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  #1  
Alt 28-01-2001, 04:57
CNCJack CNCJack ist offline
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Hallo Leute!!!

Ich wollt hier'n paar Fragen loswerden,da ich Probleme mit meinem Mod habe....

1. Schlecht wär's nicht wenn jemand mir sagen kann,wie man eine Waffenfabrik / Werkstatt in ihrer Größe ändert (auf 4x4x) ohne das die Einheiten entweder falsch andocken (Werkstatt) oder außerhalb der Fabrik aufploppen,wenn sie produziert werden.

2.Kann man normalen Fahrzeugen begrenzten Muntionsv. geben und diesen wieder aufladen lassen?

3.Funktioniert sowas (irgendwie) auch bei Gebäuden??

------------------------------------------

Übrigens: Was würded ihr von einigen ausgefalleneren Multiplayermodi für TS halten? Ich arbeite an so einer art Z-Modus, in der man,wie in Z,Flaggen einnehmen muss um einen gewissen Sektor unter Kontolle zu haben.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen für neue Multiplayermodi ????
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  #2  
Alt 28-01-2001, 15:44
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Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

 
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zu 2. ja das geht sie müssen dann auf der Werkstatt oder einem extra dafür geschaffenen Gebäude aufgeladen werden!
zu 3. glaube net

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  #3  
Alt 28-01-2001, 16:17
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Der_Mosch Der_Mosch ist offline
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1. In der Art.ini kannst du die Exit-Koordinaten setzen; der Befehl ist zum Beispiel bei der Waffenfabrik zu bewundern (Hab ihn vergessen ). Er funktioniert im Format X, Y, Z (Also Links/Rechts, Oben/Unten, Luft/Boden im dezimal-Format). Bei der Werkstatt ist ein besonderer Befehl dabei, der einen Teil der Werkstatt niedriger setzt als die anderen, aber den hab ich auch vergessen... Man merkt wohl, dass ich schon etwas länger nicht gemodded habe...


2. Ja. Siehe Marodeur

3. Du kannst Heilungen im zivilen Krankenhaus und Anzahl der zur Verfügung stehenden Fallschirmtruppen beim Flughafen mit "Ammo=Anzahl" ändern. Das geht auch irgendwie bei Gebäuden mit Waffe, aber ich habs nicht geschafft, sie wieder automatisch aufladen zu lassen...

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  #4  
Alt 28-01-2001, 18:39
CNCJack CNCJack ist offline
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Danke für eure Antworten!!!

Na was ist??? Keine Anregungen zu speziellen Multiplayermodi für TS/RA2 ????
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  #5  
Alt 28-01-2001, 19:20
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Doch aber die sag ich hier net

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  #6  
Alt 28-01-2001, 20:16
CNCJack CNCJack ist offline
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(hmmpff...)

na schön, aber eine kleine Frage steht noch offen. Ich hab mal versucht eine Art Upgrade-Modus einzubauen, indem man z.b Bauanlage, Waffenfabrik usw. mit kostenpflichtigen Upgrades (wie in Dune2000) versehen muss um bestimmte Einheiten/Gebäude freizuschalten. Das klappte auch bis auf eine recht störende Kleinigkeit:

Wenn man diese Upgrades (wie Turbine bei GDI-Kraftwerk) auf das Gebäude setzt,schaltet es nur neue Bauoptionen frei wenn diese das Upgrade als alleinige Bauvoraussetzungn haben. Wenn z.Bsp. das Upgrade UND (!) eine anderes Gebäude wie Techzentren die Voraussetzungen stellen, werden die Optionen nie freigeschaltet......

Hat jemand schon mal sowas selbst ausprobiert?? Wenn ja hat dieser jemand eine Ahnung,ob man das eben geschilderte Problem aus der C&C-Welt schaffen kann???

......Oder ist das eher ein halbtote Idee von mir gewesen???
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  #7  
Alt 28-01-2001, 22:54
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Das kenne ich habs schon gemacht, Lösung habe ich keine aber es ist doch egal du kannst doch das Upgrade schon mit Tech als voraussetzung machen und nicht beides!

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  #8  
Alt 29-01-2001, 01:55
CNCJack CNCJack ist offline
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Klaro!
(wär aber trotzdem nicht schlecht gewesen)

Wie sieht's eigentlich in TS mit den Particel Systemen aus??? Kann in der Art.ini irgendwie einggegeben werden das das Rauchsystem als Animation z.b bei Gdi-Kraftwerken benutzt wird,so dass Rauch aus den Schornsteinen
aufsteigt??

Ich hab's zwar schon hinbekommen (sieht cool aus),aber auf eine etwas umständlichere Weise. Komfortabler & eleganter wäre es, wenn das auch so hinhauen würde!
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  #9  
Alt 31-01-2001, 04:18
CNCJack CNCJack ist offline
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........noch was wichtiges vergessen.

Ich hab nervige Probleme bei meinen selbsterstellten Gebäudegraphiken (TS). Da diese insgesamt wesentlich größer ausfallen als die Orginalen, tritt das "Ich-steh-jetz-auf-dem-Gebäude-und-nicht-dahinter-Einheiten"-Phanömen auf. Gebäude "verheddern sich auch manchmal ineinander (sieht echt be****** aus). HILFEEEEEEE, so kann ich das auf jedenfall nicht irgendwann mal rausbringen!!!!!!
Kennt da jemand Abhilfe? Wenn nichts zu machen ist,brauch ich eigentlich garnich weitermachen (schnüff) (wer will schon ein GR-MOD wo alles hin und her ploppt??....)

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  #10  
Alt 31-01-2001, 17:18
Angel of Dawn
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Löst das doch wie in Its researching time
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  #11  
Alt 31-01-2001, 17:43
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Grösser als 4x4 Foundation geht net! Also must du deine Gebäude ein bischen Schrumpfen.

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  #12  
Alt 31-01-2001, 19:01
[OB]Darkwolf
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Also, zum Technischen teil kann ich nicht mehr viel sagen, aber was Multiplayer-modi angeht hbe ich schonmal EINE Idee:

Es geht um eine Art Sole Survivor, halt nur für TS:

Der Player hat nur eine Waffenfabrik und eine Einheit (ich wäre für einen MK2), muss den Gegner vernichten, ohne das der sein Gebäude vernichtet...

ich habe jetzt nur keinen Bock, das genauer zu erläutern...*g* den Rest kannste dir sicher denken!

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  #13  
Alt 31-01-2001, 21:44
CNCJack CNCJack ist offline
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Wie ist das den in Its R.T. gelößt?

Falls das dort mit Activeanimationen überbrückt wird....das ist so'ne Sache. Weil meine Gebäude größer sind (übrg. niemals größer als 4x4 sondern nur wes. höher!) müßte ich die in verschiedene Animationen aufteilen (Gebäude wird aus Anims zusammengezimmert) ,die jeweils immer im Vordergrund sind oder sich von anderen Einheiten/Buildings überdecken lassen können (mei,iss dessn Schaiss).Mit der Methode gehen einem ja die ganzen Activeanimationsmöglichkeiten flöten und mühsam ist's auch noch obendrein.... (Der C&CGott vergelt's den Schöpfern von Its, wenn die es anders und besser hinbekommen haben!!!!)

Zu D.W: Ideen für neue Mplmodi sind (meiner Ansicht nach) generell immer für eine Erfrischung gut!!!
Jedoch stellt sich bei deiner doch ein Problem. Es gibt keine COOP-Campaign in TS...ist deswegen glaubich auch nicht drin, Spielern ein Gebäude im Muliplayer-modus zuzuordnen,oder???? Falls ich recht haben sollte, könnte man doch mit einer Mob.Waffenfabrik starten unn sich dann vom Startgeld Einheiten bauen.......

-----------------------------------------------------
Jede Idee (natürlich außer die iss absoluter ****), hat ein unantastbares Recht in all ihren Vorzügen und auch schlechten Seiten anerkannt, respektiert und besprochen zu werden (C&C-Mod-Grundgesetzbuch/§7 Abstatz 3). Des weiteren wird in diesem verfügt dass kein Mod die Freiheit eines anderen,ganz gleich ob auf spiritueller oder materieller Ebene,einschränken oder sogar gefährden darf.

Grenadius Mammutotiles (2117 v.C&C's Geburt)





[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 31. Januar 2001 editiert.]
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  #14  
Alt 02-02-2001, 15:41
CNCJack CNCJack ist offline
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übrigens, gibt's eine alternative zu Wills' SHP Editor????

Der ist leider recht einfach gehalten und kostet beim Gebäude zeichnen deswegen extra unötige Zeit (eine einfache Kopierfunktion von Frame zu Frame fehlt z.Bsp).Der Voxeleditor iss in ordnung, bloß haben die RA2-Voxel andere Normaleinstellungen als die von TS und sind wesentlich dunkler (sieht nich so toll aus) und das haut auf die Optik! Also ich hoffe das es etwas vielfältigeres in Sachen SHP-zeichnen gibt,bin aber eher skeptisch....... wenn doch,dann wie,wo,wann usw.
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  #15  
Alt 02-02-2001, 17:02
[OB]Darkwolf
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Okay, es besteht doch klärungsbedarf:

das ist eher wie Sole Survivor gemeint...der Spieler hat am Start ein MBF, aus dem wird eine Waffenfabrik...damit kann er immer einen Panzer bauen...damit entweder angreifen oder verteidigen, da muss man sich entscheiden. SObald der Panzer zerstört ist kann ein neuer gebaut werden...das hat mir COOP nix zu tun...das ist reines DEATHMATCH!

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  #16  
Alt 02-02-2001, 17:23
CNCJack CNCJack ist offline
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Cool

irgendwie komisch.....
(erst versteh ich dich falsch unn dann du mich....)

ich hab's eigentlich (bis auf's Baulimit) genauso gemeint wie du. Ok,das mit der COOP war'n nich so gutes (=saublödes) Beispiel zur Erklärung....

Naja ich setz deine (Sole S.) und meine Idee (Z-Modus) noch dieses Wochende auf jeweils eine Testmap mal um! Da ich kein fertiges Mod zur Verfügung habe mach ich's halt mal fürs Orginal und es ist somit auch gleichzeitig kompatibel zu anderen Mods!! Bin gespannt ob's spatzt...... (glaube aber das wegen der etwas tristen Einheiteneinstellung beim Orginal deine Idee bei Mods wegen der Taktik wesenlich mehr Spaß machen wird!!!!)


[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 02. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von CNCJack am 02. Februar 2001 editiert.]
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  #17  
Alt 03-02-2001, 16:59
CNCJack CNCJack ist offline
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...doch wenn ich's mir genau überlege, hab ich das Gefühl,das sich unsere beiden Ideen gut ergänzen könnten. Ich probier alles aus wie angekündigt, aber ich glaube jetzt schon, dass es genial wäre die beiden Ideen zu kreuzen!!!!!!
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  #18  
Alt 03-02-2001, 17:32
[OB]Darkwolf
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hehe...*g*

Ich habe sowas auch mal versucht, für RA2...hat nie geklappt...! War allerdings auch noch eine meiner ersten Mod-Ideen...da hatte ich noch KEINE AHNUNG! (habe ich jetzt auch noch nicht...*g*)

Also, wenn du's umgesetzt hast, schickstes mir doch sicher, oder? UCDOBDarkwolfESR@team-gamestar.de, oder an OB.Darkwolf@gmx.net
THX!

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  #19  
Alt 03-02-2001, 17:37
CNCJack CNCJack ist offline
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Geht klar, mach ich !(ob die Karte gefallen wird kann ich nicht sagen,s'geht erstmal darum dasses hinhaut)
Melde mich wieder!
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  #20  
Alt 06-02-2001, 23:55
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So, die 2 Testmaps sind für den Z-Modus (nahezu ganz) und für den SS-Modus (zu 50%) fertig. Ich würde ja nicht schreiben, weeeeeeen ich da nicht ein Problemchen hätte...

Also, das mit dem Sektoren einnehmen klappt hervorragend, auch das Infants Fahrzeuge einnehmen können (aber auch nur dann),wenn diese noch nicht als Feind eingestuft werden (also bloß olle in der Gegend auf'n neuen Besitzer warten). Aber jetz kommt's :

Der Sektor kann offensichtlich nich zurükerobert werden (unn dass iss absolut ). Kann man irgendwie einstellen das einem Gebäude zwei Trigger zugeordnet werden können/ (befehl-&gt;give attached objects to house gilt dummerweise halt nur für eins )????

Das muß doch irgendwie machbar sein,oder ???????

Kennt jmd. vielleicht ne andere Methode ??????
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  #21  
Alt 07-02-2001, 19:18
[OB]Darkwolf
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Der ist ganz nett...ein oder zwei sollte man schon haben...*g*

die sind aber auch auf normal schon gut genug, müssen nicht auf Elite...

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