CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein > CnC Map World

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 14-05-2001, 17:28
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.642
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich habe in unsere Newspage schon darauf hingewiesen: Wenn ihr fragen zu FA2 habt, stellt sie hier und ich werde sie dann im offiziellen englischen Thread dazu stellen.
Also, wie siehts aus?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-05-2001, 18:00
CNCJack CNCJack ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 420
CNCJack hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCJack eine Nachricht über ICQ schicken
Wird das Userinterface ähnlich Benutzerfreundlich sein wie das von dem Ra1-editor...?? Wird das Design zwckmäßig sein oder auch optisch für etwas mehr Übersicht sorgen?.

Um wieviel schneller (grob über den Daumen) wird FA2 im Gegensatz zu der letzten FA1-Version sein?

Wird es für einige kompliziertere Trigger eine Art spielbare Triggebeispiel-Map geben ? (wäre recht nützlich)

Thx
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-05-2001, 02:39
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Chef (Klaus)

Stell mal bitte die Frage, warum Westwood die Zeit für die Übertragung der Maps erhöht. Anstatt das XMMF Format von Olaf´s Encoder in RA2 und FA2 einzubetten.

Das wäre ja wohl 10 mal schlauer als bei dem Schwachsinnigen MPR Format zu bleiben !

Mal als Beispiel, eine 283kb große map von mir schrumpft als XMMF auf 37kb zusammen, da bräuchte man sich echt keine Gedanken mehr um Mapübertragung zu machen.

Und es kann ja wohl für Westwood kein Problem sein das Format voll zu unterstützen !
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-05-2001, 08:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.820
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@BBMV:
Das ist nicht ganz korrekt.
Auch eine Map die mit mmx (xmmf hab ich nicht ausprobiert) gespeichert wurde kann einen Timeout erleiden.
Wenn die Map zu gross ist oder zu viele Landschaftsinformationen enthält hilft leider auch die beste Komprimierung wenig.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-05-2001, 13:29
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
Von mmx rede ich ja garnet *gg*

Aber die Größe einer XMMF, ist ja wohl unschlagbar vom Komprimierungsgrad her !
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-05-2001, 14:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.642
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von CNCJack
Wird das Userinterface ähnlich Benutzerfreundlich sein wie das von dem Ra1-editor...?? Wird das Design zwckmäßig sein oder auch optisch für etwas mehr Übersicht sorgen?.

Um wieviel schneller (grob über den Daumen) wird FA2 im Gegensatz zu der letzten FA1-Version sein?

Wird es für einige kompliziertere Trigger eine Art spielbare Triggebeispiel-Map geben ? (wäre recht nützlich)

Thx
Hehe, das wurde schon alles gefragt, hier die antworten:
- Das Interface wird auf jeden Fall übersichtlicher und benutzerfreundlicher sein als von FA1. (Mit dem RA1 Editor lässt es sich denk ich nicht vergleichen, da FS viel komplexer ist)
- Es wird soviel schneller sein, dass es auf allen Computern ohne so große Ruckler und timeouts wie in FS1 sein wird.
- Oh, sorry, nee wurde nicht gefragt, werd ich aber nochholen Schrtiftliche Beispiele (Anleitungen) wird es aber geben.

@BBMV: Ich frag mal, bin jedoch nicht optimistisch, dass sie sich die Mühe machen. Sie verwenden jetzt die WS Algorithmen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-05-2001, 17:18
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.642
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
OK, zu den "spielbaren Trigger-Beispielen": Matze hat drauf geantwortet, dass er denkt, dass es keine gegen wird, aber vielleicht wird er ein paar machen. Er kann aber nichts versprechen

Zur xmmf-Komprimierung hat er gemeint, dass das zusätzliche Zeit zum testen, etc. gebraucht hätte... hab gleich mal nachgefragt, ob das später vielleicht noch hinzugefügt wird...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18-05-2001, 20:06
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.642
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
tasty OK, noch ein paar Facts aus dem Thread:

-Mit dem Patch 1.005 sollen mpr maps besser unterstützt werden, damit die ladezeiten nicht mehr so hoch sind.
-Die Tutorials wird es nur ein Englisch geben. Das heißt da kommt wieder was Übersetzerarbeit auf mich zu

Und ob xmmf vielleicht später unterstützt wird hab ich NOCHMAL nachgefragt. (Irgendwann müssen sie ja darauf antworten
Auch hab ich gefragt ob FA2 wie das normale FA in mehreren Sprachen verfügbar sien wird...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29-05-2001, 21:48
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.642
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Sorry, dass ich keine Antworten mehr liefer, aber auf den Thread reagiert einfach niemand mehr... Naja, bald haben sich die Fragen ja auch erledigt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29-05-2001, 22:44
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
in irgendeinem Thread hat jemand gepostet das WS sich wohl mit Olaf van der Spek geeinigt hat, und das XMMF-Komprimierungsverfahren angeblich mit in FA2 eingebaut werden soll, und RA2 dieses dann mit dem 1.005 Patch voll unterstützen würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-05-2001, 10:57
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Eventuell interessierts wen

FA2 wird laut Delphi in 4 Tagen released (-> www.cnc-community.de )
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-05-2001, 11:20
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Also Sonntag? Im deutschen Forum stand irgendwo was von Freitag...
__________________
Status: Logged off
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-05-2001, 17:13
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Delphis Posting wurde am Montag gemacht, also kommt FA2 am Freitag

Hoff ich mal ... der betreffende Thread am Board scheint nicht mehr da zu sein ...
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-05-2001, 17:45
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.642
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hehe, ich hat mich schon gewundert
Ich hatte das Forum auch durchgeguckt, weil ich ne Bestätigung wollte bevor ichs poste Aber da war ncihts, und als ich die "Suchen"-Funktion genutzt hab hat der link den ich gefunden hab ins Leere geführt...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19-06-2001, 14:58
ASXTORHN ASXTORHN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2
ASXTORHN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ASXTORHN eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation Startpunkte

Moin, ich mach gerade eine map und komm bei den startpunketen nicht weiter! ich setzt zwar die startpunkte bloss im spiel nacher sind die nur im einfachen schwierigkeitsgrad da wo ich sie gesetzt habe!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19-06-2001, 15:05
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Das ist ein altbekanntes Problem, das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Dazu musst du einfach auf Bearbeiten -> Generell -> Official -> Yes setzen. Solltest du "Generell" nicht sehen können musst du den Anfängermodus ausstellen.
__________________

Geändert von Excytee (19-06-2001 um 15:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20-06-2001, 23:06
Agent_Smith
Guest

 
Beiträge: n/a
Question Fragen

HI,
Ich habe ein Fragen, wegen FA2 und ich hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt. Also:

Ich hab mir vor einiger Zeit ne Einspielermission zusammengebastelt, weiß aber nicht, wie ich die spielen kann. Außerdem weiß ich nichtmal, ob ich alles richtig gemacht habe. Z.B. wem nun welche Gebäude gehören. man kann ja nur die vom 1. Spieler bauen und nix vom Gegner.


Kann mir außerdem die Funktionen erklären, wenn man nicht im Anfängermodus ist? Ich weiß nicht was Knotenpunkte etc. sind.

Ich hoffe, ih könnt mir helfen...




Manni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20-06-2001, 23:10
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Jupp, Klaus oder auch BBMV werden dir da ganz bestimmt weiter helfen können. Ich schätze sobald sie heute oder morgen wieder on sind...
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21-06-2001, 13:11
ASXTORHN ASXTORHN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2
ASXTORHN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ASXTORHN eine Nachricht über ICQ schicken
Smile thx

Moin, danke Excytee hat geklappt!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21-06-2001, 15:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.642
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Re: Fragen

Zitat:
Original geschrieben von Agent_Smith
Ich hab mir vor einiger Zeit ne Einspielermission zusammengebastelt, weiß aber nicht, wie ich die spielen kann. Außerdem weiß ich nichtmal, ob ich alles richtig gemacht habe. Z.B. wem nun welche Gebäude gehören. man kann ja nur die vom 1. Spieler bauen und nix vom Gegner.


Kann mir außerdem die Funktionen erklären, wenn man nicht im Anfängermodus ist? Ich weiß nicht was Knotenpunkte etc. sind.

Ich hoffe, ih könnt mir helfen...
Puh, also mit Einzelspielermodus habe ich selber noch nicht viel gearbeitet, aber ich versuche mal dir weiterzuhelfen:

Doch du kannst auch die vom Gegner bauen! Wenn du ein Gebäude gesetzt hast musst du einfach nen Doppelklick drauf machen und kannst dann den Besitzer des Gebäudes einstellen. Bei Einheiten ist es das gleiche! Achja, die Nation vom Spieler kannst du unter "Bearbeiten" => "Häuser" => "Haus des menschliches Spielers" einstellen, den rest müsste der computer steuern...

Und spielen kannst du sie am einfachsten indem du sie entwerder als all01t.map (für allierte mission) oder für sov01t.map (für soviet mission) speicherst.
Du aknnst jedoch auch die "_battleRA2.ini" editieren die du in dienem fa2 ordner findest und in deinem ra2-ordner speicehrn. Wie das geht:
Wenn du sie in einem Texteditor öffnest siehst du Zum Beispiel einen Abschnitt:
Code:
[ALL1]
CD=0
Scenario=ALL01t.MAP
FinalMovie=
Description=DESC:ALL1
Bei Scenario siehst du wie die map für die erste Allierten mission heißen muss, du kannst den namen dort jedoch auch umändern und deine map dann genauso nennen, wie du ihn umbegenannt hast.
Des kannst du danach auch mit ALL02.

Bzw. wenn du ne Kampagen für die Soviets gemacht hast nimmst du halt dementsprechend SOV1 und SOV02, usw.

Ich hoffe mal ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt Und zu den Sachen, die man dazubekommt, wenn man uas dem anfängermodus wechselt äußer ich imch später hab jedoch grad keine zeit mehr...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21-06-2001, 16:50
Agent_Smith
Guest

 
Beiträge: n/a
freu Danke

Danke die Antworten reichen mir (vorerst )
Schön ausführlich! THX!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21-06-2001, 17:01
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Nochwas

So ich hab mich jetzt registriert. Werde hier aber nicht soo viel posten, da ich schonb in viel zu vielen Foren tätig bin.
Dafür werde ich aber gerne Maps bei euch uploaden.

Das mit den Missionen werde ich glaich mal ausprobieren und wenns hinhaut werde ich die Mission auch uploaden.


2 maps sind schon unterwegs. Die 3. Multimap ist unterwegs
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21-06-2001, 17:57
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
willkommen an/auf'm Board
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21-06-2001, 20:13
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
freu

Jo willkommen Agent_Smith
Bist du nicht auch auf dem offiziellen AR 2 Board vorhanden, gersultan?
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21-06-2001, 21:11
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
hmm, welches meinst du mit dem offiziellen RA2 Board?!?
Wenn du das von Westwood meinst da sind bestimmt noch mehr von uns
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27-06-2001, 18:43
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Jo ich meine das offizielle Anschlagbrett mit EA_Jan und co.
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28-06-2001, 20:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.820
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jupp, da ist der gute Gersi auch (ich übrigens auch), man muss doch auch auf fremde Schäfchen aufpassen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29-06-2001, 02:02
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
bzw. was so die eigenen wo anders treiben...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de