CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19-03-2002, 00:55
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Kaninchenstall
Beiträge: 4.945
susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Augen roll Wieviele Tretminen wohin oder auch nicht?

Ich hatte eben eine recht unproduktive Diskussion während eines Spieles darüber, wieviele Tretminen (Proxis) wo angebracht seien.
Ich denke, 2 bis 3 Proxis reichen, um einen Infanteristen umzulegen. Demnach begnüge ich mich immer damit, leicht erreichbare Eingänge zu Gebäuden dementsprechend zu verminen, suche aber auch nach Tunnelzugängen und anderen Fußwegen in meine base, die ebenso bestückt werden.

Mein Gegenpart behauptete hingegen, Proxis in Tunneln seien völlig nutzlos und fuhr fort, dutzendweise in Eingängen zu Gebäuden zu verteilen, obwohl man ja noch nicht mal 3 Dutzend zur Verfügung hat. Hm.

Wir sind allerdings nicht dazu gekommen, darüber zu diskutieren, wie man Proxis denn überhaupt verwenden kann, ob nun als Abwehr oder als... ???

Erzählt mal, was Ihr mit den Dingern so tut, bzw. für richtig haltet, würde mich sehr interessieren.
__________________
Sprachkürze gibt Denkweite
Jean Paul


Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-03-2002, 01:01
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
dein gegenüber meldet sich
also auf field sind minen in den tunneln nutzlos... und um einen teuren inf (zb hotwire) zu erledigen braucht man 5 minen.. kommen sie zu zweit dementsprechend mehr.. auf der map filed kann man als GDI nuir hinten bei der raff reinkommen (zu nod) oder halt per APC in die hand bzw obelisk.. sonst irgendwo minen zu legen ist nutzlos... vor allem in den den tunneln.. wozu bitte? können die von dort aus was kaputt machen? wenn man aufpasst nicht.. wobei wir das teamplay noch "etwas"üben müssen.. kauft sich ja fast keiner technican auser mir... egal ob die hand schon rot ist oder nicht...
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-03-2002, 01:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
In Tunneln bringen sie recht wenig wenn die gegenseite einen Ing/Tech dabei hat... der entschärft die sowieso.
Aber auch in Gebäudeeingängen reichen 3 schon aus - noch besser sind sie aber vor dem MCT
Da spart man, wenn das gebäude mehrere Eingänge hat ein paar Minen. Allerdings bringen die nun auch wieder nix wenn die Leute in das Gebäude kommen und dann da drin alleine sind - dann entschärfen sie die nämlich auch.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-03-2002, 01:08
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Zitat:
Original geschrieben von Sven
In Tunneln bringen sie recht wenig wenn die gegenseite einen Ing/Tech dabei hat... der entschärft die sowieso.
Aber auch in Gebäudeeingängen reichen 3 schon aus - noch besser sind sie aber vor dem MCT
Da spart man, wenn das gebäude mehrere Eingänge hat ein paar Minen. Allerdings bringen die nun auch wieder nix wenn die Leute in das Gebäude kommen und dann da drin alleine sind - dann entschärfen sie die nämlich auch.
ja klar sven.. leg du mal deine 3 minen und ich komm als hotwire/technican.... ich werde nicht sterben... und wenn sie vor dem MCT liegen hab ich es in der regel sehr einfach diese zu entschärfen.. zudem kann man mit etwas übung das C4 aus der entfernung draufschmeissen
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-03-2002, 01:11
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Najut 6 zu legen ist nicht verkehrt auch wenn der technician/hotwire nicht stirbt so werden die wenisgtens aufgehalten und leute die kein tech bei sich haben gänzlich gestoppt auch in den tunnels sind die dinger recht angebracht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-03-2002, 01:15
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
auf Field ist es für GDI einfach: ~15 schön gestaffelt im AGT (hält auch Rushs per APC auf) und nochmal ~10 zwischen Raff und Tunnel Eingang (schön in einer Reihe )

Bei Nod: ~15 in den Obelisken und 10 Vordereingang der Hand

In Tunnel bringen die Minen 0!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-03-2002, 01:18
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
*zustimm* ich freu mich immer wenn im tunnel minen liegen.. dann weis ich das in der basis die minen nicht mehr reichen was großartig zu beschützen
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-03-2002, 01:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich lass mich ja gerne überzeugen, trotzdem finde ich die Menge ein wenig übertrieben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-03-2002, 01:23
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
dann spiel mal gegen mich und gers mit deinen 3 minen.......
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-03-2002, 01:26
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Sven... ich hab ja schon reichlich Laddergames gemacht... und die Minenanzahl ist nicht übertrieben... ein lecker APC mit >= 2 Tech's... bei deinen 3 Minen stirbt keiner... mit den 15 kannst du ~3... mit Glück 4 aufhalten... die Minen dürfen nicht auf einen Haufen liegen, sondern wie du es gesehen hast, gestaffelt... so kannst du alle erwischen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19-03-2002, 01:26
Spectator Spectator ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 28
Spectator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Minen hin Minen her, ohne ist's doch auch nicht schwer

Entschärfen kann man sie überall , aber hat man auch immer die Zeit dazu ?
- Nein, sicher nicht
Sieht man sie immer rechtzeitig ?
- Nein, sicher nicht
Gibt es einen idealen Ort um sie zu platzieren ?
- Nein, sicher nicht ... es gibt so viele Stellen wo man sie legen kann, letztendlich entscheidet wohl immer das kleine Quäntchen Glück ob nun jemand reinläuft oder nicht.

Ausserdem muss es doch nicht immer darum gehen den Gegner direkt durch die Mine zu töten. Ein angeschlagener Gegner ist doch auch schon etwas und kann einem ebenfalls das Leben retten


(Alles selbstverständlich nur meine prsönlichen Ansichten )
__________________
Renegade News @ www.guggs.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19-03-2002, 01:30
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
bei maps mit verteidigung weis ich wie ich meine 30 zu setzen habe.. und dann kommt keine so leicht rein.... wir müssen mal spielen
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-03-2002, 09:41
Piccolo Piccolo ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Oben bei Mutti
Beiträge: 814
Piccolo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Piccolo eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RestRost
Style: Dune
ich lege oft minen ums Beacon Place, so ~8 damit ja keiner vorzeitig gewinnt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19-03-2002, 10:31
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
jep Beeltze..

vom Kasernen/Hand Eingang bis zum Beaconplace einige Minen, ansonsten als GDI die Minen auf die "Schleichwege" der BlackHands und/oder in den Zufahrtsbereichen der Basen...

das hält einige schon vom "reinpreschen" ab... ( ich denke da an ein trauriges Spiel, wo 4 Mammuts vor ner Brücke stehen bleiben, weil auf der Brücke ganze 4 Minen lagen... )

hehe.. ich begnüge mich damit, die Minen sichtbar und etwas auseinander zu verlegen.. so mancher APC/Flamer Rush scheiterte an mehreren überfahrenen Minen (nebst dem obligatorischen Beschuss der Fahrzeuge... )

Was auch ganz nett ist: Wer von euch hat schon mal die "irakische Ing/Apc Variante" gespielt??
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19-03-2002, 10:42
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
eine mine in jeden eingang zu einem gebäude und 2 minen direkt an das hauptterminal innerhalb des gebäudes...

weil meisstens die gegner die in die basis eindringen durch beschuss schon geschwächt sind, da is die eine miene am eingang meisstens schon tödlich, und die die es in das gebeude schaffen und c4 an der hauptkontrollstation anbringen wollen werden auf jedenfall von der explosion am terminal gestoppt...das was dann noch übrig ist kann man einfach plätten, meisst reicht sogar ein tech mit ner knarre

neue mienen hin und feddisch...
is halt nur solange erfolgreich solange dein team nicht ohne ende mienen legt

das mit den mienen hab ich schon fast aufgegeben...es hört einem ja kaum mal einer zu, wenn man sagt das es langsam reicht da kannst de labern soviel du willst :o:
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19-03-2002, 16:36
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Kaninchenstall
Beiträge: 4.945
susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Also, direkt *im* Tunnel bringen Proxis bei Field in der Tat nicht viel... da lag dann wohl ein Verständigungsfehler vor. Ich meinte vor allem Verminung der Tunnelausgänge (speziell des hinteren) und halt der Schleichwege.

Ansonsten schleiche ich mich auch gerne mal an viel belaufene Strecken im Tunnel (je nach map), um als Techi mit den Proxis und meiner Hnadknarre ein paar Gegner zu boinken
__________________
Sprachkürze gibt Denkweite
Jean Paul


Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08-04-2002, 12:33
X_474 X_474 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 54
X_474 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: rcx474403
Gibt es eine maximale Anzahl von Minen, die ich legen Kann ?
__________________
!!! chaos !!!

~~ www.renegade-web.de.vu ~~

------------------------------------------------
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint er hätte etwas davon."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08-04-2002, 12:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Dein Team kann max. 30 Minen auf einmal legen, jede weitere lässt dann die jeweils zuerst gelegte Mine verschwinden
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08-04-2002, 16:05
KnubbeL KnubbeL ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Knubbelhausen
Beiträge: 256
KnubbeL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnubbeL eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: KnubbeL
auf maps mit verteidigung mach ich immer

5 AGT/Obi - 3 eingang / 2 station
6 power plant - 2 je eingang / 2 station
5 kaserne - 3 am haupteingang / 2 station
5 waffenfabrik/airstrip - 3 eingang / 2 station
der rest wird verteilt bei hourglass zb. ins tunnel beim berg oda so

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08-04-2002, 16:19
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Zitat:
Original geschrieben von KnubbeL
auf maps mit verteidigung mach ich immer

5 AGT/Obi - 3 eingang / 2 station
6 power plant - 2 je eingang / 2 station
5 kaserne - 3 am haupteingang / 2 station
5 waffenfabrik/airstrip - 3 eingang / 2 station
der rest wird verteilt bei hourglass zb. ins tunnel beim berg oda so

zu deiner ob/agt taktik.. hmm die minen halten keinen auf....
bei der power dasselbe...
kaserne hat 2 eingänge....
waff/airstrip s.O.
und in hourglas minen im tunnel.. wozu? solange die defense steht kommt man von da eh nirgends hin... same auf dem berg...
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08-04-2002, 18:29
arrafat15 arrafat15 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 29
arrafat15 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde auch, dass Minen in Tunneln (fast) völlig sinnlos sind, denn man sollte sie lieber zur Verteidigung in der Basis verteilen.
Ich lege meistens jeweils 5 vor beide Eingänge des Kraftwerks, 5 zwischen den Stacheldrahtzaun der Kaserne, 3 jewils vor die Türen an der Waffenfabrik und 4 vor den AGP. Die restlichen 5 verteile ich noch irgendwo anders.
__________________
:hu: (c) Marc Potthast.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08-04-2002, 20:24
Graven Graven ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mintraching
Beiträge: 77
Graven hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Gr8ven
ich find sie in Tunneln nicht nutzlos!
Was is wenn da einer angerempelt kommt mit Gunner oder Möbius oder Sydney und alle anderen bösen Finger. Schießt er ausm tunnel raus und du musst extra aus Fahrzeug aussteigen und ihn umnieten.
meistens bin ich eh techniker also keine Chance.
Und wenn sie es entschärfen wollen brauchen sie auch wieder zeit die sie nicht haben, weil ich die TUnnel regelmäßig kontrollier
__________________
Ich muss es ja wissen
ich kenn mich aus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09-04-2002, 00:07
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Kaninchenstall
Beiträge: 4.945
susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Minen in Tunneln müssen nicht zwangsläufig nutzlos sein. Wenn genug Kapazität übrig ist (nachdem man evtl. anfällige Gebäude in der base vermint hat) und man regelmäßig nachlegen kann, lohnt sich evtl. im Rahmen der base-defense auch die Verminung von Tunnelausgängen, bzw. Plätzen im oder nahe der Tunnel, die von Gunnern etc. gerne benutzt werden, um Gebäude zu beschießen.
__________________
Sprachkürze gibt Denkweite
Jean Paul


Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09-04-2002, 00:08
KnubbeL KnubbeL ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Knubbelhausen
Beiträge: 256
KnubbeL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnubbeL eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: KnubbeL
also bei mir hat das mit 5 minen beim obi geklappt :/
normale inf. stirbt gleich und wenns techniker is oda so stirbt der bei den anderen beiden minen :/

und bei waff. usw. geh ich einfach mal davon aus das der gegner zu faul is aussen rum zu gehn >:]
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09-04-2002, 10:36
emerix emerix ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.093
emerix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
emerix eine Nachricht über ICQ schicken
also bei hourglass vermine ich immer den ganzen bereich um die hauptverteidigung . so scheitern rushes schon sehr früh ..und als noddie kann man da sowieso die ganze feindbasis einebnen ohne dass der AGT was merkt . auch sonnst pack in meine minen meinst in die nähe des obelisken oder des AGT ich hasse rushes nämlich . und bei anderen maps sorg ich immer dafür dass meine gegner nicht in die gebäude kommen .
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de