CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wollt ihr den Schriftgrad des Boards ?
So wie es jetzt ist ist es gut ! 20 80,00%
Freie Wahl über die Browser Ansicht ! 3 12,00%
Sven soll es Eine Stufe größer einstellen ! 1 4,00%
Sven soll es Zwei Stufen größer einstellen ! 0 0%
Sven soll es Drei Stufen größer einstellen ! 0 0%
Sven soll es Vier Stufen größer einstellen ! 1 4,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-05-2001, 17:31
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation Schriftgrad des Forums !

Sven hat die Schriftgradwahl über den Browser deaktiviert, weil das dem Board etwas Traffic spart. Mir Persönlich ist das so etwas zu klein wie er es jetzt eingestellt hat.

Also wofür seit ihr ?

Ich hätte es gerne größer, oder wieder die Möglichkeit selbst zu wählen in der Browser Ansicht !
__________________

Geändert von BBMV (28-05-2001 um 17:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-05-2001, 17:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich finde es so wie es ist sehr gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-05-2001, 17:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nur zur Info:
Die Änderung erspart uns ca. 200MB an Traffic im Monat, es wurden die
Code:
<font face="verdana, arial, helvetica, sans-serif" size="2">Text</font>
Tags durch
Code:
<font class="nf">Text</font>
ersetzt.

Wenn ich herausfinde wie ich das anders machen kann..... werd ich es ändern
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-05-2001, 18:01
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Ist es schon umgestellt? Hab nix gemerkt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-05-2001, 18:04
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finds in Ordnung. Am Anfang zwar etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich doch daran
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-05-2001, 18:19
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Excytee
Ist es schon umgestellt? Hab nix gemerkt.
Die Umfrage ist natürlich nicht für Leute die nicht wissen das man den Schriftgrad einstellen kann, oder einen Blindenschriftmonitor besitzen
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-05-2001, 18:28
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
nun ja, wenn ich mit 1600x1200 fahre is es schon ein wenig klein, aber wenn ich nicht grad ein CAD-Programm im Vorder- bzw. Hintergrund habe und daher in 1280x1024 fahre, passts...
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-05-2001, 18:40
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
nun ja, wenn ich mit 1600x1200 fahre is es schon ein wenig klein, aber wenn ich nicht grad ein CAD-Programm im Vorder- bzw. Hintergrund habe und daher in 1280x1024 fahre, passts...
Genau das ist mein Problem als CAD-Konstrukteur !
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-05-2001, 18:40
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von BBMV


Die Umfrage ist natürlich nicht für Leute die nicht wissen das man den Schriftgrad einstellen kann, oder einen Blindenschriftmonitor besitzen


Lieber BBMV,

a) weiß ich sehr wohl, dass man den Schriftgrad einstellen kann und b) is ne Auflösung von 1152*864 KEINE Blindenschrift bei 17".
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-05-2001, 19:10
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
stimmt... bei der auflösung sieht man vor lauter scrollbalken ja nicht mal einen ganzen buchstaben *gg*
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-05-2001, 22:43
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Hinterm Mond gleich Links
Beiträge: 2.570
Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Wie bekommt ihr ne Auflösung von 1600x1200 hin.Hat das mit Graka oder Monitor zu tun.
__________________
Baboon201


Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-05-2001, 22:44
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
hat es... sowohl mit graka als auch mit monitor...
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-05-2001, 22:55
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
also ich hab mit der Schrift kein prob, entweder hab ich bessere Augen oder einen größeren Monitor und ich hab ohne prob die max. Auflösung(1280x1024)!
da fällt mir noch eine lösung ein eine zu schlechte Grafikkarte, aber ich finde die Auflösung durchaus ausreichend!
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29-05-2001, 02:30
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Ich finde es auch so wie es ist ok.

Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29-05-2001, 13:18
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, worüber ihr sprecht , aber ich habe keine Probleme mit der Schriftgröße.
__________________
Status: Logged off
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29-05-2001, 13:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also zur Aufklärung:

Normale <font face="a,b,c" size="x"> HTML Tags lassen eine Skalierung der Schrift über den Browser (Im IE: Ansicht -> Schriftgröße) zu.
Dadurch wird aber unnötig viel Inhalt in den Quelltext der Seite verlagert.
Dadurch daß die Zuordnung der Schriftart und Größe jetzt mittels CSS geschieht entfällt die Möglichkeit der Skalierung, die Schriften verhalten sich jetzt proportional zur Bildschirmauflösung des Benutzers.
Wenn also jemand mit 1600*1200 das Board besucht wirken die Schriften, im Vergleich zu einer normalen 1024*768er Auflösung recht klein.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29-05-2001, 15:17
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
ähm, ich kann die Schriftgröße aber noch immer im IE ändern... und es funktioniert sogar...
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29-05-2001, 15:19
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
ich auch , aber tut nix zur sache, da ich jetzt einige aufloesungen ausprobiert habe, und es war eigentlich immer sehr gut lesbar ...

__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30-05-2001, 14:54
slater23 slater23 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.227
slater23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
slater23 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: slater23
Also für mich brauch nichts geändert werden, ich finde es optimal !!!
__________________
Tschöö!! SLATER23

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist,
besitzt Aluminiumminimumimmunität
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30-05-2001, 19:31
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
@All

[HUMOR]Ich wurde schwer enttäuscht von der mir mittlerweile liebgewonnenen Community dieses Forums. Als Konsequenz aus den vorangegangenen Ereignissen sehe ich mich gezwungen das Board für immer zu verlassen, um eine weitere schädigung meiner in die Jahre gekommenen Augen zu verhindern !

Lebwohl Liebe Boardgemeinde[/HUMOR]
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30-05-2001, 19:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Gerade GI.... und schon will er wieder weg

__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30-05-2001, 19:39
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
lol, ich nehm des jetzt mal nicht allzuernst
Hmm, aber es gab da mal ein Programm, dass mehrere Desktops simuliert hat. Da müsste du dann theoretisch extr einen Desktop fürs Board machen könne und ne niedirgere Auflösung rein. Wenn du es willst helf ich dir beim suchen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30-05-2001, 19:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Gab's da nicht unter "Eingabenhilfen" 'ne Bildschirmlupe? Soll ja Augenschonend sein
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30-05-2001, 20:10
slater23 slater23 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.227
slater23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
slater23 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: slater23
Tztztz, so ein Weichei, dann soll er sich eben einen grösseren Bildschirm holen !!!
__________________
Tschöö!! SLATER23

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist,
besitzt Aluminiumminimumimmunität
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30-05-2001, 20:53
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
In Opera könntest du die Mindestschriftgröße raufstellen
Wenn dir die Font-Size zu klein ist, einfach die Größe auf z.B. 12 pixel rauf und weiter gehts - Opera ruled
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30-05-2001, 21:04
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 456
BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
Ha jetzt werd ich auch noch veralbert *fg*

Ruckzuck cncboard zur Startseite im IE mach und cncforen aus den Favoriten lösch. !
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30-05-2001, 22:47
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ach... da kommen deine Augenschäden her
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30-05-2001, 23:03
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Doc
In Opera könntest du die Mindestschriftgröße raufstellen
Wenn dir die Font-Size zu klein ist, einfach die Größe auf z.B. 12 pixel rauf und weiter gehts - Opera ruled
stimmt... da kann ich dir nur recht geben...
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31-05-2001, 17:22
slater23 slater23 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.227
slater23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
slater23 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: slater23
Was den Seitenaufbau betrifft soll es der bester Browser sein! Aber leider soll er nicht unbedingt Benutzfreundlich ausfallen!!!
__________________
Tschöö!! SLATER23

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist,
besitzt Aluminiumminimumimmunität
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10-04-2002, 12:51
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Aufgrund der Tatsache, dass ich die Schriftgröße im IE ändern kann, und das Board zuviel Traffic hat, frag ich mich, ob es noch genauso eingestellt ist, wie es vorher war - oder ob man durch umändern des Quellcodes auf das vorherige vielleicht etwas Traffic sparen könnte?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de