CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-12-2003, 22:21
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
Balance und Unbalance nach 1.01

hi,

ich wollte mal euere meinung nach dem release des patches hören, ich finde gut das der tunnel jetzt langsamer baut, schlecht finde ich das Inf horchposten immer noch zu billig ist, und das alpha auroa zu stark sind, wenn man bedenkt das der patch 4 monate gebraucht hat, naja ich sag nix mehr dazu,,

bin mal auf eure meinung gespannt

cya TanX
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-12-2003, 22:23
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Alpha Aurora ist wirklich sehr stark geworden, aber so sollte er auch sein
Der SW General kann ja nichts ausser bunkern, so hat er wenigstens eine halbwegs offensive Einheit. Ausserdem ist es mir ein paar mal passiert dass sich die AA selber in die Luft gejagt haben, so ähnlich wie Nuke-Migs, und ausserdem sind sie recht teuer.
Ich finde sie OK so.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-12-2003, 22:30
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

naja das 2 AA, 7 overlords killen ist dir noch nicht aufgefallen oder ? das ist fair ? rechne mal das geld was beide kosten, schon bissel unausgeglichen Sw general verliert eventuell 5000 , china general etwa 10000 ohne upgrates gerechnet

cya tanx
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-12-2003, 23:06
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Mag sein dass die ein wenig übertrieben sind, aber ich mag den SW General
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-12-2003, 23:33
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin-Preussen
Beiträge: 306
WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
Also Leute ...............

Der SW und der AA ist sicher nicht zu stark, der war davor zu Schwach !!!

Klar kann der viele Panzer platt machen, nur sonst hat der doch nichts, wenn die Panzer mal durch sind weil der Gegner vielelicht die Auroras Platt gemacht hat, ist der doch Hilflos !!

Ah und ich spiel den nicht, weil er mir zu defensiv ist, aber der ist sicher nicht zu stak geworden, weil wenn die AA abgeschossen werden gibt es Ordentlich GeneralsPunkte !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-12-2003, 00:15
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Will ja nich auch gleich anfangen, wieder über EAs Fähigkeiten und Unfähigkeiten zu meckern..aber sowas? Hallo? Dann spiel mal gegen einen auch nur halbwegs guten USA- Spieler. Da kannste jeden General haben (ausser wohl Air und evtl. Inf), den Du willst; der SW macht FastTech, und wenn ers auch nur einigermassen vernünftig macht hält er Dich die paar Min locker mit 1-2 RockVees hin.
Ab da kannst Du machen was Du willst. 1 AA killt Dir 2- 3 Ovis locker so weg. 1AA Killt 1 WF. 3AA ein HQ oder eine SW. Mit bunkern hat das imho nichts mehr zu tun. Der AA ist definitiv die stärkste offensiv- Einheit; und das beim SW General. lol


Ansonsten kann ich noch nicht viel mehr beurteilen, da ich bisher nur die neuen Auroas in etwa 15 QM getestet habe.

Jetzt gibts keine TunnelLamer mehr sondern AlphaAurora- Lamer. Naja, immerhin muss man schon etwas draufhaben, um bis dahin als SW zu überleben...
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17-12-2003, 00:18
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
meinen Tests zufolge reichen 2 AA für SW und HQ
müssen allerdings zeitlich etwas versetzt reinfliegen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17-12-2003, 00:45
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin-Preussen
Beiträge: 306
WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
tja dann heißt es sein Flugfeld oder die Flieger schnell Platt zu machen, er kann ja nicht gleich 10 davon haben, ein wenig kosten die auch noch und wenn das Flugfeld hin ist........,
aber es ist doch eh von Spiel zu spiel anders, also könnt Ihr recht haben, ich aber auch, glaub kaum das viele mit dem SW General spielen werden.
Jedenfalls werden nun viele von GBA wechseln, aber eher zu den Chinas oder ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17-12-2003, 01:31
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 894
edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Hi,

Zitat:
Mag sein dass die ein wenig übertrieben sind, aber ich mag den SW General
Sry aber das ist der Tod für 3v3 und 4v4 Spiele... Ein wenig übertrieben?

Hab gerade mit nettesau getestet.

1 ALPHA AURORA schafft ca. 20 OVIS zu killen! Der Artillerieschlag der Chinesen ist ein Witz dagegen. Das Replay könnt Ihr euch gerne reinziehen. wer behauptet es sei auch nur ansatzweise balanced den bitte ich zum 4v4 Spiel. Einer ohne SW General die andere Seite mit SW General.

Sry aber das ist der grösste imba schrott den ich je gesehen hab.

cu
edel
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17-12-2003, 01:34
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
moin,

Zitat:
tja dann heißt es sein Flugfeld oder die Flieger schnell Platt zu machen, er kann ja nicht gleich 10 davon haben, ein wenig kosten die auch noch und wenn das Flugfeld hin ist........,
aber es ist doch eh von Spiel zu spiel anders, also könnt Ihr recht haben, ich aber auch, glaub kaum das viele mit dem SW General spielen werden.


alder guck dir das replay
so langsam will ich echt mal wissen was EA da gemacht hat
ich hatte echt nen schock als die unsere ganzen einheiten mit 2 auroras weghauen

gleich nach nem horrorspiel haben ich und edel es mal getestet was die kann...

seht es euch an
is nur noch arm :/

MfG nettesau
Angehängte Dateien
Dateityp: rep alpha aurora.rep (55,8 KB, 499x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17-12-2003, 02:28
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Mexico D.c.
Beiträge: 1.791
muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von edelbaum
Hi,



Sry aber das ist der Tod für 3v3 und 4v4 Spiele... Ein wenig übertrieben?

Hab gerade mit nettesau getestet.

1 ALPHA AURORA schafft ca. 20 OVIS zu killen! Der Artillerieschlag der Chinesen ist ein Witz dagegen. Das Replay könnt Ihr euch gerne reinziehen. wer behauptet es sei auch nur ansatzweise balanced den bitte ich zum 4v4 Spiel. Einer ohne SW General die andere Seite mit SW General.

Sry aber das ist der grösste imba schrott den ich je gesehen hab.


cu
edel
was soll ich sagen !!! ja du hast recht !!!!,3v3 oder 4v4 , kann man vergesen... Ich GBA hatte 5 vierlingen alle plat 1 aurora danach 2 auf meine raff der rest na ja

Geändert von muertos1 (17-12-2003 um 02:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17-12-2003, 02:37
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
jo muertos

das is einfach schrott
ich glaube ich werde meine 3on3s und 4on4s
jetzt nur noch "no SW-General" nennen

da is einfach lächerlich was EA da macht
ich wette der nächste patch lässt 2-3 Monate auf sich warten und wir müssen uns mit so nem scheiss begnügen

macht EA auch mal Notfall-patche?

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17-12-2003, 03:42
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich hab doch gesagt das es übertrieben is, aber ihr wolltet ja selber sehn^^

Aber Inf und Air kann den sehr gut hinhalten. Imba kommt halt nur gegen Imba an. Is doch schön, ich liebe EA. Ich kauf alles von EA..., ich heirate EA ....
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17-12-2003, 09:16
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn das mal wirklich so geplant war? Kann mir gut vorstellen, dass der Alpha Aurora eine neue Bombenwirkung bekommen hat und die alte Wirkung weiterhin vorhanden ist.

Die Wirkung der neuen Aurora Bombe unterscheidet sich mächtig von der USA Benzinbombe z.B.

Es gibt bei der neuen Bombe einen Einschlagschaden, danach baut sich die Benzin Wolke auf und explodiert nochmal mit voller Wirkung. Die alte Bombe war anders, man hatte quasi nur den Einschlagschaden, danach baute sich die Wolke explodiert und machte aber keinen extra Schaden. Was einen fehlerhaften Eindruck machte.
Ich nehme fast an, dass es von Anfang an überhaupt keinen Einschlagschaden bei der Aurora Alpha Bombe geben sollte. Dieser war fehlerhafter weise da, man hatte bei EA nur die eigentliche Wirkung vergessen, weshalb der Fehler auch nicht sofort aufgefallen ist.
Nun hat man den Benzin Bomben Fehler korrigiert und hat trotzdem die alte Wirkung bei behalten und wieder damit einen Fehler eingebaut.
Wenn man sich nun den Alpha Aurora genauer betrachtet, dann stellt man fest, dass dieser nun auf Gebäude die doppelte Wirkung hat wie vorher. Dieses spricht wieder für eine irrtümlich erwendete doppelte Wirkung .

Mein Einschätzung:

Der Aurora sollte von EA zu Verteidigungszwecke eine Flächenbombe mit der gleichen Sprengkraft wie eine normale Aurora Bombe bekommen nur halt mit einer Wirkung auf grösseren Flächen. Das macht Sinn um Einheiten Verbände zu bekämpfen, eine Schwachstelle des SWs Generals.
Dort gab es einen Fehler in ZH 1.0. Es gab zwar die Animation der Flächenbombe, aber die Wirkung war die der normalen Bombe.
Nun hat man versucht zu korrigieren, die Wirkung der Flächenbombe ist hinzugekommen, man hat aber vergessen die direkte Wirkung wegzunehmen. Nun gibt es einen Aurora Alpha mit doppelter Wirkung.


Der Aurora Alpha macht auch so überhaupt keinen Sinn.
Der SW General sollte SWs bauen, das braucht er nun mit diesen Flieger überhaupt nicht mehr. Der Aurora ist effektiver und vor allen ist er Strom unabhängig.

Ich finde aber auch so, dass der Patch bezüglich dem SW General etwas daneben ist.

Der SW General hat das Problem des Stroms.
Jeder USA Reaktor liefert mit Update doppelt soviel Strom wie ohne. Einzige Ausnahme der Reaktor des SW Generals.

Der Reaktor liefert ohne 5 Energieeinheiten, mit Update 20 Einheiten. Mir ist ganz klar was da passiert ist.

Man hat für das Design des SW Generals die Ur USA genommen, dort haben die Reaktoren 5 Energieeinheiten produziert.

Dann hat man den Output verdoppelt. Also 10 EE ohne Update und 20 EE mit Update. Nur hat man vergessen die Einstellungen auch so in ZH zu übernehmen. Man hat nur die 20 EE eingetragen, die 10 EE hat man vergessen zu überschreiben.

Ich reite so drauf rum, weil dass einer der mächtigsten Fehler in ZH ist.

Der SW General ist schwach im frühem Spiel, im späten hat er nie die grossen Probleme gehabt. Der Aurora Alpha ist aber eine Strategiecenter Einheit und damit nur im späten Spiel verfügbar.

EA hätte lieber den Kraftwerksfehler in ZH korrigieren sollen. Dann würde vielleicht nicht immer sofort der Strom ausgehen, wenn es der Gegner "einfach" schaft ein Kraftwerk wegzuschiessen.

Ich bin sicher es werden nun mehr den SW General spielen, nicht weil es einfacher geworden ist, sondern weil im späteren Spiel die Belohnung des Aurora Alphas steckt.

Ich würde jederzeit weiterhin mit dem Airforce General gegen den SW General antreten und mich krümelig lachen.

Gefährlich wird es nun richtig, wenn in einem grossen Spiel, der SW General Luftdeckung von einen M8 bekommt. Aber das war schon vorher gefährlich.

Der Fehler mit der doppelten aber zeitversetzten Wirkung erklärt auch weshalb bei der GBA die Löcher gleich mitverschwinden. Ein Unding.


Zeit für ZH 1.02


@nettesau

Na der Effekt sollte beim Nuklear General aber auch am stärksten sein, sobald ein OV geknackt ist (doppel Wirkung des Aurora Alpha) explodiert dieser. Ich nehme an dass diese Explosionswirkung ausreicht zusammen mit "nur" der Benzin Wirkung alle im Wirkungskreis befindlichen OVs zu zerstören.

Ich nehme an diese Wirkung würde mit einen nicht fehlerhaften SW General mit 2 Auroras auf das gleiche Ziel erreicht werden.



Gruss
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (17-12-2003 um 11:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17-12-2003, 12:26
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich stimme Euch zu, dass der AA zu stark ist, aber das Replay ist doch blanke Theorie und ehrlich gesagt ein Witz:
- Nettesau hat keine Flugabwehr -> Die AAs werden also nicht mal beim Rückflug runtergeholt und somit kommen die Kosten der AAs nicht zum Tragen.
- NS spielt mit dem Nuklear-General -> Overloards zerstören sich in einer Art Kettenreaktion
- Bravo: Schön alle OVs auf einem Punkt sammeln, damit sie ein schönes Ziel für die AAs bilden

Also repräsentativ ist das Replay nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die AAs zu stark sind.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17-12-2003, 12:31
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 894
edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Hi,

klar ist das theorie und überspitzt! Aber 3-4 Ovis auch während der fahrt sind kein problem für einen AA.

Wenn ich den mittleren Ovi dieser Menge mit Raptoren abgeballert hätte wäre NUR der gefetzt... o_O...
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17-12-2003, 14:53
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Das mit den Kraftwerken vom SW General ist so geplant, laut Handbuch macht das Update ja 300% mehr Energie, also steigts von 5 auf 20. Es soll so sein dass der Gegner nur ein Kraftwerk zerstören muss um die perfekte Verteidigung des SW Generals ausschalten kann. Er muss ja eine Schwachstelle haben
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17-12-2003, 14:53
Jackhammer Jackhammer ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: CH
Beiträge: 458
Jackhammer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jackhammer eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Jack
Stimmt, aber ich bin auch Gerrys Meinung. Mit ein paar Gattlings sieht das schon wieder ganz anders aus. Im Gefecht werden die Auroras genauso schnell vom Himmel geholt wie etwas anderes.

Mit der richtigen Taktik gegen den SW Geni kannst du den ziemlich einfach schlagen. Sofern der Gegner nicht gerade Weltklasse ist.
Meiner Meinung nach ist die Balance gut so. Der bessere Spieler gewinnt (fast) immer....das ist halt nun mal so.
__________________

Never Knocking on Heaven`s Door, Ring the Bells and then run...(He hate`s that)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17-12-2003, 15:02
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 894
edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Hi,

ok andersrum gesagt - 5 Aurora - chinese oder ami = tot! (10000+2000 für Flughafen)

3 auf HG und die anderen beiden jeweils auf einen Bagger. Völlig latte wieviel Punkte der Gegner dafür bekommt --> hat ja kein HG mehr...

Auch das hab ich gestern mit nette getestet. Wir haben eigentlich grottenschlecht gespielt aber trotzdem gewonnen...

cu
edel
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17-12-2003, 15:13
Benutzerbild von OlDirty
OlDirty OlDirty ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: CH
Beiträge: 420
OlDirty hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja edel als das ging ja auch schon zu "normalen" Generals Zeiten. Ausser dass man da gleube ich 7 Auras brauchte. 5 für HQ und 2 Auras für die 2 Bagger. Also das finde ich nicht so übel. Aber die Sprengkraft der AA ist einfach OBERLOL! Ich sehe mich jetzt schon wieder vor Wut in die Luft gehen, wenn alle ehemaligen Tunnelnoobs auf den SW General umsteigen.

Eigentlich sollte man nur noch das "normale" Generals zocken, das ist wenigstens einigermassen balanced.

@Jackhammer: Dir kann ich ganz und gar nicht zustimmen!!! Als früher ein GBA-Tunnelnoob gegen einen guten Chinesen gewonnen hat, hat wirklich nicht der bessere Spieler gewonnen, sondern einfach der LAME-Zocker!!!!
Und was nützt es dir wenn du vielleicht die par AA Bomber runterholst aber er dafür etwa deiner 10 Ovis plättet? Hmm? Neue Ovis bauen?hmm=> LOL manman hat keinen Sinn so
Aber ich denke du wirst es schon noch selber erleben und dich "minim" aufregen

mfg OlDirty
__________________

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17-12-2003, 15:19
Benutzerbild von SDFD
SDFD SDFD ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Jammertal
Beiträge: 431
SDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja erstmal muss man die 5 auroras bekommen...
aber das normale generals macht immernoch am meisten fun
__________________
Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.


Die Wahrheit ist im Krieg das erste Opfer
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17-12-2003, 15:26
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 894
edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Hi,

mh - ich bleib eisern *g

bei einem normalen Aurora brauch ich meinen Bagger nur zu bewegen und der Schuss geht vorbei... Die Splash vom AA - da kann ich hinballern wo ich will.

7 normale Aurora = 19500 und längere Wartezeit
5 AA = 12000

Ich finde den unterschied derbe...

Naja ich denke in einer Woche wird sich gezeigt haben das der SW General im 3v3 oder 4v4 die ultimative Waffe ist.

cu
edel
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17-12-2003, 15:31
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Enigma
Das mit den Kraftwerken vom SW General ist so geplant, laut Handbuch macht das Update ja 300% mehr Energie, also steigts von 5 auf 20. Es soll so sein dass der Gegner nur ein Kraftwerk zerstören muss um die perfekte Verteidigung des SW Generals ausschalten kann. Er muss ja eine Schwachstelle haben
Dann hast du aber ein anderes Handbuch als ich. Mein Handbuch vermeidet jeden konkreten Bezug von Einheiten untereinander. So finde ich Sätze wie doppelt, dreifach, 20% u.ä. überhaupt nicht im Handbuch.

Da steht nur was von verbesserten Brennstäben. Aber halt nichts von 300% o.ä.

Auch das mit der perfekten Verteidigung ist so eine Sache. Der SW General hat überhaupt keine Verteidigung gegen den Airforce General.
Erst mit dem Avenger kann er sich, wie jede USA Partei, gegen die Flieger mit Laser Abwehr verteidigen.


Schon mal den Computer beim SW Gen spielen beobachtet.
Er wirft einen Dozer nach den anderen. Aus guten Grund.

Man kann die Airforce Taktik so variieren, dass man zum Anfang ausschliesslich die Dozer mit den King Raptors jagt. (ist sehr einfach. Einfach eine Drohne auf das HQ und sobald ein Dozer erscheint sofort einen KR drauf ansetzen)

Das bringt eine Menge, sobald man dann einen King Raptor mehr als nötig hat, sollte man diesen mit Luftraumüberwachung zu den gegnerischen Sammellagern fliegen. Der SW Spieler kann dann sein Lager nur noch verkaufen, oder auf bessere Zeiten hoffen.

Was soll man da als SW Gen machen?

Man ist absolut auf Luftdeckung eines GBA/China Spielers angewiesen.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (17-12-2003 um 15:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17-12-2003, 15:44
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
moin,

Zitat:
@nettesau

Na der Effekt sollte beim Nuklear General aber auch am stärksten sein, sobald ein OV geknackt ist (doppel Wirkung des Aurora Alpha) explodiert dieser. Ich nehme an dass diese Explosionswirkung ausreicht zusammen mit "nur" der Benzin Wirkung alle im Wirkungskreis befindlichen OVs zu zerstören.

Ich nehme an diese Wirkung würde mit einen nicht fehlerhaften SW General mit 2 Auroras auf das gleiche Ziel erreicht werden.
also wenn ich das richtig verstehe dann hat die AA erstmal eine starken einschlagsschaden und danach kommt noch die benzinexplosion
und du meinst der einschlagsschaden is ein bug
und nur mit der benzinexplosion würde das leiche ziel erreicht
soweit richtig?

das das ein bug is stimmt ich dir zu aber wenn man den jetzt so abschwächt das nur die benzinexplosionswirkungs da is mit einem breiten umfang dann find ich den immer noch zu stark
dann braucht man doch nur noch am anfang voll auf bunkern gehen
und dann ein paar auroras bauen und nebenbei die ein oder andere SW
so ne SW-general abwehr kann man nich so leicht knacken...

@Gerry ja das war auch nur ein test um zu sehen wie stark die aurora ist
wie groß ihr explosionsradius ist

wir hatten gestern abend ein 4on4
die AA hatte die von meinem mate und meine(warn beide gla) einheiten easy geplättet und als edel mal eine gebaut hat und die beim gegner reinhaute warn plötlich 4 Ovis auf einmal weg und die waren a. beim fahren und b. nich alle aufm haufen

@jack
wenn man einen SW-General nicht weggrusht dann hat man keine chance
und wenn auf TF die anderen mates den SW-General schützen dann viel spass

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17-12-2003, 16:09
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von nettesau
moin,

also wenn ich das richtig verstehe dann hat die AA erstmal eine starken einschlagsschaden und danach kommt noch die benzinexplosion
und du meinst der einschlagsschaden is ein bug
und nur mit der benzinexplosion würde das leiche ziel erreicht
soweit richtig?

Na was passiert denn, wenn die Bombe einschlägt.

Es gibt einen Einschlag Schaden, der den getroffenen OV schädigt, aber nicht zerstört.

Etwas später explodiert die Benzin Bombe mit einem recht grossen Wirkungskreis und schädigt alle OV innerhalb der Reichweite. Diese Wirkung reicht ausserdem um, dass der durch den Einschlag schon beschädigte OV explodiert.
Der explodierende OV erzeugt wiederum einen (kleineren) Flächenschaden, der aber wiederum ausreicht, die durch die Benzinwirkung vorgeschädigten OVs zu zerstören.

Dieser Effekt hört erst auf, wenn die Grenzen des Benzinbomben Schadensradius erreicht sind. Die unmittelbar an diesen Radius stehenden OVs, werden "nur" noch durch die OV Nuklearexplosion geschädigt.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Benzin Bombe von der gleichen Stärke ist wie die normale Aurora Bombe an sich, nur einen deutlich grösseren Schadensradius abdeckt, dann müssten zwei "nur" Benzin Aurora Bomben die gleiche Wirkung auf den OV Verband haben wie zur Zeit eine mit Doppelwirkung.


Gegner Verbände sind ab nun die prädestinierten Ziele der Auroras des SW Generals.

-----------------------------------------

Was auch nun ganz lustig an den SW General ist.

Wenn man eine EMP Pat in seine Basis baut und der Gegner es schaft ein eigenes Gebäude zu mopsen. Dann deaktiviert der EMP dieses Gebäude sofort, aber auch nur dieses, man kann sofort mit einer Einheit ran und zurück erobern.

-----------------------------------------

Der Aurora Alpha kann auch Helikopter jagen, einfach mal auf den Schatten der Helikopter zielen.

Wenn sich mehrere Transporthubschrauber über einen Lager befinden und warten bis diese an der Reihe sind, dann macht es durchaus Sinn mitten in das Lager die Bombe zu werfen.
Alle Helis stürzen ab.


Was mir noch aufgefallen ist.

Die EMP Pat lässt sich nicht wirklich mit einen Mikrowelle Panzer ausschalten. Die Pat feuert 1 bis 2 Raketen ab, bevor der MP in der Reichweite ist, die Pat wird zwar deaktiviert. Die schon abgefeuerten Raketen deaktivieren aber den MP und dass sehr viel länger als die Pat deaktiviert ist.


Ausserdem hat der Avenger nach dem Patch einen Grafikfehler.
Nun wird er mit zwei Türmen gezeigt. Sieht merkwürdig aus.


Ach ja Avenger, einen Tip zum Einbunkern.
Einfach mit dem Avenger nahe an eine eigene Pat. Stellung fahren, dann mit dem Avenger die eigene Stellung als Ziel markieren. Es baut sich der Zielstrahl auf und sorgt dafür dass der Avenger deutlich effektiver funktioniert. Mit einer Tomahawk ist dann kein durchkommen mehr.












__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (17-12-2003 um 17:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17-12-2003, 21:19
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
ähh lol?

Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Na was passiert denn, wenn die Bombe einschlägt.
Zitat:
Original geschrieben von nettesau
dann hat die AA erstmal eine starken einschlagsschaden
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Es gibt einen Einschlag Schaden, der den getroffenen OV schädigt, aber nicht zerstört

Zitat:
Original geschrieben von nettesau
danach kommt noch die benzinexplosion
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Etwas später explodiert die Benzin Bombe
ich habs doch verstanden wie du das meinst
wozu die 2te erklärung?

und das mit der kettereaktion is mir auch klar

MfG nettesau

Geändert von nettesau (17-12-2003 um 21:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17-12-2003, 21:33
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin-Preussen
Beiträge: 306
WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
Aber Leute .....

wenn viele Panzer auf einem Fleck stehen, dann ist das halt ein Risoko, da macht nicht nur der AlphaA alle Platt, auch wenn ich mit z.B. mmmh 2-3 AtombombenChinaFliegern draufhaue !!!

Sonst hat der SW doch wirklich keine Einheit, klar in 3v3 oder 4v4 wenn die Leute gut eingespielt sind, also die anderen helfen ihm und er baut nur auf Auroras dann sieht es schlecht aus, aber das ist doch bei anderen auch so.

*******""" Hab ich nu im anderen Thread gepostet, lass es aber stehen, net Antworten

Was ich nur komisch finde (der Thread geht ja nur noch um Auroras ) seit dem Patch hab ich extrem Lag im Spiel, ja soweit wenn ich 2v2 Spiele (3 CPU) nach 15 Minuten nichts mehr geht !!!
Das hatte ich davor nicht und hab NICHTS am System geändert ??? """"""""""""""""""""""""*******

Geändert von WarPhoenix (17-12-2003 um 21:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18-12-2003, 00:56
Benutzerbild von GroundZero
GroundZero GroundZero ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Ulm
Beiträge: 400
GroundZero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GroundZero eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tak47
Style: CnCForen Standard Style: Standard
zieht euch das replay mit den AA nochmal rein und achtet mal darauf wie der restmüll der ovis verschwindet...

wären die in einer kettenreaktion explodiert würde der schrott etwas zeitverzögert verschwinden

tut er aber nicht
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18-12-2003, 02:38
DuKe|NuKeM DuKe|NuKeM ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Bremen
Beiträge: 8
DuKe|NuKeM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich hab mir das alles mal genau durchgelesen !

Was mich lustig stimmt ist, das ein Fuftwaffengeneral meint, den SW-GEN jezt besiegen zu können !


Fassen wir mal die Fakten zusammen.
In einem 3on3 oder 4on4 sieht das so aus.
Im Frühen Game kann der SW-Gen mal eben den Luftwaffenfuzzi bestens Rushen und eine EMP bei dessen Depot plazieren . Peng knallen erstmal die Chinoks vom Himmel. Auf Twillight schützt Ihn der hintere Mitspieler gleich neben seiner Posi vor GLA Jeeprushern.
Somit is der ärgste Lategamegegner schon mal Geldtechnisch ins Hintertreffen geraten.
Der SW-Gen baut sein Tech und dann 2 Aurora und fliegt mit je einem erneut die Versorgung des Airforce an und peng hat der Airforce keine Kohle mehr denn ein Treffer fetzt gleich das ganze Depot sammt Helis weg ( zumidest der, der gerade am Depot ist ) . Die Alpha gehen dabei zwar verloren aber 2 weitere neue warten bereits auf den Angriff auf das vielleicht bereits erstellte Tech des Airforce ! Peng so ist auch dieses Weg.
Dann erneuter Angriff mit 3 Alphas auf das HQ und selbst das ist dann Geschichte und noch 2 weitere Bagger wegbomben und schon ist der Luftwaffenfutzi Geschichte.

Als nächstes Opfer wird der Chinese erkoren und dafür Fliegt man als erstes die Propa und die Waffs ( fast jeder gute Chin hat 2 ) mit je einem Alpha an und Peng hat der erstmal keine Units mehr ! Dann zwei weitere auf die Depots und auch da wird dann kein Geld mehr gesammelt. Versorgung und Waffenfabrieken der GLA lassen sich genauso easy aushebeln.

Das Problem was ich sehe ist nicht einmal die viel zu starke Wirkung der Alphas auf Einheiten sondern die extreme Wirkung auf Gebäude nebst der umherstehenden Einheiten.
Es ist viel zu leicht geworden in einem frühen oder mittleren Stadium (man bedenke wie schnell ein gut geschützter Luftwaffenspieler sein Tech hat ) des Spiels wichtige Strukturen im Feindeshinterland zu zerstören. Wer Alphas gegen Ovis einsetzt ist in meinen Augen kein guter SW-Gen, denn ich würde es nicht mal zur Produktion von Ovis kommen lassen.

Ich habe im alten generals nur USA gespielt und habe gerade heute mal ein Game auf der neuen Map RedRock gemacht als SW-Gen im 3 on3 ! Nach 10 Minuten hatte ich bereits 2 der Gegner so platt, das meine Budies mit ihren Bodeneinheiten einmarschieren konnten, ohne das sie auf große Gegenwehr stießen. Meine eigene Absicherung waren nur 2 EMP an dem mittleren Übergang. Da kam kein Jeep oder Gattling zum Rush durch !

Fazit : Der SW-Gen ist total overpowered und bedarf einer sofortigen änderung denn so kann jeder Bunkernoob ohne jedes taktische Kalkül voll Alphalamen und das interessante an dem Spiel ist dann fürn Arsch !

Ich werde nur noch 3on3 oder 4on4 ohne SW-Gen spielen und ich hoffe das Spieler die was auf sich halten dieses auch so tun werden, damit ZH weiterhin interessant bleibt !


MFG


Da DuKe


PS : Ich habe mir das Replay reingezogen und muss feststellen das diese Wirkung vom Alpha echt heftig ist aber ich bin mir sicher, das es auch eine Art Kettenreaktion gewesen seien muss denn wenn man die Stats zum ende des Games ansieht bzw. zu dem Zeitpunkt wo ich rausging, hatte Nettesau 45 Einheiten verloren aber Edel nur 10 zerstört also müssen die anderen sich selbst gekillt haben oder es ist schlicht nur ein Bug !
Mich würde dabei interessieren, ob bei den Ovis das Isotopenupgrade im Propa erforscht wurde ? Wenn ja scheidet Kettenreaktion aus und dann ist die Flächenwirkung der Alphas einer halben Atombombe gleichzusetzen, was mich bei der Wirkung auf Gebäude auch schon daran erinnerte.

Egal was ihr sagt, der ist viel zu stark !

Geändert von DuKe|NuKeM (18-12-2003 um 03:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18-12-2003, 02:44
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin-Preussen
Beiträge: 306
WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,

naja stark Erfunden finde ich das, am Anfang hat man also gleich 2 Auroras und wenn die weg sind beim ersten Flug stehen 2 neue da ??? Also zum einen kosten die auch Geld und zum anderen soooo schnell bauen die nicht.....

Aber klar ist, als erstes muss bei einem 3v3 oder 4v4 der SW angegriffen werden und dann wird er auch Probleme bekommen, denke ich mal, abwarten
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de