revesis
:rofl: stellt euch mal vor, du kommst in den Supermarkt, holst dir nen Wagen und packst schön dein Gras ein :D
Das wäre absolut krank... Ich finde es soll schon unter Aufsicht verkauft werden ;)

halt an der kasse hinter einem gitter aufbewahrt. so wie bei den zigaretten

Swizzy
04-11-2003, 17:46
Ich dachte sie wollen das nur an Apotheken verkaufen.... , also das mans nur in Apotheken kaufen kann...

Edit : So der Link solte funzen :yes:

http://swiss_fighter.webspace4free.biz/Alk-vs-Kiffen.jpg

Simsenetti
04-11-2003, 17:54
Ich dachte sie wollen das nur an Apotheken verkaufen.... , also das mans nur in Apotheken kaufen kann...

habt ihr nochmal glück gehabt
und was lernen wir daraus:
ja auch das die polizei (meistens) unfähig ist, aber auch das man bekifft wohl lieber nicht mehr fährt

Swizzy
04-11-2003, 18:19
Ich sags mal so ,

Ab und zu Kiffen ? was Spricht dagegen ? Wir hatten unseren Spass, und ich mag lieber kiffen als zu saufen... es ist beides Schädigend...

Simsenetti
04-11-2003, 18:26
da hast du recht aber denk mal was passiert wär wenn der typ nüchtern gewesen wär

Swizzy
04-11-2003, 18:27
Nunja das mein ich nicht mal ;) ich mein einfach , das die meisten sagen , Du kiffen ist ungesund und so , lieber besauf ich mich... dabei ist es auch schädlich :bang:

Simsenetti
04-11-2003, 18:39
Nunja das mein ich nicht mal ;) ich mein einfach , das die meisten sagen , Du kiffen ist ungesund und so , lieber besauf ich mich... dabei ist es auch schädlich :bang:

in maßen ist alles unschädlich (oder die schädigung ist sehr gering) und ob man sich besauft oder bekifft oder beides ist geschmacksache.

Earthman
06-11-2003, 11:28
gibts hier nichtrauchende kiffer? Würd mich mal interessieren, da ich mit dem rauchen, jedoch ned mitm buffen aufgehört habe. Als ich dann gestern was gepafft habe, hab ich voll den tabakflash gehabt...

333 Revesis
06-11-2003, 11:35
oO vielleicht werde ich geköpft aber was zum Teufel ist buffen :twink:

Elrod Cater F-K
06-11-2003, 13:29

Toll das ist in unsere gegend passiert ^^

na ja aber Marihuana hebt doch nee krankheit hervor ich weiss aber nicht wie die hies.

Earthman
06-11-2003, 14:27
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
na ja aber Marihuana hebt doch nee krankheit hervor ich weiss aber nicht wie die hies.

....sagt man...schizophrenie....ka wie mans schreibt. Aber wirklich zutreffen tut, dass nur bei ganz wenigen leuten und obs dann wirklich am canabis lag is auch fraglich.

buffen = paffen :shy:

xDABRAx
06-11-2003, 18:27
Yo Shizophränie ist richtig. Wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass ohnehin Shizo- Gefährdete Menschen im Alter von ca 18Jahren besonders gefährdet sind. Regelmässiger bis häufiger Cannabis Konsum kann dann die Krankheit zum Ausbruch bringen; die Gefahr liegt dann bei ca. 80% höher soweit ich mich richtig erinnere. Ist nur die Frage: woher will man selber unter normalen Umständen Wissen, dass man ohnehin Shizophränie-Gefährdeter ist?

Ich wäre da eher vorsichtig...mag zwar sehr unwahrscheinlich sein; aber so unwahrscheinlich auch wieder nicht, da 2 Leute aus meinem Freundeskreis an Shizophränie erkrankt sind- Grund: Cannabis 'Missbrauch'. Einer ist noch glimpflich davon gekommen, macht jetzt seit 2Jahren Therapie und kann noch nicht mal was trinken. Der andere ist für 1Jahr in der Psyhiatrie...

Die anderes Story da is nur geil :p

Simsenetti
06-11-2003, 18:32
Original geschrieben von xDABRAx
Yo Shizophränie ist richtig. Wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass ohnehin Shizo- Gefährdete Menschen im Alter von ca 18Jahren besonders gefährdet sind. Regelmässiger bis häufiger Cannabis Konsum kann dann die Krankheit zum Ausbruch bringen; die Gefahr liegt dann bei ca. 80% höher soweit ich mich richtig erinnere. Ist nur die Frage: woher will man selber unter normalen Umständen Wissen, dass man ohnehin Shizophränie-Gefährdeter ist?

Ich wäre da eher vorsichtig...mag zwar sehr unwahrscheinlich sein; aber so unwahrscheinlich auch wieder nicht, da 2 Leute aus meinem Freundeskreis an Shizophränie erkrankt sind- Grund: Cannabis 'Missbrauch'. Einer ist noch glimpflich davon gekommen, macht jetzt seit 2Jahren Therapie und kann noch nicht mal was trinken. Der andere ist für 1Jahr in der Psyhiatrie...

Die anderes Story da is nur geil :p

und es stimmt doch saufen ist dem zu folge gesünder, denn es ruft keine krankheiten hervor.

Earthman
06-11-2003, 19:10
und es stimmt doch saufen ist dem zu folge gesünder, denn es ruft keine krankheiten hervor.

bevor du sowas behauptest informire dich erstmal über das thema....du scheinst nämlich kein plan zu haben was alkohol alles mit deinem körper anstellen kann :S

chAos
06-11-2003, 21:04
in maßen ist alles unschädlich (oder die schädigung ist sehr gering) und ob man sich besauft oder bekifft oder beides ist geschmacksache.

ich hatte auf einer der letzten seiten einen link gepostet, der neue kenntnisse ueber alk herausbrachte, dass alk auch in geringen mengen sehr gefaehrlich sein kann

wobei man schizophrenie auf gar keinen fall mit multiplen persoenlichkeiten verwehseln darf wie es allgemein gemacht wird.

schizophrenie ist eher nen zustand der geistigen verwirrtheit, wobei es da auch wieder mehrer unetrschiede gibt.

Swizzy
06-11-2003, 21:18
<------- Nichtraucher sein

Eben Alk is auch scheisse...

knight rider
15-11-2003, 22:56
Die letzten Tage sind bei MDR und Kabel1 noch zwei Dokus über Cannabis gezeigt worden. Wer sich die mal anschauen will, kann sie sich hier (http://www.rumpelstilzchen.com/tv/dopetv/filmauswahl07.html) runterladen.

mfg :hat

Naos
17-11-2003, 11:16
cololer link :) nice, thx :thx:

..in schleßwig holstein werden 30 gramm als eigenbedarf eingestuft :omg: (in der regel straffrei) ....wahnsinn

Swizzy
10-12-2003, 01:52
Der Link ist echt Gut , da lernt man was :) sehr interessant Danke :)

Ne Frage stimmt das das wenn man nen Joint raucht , e^twa 15 Zigaretten geraucht hat ?

Und noch ne Frage was mögt ihr lieber ,

Bong oder Joint ?

Ich ganz klar Joint :

Nunja das hat sicherlich damit auch zu tun das ich Nicht Rauche sonst... also ich mein keine Zigaretten .. nix.... nur eben ab und zu nen joint^^

Hatte auch shcon nen Bong , er fährt zwar voll rein , (hatte beim Hasch rauchen nen bessern Flash :p ) aber es kratz unheimlich im Rachen und im Hals... da bevorzuge ich draussen lieber nen Joint... :yes:

Naos
10-12-2003, 09:28
nochmal zum topic: hier geht es einzig und allein um die legalisierung!

ich will hier keine diskussionen hören was jetzt besser kommt oder über irgendwelche kifftechniken o.ä.

sonst heist es hier zum schluss noch wir würden die leute zum kiffen anstiften! - und das soll nicht sein. wenn dann wollen wir aufklären und/oder pro/kontra diskussionen führen aber keine tipps und tricks geben!

Earthman
10-12-2003, 11:22
Der Link ist echt Gut , da lernt man was :) sehr interessant Danke :)

Ne Frage stimmt das das wenn man nen Joint raucht , e^twa 15 Zigaretten geraucht hat ?

Und noch ne Frage was mögt ihr lieber ,

Bong oder Joint ?

Ich ganz klar Joint :

Nunja das hat sicherlich damit auch zu tun das ich Nicht Rauche sonst... also ich mein keine Zigaretten .. nix.... nur eben ab und zu nen joint^^

Hatte auch shcon nen Bong , er fährt zwar voll rein , (hatte beim Hasch rauchen nen bessern Flash :p ) aber es kratz unheimlich im Rachen und im Hals... da bevorzuge ich draussen lieber nen Joint... :yes:

15 zigaretten is das höchste was ich bis jetzt gelesen habe....sonst lags meistens zwischen 6 und 10. Was jetzt wirklich stimmt kann ich dir aber auch ned beantworten. Kannst ja mal bei google suchen und posten was du gefunden hast :)

Earthman
17-02-2004, 08:30
ich wollte mal fragen wer oder was dem menschen das recht gibt eine pflanze zu verbieten die die natur uns gegeben hat? Steht das menschliche Gesetz über unserer Umwelt? Ich find das echt schlimm...wenn dann hat die cannabisplfanze das recht den menschen zu verbieten, die war schließlich eher da :>

LordMordred
17-02-2004, 10:16
Stimmt sie war vorher da, aber meines Wissens nicht in Mitteleuropa :D

Naos
18-02-2004, 23:14
wie stehts dann mit der coca pflanze oder dem schlafmohn? die waren wohl auch vorher da! :>

cashman5b
18-02-2004, 23:21
Ich bin dagegen denn es bringt einem nichts ich merk das schon bei manchen das da nur irgenwie schäden aufkommen.
Also wenn dann strikt verbieten und wenn sie da schon dabei sind können sie die jetzigen legalen drogen auch verbieten oder am besten alles was es überall auf der Welt gibt verbrennen odser andersweitig unbrauchbar machen da wäre die Welt schon viel besser dran.
Das bleibt vielleicht nur ein Traum aber ich fände das ziemlich in ordnung.

desonator
18-02-2004, 23:34
ich bin auch dagegen.kiffen ist megascheisse.ich hab nen freund der musste mal in die reha.dann war der wieder 3 wochen"clean"und jetzt kifft der wieder.

Naos
19-02-2004, 01:19
okay, es gibt sicher ausnahmefälle. das gibt es überall. aber es gibt sicher auch zivilisierte kiffer. und bei denen kann man sicher nicht von sucht, verplant oder hohl reden.

ich will hier ncihts schönreden - aber wie gesagt, es gibt meistens auch ne kehrseite der medallie, das is klar...

ich muss es immer wieder anmerken: wir drehen uns im kreis.

Earthman
19-02-2004, 09:37
ich bin auch dagegen.kiffen ist megascheisse.ich hab nen freund der musste mal in die reha.dann war der wieder 3 wochen"clean"und jetzt kifft der wieder.

mein beileid...und weil dein freund seinen konsum nicht in maßen halten kann ist kiffen "scheisse"? tolles und vor allem sehr objektive einstellung. super!!

cashman5b
19-02-2004, 10:52
Ich bin ja der Meinung wenn jemand unbedingt kiffen will soll er das da machen wo es keine Sau mitbekommt und soll es für sich behalten weil das absolut niemanden interessiert.
Das Gras kann manchmal noch viel schlimmere sachen verursachen als betrunken Auto zu fahren.
Ich weiss nicht warum manche glauben das man damit das Leben besser sieht und das es dann leichter wird im Gegenteil dadurch kommen doch erst die Schwierigkeiten aber wenn man zugekifft ist erkennt man das nicht.

MafiaTanX
19-02-2004, 11:00
kein bock nochmal alles zu lesen,

cash haste eigentlich schonmal gekifft?

cashman5b
19-02-2004, 11:05
Einmal und das war so derbe scheisse das ich ganz genau weiss warum ich dagegen bin.

Naos
19-02-2004, 11:27
Ich bin ja der Meinung wenn jemand unbedingt kiffen will soll er das da machen wo es keine Sau mitbekommt und soll es für sich behalten weil das absolut niemanden interessiert.
Das Gras kann manchmal noch viel schlimmere sachen verursachen als betrunken Auto zu fahren.
Ich weiss nicht warum manche glauben das man damit das Leben besser sieht und das es dann leichter wird im Gegenteil dadurch kommen doch erst die Schwierigkeiten aber wenn man zugekifft ist erkennt man das nicht.

genau das ist das was ich die ganze zeit meine. diese planlosen statements zum thema.

du meinst wohl das jeder der kifft probleme im leben hat und alles lockerer sehen will?

du meinst....

...ohjee, ich halt mich zurück. ich lass das glaub ich demnächst mit dem topic. ich enwickle mich hier noch zum spammer weil ich die gleiche sch***** immer wieder widerhole...

Earthman
19-02-2004, 11:47
Einmal und das war so derbe scheisse das ich ganz genau weiss warum ich dagegen bin.

merkst du eigentlich das du dich absolut lächerlich machst? Es geht hier nicht nur um dich und wieso soll ich mich verstecken? Ich will genauso leben dürfen wie du auch wenn ich mir, vielleicht auch zu oft, einen paffe. Aber ich schade damit niemanden außer höchstens mir selbst...

cashman5b
19-02-2004, 14:41
Überlegt erstmal ganz genau was so toll darein sein soll zu Kiffen was hat m,an davon im grunde nichts wenn es einem nicht alles etwas schöner machen soll ansonsten gibt das Zeug keinen besonderen Vorteil bei irgendwas.
Wenn die Legaliesierung dazu beitragen würde das es weniger Arbeitslose und weniger Schulden bringen würde für D oder wenn dadurch die Kiffer legal kiffen dürften und dabei noch ihre Gehirnaktivität sehr steigern würden könnte es ruhig legalisiert werden aber wenn ncihts davon zutrifft hat es doch gar keinen sinn.
Wenn mein bekannter der nicht viel kifft aber es dennoch tut nciht mit dem denken so langsam geworden wäre sondern noch schneller als vor dem kiffen würde ich mir da auch keine Meinung drüber machen.

Naos
19-02-2004, 15:34
lol, das sind die typischen kid-posts...
...schon mal was von genuß o.ä. gehört? nicht alles muss sinn machen....
...man muss nciht aus allem einen nutzen ziehen können!

...oder machst du auch nur SEX wenn du kinder haben willst?

hippiekiller
19-02-2004, 16:42
tja n jahrelanger kiffer wird langsamer beim denken aber was wird aus einem jahrelangem säufer ? aggressiv leicht reizbar dauernd besoffen etc etc etc.

und übrigens: die legalisierung würde auch beinhalten dass der staat klarerweise eine steuer auf des zeug packt und dadurch eine weitere einnahmequelle hätte.

ps.: war zu faul mir alle 21 seiten durch zulesen also falls ich was falsches gesagt habe ignoriert es ansonsten würds mich freun an der diskussion teilzunehm.

mfg der ösi

cashman5b
19-02-2004, 17:55
tja n jahrelanger kiffer wird langsamer beim denken aber was wird aus einem jahrelangem säufer ? aggressiv leicht reizbar dauernd besoffen etc etc etc.

Hab ich denn gesagt das Alkohol was anderes ist glaube nicht von mir aus können die das gleich mit verbieten.
Und Naos sag mir nicht das du Kiffst nur weil du es genießt eher ist es so das dich sonst niemand wahrnimmt bzw kommt das nur aus Gruppenzwang.
Und wer sich dem Gruppenzwang hergibt zeigt das er kein selbstbewußtsein hat.
Jemand der genießt belästigt glaube ich auch niemanden anderen mit dem Kifferproblem von Legalisierung der macht das für sich alleine klar.

Und beleidige mich nicht mit Kiddi nur weil ich keine 100 jährige erfahrung habe so wie du.

Earthman
19-02-2004, 18:48
Hab ich denn gesagt das Alkohol was anderes ist glaube nicht von mir aus können die das gleich mit verbieten.
Und Naos sag mir nicht das du Kiffst nur weil du es genießt eher ist es so das dich sonst niemand wahrnimmt bzw kommt das nur aus Gruppenzwang.
Und wer sich dem Gruppenzwang hergibt zeigt das er kein selbstbewußtsein hat.
Jemand der genießt belästigt glaube ich auch niemanden anderen mit dem Kifferproblem von Legalisierung der macht das für sich alleine klar.

Und beleidige mich nicht mit Kiddi nur weil ich keine 100 jährige erfahrung habe so wie du.

wenn du nicht als "kididi" tituliert werden möchtest, dann sieh die sache auch mal von der anderen seite. Es sind nicht alle so wie dein Bekannter. Ich weiß ned wie es bei Naos ist, aber so wie ich ihn einschätze ist er bestimmt keiner der sich von irgendnem gruppenzwang mitreissen lässt. dafür ist er auch zu alt. Bei mir ist es so, dass ich früher, wo es evtl einen zwang zum mitkiffen gegeben haben "könnte" ich meisten das mitziehen am joint abgelehnt habe. Ich habe dann irgendwann jemanden auf der Arbeit kennengelernt mit dem ich mich kurz übers kiffen unterhalten habe. Ich hab dann gesagt "hey, kannst mir mal was mitbringen. würde das mal gerne wieder probieren". da war absoult 0 mit gruppenzwang und mitlerweile bin ich aus dem alter auch raus das ich mein gehirn abschalte und das tue was die anderen machen.

Grade weil ich genießen will, muss ich andere Leute mit Themen wie Legalisierung nerven. Denn wie kann man etwas wirklich genießen wenn man sich dabei strafbar macht?

Ich nenn dir mal en Fallbeispiel:
Ich fahre mit Freunden auf ne Party. Der Fahrer hat die Tage davor täglich nen Joint geraucht und wird stocknüchtern angehalten. Die Beamten sehen die besoffenen Jugendlichen um Auto und wolln und ein bischen ärgern indem sie uns aufhalten und den nüchternen Fahrer nen Drogenschnelltest aufhalsen. Bedauerlicherweise finden sie noch aktives THC im Blut des Fahrers.
Das könnte reichen ihm den Führerschein abzunehmen. Ich fahre jeden Tag und bin auf mein Auto angewiesen. Wenn man mir die Fläppe wegnehmen würden, würde ich meine sichere Ausbildungsstelle vermutlich verlieren...

ist das fair? kann man da noch wirklich von genuß sprechen? Manche Leute werden da echt Paranoid, was aber eignetlich weniger an der Droge, sondern an der Gesetzgebung liegt...

nochmal zu dem vorurteil der Verdummung. Manche Leute rauchen wirklich zuviel und werden einfach langsamer mit dem Denken oder bekommen andere Probleme, keine Frage, seh ich ja selber an meinem Umfeld. Aber Fakt ist auch, dass wenn man ne kurze Pause macht, direkt wieder fitter wird...man solls halt nicht übertreiben. Maß zu halten ist grade in der Jugend sehr schwer, aber ne Legalisierung würde die Aufklärung in Schulen und überhaupt Allgemein sicher verbessern und man merkt doch an Ländern wie zB NL, dass es gut klappt.

achja und bevor du dir jetzt direkt überlegst wie du am besten kontern könntest, denk bitte vorher nochmal genau nach, ob ich nicht vielleicht doch auch ein bischen recht haben könnte ;)

cashman5b
19-02-2004, 19:59
Recht haben tust du bestimmt nur eine sache noch wenn man es im Blut nachweisen kann wird die regierung sich da bestimmt auch noch was einfallen lassen wie beim Alkohol, kann doch sein?
Und ich denke nicht das das dann jedem gefällt.
Also das soll nur so eine Frage sein darauf hätte ich gerne noch ne Antwort dannach bin ich vom Thema weg.

Earthman
19-02-2004, 20:58
Recht haben tust du bestimmt nur eine sache noch wenn man es im Blut nachweisen kann wird die regierung sich da bestimmt auch noch was einfallen lassen wie beim Alkohol, kann doch sein?
Und ich denke nicht das das dann jedem gefällt.
Also das soll nur so eine Frage sein darauf hätte ich gerne noch ne Antwort dannach bin ich vom Thema weg.

könnte sein das es da irgendwann ne regelung geben wird...aber bis dahin isses n langer weg. ich bin schonmal total besoffen gefahren und total bekifft. bin auf beides ned stolz...aber als ich gesoffen gefahren bin hab ich meine felgen angefahren und bin auch sonst sehr agressiv geheizt...bekifft war das was anderes...reaktionszeit geht zwar deutlich runter aber ich bin auch total langsam gefahren...und hab mich dabei voll auf den verkehr konzentriert.
beides is scheisse...aber alkohol ist imo wesentlich gefährlicher

Naos
21-02-2004, 19:39
Und Naos sag mir nicht das du Kiffst nur weil du es genießt eher ist es so das dich sonst niemand wahrnimmt bzw kommt das nur aus Gruppenzwang.Und wer sich dem Gruppenzwang hergibt zeigt das er kein selbstbewußtsein hat.

habe ichi jemals gesagt das ich kiffe? ich wüsste nciht wo das stehen sollte. und wenn ichs täte dann sicher nciht aus gruppenzwang. siehste junge, das sind einfach kiddi posts. tut mit leid aber so´n blödsinn kann nur von nem kiddi kommen. das ist keine beschimpfung das ist eine tatsache. ich eröffne deinem denke mal andere dimensionen:"es gibt genügend gechätfsleute die nach nem 15 stunden tag gerne mal auf dem balkon sich noch nen ottel drehen um einfach zu entspannen und abzuschalten. die einzigste gruppe die da um dem gechäftsmann versammelt ist könnte ne gruppe kleiner mücken sein, die um das abendliche balkonlicht kreisen. ich glaube nicht das sich der gechäftsmann von solch einer gruppe zum joint zwingen lässt. und ob die mückengruppe in beachtet oder nciht das ist ihm echt scheis egal. dieser jemand macht das aus purem spass"

ich glaube du brauchst noch etwas lebenserfahrung um da durchzusteigen. du postset hier rein ich hätte ztu wenig selbstbewusstsein, würde zu wenig beachtung geschenkt bekommen oder würde mich zwingen lassen. lol. ich kenne dein alter nicht, aber ich würde dich den posts nach zu urteilen so um die 15 schätzen. lebenserfahrung = 2 von 100 punkten. junge geh mal in asien in urlaub - da raucht jeder 2. am strang nen ottel. und du meinst jeder 2. hat dort zu wenig eslbstzvertauen? braucht beachtung oder ist unzufrieden?? *vogelzeig*

wow, ich belästige dich hier also mit meinem topic? wieso zum teufel schreibst du dnen hier rein? und wer redet hier von problemen? hier gehtz um legalisierung. ich weiss nicht was dir einfällt mich als probembehafteten, selbstbewusstlosen, belästigenden kiffer hinzustellen. ich glaub ´s hakt.

Und beleidige mich nicht mit Kiddi nur weil ich keine 100 jährige erfahrung Habe so wie du.[/QUOTE]

wie gesagt schätze ich dich auf um die nach bist du noch ein kiddy, sorry, aber wahr. es gibt genügen leute hier die sind grad mal sechzehn - was mich oft serh überrascht, da sie qualität ihrer posts sich oftmals mit erwachsenen vergleichen lassen - bei dir ist das leider nciht der fall. das haste hier jetzt oft genug bewiesen.

so, fertig belastet.

edit:

es gibt bis dato keine möglichkeit den gahlt an hasch irgendwie %ual o.ä. zu messen. entweder man hat oder nciht.

..ich muss mich glaub ich vom thema auch fern halten. zu nervenaufreibend hier.

cashman5b
21-02-2004, 23:50
Naos ich weiss nicht was das hier soll mit meinem letzten Post hab ich mich von dem Thema verabschiedet und du hättest mir das ruhig per PN schreiben können anstatt andere damit zu belästigen. :noe: :rolleyes:

Mehr sag ich zu deinem letzten post nicht da dieser unter meinem Niveau liegt.

Naos
22-02-2004, 00:52
Naos ich weiss nicht was das hier soll mit meinem letzten Post hab ich mich von dem Thema verabschiedet und du hättest mir das ruhig per PN schreiben können anstatt andere damit zu belästigen. :noe: :rolleyes:

Mehr sag ich zu deinem letzten post nicht da dieser unter meinem Niveau liegt.

sorry wenn ich ein wenig überhitzt reagiert habe, aber ich kann sowas hier einfach nicht mehr hören. und solche gehauptungen schon garnicht. werd mich wohl lieber nahezu ganz vom topic ausschließen...

Darkwolf
22-02-2004, 01:27
oha, ein kontroverses thema, das ich doch glatt mal vollkommen ignoriert habe.

ich muss sagen, ich hab auch ne zeitlang ziemlich viel gekifft, hab aus irgendner laune heraus angefangen, und es solange gemacht, bis ich keinen bock mehr hatte darauf, andauernd breit zu sein. Und mittlerweile... ich kiff so selten mal, einfach nur noch,wenn ich wirklich richtige lust drauf hab. also vielleicht 1-2 mal im monat, wenn's hochkommt. ist imho auch viel angenehmer, als andauernd zu kiffen - man merkt es viel eher, das man total stoned ist, und es ist immer wieder wie beim ersten mal. total entspannend, lustig, und nicht zur reinen gewohnheit verkommen. Vielleicht hab ich's vorher aber auch einfach übertrieben.

Was die legalisierung angeht: ich bin aus eigener erfahrung nicht ganz sicher, ob ich dafür oder dagegen sein sollte. die legalisierung würde sicherlich einigen "kiddies" den "reiz des verbotenen" nehmen, und den konsum nicht wirklich steigern. schließlich ist es jetzt auch so, dass der, der kiffen will, auch im normalfall IMMER an gras kommt. wirkliche engpässe hab ich da fast noch nie erlebt. Andererseits: Es gibt genug Leute, die auf Gras hängen bleiben (ich hab's zum glück geschafft, wieder runterzukommen, und meinen konsum SEHR stark einzuschränken) - aber die gibt es auch bei Alkohol. Und nicht jeder, der ab und an mal Alkohol trinkt, ist gleich als Alkoholiker zu sehen. So sollte es bei "uns kiffern" auch nicht sehen. Nicht jeder Kiffer ist gleich ein Süchtiger. Und wenn man Kiffen aus der "Gefahr der Sucht" heraus NICHT legalisiert, sollte man konsequenterweise auch Alkohol verbieten. Was aber keiner will. Was mich persönlich etwas irritiert - aber mit Alkohol macht ja der Staat mittlerweile nen Haufen Geld - könnte er mit Gras nur auch machen. Wo das Problem bei der Legalisierung liegt, weiß ich nicht wirklich, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Das einzige Problem was ich halt wirklich sehe, ist das mit den "Kontrollen im Straßenverkehr" - aber im zweifelsfall muss sich der Mensch, der kifft, halt mal damit zufriedengeben, in den nächsten 48 stunden kein auto zu fahren - was ich persönlich zumindest am tag danach eh nie mache, weil ich dann immernoch total verplant bin ;)

Earthman
22-02-2004, 15:32
was mich interessieren würde ist, wie lange du ständig breit warst, bevor du beschlossen hast, dass du darauf kein bock mehr hast?

kaki100
22-02-2004, 15:49
@Naos...

Ich finde lächerlich das du zu jeden Anti Kiff post sagst das isn Kidy post etc.
Ich finde sogar gut das es mehr Leute solche Einstellung haben und warscheinlich nie kiffen werden, ERr hat auch überlegen recht, weil die meisten erst kiffen anfangen wegen probs oder um probs wegzukiffen... Es ist NICHT immer so, aber ich denke größtenteils...

Bei uns im Dorf zum Beispiel its das Kiffen total verboten, bei uns tuts auch keiner, jeder redet schlecht über Drogen usw.
Allerdings denke ich ist Kiffen im prinzip fast das gleiche wie Alk oder Nik ... der Unterschied liegt zum größten Teil in dem das Kiffen verboten ist, würde man kiffen legalisieren würden es auch net mehr so viel Jugendliche probieren denke ich...

Allerdings kann man über sowas gerne weiter streiten, es gibt aber zu wenig Leute die zwischen denen sachen Neutral bleiben, entweder es gibt die NON-Kiffer ... oder die Pro-Kiffer und die stehen zu ihrer Meinung...

Ich sag meistens auch immer ich werde nie Kiffen, weil ichs net brauch, aber ein Reiz wäre da... Aber cih warte mal solange bis sich die Möglichkeit vo selber ergibt, ich geh net extra jetzt nach Drogendealers zu suchen ^^ ...

... so mehr fällt mir net ein, falls ich vieles schon wiederholt habe sry... wollte nur meine Meinung los werden

Naja, das Thema find ich krank, genau so wie --> "Rauchen, soll es illegal werden... "

Naos
22-02-2004, 16:48
ich weiss nicht wie du darauf kommst, das ich hier JEDEN antikiff post ins schlechte ziehe, aber egal....

habe mich bemüht ziemlich subjektiv zu bleiben.

...da ich hier sowieso größtenteils nur auf unverständnis stosse, halte ich mich, wie oben schon erwähnt, in zukunft vom thema fern.

Darkwolf
22-02-2004, 17:31
was mich interessieren würde ist, wie lange du ständig breit warst, bevor du beschlossen hast, dass du darauf kein bock mehr hast?
och... so genau weiß ich das gar ned. STÄNDIG breit... von februar bis oktober oder so? bzw.. halt fast jeden abend. hab davor gelegentlich gekifft, und naja, momentan halt SEHR selten

Mobius
25-02-2004, 21:34
Da ich hier wahrscheinlich einen passenden Beirat finden werde, poste ich meine Frage einfach mal hier:

Ist der Anbau von Nutzhanf (und ich meine nicht Nutzhanf der für den Gewinn von THC gebraucht wird, sondern die männliche Pflanze) in Deutschland legal oder untersagt? Ich habe im BtMG nachgeschlagen und fand nur Gesetzte die direkt etwas mit THC zu tun hatten.

Meine Meinung zum Thema Legalize it sollte eigentlich klar sein mit der Frage oben, allerdings werde ich meine Meinungen Freitag noch einmal ausführen.

Swizzy
25-02-2004, 22:28
och... so genau weiß ich das gar ned. STÄNDIG breit... von februar bis oktober oder so? bzw.. halt fast jeden abend. hab davor gelegentlich gekifft, und naja, momentan halt SEHR selten

lol 2 solcher Wochen hab ich grad hinter mir.... und stimmt , ich hab 3 Tage nix geraucht und als ich dann wieder , war ich viel breiter als ich jeden Abend nen bong zog...

Übrigens , wer jetzt den ersten Post auf dieser Seite liest , und liest was in der Quote steht , das stimmt nun nich mehr , ich rauch nur noch Bong lol...

@ Kaki ,

LoL Ich meine , wenn jemand was gegen das Kiffen sagt , is das ok , aber ich versuche dies zu Kontern... bzw macht das Naos , das is ja der Sinn der Diskussion... und das tut Naos ja... und das was Cashman da ablässt is ziemlich unter aller sau... :blah: Er unterstellt hier NAos , das er kein Selbstbewusst sein hat ( klar hat er keins , sonst wäre er ja nicht mod.. :rolleyes: als Mod oder Admin denk ich braucht man ein gutes Selbstvertrauen [Zumindets bei so einem grossen Forum ] da die Admins und Mods immer die sind , bei dennen auf Fehler geachtet wird... und sich dann das halbe Board daran erfreut wenn ein Fehler passiert... ) das is doch Frech...

Cashman has du selber schonmal gekifft ? (Sry kein Bock hier alles ganz durchzulesen , werd ich noch machen aber später ;) )

Jemand der nur in der Gruppe kifft , der machts für mich aus Gruppenzwang... ich selber bevorzuge auch mal einen ego gute Nacht bong... Weil mir das gefällt , Wir sterben eh alle , geniese das was dir das leben gibt , mit kiffen oder ohne , mach was dir gefällt...

@Mobius , ich weiss ja ned wies in Deutschland is , aber in der Schweiz is es glaube ich erlaubt , wenn sie als Nutzplfanze dient... also bei uns gibts auch Legale Hanf läden :yes: , darum g ibts in der Schweiz fast nur Hanfläden , und keine Dealer ;)

Naos
25-02-2004, 23:13
anbau von nutzhanf ist in deutschland erlaubt. noch nie so ein feld gesehen? bei uns in der gegend gibt es einige. sieht ziemlihc strange aus vor so ner riesenplantage gras zu stehen :D

@Swizz: ahh, ein bischen verstärkung tut gut ;)

Earthman
25-02-2004, 23:29
ganz richtig is das nicht, um größere mengen nutzhanf anzubauen, zb aus zecken der tierfütternung, braucht man ne genehmigung. ob man die bei 2 pflanzen auch schon braucht glaube ich ned...zumindest reicht das bestimmt keinem staatsanwalt anklage zu erheben :>

Naos
25-02-2004, 23:36
axo, ihr meint wenn man das privat macht...
...industriell ist es auf jeden 100%ig erlaubt. genemigung braucht man sicher.

aber wenn man das privat machen möchte: wenn man es öffentlich macht, genemigung oder nicht - jeder der die pflanzen bei euch wachsen sieht denkt sofort an drogenanbau. da rieslets anzeigen und beschwerden = stress ohne ende. auch wenn man im endeffekt dafür nicht belangt werden kann...

Earthman
26-02-2004, 09:35
Jemand der nur in der Gruppe kifft , der machts für mich aus Gruppenzwang... ich selber bevorzuge auch mal einen ego gute Nacht bong... Weil mir das gefällt , Wir sterben eh alle , geniese das was dir das leben gibt , mit kiffen oder ohne , mach was dir gefällt...

stimmt doch gar ned. ich hab am anfang ausschließlich mit freunden gekifft. War so wie mit dem alkohol. ich betrink mich ja auch ned alleine. naja...mitlerweile rauch ich auch schon des öfteren alleine...was eigentlich gar ned mal so gut is...

kaki100
26-02-2004, 10:34
lol, naos... ich wollte dir noch eigentlich erklären wie ich das gemeint habe... aber nach sonem schleim scheisser rumgescheisse von swizz ruler hab ich leider keinen bock mehr drauf... das hat nix mehr mit verstärkung zu tun...

daher, lass ich das...

swizz du bist ein scheiss schleimer

Naos
26-02-2004, 11:52
alles was recht kaki aber nicht in so einem ton :adf:

wenn du mir das nur erklären wolltest wie du es gemeint hast dann würde ich das auch so posten. wenn du dir das post von dir nochmal durchliest wirst du merken das man das schnell in den falschen hals bekommen kann.

und in siwzz post ist nunmal trotzdem was wahres dran.

knight rider
26-02-2004, 21:51
Hi!

Eine Frage an die Entkriminalisierungsgegner:
Meint Ihr das Verbot hätte bisher auch nur einen einzigen vom Kiffen abgehalten?

Was ich nicht verstehe ist, warum offensichtlich genug Geld für knapp 140000 (!) Ermittlungsverfahren pro Jahr da ist, während gleichzeitig bei der "echten" Prävention (Drogenberatungsstellen, Jugendarbeit) die Mittel zusammengestrichen werden. Vielleicht kann mir mal freundlicherweise jemand den Sinn dieser Politik erklären.

MfG

Earthman
26-02-2004, 22:05
140000 € ? ich hätte jetzt ein viel höhere zahl erwartet :confused:

ich denke mal das liegt daran das die politiker politik machen wollen die gut ankommt und unaufgeklärte leute würden sichwe keine partei unterstützen die canabis legalisieren will. Parteien die hart gegen dieses schlimme droge vorgehen erfreuen sich jedoch sympatien und wen interssieren denn da die preventionsmaßnahmen sollange die kiffer vor gericht kommen.

edit:
@ knights rider

was hälst du von durban poison ? :>

chAos
26-02-2004, 22:16
nicht 140.000 Euro, sondern soviele Ermittlungsverfahren jaehrlich

Earthman
26-02-2004, 22:20
ah...scheisse....erst lesen, dann denken, dann posten... :shy:

cashman5b
26-02-2004, 22:46
Das würde ich Swizz_ruler auch empfehlen nur so nebenbei.

knight rider
26-02-2004, 22:49
Eine schöne Grafik dazu findet man hier:
http://www.bka.de/pks/pks2002/p_3_17.pdf
Stellt sich nur noch die Frage, ob die Polizei jedes Jahr besser wird oder ob es nur immer mehr "kriminelle" Haschgiftspritzer gibt. ;)

was hälst du von durban poison ? :>
Kenne mich mit den Sorten leider nicht so aus. Das wissen die meisten Händler sicher auch nicht, was sie da genau verkaufen. Der Konsument kann heutzutage froh sein, wenn keine Insektenvernichtungsmittel oder Schimmelsporen drin sind . Am sichersten geht man, wenn man selber anbaut und da soll Super Skunk die ideale Anfängerpflanze sein (hab ich mal gehört ;) ).

Darkwolf
27-02-2004, 19:41
Jemand der nur in der Gruppe kifft , der machts für mich aus Gruppenzwang...

naja, DA wiederspreche ich dir mal entschieden. Ich find das viel viel lustiger, in geselliger Runde einen zu rauchen, oder mit nem guten freund/ner guten freundin, als mich alleine zuzubreiten. hab ich so gut wie NIE gemacht, die paar mal fand ich SEHR langweilig...

Naos
27-02-2004, 19:53
Das würde ich Swizz_ruler auch empfehlen nur so nebenbei.

ich habe gedacht du hälst dich vom topic fern?

...oder ob es nur immer mehr "kriminelle" Haschgiftspritzer gibt.

jaja, die schlimmen haschgiftspritzer :D :D

@KnightRider: von der seite hab ichs noch garnicht gesehen. noch ein gutes argument, dass hier zum ersten mal aufgeführt wird.

endlich mal jemand mir richtigen argumenten und nicht mit kinnerferz...

cashman5b
27-02-2004, 23:43
Lol das hast du auch gesagt.
Bzw wollte ich darauf ja hinweisen und hab halt lange weile gehabt und wollte mich mal so ein wenig informieren.

Edit: über den Verlauf des Threads informieren :D

Naos
27-02-2004, 23:50
informieren? übers thema? lies dir das topic doch mal ganz durch und beschäftige dich etwas mit dem thema. du wirst sehen das du nciht gnaz richtig lagst mit deiner meinung. ich hoffe nciht du denkst jetzt wieder ich will alles nur schönreden und irgendjemanden zum kiffen überrreden, oder so. denn das ist sicher nicht meine absicht.

kaki100
28-02-2004, 01:34
Ob eine Meinung richtig liegt kann niemand hier entscheiden, sonst wärs ja auch net die eigene Meinung!

Aber, der Thread nervt...

@Naos... Wenn ich mir den Thread so anschaue, wird es langsam zeit ihn zu zumachen! ...

Darkrush
28-02-2004, 02:03
@Naos... Wenn ich mir den Thread so anschaue, wird es langsam zeit ihn zu zumachen! ...Blos nicht, gab schon zuviele schöne Threads die wegen ein paar Geisterfahrern geschlossen wurden :( ;)

Naos
28-02-2004, 02:08
dem kann ich dir voll und ganz beipflichten darkrush ;)

...wie man sieht ist sogar nach 21 seiten noch ein weiteres fehlendes argument hinzugekommen...

kaki100
28-02-2004, 02:08
Jo, aber eine Meinung mit Kiddy-Vorwürfen anzumeckern ist einfach scheisse!
Und allg. Schleimposts sollten auch entfernt werden ^^

Ich verpiss mich jetzt hier und ehm, btT :rolleyes:

Earthman
28-02-2004, 16:28
endlich mal jemand mir richtigen argumenten und nicht mit kinnerferz...

eh ich bin ja auch noch da :twink:

@ kaki
welchen sinn machts denn diesen thread zu closen? wenn er dich nervt schau doch einfach ned rein....btw....wie kann einem nen thread nerven ? ruft "er" dich jeden tag an oder was ? :confused:

Naos
28-02-2004, 17:06
ja und noch einige mehr ;) ...wollte mciht damit nur positiv zu knight rider äußern ;)

MafiaTanX
28-02-2004, 17:12
nööö lasst den thread auf... der ist geil^^

sorry für den spamm aba das musste raus!

Naos
28-02-2004, 18:26
jupp, das topic bleibt offen. weitere posts diesbezüglich sind echt nciht mehr nötig.

desw. BTT....

...beschwerden ober wünsche, wenn dann nur per PM.

knight rider
06-03-2004, 21:34
Hi!
@ an die Legalisierungsgegner:

Wir haben es jetzt offiziell und zwar nicht von irgendwelchen Kiffern, sondern vom INCB (http://www.incb.org/e/ar/2003/incb_report_2003_3.pdf) (Drogenkontrollrat der UNO und Anti-Cannabis-Propaganda-Organisation schlechthin) höchstpersönlich (S.76):
Cannabis is widely available in Europe,
especially among young people. According to one
study, 46.2 per cent of young people (persons between
15 and 24 years of age) in the European Union had
been offered cannabis and 28.9 per cent reported
having abused cannabis at some point in their lives.
More than 10 per cent of the young people had abused
cannabis in the previous month in France (19.8 per
cent), Spain (15 per cent), the United Kingdom
(13.4 per cent), Denmark (12.2 per cent) and the
Netherlands (12.2 per cent). The countries least
affected were Austria, Greece, Luxembourg, Portugal
and Sweden.

Wenn in einem Land, wo seit 27 Jahren Cannabis im Geschäft (Coffeeshops) verkauft wird, weniger junge Leute kiffen, wie in den repressiveren Staaten Frankreich, Spanien und Großbritanien, kann man dann noch sagen, daß Strafverfolgung das geeignete Mittel ist, den Konsum zu reduzieren?

mfg :D

Naos
07-03-2004, 00:27
ahh, solche argumente braucht das land ääähh topic ;)

@Knight Rider: :thx:

Sven
31-03-2004, 23:28
Ok, ich komm mal mit einem Argument:
Jeden Abend zum Entspannen eine Tüte bauen - dann hängen nicht nur die männlichen Raucher träge durch, sondern auch ihre Spermien. Laut einer Studie aus Belfast sorgt der Cannabis-Bestandteil Tetrahydrocannabinol (THC) nämlich dafür, dass sich die Samenfäden weniger stark bewegen und sie den langen Weg bis zu den Eizellen kaum noch schaffen.

Alle Männer, die noch Kinder wollten, sollten das bedenken, betonte die Medizinerin Sheena Lewis von der Queen's University.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,293318,00.html

Ok, ich hab schon :D

fadmax
01-04-2004, 00:13
So ein Mist... :D

Naos
01-04-2004, 00:31
die soll das mal in holland testen, dann könnte man sehen ob es tatsächlich auswirkungen hat, da eh das halbe land am joint hängt.

vieleicht schaffens die eizellen im berauschten zustand ja nciht mehr. eine mütze voll schlaf und sie flitzen wieder :D

Swizzy
01-04-2004, 07:49
Jo Sven hab ich in der Zeitung gelesen.... per Zufall gibts noch einen Ausgleich ... Sex macht Intelligent.... also sollte man jetzt nur noch gleich viel von beidem haben :D ;) :p

desonator
01-04-2004, 08:05
Jo Sven hab ich in der Zeitung gelesen.... per Zufall gibts noch einen Ausgleich ... Sex macht Intelligent.... also sollte man jetzt nur noch gleich viel von beidem haben :D ;) :p
Wie man hat noch nen ausgleich?kiffen macht nicht dumm,es macht die spermien langsamer.und warum soll sex intelligent machen?

Earthman
01-04-2004, 11:23
Ok, ich komm mal mit einem Argument:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,293318,00.html

Ok, ich hab schon :D

für mich wäre das n argument mehr zu buffen, da ich auf kleine kreischende belger verzichten kann. Außerdem glaube ich kaum, dass da langfrisstig gesehen etwas dran is :hmm:

fadmax
11-04-2004, 01:34
Cannabislegalisierung bedeutet keine Einführung einer neuen Droge, wie das immer dargestellt wird, sondern eine Entkriminalisierung einer alten Droge. 45 Millionen EU-Bürger haben Cannabiserfahrung. 3 Millionen Deutsche (nach offiziellen Schätzungen) kiffen hier und heute, Gesetz hin oder her, seit Jahrzehnten. Sie ignorieren das Gesetz weil niemand ihnen seinen Sinn verständlich machen kann. Das ist die Realität.

Gegenargumente?!?

elmoero00
11-04-2004, 13:47
Cannabislegalisierung bedeutet keine Einführung einer neuen Droge, wie das immer dargestellt wird, sondern eine Entkriminalisierung einer alten Droge. 45 Millionen EU-Bürger haben Cannabiserfahrung. 3 Millionen Deutsche (nach offiziellen Schätzungen) kiffen hier und heute, Gesetz hin oder her, seit Jahrzehnten. Sie ignorieren das Gesetz weil niemand ihnen seinen Sinn verständlich machen kann. Das ist die Realität.

also besser hätte man es nicht schreiben können.
Im Prinzip ist obs legalisiert wird oder nicht, auch egal...
yedenfalls von dem konsum aspekt hergesehn.
die leute die kiffen, kiffen und die nicht kiffen, kiffen halt nicht.
an marihuana ranzukommen is wirklich überhaupt kein ding.....
ok, ich wohn mit dem auto auch nur 20 min von holland weg, vielleicht kommt man ya in bayern schlechter ran.

und wenn man sich einigermassen geschickt anstellt, wird man auch nicht erwischt ;)
Ich hatte da schon so nen paar erfahrungen, z.b. wo ich mich mit nem kumpel total breit neben nen 30 jährigen gesetzt hab, grade da wo meistens auch die leute kiffen.
Wahrscheinlich wars auch nen bulle- zum glück waren wir aber noch so schlau, den kein gras zu verticken, als er danach gefragt hat.
naya als er dann aufstand, und er an seinem portmonaie inkl. ausweise rumkramte sind wir dann schnell abgehauen.

naya das yez mal nur vom konsumaspekt gesehn.
da is ne legalisierung keine grosse veränderung.
wegen den anderen argumenten die oben aufgeführt worden, bin ich aber ganz klar für eine Legalisierung.

Müder-Joe
20-04-2004, 15:56
sorry ich versteh euch alle nicht,
es ändert sich so oder so an dem ganzen nicht

das wegen dem tumor im schädel is meiner meinung nach nicht vom kiffen,
auch von Nicotin kann man Krebs bekommen, außerdem ist das mit den umwelt verschmutzungen das gleiche!auch Benzin ist Krebs erregend (wegen Benzol)

ich kiffe wirklich fast regelmäßig, habe aber von irgend welchen folgeschäden nichts gemerkt!
ok es ist klar dass wenn man sich den preis für ein G (gutes zeug) ansieht kommt es einem schier sehr teuer vor, aber wieviel euro geben jugendliche auf einer party aus um betrunken zu sein???sicher mehr als 10 euro,oder????
also bite lasst das gesappel das kiffen soooooooooooooooooooo teuer ist!

in österreich (wo ich lebe/wohne) ist es bekannt das kiffen verboten ist, trotzdem kommt man an weed leichter ran als an Tabak!

außerdem ist es mir vollkommen egal ob es illegal ist oder nicht, ich tus um zu relaxen und meine gedanken von meinen problemen für ca. 3 stunden zu befreien und einfach nur spaß mit meinen freunden zu haben!

MfG
Müde

Earthman
20-04-2004, 17:52
andere wollen auch nur relaxen, werden dabei erwischt und haben wenn man wirklich pech hat ne vorstrafe am arsch. ich kann so ne einstellung nicht nachvollziehen :noe:

@ kiffen und teuer

seid dem ich kiffe komm ich mit weniger geld aus als vorher, denn wenn ich dicht bin hab ich gar keien lust mehr irgendwie groartig was zu machen und hänge meistens irgendwo bei freunden oder zu hause...und das kosstet nix...

333 Revesis
22-04-2004, 21:23
Eigentlich ein guter Grund :twink:

Billig ist es selber aber trotzdem nicht. Regelmäßig geht es dann schon ins Geld, wenn man es nicht gerade so wie earth macht

MafiaTanX
22-04-2004, 21:29
als dauer kiffa würde ich mir das auch halt anbauen ;)

Earthman
23-04-2004, 08:38
genau ;)
jede menge spass und man weiß was mit dem zeug gemacht wurde. Nur kann man da wirklich probleme mit dem gesezt bekommen

Naos
23-04-2004, 08:45
andere wollen auch nur relaxen, werden dabei erwischt und haben wenn man wirklich pech hat ne vorstrafe am arsch. ich kann so ne einstellung nicht nachvollziehen :noe:

vorbestraft bist du so schnell nicht. was man bekommt ist ein btm eintrag. das hauptübel ist einfach die sache mit dem führerschrein...

Earthman
23-04-2004, 08:48
viele wollen aber ned auf irgendnen gestreckten shit relaxen sondern auf ihren homegrow ;) Aber stimmt schon. Der normale vom dealer abhängige kiffer braucht im grunde "nur" angst um seine fläppe haben. Ein Führerschein verlust hätte aber fatale folgen für mich...da kann ich mich ja fast direkt erschießen :S

knight rider
26-06-2004, 14:46
Hallo Freunde!

Ein interessanter Artikel:
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?sid=014d1f012f3fd1b6df0ce43ae0f1504e&cnt=457565

Kanada hat etwa 32 Millionen Einwohner, Deutschland etwa 80(?) Millionen.
Außerdem wurden die Kosten der Strafverfolgung (in Dtl. ca. 148000 Ermittlungsverfahren pro Jahr!) noch nicht mit eingerechnet.
Kommt also gut was zusammen, aber anscheinend braucht das Geld niemand, wir hams ja. :twink:

Außerdem ist heute Weltdrogentag. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/17708/1.html :ast:

Und wenn noch einer wissen will, wo das "Drogenproblem" tatsächlich liegt, der kann hier mal reinschaun:
http://www.ift.de/IFT_deut/Daten/praevalenz.htm

mfg

Gonzo
26-06-2004, 17:20
Easton geht in seiner Studie davon aus, dass die Differenz zwischen den Herstellungskosten für eine Marihuana-Zigarette (nach seinen Berechnungen 1,60 Dollar) und dem Straßenverkaufspreis (8,60) als Steuer erhoben wird.

:wrofl: 8,60 Dollar für eine Marihuana-Zigarette :wrofl:
Da würd ich 3 Tage lang nicht mal mehr den kleinen Finger bewegen :rofl:

knight rider
26-06-2004, 20:47
K.A. Vielleicht packen die 1 ganzes Gramm in die Tüte.

333 Revesis
26-06-2004, 20:59
*beam* :twink: omg :D

AgentLie
01-07-2004, 22:04
Vielleicht ist es da einfach teurer?!

Swizzy
28-06-2008, 22:40
*Auf Datum guck*
*Grosse Staubschicht entfern*
*Aufpolier*

So!

Nun, am 30.11.2008 stimmen die Schweizer - erneut, über die Hanf Initiative ab.
Bei der Initiative geht es um die Entkriminialisierung des Cannabiskonsumes.

Überraschend hierbei: Die SP (Links) und FDP (Mitte-Rechts) stimmen dieser Vorlage zu bzw. empfehlen das ja. Ich freu mich ja auf die "Empfehlung des Bundesrates" in unseren Abstimmungsinfobüchern :D.

Es ist intressant, dass mittlerweile grössere Parteien das ganze Unterfangen unterstützen. Hier eine kurze Info: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/25958569
(Ich hätte gern seriösere Quellen angegeben, allerdings sind bei den meisten Zeitungen im Moment die einzelnen Parteien als eigenes Thema und es geht mehr um die interne Spaltung und Diskussion bei diesem Thema - Bei dem Link isses kurz und übersichtlich ;).

Wer würde es denken, ich bin natürlich klar dafür :D. Auch wenn ich im Moment nicht glaube, dass sie effektiv durchkommt, so ist es für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Durch die kriminalisierung wird das ganze immernoch als "Illegal is geilomatico" angesehen. Mit einer Entkriminalisierung könnte eine höhere Prävention erreicht werden.

Mal schaun was das Schweizer Stimmvolk sagen wird, ich denke das es eine extreme Spaltung gibt zwischen den Städten und dem Ländlichen. Während in Zürich die Mehrheit dafür ist, stimmen im Gegensatz die Franzosen in unserem Land dagegen. Ich bin gespannt :).