CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-11-2008, 13:11
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
AR3 Demo kommt doch!

Demo zu Alarmstufe Rot 3 kommt

wie ich eben aufwww.computerbase.de gelesen hab hat sich EA nun doch dazu bereit erklärt eine Demo für AR3 zu machen


wer genaueres erfahren will kann das hier nachlesen


interessant für alle die unentschlossen sind ob sich der kauf lohnt oder nicht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-11-2008, 22:03
Benutzerbild von [UCD] JD
[UCD] JD [UCD] JD ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: verden
Beiträge: 153
[UCD] JD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[UCD] JD eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdjd
Style: cncboard
Die Demo ist on!

http://www.gamespot.com/event/download/red-alert-3/
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25-11-2008, 00:40
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich verstehe EA nicht.... *kopfkratz*

Was bitte soll eine Demo so lange nach Release noch bringen?
Wer sich für das Game interessiert wird bereits einen Weg gefunden haben es anzutesten, wen es nicht interessiert für den ist die Demo eh latte.

Aber man merkt jedenfalls eines deutlich: EA ist wohl mit den Verkaufszahlen nicht wirklich zufrieden.

Also: Schönen Gruß ans Marketing und so: lasst demnächst einfach DRM und SecuRom raus und es verkauft sich auch
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25-11-2008, 00:56
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Aber man merkt jedenfalls eines deutlich: EA ist wohl mit den Verkaufszahlen nicht wirklich zufrieden.
Jupp, das dürfte wohl der Grund für die Demo sein.

Zitat:
Also: Schönen Gruß ans Marketing und so: lasst demnächst einfach DRM und SecuRom raus und es verkauft sich auch
.. und programmiert das Ding fertig. Ich denke da so speziell an die Wegfindung, die Gefechts-KI und die fehlenden Features im MP.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25-11-2008, 01:24
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Dass die Demo erst eine verhältnismäßig lange Zeit nach dem Release kommen würde war bereits vorher klar und auch öffentlich so angekündigt - insofern ist das Argument mit eventuellen Verkaufszahlen unzureichend.

Die Beta war in gewisser Weise bereits eine Demo - eine "echte" Demo parallel dazu ist bei dem ohnehin schon sehr engen Zeitplan wohl einfach schwer.
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25-11-2008, 14:26
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Mmhh...werd sie mir mal "ziehen" und vll. (obwohl ich es nicht glaube) verändert sie meine Sicht auf das game doch etwas nach der Beta

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25-11-2008, 14:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von FiX Beitrag anzeigen
insofern ist das Argument mit eventuellen Verkaufszahlen unzureichend.
Sagen wir es so: Mir hat da letzten Freitag jemand gesagt, dass dem so ist...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25-11-2008, 15:38
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Dann war die eigentliche Beta eine Demo und die Vollversion die eigentliche Beta?
Dann ist die Demo die eigentliche Vollversion
Naja Fix ich möchte nicht wissen was ihr im Arbeitsvertrag stehen habt, ich denke mir lieber meine Teil dazu
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25-11-2008, 16:57
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Demo durchgespielt - Fazit: Nicht weiter erwähnenswert. Das einzige was es mMn C&C3 voraus hat sind die Mauern und das Gitterbausystem... und da es durch die Zeitreise ja eh Nix mehr mit RA1&2 zu tun hat und die Story nicht dort anknüpft geht für mich ebenfalls dieser große Reiz verloren...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25-11-2008, 20:21
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Wie die Verkaufszahlen aussehen ist eine ganz andere Sache - Fakt ist, dass schon lange angekündigt war, dass die Demo erst einige Wochen nach Release kommt.

Dass man sich mit einer Demo erhofft weitere Kunden zu erreichen ist natürlich klar, wozu sollte man sie jetzt sonst auch herausbringen. Testen, überzeugen lassen, kaufen.
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26-11-2008, 21:14
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von FiX Beitrag anzeigen
Die Beta war in gewisser Weise bereits eine Demo
Zitat:
Zitat von FiX
Lange und ernst gemeinte Beta-Tests
Quelle: Alarmstuferot3.de

Nun muss man aber doch fragen, um was es sich bei der Beta handelt. Demo oder ernsthafte Beta? Für mich sind das zwei komplett gegensätzliche Dinge.

Eine Beta hat einen großen Umfang, wird in der Regel wenigen Leuten zugänglich gemacht (es spricht natürlich nichts dagegen sie möglichst vielen zugänglich zu machen) und dient der Behebung von Fehlern, ist also nicht repräsentativ für das fertige Spiel.

Eine Demo hat einen kleinen Umfang, wird allen zugänglich gemacht und soll repräsentativ für das fertige Spiel sein.

Die AR3-Beta wandelt irgendwie dazwischen und kann auf Grund der kurzen Dauer (vor allem für all diejenigen, die wenige Tage / Stunden vor Ende freigeschaltet wurden), des geringen Umfangs und der Tatsache, dass man eh nicht mehr bereit war neue Features zu implementieren oder den Release zu verschieben, wohl kaum als ernsthafte Beta bezeichnet werden. Da die Beta jedoch nicht kostenfrei für jeden zugänglich war, kann man auch nicht von einer Demo sprechen. Im Grunde war die Beta also...... nichts!?

Die Demo an sich ist natürlich praktisch für potentielle Käufer, die sich nun selbst ein Bild von dem Spiel machen können. Zum Chartstürmer wird AR3 natürlich trotzdem nicht werden. Der Zug ist längst abgefahren.

Zitat:
eine "echte" Demo parallel dazu ist bei dem ohnehin schon sehr engen Zeitplan wohl einfach schwer.
Offen bleibt natürlich weiterhin wann der WorldBuilder kommt oder wann endlich ein Patch kommt, der das Spiel auch wirklich näher an eine fertige Version ran bringt. Für diese ganzen Versäumnisse kann es ja eigentlich nur zwei Gründe geben. Entweder werden vom Management zu wenig Zeit und Ressourcen zur Verfügung gestellt oder die Entwickler sind schlicht inkompetent. Nach einigen Aussagen auf der Games Convention, wo man mit großen Augen erklärte, dass Dinge, die die Konkurrenz seit einem Jahrzehnt umgesetzt hat, technisch nicht realisierbar seien, vermute ich das beide Gründe zutreffen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26-11-2008, 22:11
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Das die Demo jetzt rauskommt ist auf jeden Fall ein guter Schachzug der Marketingabteilung. So findet sie noch den Weg in die zahlreichen PC-Hefte die Anfang Dez verkauft werden und somit ist das Game für den Weihnachtseinkauf 'aktuell' im Kopf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26-11-2008, 23:08
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Deshalb sagte ich "in gewisser Weise" Basti^^ Es wurden ja viele tausend Leute freigeschaltet - die meisten auch relativ zeitnah am Anfang. Diese konnten auch einen Eindruck vom Spiel erhalten, nicht nur Feedback zu Verbesserungen geben.

Dass die Beta etwas gebracht hat, hat man ja schon beim Balancing gemerkt. Perfekt ist es natürlich nicht (und das kann wohl auch nie erreicht werden, da es immer wieder neue Entwicklungen gibt), aber im Verlauf der Beta wurde doch schon eine sehr gute Balance erreicht. Auch Bugs wurden eine Vielzahl behoben, die während der Beta zum Vorschein kamen.

Natürlich ist eine "richtige" Demo noch einmal etwas anderes, deshalb wurde ja auch jetzt eine veröffentlicht. Nur eine Demo vor Release hätte bedeutet, dass diese wohl in etwa den Status der Beta gehabt hätte, was auch nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre.
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27-11-2008, 13:56
Mönch Mönch ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Altenstadt
Beiträge: 89
Mönch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: HuSoNaUt
Zitat:
Zitat von FiX Beitrag anzeigen
Wie die Verkaufszahlen aussehen ist eine ganz andere Sache
Gibt es da genaue Infos? Wie sehen denn die Verkaufszahlen aus?
__________________
" Gezeigt von Gott , geebnet von Nod und geführt von Kane !" - Zirror
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-11-2008, 00:47
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Nein, genaue Verkaufszahlen wurden nicht veröffentlicht.

Hilfreich ist immer ein Blick auf die Verkaufscharts - aktuelle für Deutschland findet man zum Beispiel hier. Hab grad keine Übersicht gefunden, wo die der letzten Wochen dabei waren, aber lassen sich bei Interesse wohl auch auffinden.
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de